Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Geöffnete Schatztruhen und halb geleerte Handwerksmaterialien

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Dunkelelfe schrieb: »
    Dragenella schrieb: »
    Es ist auch total hip, dass, wenn man seine Händlerin ruft, um etwas zu verkaufen (da Inventar voll) und der Kiste kurzfristig den Rücken dreht, die Kiste "ausgeräubert" wird.

Was auch fies ist, wenn man die Truhe beim ersten mal knacken nicht schaft und der nächste steht schon daneben und nimmt sie dir weg. Ist mir schon mit einer Meisterhaften Truhe passiert. Man war ich angepisst.
    Wenn jemand an eine Truhe geht ist sie für mich tabu. Außer er haut dann ab und lässt wieder den Schrott drin. Denn hol ich mir dann schon mal.

Ist doch das Selbe, wenn ich an eine Truhe möchte, aber vorher ein paar Gegner weglegen muss und in der Zeit schnappt sich dann der Nächste die Truhe. So ein Verhalten ist einfach egoistisch. Und selbst wenn es neue Spieler sind die es nicht besser wissen, oder keinen Handwerksbeutel haben (im Falle von nicht komplett leer machen) - ich finde das ist keine Entschuldigung. Und wenn das die neue Generation an Spielern ist, die dazu kommt, dann kann man sich vorstellen wie das Zusammenspiel in naher Zukunft aussehen wird, wenn Egoismus schon bei so lächerlichen Sachen wie Truhen anfängt.....

Ihr könnt euch nicht mehr an die Diskussionen zu release erinnern?
    Nerf Sorc weil er mit dem port schneller ist und mir MEINEN loot in kargstein klaut. Aber ja früher war alles besser, niemand hat jemanden loot vor der nase weggeschnappt etc..

Aber ja schön denken es ist eure kiste. Kann ja nicht sein, dass der andere sie vielleicht auch einfach gesehen hat (vielleicht sogar 2ms vor einem selbst).
    Oh da ist eine kiste. 5meter davor kämpft jemand mit npcs. Mhh ob er die kiste möchte? Mhh ich mach mal lieber /sitchair und warte.

Ja es ist nicht die feine art sachen in schatztruhen zulassen, Würmer in pflanzen etc...
    Aber es ist nicht egoistischer, als zu denken das nur weil man eine Schatzkiste sieht einem diese gehört und jeder im 100meter umkreis das auch gefälligst wissen muss
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Es ist immer wieder lustig. Genau wie diese 'Bot-Problematik'.
    Nur wenn man ganz genau hinschaut fällt es einem auf. Dann gibt es für manche einfach nichts Schöneres, als sein Smartphone rauszuzücken, darauf rumzutippern um im Forum mit Gleichgesinnten darüber zu meckern.

Mir ist bisher noch nie aufgefallen, das in einer Kiste nur Schrott übrig gelassen wurde.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es ist auch total hip, dass, wenn man seine Händlerin ruft, um etwas zu verkaufen (da Inventar voll) und der Kiste kurzfristig den Rücken dreht, die Kiste "ausgeräubert" wird.

Was auch fies ist, wenn man die Truhe beim ersten mal knacken nicht schaft und der nächste steht schon daneben und nimmt sie dir weg. Ist mir schon mit einer Meisterhaften Truhe passiert. Man war ich angepisst.
    Wenn jemand an eine Truhe geht ist sie für mich tabu. Außer er haut dann ab und lässt wieder den Schrott drin. Denn hol ich mir dann schon mal.

Ist doch das Selbe, wenn ich an eine Truhe möchte, aber vorher ein paar Gegner weglegen muss und in der Zeit schnappt sich dann der Nächste die Truhe. So ein Verhalten ist einfach egoistisch. Und selbst wenn es neue Spieler sind die es nicht besser wissen, oder keinen Handwerksbeutel haben (im Falle von nicht komplett leer machen) - ich finde das ist keine Entschuldigung. Und wenn das die neue Generation an Spielern ist, die dazu kommt, dann kann man sich vorstellen wie das Zusammenspiel in naher Zukunft aussehen wird, wenn Egoismus schon bei so lächerlichen Sachen wie Truhen anfängt.....

Nerf Sorc weil er mit dem port schneller ist und mir MEINEN loot in kargstein klaut. Aber ja früher war alles besser, niemand hat jemanden loot vor der nase weggeschnappt etc..

Aber ja schön denken es ist eure kiste. Kann ja nicht sein, dass der andere sie vielleicht auch einfach gesehen hat (vielleicht sogar 2ms vor einem selbst).
    Oh da ist eine kiste. 5meter davor kämpft jemand mit npcs. Mhh ob er die kiste möchte? Mhh ich mach mal lieber /sitchair und warte.

Ja es ist nicht die feine art sachen in schatztruhen zulassen, Würmer in pflanzen etc...
    Aber es ist nicht egoistischer, als zu denken das nur weil man eine Schatzkiste sieht einem diese gehört und jeder im 100meter umkreis das auch gefälligst wissen muss

Er hat also die Kiste 2 ms vor mir gesehen? Warum ist er dann nicht hin? Wartet er, bis jemand kommt, um ihm die Mobs davor wegzumachen? Hat er deswegen ein Anrecht auf die Truhe, nur weil er sie vorher GESEHEN hat? Sehe ich nen anderen Spieler auf die Truhe zurennen, in der gleichen Zeit wie ich und er schneller dran ist, dann ist das seine Truhe, dann lass ich die Finger davon. Hat er die Aggro von den Mobs, loote ich die Truhe trotzdem nicht......ist das sooo schwer bissi sozial zu sein??? Offensichtlich! Denn wie es hier aussieht ist ja selbst das Verständnis dafür schon ein Unverständnis.

Ich würd mal sagen, der der zuerst da ist, malt zuerst. Wenn ich nen Spieler an einer Truhe kämpfen sehe, gehe ich weiter, weil er a) zuerst dran war und b) die Arbeit mit den Mobs hat - Ergo: für mich hat dann der Spieler Anspruch auf die truhe, auch wenn ich sie vielleicht vorher gesehen habe, aber wenn ich eben nicht hingehe bin ich selber schuld.....so einfach ist das!

Da kämpft einer bei einer Truhe? Ob der wohl an die Kiste will? Ach quatsch, der hat die bestimmt net gesehen und die Mobs nur angegriffen weils schön geht....*batsch*...also echt, manche Leuts.....
    Edited by Nikalja on 5. Oktober 2017 06:39
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Er hat also die Kiste 2 ms vor mir gesehen? Warum ist er dann nicht hin? Wartet er, bis jemand kommt, um ihm die Mobs davor wegzumachen? Hat er deswegen ein Anrecht auf die Truhe, nur weil er sie vorher GESEHEN hat? Sehe ich nen anderen Spieler auf die Truhe zurennen, in der gleichen Zeit wie ich und er schneller dran ist, dann ist das seine Truhe, dann lass ich die Finger davon. Hat er die Aggro von den Mobs, loote ich die Truhe trotzdem nicht......ist das sooo schwer bissi sozial zu sein??? Offensichtlich! Denn wie es hier aussieht ist ja selbst das Verständnis dafür schon ein Unverständnis.

Ich würd mal sagen, der der zuerst da ist, malt zuerst. Wenn ich nen Spieler an einer Truhe kämpfen sehe, gehe ich weiter, weil er a) zuerst dran war und b) die Arbeit mit den Mobs hat - Ergo: für mich hat dann der Spieler Anspruch auf die truhe, auch wenn ich sie vielleicht vorher gesehen habe, aber wenn ich eben nicht hingehe bin ich selber schuld.....so einfach ist das!

Da kämpft einer bei einer Truhe? Ob der wohl an die Kiste will? Ach quatsch, der hat die bestimmt net gesehen und die Mobs nur angegriffen weils schön geht....*batsch*...also echt, manche Leuts.....

Ich gehe auch im normalfall weiter wenn jemand an einer truhe kämpft. aber ich hatte beispielweise genauso viele fälle von:
    Ich kämpf an einer truhe jemand anderes nimmt die kiste
    wie
    Es kämpft wer an ner truhe und nachdem die npcs tot sind geht er weiter ohne die kiste zu berühren...

Daher...

Bei mir sind das randerscheinungen die echt zu selten vorkommen um mich darüber aufregen zu müssen...
    ESO Stream Team Partner
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Allerdings ändert sich der respawn timer nicht, egal ob die Kiste nur halb oder ganz geleert wurde. Der ist immer gleich, es kommt auf das öffnen an. Richtig ist, dass es den, der danach kommt, Zeit kostet, .
    Moin, ich frage nochmal, woher wißt ihr das mit der vollständigen Entleerung der Kisten usw. Denn siehe obiges Zitat, gibt's wohl auch ne andere Meinung. Also: Sind einige hier Entwickler des Spiels oder haben sich die Programmierer mal dazu geäußert? Jemand hat mal geschrieben, man könne das ausprobieren ( den Respawn). Naja, wieviel sagt das denn?
    Ich wäre froh, könnte mir mal einer sagen, wie auch ich das erfahren könnte. Nochmal- woher weiß man das mit dem
    Kisten Respawn?
    Danke und Grüße

Edited by Uriel_67 on 5. Oktober 2017 07:43

Respice finem.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Uriel_67 schrieb: »
    Allerdings ändert sich der respawn timer nicht, egal ob die Kiste nur halb oder ganz geleert wurde. Der ist immer gleich, es kommt auf das öffnen an. Richtig ist, dass es den, der danach kommt, Zeit kostet, .
    Moin, ich frage nochmal, woher wißt ihr das mit der vollständigen Entleerung der Kisten usw. Denn siehe obiges Zitat, gibt's wohl auch ne andere Meinung. Also: Sind einige hier Entwickler des Spiels oder haben sich die Programmierer mal dazu geäußert? Jemand hat mal geschrieben, man könne das ausprobieren ( den Respawn). Naja, wieviel sagt das denn?
    Ich wäre froh, könnte mir mal einer sagen, wie auch ich das erfahren könnte. Nochmal- woher weiß man das mit dem
    Kisten Respawn?
    Danke und Grüße

Wie kompliziert ist das denn?

-Such dir eine Kiste
    -leere sie bis auf 1 Item
    -bleib an der Kiste stehen und warte

Du wirst feststellen das die Kiste irgendwann verschwindet, ganz einfach und ganz von alleine, sogar dann wenn du die Kiste geöffnet hast und nicht nur dran stehst.

Aber ich vermute, das zu testen ist zu viel Aufwand, in der Zeit kann man schließlich auch 8 empörte Beiträge über Kleinkram in's Forum werfen.
    Edited by LeperXII on 5. Oktober 2017 08:27
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Kisten Respawn?
    Danke und Grüße

-Such dir eine Kiste

Du wirst feststellen das die Kiste irgendwann verschwindet, ganz einfach und ganz von alleine, sogar dann wenn du die Kiste geöffnet hast und nicht nur dran stehst.

Aber ich vermute, das zu testen ist zu viel Aufwand, in der Zeit kann man schließlich auch 8 empörte Beiträge über Kleinkram in's Forum werfen.

Eben ist auch schon oft genug bestätigt worden in vielen Beiträgen.
    Die spawnzeit ist nicht immer gleich, weil spawnzeiten sich der population der instanz anpassen. Aber generell ob komplett geleerte kiste oder geöffnete, sollte der grundwert gleich sein....
    ESO Stream Team Partner
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Relvasb16_ESO schrieb: »
    Guten abend zusammen. Also Ich bin einer der "BÖSEN" leute die euch angeblich die sachen klauen oder blockieren......

@Nuhriel
    "Wird sich wohl kaum ändern. Viele Spieler heutzutage sind eher asozial veranlagt und kennen den respektvollen Umgang miteinander nur noch aus den Märchen ihrer Eltern / Großeltern."
    Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Wo bitte ist das asozial??? Ich sammel genau das was ich brauche und nicht mehr..... Ich habe eben kein bock immer mein beutel voll zu haben......

Also @Cruggs und Co. Ich glaube das "IHR" einfach etwas von euren Eltern und oder Großeltern über Respektvollen umgang lernen solltet. ;D
    [/quote]

Zum einen habe ich Respekt und Anstand von meinen Großelter und Eltern beigebracht bekommen, sonst würde ich mich nicht dahingehend äußern und es von anderen ebenfalls erwarten.

Und zu deiner Frage: Ich habe dir die Stellen mal markiert. Schön ist, dass du dir die Frage im selben Satz beantwortet hast. Asozial und Egoismus sind zwei Eigenschaften die oft gemeinsam einhergehen, sprich etwas mit Absicht oder aber aus Desinteresse anderen gegenüber zu tun, was diese unter Umständen benachteiligt oder anderweitig vor den Kopf stoßt. Soziales Verhalten hingegen ist jenes, bei dem man selbst auch mal dann zurückstecken kann wenn es einem grad vielleicht nicht in den Kram passt. Etwas für andere tun oder aber andere mal gewähren lassen ohne sich selbst vorzudrängeln oder ähnliches.

Hinzuzufügen sei noch folgendes: Es ist amüsant, dass du meiner ursprünglichen Aussage eine persönliche Schuldzuweisung entnommen hast. Ich schrieb und da stehe ich auch zu: "Viele Spieler heutzutage sind eher asozial veranlagt und kennen den respektvollen Umgang miteinander nur noch aus den Märchen ihrer Eltern / Großeltern." Ich kann dort deinen Namen beim besten willen nicht erkennen. Du etwa? Und das das Miteinander auch, aber nicht ausschließlich im Bereich Gaming stagniert ist, ist leider ein Fakt.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Asozial und Egoismus sind zwei Eigenschaften die oft gemeinsam einhergehen, sprich etwas mit Absicht oder aber aus Desinteresse anderen gegenüber zu tun, was diese unter Umständen benachteiligt oder anderweitig vor den Kopf stoßt. Soziales Verhalten hingegen ist jenes, bei dem man selbst auch mal dann zurückstecken kann wenn es einem grad vielleicht nicht in den Kram passt. Etwas für andere tun oder aber andere mal gewähren lassen ohne sich selbst vorzudrängeln oder ähnliches.

Mir ist schon öfter aufgefallen, nicht nur in Spielen, dass die Verfechtung "sozialer Werte" und das "ignorieren von Fakten" oft Hand in Hand gehen, warum ist das so?
    Wird da vielleicht soziales Verhalten als Selbstzweck "eingefordert"?

Das zweite was mir bei solchen Sozi-Diskussionen immer wieder auffällt, ist das niemand "soziale Werte" dadurch schützt, das er sich selbst Sozial verhält, sondern lediglich dadurch das er soziales Verhalten von anderen einfordert.

Also wenigstens der Egoismus-Part liegt da ja eigentlich bei denen die "Ihre Kiste" gefälligst gefüllt vorfinden wollen.
    Warum also sind es niemals die "Sozialhüter" die "mal zurück stecken" und die Reste aus der Kiste nehmen, damit der nächste Sammler eine volle Kiste vorfindet?

Aber sich selbst sozial Verhalten ist vermutlich weniger Lukrativ, als sozialer Verhalten für sich selbst einzuklagen.

Umgebung

Nerf NB
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Leute, es ist ein Spiel.

ich bin schon oft mit anderen um die Wette zum nächsten loot gelaufen.

gerade weg man zufällig zusammen mit einem anderen die Straße absammelt.

ist das ein Problem? nö , macht Spaß. Mal ist man erster, mal zweiter!

mal hat er eine Truhe 1 Sekunde vorher erwischt, egal...
    wäre er 1 Minute vorher da gewesen, wäre die Truhe schon despawnt und ich würde sie nicht mal sehen.

looten ist eines der wenigen sozialen elemente welches in der open world Auswirkungen aufeinander hat.

also habt spass am spiel und nehmt es mit humor.
    Edited by Schmetterfrosch on 5. Oktober 2017 09:19
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    für die Leute, die ständig nur würmer finden ...

ich denke oft an euch.

und wenn ich durch kargstein reite, lasse ich für euch immer ein paar Pflanzen und Ahnenseide stehen und reite einfach weiter.

geht mal hin, das müsste noch da stehen. <3
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ja wie jetzt?
    Du glaubst wohl nicht, das es das Ende des Abendlandes ist, wenn du einen Seelenstein weniger am Tag lootest?
    Schäm dich!

;)

Umgebung

Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Asozial und Egoismus sind zwei Eigenschaften die oft gemeinsam einhergehen, sprich etwas mit Absicht oder aber aus Desinteresse anderen gegenüber zu tun, was diese unter Umständen benachteiligt oder anderweitig vor den Kopf stoßt. Soziales Verhalten hingegen ist jenes, bei dem man selbst auch mal dann zurückstecken kann wenn es einem grad vielleicht nicht in den Kram passt. Etwas für andere tun oder aber andere mal gewähren lassen ohne sich selbst vorzudrängeln oder ähnliches.

Mir ist schon öfter aufgefallen, nicht nur in Spielen, dass die Verfechtung "sozialer Werte" und das "ignorieren von Fakten" oft Hand in Hand gehen, warum ist das so?
    Wird da vielleicht soziales Verhalten als Selbstzweck "eingefordert"?

Das zweite was mir bei solchen Sozi-Diskussionen immer wieder auffällt, ist das niemand "soziale Werte" dadurch schützt, das er sich selbst Sozial verhält, sondern lediglich dadurch das er soziales Verhalten von anderen einfordert.

Also wenigstens der Egoismus-Part liegt da ja eigentlich bei denen die "Ihre Kiste" gefälligst gefüllt vorfinden wollen.
    Warum also sind es niemals die "Sozialhüter" die "mal zurück stecken" und die Reste aus der Kiste nehmen, damit der nächste Sammler eine volle Kiste vorfindet?

Aber sich selbst sozial Verhalten ist vermutlich weniger Lukrativ, als sozialer Verhalten für sich selbst einzuklagen.

Solltest du mich persönlich damit ansprechen wollen, so sei es dir gegönnt. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, da ich mich exakt so verhalte wie ich es auch von anderen einfordere. Ich lebe nach dem Prinzip: "Wie du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus". Soll heißen, dass ich nach Möglichkeiten versuche anderen Spielern mit Respekt und Anstand zu begegnen. Läuft einer zu einer Truhe, so soll er diese ruhig öffnen. Ich wäre der Letzte, der wie ein Luchs darauf wartet, dass es ihm misslingt um dann selbst zuzuschlagen. Es gibt genug Loot in TESO, da kommt es auf eine Truhe mehr oder weniger nicht an. Ebenso nehme ich aus Pflanzen, Truhen, Erzen usw alles mit. Das tut keinem weh und andere fühlen sich so nicht veräppelt.
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich lebe nach dem Prinzip: "Wie du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus".

Würde das funktionieren, wäre der Thread hier überflüssig, oder?
    Ok, der Thread ist trotzdem überflüssig, aber du merkst worauf ich hinaus will.

Wenn du durch dein "soziales Verhalten" im Spiel für andere ein leuchtendes Beispiel an Sozialkompetenz abgibst, das andere inspiriert dir nach zu eifern, dann macht das Sinn.
    Ein Thread im Forum, in dem man soziales Verhalten für sich selbst einfordert, macht keinen Sinn.

Umgebung

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Scheint echt schwierig zu sein ohne craft bag. Eine Runde Mitleid.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich lebe nach dem Prinzip: "Wie du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus".

Würde das funktionieren, wäre der Thread hier überflüssig, oder?
    Ok, der Thread ist trotzdem überflüssig, aber du merkst worauf ich hinaus will.

Wenn du durch dein "soziales Verhalten" im Spiel für andere ein leuchtendes Beispiel an Sozialkompetenz abgibst, das andere inspiriert dir nach zu eifern, dann macht das Sinn.
    Ein Thread im Forum, in dem man soziales Verhalten für sich selbst einfordert, macht keinen Sinn.

Zum einen habe ich diesen Thread nicht erstellt. Zum anderen ist es schön und dein gutes Recht, soziales Verhalten als sinnlos zu empfinden. Ich hingegen werde es sofern man mit mir persönlich agiert weiter einfordern sowie auch nach besten Möglichkeiten selbst wie gefordert einhalten. An dieser Stelle denke ich, dass ich dazu alles gesagt habe und unsere Meinungen wohl getrennter Wege gehen.
    Edited by Nuhriel on 5. Oktober 2017 09:38
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Zum anderen ist es schön und dein gutes Recht, soziales Verhalten als sinnlos zu empfinden.

Fast richtig, nicht das soziale Verhalten finde ich sinnlos, sondern das fordern von sozialem Verhalten von anderen Leuten als sich selbst, das ist sinnlos.

Umgebung

Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Zum anderen ist es schön und dein gutes Recht, soziales Verhalten als sinnlos zu empfinden.

Fast richtig, nicht das soziale Verhalten finde ich sinnlos, sondern das fordern von sozialem Verhalten von anderen Leuten als sich selbst, das ist sinnlos.

Gut, hast mich erwischt. Gibt wohl doch noch etwas dazu zu sagen: Ich möchte, dass sowohl die Mitspieler als auch ich selbst ein gutes Spielerlebnis haben. Dies versuche ich von meiner Seite aus so gut wie es geht umzusetzen. Insofern sehe ich mich ebenfalls im Recht, wenn ich selbiges Verhalten von anderen ebenfalls erwarte.

Das du dies als sinnlos erachtest hast du ja nun zur Genüge kund getan. Ich werde es mir für anderweitige Diskussionen hier im Forum merken, dass LeperXII nicht sozial behandelt werden möchte, da es ihm sinnlos erscheint.

Wünsche dennoch einen schönen Tag und empfehle mich~
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    [ dass LeperXII nicht sozial behandelt werden möchte, da es ihm sinnlos erscheint.

Stellst du dich jetzt absichtlich Blöd?

Umgebung

Nerf NB
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    [ dass LeperXII nicht sozial behandelt werden möchte, da es ihm sinnlos erscheint.

Jep ;)
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Jep ;)

Dachte ich mir.
    :)
    Umgebung

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leute, es ist ein Spiel.

ich bin schon oft mit anderen um die Wette zum nächsten loot gelaufen.

gerade weg man zufällig zusammen mit einem anderen die Straße absammelt.

ist das ein Problem? nö , macht Spaß. Mal ist man erster, mal zweiter!

mal hat er eine Truhe 1 Sekunde vorher erwischt, egal...
    wäre er 1 Minute vorher da gewesen, wäre die Truhe schon despawnt und ich würde sie nicht mal sehen.

looten ist eines der wenigen sozialen elemente welches in der open world Auswirkungen aufeinander hat.

Mach ich - wenn Zeni endlich open PvP einführt oder zumindest friendly fire >:)

Aber Ernsthaft: mich stört es nicht, die paar mal die ich im Monat ne Kiste aufmache, wenn da schon iwer dran war. Gibt echt wichtigeres (open PvP oder friendly fire z.B. hrrhrr ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭
    Kisten Respawn?
    Danke und Grüße

-Such dir eine Kiste

Lies mal genau. Daß die Kiste verschwindet war doch nie die Frage. Daraus ne Regelmäßigkeit abzuleiten ist eben nicht "wie kompliziert ist das denn".
    Außerdem verbittte ich mir die Unterstellungen ("..8 empörte..."). Ich habe höflich geschrieben. Wenn Dir das zu dämlich ist, dann antworte doch einfach nicht.

Respice finem.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    LFG Schatztruhen plünden, wenn Leute im Kampf sind
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Lies mal genau. Daß die Kiste verschwindet war doch nie die Frage. Daraus ne Regelmäßigkeit abzuleiten ist eben nicht "wie kompliziert ist das denn".

Verstehe ich nicht, was du für "Regelmäßigkeiten" heraus finden willst.
    Entweder beginnt der Respawn-Timer beim öffnen der Kiste, oder eben nicht, und in Teso ist es eben das öffnen.
    Oder glaubst du, das ZoS unterschiedliche Mechaniken einbaut für die gleiche Sache?

Und wenn das nicht glaubst, kannst du es eben selbst testen, ist doch ganz einfach.

Umgebung

Nerf NB
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭

Entweder beginnt der Respawn-Timer beim öffnen der Kiste, oder eben nicht, und in Teso ist es eben das öffnen.
    Oder glaubst du, das ZoS unterschiedliche Mechaniken einbaut für die gleiche Sache?

Und wenn das nicht glaubst, kannst du es eben selbst testen, ist doch ganz einfach.

Vielleicht findet er eine Stichprobe von 1 zu wenig. Erst wenn mans 10000 mal beobachtet hat, wie die Kiste neu erscheint, kann man da ne gewisse statistische Sicherheit haben. Wenn das so ist, dann viel Spaß beim Testen! :D
    Ich habs genau ein Mal probiert, es hat geklappt, und das reicht mir. Seitdem kann ich viel entspannter sein, wenn ich wieder einen einsamen Wurm finde.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das können sich die F2P-Hungerleider doch gar nicht leisten, alles heraus zu nehmen. *duck*und*renn*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Uriel_67
    Uriel_67
    ✭✭✭

Aber schau mal. Genau das ist doch meine Frage. Woher ihr das wißt. Willst Du mir ernsthaft erklären daß ihr nur rumprobiert habt? Entschuldigung, das glaube ich nicht. Und ja, wie schon öfter geschildert wurde, glaube ich, es gibt sehr wohl unterschiedliche Regeln, weil jeweils unterschiedliche Bedingungen für die Situation gelten. Nicht wahr, die uralte "wenn>dann" Geschichte.
    Es scheint sehr schwer zu sein, einfach z.B zu sagen, ...ich weiß es da und dort her, kann man jederzeit nachlesen...
    Also nochmal, Du hast es getestet und mit anderen verglichen und daraufhin habt ihr die Schlüsse gezogen, so und so ist das.
    Gut, verzeih bitte meine Impertinenz.
    Grüße aus Bremen

Respice finem.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭

Aber schau mal. Genau das ist doch meine Frage. Woher ihr das wißt. Willst Du mir ernsthaft erklären daß ihr nur rumprobiert habt? Entschuldigung, das glaube ich nicht. Und ja, wie schon öfter geschildert wurde, glaube ich, es gibt sehr wohl unterschiedliche Regeln, weil jeweils unterschiedliche Bedingungen für die Situation gelten. Nicht wahr, die uralte "wenn>dann" Geschichte.
    Es scheint sehr schwer zu sein, einfach z.B zu sagen, ...ich weiß es da und dort her, kann man jederzeit nachlesen...
    Also nochmal, Du hast es getestet und mit anderen verglichen und daraufhin habt ihr die Schlüsse gezogen, so und so ist das.
    Gut, verzeih bitte meine Impertinenz.
    Grüße aus Bremen

Lass dich von Leper nicht anpflaumen Uriel. Mit mir hat er es heute auch schon erfolglos versucht. Einige suchen eben vor Langeweile Streit. Ich bin der Meinung darüber mal etwas in einem Thread hier im Forum gelesen zu haben. Ist aber schon ne Weile her, daher kann ich dir leider keine zufriedenstellende Antwort geben. Eventuell findet sich etwas via Google zu dem Thema.
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Kisten Respawn?
    Danke und Grüße

Es gibt dazu, so weit ich weiß, keine offiziellen Statements oder Informationen.
    Da es nichts offizelles dazu gibt bleibt also nur der eigene Test. Etwas teilweise pflücken/ernten und eine Kiste teilweise leeren, dann warten was passiert. Mehr Erkenntnis wirst du nicht kriegen. Vielleicht sollte man mal ein YouTube Video machen und das vorführen, wie man lange Zeit nur eine Kiste anstarrt.

Mein Eindruck ist, dass manche Spieler einfach davon ausgegangen sind, dass nur komplett leere Ressourcen respawnen. Das hat sich dann als Gerücht weiterverbeitet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.