Dunkelelfe schrieb: »Dragenella schrieb: »Es ist auch total hip, dass, wenn man seine Händlerin ruft, um etwas zu verkaufen (da Inventar voll) und der Kiste kurzfristig den Rücken dreht, die Kiste "ausgeräubert" wird.
Was auch fies ist, wenn man die Truhe beim ersten mal knacken nicht schaft und der nächste steht schon daneben und nimmt sie dir weg. Ist mir schon mit einer Meisterhaften Truhe passiert. Man war ich angepisst.
Wenn jemand an eine Truhe geht ist sie für mich tabu. Außer er haut dann ab und lässt wieder den Schrott drin. Denn hol ich mir dann schon mal.
Ist doch das Selbe, wenn ich an eine Truhe möchte, aber vorher ein paar Gegner weglegen muss und in der Zeit schnappt sich dann der Nächste die Truhe. So ein Verhalten ist einfach egoistisch. Und selbst wenn es neue Spieler sind die es nicht besser wissen, oder keinen Handwerksbeutel haben (im Falle von nicht komplett leer machen) - ich finde das ist keine Entschuldigung. Und wenn das die neue Generation an Spielern ist, die dazu kommt, dann kann man sich vorstellen wie das Zusammenspiel in naher Zukunft aussehen wird, wenn Egoismus schon bei so lächerlichen Sachen wie Truhen anfängt.....
Dunkelelfe schrieb: »Dragenella schrieb: »Es ist auch total hip, dass, wenn man seine Händlerin ruft, um etwas zu verkaufen (da Inventar voll) und der Kiste kurzfristig den Rücken dreht, die Kiste "ausgeräubert" wird.
Was auch fies ist, wenn man die Truhe beim ersten mal knacken nicht schaft und der nächste steht schon daneben und nimmt sie dir weg. Ist mir schon mit einer Meisterhaften Truhe passiert. Man war ich angepisst.
Wenn jemand an eine Truhe geht ist sie für mich tabu. Außer er haut dann ab und lässt wieder den Schrott drin. Denn hol ich mir dann schon mal.
Ist doch das Selbe, wenn ich an eine Truhe möchte, aber vorher ein paar Gegner weglegen muss und in der Zeit schnappt sich dann der Nächste die Truhe. So ein Verhalten ist einfach egoistisch. Und selbst wenn es neue Spieler sind die es nicht besser wissen, oder keinen Handwerksbeutel haben (im Falle von nicht komplett leer machen) - ich finde das ist keine Entschuldigung. Und wenn das die neue Generation an Spielern ist, die dazu kommt, dann kann man sich vorstellen wie das Zusammenspiel in naher Zukunft aussehen wird, wenn Egoismus schon bei so lächerlichen Sachen wie Truhen anfängt.....
Ihr könnt euch nicht mehr an die Diskussionen zu release erinnern?
Nerf Sorc weil er mit dem port schneller ist und mir MEINEN loot in kargstein klaut. Aber ja früher war alles besser, niemand hat jemanden loot vor der nase weggeschnappt etc..
Aber ja schön denken es ist eure kiste. Kann ja nicht sein, dass der andere sie vielleicht auch einfach gesehen hat (vielleicht sogar 2ms vor einem selbst).
Oh da ist eine kiste. 5meter davor kämpft jemand mit npcs. Mhh ob er die kiste möchte? Mhh ich mach mal lieber /sitchair und warte.
Ja es ist nicht die feine art sachen in schatztruhen zulassen, Würmer in pflanzen etc...
Aber es ist nicht egoistischer, als zu denken das nur weil man eine Schatzkiste sieht einem diese gehört und jeder im 100meter umkreis das auch gefälligst wissen muss
Ihr könnt euch nicht mehr an die Diskussionen zu release erinnern?
Nerf Sorc weil er mit dem port schneller ist und mir MEINEN loot in kargstein klaut. Aber ja früher war alles besser, niemand hat jemanden loot vor der nase weggeschnappt etc..
Aber ja schön denken es ist eure kiste. Kann ja nicht sein, dass der andere sie vielleicht auch einfach gesehen hat (vielleicht sogar 2ms vor einem selbst).
Oh da ist eine kiste. 5meter davor kämpft jemand mit npcs. Mhh ob er die kiste möchte? Mhh ich mach mal lieber /sitchair und warte.
Ja es ist nicht die feine art sachen in schatztruhen zulassen, Würmer in pflanzen etc...
Aber es ist nicht egoistischer, als zu denken das nur weil man eine Schatzkiste sieht einem diese gehört und jeder im 100meter umkreis das auch gefälligst wissen muss
Er hat also die Kiste 2 ms vor mir gesehen? Warum ist er dann nicht hin? Wartet er, bis jemand kommt, um ihm die Mobs davor wegzumachen? Hat er deswegen ein Anrecht auf die Truhe, nur weil er sie vorher GESEHEN hat? Sehe ich nen anderen Spieler auf die Truhe zurennen, in der gleichen Zeit wie ich und er schneller dran ist, dann ist das seine Truhe, dann lass ich die Finger davon. Hat er die Aggro von den Mobs, loote ich die Truhe trotzdem nicht......ist das sooo schwer bissi sozial zu sein??? Offensichtlich! Denn wie es hier aussieht ist ja selbst das Verständnis dafür schon ein Unverständnis.
Ich würd mal sagen, der der zuerst da ist, malt zuerst. Wenn ich nen Spieler an einer Truhe kämpfen sehe, gehe ich weiter, weil er a) zuerst dran war und b) die Arbeit mit den Mobs hat - Ergo: für mich hat dann der Spieler Anspruch auf die truhe, auch wenn ich sie vielleicht vorher gesehen habe, aber wenn ich eben nicht hingehe bin ich selber schuld.....so einfach ist das!
Da kämpft einer bei einer Truhe? Ob der wohl an die Kiste will? Ach quatsch, der hat die bestimmt net gesehen und die Mobs nur angegriffen weils schön geht....*batsch*...also echt, manche Leuts.....
Moin, ich frage nochmal, woher wißt ihr das mit der vollständigen Entleerung der Kisten usw. Denn siehe obiges Zitat, gibt's wohl auch ne andere Meinung. Also: Sind einige hier Entwickler des Spiels oder haben sich die Programmierer mal dazu geäußert? Jemand hat mal geschrieben, man könne das ausprobieren ( den Respawn). Naja, wieviel sagt das denn?Allerdings ändert sich der respawn timer nicht, egal ob die Kiste nur halb oder ganz geleert wurde. Der ist immer gleich, es kommt auf das öffnen an. Richtig ist, dass es den, der danach kommt, Zeit kostet, .
Moin, ich frage nochmal, woher wißt ihr das mit der vollständigen Entleerung der Kisten usw. Denn siehe obiges Zitat, gibt's wohl auch ne andere Meinung. Also: Sind einige hier Entwickler des Spiels oder haben sich die Programmierer mal dazu geäußert? Jemand hat mal geschrieben, man könne das ausprobieren ( den Respawn). Naja, wieviel sagt das denn?Allerdings ändert sich der respawn timer nicht, egal ob die Kiste nur halb oder ganz geleert wurde. Der ist immer gleich, es kommt auf das öffnen an. Richtig ist, dass es den, der danach kommt, Zeit kostet, .
Ich wäre froh, könnte mir mal einer sagen, wie auch ich das erfahren könnte. Nochmal- woher weiß man das mit dem
Kisten Respawn?
Danke und Grüße
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich wäre froh, könnte mir mal einer sagen, wie auch ich das erfahren könnte. Nochmal- woher weiß man das mit dem
Kisten Respawn?
Danke und Grüße
Wie kompliziert ist das denn?
-Such dir eine Kiste
-leere sie bis auf 1 Item
-bleib an der Kiste stehen und warte
Du wirst feststellen das die Kiste irgendwann verschwindet, ganz einfach und ganz von alleine, sogar dann wenn du die Kiste geöffnet hast und nicht nur dran stehst.
Aber ich vermute, das zu testen ist zu viel Aufwand, in der Zeit kann man schließlich auch 8 empörte Beiträge über Kleinkram in's Forum werfen.
Relvasb16_ESO schrieb: »Guten abend zusammen. Also Ich bin einer der "BÖSEN" leute die euch angeblich die sachen klauen oder blockieren......
@Nuhriel
"Wird sich wohl kaum ändern. Viele Spieler heutzutage sind eher asozial veranlagt und kennen den respektvollen Umgang miteinander nur noch aus den Märchen ihrer Eltern / Großeltern."
Ich stimme Dir voll und ganz zu!
Asozial und Egoismus sind zwei Eigenschaften die oft gemeinsam einhergehen, sprich etwas mit Absicht oder aber aus Desinteresse anderen gegenüber zu tun, was diese unter Umständen benachteiligt oder anderweitig vor den Kopf stoßt. Soziales Verhalten hingegen ist jenes, bei dem man selbst auch mal dann zurückstecken kann wenn es einem grad vielleicht nicht in den Kram passt. Etwas für andere tun oder aber andere mal gewähren lassen ohne sich selbst vorzudrängeln oder ähnliches.
Umgebung
Schmetterfrosch schrieb: »also habt spass am spiel und nehmt es mit humor.
Umgebung
Asozial und Egoismus sind zwei Eigenschaften die oft gemeinsam einhergehen, sprich etwas mit Absicht oder aber aus Desinteresse anderen gegenüber zu tun, was diese unter Umständen benachteiligt oder anderweitig vor den Kopf stoßt. Soziales Verhalten hingegen ist jenes, bei dem man selbst auch mal dann zurückstecken kann wenn es einem grad vielleicht nicht in den Kram passt. Etwas für andere tun oder aber andere mal gewähren lassen ohne sich selbst vorzudrängeln oder ähnliches.
Mir ist schon öfter aufgefallen, nicht nur in Spielen, dass die Verfechtung "sozialer Werte" und das "ignorieren von Fakten" oft Hand in Hand gehen, warum ist das so?
Wird da vielleicht soziales Verhalten als Selbstzweck "eingefordert"?
Das zweite was mir bei solchen Sozi-Diskussionen immer wieder auffällt, ist das niemand "soziale Werte" dadurch schützt, das er sich selbst Sozial verhält, sondern lediglich dadurch das er soziales Verhalten von anderen einfordert.
Also wenigstens der Egoismus-Part liegt da ja eigentlich bei denen die "Ihre Kiste" gefälligst gefüllt vorfinden wollen.
Warum also sind es niemals die "Sozialhüter" die "mal zurück stecken" und die Reste aus der Kiste nehmen, damit der nächste Sammler eine volle Kiste vorfindet?
Aber sich selbst sozial Verhalten ist vermutlich weniger Lukrativ, als sozialer Verhalten für sich selbst einzuklagen.
Ich lebe nach dem Prinzip: "Wie du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus".
Umgebung
Ich lebe nach dem Prinzip: "Wie du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus".
Würde das funktionieren, wäre der Thread hier überflüssig, oder?
Ok, der Thread ist trotzdem überflüssig, aber du merkst worauf ich hinaus will.
Wenn du durch dein "soziales Verhalten" im Spiel für andere ein leuchtendes Beispiel an Sozialkompetenz abgibst, das andere inspiriert dir nach zu eifern, dann macht das Sinn.
Ein Thread im Forum, in dem man soziales Verhalten für sich selbst einfordert, macht keinen Sinn.
Zum anderen ist es schön und dein gutes Recht, soziales Verhalten als sinnlos zu empfinden.
Umgebung
Schmetterfrosch schrieb: »Leute, es ist ein Spiel.
ich bin schon oft mit anderen um die Wette zum nächsten loot gelaufen.
gerade weg man zufällig zusammen mit einem anderen die Straße absammelt.
ist das ein Problem? nö , macht Spaß. Mal ist man erster, mal zweiter!
mal hat er eine Truhe 1 Sekunde vorher erwischt, egal...
wäre er 1 Minute vorher da gewesen, wäre die Truhe schon despawnt und ich würde sie nicht mal sehen.
looten ist eines der wenigen sozialen elemente welches in der open world Auswirkungen aufeinander hat.
also habt spass am spiel und nehmt es mit humor.
Kisten Respawn?
Danke und Grüße
Wie kompliziert ist das denn?
-Such dir eine Kiste
-leere sie bis auf 1 Item
-bleib an der Kiste stehen und warte
Du wirst feststellen das die Kiste irgendwann verschwindet, ganz einfach und ganz von alleine, sogar dann wenn du die Kiste geöffnet hast und nicht nur dran stehst.
Aber ich vermute, das zu testen ist zu viel Aufwand, in der Zeit kann man schließlich auch 8 empörte Beiträge über Kleinkram in's Forum werfen.
Lies mal genau. Daß die Kiste verschwindet war doch nie die Frage. Daraus ne Regelmäßigkeit abzuleiten ist eben nicht "wie kompliziert ist das denn".
Umgebung
Lies mal genau. Daß die Kiste verschwindet war doch nie die Frage. Daraus ne Regelmäßigkeit abzuleiten ist eben nicht "wie kompliziert ist das denn".
Verstehe ich nicht, was du für "Regelmäßigkeiten" heraus finden willst.
Entweder beginnt der Respawn-Timer beim öffnen der Kiste, oder eben nicht, und in Teso ist es eben das öffnen.
Oder glaubst du, das ZoS unterschiedliche Mechaniken einbaut für die gleiche Sache?
Und wenn das nicht glaubst, kannst du es eben selbst testen, ist doch ganz einfach.
Entweder beginnt der Respawn-Timer beim öffnen der Kiste, oder eben nicht, und in Teso ist es eben das öffnen.
Oder glaubst du, das ZoS unterschiedliche Mechaniken einbaut für die gleiche Sache?
Und wenn das nicht glaubst, kannst du es eben selbst testen, ist doch ganz einfach.
Aber schau mal. Genau das ist doch meine Frage. Woher ihr das wißt. Willst Du mir ernsthaft erklären daß ihr nur rumprobiert habt? Entschuldigung, das glaube ich nicht. Und ja, wie schon öfter geschildert wurde, glaube ich, es gibt sehr wohl unterschiedliche Regeln, weil jeweils unterschiedliche Bedingungen für die Situation gelten. Nicht wahr, die uralte "wenn>dann" Geschichte.
Es scheint sehr schwer zu sein, einfach z.B zu sagen, ...ich weiß es da und dort her, kann man jederzeit nachlesen...
Also nochmal, Du hast es getestet und mit anderen verglichen und daraufhin habt ihr die Schlüsse gezogen, so und so ist das.
Gut, verzeih bitte meine Impertinenz.
Grüße aus Bremen
Kisten Respawn?
Danke und Grüße