Der erste Eindruck beim Betreten des Aussengeländes war, boah geil, das will ich für mich und meine Kleine (weiblicher Maincharakter).
Die Ernüchterung kam im Innenbereich. Der Stall, sauber und leer, wie ausgeleckt. Welches Tier soll sich hier wohlfühlen. Stimmiges Inventar gibt es immer noch keins. Ich brauche zumindest endlich mal Stroh! Schade - dann muss ich hier eben meine Werkbänke einbauen.
Weiter zum Haupthaus. Der Schnitt der Räumlichkeiten gefällt mir genau so wenig, wie in den meisten anderen Häusern in Eso. Ein großer Hauptraum mit schmalen Nebenraumstreifen. Zenimax macht ihr das absichtlich? Fragt sich keiner vorher, welche funktionalen Räume so ein Haus braucht. Wo sind die Hausdesigner aus Skyrim und Oblivion? Leute, Zenimax braucht euch dringend.
Als nächstes hab ich mir den kläglichen Vorschlag einer Möblierung angeschaut. Bei meinen anderen Häusern war die konzetionell meist stimmig, oder hatte mich zumindest inspiriert. Gerne hatte ich die Möbel mitgekauft, umgestellt und ergänzt, weil es sich vom Preisleistungsverhältnis lohnte.
Hier ging das voll in die Hose. Absolut uninspiriert. Als ob man dem Azubi gesagt hat, hier Bursche, du hast 100 Möbelstücke und 30 min die irgendwie zu verteilen.
Kirchenbänke und grüne Teppiche waren offenbar gerade im Angebot. Wer das Inventar mitkauft kann noch 1-2 weitere Immobilien damit bestücken.
Mein anfangs überschwänglicher Wunsch die Hütte zu kaufen ist deutlich zurückgegangen, aber wie ich mich kenne kann ich am Ende doch nicht widerstehen.
Für ein teures Premium-Anwesen finde ich es trotzdem etwas traurig.