Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Linchal-Großanwesen außen hui - innen.. naja

Trixxter
Trixxter
✭✭✭
Der erste Eindruck beim Betreten des Aussengeländes war, boah geil, das will ich für mich und meine Kleine (weiblicher Maincharakter).
Die Ernüchterung kam im Innenbereich. Der Stall, sauber und leer, wie ausgeleckt. Welches Tier soll sich hier wohlfühlen. Stimmiges Inventar gibt es immer noch keins. Ich brauche zumindest endlich mal Stroh! Schade - dann muss ich hier eben meine Werkbänke einbauen.
Weiter zum Haupthaus. Der Schnitt der Räumlichkeiten gefällt mir genau so wenig, wie in den meisten anderen Häusern in Eso. Ein großer Hauptraum mit schmalen Nebenraumstreifen. Zenimax macht ihr das absichtlich? Fragt sich keiner vorher, welche funktionalen Räume so ein Haus braucht. Wo sind die Hausdesigner aus Skyrim und Oblivion? Leute, Zenimax braucht euch dringend.
Als nächstes hab ich mir den kläglichen Vorschlag einer Möblierung angeschaut. Bei meinen anderen Häusern war die konzetionell meist stimmig, oder hatte mich zumindest inspiriert. Gerne hatte ich die Möbel mitgekauft, umgestellt und ergänzt, weil es sich vom Preisleistungsverhältnis lohnte.
Hier ging das voll in die Hose. Absolut uninspiriert. Als ob man dem Azubi gesagt hat, hier Bursche, du hast 100 Möbelstücke und 30 min die irgendwie zu verteilen.
Kirchenbänke und grüne Teppiche waren offenbar gerade im Angebot. Wer das Inventar mitkauft kann noch 1-2 weitere Immobilien damit bestücken.
Mein anfangs überschwänglicher Wunsch die Hütte zu kaufen ist deutlich zurückgegangen, aber wie ich mich kenne kann ich am Ende doch nicht widerstehen.
Für ein teures Premium-Anwesen finde ich es trotzdem etwas traurig.
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Jop, für gut 85€ Echtgeld (hust) schon bissle mager. Den Außenbereich finde ich recht gelungen wenn auch bissle protzig (Geschmackssache).

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Ich brauche zumindest endlich mal Stroh!

    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Warum hat hier jemand eine Maske auf?
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Warum liegt da Stroh? o:)
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das mit dem Stroh gelesen, sofort gescrollt um einen flotten Kommi zu verfassen nur um dann zu sehen das Jeckll schneller war... Schade. :disappointed:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Neltje schrieb: »
    Warum hat hier jemand eine Maske auf?

    giphy.gif
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Finde eher man sollte sich mal die Preispolitik überlegen, die Entwicklung eines Hauses kostet anscheinend mehr wie die Entwicklung vom Basisspiel. Natürlich sind Premiumprodukte immer etwas teurer, aber ich verfolge das schon sehr kritisch. Es gibt schon so wenig Content zum Thema Housing, vielleicht sollte man da auch mal investieren, und nicht nur neue Häuser bauen, die nicht mal Alternativ mit Gold gekauft werden können.

    Eigentlich bräuchte ich ja nen zweites Haus, da das Einrichtungslimit mal wieder voll ist, aber soviel Kohle ist mir dann doch zu teuer, egal wie schön das Haus auch ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Finde eher man sollte sich mal die Preispolitik überlegen, die Entwicklung eines Hauses kostet anscheinend mehr wie die Entwicklung vom Basisspiel. Natürlich sind Premiumprodukte immer etwas teurer, aber ich verfolge das schon sehr kritisch. Es gibt schon so wenig Content zum Thema Housing, vielleicht sollte man da auch mal investieren, und nicht nur neue Häuser bauen, die nicht mal Alternativ mit Gold gekauft werden können.

    Eigentlich bräuchte ich ja nen zweites Haus, da das Einrichtungslimit mal wieder voll ist, aber soviel Kohle ist mir dann doch zu teuer, egal wie schön das Haus auch ist.

    Aufgrund der Preispolitik lässt sich kein direkter Vergleich zu dem Verkauf eines DLCs ziehen bzw den Kosten die beide auslösen. Kosten werden durch Umsatz gedeckt, Umsatz setzt sich durch Preis und Abnahme zusammen. Ein DLC wird schlussendlich deutlich häufiger gekauft, insbesondere da sie garantieren, dass weiterhin Personen ESO-Plus behalten. Das Haus, selbst wenn es deutlich günstiger wäre, wird seltener angenommen werden, dass liegt in der Natur der Sache selbst, somit muss der Preis hier höher liegen, da eine geringe Abnahme stattfindet.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Aber allein auf Grund des Preises sinkt auch die Nachfrage.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    Warum liegt da Stroh? o:)

    wenn man nichts (konstruktives) zu sagen hat, einfach mal die klappe halten. ;P

    stroh vermisse ich auch, obwohl es zu hauf in jedem pferdestell (ausser in den spielerhäusern) rumliegt. meine rl pferde stehen auf einer strohmatratze. :) es wird soviel auf reale immersion gegeben, warum nicht in diesem fall ?
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Derpigo schrieb: »
    Aber allein auf Grund des Preises sinkt auch die Nachfrage.

    Scheinbar ist es dennoch lohnend. Sonst hätte man nach der Insel und dem Telvanni Turm längst die Preispolitik überdacht.

    Aber mir ist lieber sie verkaufen so teure Häuser (solange sie auch daran denken weiter erspielbare reinzubringen was sie ja auch tun) als dass sie irgendein must have teuer anbieten.

    Ich finde im übrigen dass das Haus zumindest mehr die 14k Kronen wert sind als die Insel und der Turm. Das innere vom Haus hätte man sich denken können. Die Architektur ist nicht neu. In Anwil gibt's das Haus auch. Aber dennoch ist es wenn auch etwas klein recht edel.

    Das ist aber auch das einzige was ich kritisiere die Häusergrößen und die platzierbare Itemanzahl passen nicht immer zusammen. Das Herbsthäuschen ist bsp. größer als das kleine Dunmerhaus, dennoch passt die selbe Möbelanzahl nur rein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Derpigo schrieb: »
    Aber allein auf Grund des Preises sinkt auch die Nachfrage.

    Wenn sie relativ zum Preis gesehen weniger sinkt, ist dass egal. Ich denke das sich i.wer dort schon alte Verkaufszahlen anschaut, und die Preispolitik wohl passen muss wenn immer wieder Häuser genau so kommen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt. War beim Turm und der Insel ja nicht wirklich anders.

  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

    stroh vermisse ich auch, obwohl es zu hauf in jedem pferdestell (ausser in den spielerhäusern) rumliegt. meine rl pferde stehen auf einer strohmatratze. :) es wird soviel auf reale immersion gegeben, warum nicht in diesem fall ?

    Die Strohmatratze ist ein guter Tipp, danke, das probiere ich mal aus. :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja
    Damit hast natürlich schon recht, wenn sich das nicht rechnet, wird sich das erst ändern. Trotzdem wäre es schön, wenn man mal nicht ganz auf das Ausbeuten der Spieler besteht. Auch wenns ein Wunschdenken ist.

    Ob ein geringerer Preis mehr Umsatz durch mehr Verkäufe generiert, das weiß man natürlich nicht. Vielleicht halten sie sich das ja offen, später nochmal reduziert anbieten zu können, wenn der Umsatz Aufgrund des Preises nicht stimmt.

    Ich vergleich das immer gern mit Fussball und den Eintrittskarten, die immer teurer werden. Da kriegt auch keiner den Hals voll.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    @Senaja
    Damit hast natürlich schon recht, wenn sich das nicht rechnet, wird sich das erst ändern. Trotzdem wäre es schön, wenn man mal nicht ganz auf das Ausbeuten der Spieler besteht. Auch wenns ein Wunschdenken ist.

    Ob ein geringerer Preis mehr Umsatz durch mehr Verkäufe generiert, das weiß man natürlich nicht. Vielleicht halten sie sich das ja offen, später nochmal reduziert anbieten zu können, wenn der Umsatz Aufgrund des Preises nicht stimmt.

    Ich vergleich das immer gern mit Fussball und den Eintrittskarten, die immer teurer werden. Da kriegt auch keiner den Hals voll.

    Dafür gibt es aber eben konstante DLC Preise, was die meisten wohl deutlich wichtiger finden werden ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Trixxter schrieb: »
    Ich brauche zumindest endlich mal Stroh!

    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

    Ah egal, komm lass uns f...... freundlich zueinander sein? :)
    Edited by Nikalja on 16. September 2017 16:22
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    Ja als Hobby gesehen ist es noch recht überschaubar.
    Edited by Derpigo on 16. September 2017 17:34

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Wie schon im Eröffnungspost befürchtet, konnte ich nicht widerstehen und hab mir das Anwesen inklusive Grundausstattung gegönnt. Davon ist allerdings das wenigste an seinem Platz geblieben - es war quasi wie ein Umzug. Die eigentliche Herausforderung war natürlich, mit den max 700 Slots so hauszuhalten, dass nicht entweder das riesige Aussenareal oder die Innenräume all zu kahl blieben. Ich finde es jetzt ganz gelungen...

    linchalaussen1.png
    Das Anwesen aus luftiger Höhe.

    Darf es noch etwas mehr sein :)
    linchalaussen2.png

    linchalaltar.png

    linchalstall.png
    Im Stall sind Pferd und drei Handwerkstische untergebracht.

    linchalwohnz.png
    Das Wohnzimmer.

    linchalkueche.png
    Die Küche mit Frau ( Ich bin ein Chauvi ;) ).

    linchalarbz.png
    Das Arbeits und Bastelzimmer

    linchalbib.png
    Die Bibliothek.

    linchalog.png
    Im Obergeschoss sind Schlafzimmer...

    linchalbad.png
    und Bad.

    linchalbalkon.png
    Abschließend der Balkon bei Tag...

    linchalbalkon2.png
    und Nacht

    Fertisch! Projekt (vorerst) abgeschlossen.
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Bei dem riesigen Außenbereich würde sich ein Heckenirrgarten geradezu aufzwingen, allerdings würde man da niemals mit den 700 slots auskommen...

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.