terrasight schrieb: »1. Ja, muss ich mir abgewöhnen, ich weiß XD
2. Ja hab Entzug drin, im Video setzt den ja jemand anderes (immer vorher gecastet und bei Ablauf). Und ja, Tränke sind immer mit an Bord. Auch voll gelevelt mit 47 Sekunden Wirkdauer. Wenn Backbar procct + Tränke sinds so um die 3500-3600 Magieschaden.
3. Dann wird wohl echt an der Rota liegen... anders kann ich mir das nicht erklären. Wie gesagt, ich lauf leer wenn ich die so durchziehe, selbst wenn ich auslaugende Angriffe regelmäßig caste. So schnell wie im Video regeneriert sich bei mir nichts (und da sind auch 17,1k Leben, also denke ich nicht das Hexenmutter im Spiel ist). Klar, da kommt mit 660 noch eben Ausnutzer dazu, aber ztrotzdem müste das momentan mehr sein...wie gesagt, verkack ich wohl echt noch die Rota
Aber gut, danke dir...dann hab ich zumindest den Ansatz das der Rest soweit ok ist und ich eben an der Rota üben muss. (das es ab & an hakt oder cancel nicht funzt schreib ich mal der PS4 zu...).
terrasight schrieb: »Moin moin,
dank vieler Tips konnte ich einiges anpassen, die 30k sind jetzt knapp in Reichweite, diverse Hakler muss ich noch ausbügeln in der Rota. Danke Euch dafür.
Hab am WE mal diverse Setteile gefarmt und einiges getestet, bin bei den Sets noch etwas unschlüssig (msa Stab fehlt halt noch).
Config 1: 5x Julianos, 4x Mondtänzer (Flammen-/Blitzstab päzise, Shock/Magieschaden), 2x Illambris
Config 2: 5x verletzender Magier, 4x Mondtänzer (Flammen-/Blitzstab päzise, Shock/Magieschaden), 2x Illambris
Config 3: 5x Julianos, 5x verletzender Magier, 1x Kena, (Stäbe Julianos Flammen/Blitz erfüllt mit Magieschaden)
Die besten Resultate hatte ich mit Config 3, der Kombination aus Julianos & verletzender Magier. Mit ForcePulse ist der Magier fast durchgehend up und das Mehr an Magieschaden nebst Crit (61%) scheint die 5% von Mondtänzer mehr als auszugleichen (in Idealfall bei allen Procs mit Trank ca. 3800 Magieschaden, die Uptime bei erfüllten Stäben ist echt nicht zu unterschätzen).
Oder liegt es beim Mondtänzer eher daran das ich die Stäbe halt auf präzise habe? (die Droprate ist ja mal echt abartig...hab mich bei präzise ja schon gefreut überhaupt mal einen zu sehen...)
In dem Setup 3 stellt sich dann mir u.a. auch die Frage ob es da nicht Sinn macht dann mehr Punkte in direkten Schaden zu stecken und weniger in Thaumaturg. Keine Ahnung ob das die 10% von Ausnutzer aufwiegen würde, muss ich testen wenn verfügbar (605 CP z.Zt.).
terrasight schrieb: »Ja hatte auch ForcePulse mit Moondancer genutzt. Den kann ich schneller weaven wie Swallow (zumindest mit Pad...oder es liegt an meinen Fingern...)...ein Nachteil dabei?
Auf PS4 kann ich mich ja leider nur an den Zahlen an sich die ich sehe, wie auch an den Effekten vom Verletztenden z.b. orientieren. Und zumindest an der Puppe & in 4er Gruppen lief das sehr gut. (ohne DPSsheet alles Schätzholz, klare Sache...)
23% bzw. 58% Uptime sind natürlich indiskutabel verglichen mit niedrigeren, aber konstanten Zahlen, keine Frage. ggf. lasse ich mich da gerade auch verleiten von Werten...
Ich hab auch einen Buff von Moondancer gemerkt anhand der Zahlen (z.b. vom leichten Angriff), aber eben nicht so hoch.
Das mit den Buffs/Debuffs macht natürlich Sinn.
Bei den CP hatte ich kurz gedacht 66 in Master at Arm zu stecken, aber gut...dann verwerf ich das erstmal und arbeite weiter auf die 75 in Thaumaturg hin.
Versteh ich das dann richtig das (so grob) 5x Julianos + 4x Moondancer (trotz präcise & mit Shock bzw. Feuer, der 5. Bonus ist der so schlecht verglichen mit Illambris?) + Illambris die bessere Wahl wäre? Und dabei mehr o. weniger egal ist was die Puppe sagt? (zumal der offbalance exploit noch aussteht...wie Du siehst suche ich noch nach einer "Bred & Butter Config)...)
Hatte auch gehört in Trials wäre precise ggf. besser weil die Verzauberung bei Ads eher die Ads trifft wie den Boss, ist das so?
Zum Verständnis: Auf der PS4 ist das etwas nervig... alle schreien immer nach so & so viel DPS an der Puppe... ich persönlich finde das affig weil im raid die Sache eh anders ausschaut als das was man auf die Puppe abgestimmt macht. Aber ohne den Mist kommt man ja nirgens mit rein...
terrasight schrieb: »Ja genau das meine ich... hohe Zahlen an der Puppe wollen alle, aber am Ende heisst es dann doch "verarscht, ich spiele im Raid eh was anderes....".
Was soll der Unfug? Denken die Leute da heutzutage nicht mit? Was bringen mir die tollsten Zahlen an der Puppe wenn ich sie nicht anwenden kann im Raid? (ja ich gebe zu ich lasse mich leider auch immer wieder davon beeindrucken...keine Frage...)
Julianos + Scathing fühlt sich grundsätzlich erstmal top an, haut auch gut rein. Bei längeren Kämpfen muss ich auch sagen Sustain ist böse....man muss immer wieder aufladen & dadurch geht Damage verloren... zumindest sehe ich das gerade so nach Deinem Text. Wie gesagt, da habe ich mich wohl eher von den Puppenzahlen verleiten lassen.
Wie gesagt denke ich grad an: 5x Julianos, 4x Moondancer (präzise, Feuer verzaubert, Offhand erfüllt Blitz mit Magieschaden), 2x Illambris (oder Skoria + Witchmother). (mit Funnel/Swallow)
Den Punkt mit dem direkten Schaden oben muss ich wohl einfach mal testen...
(trotzdem mal Video gucken nebenbei...danke Dir...immer interessant sowas...)
Ich schaue das ich die Tage mal meinen Beitrag überarbeitet bekomme, da meine Rotation aktuell recht simpel ist und ich so auf gute Zahlen komme.
Bei mir sieht es aktuell so aus:
- 35k ohne Offbalance (Muss selbst keine Blitzwand spielen) an der Puppe mit Drain
- 46k unter Raidbuffs am Zenturio (Habe keine Macht des Lichts im Raid)
Die 35k mögen niedrig klingen, solange aber die ganzen tollen 40k+ Builds keine Werte mal angeben, was sie realistisch auf den Zenturio schaffen, gehe ich davon aus, das meine 46k nicht all zu schlecht sind
terrasight schrieb: »Ich schaue das ich die Tage mal meinen Beitrag überarbeitet bekomme, da meine Rotation aktuell recht simpel ist und ich so auf gute Zahlen komme.
Bei mir sieht es aktuell so aus:
- 35k ohne Offbalance (Muss selbst keine Blitzwand spielen) an der Puppe mit Drain
- 46k unter Raidbuffs am Zenturio (Habe keine Macht des Lichts im Raid)
Die 35k mögen niedrig klingen, solange aber die ganzen tollen 40k+ Builds keine Werte mal angeben, was sie realistisch auf den Zenturio schaffen, gehe ich davon aus, das meine 46k nicht all zu schlecht sind
Ich wär ja froh wenn ich da hinkäme...trotz vergleichbarem setup & Gear bin ich da netmal ansatzweise dran...wie gesagt, ich tippe auf meine Rota.
Ohne Blitzwand wäre die CP Verteilung dann oben wie ich meinte eine Option, oder? Ich greif grad nach jedem Strohhalm weil ich grad k.a. hab wo ich verkacke... XD
terrasight schrieb: »Konsole... CP 605, Gear vergleichbar mit The_Saints (Moondancer statt Aether) und in der ähnlichen Lage keinen msa Blitzstab zu haben.
Trotzdem mühe ich mich momentan echt ab auf 25k zu kommen an der Puppe... ich hab k.a. was da verquer läuft (abgesehen von der Rota). Und mangels Sheets auf Konsole kann ichs nicht anders testen/sehen.
ggf. isses einfach irgendwas das ich übersehe...
terrasight schrieb: »Test heute Morgen, mehr auf die Rota geachtet & die Tips umgesetzt (soweit möglich).
Echt hart was ne *** Rota ausmacht, bzw. eben nicht.
Ja war kein optimaler Test, aber mehr als ich bisher hatte, von daher kanns nur besser werden
terrasight schrieb: »
terrasight schrieb: »Wo wir dabei waren bezüglich Daten am PC...
Hat jemand mal ausprobiert z.b. Illambris/Skoria durch 1x Eisherz + 1x Kena zu ersetzen? Ich hab auf Konsole ja leider keine Möglichkeit zu sehen was das Monsterset nun wirklich ausmacht. Überlegung war eher dahingehend das mit Moondancer der Crit von 53,6% etwas angehoben wird durch Eisherz und der Magieschaden eben durch Kena und sich positiv aufs Weaving der Lights auswirken könnte?
terrasight schrieb: »Fast vermutet...ok... dann bleibe ich bei 2x Monster, 5x Juli & 4x Moondancer.
War n Versuch wert
An der Puppe nutze ich aktuell Blitz am Flammenstab und neben Drain den Lehrling... ich wollte halt schaun das es realistisch ist im Setup wie ich sonst auch in eine Ini geh.
Dahingehend bin ich mir noch unsicher ob da die 31 CP in Durchdringung reichen (sofern ich mich nicht verrechnet habe sollten sie...zumindest im vollen Raidbuff).
Nach euren ganzen Tips (nochmal danke dafür) läuft es merklich besser, aber irgendwo ist der Wurm eben noch drin. Entweder teste ich einfach irgendwo falsch, Rota hakt noch (das ist ein Punkt der mir zum Glück klar ist), oder ich übersehe etwas.
Ich teste halt (mangels verfügbarer Buffer für den Zenturio aktuell) an der 3mio Puppe mit Lehrling, erfüllten Stäben (Front Blitz, Back Magieschaden). Mit Drain sollte das ca. 12-13k Durchdringung sein. Plus Potions etc.
Habe mich jetzt in der Rota etwas umgestellt:
Drain, Siphoning Attacks, Merciless Resolve
Light Attack, Twisting Path, Light Attack, Elemental Blockade, Light Attack, Crippling Grasp *Bar Swap*
Light Attack, Funnel Health, Light Attack, Assassin's Will, Light Attack, Funnel Health, ... *ggf. Buffs neu & Anfang*
Bisher schaffe ich es 2x Assassins Will zu feuern in der Rota... 3x bin ich nicht schnell genug. Wobei ich mich frage: Kann man manchmal ZU schnell sein? Weil öfter klappt der Light nicht, auch wenn ich mir sicher bin gedrückt zu haben etc.
Das fällt mir insbesondere bei der Backhand auf, da mach ich schon "langsamer" damit die Glyphe auch procct.
Merciless versuche ich immer mit Barswap zu canceln zwischendrin...
terrasight schrieb: »Fast vermutet...ok... dann bleibe ich bei 2x Monster, 5x Juli & 4x Moondancer.
War n Versuch wert
An der Puppe nutze ich aktuell Blitz am Flammenstab und neben Drain den Lehrling... ich wollte halt schaun das es realistisch ist im Setup wie ich sonst auch in eine Ini geh.
Dahingehend bin ich mir noch unsicher ob da die 31 CP in Durchdringung reichen (sofern ich mich nicht verrechnet habe sollten sie...zumindest im vollen Raidbuff).
Nach euren ganzen Tips (nochmal danke dafür) läuft es merklich besser, aber irgendwo ist der Wurm eben noch drin. Entweder teste ich einfach irgendwo falsch, Rota hakt noch (das ist ein Punkt der mir zum Glück klar ist), oder ich übersehe etwas.
Ich teste halt (mangels verfügbarer Buffer für den Zenturio aktuell) an der 3mio Puppe mit Lehrling, erfüllten Stäben (Front Blitz, Back Magieschaden). Mit Drain sollte das ca. 12-13k Durchdringung sein. Plus Potions etc.
Habe mich jetzt in der Rota etwas umgestellt:
Drain, Siphoning Attacks, Merciless Resolve
Light Attack, Twisting Path, Light Attack, Elemental Blockade, Light Attack, Crippling Grasp *Bar Swap*
Light Attack, Funnel Health, Light Attack, Assassin's Will, Light Attack, Funnel Health, ... *ggf. Buffs neu & Anfang*
Bisher schaffe ich es 2x Assassins Will zu feuern in der Rota... 3x bin ich nicht schnell genug. Wobei ich mich frage: Kann man manchmal ZU schnell sein? Weil öfter klappt der Light nicht, auch wenn ich mir sicher bin gedrückt zu haben etc.
Das fällt mir insbesondere bei der Backhand auf, da mach ich schon "langsamer" damit die Glyphe auch procct.
Merciless versuche ich immer mit Barswap zu canceln zwischendrin...