Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Eso Rückkehrer - Magblade = Uff...

terrasight
terrasight
✭✭✭
Moin moin,

nach knapp nem Jahr Abstinenz bin ich letzte Woche wieder eingestiegen. Naja, was soll ich sagen....völlige Verwirrung ,)

In Quests, Housing etc. arbeite ich mich rein, wo gerade mein Problem liegt ist in der Ausrüstung.

Soweit ich das verstanden habe ist das einzige Set was konstant "gut" geblieben ist, scheinbar Julianos. Meine alte Kombi mit Doppelkena funktioniert schon aufgrund der geänderten Ressourcen nicht mehr, also schaue ich mich aktuell nach etwas neuem um, bin aber gelinde gesagt ziemlich überfragt gerade und auf der Suche nach etwas "Solidem" mit dem ich wieder starten kann (Raidequip scheidet erstmal aus bis die Basis steht, vmsa hab ich nur nen doofen Heilstab bisher. Daher müsste es erstmal auf farmbare bzw. herstellbare Sets starten).

Aktuell trage ich: 5x Julianos, 1x Kena, 5x Kriegsjungfer (Schmuck, Kopf, Waffen)

Hatte es statt Kriegsjungfer mit Muttertränen versucht da mir gesagt wurde Kriegsjungfer sei eher ein PvP-Set, aber an der Puppe schlechtere Resultate. Ebenso wurde mir als Kombi Julianos, Skoria nebst Willenskraft vorgeschlagen, was aber auch schlechter abgeschnitten hat an der Puppe. Ich war noch am Überlegen wegen Brandzauberweber oder verletzender Magier, aber da hab ich jetzt gelesen beide sind stark generft worden(?).

An der Puppe ist es noch grausam...20k, 25k wenn die Rota halbwegs sitzt (die braucht ebenfalls wieder Übung).

CP aktuell (blau, hab erst 538 gerade): 40 Elfenblut, 55 Elementarexperte, 43 Magieerosion, 40 Thaumaturg
Mundus: Die Liebende

Problem vor allem ist mein Krit mit Liebende... und auch generell. Da wo bei leichten Angriffen mal 15 oder gar 18k standen, kommt jetzt gerade mal 12k raus.

Hilfe XD! Danke schonmal, bin für jeden Tip dankbar :)

Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kriegsjungfer im PVE ist halt so ne sache. Im normalfall spielst mit der elementaren wand und der stab ulti (weil sie einfach um einiges stärker sind als die alternativen), dazu kommen leichte und schwere attacken. Dann bist fast automatisch bei 40% elementar schaden aufwärts und schon in Kriegsjungfer bei weitem nicht mehr so stark...

Scatching ist nicht generft worden. allerdings wurde unser Pfad gefixt. Heißt dieser kann scatching nicht mehr proccen und damit hast du schlechtere Uptimes als vor dem patch. Am skelett ist die uptime noch ok, aber in trials kannst du diese uptime nur in ausnahmefällen und Glück erreichen...

Brandzauberweber: auch hier wirst du im langzeittest nicht die uptimes erreichen die das set wirklich überlegen machen...
    Da Mageblade im normalfall trials mit blitzstab spielt um hier im aoe schwere attacken spamen zu können

Ich empfehle ätherset...
    Und dort entweder
    5x julianos
    5x äther
    1x eisherz oder kena
    Dann leidet deine crit chance auch nicht so

Mit Monsterset wäre es dann
    5x Julianos
    4x Ähter
    2x Monsterset (skoria oder illambris)

Ebenso ist die von alcast vorgeschlagene variante eine sehr gute option
    5x Julianos
    1x kena/eisherz
    4x Äther
    1x Äther Flammenstab
    1x MSA Blitzstab
    Die stäbe könne aber auch anders herum sein in meinen Augen. Also MSA Feuer und Ähter blitz (das ist aber bei einem skelett test nicht lohnenswert)

Du hast vor dem patch sicher Punkte in Waffenmeister gehabt (weil der schattenpfad damals da noch reingezählt wurde). Dies hat auch deine leichten Attacken gepusht. Ebenso hast du durch geschärfte waffen natürlich viel weniger punkte in erosion stecken müssen und konntest so auch wiederrum mehr punkte in elementar experte stecken. Also wieder mehr damage in leichten attacken...

CPs:
    Du verschenkst punkte elementar experte
    55 pkt in elementar experte gibt dir einen Bonus von 11 %. 52pkt geben dir auch 11%. Also entweder auf 56 hoch für den nächsten sprung auf 12% oder 52 punkte rein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Danke Dir :)

Gut dann ändere ich mal die CP...bis auf die in Elementarexperte ist das soweit ok? Oder anderen Vorschlag der Verteilung aktuell?

Äther muss ich erst farmen (farmen "können"), daher ist die Frage gerade was macht Sinn bis dahin? Also farmbar ohne Raid bzw. herstellbar? Gibts da dann überhaupt etwas? (bevor ich wieder an raids gehe muss erstmal die Basis stimmen, und das tut sie halt aktuell noch so gar nicht)

Julianos hab ich, Skoria auch (Eisherz etc. lässt sich ja farmen)... fehlt noch eine Alternative zu Schmuck/Waffen :/

Edited by terrasight on 30. August 2017 08:54
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die alternativen hast eigentlich schon alle genannt. Viel mehr bleibt da nicht...
    Grade weil wir keinen Schmuck bauen können

Ich würde julianos waffen machen. Waffen sind meist das schlimmste zu farmen und auch zu kaufen. Dann lieber rüstungsteil(e) einbauen...

Mit monsterset bleiben dir also noch ein 4er bonus. Da kannst ruhig weiter mit Kriegsjungfer spielen...

Für ein 2tes 5er set (nicht trialsets) stehen dir
    mutterträne
    kriegsjungfer
    Verletzender magier
    Brandzauberweber
    Zerstörrungsbeherrschung (wobei man da DSA farmen muss)
    Spinnenkultist
    zur verfügung... Ich denke mutterträne ist hier trotz allem das konstanteste. Der unterschied zwischen diesen sets ist aber wahrscheinlich im 5% bereich). Daher wird da kein plötzlicher Sprung auf 40 k folgen. Selbst mit äther wird das mehr als haarig...

Die restlichen CPs passen zumindestens von den Jumppoints...

Edited by The_Saint on 30. August 2017 09:20
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Gut dann versuche ich es mal so:

5x Julianos
    2x Skoria/Illambris
    4x Muttertränen (hab sowohl Muttertränen als auch Kriegsjungfer Schmuck & Waffen))
    1x Feuerstab Haupthand, 1x Blitzstab Nebenhand

Lande ich bei 2156 Magieschaden... Mit 5x Julianos & 5x Kriegsjungfer + Kena bei 2400irgendwas bei weniger Krit...

Alles etwas Mau geworden in der Ausrüstung was? Mhhh....
    Lohnt sich ein Monsterset da dann noch? Oder lieber konstante Werte die ganze Zeit mit 2 5er sets?

Da kann ich ja glatt über die 25k fast froh sein... (Rota verkack ich wie gesagt noch oft...)

Edited by terrasight on 30. August 2017 09:39
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Waffen sollten erfüllt sein.

Haupthand erfüllt mit blitz/feuer oder magieschaden (+ magicka zurück bei sustain problemen. Blitz wird dir an der puppe den größten push der 3 geben, weil dein ziel 8% mehr damage dann nimmt
    Offhand erfüllt oder nirn dort berserker glyphe für mehr magieschaden

ob sich ein monsterset überhaupt lohnt? ist in meinen augen schwierig. Ich hatte früher skoria, der schaden war gut und durch den 1er lebensbonus konnte ich gebräu der hexenmutter als bufffood spielen und damit meine reg ziemlich erhöhen. allerdings kommt es mir so vor das gebräu (skaliert ja) jetzt in HotR weniger leben magicka gibt. weil wir eine höhere cp stufe haben. Da ist selbst mit skoria das leben schon sehr grenzwertig....

Illambris ist bei statischen kämpfen weiterhin stark.

Ich bin dort selbst noch am rumprobieren ob sich 5-5-1 oder 5-4-2 mit kompletten monsterset wirklich im trial mehr lohnt. Ich bin nicht so der skelettester. Weil ich mein setup nicht dafür abstimmen will und dann im raid mit zusätzlichen debuff eh vieles anders ist. dann fällt Liebender mundus weg und man spielt lehrling etc...
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ahhh...JETZT weiß ich auch warum so viele Flammenstab mit Blitzverzauberung spielen, merci (hatte bisher wie früher Magieschaden drauf) :)

Hexenmutter hab ich drin, komme aber ohne Skoria nur auf knapp über 15k... ist schon happig... mit normalem Bufffood knapp über 16k... das wird noch ein Punkt mit Muttertränen drin... da weiß ich noch nicht wirklich. Oder hab ich was übersehen?

Skelett teste ich grad nur weil es mal überhaupt was zum testen gibt jetzt...im realen Fight schauts eh immer anders aus.
    Edited by terrasight on 30. August 2017 10:23
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Weils hier grad ein Thread zu MagBlade ist poste ich mal hier und nicht einem neuen Thread,

bin grade dabei meinen char (Dunkelelfe) zu Optimieren und bin nicht sicher ob ich bezgl. Durchdringung alles wesentliche berücksichtigt habe bzw. ob ich auf alles achte was notwendig ist..

- Passive Leichte Rüstung (4880)
    - Elementarer Entzug (5280)
    - Magieerosion (3560)
    - Gesch. Destro Stäbe (2752)

macht alles in Summe ca. 16470 Durchdringung (sofern ich alles Berücksichtigt habe)

Fertigkeiten Leiste 1: Blockade, Seelenschlingen, Pfählen, Absorbierende Magie, Inneres Licht und Destro Ulti,
    Fertigkeiten Leiste 2: Verkr. Griff, ausl. Angriffe, windender Pfad, gnadenlose Entschl., Ele. Entzug und Ulti Seelenernte

cp Verteilung ist denke ich ganz ok, hab nur bisher auf Thaumaturge nicht viel Wert gelegt da ich 2 Flammenstäbe spiele

das bringt mich zur nächsten Frage, ist 1 Blitzstab wegen Thauma bzw. der passiven in dem CP Baum nicht sinnvoller?

Ich spiele hauptsächlich Solo bzw. 4er Instanzen, denke das es grundsätzlich nicht schlecht ist. Ich frage mich nur ob es Sinn macht zb. mehr cp in Durchdringung zu stecken und dafür andere Waffentraits (Erfüllt, Nirn) zu verwenden?

Ich spiele zwar schon lange aber bin bei diesen Sachen trotzdem noch nicht zu 100% sicher und für alle Anregungen offen und Dankbar.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Ahhh...JETZT weiß ich auch warum so viele Flammenstab mit Blitzverzauberung spielen, merci (hatte bisher wie früher Magieschaden drauf) :)

Hexenmutter hab ich drin, komme aber ohne Skoria nur auf knapp über 15k... ist schon happig... mit normalem Bufffood knapp über 16k... das wird noch ein Punkt mit Muttertränen drin... da weiß ich noch nicht wirklich. Oder hab ich was übersehen?

Skelett teste ich grad nur weil es mal überhaupt was zum testen gibt jetzt...im realen Fight schauts eh immer anders aus.

Ja das ist halt den kompromiss den man eingehen muss. Die reg der magischen Schadenglyphe finde ich auch hervorragend und es lässt sich super ohne gebräu spielen. Allerdings fehlt dir dann am skelett hat was. Auch wenn jemand anders in einem Raid oder verliese den effekt drauf setzt wäre eine flammenglyhe mehr schaden als magischer schaden...
    Dann fehlt aber teilweise etwas magicka und man ist geneigt zu hexenmutter zu greifen. dann fehlt aber wieder leben... Ausser halt mit einem Monsterset das +Leben gibt (Skoria oder nerieneth)...

Da muss man echt selbst herausfinden was für einem das beste und spielbarste ist
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Also in den "normalen" Verließen, gescheite Gruppe vorausgesetzt, komme ich auch mit 15k klar.... aber da habe ich ja noch Zeit das zu optimieren ggf.

Und irgendeinen Tod muss man ja meistens sterben...

Ich probiers jetzt mal mit Flammenstab erfüllt nebst Shockrune... 5x Juli, 5x Mutter, 1x kena... mal gucken... etwas weniger Magieschaden ist ok wenn ich dafür öfter kritisch treffe, gleich sich gut aus (über 70% jetzt).

Danke Dir auf jeden Fall :)

Ach ja, wo ichs grad lese...nerieneth hab ich ja Gold göttlich da, habs in der freien Welt (so beim rumlaufen/questen) aber bisher nicht einmal geschafft das Ding zu proccen, hat sich da was geändert?

Ach ja, selbuff mache ich über Tränke, sofern das noch aktuell ist. Selfbuffed jetzt bei 2742..... keine Ahnung was grad aktuell ist....
    Edited by terrasight on 30. August 2017 11:14
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    H3rBie schrieb: »
    Weils hier grad ein Thread zu MagBlade ist poste ich mal hier und nicht einem neuen Thread,

bin grade dabei meinen char (Dunkelelfe) zu Optimieren und bin nicht sicher ob ich bezgl. Durchdringung alles wesentliche berücksichtigt habe bzw. ob ich auf alles achte was notwendig ist..

- Passive Leichte Rüstung (4880)
    - Elementarer Entzug (5280)
    - Magieerosion (3560)
    - Gesch. Destro Stäbe (2752)

macht alles in Summe ca. 16470 Durchdringung (sofern ich alles Berücksichtigt habe)

Fertigkeiten Leiste 1: Blockade, Seelenschlingen, Pfählen, Absorbierende Magie, Inneres Licht und Destro Ulti,
    Fertigkeiten Leiste 2: Verkr. Griff, ausl. Angriffe, windender Pfad, gnadenlose Entschl., Ele. Entzug und Ulti Seelenernte

cp Verteilung ist denke ich ganz ok, hab nur bisher auf Thaumaturge nicht viel Wert gelegt da ich 2 Flammenstäbe spiele

das bringt mich zur nächsten Frage, ist 1 Blitzstab wegen Thauma bzw. der passiven in dem CP Baum nicht sinnvoller?

Ich spiele hauptsächlich Solo bzw. 4er Instanzen, denke das es grundsätzlich nicht schlecht ist. Ich frage mich nur ob es Sinn macht zb. mehr cp in Durchdringung zu stecken und dafür andere Waffentraits (Erfüllt, Nirn) zu verwenden?

Ich spiele zwar schon lange aber bin bei diesen Sachen trotzdem noch nicht zu 100% sicher und für alle Anregungen offen und Dankbar.

Ob Blitz und Feuer oder Feuer Feuer hat nur einen teil auswirkung auf deine CP verteilung. Denn auch mit Feuer Feuer hast du einiges % am gesamtschaden mit dots...
    Verkrüpplender griff, blockade, windernder Pfad und destro ulti...

Feuer Feuer halt ich für eine gute variante in single kämpfen oder MSA...
    Blitz gibt dir halt in Raid oder verlies eine extrem einfache art enormen flächenschaden zu machen und magicka zu sparen. Einfach Blockade und Pfad und dann schwere blitzstab attacken...

Die Passiv exploiter sollte wirklich nur genommen werden wenn man sich sicher ist das gegner oft aus dem gleichgewicht sind. Heißt 1-2 Blitzwände und 1 blitzglyphe oder ein hoher anteil sorc die viel blitzschaden machen....

Solo spiel in der offenen welt haben die gegner nur 9k resi. heißt hier bist bei weitem drüber. Ausser du lässt entzug raus.
    MSA haben die npc verschiedene resi. Von 9 bis 18,2k. Der durchschnitt liegt bei ca 12k...

Für verliese ist es wichtig zu wissen was die anderen benutzen um optimal eingestellt zu sein (wie auch beim exploiter passiv). Denn hat der tank erfüllte waffen mit crusher glyphe und oder alkosh, ist nen templer dabei der macht der lichts spielt, hat jemand vielleicht sogar gift drauf das magiresi runtersetzt (nen heiler mit msa stab zb.)
    Dann bist ziemlich schnell bei viel zu viel penetration. Aber da du nicht immer alles abfragen willst und du nur im nachhinein (sofern nicht auf konsole) uptimes rausbekommst, bist du mit deinem Setup auf jeden fall erstmal auf einer guten seite...
    Du kannst aber auch auf geschärfte waffen verzichten und diese gegen erfüllt tauschen. Dann den mundus wechsel und vom lehrling auf Liebender wechseln...

Dann sehe das so aus
    100 Basiswert
    4880 (leichte rüstung)
    5280 (taunt oder ele drain)
    4196 (liebender mundus 7x göttlich)
    14456
    Könntest also rund 20 punkte in erosion sparen um auf deinen bisherigen wert zu kommen und hättest erfüllte /nirn waffen. Damit wieder eine höhere Uptime der glyphen und damit mehr schaden...

Aber zwischen beiden setups ist so kein großer unterschied. Ausser das du mit dem zweiten noch relativ gut punkte in erosion stecken kannst und auch wirklich dort einen zugewinn hast... über 50pkt dort wird auch wie in jedem anderen baum dann sehr zäh mit dem zugewinn

ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Mhhh...guter Punkt...

Mal zusammenrechnen bei mir:

100 Basiswert
    4880 (leichte rüstung)
    3564 (CP)

= 12740

Hab aber auch zumeist nen Tank dabei der da noch nen Schub gibt. Elemental Drain hab ich z.b. gar nicht drin in den Bars. Das hatte ich beim DK...auf der Blade jetzt ne Option?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achtung: Aus dem Gleichgewicht kommt das Ziel wirklich nur durch Blitzwände, Blitzschaden allgemein ist nur für den Debuff "Kleinere Verwundbarkeit" wichtig (Debuff den auch der Äther 5er hat). Aber Offbalance für exploiter nur über Blitzwände :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    terrasight schrieb: »
    Mhhh...guter Punkt...

Mal zusammenrechnen bei mir:

100 Basiswert
    4880 (leichte rüstung)
    3564 (CP)

= 12740

Hab aber auch zumeist nen Tank dabei der da noch nen Schub gibt. Elemental Drain hab ich z.b. gar nicht drin in den Bars. Das hatte ich beim DK...auf der Blade jetzt ne Option?

Fürs skelett auf jeden Fall. Denn es gibt ja auch magicka zurück. "einfach" gegen den platz fürs leichte rüstungsschild reinnehmen und aufrecht erhalten...
    Wenn du dann in einer "normalen" gruppe spielst ist der debuff durch tank eh drauf und der heiler setzt meist auch ele drain. Dann kannst leichtes rüstungsschild wieder reinnehmen und alles ist gut. Oder halt auf das schild verzichten und noch nen damageskill einpacken...
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Ach verdammt...muss ich das jetzt auch noch leveln... XD

Das mach ich aber nach & nach jetzt... Puppe ist ja nur persönlich, ich hab keine Intention mich bei Raidgruppen anzubiedern die auf jede Sekunde Wert legen (sag ich ganz offen).
    Edited by terrasight on 30. August 2017 11:39
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Antwort,

ich werde es denke ich dann mal so lassen mit 2 flamme und auch den Rest. Rüstungstechnisch noch ein bisschen testen aber da wird der Unterschied zwischen dem was ich spiele und dem was ich im Kopf habe nicht wirklich gross sein xD

was mir auffällt ist das für Magicka Chars immer Eisherz als 1 Monsterteil als Option genannt wird, dabei ist nun ja durch die Änderungen mit dem Patch Schleimkropf eigentlich gleichwertig was den 1 Teil Bonus betrifft ...
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    ich finde Entzug in der vmsa ganz nett und wenn man mal nen Weltenboss alleine macht...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    H3rBie schrieb: »
    Vielen Dank für die Antwort,

ich werde es denke ich dann mal so lassen mit 2 flamme und auch den Rest. Rüstungstechnisch noch ein bisschen testen aber da wird der Unterschied zwischen dem was ich spiele und dem was ich im Kopf habe nicht wirklich gross sein xD

was mir auffällt ist das für Magicka Chars immer Eisherz als 1 Monsterteil als Option genannt wird, dabei ist nun ja durch die Änderungen mit dem Patch Schleimkropf eigentlich gleichwertig was den 1 Teil Bonus betrifft ...

Schleimkropf udn Eisherz sind gleich ja. Aber viele haben sich eisherz geholt. Ich hab bei eisherz leicht mittel und schwer in göttlich. Bzw. da eisherz in einer Kiste mit Grothdarr, Illambris steckt da sicher mehr kisten geöffnet als die Schleimkropf kiste...
    Ich finde zudem das die eisherz schultern besser aussehen^^
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    So gestern getestet...

Julianos mit Muttertränen funktioniert gut, ich werde es Zusammenspiel mit Illambris noch testen sobald ich die Schulter habe (dann Crit um die 60% noch).

Auslaugende Angriffe habe ich für 4er Inis jetzt mit Entropie ersetzt zum Testen, funktioniert gut...konstante Buff-Uptime nebst mehr Leben etc. (und Tränke sind teuer...). Und mit Hexenmutter vermisse ich zumindest momentan noch keine Ressourcen. Zudem haben die Auslaugende Angriffe geändert? Bin mir noch nicht sicher wie ich das finde...

Stäbe erfüllt mit Blitz funktioniert sehr gut was ich gesehen habe.

Grad noch Vampir am testen wegen Regen...aber was da an Zusatzschaden rein kommt ggf. .. da bin ich mir auch noch nicht sicher ob sich das wirklich lohnt... die Gegner haun ja doch in den erweiterten Instanzen zum Teil ne ganz grobe Kelle im vergleich zu früher (solo Stadt der Asche is wohl eher nicht mehr drin...).

BSW wird auch noch getestet... dann full Feuerschaden...mal gucken...

Wenns wieder läuft können auch die Raids wieder kommen.
    Edited by terrasight on 31. August 2017 07:58
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Nachtrag:

Hat sich bezüglich vmsa etwas geändert im Setup? Ich seh so einige Videos das da gar kein Heilstab mehr genutzt wird z.b., auch Doppelstern ist rausgefallen.

Wollte mich am WE mal wieder dranmachen...

Ist die msva leichter geworden? Kann jetzt nur von den Videos ausgehen...und da scheinen die Attacken mehr abzuziehen als früher und Heilung nur per Skills. Kann mich aber auch täuschen...
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    du täuscht dich nicht, ich spiele VMA mit meinem normalen setup,

5 Juli, 2 Grothdarr oder Ilambris, 3 MD oder willenskraft und 2 Flammenstäbe, 1 MSA präzise und 1 random erfüllt mit feuerglyphe

Fertigkeiten
    MSA Leiste: Blockade, Absorbierende Magie, Seelenschlingen , Pfählen, Magierlicht und destro Ulti,
    Andere: Verkrüppelter Griff, Auslaugende Angriffe, Gnadenlose Entschlossenheit, Elementarer Entzug und Seelenernte als ulti..

in Gruppe oder Raids ändere ich eigentlich nur Entzug zu Magierlicht (dann allerdings Ulti vertauschen) Selbstheilung funktioniert so total gut..
    Edited by H3rBie on 5. September 2017 08:51
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Aktuell spiele ich (und hätte das auch für msa angedacht):

5x Juli
    4x Muttertränen (Schmuck + Waffen mangels Aether/Moondancer und um meinen Krit bei knapp über 60% zu halten).
    2x Skoria

Illambris hatte ich getestet, aber immer das Gefühl Skoria haut mehr rein, insbesondere weil Skoria im Effekt dem Gegner folgt und Illambris stehen bleibt (vom kleinen Buff zu Leben mal ganz abgesehen). Ist Illambris in msa wegen AoE besser geeignet?

Alternativ hätte ich noch Willenskraft da und Stäbe Muttertränen z.b. geschärft, Präzise, erfüllt etc.

Skills sind alle vorhanden & ausgebaut...

" Absorbierende Magie" meinst Du den Schild der leichten Rüstung? Sorry hab die englischen Begriffe im Kopf XD

Gar kein Blitz dabei? (z.b. für AoE bzw. als Stabverzauberung?)
    Edited by terrasight on 5. September 2017 09:41
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    ob Skoria, Ilambis oder Grothdarr ist eigentlich egal, eher Geschmackssache, ich bevorzuge Grothdarr wegen der AoE um einen selbst rum, einzige Arena wo ich es nicht 100% optimal finde ist die 7 (gift/agonier) wenn Grothdarr proct während man unter der Kuppel steht kanns schnell schief gehen.

Skoria wegen zus Leben sicher eine gute Wahl..

Restliche Rüssi is sicher ok, soviel Unterschied is da nimmer und richtig BiS gibts ja nicht mehr..

.... ja genau, der Schild der leichten Rüssi........xD

ne kein Blitz, is aber sicher auch Geschmackssache, hab Blitz auch probiert aber für mich persönlich keinen wirklichen Vorteil gefunden, vllt. auch deshalb weil ich auf PS4 immer Probleme mit lags und Verzögerungen habe mal 1-2 Sek hier und da dann wird mal eine leichte att zu einer Schweren weil iwas hängt .... bin nicht sicher obs mein inet oder die Server sind ... daher sind für mich selfbuffed dps zahlen jenseits der 30k undenkbar.. wenns mal halbwegs geht komm ich auf 27,5... aber jetzt schweife ich vom eigentlichen Thema ab xD.. also wieder back...

Sustain ist mit 2 Flamme für mich kein Problem und Heavy atts nutze ich nur sehr selten von daher auch kein Blitz notwendig...

eventuell kann man auch Vampier probieren, ist in vMA auch kein allzugrosser nachteil mehr,

• terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Also ich spiele ja auch PS4...

Ja wegen Sustain dachte ich an Blitz Backbar nebst Shock auf den Stäben (geschärft solo noch, erfüllt backbar), aber das muss ich wohl einfach mal testen. Vampir bin ich aktuell wegen der Reg etc. ebenfalls, mal gucken.

DPS Test verarscht einen eh finde ich... mit execute kam ich letztens auf 29k, ohne zwischen 20 & 25k ... WENN ich meine Rota nicht verkacke (was noch öfter vorkommt). Dann ist ja vieles in der Gruppe gar nicht eingerechnet und und und...also das ist ein extremes Schätzholz finde ich.

Aber auf PS4 habe ich oft auch Hänger, insbsondere beim weaving... das klappt öfter einfach nicht, oder ignoriert die LA usw.

Dann guck ich am WE mal...bin gespannt ob die wirklich weniger aushalten jetzt.
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    na dann ist es wohl nicht mein Internet ;-) .... hoffe es wird mit dem neuen DLC im Herbst besser,

Die Hoffnung stirbt zuletzt (sie hatte aber schon ein paar Nahtoderfahrungen xD)

• terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Moin moin,

wie ist denn die aktuelle Critlage? Ich schaue gerade bei knapp über 60% zu bleiben, sehe aber viele die da auch eher knapp über 50-53% bleiben.

Weil theoretisch, sollte das reichen heutzutage, könnte ich bis Aether auch wieder Willenskraft an Bord nehmen?

Dann läge ich bei roundabout 2600 Magieschaden unbuffed mit rund 51-53% crit.

Edited by terrasight on 13. September 2017 08:26
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mit 5 mal äther bist bei 65-68%
    Mit monsterset und nur 4 mal äther fehlen dir 2 crit boni. Daher ist was zwischen 50-55 % nicht ungewöhnlich. Natürlich "musst" dann aber deine cp etwas anders setzen...

P.S:
    Da es ja mal kurz thema war

MSA

Hier das Setup von nem 602k run (sollte also nicht das schlechteste sein^^)
    0y6VgJd.png

https://www.youtube.com/watch?v=Z2jvXOHvjuU

Edited by The_Saint on 14. September 2017 11:38
    ESO Stream Team Partner
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Merci, gehe ich mal durch :)

Ok, dann ist ggf. die Kombi aus kein Monsterset nebst Kena gar nicht so schlecht.
    Viele Wege führen heutzutage nach Rom merk ich...

Edit: Ah, klar...Falle ist ne Option (zum Glück damals alles ausgelevelt...), ganz vergessen....
    Edited by terrasight on 14. September 2017 13:09
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    Mahlzeit, mal wieder ich.

Mittlerweile läufts recht gut. Aktuell trage ich Kombination aus Julianos & Kampfkunst (in Ermangelung von Aether und noch zu wenigen teilen Mondtänzer (Ring/Stab) Nebst Illambris/Skoria o. Eisjerz/Kena Kombi (je nach Situation).

Stäbe: Front Feuer erfüllt mit Shock, Back Feuer erfüllt mit Magieschaden (bei 75 in Thauma wollte ich auf Blitzstab wechseln).

Nur Rota... k.a. was da läuft...ok...ich habe "erst" 596 CP aktuell...

1. Siphoning Attacks>Merciless Resolve>Inner Light>Destro Ult>Potion>Bar Swap>
    2. LA>Elemental Blockade>LA>Cripple>LA>Twisting Path>Bar Swap Cancel
    3. LA>Swallow Soul>LA>Swallow Soul>LA>Assasin’s Will>Bar Swap Cancel
    4. LA>Elemental Blockade>LA>Cripple>HA>LA>Twisting Path>Bar Swap Cancel
    5. LA>Assasin’s Will>LA>Swallow Soul>LA>Swallow Soul>Bar Swap Cancel

Und von vorn...

Ja, bedarf noch einiges das es richtig sitzt. Aber ich bemühe mich aktuell damit auf 25k zu kommen...

CP (blue tree) momentan:

Lehrling: 40 Elfenblut, 37 Elemental Expert, 31 Errosion
    Atronach: 37 Waffenmeister
    Ritual: 53 Thaumaturg

Mundus: Lehrling

Stats gerade: Magicka 45167 (mit Illambris, sonst knapp über 43k), Leben 17159, Magieschaden 2749(unbuffed, oder halt 28irgendwas mit Kena/Eisherz)), 53,6% Crit (mit Eisherz /Kena Kombi 57,8), Reg 827 mit Twostat Food...

Ja ich weiß ja das da einige für die Puppe optimieren...aber da werfen Leute mit Magblade mit 30-39k um ich...ich wär ja froh wenn ich die 25k gerade wirklich "gleichmäßig" fahren würde.

Hab ich was ***? Liegts nur an der Rota? An den noch fehlenden CP (10% von Ausnutzen fehlen ja noch)? Macht Moondancer/Aether so viel aus ggf.? Fehlender msa Stab?

Ich will ja gar nicht sofort in der Topliga mitspielen...aber das aktuelle kommt mir einfach sehr wenig vor...

Beispiel wo ich grad anschau: https://www.youtube.com/watch?v=Upfj9aha0sM

Ja klar, mir fehlt da noch einiges...aber ich bekomm die Puppe z.b. nicht platt ohne leerzulaufen... auch mit auslaugende Angriffe... das durchblick ich noch nicht ganz aktuell.
    Edited by terrasight on 2. Oktober 2017 12:09
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Wenn du dir das Video als "Vorbild" nimmst, bitte gewöhn dir nicht das vor und zurück laufen an, da wir man ja irre.

2.) Testest du mit elementarer Entzug? Im Video hat er den, was auch normalerweise bei jedem Video und jeder Zahl das du ziehst/hörst dabei ist. Und nur um sicher zu gehen, du verwendest in deinen Tests auch Magieschadenstränke? Also Tränke die die 20% mehr Magieschaden geben.

3.) Du musst natürlich Abstriche für fehlende CPs machen, jedoch sind denke ich über 30k trotzdem aktuell schon drin.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭
    1. Ja, muss ich mir abgewöhnen, ich weiß XD (Vorbild nicht direkt, aber man braucht ja eine gewisse Orientierung wohin die Reise gehen könnte...)

2. Ja hab Entzug drin, im Video setzt den ja jemand anderes (immer vorher gecastet und bei Ablauf). Und ja, Tränke sind immer mit an Bord. Auch voll gelevelt mit 47 Sekunden Wirkdauer. Wenn Backbar procct + Tränke sinds so um die 3500-3600 Magieschaden.

3. Dann wird wohl echt an der Rota liegen... anders kann ich mir das nicht erklären. Wie gesagt, ich lauf leer wenn ich die so durchziehe, selbst wenn ich auslaugende Angriffe regelmäßig caste. So schnell wie im Video regeneriert sich bei mir nichts (und da sind auch 17,1k Leben, also denke ich nicht das Hexenmutter im Spiel ist). Klar, da kommt mit 660 noch eben Ausnutzer dazu, aber trotzdem müsste das momentan mehr sein...wie gesagt, verkack ich wohl echt noch die Rota :/

Aber gut, danke dir...dann hab ich zumindest den Ansatz das der Rest soweit ok ist und ich eben an der Rota üben muss. (das es ab & an hakt oder cancel nicht funzt schreib ich mal der PS4 zu...).
    Edited by terrasight on 2. Oktober 2017 12:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.