Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nirn oder Geschärft

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

hab mal einen Skills an meiner starken DPS Puppe (Skelett) getestet. Nirngeschliffen macht sie weniger Schaden als Geschärft. Das weiß ich, wurde ja schon oft gesagt. Ich habe aber bei beiden Skills Woge benutzt. Damit war der Schaden gleich hoch. (4.800).

Ist ja auch klar. Beispiel: 2000*1.2 =2400. 4000*1,2=4800. Also einen Bonus 400. Den Vorteil hat man bei Geschärft nicht.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob es sich lohnt nun auf Nirngeschliffen zu gehen.

Denn mit dem nächsten Update (Horns of Reach) wird der Wert von Geschärft bei Waffen fast halbiert. Bei Nirngeschliffen werden noch 4% drauf gesetzt. Da ich den PTS leider nicht habe, weil der sich bei mir nicht installiert, kann ich es nicht testen. Aber das ist eine andere Geschichte²

Was meint ihr dazu? Geschärft oder Nirn?

²Da steht bei mir Überprüfen. Aber 0,00 kb/s. Und das den den ganzen Tag über und er bleibt damit auch bei 0%. Hab schon alles versucht. PTS deinstalliert, Download abgebrochen. Keine Ahnung

Gruß,

Ratte

Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nächstes Update, so wie es aktuell aussieht, in gut gebufften Gruppen: Erfüllt > Präzise > Nirn > Geschärft

    Im Solobereich: Geschärft > erfüllt > präzise > Nirn

    Deine Rechnung oben verstehe ich nicht, ist aber auch egal. Geschärft ist besser, wenn du Restresis hast. Deshalb liegt er auch an letzter Stelle in gut gebufften Gruppen, da dort nicht genug übrig bleibt. Nirn ist grundsätzlich mittelmäßig, aber gewinnt eben dann gegen geschärft, wenn geschärft keine Vorteile mehr bringt. Das hängt aber von der Gruppe/einen selbst (Gear/CP) ab, ob das so ist.

    Zum nachlesen, auch wenn es Sorc spezifisch gerechnet ist und mit ein paar Annahmen, die man für sich auf Richtigkeit prüfen muss:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/359916/mundus-trait-and-cp-optimisation-for-pve-damage-dealers/p1
    Edited by Senaja on 24. Juli 2017 04:09
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Nächstes Update, so wie es aktuell aussieht, in gut gebufften Gruppen: Erfüllt > Präzise > Nirn > Geschärft

    Im Solobereich: Geschärft > erfüllt > präzise > Nirn

    Deine Rechnung oben verstehe ich nicht, ist aber auch egal. Geschärft ist besser, wenn du Restresis hast. Deshalb liegt er auch an letzter Stelle in gut gebufften Gruppen, da dort nicht genug übrig bleibt. Nirn ist grundsätzlich mittelmäßig, aber gewinnt eben dann gegen geschärft, wenn geschärft keine Vorteile mehr bringt. Das hängt aber von der Gruppe/einen selbst (Gear/CP) ab, ob das so ist.

    Zum nachlesen, auch wenn es Sorc spezifisch gerechnet ist und mit ein paar Annahmen, die man für sich auf Richtigkeit prüfen muss:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/359916/mundus-trait-and-cp-optimisation-for-pve-damage-dealers/p1

    Waru erfüllt?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weil erfüllt durch den Buff und der richtigen Waffenverzauberung ziemlich aufgewertet wurde

    Rest steht im link


    Man kann das aber auch schwer pauschal einfach so sagen...

    Man nimmt der Lover als mundus zb. weil einem die Pen fehlt. Je nach set (zb. Nekro) geht dann ziemlich viel an % crit weg. Jetzt schaut man entweder auf die gruppe oder sich. Viele möglichkeiten sind hier vorhanden und es wird für fast jede situation nen anderes optimum geben weil alle varianten sehr eng zusammen liegen...

    Edited by The_Saint on 24. Juli 2017 06:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Heißt das, dass geschärfte Waffe im PVP mit dem nächsten Update schlechter als Präzise oder Nirn sind? Viele Dropsets gibt es ja gar nicht in Nirn, da dieser Trait nur gefertigten Sets zur Verfügung steht.

    Wenn dem so wäre, nervt mich der Patch jetzt schon. Vor allem das herumgeschlittere von ZOS, ohne Plan und Ideen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Heißt das, dass geschärfte Waffe im PVP mit dem nächsten Update schlechter als Präzise oder Nirn sind? Viele Dropsets gibt es ja gar nicht in Nirn, da dieser Trait nur gefertigten Sets zur Verfügung steht.

    Wenn dem so wäre, nervt mich der Patch jetzt schon. Vor allem das herumgeschlittere von ZOS, ohne Plan und Ideen.

    Was nervt dich da? Wenn es das Dropset nicht in Nirngeschliffen gibt, dann gibt es die Option ja auch gar nicht.
    Die hier gepostete Trait Gewichtung gilt nur für PvE.

    Im PvP wird sich die Gewichtung allerdings auch verlagern.

    Das ist kein "herumgeschlittere", das ist in der Tat ein erstaunlich großer Schritt in Richtung Balance. Die Unterschiede zwischen Mundussteinen und Traits waren noch nie so gering wie mit Update 15.

    Wie wärs, wenn du mal "Plan und Ideen" auspackst, und deinen Build auf Update 15 anpasst. Es gibt eine Vielzahl von Optionen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • H3rBie
    H3rBie
    ✭✭✭
    ich sehe es auch echt positiv, Variabilität bei Rüstungs/Waffen Kombinationen wird vielfältiger und damit auch das ewige unendliche teile/waffenfarmen unnötig. freu mich schon wenns live kommt..

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit Update 15 wird man grundsätzlich keine pauschalen Aussagen mehr treffen können. Es gibt ein Optimum, aber das wird man für sich selbst finden müssen, da es auf die Gruppe und das verfügbare Gear extrem ankommt. Grundsätzlich ist das insbesondere so, weil die Unterschiede sehr gering sind. Somit ist die Umstellung sehr positiv meines Erachtens.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Der Precise Wahn wird völlig überbewertet, weil man trotz Mundus nerf immer noch vernünftige Crit builds bauen kann, von daher ist das wie üblich mal wieder eine panische Überreaktion.
    Jeckll schrieb: »
    Im PvP wird sich die Gewichtung allerdings auch verlagern.

    So siehts aus, was viel entscheidener sein wird um entsprechend darauf zu reagieren.
    Und das war prinzipiell noch nie anders.
    Edited by Bromburak on 24. Juli 2017 08:47
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.