Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mahlstrom Loot wirklich zufällig

siggi1856
siggi1856
✭✭✭
ist der Mahlstrom Loot wirklich rein zufällig. Ich laufe mit einem StamSorc (DW/Bogen) und bekomme fast ausschliesslich Bögen und Einhandwaffen. Unter den ca. 50 Waffen die ich habe, sind 3 Stäbe. Kann das Zufall sein?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    ist der Mahlstrom Loot wirklich rein zufällig. Ich laufe mit einem StamSorc (DW/Bogen) und bekomme fast ausschliesslich Bögen und Einhandwaffen. Unter den ca. 50 Waffen die ich habe, sind 3 Stäbe. Kann das Zufall sein?

    Ist Zufall, ich habe mit meinem Stamina Sorc auch schon mehrfach Stäbe bekommen.

    Ist aber jedes Mal, wenn ich reingehe, unterschiedlich. Und die Belohnungen aus der Prüfung der Woche sind auch jedes Mal völlig anders, also nicht bezogen auf den Char, mit dem du drin warst.
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    davon bin ich auch ausgegangen. aber meine subjektive perspektive widerspricht dem gerade ein bisschen :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es sollte nach der Änderung (ganz zu release konnten ja auch nur nen setteile oder -schmuck in der endboss kiste drinne sein, waffen gabs aber nur in präzise, geschärft und verteidigend) zu nur noch Waffen als loot alles die gleiche dropchance haben.

    Mehrere Statistiken der MSA farmer zeigten dann aber eine deutlich höhere Lootwahrscheinlichkeit von Bögen und Heilerstäben. Mit Morrowind (oder wars schon der patch davor?) sollte das ganze etwas angepasst werden und jetzt wirklich jede waffe die gleiche dropchance haben und jeder trait dann wiederrum die gleiche %...

    Gefühlt ist das auch bei mir immer noch nicht so, es gibt zwar weniger heilerstäbe dafür sind 2h jetzt bei mir ziemlich häufig...Zerstörrungsstäbe sind noch seltener als vorher.... Da aber ZOS hier nie interne Zahlen rausrücken würde um irgendwas überprüfbar zu machen...

    Edited by The_Saint on 28. Juni 2017 12:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Da aber ZOS hier nie interne Zahlen rausrücken würde um irgendwas überprüfbar zu machen...
    Ein Hinweis zur Änderung der Lootmechanik wäre aber schon schön.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Die Dropchancen für die einzelnen Waffen is nicht gleich, sollten sie laut ZOS auch nie sein.
    Aber was den Zufall betrifft sind Menschen leider sehr oft blind. Das was im subjektiven Sinne Zufall bedeutet, hat nichts mit echtem Zufall zu tun.
    In der subjektiven Einschätzung kommen Zufallserscheinungen immer wieder auf einen Mittelwert zurück. Realer Zufall tut das nicht. In der Realität kann ein zufälliges Ereignis viel öfter hintereinander auftreten, als Menschen es erwarten würden. So kann es also sein, dass du bspw. 10 Mal hintereinander dieselbe Waffe aus der Kiste ziehst und dich dann wunderst, ob das noch Zufall sein kann.
    Meine Aussage lässt sich auch recht leicht überprüfen, einfach mal "raten" wie denn eine Abfolge von 100 Münzwürfen aussehen könnte und dann mit 100 echten Münzwürfen vergleichen.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Also ich persönlich habe ja immer das Gefühl das man immer die Waffen bekommt die man weniger braucht(für die jeweils andere Rescource). Ich bin bis jetzt vielleicht 20 Mal mit meiner Stamblade durch gelaufen und ich habe dabei bis jetzt 15 Stäbe(ca. 9 Heilstäbe 2-3 Froststäbe und 2 Flammenstäbe(nebenbei in Geschäft obwohl ich gar keinen Mag-Char Hab :D )) 3 mal Waffe/Schild und nur insgesamt 2 Stam-Waffen bekommen einmal 2-händer und einmal 2 Waffen.
    Und von vielen Magikaspielern höre ich das genaue Gegenteil die bekommen ständig Stam-Waffen und haben noch kaum Stäbe zu Gesicht bekommen.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Also ich persönlich habe ja immer das Gefühl das man immer die Waffen bekommt die man weniger braucht(für die jeweils andere Rescource). Ich bin bis jetzt vielleicht 20 Mal mit meiner Stamblade durch gelaufen und ich habe dabei bis jetzt 15 Stäbe(ca. 9 Heilstäbe 2-3 Froststäbe und 2 Flammenstäbe(nebenbei in Geschäft obwohl ich gar keinen Mag-Char Hab :D )) 3 mal Waffe/Schild und nur insgesamt 2 Stam-Waffen bekommen einmal 2-händer und einmal 2 Waffen.
    Und von vielen Magikaspielern höre ich das genaue Gegenteil die bekommen ständig Stam-Waffen und haben noch kaum Stäbe zu Gesicht bekommen.

    Tja und ich bekomm als Mag-Char die Stam-Waffen in geschärft und wenn ich gaaanz großes Glück hab, mal nen Stab in geladen oder verteidigend >.<
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Da aber ZOS hier nie interne Zahlen rausrücken würde um irgendwas überprüfbar zu machen...
    Ein Hinweis zur Änderung der Lootmechanik wäre aber schon schön.

    hahaha.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Da aber ZOS hier nie interne Zahlen rausrücken würde um irgendwas überprüfbar zu machen...
    Ein Hinweis zur Änderung der Lootmechanik wäre aber schon schön.

    Die Verteilung von Mahlstrom-Waffen als Beute und über die Rangliste der Mahlstrom-Arena wurde angepasst.
    Bisher erfolgte die Verteilung gleichmäßig nach Waffenkategorien (Zerstörungsstäbe, Zweihänder etc.). Nun ist diese gleichmäßig auf alle einzelnen Waffenarten (Dolche, Einhandschwerter usw.) verteilt und alle Waffen der einzelnen Arten besitzen für sich eine gleich große Chance.
    Wenn ihr eine Waffe für Zwei Waffen erhaltet, erhaltet ihr nun zudem gleich ein Paar.
    Wir haben die Chance auf Heilungsstäbe, Bögen und Einhänder und Schilde leicht verringert.


    Aus den Homestead patchnotes...

    Wie es dann wirklich aussieht (auch verliesloot)

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/344731/dear-zos-lets-finally-talk-about-rng-and-the-drop-system/p1


    Und wieder mal kein eines kommentar von ZOS...
    Edited by The_Saint on 28. Juni 2017 13:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mit cp 495 Netch und Verletzender Magier da beim Mahlstrom im vet durchkomme ..

    falls jemand passende antworten hat bitte mal antworten mit meinen name damit ich das sehe :D
  • Asulai
    Asulai
    Soul Shriven
    Sandor87 schrieb: »
    jetzt stelle ich mir die Frage ob ich mit cp 495 Netch und Verletzender Magier da beim Mahlstrom im vet durchkomme ..

    falls jemand passende antworten hat bitte mal antworten mit meinen name damit ich das sehe :D


    Ich würde schon sagen, dass du durchkommst Sandor87. Nur stell dich drauf ein, dass es eventuell eine lange und nervenaufreibende Angelegenheit werden kann, die Mahlstromarena auf Vet das erste Mal zu schaffen. Dann ist es immernoch eine Frage, ob und wann du einen geschärften, oder überhaupt einen Zertsörungsstab bekommst. Jedenfalls sollten deine CP dafür ausreichen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.