Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Gruppenverliese - Bossfights als Mixtape

Dutzi
Dutzi
Edited by Dutzi on 4. Juli 2017 14:50
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich schreib das mal hier in den aktuellen Thread von dir rein. Betrifft aber wohl so ziemlich alle deine Videos. Die Bildqualität ist grauenhaft. Die tolle Musik (Thumps up) kann das leider nicht kaschieren.

Die Farben und Kontraste schauen in deinen Videos echt schräg aus. Ich habe mich durch ein paar deiner Videos durchgeklickt und überall schaut es gleich aus. Vielleicht schaust du noch einmal über deine inGame Einstellungen, renderst die Videos anders und irgendwas stimmt in deinen Recorder Einstllungen nicht.

Zum Vergleich 2 random Videos der gleichen Instanz im PC Gameplay:

https://youtu.be/WzaYtiCbStI
    und
    https://youtu.be/is2OIuT7tvQ

Wäre doch schade, wenn deine Videos wegen sowas nicht gut ankommen. Scheinst dir ja viel Mühe zu geben.

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 12:19
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Dutzi
    Dutzi
    also besser is die bildquali von den 2 vids nicht wirklich xD da sieht man soga mehr pixelfehler xD das sind sachen die du ansheinend nicht siehst , das spiel hat ansich schon nebelgrafikfehler , und youtube verstärkt das und zeigt es als pixelfehler an
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Dutzi schrieb: »
    also besser is die bildquali von den 2 vids nicht wirklich xD da sieht man soga mehr pixelfehler xD das sind sachen die du ansheinend nicht siehst , das spiel hat ansich schon nebelgrafikfehler , und youtube verstärkt das und zeigt es als pixelfehler an

Egal auf welchem Monitor und Rechner ich mir das anschaue, deine Videos wirken sehr viel dunkler und haben in großen teilen einen Rot- und/oder Grünstich. Und genau das meine ich mit der Quali. Es geht um die Farben. Da haut etwas nicht hin. Vergleiche mal die Icos auf den Leisten in deinem Video mit denen in den anderen Videos. Nebelgrafikfehler, Pixelfehler die von Youtube verstärkt werden? Ganz ehrlich .... wie machen denn die anderen ESO Youtuber das? Nix für Ungut. Ich meine es doch gut, wenn ich dir der vergleichsweise deutlich schlechteren Videoqualität wegen Hinweise gebe. Schau dir bitte doch einfach mal andere freigewählte ESO Videos bei Youtube an. Ich sehe da deutliche Unterschiede.

Nimm es als wertschätzende Kritik. Du gibst dir ja Mühe und die soll sich im Ergebnis ja auch lohnen.
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 12:43
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.

• Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Deine RGB Werte sind total versaut,schau dir das hier mal an! https://www.kleine-fotoschule.de/farbmanagement/monitor-kalibrierung.html ! Nach deinem Video zu urteilen ist das was bei mir Grau ist bei dir schon schwarz;)

Wenn man sich da Jahre lang dran gewöhnt hat merkt man das nicht mehr und wird nach der Kalibrierung anfangs erstmal geschockt sein.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ich poste dir mal Bilder zum Vergleich aus den gleichen Kampfszenen. Dann siehst den Unterschied bestimmt auch selbst:

Dein Video:

pgw25Sq.jpg

Vergleichsvideo selbe Szene:

JDUueZj.jpg

Dein Video:

FfDhDlA.jpg

Vergleichsvideo selbe Szene:

fCuhN5C.jpg

• Dutzi
    Dutzi
    Ist mir egal was andere über meine Videos denken xD das mit dem schwarz ist mit abscith so gemacht , ihr könnt euch gerne beim support beschweren oder einfahc vids nicht anschauen , ich mache vids nur zum spaß. xD
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Ist mir egal was andere über meine Videos denken xD das mit dem schwarz ist mit abscith so gemacht , ihr könnt euch gerne beim support beschweren oder einfahc vids nicht anschauen , ich mache vids nur zum spaß. xD

Oh man. Es tut mir Leid, dass ich dir deiner Bemühungen wegen und weil ich eben solche wertschätze, einen Hinweis gegeben habe. Wieso sollte ich mich beim Support beschweren? Verstehe ich nicht. Was hat der Support mit deiner Farbkalibrierung zu tun?
    Wenn du hier im Forum Videos postest, solltest du doch damit rechnen, dass sie auch angeschaut werden. Und wenn mit diesen Videos etwas nicht zu stimmen scheint, können eben auch entsprechende Hinweise von der Community kommen. Das ist der Sinn solcher Foren.

Meine Antworten hier waren und sind weder beleidigend noch herabsetzend gemeint.

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 14:28

• Dutzi
    Dutzi
    ich wollte nur kla stellen , dass es mir egal ist was andere von meinen vids denken,
    beim support weil es mich nicht interessiert xD
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    ich wollte nur kla stellen , dass es mir egal ist was andere von meinen vids denken,
    beim support weil es mich nicht interessiert xD

Darf ich fragen, aus welchem Grund du deine Videos dann hier im offiziellen ESO Forum postest, wenn dich ein Feedback nicht interessiert? Kommunikation funktioniert immer in beide Richtungen ;-). Das mit dem Support erschließt sich mir noch immer nicht.

Greetz,

Asaac

• Dutzi
    Dutzi
    die sache mit lets play und mixtape zu vergleichen erschließt sich mir genauso wenig , und wie gesagt ich mache das mit den vids weil ich es so will aus spaß,
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    die sache mit lets play und mixtape zu vergleichen erschließt sich mir genauso wenig , und wie gesagt ich mache das mit den vids weil ich es so will aus spaß,

Es geht um deine Farbeinstellung. Da ist es völlig egal, ob es sich um Dungeon Bosse (Mixtapes, wie du sie nennst), Lets Play oder Livestreams handelt. Das übertragene (oder dargestellten) Bild bzw. Videomaterial wird in allen Fällen gleich ausschauen, denn es scheint exakt das zu sein, was deine Grafikkarte und dein Monitior abbilden. Und das schaut eben einfach extrem dunkel aus. Vieles erkennt man gar nicht mehr richtig und die Farben entsprechen nicht dem, was inGame tatsächlich geboten wird. Kurz: Eine richtige Farbeinstellung würde das Videoerlebnis deutlich steigern.

Daran, dass du deine Videos aus Spaß erstellst, habe ich zu keiner Zeit gezweifelt. Aus genau dem gleichen Grund spielen du und ich vermutlich auch das Spiel.

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 15:00

• Dutzi
    Dutzi
    weil ich es dunkel gemacht habe wegen den pixelfehler vom spiel
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    weil ich es dunkel gemacht habe wegen den pixelfehler vom spiel

Was denn für Pixelfehler? Ich habe nun so viele Videos mit normalen Farb- und Helligkeitseinstellungen gesehen, dass ich nicht erkennen kann, was du meinst. Klick doch einfach mal bei Twitch ESO Livestreams rein.

Die Spielen alle das gleiche Spiel und ich kann da nicht erkennen, was du meinst. Bei den unzähligen ESO Youtube Videos (mal ein paar Beispiele) ist es exakt das gleiche. Oder wie erklärst du dir, dass es derart viele ESO Videos dort gibt, die in normaler Helligkeit und Farbe dargestellt werden und eine meist super Qualität haben?

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 15:11

• Dutzi
    Dutzi
    also ich seh nur pixelfehler , zb im gras in schatten
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    also ich seh nur pixelfehler , zb im gras in schatten

Ahja .... ganz ehrlich; was auch immer du da siehst, es schaut alle Mal besser aus, als diese verwaschenen, unechten Farben und die extrem dunklen Einstellungen, die du deinen Worten nach zu nutzen scheinst, um Pixelfehler auszublenden bzw. zu kaschieren.

Ich klinke mich an dieser Stelle dann mal aus. Es scheint dich ja tatsächlich nicht zu interessieren, was die Konsumenten deines Materials denken. Warum das dann in ein Forum postest, kann ich nicht erkennen. Hinweise zur Verbesserung magst du ebenfalls nicht haben bzw. verwehrst dich dagegen vehement. Oder du musst bzw. willst einfach nur Recht haben. Vermutlich also sinnfrei, hier weiter zu schreiben. Schade, denn deine grundsätzlichen Bemühungen bzgl. Videomaterial finde ich nach wie vor gut. Genauso wie deinen Spielspaß.

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 15:21

• Dutzi
    Dutzi
    ich hab nix gg verbesserung nur find es sinnlos wenn man lets player mit meinen vids vergleicht xD das ist eben nicht dasselbe das was ich mache ist um welten schwerer
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    ich hab nix gg verbesserung nur find es sinnlos wenn man lets player mit meinen vids vergleicht xD das ist eben nicht dasselbe das was ich mache ist um welten schwerer

Dann wiederhole ich noch einmal eine Frage von weiter oben.
    Asaac schrieb: »
    Bei den unzähligen ESO Youtube Videos (mal ein paar Beispiele) ist es exakt das gleiche. Oder wie erklärst du dir, dass es derart viele ESO Videos dort gibt, die in normaler Helligkeit und Farbe dargestellt werden und eine meist super Qualität haben?

Es sind ja nicht alles nur Lets Play Videos, sondern auch eine ganze Reihe von Montagen und Zusammenschnitten in vernünftiger Bild- und Videoqualität bei Youtube zu finden. Wäre es so wie du sagst, müssten die ja alle voller Pixelfehler sein. Kann mir nicht vorstellen, dass "Profis" wie z.B. ProNDC oder Alcast oder sonst wer mit solchen Ergebnissen glänzen wollen würden.

Greetz,

Asaac
    Edited by Asaac on 4. Juni 2017 16:29

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

:joy::joy: schieb mal was rüber von dem Zeug was du rauchst :joy:
    Edited by NecroPhil666 on 4. Juni 2017 15:24
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Das Thema ist hier durch,lass ihn seine Augen verkrüppeln...
    Ich weiss zumindest dad ich mir von ihm nichts anschaue!
    Edited by Salling on 4. Juni 2017 17:13
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    *knabberzeug hinstell*
  • Dutzi
    Dutzi
    ich finds lustig , wollt die vids nicht anschauen aber schreibt hier rein xD <3 *Chips esse*
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Es ist natürlich jedem selbst überlassen ob er seine Videos hier bewirbt, ich frag mich allerdings was an diesen Videos so besonders ist, das man für jedes Video einen extra Thread eröffnet?
  • Dutzi
    Dutzi
    ganz einfach weil ich es kann , und es ist schließlich nicht verboten , lest die agb
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Für mich sieht das eher so aus als hätte er eine Kamera vor den TV gestellt und nimmt auf, deshalb die schlechte Bildquali.
    AM rechten Bildrand sieht es sogar ein wenig abgeschnitten aus. Warum Dutzi Vids postet und nicht mit sich reden lässt. Keine Ahnung aber man muss ja auch nicht alles verstehen, egal wie viel, oder wenig Sinn es macht...
  • Dutzi
    Dutzi
    tja hier schreiben halt viele die 0 ahnung haben und kompletten mist erzählen xD Die wissen nichma was ich mit pixelfehler meine und zeigen mir vids wo das noch schlimmer aussieht xD also so leute haben wohl 0 plan xD
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    tja hier schreiben halt viele die 0 ahnung haben und kompletten mist erzählen xD Die wissen nichma was ich mit pixelfehler meine und zeigen mir vids wo das noch schlimmer aussieht xD also so leute haben wohl 0 plan xD

Ok, du hast mich erwischt. Vermutlich hast du jetzt alle erwischt, die nach meinem bisherigen Dafürhalten hochwertige ESO Videos bei Youtube hochladen und letztlich doch nichts anderes machen, als uns als Zuschauer extrem viele Pixelfehler vor die Augen zu knallen. Dabei liegt die Lösung so nah. Verstell einfach deine RGB Werte auf das extremste und schon ist alles tutti. Vielleicht solltest du zusätzlich zu deiner hochspezialisierten Aufnahme- und Schnitttechnik - Mixtape genannt - auch Tutorials für die ganzen anderen Youtube Laien machen und ihnen erklären, wie sie diese extrem vielen Pixelfehler vermeiden und auf ähnlich gute Ergebnisse kommen wie du.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.