Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

LagLagLag

ESO-XGF
ESO-XGF
Hilfe.. warum Lagt dieses Spiel so deftig auf meiner Kiste?

rwcz500jtcd9.jpg


CPU Last bei 30-40%, GraKa 1 bei 50% (wärend den Lags bei 0%) GraKa 2 ist Off. Auch diverse andere Leistungsindikatoren (mit perfmon) ProzessorQueue, DiskQueue etc. zeigen keinerlei Engpässe auf. Die GraKa bekommt kein Futter mehr Last geht kuz auf 0 = Lag.

Es laufen keine Mods/AddOns. Die Kiste ist absolut clean und nur zum spielen da. Auch Windows Dienste laufen nur die, die zwingend notwendig sind.

Es nervt. Habe vor kurzem mein Abo reaktiviert, aber ich kann es wohl gleich wieder schliessen, denn so macht es auf längere Sicht keinen Spass.

Grüsse XGF
  • ESO-XGF
    ESO-XGF
    Habs (wieder) gefunden. Habe mir die Antwort vor einem Jahr schon selbst gegeben. Es läuft einfach nicht richtig mit 6 Cores. Immer noch nicht. Obwohl, im Gegensatz zu vor einen Jahr, jetzt alle 6 Cores benutzt werden... aber es funzt trotzdem nicht.
    Im BIOS auf vier Cores reduziert und es gibt keine Lags mehr. Ich würde ja nichts sagen, wenn sich die vielen anderen Spiele die da noch sind, auch so verhalten würden.
  • BC1992
    BC1992
    Könntest du mal beschreiben, wie du das im BIOS eingestellt hast? Habe das gleiche Problem mit einem 8-Kerner und würde es gerne Mal ausprobieren.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Thema ist schon reichlich alt & wurde schon in etlichen Threads behandelt.
    In diesen Threads hatten KhajitFurTrader & ich einiges zu Multi-Threading & Lastverteilung erklärt. Das wollen viele Leute halt nicht verstehen & deswegen sacken solche Threads recht schnell in den Bodensatz des Forums ab.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ESO-XGF
    ESO-XGF
    BC1992 schrieb: »
    Könntest du mal beschreiben, wie du das im BIOS eingestellt hast? Habe das gleiche Problem mit einem 8-Kerner und würde es gerne Mal ausprobieren.

    Hi

    Mein MoBo ist ein Asus Rampage mit AMi Bios. Da gibt es unter "Advanced" den Menüpunkt "CPU Config." und darin die Einstellung "Active Processor Cores" welche ich auf 4 reduziert habe.

    Grüsse XGF

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.