Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

E3 Bethesda

• MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    zumindest sagt er "Im Laufe des Tages" dann muss ich ja nur noch 16 Stunden und 17 Minuten warten :D

So bitte: https://bethesda.net/de/article/Q4uYy517UaosSsAicOiUA/eso-morrowind-new-dlc-announced

Im Artikel steht es gibt "ein neues Regelwerk (Chaoskugel)". Was ist denn ein Regelwerk?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    zumindest sagt er "Im Laufe des Tages" dann muss ich ja nur noch 16 Stunden und 17 Minuten warten :D

So bitte: https://bethesda.net/de/article/Q4uYy517UaosSsAicOiUA/eso-morrowind-new-dlc-announced

Im Artikel steht es gibt "ein neues Regelwerk (Chaoskugel)". Was ist denn ein Regelwerk?

Ein Spielmodi. Bisher gibts 3. Todeskampf, capture the flag und die reliktjagd. Dazu wird ein 4tes (Chaosball) kommen...

Also entweder so nen harry potter dingens, Headball (wie bei Rune) oder rocketleague mit den neuen dwemer cars^^
    Edited by The_Saint on 12. Juni 2017 08:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Dwemer-Cars? Da gäbs wieder Mimimi. :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Meinte die aktuellen Go karts... Das mimimi gabs also schon^^
    ESO Stream Team Partner
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

ner der meint den dixi-thron oder auch poopthron
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Achso, dachte an eine Steigerung. ^^
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohhhh neue Verliese, das klingt echt gut!

Freu mich jetzt schon auf die DLC :smiley:
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Find ja schade das man sich entschließt die Skyrim Kuh weiter zu melken (bezogen auf die angekündigten Bezahl Mods), hatte ja insgeheim doch mit Infos zu TES6 gerechnet. Auch wenn es unwahrscheinlich war :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • CommanderROR
    Wenn dann das ESO Update für die Xbox One X kommt, bekommen wir dann nur 4K oder auch Dolby Atmos Sound dazu? Wäre mal interessant zu wissen...wenn es nur 4K gibt dann bleibe ich bei der PS4 Pro...
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Na dann hab ich ja bis zum 13.2 noch genügend Beschäftigung...
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Find ja schade das man sich entschließt die Skyrim Kuh weiter zu melken (bezogen auf die angekündigten Bezahl Mods), hatte ja insgeheim doch mit Infos zu TES6 gerechnet. Auch wenn es unwahrscheinlich war :D

Jetzt dämmert mir langsam, was du mit Bezahlmods meinst. Hab die E3 noch nicht gesehen, muss ich noch nachholen.

Aber glaube kaum, dass das noch viele Spielen. Nach 1200 Spielstunden war bei mir auch jeder Drops gelutscht und das neue Skyrim was dann kam, wegen bissl besserer Grafik war ja auch Käse. Da seh ich im Vergleich zu den bisherigen Mods keinen Unterschied. Find die Mühe hät man sich auch sparen können.

Das TES 6 noch auf sich warten lässt war ja klar. Vor 2020 rechne ich damit auch nicht.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    hab aber auch was davon gehört, dass die Stadt der Uhrwerke ein Abenteuergebiet wird, ähnlich wie Kargstein. Ist aber schon länger her. Aber ich hoffe eigentlich auch, dass Reach die Gebietserweiterung wird.

Das war Murkmire...

Hier (ab 1:50min) sieht clockwork eher nach größerer Erweiterung aus als "nur" 2 verliese...
    Und wie gesagt Dataming sagt auch 2 Nordverliese
    https://youtu.be/cEvfX1gPa_4

Murkmire? Das klingt vielversprechend. Endlich mal ein wenig mehr Schwarzmarsch :smile:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    mir gefällt clockwork city vom konzept her bisher nicht so richtig, wobei gefallen evt der falsche ausdruck ist, es ist schon grafisch schön umgesetzt und alles. dennoch ist mir die gesamte gestaltung zu dwemerlastig, zu sehr 1:1. in morrowind habe ich gelernt, dass sotha sil sich zwar von den dwemern hat inspirieren lassen, alles in morrowinds clockwork city-abschnitt hatte aber definitiv eine eigene note, eigene gestaltung, eigene elemente, mechanische türen, lichter, texturen der wände.

bisher sehe ich viel zu viele dinge, die 1:1 bausteine der dwemer sind und eben daher eher wie eine dwemerstadt wirken und nicht wie das clockwork city aus den "legenden". für mich ist das schlichtweg ein zeichen vom trieb spieler billig abzuspeisen mit dem geringstmöglichen aufwand.
    Edited by Urkraft on 15. Juni 2017 12:39
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    mir gefällt clockwork city vom konzept her bisher nicht so richtig, wobei gefallen evt der falsche ausdruck ist, es ist schon grafisch schön umgesetzt und alles. dennoch ist mir die gesamte gestaltung zu dwemerlastig, zu sehr 1:1. in morrowind habe ich gelernt, dass sotha sil sich zwar von den dwemern hat inspirieren lassen, alles in morrowinds clockwork city-abschnitt hatte aber definitiv eine eigene note, eigene gestaltung, eigene elemente, mechanische türen, lichter, texturen der wände.

bisher sehe ich viel zu viele dinge, die 1:1 bausteine der dwemer sind und eben daher eher wie eine dwemerstadt wirken und nicht wie das clockwork city aus den "legenden". für mich ist das schlichtweg ein zeichen vom trieb spieler billig abzuspeisen mit dem geringstmöglichen aufwand.

"Sotha Sils Stadt der Uhrwerke ist ein Sammelsurium aus verschiedensten Apparaten, Maschinen und sonstigen Konstruktionen, welche durch den Tribunalsgott geschaffen wurden. Als Basis für die meisten seiner Entwicklungen in der Stadt dienten dabei die Errungenschaften der Dwemer auf dem Gebiet des Maschinen- und Mechanoidenbau, welche Sotha Sil im Laufe der Zeit einerseits weiterentwickelte und andererseits als Grundlage für neue Entwicklungen bot. "
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Urkraft schrieb: »

"Sotha Sils Stadt der Uhrwerke ist ein Sammelsurium aus verschiedensten Apparaten, Maschinen und sonstigen Konstruktionen, welche durch den Tribunalsgott geschaffen wurden. Als Basis für die meisten seiner Entwicklungen in der Stadt dienten dabei die Errungenschaften der Dwemer auf dem Gebiet des Maschinen- und Mechanoidenbau, welche Sotha Sil im Laufe der Zeit einerseits weiterentwickelte und andererseits als Grundlage für neue Entwicklungen bot. "

danke für die bestätigung :)
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Nun, eigentlich wollte ich damit eher ausdrücken, dass es doch schon (mit in Bezugnahme der künsterlischen Freiheit) plausibel umgesetzt zu sein scheint. Aber dennoch stimme ich dir zu, dass dort ebenso auch noch Elemente sein sollten, die eher nach "Eigenregie" aussehen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Zeni mit den Sachen, die dort zu sehen sind und sich schon im Vergleich zu früheren Dwemerdesigns abheben nicht bereits ihre Form von "was eigenes bzw neuerfundenes" erzeugt haben. Das könnten einem bloß die Designer selbst sagen.

Edit0r: Ich habe mir das Vid nochmal genauer angeschaut und mir persönlich reicht die Umsetzung. Etwas andere hätte ich von der Stadt der Uhrwerke nicht erwartet. Sie ist nicht von Dwemern erschaffen, sie ist groß und sie ist dennoch eindeutig im Stile der Dwemer. Viel mehr erfährt man durch Textpassagen über die Stadt der Uhrwerke in den Ingamebüchern und anderen schriftlichen Erwähnungen auch nicht. (Außer vielleicht, dass es Sotha Sil angeblich mit ihr möglich sein soll Mundus umzugestalten, was auch immer das heißen mag)
    Edited by Nuhriel on 15. Juni 2017 13:43
    - Talin Veloth -

Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Viel mehr erfährt man durch Textpassagen über die Stadt der Uhrwerke in den Ingamebüchern und anderen schriftlichen Erwähnungen auch nicht. (Außer vielleicht, dass es Sotha Sil angeblich mit ihr möglich sein soll Mundus umzugestalten, was auch immer das heißen mag)

Ich finde der visuelle Kontrast zwischen Dwemerruinen und Clockwork City in Morrowind erklärend zur Ingameliteratur. Ist ja nicht so, dass ich das erste mal mit ESO in Clockwork City bin :) Ich erwarte nicht, dass es haargenau so aussieht wie in Morrowind, aber eine Orientierung an dem bereits vorhandenen visuellen Unterschied wäre nett gewesen. Das fängt bei dem kleinfeinen Unterschied an, dass Clockwork City in den Texturen mehr grünliches und orangenes hatte, während Dwemerruinen eher grau- und rotlastig waren, man könnte dazu übergehen die anderen Lampen zu bemerken, oder im weiteren die Türkonstruktionen, auch die Mechanoiden in ESO sind dwemerisch bronzen, in Morrowind wirkten sie eher silbern/adamant(?)farben und zudem wirklich weitaus andersartiger als dwemerische Konstrukte.

Ich haben auch den Eindruck, dass beim Fabrizieren so vieler beeindruckender Getriebe und Gerätschaften Basic Designfragen weiter verloren gehen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hab den folgenden Link im englischen Forum gefunden, ein Link zu einem "brief chat with Game Director Matt Firor at E3 2017":

http://wccftech.com/matt-firor-e3-2017-elder-scrolls-online/

Besonders interessant fand ich die Aussage, dass sie sich darauf "committed" haben, ein transmogrification system einzuführen - sie wissen aber noch nicht wann bzw. mit welchem Update es veröffentlicht werden wird.
    Edited by 0lbertikus on 20. Juni 2017 08:57
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Hab den folgenden Link im englischen Forum gefunden, ein Link zu einem "brief chat with Game Director Matt Firor at E3 2017":

Besonders interessant fand ich die Aussage, dass sie sich darauf "committed" haben, ein transmogrification system einzuführen - sie wissen aber noch nicht wann bzw. mit welchem Update es veröffentlicht werden wird.

Sorry für die vielleicht blöde Frage. Was soll das sein, ein transmogrification system?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »

Sorry für die vielleicht blöde Frage. Was soll das sein, ein transmogrification system?

Damit kannst Du eigenen Rüstung umändern optisch. Musst zuvor jedoch den anderen Stil erlernt haben.
    Solch ein System gibt es als Beispiel bei Diablo III
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Hat wohl Jemand zuviel WOW Gespielt.
    Aber gut, wenn man erst die Stile erlernt haben muss.

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »

Hat wohl Jemand zuviel WOW Gespielt.
    Aber gut, wenn man erst die Stile erlernt haben muss.

Ich habe nie WOW gespielt und kannte diese transmog Mechanik gar nicht, bis ich vor ein paar Monaten davon hier im Forum gelesen habe. Die Idee gefällt mir sehr gut, endlich kann man mit den ganzen Stilen, die man gefunden und erlernt hat, auch etwas anfangen. Und vor allem kann man die Optik seiner Chars - besser als jetzt - nach eigenen Vorstellungen anpassen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/06/19/die-the-elder-scrolls-online-hohepunkte-auf-der-e3

Was könnte denn der neue Prüfungsmodus sein, der mit Clockwork City kommt? ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2017/06/19/die-the-elder-scrolls-online-hohepunkte-auf-der-e3

Was könnte denn der neue Prüfungsmodus sein, der mit Clockwork City kommt? ;)

Nen neuer 12 raid nur halt kürzer (also weniger bosse) wie die bisherigen....
    ESO Stream Team Partner
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Denke ich nicht. Bisher sind Prüfungen nie so schnell hintereinander erschienen. Für mich hört sich das nach etwas an, was bestehende verändert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine neue Prüfungsart kann alles beinhalten.

- Solo Prüfung (ähnlich wie das Soloverlies in Kargstein)
    - Prüfungen mit weniger oder mehr Spielern als derzeit
    - Neuer Schwierigkeitsgrad für Prüfungen
    - Etwas komplett unkonventionelles

Hoffe man bekommt da bald mehr Infos zu.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Es ist schon bestätigt das es ein kleiner 12er Raid wird. Da wird es keine Solo-Einstellung für geben.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut zu wissen. Gibt's dazu auch eine Quelle wo mehr steht?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Gina Bruno hat es geschrieben. Finde es aktuell nicht. Sonst mal im Dev Tracker gucken, kann jedoch paar Tage eher sein. War während der E3.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hey guys! We're working on getting the video available for everyone to see, but in the meantime, we can confirm that there will be a Trial of sorts in the upcoming Clockwork City DLC Game Pack. This Trial will be a bit different in that it's sort of a mini-Trial, if you will. Still 12 players, but a bit smaller than your typical Trial.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.