Blutengel5286 schrieb: »Naja seien wir ehrlich, 3-7 Tage nach dem das rausgekommen ist wird man einen weg gefunden haben das ganze zu umgehen. Wer sich mit sowas beschäftigt lächelt über sowas nur müde.
Wo du aber gerade Makros ansprichst, das wird so manchem Spieler ja dann sauer aufstoßen, wenn er legitime Makros nicht mehr in Spielen verwenden kann.
Da die Spiele den ganzen Kram allerdings unterstützen müssen, heißt das auch einen unerwarteten neuen Aufwand für Entwickler. Das mag für größere Firmen rentabel sein, für kleinere würde ich das eher bezweifeln - was Raubkopien angeht.
Das halte ich alle mal für sinnvoller als in der Hand von Microsoft.Maltegreif schrieb: »Eigentlich macht es nur Sinn,wenn der Spiele Entwickler solch ein Tool in seine Software integriert und es überwacht. Das eine oder andere Spiel macht das auch,in wie weit die allerdings wirksam sind, weiß ich nicht!
Blutengel5286 schrieb: »Naja seien wir ehrlich, 3-7 Tage nach dem das rausgekommen ist wird man einen weg gefunden haben das ganze zu umgehen. Wer sich mit sowas beschäftigt lächelt über sowas nur müde.
Wo du aber gerade Makros ansprichst, das wird so manchem Spieler ja dann sauer aufstoßen, wenn er legitime Makros nicht mehr in Spielen verwenden kann.
Da die Spiele den ganzen Kram allerdings unterstützen müssen, heißt das auch einen unerwarteten neuen Aufwand für Entwickler. Das mag für größere Firmen rentabel sein, für kleinere würde ich das eher bezweifeln - was Raubkopien angeht.
Wieso sollten dann keine Makros mehr gehen, wenn diese vom Spiel erlaubt sind?
Blutengel5286 schrieb: »Das halte ich alle mal für sinnvoller als in der Hand von Microsoft.Maltegreif schrieb: »Eigentlich macht es nur Sinn,wenn der Spiele Entwickler solch ein Tool in seine Software integriert und es überwacht. Das eine oder andere Spiel macht das auch,in wie weit die allerdings wirksam sind, weiß ich nicht!Blutengel5286 schrieb: »Naja seien wir ehrlich, 3-7 Tage nach dem das rausgekommen ist wird man einen weg gefunden haben das ganze zu umgehen. Wer sich mit sowas beschäftigt lächelt über sowas nur müde.
Wieso sollten dann keine Makros mehr gehen, wenn diese vom Spiel erlaubt sind?
Wenn ich mir MMOs anschaue ist die Sache mit den Makros immer sehr schwammig gehalten. Weder wirklich erlaubt noch verboten und fragt man direkt um Erlaubnis kommt wieder ein schwammiger Satz der nur besagt: "Mach doch, aber wenn wir der Meinung sind, dass du dadurch zu viele Vorteile hattest - bye bye".
Das Makros nicht offiziel anerkannt werden ist mit Absicht so fürn Fall der Fälle. Warum sollten sie das ändern nur weil Microsoft aus einer Sache Kapital schlagen will, die gar nicht in ihre Hand gehört.
naja wenn man bedenkt wie freizügig die leute ohnehin schon mit ihren daten umgehen
was will man da noch abgrasen?
das armband das dem konzern sagt wie dein blutdruck ist
deine plastikkarte die verrät was du wann wo gekauft hast
dein fb und co bei dem jeder deine saufbilder vom letzten wochenende sehen kann?
bitte die liste könnte noch ewig so weitergehen ist leider so
naja wenn man bedenkt wie freizügig die leute ohnehin schon mit ihren daten umgehen
was will man da noch abgrasen?
das armband das dem konzern sagt wie dein blutdruck ist
deine plastikkarte die verrät was du wann wo gekauft hast
dein fb und co bei dem jeder deine saufbilder vom letzten wochenende sehen kann?
bitte die liste könnte noch ewig so weitergehen ist leider so
Blutengel5286 schrieb: »Mal so nebenbei der Facebook und Co-Vergleich hinkt. Nich jeder ist bei Facebook und stellt dort Bilder vom letzten Komasaufen rein. Find ich aber immer wieder lustig, wenn der Personalchef sich über die neuen Bewerbungenskandidaten in Facebook und Co informiert und dort etliche solcher Bilder findet. Der wird dann ganz sicher genommen!
Blutengel5286 schrieb: »
Blutengel5286 schrieb: »Ich sag da auch nix gegen. Habs oft genug, dass Windows oder ein Spiel abschmiert und die letzten 3 Std dann für die Katz waren. Da setz ich mich keine weiteren 3Std für den gleichen Mist hin.
NecroPhil666 schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Ich sag da auch nix gegen. Habs oft genug, dass Windows oder ein Spiel abschmiert und die letzten 3 Std dann für die Katz waren. Da setz ich mich keine weiteren 3Std für den gleichen Mist hin.
...und ich dachte F5 für Schnell speichern wäre mittlerweile Standard
Blutengel5286 schrieb: »Ich sag da auch nix gegen. Habs oft genug, dass Windows oder ein Spiel abschmiert und die letzten 3 Std dann für die Katz waren. Da setz ich mich keine weiteren 3Std für den gleichen Mist hin. Da wird gecheatet bis ich wieder am Punkt vorm Absturz bin und ich kann frustfrei weiterspielen.
In MMOs macht das kein Sinn, ich steck da Unsummen pro Monat rein, ich häng da an dem was ich erreicht habe.
Ja, ganz toll. Noch etwas was Spiele an die Windowsplattform im Allgemeinen, und WIndows 10 im Besonderen binden will. Wir brauchen aber endlich eine Loslösung der Spiele von Windows.
NecroPhil666 schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Ich sag da auch nix gegen. Habs oft genug, dass Windows oder ein Spiel abschmiert und die letzten 3 Std dann für die Katz waren. Da setz ich mich keine weiteren 3Std für den gleichen Mist hin.
...und ich dachte F5 für Schnell speichern wäre mittlerweile Standard
Schatten des Honk schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Ich sag da auch nix gegen. Habs oft genug, dass Windows oder ein Spiel abschmiert und die letzten 3 Std dann für die Katz waren. Da setz ich mich keine weiteren 3Std für den gleichen Mist hin. Da wird gecheatet bis ich wieder am Punkt vorm Absturz bin und ich kann frustfrei weiterspielen.
In MMOs macht das kein Sinn, ich steck da Unsummen pro Monat rein, ich häng da an dem was ich erreicht habe.
Unsummen ??
Ich dachte seit das Abo keine Pflicht mehr ist, ist ESO viieeel billiger geworden.
ciiaooo
Selbst die erwähnte Plastikkarte nutze ich nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Aber selbst die verrät ja nur das wo und wann, aber nicht das was ich gekauft habe.
Selbst die erwähnte Plastikkarte nutze ich nur, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Aber selbst die verrät ja nur das wo und wann, aber nicht das was ich gekauft habe.
Wenn Du zu Deiner "normalen" Plastikkarte auch noch eine Paybackkarte , Deutschlandcard oder wie sie alle heissen mit vorlegst, wird ebenfalls gespeichert, was Du gekauft hast.