Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fertigkeitspunkte zurücksetzen

Cîanai
Cîanai
✭✭✭✭✭
Guten Abend,

als ich eben meinen neuen Templer Tank fertig gemacht habe (hatte heute eine Eingebung), ist mir aufgefallen, dass die Reduzierung der Kosten nicht länger gilt. Ich frage mich jetzt, warum man diese Erleichterung bereits vor dem eigentlichen Release wieder entfernt? Warum konnten nur die Vorbesteller davon profitieren? Oder ist es ungewollt @ZOS_KaiSchober ?
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Naja, so stand es damals in den Patchnotes:
    Ihr könnt zudem eure Fertigkeitspunkte zu einem reduzierten Preis von einem Gold pro Punkt (statt der üblichen 50 Gold) zurücksetzen lassen. Diese Möglichkeit steht nur bis zum ersten Zwischenpatch zur Verfügung.

Da die Rücksetzung/Neuverteilung das Basisspiel betrifft, somit unabhängig vom eigentlichen Morrowind-Release ist, denke ich schon, daß das so gewollt ist. Die Punkte wurden ja nicht nur für die Vorbesteller, sondern für alle bereits am 22. Mai zurückgesetzt.

Allerdings finde ich das Neuverteilen generell zu teuer.
    Edited by Annra on 5. Juni 2017 20:42
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Guten Abend,

als ich eben meinen neuen Templer Tank fertig gemacht habe (hatte heute eine Eingebung), ist mir aufgefallen, dass die Reduzierung der Kosten nicht länger gilt. Ich frage mich jetzt, warum man diese Erleichterung bereits vor dem eigentlichen Release wieder entfernt? Warum konnten nur die Vorbesteller davon profitieren? Oder ist es ungewollt @ZOS_KaiSchober ?

Da es ja grundsätzlich nicht vom Vorbestellercontent abhing, ob du dich verändern musstest. Sprich das Grundspiel, welches Veränderung nötig gemacht hat, war ja für alle bereits vor zwei Wochen geändert worden. Und bei den Neukunden ist es sowieso egal.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Guten Abend,

Da es ja grundsätzlich nicht vom Vorbestellercontent abhing, ob du dich verändern musstest. Sprich das Grundspiel, welches Veränderung nötig gemacht hat, war ja für alle bereits vor zwei Wochen geändert worden. Und bei den Neukunden ist es sowieso egal.

Stimmt, der Basispatch ist ja schon lange raus, ich Depp :D Bin wohl zu sehr durch die heutigen Tankänderungen geschädigt, man möge es mir verzeihen :smile:
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich fühle mich irgendwie ignoriert.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »

magst du einen keks haben? :)o:)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

magst du einen keks haben? :)o:)

Immer. Vielen Dank! :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Entschuldigung die Dame, heute mag dann wohl nichts gelingen. Ihre Antwort war freilich ebenso erhellend wie die des Senaja :smile:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bleib trotzdem dabei, wenn ihr jetzt schon mit den Tanks rumstänkern müsst, dann gebt uns wenigstens kostenlose Resets oder Goldmats zurück. Eure Entscheidung :b
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bleib trotzdem dabei, wenn ihr jetzt schon mit den Tanks rumstänkern müsst, dann gebt uns wenigstens kostenlose Resets oder Goldmats zurück. Eure Entscheidung :b

Irony: ich hatte gerade das tanken in raids angefangen, weil mir das dps gerenne und das umgeskille und alles auf dem dd einfach nur noch zu nervig war.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Irony: ich hatte gerade das tanken in raids angefangen, weil mir das dps gerenne und das umgeskille und alles auf dem dd einfach nur noch zu nervig war.

Dann wissen wir ja jetzt, wer Schuld ist.
    Danke!
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

War auch das erste mal seit langem, dass man den Spottenden als Tank bezeichnen konnte.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ha ha bei uns auf der box dauerts bestimmt 4 wochen bis zum ersten patch reseten für lau :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Unter dem Aspekt "Kundenservice" und derzeitiger anderer nicht ganz rund laufender Dinge, ein denkbar schlechter Zug seitens des Beteibers.
    Es wäre ein netter Zug gewesen, die Kostenreduzierung noch ein paar Tage nach dem tatsächlichem offiziellen Release von Morrowind zu behalten.

Man wusste zwar (wenn man denn fleissiger Leser hier ist) das nicht nur Morrowind sondern auch anderes Unheil im Anmarsch war, aber die Zeit um seine elfunddröwlzig Chars in Ruhe (und Zeit) den neuen Gegebenheiten anzupassen, fiel meines Erachtens etwas kurz aus.
    Die Verlängerte Zeit hätte man von mir aus "Kulanz" oder sonstwie nennen können und damit ein kleines Zeichen dazu gesetzt, das man auch ab und zu an die Leute und deren Befindlichkeiten denkt, die landläufig 'Kunden' genannt werden.
    Edited by Madarc on 6. Juni 2017 09:35
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Sobald eine größere Veränderung vorgenommen wird, werden sowieso alle Fahigkeiten und Attribute auf 0 gesetzt. Sprich man bekommt (ob man will oder nicht) bei jeder größeren Veränderung nen kostenlosen Skill/Attributreset. Wo ist das Problem? :)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Nuhriel schrieb: »
    Sobald eine größere Veränderung vorgenommen wird, werden sowieso alle Fahigkeiten und Attribute auf 0 gesetzt. Sprich man bekommt (ob man will oder nicht) bei jeder größeren Veränderung nen kostenlosen Skill/Attributreset. Wo ist das Problem? :)

Ist schon eine Weile her, seit das so war...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ich beziehe mich mit meinem Kommentar ja auch nicht auf das einmalige kostenlose Zurücksetzen pro Char, sondern auf den mit ingame Kosten verbundenen Aufwand, um seine "neue" Skillung herauszufinden. Gerade dann wenn man das auch gerne selbst herausfinden möchte/muss, ohne auf irgend welchen Seiten nach Tips oder gar fertigen "builds" suchen zu wollen.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • ZOS_KaiSchober

Tröste dich, so geht es mir ständig ...

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie wäre es, wenn sich endlich mal @ZOS_KaiSchober in diesen Thread blicken lässt ?
    Es gibt Signaturen ?
  • ZOS_KaiSchober
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wie wäre es, wenn sich endlich mal @ZOS_KaiSchober in diesen Thread blicken lässt ?

Nicht schlecht. :D
    Kai Schober
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @Madarc : In diesem Falle mag es gut sein. Ich habe diese Möglichkeit recht selten in Anspruch genommen. (Zuletzt bei meinem Magier ganz zu Anfang) Da ich mit meinen Entscheidungen was die Skills angeht zum einen sehr sorgsam umgehe, mich also immer vorher frage " Willst oder brauchst du das wirklich für den weiteren Verlauf "? Und weil ich sowieso primär Solo oder ab und an mal 2er Party Pve spiele. Für Leute die gern das Optimum rausholen für Verliese und PvP mag das anders sein. :)
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭

Bei allem Verständnis für Humor und Sarkasmus (zu letzterem bin ich ja auch schon, vermutlich zu Recht vorbestraft), hätte ich mir hier jedoch etwas mehr Kommunikation bzw. Aussagen zu diesem Thread Thema gewünscht Herr Schober.
    Aber der Spruch war nicht schlecht, Respekt ;)

@Nuhriel:
    Dabei bin ich nicht mal einer der seine Chars unbedingt auf absolutes Optimum bringen will, aber allein das herausknobeln welche Fähigkeit nun welchen Einfluss nimmt, findet man nicht unbedingt auf Anhieb.
    Ebenso wie Du spiele ich auch vorwiegend Solo oder eher kleinen Gruppen, da mein Schwerpunkt nicht auf PvP oder Raids liegt. Tatsächlich habe ich davon so gut wie keinen Plan.

Aber ich mag es eben, wenn ich beim Spielen einen gewissen "Flow" habe, oder zumindest das Gefühl, ich hätte meine Punkte möglichst gut an meine Spielweise angepasst. Und das gelang mir nicht in einem Rutsch, trotz wirklich sehr langen Überlegens, sondern kostete mich eben ein paar Münzen. Und ich gebe zu, das hat mich geärgert.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Naja, was soll denn Kai noch sagen außer dass @Cîanai mal wieder Pech beim denken hatte? ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Madarc schrieb: »

Bei allem Verständnis für Humor und Sarkasmus (zu letzterem bin ich ja auch schon, vermutlich zu Recht vorbestraft), hätte ich mir hier jedoch etwas mehr Kommunikation bzw. Aussagen zu diesem Thread Thema gewünscht Herr Schober.

Q.E.D

Das Thema war schon durch ein Quote aus den Patchnotizen in der ersten Antwort abgehakt:
    Zurücksetzen der Fertigkeits- und Championpunkte
    Alle Championpunkte werden bei eurem ersten EInloggen automatisch zurückgesetzt. Ihr könnt zudem eure Fertigkeitspunkte zu einem reduzierten Preis von einem Gold pro Punkt (statt der üblichen 50 Gold) zurücksetzen lassen. Diese Möglichkeit steht nur bis zum ersten Zwischenpatch zur Verfügung.

Kai Schober
    Staff Post
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 6. Juni 2017 15:38
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Mich würde viel mehr interessieren warum nur die Kosten für das Zurücksetzen der Fertigkeitspunkte gesenkt wurde aber nicht für das Neuverteilen der CP.

Siehe den Beitrag von Kai Schober direkt über Deinem "Alle Championpunkte werden bei eurem ersten EInloggen automatisch zurückgesetzt". D.h. hier hast Du sowieso automatisch eine völlig kostenlose Neuverteilung.
    Edited by Majia on 6. Juni 2017 15:40
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • ZOS_KaiSchober
    Q.E.D
    Kai Schober
    Staff Post
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ?
    Allerdings wurden die Fertigkeiten, wie es die OnScreen- und Post-Nachricht besagten, gar nicht bzw. nur teilweise zurückgesetzt.
    Fertigkeitspunkte zu einem reduzierten Preis von einem Gold pro Punkt (statt der üblichen 50 Gold) zurücksetzen lassen. Diese Möglichkeit steht nur bis zum ersten Zwischenpatch zur Verfügung.

Du -> Schrein -> Fähigkeitspunkte billig zurücksetzen können (komplett und mehrfach)
    Das CP hingegen komplett resettet und die Kosten zur Neuverteilung auch nicht gesenkt...und genau da muss man, wie schon mehrmals erwähnt, immer noch selbst rumtesten weil...siehe oben.

CP´s zurückzusetzen ist nun nicht gerade teuer. Und mit etwas theoretischer Planung kann man das ganze kostenpflichtige herumexperimentieren auf ein Minimum reduzieren. Wenn man es denn überhaupt muss.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn mit Q.E.D Punkt 'Quod erat demonstrandum' gemeint ist... (musste ich erst mal googeln)

...ich will auch garnichts Gegenteiliges beweisen. Mein Senf bezog sich auf den hauptsächlich durch die Preisgestaltung für den CP Baum sowie dem Zeitpunkt, entstandenen Missmut.
    Nicht nur hier sondern auch im ingame Chat wurde mit ähnlichem Missfallen reagiert.
    Gerade der CP Baum war letzendlich der springende Punkt, die normalen Fähigkeiten musste man, wenn man durchblicken wollte, ja nicht allzu oft, oder eigentlich nur 1x ändern.
    Soldier224 schrieb: »
    ...CP´s zurückzusetzen ist nun nicht gerade teuer. Und mit etwas theoretischer Planung kann man das ganze kostenpflichtige herumexperimentieren auf ein Minimum reduzieren. Wenn man es denn überhaupt muss.
    Sicher, wenn man es trotz der verwirrenden Bezeichnungen denn auf Anhieb richtig machte, mag das durchaus stimmen.

Aber sei es 'drum: Um der Form hier genüge zu tun - Danke für den Preisnachlass dabei.
    Auch wenn ich mich darüber nicht richtig freuen konnte.

Aber ein grosses Danke an dieser Stelle an die Tüftler, die ihre Erkenntnisse in Form von Tutorials/Builds/et cetera hier mit anderen teilen. Dank deren Mitteilsfreudigkeit und Zeit/ Aufwand den sie in ihre Versuche steckten, wird einem das Ganze doch sehr erleichtert. Mein jetziger Eindruck: Es ist nicht schlechter als vorher, insofern halb so wild und kein Hexenwerk.

Das musste man aber nach der ersten Verärgerung erst mal verdauen und konnte sicher nicht erwarten, das diese Umständlichkeiten, sowie die für nicht ganz so reichen Chars auch nicht gerade keine Summe von 3k Gold, Begeisterung hervorrufen würde. Das aber nur am Rande.

Die Erwartungshaltung vieler Leute, und da schliesse ich mich nicht aus, ist momentan sicher gross, vielleicht hatten sich viele mit dem Addon, auch auf eine Verbesserung/Reparatur/usw. anderer Punkte erhofft.

Ich denke, das nahezu zeitgleiche Zusammentreffen von Addon/Update und patch/nerfs/was auch immer, war ein bisschen ungünstig. Und mit ein bisschen mehr an Information, oder Feedback zu den von den Spielern gestellten Fragen, hätte man auch mit weniger Verärgerung, Unzufriedenheit und/oder gereizter allgemeiner Stimmung rechnen können.
    Und auch da schliesse ich mich nicht aus, man lässt sich schnell davon anstecken und geht sich hier gegenseitig ans Leder. Muss nicht sein.
    Na was soll's. Kann ja nur besser werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.