Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Dwemer-Reittier kommt wann in den Shop?

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    ... mich erinnert es eher an die Sitzhaltung auf einem Motorrad...

- welcher Art ? Zwischen z.B. Bobber und Joghurtbecher-Sitzpositionen liegen Welten, aber so langsam deucht mir, warum so mancher ein Motorrad mit Kackstuhl betituliert.. Aber hast schon recht, besser lassen wir das.

Wem's gefällt, der möge seinen Spass daran haben. Nicht alles, muss jedem Gefallen.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Also ich finde die Spinne sowas von hässlich..... na gut über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten^^
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Im Gegensatz zum Bären ist die Spinne aber noch Ansehnlich.. Der ist einfach nur häßlich. Wobei er hat zumindestens nicht son fettes Hinterteil wie seine pellzigen Vorbilder ;)
    Edited by CKomet on 6. Juni 2017 20:52
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Frage mich wie manche so auf dem Klo sitzen... mich erinnert es eher an die Sitzhaltung auf einem Motorrad... aber lassen wir das.

Eher auf nem Roller...
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    ...und es ist ein Spiel, warum sich dann aufregen wer was fürn Mount hat?

Weil es eben nicht nur Dein Spiel ist.

Es beleidigt einfach meine Augen, meinen Sinn für Ästhetik. Außerdem bestätigt das Ding meine bereits zur Umstellung auf B2P geäußerte These, daß, seitens ZOS, irgendwann alle Hemmschwellen fallen, und alles in den Shop geschmissen wird was Geld bringt, egal ob es ins Spiel passt oder nicht.

Dixi-Mount - Das passt. Damit hat das Ding jetzt seinen Namen weg und ist offiziell getauft.

Ich hab geschrieben ein Spiel nicht mein Spiel...sonst ist alles ok bei dir oder? Deine Aussage lässt eher darauf schliessen das Du dich für das Maß der Dinge hälst und ZOS nur noch Sachen rausbringt die dir gefallen!!

Dein Geschmack sollte quasi für alle zählen, Du entscheidest was ästetisch anspruchsvoll ist und was nicht?? Da schwillt mir echt der Kamm wenn ich sowas les...für Leute wie dich wünsch ich mir ne Bommelmütze und gelbe Gummistiefel in den Kronenshop, die kauf ich mir dann such dich ingame und verfolg dich auf meinem "Dwemerklo" bist du schreiend das Spiel verlässt...schönen Tag noch!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Dein Geschmack sollte quasi für alle zählen, Du entscheidest was ästetisch anspruchsvoll ist und was nicht??

Ach, was wär das schön... Und um das Ganze noch richtig abzurunden, auch gleich die hässlichen Glitzermounts wieder aus dem Spiel nehmen... *träum*

Es geht hier nicht nur um @Annras Geschmack für Ästhetik. Sie (?) ist nicht die Einzige, die sich an dem Ding stört! :) Und so wie Du die Spinne toll finden und das auch kundtun kannst, dürfen andere sie hässlich und und unästhetisch finden und das ebenso kundtun.

Mir ist zum Glück im Spiel noch keine begegnet - wird aber bei dem Preis sicher nicht mehr lange dauern. :#
    Edited by Myrnhiel on 7. Juni 2017 04:17
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde fliegende DrachenMounts genial.
    Sollte ZOS mal auf den Trichter kommen, solche im Shop anzubieten, ist dieser Thread nur Peanuts.
    Es gibt Signaturen ?
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Also ich mag die Spinne, find ich eine tolle Idee und gut umgesetzt. Was die Sitzhaltung angeht.. du kennst schon die Reitanimation von den Tigern oder? :D Seh da jetzt keinen Unterschied.

Was die angeht die es extrem stört. Jeder kann ja dazu eine Meinung haben, darüber nun zu diskutieren ist aber auch irgendwo Quark. Das Ding ist im Spiel. Mir gefällt das Zombiepferd nicht und dennoch reitet manchmal eines an mir vor bei. Und was passiert nun? Nichts, wen kümmerts. :open_mouth:

Edited by Blutengel5286 on 7. Juni 2017 05:33
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich habe gestern Abend auch mehrmals Leute mit Spinne in Kargstein rumlaufen sehen. Naja, jeder hat eben einen anderen Geschmack und ich passe sehr, sehr gerne bei der Blechkiste ;)

Immerhin wird sich in 2 Wochen niemand mehr über die Spinne aufregen, wenn all die anderen Blechkisten mit den Dwemerkisten in den Kronenshop kommen :p
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mihari schrieb: »
    Ich habe gestern Abend auch mehrmals Leute mit Spinne in Kargstein rumlaufen sehen. Naja, jeder hat eben einen anderen Geschmack und ich passe sehr, sehr gerne bei der Blechkiste ;)

Immerhin wird sich in 2 Wochen niemand mehr über die Spinne aufregen, wenn all die anderen Blechkisten mit den Dwemerkisten in den Kronenshop kommen :p

Gegen die ist die Spinne echt ansehnlich^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Finds super das es endlich ein mechanisches reittier ins spiel geschafft hat, durch die ganze dwemer-thematik hat das spiel halt auch steampunk-anleihen und das gefällt mir persönlich immer schon. Finde es gibt noch zuwenig davon.

Und die animationen von dem ding sowie die reitanimation des charakters sieht allemal besser aus als auf den ganzen senches und wölfen. Hab da echt nix auszusetzen.

Danke hierfür Zeni :)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten "hässlichen" Reittiere, Kostüme, usw. sieht man sowieso nur, wenn sie gerade im Kronenshop neu verkauft werden. Wenn sie etwas älter sind, sieht man sie immer weniger, dann benutzen die Spieler wieder die "schönen" Sachen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Es beleidigt einfach meine Augen, meinen Sinn für Ästhetik. Außerdem bestätigt das Ding meine bereits zur Umstellung auf B2P geäußerte These, daß, seitens ZOS, irgendwann alle Hemmschwellen fallen, und alles in den Shop geschmissen wird was Geld bringt, egal ob es ins Spiel passt oder nicht.

Dixi-Mount - Das passt. Damit hat das Ding jetzt seinen Namen weg und ist offiziell getauft.

Ich hab geschrieben ein Spiel nicht mein Spiel..

Und ich habe geschrieben "Es ist nicht nur Dein Spiel". Muß ich Dir wirklich die einschränkende Bedeutung des Wörtchens "nur" erklären? Es ist nicht nur Dein Spiel, es ist auch mein, und das vieler anderer Spiel.

Kennst Du den Spruch "Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt"? - Auf das Spiel übertragen kann man auch sagen, daß der Spielspaß des einen dort endet, wo der des anderen beginnt. Das Problem dabei ist, daß immer mehr neue Elemente in das Spiel eingebracht werden, die Deinen Spielspaß vielleicht erhöhen mögen, dummerweise jedoch sehr einseitig und zu Lasten meines Spielspaßes. Ich denke, die Freiheit, dies anzuprangern, musst Du mir schon lassen.

Computerspiele sind mittlerweile eine anerkannte Kunstform. Wer sich das einst harmonische und enzigartige Gesamtbild von ESO, bestehend aus Landschaft, Architektur, Pferden etc. anschaut, wird sich dieser Einschätzung sicher nicht verschließen können. Nun kommen immer mehr Elemente, die dieses Bild zunehmend verschandeln. (Badetücher, Deppenkronen, halb verfaulte Reittiere, Monsterkaulquappen u.v.m.)
    Wer Dwemerspinnen als Reittiere in dieses Kunstwerk einfügt oder gut findet, der geht auch in den Louvre und malt der Mona Lisa einen Schnurrbart.

Steam-Punk? - Das ist kein Steampunk-Spiel, was sollen also Steampunk-Elemente außerhalb der Dwemerruinen?
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Hach schön, so ein kontroverser Ästhetik-Thread :wink:

Ich hab schon im Vorfeld rumgenölt, dass die Spinne die Immersion stört und albern ist. Hab die Dinger gestern zu Hauf in Kargstein gesehen und festgestellt: ja, sie stören mir die Immersion und sind echt albern...

Aber ich find sie trotz allem auch zum Brüllen komisch! :D

Jetzt mal ehrlich, wenn die Leute damit Gas geben, sich in windschnittiger Position vorbeugen und dann noch hastiges Manöver einwerfen, könnte ich mich kringeln.

Das ist das erste Mount, bei dem ich absolut und zu 100% zwischen Abscheu und Faszination hin- und hergerissen bin.

Edited by Louise_Darkwater on 7. Juni 2017 09:03
    Good Game... I'm out.
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭

Ich hab geschrieben ein Spiel nicht mein Spiel..

Und ich habe geschrieben "Es ist nicht nur Dein Spiel". Muß ich Dir wirklich die einschränkende Bedeutung des Wörtchens "nur" erklären? Es ist nicht nur Dein Spiel, es ist auch mein, und das vieler anderer Spiel.

Kennst Du den Spruch "Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt"? - Auf das Spiel übertragen kann man auch sagen, daß der Spielspaß des einen dort endet, wo der des anderen beginnt. Das Problem dabei ist, daß immer mehr neue Elemente in das Spiel eingebracht werden, die Deinen Spielspaß vielleicht erhöhen mögen, dummerweise jedoch sehr einseitig und zu Lasten meines Spielspaßes. Ich denke, die Freiheit, dies anzuprangern, musst Du mir schon lassen.

Computerspiele sind mittlerweile eine anerkannte Kunstform. Wer sich das einst harmonische und enzigartige Gesamtbild von ESO, bestehend aus Landschaft, Architektur, Pferden etc. anschaut, wird sich dieser Einschätzung sicher nicht verschließen können. Nun kommen immer mehr Elemente, die dieses Bild zunehmend verschandeln. (Badetücher, Deppenkronen, halb verfaulte Reittiere, Monsterkaulquappen u.v.m.)
    Wer Dwemerspinnen als Reittiere in dieses Kunstwerk einfügt oder gut findet, der geht auch in den Louvre und malt der Mona Lisa einen Schnurrbart.

Steam-Punk? - Das ist kein Steampunk-Spiel, was sollen also Steampunk-Elemente außerhalb der Dwemerruinen?

So sieht es aus!
    Was haben Bosmer außerhalb von Valenwald zu suchen, genau, gar nichts!
    Wenn ich schon andere Rassen sehe, die nicht in das jeweilige Gebiet "passen", leidet ungemein mein Spielspaß darunter.

Fette Orkfrauen die nur mit einem rosa Badetuch bekleidet sind, ....unfassbar hässlich.

Dann muss ich auch noch andere Fraktionen sehen, und das in meinem Heimatgebiet, unglaublich.
    Es herrscht Krieg !!!

Disclaimer: Dieser Beitrag könnte Ironie und Sarkasmus enthalten und könnte ihren Sinn für Ästhetik und schöne Menschen beeinträchtigen.

PS: Ich bin für ein neues Housing, ein riesiger Stein unter dem man Leben kann. JA das wäre fein....
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    @Raistljn Dein Vergleich hinkt nicht nur, der braucht schon Gehhilfen.

Zu allen Zeiten gab es einen Austausch der Kulturen, bereisten Menschen unterschiedliche Länder und ließen sich dort auch nieder.

Steam-Punk ist aber eine, aus Sicht des mittelalterlichen Settings gesehen, zukünftige Periode. (Auch wenn die Dwemer natürlich vorher lebten. Aber die sind ausgestorben, und das hat seinen Grund. Zu viele Unfälle mit Dwemerspinnen vielleicht? Bin dafür!) Und Zeitreisen sind, von einigen eher traumhaften Erlebnissen mal abgesehen, in ESO nicht vorgesehen.
    Gut so, denn sonst ließen sich auch Atom-U-Boote, Raketen, Maschinengewehre und was weiß ich was sonst noch alles in das Spiel einbringen.

Edited by Annra on 7. Juni 2017 09:39
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mir reicht mein Schokopfedchen ist voll ausstaffiert und ist ein treuer Begleiter immer da wenn ich es brauche :) Watt soll man da mit fetten Bären oder häslichen Spinnen.
  • Raistljn
    Raistljn
    ✭✭
    @Annra
    Ja, ich verstehe Leute die an so etwas keinen Gefallen finden.
    Bei den Spielen die sich strikt an den Lore halten, wären kosmetische Gegenstände die überhaupt nicht dazu passen, fehl am Platz.
    Da ZOS aber, Gott sei Dank, sehr viele kosmetische und wenige bis gar keine P2W Gegenstände verkauft, werden mehr oder weniger "passende" Gegenstände immer häufiger in den Shop kommen.

Die Dwemer in ihren Ruinen "einzusperren", fände ich persönlich zu schade. Du hast eine andere Meinung dazu, ist doch ok.

Bei der Dwemer-Spinne war ich am Anfang zwischen "OMG wie schlecht" und "ich lach mich schlapp" hin und hergerissen.
    Ich habe mich dann für den spaßigen Teil entschieden und das Teil gekauft.
    Ehrlich, ich lach immer noch, wenn ich mit meinem Aufsitzrasenmäher durch die Gegend düse.
    Und wenn ich an einer NPC oder Spieler-Gruppe vorbeifahre, denke ich mir noch eine "La Cucaracha" Hupe dazu, irrre :D

Dass es Leute gibt, die solche Sachen stören, ist bei der Menge an Spielern für mich normal.
    Wenn sich die ganzen RP´ler von den "anderen" stören lassen würden. Würden die nie was zu Ende bekommen, weil schon wieder ne dicke Orkfrau mit rosa Badetuch an ihnen vorbeirennt. Einfach hinnehmen, innerlich mit dem Kopf schütteln und es gut sein lassen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.