Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Dwemer Housing

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    .... mittlerweile kostet ein einziger Dwemer Rahmen im Schnitt 1.000 Gold. ...

    hmm, mein MM meint 350 Gold und da es noch niedrigere Preise gibt -> https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=2069
    könnte es bedeuten, das entweder Zeni bereits etwas unternommen hat, oder es noch seltenere Zutaten gibt.
    Denke doch einmal an das eine oder andere Nirnkrux, Kuta, Rogen oder Staub. Deren Preise deuten darauf hin, das sie selten sind.

    Klar es ist immer unschön wenn man für etwas ewig farmen muss und natürlich hätte Zeni die Anforderungen auch etwas niedriger ansetzen können. Man kann auch unterstellen, das sie keine Ahnung haben, wie viel von dem Kram tatsächlich im Spiel ist.
    Aber man könnte auch auf die Idee kommen, das genau dies die Intention war und Dwemergegenstände selten sein sollen, weil damit auch jedes Haus mit solchen Gegenständen etwas seltenes wird und Spieler im Spiel gehalten werden.

    Versteh mich nicht falsch, wünsche dir das Zeni die Häufigkeit vom Dwemerschrott erhöht oder die Anforderungen senkt, so wie ich Leper wünsche das er schneller seine Wahlwaffen bekommt, aber eso ist in der Beziehung leider kein Ponyhof. Und dieser Thread im Endeffekt nur ein weiterer zum Thema Lootglück bzw. Pech. Hoffentlich bringt er etwas.
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Gibt's dazu schon Neues, @ZOS_KaiSchober ?

    Bzw, gibt's vllt Infos ob und wie was am Verbrauch der Dwemer-Rahmen angepasst wird? :)
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vermutlich werden mit dem nächsten DLC soviel Dwemerrahmen droppen dass sich das Thema erledigt hat :p .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Oder man kann sie einfach von nem NPC da drinnen kaufen...
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Vermutlich werden mit dem nächsten DLC soviel Dwemerrahmen droppen dass sich das Thema erledigt hat :p .

    Schön wärs ja, ich bräuchte für den Anfang mal 40 Stück.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Btw. gibt's bald ein Dwemerhaus.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Das Zerlegen von unnützen Mahlstromwaffen könnte hier weiterhelfen ;)


    XD made my day !

    ich kann dem nur zustimmen, als ich das erste mal las, wieviel dwemerrahmen man für eine blöde urne verbraucht, hab ich es gelassen. ich habe immer so max. 60 stck. gehabt. die droprate des dwemerschrotts ist ggr. höher als vor homestead, aber reicht trotzdem lange nicht aus, um daraus einen ganzen hausrat herzustellen. v.a. in anbetracht des neuen dwemeranwesens, dass mit clockwork city rauskommt.
    Edited by cyberqueen01 on 20. September 2017 15:47
    NON SERVIAM !
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Kitfisto schrieb: »
    Das Zerlegen von unnützen Mahlstromwaffen könnte hier weiterhelfen ;)


    XD made my day !

    ich kann dem nur zustimmen, als ich das erste mal las, wieviel dwemerrahmen man für eine blöde urne verbraucht, hab ich es gelassen. ich habe immer so max. 60 stck. gehabt. die droprate des dwemerschrotts ist ggr. höher als vor homestead, aber reicht trotzdem lange nicht aus, um daraus einen ganzen hausrat herzustellen. v.a. in anbetracht des neuen dwemeranwesens, dass mit clockwork city rauskommt.

    Ich möchte dazu etwas anmerken, dass weder deine Meinung noch deine Intention in Frage stellen soll, aber: Das Dwemerschrott nicht auf Bäumen wächst finde ich gut, denn aus der Lore wissen wir, dass die Ruinen zwar öfters geplündert werden, dass das Material aber endlich ist. Insofern wäre es also Unsinn, wenn mehr als ein Spieler dazu in der Lage wäre ein komplettes Haus im Dwemerstil einzurichten, deshalb ist das Material so selten. Und zum anderen Thema: Das Haus in Clockwork City ist zwar dem Dwemerstil nachempfunden, aber rein technisch kein Dwemeranwesen, da Sotha Sil sich zwar von den Dwemern beim Bau der Stadt hat inspirieren lassen, diese jedoch nicht von selbigen sondern von ihm erbaut wurde.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Nachdem ich nun ein Weilchen in der Stadt der Uhrwerke auf dem PTS unterwegs war muss ich sagen, dass ich nicht ein einiziges Teil Dwemerschrott, geschweige denn Dwemer-Rahmen gefunden habe. Macht ja auch Sinn, denn dort befindet sich ja auch keine Dwemertechnologie im eigentlichen Sinne.

    Womit das Problem, der enormen benötigten Menge an Dwemer Rahmen für Einrichtungsgegenstände bestehen bleibt. Es ist jetzt auch kein Problem, was mich selbst gerade akut betrifft, aber die Verhältnisse in Anbetracht der Beschaffbarkeit finde ich schon etwas krass in diesem Fall :)

    @ZOS_KaiSchober meinte ja, er leitet das weiter, daher meine Frage, ob es dazu was Neues gibt, selbst wenn es ein "bleibt so wie es ist" wäre.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Es ist halt ein seltener Gegenstand, da es ja nicht mehr viele Dwemer gibt. Genaugenommen gar keinen.
    Die Hallen der Dwemer sind auch schon unendlich oft geplündert worden, so finden sich halt immer weniger oder nur wenige Teile.

    Eine andere Sicht auf die Dinge ist allerdings, dass ja in jeder Dwemerhalle unglaublich viel im Dwemerstil verbaut wurde.
    Da könnte man ja theoretisch immer wieder etwas "abschneiden" und neu verwerten. Vermutlich findet man deshalb immer wieder mal Teile für die Dwemerrahmen.

    Die Droprate ist allerdings schon ziemlich schlecht, das finde ich auch. Das ist aber auch bei Assasinenblut so. Wenn man bedenkt, wie viele Bewohner man töten muss, um an 10 die Blutteilchen ranzukommen um ein Stilmaterial zu erstellen ....

    Es sind halt sehr seltene Gegenstände. Und wenn man sich etwas aus sehr seltenen Sachen bauen will, ist halt auch ein Dwemertisch usw sehr selten.

    Viele Dinge sind sehr selten in ESO, besondere Stile z.B. oder Rezepte. Wären sie nicht selten, dann wären sie alle grün oder weiß.

    Eine Lampe im Glasitstil könnte ich mir auch gut vorstellen :)
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
  • RedNanaki1989
    RedNanaki1989
    ✭✭✭
    Um mich auch mal kurz einzumischen:

    ich hab ein Haus ( Großes Topalversteck) komplett im Stil der Dwemer gebaut.
    von den möglichen 700 Items bestanden 565 aus Dwemeritems. rechnen wir im Schnitt mit 700 gold pro Rahmen und 10 Rahmen pro Item ( Was wenig ist es sind eher mehr) die durchaus realistisch sind kommt man allein an Kosten für die Stilmats auf knapp 4 mio Gold für die Stilmaterialien.

    Ein Rohr kostet schnell 10k , baut man dann wie ich hunderte Rohre ein legt man ein Vermögen dafür hin. Einerseits okay sonst würde jeder das bauen, andererseits schade das mein Haus zehnmal so viel kostet wie andere. EGAL. Jetzt eh zu spät mit der Droprate. Hab den Markt 10-20 mal leer gekauft und bin nun fertig. Nächstes Haus wird jetzt im CWC-Stil, wird denk ich auch nicht günstiger...
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    @RedNanaki1989

    Ziel kann es aber nicht sein, dass 1 Spieler den Server leer kaufen muss um sich Möbel zu craften. Daher sollte die Droprate/Kosten überdacht werden.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    -erledigt-

    Edited by golden_Chaos on 13. Oktober 2018 10:40
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mensch, jetzt lass es doch gut sein, weder im realen leben noch hier im spiel gilt "er/sie/es ziert sich nur". er hat dich (zumindest deinen hauptacc) auf block im spiel und auf "kein zugang" in allen seinen häusern gesetzt, irgendwann muss dir doch das lichtlein aufgehen, dass er nichts von dir wissen will.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.