Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Championsystem Nachtklinge Bogenschütze

Alucardmike
Alucardmike
✭✭✭
Guten Abend,

nach langer Zeit bin ich Champion geworden (was ich nie sein wollte) und ich blicke nicht ganz durch.
Ich bin ein reiner Bogenschütze aber kann mir keinen Reim darauf machen, welche Fähigkeiten jetzt gut sind.
Auch wie viele Punkte es jetzt gibt. (da steht unten rechts immer iwas von 300. heißt das 900 Punkte, oder gar 2700 Punkte?)

Folgende habe ich mir gedacht:
Gesund, Erhalten, Arkanist, Kriegsherr, Magier, Verlangsamen, Schnelle Erholung, Fokus auf mittlere Rüstung, Präzise Schläge, Thaumaturg, Bogenexperte

Zählen Bogenangriffe zu Wuchtschlägen (Verlangsamen)?
Zählen Bogenangriffe zu präzise Schläge? (steht ja schlagen dabei, aber ich schieße)

Ich hoffe man kann mich hier ein wenig aufklären.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Nur Bogen und sonst keine andere Waffe? - Da wirst du nicht viel Freude haben, gerade auch dann, wenn du mit anderen Spielern in Verliesen unterwegs sein möchtest. Bei manchen Gegnern wird dir der Bogen noch von anderen nach gesehen, aber bei richtig heftigen Bossen wird man dich wohl aus der Gruppe voten. (Ist nur ein Tipp. ;) )

    Du kannst ein paar Punkte für einen besseren Schaden verteilen, aber alle kannst und solltest du nicht für den Bogen opfern.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß gibt es 3600 Punkte, von denen du aktuell 630 nutzen kannst.
    Als reiner Bogenschütze kannst du den kompletten Solocontent problemlos machen, wirst allerdings irgendwann beim Gruppencontent an Grenzen stoßen (abhängig von deiner Gilde).
    Die CPs würde ich im Grunde nicht viel anders verteilen wie bei anderen Ausdauer-Chars, da kannst du mal in die Builds im Forum (oder wo auch immer) reingucken. (Allerdings bin ich da nicht so perfektionistisch veranlagt und jemand anderes kann da sicher nen besseren Tipp geben)
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ich spiele halt "realistisch"
    Ein Waldelf Bogenschütze ist im Nahkampf ziemlich nutzlos, wenn es um mehr geht als Auftauchen, Töten und wieder Verschwinden.

    Ich habe noch einen Langdolch dabei, der aber eher zum Brotschneiden gedacht ist. (Oder Kehlen aufschlitzen)

    Es geht mir auch nicht darum das Optimum aus dem Charakter herauszuholen, sondern MEINEN Charakter zu perfektionieren, also einen super Bogenschützen zu erschaffen, der einem Waldelfen würdig ist.

    Wenn ich von 3600 Punkten nur 630 verwenden kann, warum gibt es dann so viele?

    Ich bin auch ein Solo-Spieler und kümmere mich einen feuchten Kehricht um diese ganzen Gruppen Sachen. Dafür werde ich eh niemals die Fähigkeiten haben, da ich eher zu den gemütlichen Menschen gehöre, die keinen Stress beim Spielen brauchen.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gehen wir es mal Punkt für Punkt durch, auch wenn der Bogenbuild wohl nicht sonderlich super ist :)
    Alucardmike schrieb: »
    Guten Abend,

    nach langer Zeit bin ich Champion geworden (was ich nie sein wollte) und ich blicke nicht ganz durch.
    Ich bin ein reiner Bogenschütze aber kann mir keinen Reim darauf machen, welche Fähigkeiten jetzt gut sind.
    Auch wie viele Punkte es jetzt gibt. (da steht unten rechts immer iwas von 300. heißt das 900 Punkte, oder gar 2700 Punkte?)

    Folgende habe ich mir gedacht:
    Gesund, Erhalten, Arkanist, Kriegsherr, Magier, Verlangsamen, Schnelle Erholung, Fokus auf mittlere Rüstung, Präzise Schläge, Thaumaturg, Bogenexperte

    Zählen Bogenangriffe zu Wuchtschlägen (Verlangsamen)?
    Zählen Bogenangriffe zu präzise Schläge? (steht ja schlagen dabei, aber ich schieße)

    Ich hoffe man kann mich hier ein wenig aufklären.
    • Gesund = Solltest du nicht nutzen. Deine Lebensregeneration ist nicht sonderlich hoch, damit bringt dir eine prozentuale Steigerung dort auch nichts.
    • Erhalten = Tut mir leid, ich weiß nicht was du damit meinst?
    • Arkanist = Du spielt einen Stamina-DD (Impliziert zumindest der Bogenschütze), damit kannst du den Magickareg. weg lassen.
    • Kriegsherr = Gibt es nicht mehr, wurde raus genommen. Gibt keine Kostenminimierung mehr.
    • Magier = Gibt es nicht mehr, wurde raus genommen. Gibt keine Kostenminimierung mehr.
    • Verlangsamen = Ist eine Passive. Diese wird sowieso freigeschalten, dazu später mehr.
    • Schnelle Erholung = Kann man machen, wobei du ja im Soloplay nicht sonderlich viel geheilt wirst?
    • Fokus auf mittlere Rüstung = Weniger sinnvoll, später Alterantiven.

    Im Grünen Baum solltest du jeweils 75 Punkte in Mondkalb und Tenazität stecken. Beides macht dein Ressourcenmangament leichter. Die restlichen Punkte würde ich persönlich zu je 20 Punkten in Schattenhafter Schutz, Gelenkigkeit und Fokus zerschlagen setzen, da du alles im Solo-Bereich wohl brauchen wirst.

    Im roten Baum würde ich je 56 Punkte in Dickhäutig und Unangreifbar und je 49 Punkte in Elementarverteiger und Abgehärtet setzen, da du so am meisten Schadensreduzierung erhälst. Deutlich mehr, als Punkte in Fokus auf mittlere Rüstung zu setzen.

    Nun zu den blauen Sternen, und welche für dich relevant sind:
    • Kräfig = Jeder Schaden der Stamina kostet, skaliert über diesen Stern. Hierunter fallen auch alle deine Bogenangriffe (Leichte und schwere Angriffe).
    • Durchdringend = Mobs haben Resistenzen. Durch Verminderung dieser, kannst du deinen Schaden gegen sie erhöhen.
    • Präzise Schläge = Jeder Schaden der Stamina kostet und kritisch trifft (Menge der kritischen Treffer hängt von deiner Krit.Chance ab), skaliert mit diesem Stern. Hierunter fallen auch alle deine Bogenangriffe (Leichte und schwere Angriffe).
    • Thaumaturg = Jeder Schaden über Zeit skaliert hiermit. Beispiele sind bei dir wohl die Giftinjektion und der Pfeilhagel.
    • Bogenexperte = Deine leichten und schweren Angriffe skalieren hiermit.

    Was nun exakt sinnvoll ist kann ich dir nicht sagen, da dir wohl auch jede Art von Rotation fehlt. Bei setzen der Punkte kannst du aber grundsätzlich darauf achten, dass du Jump Points berücksichtigst. Das bedeutet, wenn du aktuell in einem Stern 15,01 (Beispielwert) hast, dann macht es keinen Sinn ihn auf 15,66 zu erhöhen. ESO rundet alle Werte kaumänisch ab, sprich sowohl 15,01 als auch 15,66 zählen als 15%. Erst bei der Überschreitung von 16% hast du wieder eine Steigerung.

    Zu der Frage mit den Wuchtschlägen: Wuchtschlag ist der Schlag den du ausführst wenn du blockst (Rechte Maustaste) und dazu die linke Taste drückst. Ist ein Blockschlag nach vorne.

    Wieso nur 630 und nicht 3600: Naja, der Wert von 630 wird pro Update angehoben. So können andere Spieler näher an das aktuelle Cap (630) rankommen. Macht es einfacher Content zu balancen, da die Schere nicht zu groß wird.
    Edited by Senaja on 1. Juni 2017 23:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Senaja hat ja das meiste geschrieben, kleine Anmerkung noch:

    Lass dir hier keinen Quatsch erzählen, du kannst mit einem Bogen-Build das komplette Spiel spielen, bis einschließlich aller Vet-Raids.
    Die erste echte Hürde die dir mit Bow/Bow begegnen wird, sind die HardMode-Raids und die vMSA (die geht vll., stelle ich mir aber nervig vor, nur mit Bogen).
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ich bin auch ein Solo-Spieler und kümmere mich einen feuchten Kehricht um diese ganzen Gruppen Sachen. Dafür werde ich eh niemals die Fähigkeiten haben, da ich eher zu den gemütlichen Menschen gehöre, die keinen Stress beim Spielen brauchen.

    Die 'Fähigkeiten' kommen gewöhnlich beim Spielen selbst. Je länger man spielt, je mehr man ausprobiert (ausprobieren kann ja durchaus ein Teil des Spaßes am Spiel sein), desto besser wird man irgendwann. Hier und da noch ein paar Tricks und Tipps runden das dann ab.
    Und das Spielen in einer kleinen Gruppe kann natürlich auch völlig stressfrei und gemütlich sein. Vor allem halt dann, wenn man die Leute kennt und auf einer Wellenlänge ist.
    Allerdings ist das reine Solospiel natürlich gerade in Eso hervorragend. Ist eben für jeden was dabei.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jump schrieb: »
    Senaja hat ja das meiste geschrieben, kleine Anmerkung noch:

    Lass dir hier keinen Quatsch erzählen, du kannst mit einem Bogen-Build das komplette Spiel spielen, bis einschließlich aller Vet-Raids.
    Die erste echte Hürde die dir mit Bow/Bow begegnen wird, sind die HardMode-Raids und die vMSA (die geht vll., stelle ich mir aber nervig vor, nur mit Bogen).

    Solange der Bogenschütze versteht, dass das stehen auf 28 Meter Range nicht sonderlich zweckdienlich ist, stimmt das. Das Problem ist wohl einfach, dass viele Spieler sobald sie einen Bogenschützen spielen diesen Fakt nicht wahrhaben wollen und somit in einer Instanz und insbesondere in Raids oftmals mehr Strapaze als alles andere sind. Wenn man begreift das man da stehen sollte, wo sich die Gruppe aufhält und nicht i.wo am ***** der Welt, Stimme ich dir zu ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Bin gerade im Spiel um zu schauen, was du mir vorgeschlagen hast.

    Arkanist brauche ich doch um mein Magicka schneller wieder zu bekommen. Schließlich habe ich doch auch Magicka Fähigkeiten.

    Kriegsherr und Magier wurden rausgenommen? Habe da aber doch schon Punkte verteilt. Oder heißt das nur dass der Effekt nicht mehr vorhanden ist, und ich die Punkte verschwendet habe?

    Fokus zerschlagen, Schattenhafter Schutz und Gelenkigkeit brauch ich bei meinem Spielstil nicht, da ich keine Ausweichrollen mache, oder abblocke. Ist mir zu kompliziert und nervig.

    Rotation fehlt mir? Was heißt das? Ich kann mich im Spiel ganz normal drehen.

    ----

    Das Problem mit den Veteranen Sachen hab ich nicht, da ich das nicht machen werde.

    ----

    Ich spiele recht viel, aber richtig gut war ich bisher in keinem Spiel.
    Lediglich in Battlefield 3 war ich ein herausragender Scharfschütze, aber sonst hab ich nichts hinbekommen.

    Um Gut zu sein muss man ziemlich geschickt sein und sekundengenau die Fähigkeiten ausführen. Das kann und will ich nicht. Ist für mich schon zu stressig.
    Edited by Alucardmike on 2. Juni 2017 06:58
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Rotation fehlt mir? Was heißt das? Ich kann mich im Spiel ganz normal drehen.

    Habs auch grade versucht, bei mir geht's auch @Senaja...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Bin gerade im Spiel um zu schauen, was du mir vorgeschlagen hast.

    Arkanist brauche ich doch um mein Magicka schneller wieder zu bekommen. Schließlich habe ich doch auch Magicka Fähigkeiten.

    Kriegsherr und Magier wurden rausgenommen? Habe da aber doch schon Punkte verteilt. Oder heißt das nur dass der Effekt nicht mehr vorhanden ist, und ich die Punkte verschwendet habe?

    Fokus zerschlagen, Schattenhafter Schutz und Gelenkigkeit brauch ich bei meinem Spielstil nicht, da ich keine Ausweichrollen mache, oder abblocke. Ist mir zu kompliziert und nervig.

    Rotation fehlt mir? Was heißt das? Ich kann mich im Spiel ganz normal drehen.

    ----

    Das Problem mit den Veteranen Sachen hab ich nicht, da ich das nicht machen werde.

    ----

    Ich spiele recht viel, aber richtig gut war ich bisher in keinem Spiel.
    Lediglich in Battlefield 3 war ich ein herausragender Scharfschütze, aber sonst hab ich nichts hinbekommen.

    Um Gut zu sein muss man ziemlich geschickt sein und sekundengenau die Fähigkeiten ausführen. Das kann und will ich nicht. Ist für mich schon zu stressig.

    Wenn du Hybrid spielst, also Ausdauer und Magie skillst und darauf basierende Skills nutzt, ja. Dann kannst du sie ja gleichmäßig verteilen.

    Die Bäume mit den CPs sind überarbeitet worden. Verloren gegangen ist dir nichts, du kannst die CPs gegen Gold beliebig häufig neu verteilen.

    Rotation ist einfach die Abfolge von Skills (Schaden stapeln, Buffs und Debuffs etc). Im Solospiel brauchst du dir da keine großen Gedanken machen, sofern du zurechtkommst.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ah Ok.

    Aber ich habe doch erst gestern die Punkte in Kriegsherr investiert. Wenn das keinen Effekt hat, wieso lässt man es dann drinnen?

    Ähm ja... Schaden stapeln Buffs Debuffs... Muss ich das verstehen?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Alucardmike schrieb: »
    Rotation fehlt mir? Was heißt das? Ich kann mich im Spiel ganz normal drehen.

    Habs auch grade versucht, bei mir geht's auch @Senaja...

    Ach @Jeckll ;) immer wieder gut für ein Lächeln am Morgen :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ah Ok.

    Aber ich habe doch erst gestern die Punkte in Kriegsherr investiert. Wenn das keinen Effekt hat, wieso lässt man es dann drinnen?

    Ähm ja... Schaden stapeln Buffs Debuffs... Muss ich das verstehen?

    Du spielst konsole dann...

    Kriegsherr gibts mit Morrowind einfach nicht mehr als Punkt um Punkte zu verteilen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ah ok. Ja ich spiele auf Konsole.

    Heißt das, dass ich meine Punkte selber zurücksetzen muss, um sie wieder zu bekommen, oder werden die automatisch zurückgesetzt?

    Hatte eigentlich schon vor zwei Jahren mal vorgeschlagen zu vermerken, wer welches System hat. Aber da wurde anscheinend nichts draus.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Notier es doch einfach in deiner Signatur.


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Ah ok. Ja ich spiele auf Konsole.

    Heißt das, dass ich meine Punkte selber zurücksetzen muss, um sie wieder zu bekommen, oder werden die automatisch zurückgesetzt?

    Hatte eigentlich schon vor zwei Jahren mal vorgeschlagen zu vermerken, wer welches System hat. Aber da wurde anscheinend nichts draus.

    Werden am 06.06. zurückgesetzt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Mein Char beschwert sich immer wenn ich Ihn im Charakterauswahlfenster rotieren lasse...... Versteh ich nicht....Ich soll doch die Rotation üben???
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Kriegsherr gibts mit Morrowind einfach nicht mehr als Punkt um Punkte zu verteilen

    Ähm jetzt bin ich aber sehr verwirrt. Ich spiele auf PC, habe auch die Morrowinderweiterung und bei mir gibt es Kriegsherr sehr wohl noch. Da steht, es reduziert die Kosten beim Befreien. Ist im Sternzeichen der Diebin, beim Turm.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das versehentlich nur bei mir drinne geblieben ist... :D
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Bei mir senkt der Kriegsherr die Ausdauerkosten von Zaubern und Fähigkeiten.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Bei mir senkt der Kriegsherr die Ausdauerkosten von Zaubern und Fähigkeiten.

    Dann ist deins wahrscheinlich der Vor-Morrowind Zusatnd und meines der Nach-Morrowind Zustand und die Aussage, dass es den kriegsherren nicht mehr gibt falsch. Anders kann ich mir das nicht erklären.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Kriegsherr ist dann einer von denen, die nicht umbenannt wurden sondern nur die Funktion geändert wurde.

    Morrowind-Patch --> Änderungen in den CP
    Bei PC/Mac schon seit dem 22.05. Live.
    Bei den Konsoleros erst ab dem 06.06.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Gibt es dann bei dir zwei Mal einen Stern der die Ausdauerkosten beim Befreien senkt?
    Bei mir macht das nämlich Gelenkigkeit.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ne Gelenkigkeit senkt die Ausdauerkosten für Ausweichrollen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Liest denn eigentlich keiner mal die Patchnotes? Wenigstens mal bei einem sooooo großen Patch?

    Neuabgleich des Championsystems

    Mit dieser Aktualisierung erhält das Championsystem drei große Balanceumstrukturierungen: •Wir haben die 100-Punkt-Werte kategorisiert und vereinheitlicht
    •Wir haben die passiven Werte „frontlastiger“ gestaltet
    •Wir haben mehrere passive Championfähigkeiten so angepasst und überarbeitet, dass es nun einen Gegenpol zu jeder großen Kategorie der passiven Championfähigkeiten gibt
    Zunächst wurden, um die Vielfalt an ausgegebenen Punkten zu verbessern, die 100-Punkt-Werte vieler Championfähigkeiten angepasst. Bei stärkeren passiven Fähigkeiten, die globaler wirken, wie beispielsweise „Kräftig“, „schnelle Erholung“ und „Mondkalb“ wurden die Werte zum Ende hin verringert. Mittelstarke passive Fähigkeiten wie „Thaumaturg“, „präzise Schläge“ und „Bastion“ bleiben unverändert. Bei schwächeren passiven Fähigkeiten wie „Verteidigungsexperte“, „Sprinter“ und „Fokus zerschlagen“ wurden die Werte zum Ende hin erhöht. Im Folgenden findet ihr eine Liste aller Championfähigkeiten und ihrer 100-Punkt-Werte: •15 %: „Abgehärtet“, „Elementarverteidiger“, „schnelle Erholung“, „Absauger“, „Mondkalb“, „Arkanist“, „Leben“, „Tenazität“, „Gelenkigkeit“, „Gesegnet“, „Elementarexperte“, „Kräftig“
    •25 %: „Unangreifbar“, „Dickhäutig“, „Bastion“, „Kriegsherr“, „schattenhafter Schutz“, „Elfenblut“, „berstende Hiebe“, „Waffenmeisterin“, „Thaumaturg“, „präzise Schläge“
    •35 %: „Verteidigungsexperte“, „Sprinter“, „Fokus zerschlagen“, „Schatten“, „Experte für physische Waffen“, „Stabexperte“
    •55 %: „Verdorben“
    •5280: „Magieschild“, „Fokus auf leichte Rüstung“, „Fokus auf mittlere Rüstung“, „Fokus auf schwere Rüstung“, „Magieerosion“, „Durchdringend“
    •1650: „Resistent“
    Um die Kluft zwischen Spielern mit hoher und niedriger Championpunktzahl zu verringern, sind alle passiven Championfähigkeiten nun deutlich „frontlastiger“. Das bedeutet, dass Punkte, die ihr zu Beginn investiert, sehr viel mehr wert sind, während Punkte, die ihr später noch dazu investiert, immer weniger wert sein werden. Im Allgemeinen erhaltet ihr, wenn ihr die Hälfte der möglichen Punkte, also 50 Punkte, investiert habt, ungefähr 75 % des Gesamtbonus der jeweiligen Championfähigkeit (wenn ihr beispielsweise 50 Punkte in „Thaumaturg“ investiert habt, erhalten eure Schaden-über-Zeit-Effekte einen Bonus von 18,75 %). Diese neue Wertekurve gilt auch für Leben-, Magicka- und Ausdauerzugewinn, indem ihr in die roten, blauen und grünen Sternbilder investiert.

    Diese Änderung soll weniger Anreiz schaffen, all eure Championpunkte für einen einzigen Stern zu investieren und stattdessen zu einer abwechslungsreicheren und interessanteren Vergabe der Championpunkte ermutigen. Ihr könnt natürlich weiterhin 100 Punkte in eine bestimmte passive Fähigkeit investieren, doch damit verbaut ihr euch viel größere Möglichkeiten, da ihr eure Punkte nicht anderswo effektiver investiert. Das bedeutet darüber hinaus, dass Spieler mit weniger Championpunkten schon zu Beginn viel größere Effekte spüren werden und nicht so unheimlich weit hinter Spielern mit höherer Championpunktzahl liegen. •Allgemein •Die Kurzinfos aller passiven Fähigkeiten, die mit 10, 30, 70 und 120 Punkten freigeschaltet werden, wurden aktualisiert, um besser auf ihre Funktionalität einzugehen.
    •Bei passiven Championfähigkeiten werden nun die Boni auf zwei Dezimalstellen genau dargestellt anstatt nur bis auf eine.
    •Die prozentuale Erhöhung von Leben, Magicka und Ausdauer durch Investieren in die roten, blauen und grünen Sternbilder ist nun bei 20 % gedeckelt. Ihr erhaltet sie, wenn ihr CP300 erreicht (100 in jedem Sternbild). •Kommentar der Entwickler: Im Moment liegt die Attributserhöhung mit CP600 bei 19,88 %. Bei Spielern an der CP-Obergrenze wird eine leichte Erhöhung der Werte zu beobachten sein, während Spieler unterhalb der CP-Obergrenze eine deutliche Erhöhung feststellen werden, da das System, wie weiter oben erklärt, „frontlastiger“ gestaltet wurde.


    •Der Atronach •Bogenexperte: •Die passive Fähigkeit wurde in „Waffenmeisterin“ umbenannt.
    •Diese passive Fähigkeit erhöht nun den Schaden, den ihr mit direkten Schadensangriffen verursacht, anstatt den Schaden eurer leichten und schweren Angriffe mit Bögen zu erhöhen.
    •Hinweis: Der alte Effekt wurde bei „Experte für physische Waffen“ eingebaut und wird damit zum Gegenpol von „Unangreifbar“.

    •Nahkampfexperte: •Diese Fähigkeit wurde in „Experte für physische Waffen“ umbenannt.
    •Diese passive Fähigkeit erhöht nun auch den Schaden eurer leichten und schweren Angriffe mit Bögen, mitsamt allen anderen auf Ausdauer basierenden Waffen.


    •Die Liebende •Tenazität: Ein Problem wurde behoben, durch das der Bonus dieser Championfähigkeit auf die Regeneration durch schwere Angriffe leicht niedriger als beabsichtigt ausfiel.

    •Der Schatten •Gelenkigkeit: Diese passive Fähigkeit verringert nun nur die Kosten der Ausweichrolle und nicht mehr die Kosten des Befreiens.

    •Das Streitross •Unangreifbar: •Diese passive Fähigkeit verringert nun den Schaden, den ihr durch Angriffe mit direktem Schaden erleidet, anstatt der Dauer von Massenkontrollfähigkeiten, die gegen euch eingesetzt werden. •Hinweis: Ein neuer Gegenpol für diese Fähigkeit wurde mit der alten passiven Fähigkeit „Bogenexperte“ („Waffenmeisterin“) geschaffen.



    •Der Turm •Magier: •Diese passive Fähigkeit wurde in „Absauger“ umbenannt.
    •Diese passive Fähigkeit verringert nun 3 Sekunden lang Lebens-, Magicka- und Ausdauerregeneration des Feindes, wenn ihr ihm mit einem leichten oder schweren Angriff Schaden zufügt, anstatt die Kosten eurer Magickafähigkeiten zu verringern. •Hinweis: Diese Fähigkeit bildet nun den Gegenpol zu „Gesund“, „Arkanist“ und „Mondkalb“.


    •Kriegsherr: Diese passive Fähigkeit verringert nun die Kosten von „Befreien“ anstatt die Kosten eurer Ausdauerfähigkeiten.


    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Llysarel
    Llysarel
    Soul Shriven
    Mich würde auch sehr interessieren, welche Championpunkte für einen Bogenschützen Sinn machen.
    Ich spiele meine Bosmer Nachtklinge (Clvl 140) auch nur mit dem Bogen und kam eigentlich immer sehr gut klar (spiele zu 99% Solo). Nach einer ca. 1jährigen Spielpause bin ich nun mit Morrowind wieder dabei und habe das Gefühl, dass ich kaum noch Schaden mache bzw, dass vieles, was ich früher geschafft hätte, heute nicht mehr drin ist und dass ich nur neidisch zusehen kann, wenn andere Charaktere mit ihrem Schwert 2x auf den Mob hauen und er umfällt, während ich ohne Ende rennen und schießen muss...

    Ich spiele mit Jäger des Bösen, Giftschuss, Unermüdlicher Fokus, Säurefächer und atm Seelenschlingen, weil ich ohne den Heal einfach zu schnell zerlegt werde -.- Je nachdem hab ich auch schonmal den Großen Schuss oder den Gezielten Schuss in der Leiste. Ultimate ist gerade irgendwas zum skillen, mir fehlen leider noch immer eine Handvoll Punkte in der Kriegergilde für den Dämmerbrecher...

    Bei den CPs ist mir einfach vieles nicht ganz klar. Was ist am effektivsten? Irgendwie scheint mir jede meiner Fähigkeiten von verschiedenen CP SKills zu profitieren. Die Waffenmeisterin für Direktschaden stärkt das, was sofort weh tut. Also der erste Tick von Gift und Säure, die übrigen Ticks würde dann mit Thaumaturg und Kräftigung skalieren? Der Experte für physische Waffen stärkt jeglichen Bogenschaden, also auch meine leichten und schweren Angriffe? Bringts das, oder gehe ich dann eher auf Rüstungsdurchdringen? Ich hab das Gefühl, dass egal, wie ich es mache, alles eher nur semigut ist...

    Genauso geht es mir auch mit den roten Punkten. Gehe ich auf mittlere Rüstung und Verteidigungs Experte? Oder komplett auf Abgehärtet, Dickhäutig und Elementarverteidiger?

    Ich blick nicht wirklich durch was mir den meisten Nutzen bringt. Kann jemand Klarheit schaffen? :) Ich sag schonmal vielen Dank!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sofern nicht eigentlich schon alles gesagt wurde, dürfte der Bogenschütze knapp gesagt nicht viel anderes benötigen als jeder anderer Stamina Spieler.

    Und zu früher hat sich gar nicht so viel verändert. Man muss halt jetzt auch mehr Sachen Skillen die Ausweichen und Blocken günstiger machen. Wobei meines Erachtens ausweichen mehr bringt. Im Grunde schau dir einfach @Senaja ´s Post an #5

    Die Stärke des Bogenschützen ist immer noch nicht ganz mit der zu vergleichen die andere Waffengattungen in Kombination hervorbringen. Bin aber vor kurzem eine Vetini gegangen und hatte keinerlei Probleme Ausdauer oben zu halten und ausreichend Schaden zu fahren. Ich gehe allerdings nie Random. Wir waren jedenfalls ohne einen Toten schnell durch die Vetini durch. Auch denke ich dass das "rausnehmen" der ganzen Sustain Geschichte, die anderen Waffen in Kombination zumindest dem Bogen näher gekommen sind... nach unten hin. Aber dennoch kann man mit dem Bogen alles tun.

    Wobei ich bei Vetraids nicht sicher bin. Nie probiert. Also keine Ahnung inwiefern @Jump da die Wahrheit erzählt. Wobei schaffen und mitgenommen werden sicher auch 2 verschiedene Dinge sind. Ein erfahrener Bogenschütze weiß zudem dass er in der Reichweite des Heilers stehen sollte oder bei bestimmten Bossen auch mal Gruppenkuscheln muss.
    Edited by Soldier224 on 8. Juni 2017 10:01
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Llysarel
    Llysarel
    Soul Shriven
    Danke, wie gesagt, der Gruppen- bzw Endcontent ist für mich nicht relevant. Ich muss nicht irgendwohin mitgenommen werden, möchte aber weiterhin solo die öffentlichen Verliese schaffen. Bei Caster-Bossen habe ich da gerade allerdings null Chancen, die zerlegen mich in 1-2 Hits... Ich habe jetzt schon den Heilerstab als Zweitwaffe dabei, um länger auszuhalten. Die verschafft mir etwas mehr Zeit, aber bei diesen Zaubern, die ihr Ziel in jedem Fall finden und nicht in eine Richtung gesprochen werden, weiß ich einfach nicht, wie ich da ausweichen kann. Und dann sind die auch noch immun gegen Unterbrechungen... *seufz*
    Ich muss mir wohl erstmal eine ordentliche Rüstung zulegen (trage gerade das Mutter der Nacht Set mit einem geschärften Bogen der Raserei) und schauen, dass ich Versorger-Rezepte für CP 160 bekomme, die fehlen mir sehr.. mit nichtmal 15k (schon gebufft :o ) Leben und 1800 Waffenschaden komm ich wohl einfach so nicht besonders weit, egal welcher CP Punkt da nun am meisten bringt.. ;)
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Was ich witzig finde, ist dass gefühlt 90% der Gegner immun gegen Seuchenschaden sind, was die Nachtklinge verdammt schwach dastehen lässt.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    gefühlt 90% der Gegner immun gegen Seuchenschaden sind

    Mathematisch sind es 0%.
    Llysarel schrieb: »
    Danke, wie gesagt, der Gruppen- bzw Endcontent ist für mich nicht relevant. Ich muss nicht irgendwohin mitgenommen werden, möchte aber weiterhin solo die öffentlichen Verliese schaffen. Bei Caster-Bossen habe ich da gerade allerdings null Chancen, die zerlegen mich in 1-2 Hits... Ich habe jetzt schon den Heilerstab als Zweitwaffe dabei, um länger auszuhalten. Die verschafft mir etwas mehr Zeit, aber bei diesen Zaubern, die ihr Ziel in jedem Fall finden und nicht in eine Richtung gesprochen werden, weiß ich einfach nicht, wie ich da ausweichen kann. Und dann sind die auch noch immun gegen Unterbrechungen... *seufz*
    Ich muss mir wohl erstmal eine ordentliche Rüstung zulegen (trage gerade das Mutter der Nacht Set mit einem geschärften Bogen der Raserei) und schauen, dass ich Versorger-Rezepte für CP 160 bekomme, die fehlen mir sehr.. mit nichtmal 15k (schon gebufft :o ) Leben und 1800 Waffenschaden komm ich wohl einfach so nicht besonders weit, egal welcher CP Punkt da nun am meisten bringt.. ;)

    Heilstab? Der bringt dir nix.
    Weißt du, dass du Caster unterbrechen kannst? Entweder im Nahkampf mit Linke+Rechte Maustaste ("Wuchtschlag") oder du morphst den Giftschuss so, dass er unterbricht.

    Weißt du, dass du Ziele aus dem Hinterhalt angreifen kannst, was nicht nur den Schaden um 350% erhöht, sondern dein Ziel auch betäubt? Hierzu musst du verborgen sein (Auge zu) und mit dem Bogen dein Ziel in den Rücken schießen. Schwerer Angriff + Giftschuss oder Gezielter Schuss sind hierzu gut geeignet.

    Verwendest du "Zeichen des Schnitters", um dich pro getötetem Ziel wieder voll zu heilen?
    Verwendest du "Entziehende Angriffe", das dich für 1500 Leben pro leichten Angriff heilt?
    Edited by Jeckll on 12. Juni 2017 07:26
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Echt?

    Ich bekomme bei allen Giftsachen ständig die Meldung.

    Ist immun.
    Was heißt das dann?
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.