Bin ganz der Meinung von Marvilius. Es hat schon vor dem Nerf des Magier-Schildes mit der Resourcen-Verknappung begonnen, wurde allerdings nie öffentlich bestätigt bzw. angemerkt .. in Patch-Notes etc. .. aber es war spürbar. Schon vor dem Patch war aus meiner Sicht die Schmerzgrenze bezüglich Resourcenmanagement von Seiten ZOS erreicht. Jetzt ist für mich die Schmerzgrenze eindeutig überschritten, sprich die Bewusstlosigkeit tritt ein - bildlich gesprochen.
Vor ein paar Tagen habe ich mich doch zu einem Daily-Dungeon überreden lassen. Ich spielte DD mit meinem Magier. Möchte aber anmerken, dass bei meinem Char-Repertoire alle Rollen und Klassen vertreten sind .. ich also nicht grundsätzlich auf Magier fixiert bin und die Magie-Rumknauserei bei allen Klassen merkbar ist. Ich hatte wie üblich Blitzrüstung, Fluch und Kraftschlag mit dabei .. konnte diese Skills aber überhaupt nie einsetzen, da es mir ganz einfach an Resourcen fehlte. Zu Dots und Schilde reicht es gerade noch .. mehr ist aber nicht mehr drin. Nun könnte man die Frage aufwerfen, ob wir überhaupt noch 5 Skilltasten (von 1-5) benötigen. 1x Schutz und 1-2x Dot und fertig. Auch ein rundenbasiertes Kampfsystem wäre zu überlegen ..
Aber mal Scherz beiseite. Vor ein paar Wochen machte ich mir ernsthaft Sorgen, da sich in meinem Fingergelenk des linken Mauszeigefingers Schmerzen einstellten durch das ständige Betätigen der normalen Angriffe. Ich versuchte dann mehr mit meinem Heiler zu spielen, da ich dann zumindest hauptsächlich die heilenden Quellen mit der linken Hand spammen konnte.
Der Punkt ist allerdings, dass das Gameplay aus meiner Sicht immer mehr öde wurde. Es macht mir überhaupt keinen Spass nur mehr normale Angriffe zu fahren. Ich werde jetzt mal eine Spielpause einlegen und darauf hoffen, dass sich was ändert, was ich jedoch eher nicht glaube. Natürlich werde ich auch mein Abo auflösen, was ich sehr schade finde. Das Spiel ist wirklich toll und wurde seit längerem Stück für Stück totgenerft .. was das Resourcen-System, also das Kampf-Gameplay betrifft.
Ich spiele seit (fast) dem Start von Eso, habe knapp 1000 CPs, spiele alle Rollen und Klassen und würde mich selbst durchaus als guten Spieler bezeichnen. Habe die Mahlstrom-Arena (Vet) auch schon mit meinem Ausdauer-DK geschafft. Bin ein strikter Gegner von Makros, da die Benutzung dieser eindeutig dem Sinn von einem MMO Game zuwiederlaufen, das Fair-Play untergraben und mit Cheaten gleichgesetzt werden können.
Liebe Grüße
Khunpenling schrieb: »Also mich regt es auch langsam ziemlich auf, erst jetzt vor kurzem ist das Spiel schon wieder schwerer geworden, also lansam nervt es, denn für was bitte ist ein LvL System gut, wenn es im Endeffeckt nichts bringt da sich das Spiel jedesmal wieder auf dein LvL anpasst, ist doch Schwachsinn. Wenn die meinen einen auf Darksouls machen zu müssen dann hätten die sich aber echt ein anderen Titel aussuchen können, denn dieser Mist hat rein garnichts mehr mit The elder Scrolls zu tun, oder mit Skyrim. Ich zocke es auch nur noch selten, weils echt nach einem Tag schon wieder nervt, es wird echt lästig, als der selbe Mist den mann macht, und überall nervige Gegner, und von diesen ständigen Dlc`s und anderen Geldmachereien will ich erst garnicht anfangen. Geldgier ist das schlimmste was man in einem Spiel anrichten kann, mann hätte vieles auch erspielbar machen können aber nein, eine Schande ist das.
Khunpenling schrieb: »als der selbe Mist den mann macht, und überall nervige Gegner
Schatten des Honk schrieb: »Gedanke zu einer (un)erwarteten Wiedergeburt -> immer zu zweit sie sind...ein Schüler, ein Meister.
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »Gedanke zu einer (un)erwarteten Wiedergeburt -> immer zu zweit sie sind...ein Schüler, ein Meister.
ciiaooo
Witzigerweise dachte ich gestern Abend an eben diesen als ich das alles gelesen hatte und was seh ich vorhin?
Es gibt wohl doch noch eine zweite Staffel.
Diesmal mit Sidekick, kann nur gut werden.
Aber leider wird er dies nicht sehen können da er ja das halbe Forum auf ignore hat.
ciiaooo
Isch krieg die Motten
Dieses Muster ...
Wo hatten wir das noch ... grübel grübel
Isch krieg die Motten
Dieses Muster ...
Wo hatten wir das noch ... grübel grübel