Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wann und wie schnell verfällt Kopfgelt?

Jacul
Jacul
✭✭✭✭
Leider ist es nicht mehr so einfach etwas informatives zu dem Thema zu finden seid immer wieder über das hohe Kopfgeld eines Spielers geschrieben wurde…

Nach meinen Kenntnissen verhält es sich so:
- Alle 3 Minuten (ein Tick) sinkt das Kopfgeld um x Gold, also 20 Ticks je Stunde
- Hat man aus dem Baum Diebesgilde die Passiva "Schnell vergessen" voll ausgeskillt, sinkt es um 115 je Tick
- Folglich die Formel: Kopfgeld / 115 / 20 = Dauer in Stunden bis das Kopfgeld verfallen ist.

Das hat bei mir früher auch funktioniert, egal ob ich mit dem jeweiligen Char gespielt habe, mit einem anderen Char unterwegs war oder ausgeloggt war.

Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Kopfgeld nicht mehr zuverlässig sinkt.

- Ich war jetzt 1 Stunde in meinem Haus vor der Puppe, das Kopfgeld ist in dieser Zeit um 115 Gold gesunken, hätten aber um 2300 Gold sinken sollen. Die 115 sind vielleicht während des Portens ins Haus gesunken.
- Dann zur Tür raus und innerhalb von 14 Minuten sinkt das Kopfgeld um 578 Gold. Das passt also.

>> Kann es sein, dass das Kopfgeld nur sinkt so lange man die Kopfgeldanzeigen (unten rechts) eingeblendet sieht? Das wäre mir neu, vielleicht hab ich das in den Patchnotizen überlesen.
Oder ist das ein Bug?

Ich parke meine Chars idR. im Haus, - das hätte dann echte Nachteile!
Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
(Jōichi Itō)

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh Keldor hatte damals (noch zu Veteranen-Zeiten) einen Kopfgeld-Rechner entworfen für ESO-Database, siehe hier.

    Ich weiss nicht, inwiefern die dahinterstehende Berechnung noch aktuell ist, aber du könntest das ja mal ausprobieren. Gerüchteweise geht der Abbau des Kopfgeldes übrigens schneller, wenn man sich in einem Gesetzeslosenunterschlupf ausloggt.

    Vielleicht würde @Woeler , der die ESO-Datenbank ja mittlerweile übernommen hat, wenn man ihn nett fragt, den Kopfgeldrechner auch beizeiten einmal updaten. :)
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Danke für den Tipp! Ja, der Rechner ist doch schon etwas älter... wäre toll wenn @Woeler den auffrischen könnte.
    Dazu müsste man aber wissen wie der Kopfgeld-Verfall jetzt funktioniert...
    Edited by Jacul on 30. Mai 2017 09:01
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    /edith

    Ach vergiss es hast es ja selbst erwähnt. Btw. dann funktioniert es wohl einfach nicht richtig oder ist tatsächlich Ortsabhängig.


    Edited by Soldier224 on 30. Mai 2017 09:13
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hi @Soldier224, danke, Deine (super) Anleitung kenne ich und hab damals die Info daraus wie der Verfall funktioniert. Habs auch heute früh nochmal quergelesen ob sich etwas geändert hat.

    Meine Chars haben den Skill auf 4, also 115 Gold je Tick.

    Das Problem ist, dass die Berechnung früher (bis vor nem Jahr oder so) zuverlässig funktioniert hat, - und jetzt eben nicht mehr.

    Und zumindest mir ist in den Patchnotitzen nichts dazu aufgefallen.

    Der Tipp von @Chufu ist auch interessant, müsste man austesten:
    Gerüchteweise geht der Abbau des Kopfgeldes übrigens schneller, wenn man sich in einem Gesetzeslosenunterschlupf ausloggt.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Danke für den Tipp! Ja, der Rechner ist doch schon etwas älter... wäre toll wenn @Woeler den auffrischen könnte.
    Dazu müsste man aber wissen wie der Kopfgeld-Verfall jetzt funktioniert...


    Genau, und da du ja die Situation gerade hast, wäre es wirklich Lieb von dir, wenn du mal darauf achtest wie dein Kopfgeld verfällt und das dann Chufu mitteilst.
    Sie gibt das dann an Woeler weiter und er kann updaten.

    Das wäre echt dufte von dir.

  • Woeler
    Woeler
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hey, hat jemand die aktuelle Berechnung dazu? Dann update ich das mal.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @Woeler ich werd das mal ausmessen und berichte hier...

    Während ihr Euren Hüter hochzieht hock ich mit der Stoppuhr in der versifften Gesetzeslosenunterschlupf...

    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn es einer weiß, dann nur @Morathras , King of Kopfgeld ! :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    och ne! Mensch, @Tannenhirsch, Du Hirsch! Musste das jetzt sein? War bisher n spammfreier Thread...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    och ne! Mensch, @Tannenhirsch, Du Hirsch! Musste das jetzt sein? War bisher n spammfreier Thread...
    Wie Du richtig festgestellt hast : Er war ...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Die erste bittere Erkenntnis:

    Heute früh um 09:57 Uhr hatte der Char 9401 Kopfgeld, jetzt um 18:02, nach dem Server-Down, hat er immer noch 5567 Kopfgeld. Die Kopfgeldfunktion kann also keine Uhr lesen sondern schreibt tatsächlich Tick für Tick runter...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Die erste bittere Erkenntnis:

    Heute früh um 09:57 Uhr hatte der Char 9401 Kopfgeld, jetzt um 18:02, nach dem Server-Down, hat er immer noch 5567 Kopfgeld. Die Kopfgeldfunktion kann also keine Uhr lesen sondern schreibt tatsächlich Tick für Tick runter...

    Oder wird einfach anhand der Ingame Urzeit berechnet die beim Serverdown ja eben nicht weiterläuft
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Haha, ja, das wär ne Erklärung! Hab noch nicht auf die Nirnzeit geachtet bei Wartungsarbeiten..
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ach? dann analysiert man vermutlich auch nicht, wenn die Server unten sind?
    PC/EU
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    @bearwolf328, vermutlich nicht! Dass der InGameTimer angehalten wird ist eine sehr gute Erklärung.
    Ich hab alles im Handwerk, Du kannst das ja mal bei der nächsten Wartung testen falls Du noch am analysieren bist.
    Am WE werd ich Zeit haben das mit dem Kopfgeld zusammenzustellen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ach? dann analysiert man vermutlich auch nicht, wenn die Server unten sind?
    Ach das würde eine Menge erklären. Ich hab schon so oft den Eindruck gehabt, dass da mit den Analysezeiten was nicht stimmt und mich gefragt, ob bei mir was buggy ist. Aber klar, die Zeit kann ja nicht weiter laufen, wenn die Server down sind. :o
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wer von euch hat denn die 248.655.731 Gold Kopfgeld noch nicht eingezahlt :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wer von euch hat denn die 248.655.731 Gold Kopfgeld noch nicht eingezahlt :D

    ich bin mir sicher derjenige spielt nicht mehr :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Na das ist doch bestimmt der Pappenheimer...wie hiess er gleich, wo es den Thread dazu gab?? Der hat bestimmt einfach weiter gemeuchelt :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der hat sich seitdem nicht mehr eingeloggt ^^
    Wird sicher einer gewesen sein, der dass schlauer angestellt hat und dafür einen eigenen Char abgestellt hat.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Na das ist doch bestimmt der Pappenheimer...wie hiess er gleich, wo es den Thread dazu gab?? Der hat bestimmt einfach weiter gemeuchelt :joy:

    Daran hatte ich auch sofort gedacht, aber ihn nicht gefunden :D
    Wahrscheinlich zählt das Kopfgeld auch schon im Forum
    Edited by Bodeus on 2. April 2018 18:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Weil's so schön war, 26 Seiten Unterhaltung.... -> Kopfgeld >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, für alle, die sich richtig mächtig und geil dabei fühlen, sich auf den Schaden oder den Fehlern anderer so richtig einen abzurödeln.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja, für alle, die sich richtig mächtig und geil dabei fühlen, sich auf den Schaden oder den Fehlern anderer so richtig einen abzurödeln.

    Und was pinkelst Du mir jetzt wieder ans Bein? Der Thread war Unterhaltung...abert auf den Schaden oder Fehler von ihm hab' ich sicher nicht abgerödelt, ganz im Gegenteil! In Teilen hab' ich beigestanden, aber eben nur in Teilen...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja, für alle, die sich richtig mächtig und geil dabei fühlen, sich auf den Schaden oder den Fehlern anderer so richtig einen abzurödeln.

    Und was pinkelst Du mir jetzt wieder ans Bein? Der Thread war Unterhaltung...abert auf den Schaden oder Fehler von ihm hab' ich sicher nicht abgerödelt, ganz im Gegenteil! In Teilen hab' ich beigestanden, aber eben nur in Teilen...

    Der war keine Unterhaltung, der war asozial³. Ein Haufen selbst ernannter Saubermenschen, die sich richtig geil fanden, seitwenweise eine User bis zum Abkotzen durch den Kakao zu ziehen. Das taugt nicht mehr als zu ner Sozialstudie über Rudelverhalten & Selbstgerechtigkeit in Foren und der Fragestellung, was die Moderation zu dem Zeitpunkt getan hat, als 26 Seiten lang ein User öffentlich vorgeführt und lächerlich gemacht wurde.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja, für alle, die sich richtig mächtig und geil dabei fühlen, sich auf den Schaden oder den Fehlern anderer so richtig einen abzurödeln.

    Und was pinkelst Du mir jetzt wieder ans Bein? Der Thread war Unterhaltung...abert auf den Schaden oder Fehler von ihm hab' ich sicher nicht abgerödelt, ganz im Gegenteil! In Teilen hab' ich beigestanden, aber eben nur in Teilen...

    Der war keine Unterhaltung, der war asozial³. Ein Haufen selbst ernannter Saubermenschen, die sich richtig geil fanden, seitwenweise eine User bis zum Abkotzen durch den Kakao zu ziehen. Das taugt nicht mehr als zu ner Sozialstudie über Rudelverhalten & Selbstgerechtigkeit in Foren und der Fragestellung, was die Moderation zu dem Zeitpunkt getan hat, als 26 Seiten lang ein User öffentlich vorgeführt und lächerlich gemacht wurde.

    ...und für den Rest Kopfschütteln über das wunderbare Märchen das auf Taten Konsequenzen folgen. Was in einigen Gegenden scheinbar so nicht vorstellbar ist...

    ciiaooo

    ps.von richtiger Schadenfreude allerdings sollte ebenfalls angesehen werden
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Bei der Kopfgeldsumme kommen mir direkt drei, vier Leute aus meinem ingame-Bekanntenkreis in den Sinn.. Muss mal nachfragen, wie das Kopfgeld auf den eigens dafür erstellten und ausgerüsteten Hadrans-Karawane-Farmcharakteren mittlerweile aussieht. xD
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Holy Necro.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Entweder er hat kräftig weitergemeuchelt oder er ist ein Waisenknabe gegen denn hier:
    Laut Zeni (in der Anniversary Event Ankündigung)
    Höchstes nicht gezahltes Kopfgeld: 248.655.731 Gold

    Einer hat mal bezalt (recht harmlos gegen oben)
    Höchstes gezahltes Kopfgeld: 362.324 Gold
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

    PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einer hat mal bezalt (recht harmlos gegen oben)
    Höchstes gezahltes Kopfgeld: 362.324 Gold

    in dem fall habe ich gelesen, dass blobsky vermutet, dass er das war. vermutlich im zusammenhang mit achievements farmen vor einigen monaten.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.