Leider ist es nicht mehr so einfach etwas informatives zu dem Thema zu finden seid immer wieder über das hohe Kopfgeld eines Spielers geschrieben wurde…
Nach meinen Kenntnissen verhält es sich so:
- Alle 3 Minuten (ein Tick) sinkt das Kopfgeld um x Gold, also 20 Ticks je Stunde
- Hat man aus dem Baum Diebesgilde die Passiva "Schnell vergessen" voll ausgeskillt, sinkt es um 115 je Tick
- Folglich die Formel: Kopfgeld / 115 / 20 = Dauer in Stunden bis das Kopfgeld verfallen ist.
Das hat bei mir früher auch funktioniert, egal ob ich mit dem jeweiligen Char gespielt habe, mit einem anderen Char unterwegs war oder ausgeloggt war.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass das Kopfgeld nicht mehr zuverlässig sinkt.
- Ich war jetzt 1 Stunde in meinem Haus vor der Puppe, das Kopfgeld ist in dieser Zeit um 115 Gold gesunken, hätten aber um 2300 Gold sinken sollen. Die 115 sind vielleicht während des Portens ins Haus gesunken.
- Dann zur Tür raus und innerhalb von 14 Minuten sinkt das Kopfgeld um 578 Gold. Das passt also.
>> Kann es sein, dass das Kopfgeld nur sinkt so lange man die Kopfgeldanzeigen (unten rechts) eingeblendet sieht? Das wäre mir neu, vielleicht hab ich das in den Patchnotizen überlesen.
Oder ist das ein Bug?
Ich parke meine Chars idR. im Haus, - das hätte dann echte Nachteile!
Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
(Jōichi Itō)