Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Neuer Dungeon-Mode?

menschikov2
menschikov2
✭✭✭
Ich wollte mal die Frage in den Raum stellen was ihr von einem neuen härteren Dungeon-Mode halten würdet der nochmal ein ganzes Stück über Vet liegen würde. Falls die Frage schomal gestellt wurde und ich sie nur nicht gefunden habe Entschuldige ich mich dafür^^. Im Moment lassen sich eigentlich alle Verließe mit ner einigermaßen guten Gruppe in der jeder weiß was er zu tun hat gut laufen und sogar die DLC-Verließe finde ich Persönlich nicht wirklich zu schwer(wir sind letztens mit ner Gruppe Mazaddun Vet gelaufen in der der Healer nicht mal beide Leisten verwendet hat und beide DDs ehr mittelmäßig waren und trotzdem nicht all zu schlecht durch gekommen.)
Deswegen würde ich mir einen neuen Mode wünschen nennen wir ihn eben mal Elite-Mode der eben auch für High-End Spieler noch einen Anreiz bieten würde weil er ne ständige Herausforderung ist.
Der große Vorteil davon währe denke ich das man nicht groß viel neues Programmieren müsste und trotzdem vielen Leuten ne Freude bereiten könnte die sich über zu wenig Beschäftigung mit gerade mal 5 Trials gibt oder die nicht in entsprechenden Trialgruppen mitlaufen können/wollen.
Eigentlich müsste man ja nur alles hochskalieren und damit es noch was zu tun gibt vor allem in den "alten" Verließen vielleicht noch einige zusätzliche Mechaniken einbauen aber ich denke mal im Verhältnis zum aufwand ein neues Verließ zu bauen lässt sich das schnell machen.
Sicherlich werden sich dann einige Leute über die Streckung des Contents aufregen aber ich persönlich fände sowas durchaus interessant und es währe sicherlich auch wirtschaftlich wegen dem verhältnismäßig geringen Aufwand der aber viele Spieler wieder lange beschäftigt hält denk ich mal.
Ein weiterer ich sage jetzt mal "Vorteil" währe es das man dann Bosse die gerne mal geburstet werden so hochsetzen könnte das wieder die bereits bestehenden Mechaniken genutzt werden müssen was auch einigen Gefallen würde.
Um das ganze mit den Unerschrockenen-Dailies zu verbinden kann man einfach sagen man bekommt 3(ohne HM) oder 4(mit HM). In dem Bereich sind die Schlüssel denke ich eh ehr zweitrangig weil die meisten die sowas laufen dafür schon das richtige Monsterset nutzen:)
Also was haltet ihr von so einem Vorschlag?
Edited by menschikov2 on 29. Mai 2017 12:55
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Grundsätzlich stimme ich dir da zu, allerdings habe ich keine Idee, wie die Belohnungen ausfallen sollten, denn noch mehr Schlüssel? Wofür? Wenn man noch 'klein' ist, dann braucht man Schlüssel, aber schaft den Elitemode nicht, grausiger Name übrigens. Wenn man dann 'groß' ist braucht man vermutlich die Schlüssel nicht mehr.
    Aber ein härterer Modus wäre schon was feines.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Belohnung könnten Items sein womit man bei Dropsets den Stil ändern kann, handelbar muss es aber sein
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Würde ich ziemlich cool finden, so einen Elite-Modus mit optionalen Hardmode!

    Bei dem RNG derzeit wären mehr Schlüssel nicht verkehrt, mir würde auch je ein Erfolg reichen oder vielleicht ein Extra-Titel oder eine besondere Farbe oder gar ein Kostüm. :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Bei dem RNG derzeit wären mehr Schlüssel nicht verkehrt, mir würde auch je ein Erfolg reichen oder vielleicht ein Extra-Titel oder eine besondere Farbe oder gar ein Kostüm. :)


    Als "Elite-Spieler" würde es mich freuen, wenn man optional beide Schultern eines Monstersets tragen könnte.^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Belohnung könnten Items sein womit man bei Dropsets den Stil ändern kann, handelbar muss es aber sein

    ich fände es Unsinn, Spieler die das nicht schaffen dann nicht an sowas herankommen zu lassen oder sie zu zwingen es überteuert zu kaufen. Die Belohnung sollte wenn etwas beinhalten was nicht ein zu großer Teil sich wünscht aber noch motiviert. Von mir aus dass man Sachen "umschmieden" (Eigenschaften) kann statt "umstylen"

    Aber mal davon ab war es noch nicht so lang her da hat man etwas zwischen Normal und Vet gefordert. Jetzt wünscht man sich was über Vet. Da müsste man sich wieder fragen wie viele Schwierigkeitsgrade wären genug?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber mal davon ab war es noch nicht so lang her da hat man etwas zwischen Normal und Vet gefordert. Jetzt wünscht man sich was über Vet. Da müsste man sich wieder fragen wie viele Schwierigkeitsgrade wären genug?

    Du vermischt, glaube ich, Raids mit Verliesen.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Ich stelle mir neue Herausforderungen nicht mit Bossen, die noch mehr Leben haben, vor, sondern die Schwierigkeit anders erhöhen: Damage begrenzen indem der Damage jedes Spielers einen um gewissen Satz z.B. 50% oder 75% reduziert wird.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Belohnung könnten Items sein womit man bei Dropsets den Stil ändern kann, handelbar muss es aber sein

    ich fände es Unsinn, Spieler die das nicht schaffen dann nicht an sowas herankommen zu lassen oder sie zu zwingen es überteuert zu kaufen. Die Belohnung sollte wenn etwas beinhalten was nicht ein zu großer Teil sich wünscht aber noch motiviert. Von mir aus dass man Sachen "umschmieden" (Eigenschaften) kann statt "umstylen"

    Aber mal davon ab war es noch nicht so lang her da hat man etwas zwischen Normal und Vet gefordert. Jetzt wünscht man sich was über Vet. Da müsste man sich wieder fragen wie viele Schwierigkeitsgrade wären genug?

    Deshalb schrieb ich ja, dass es handelbar sein müsste. Dann könnte sich das jeder im Gildenladen zulegen.

    Ich fände auch ein System wie in WoW mit den Mythic+ Dungeons gut, da kann sich jede Gruppe den Schwierigkeitsgrad individuell anpassen, je höher der Stein, je schwieriger die Instanz. Allerdings geht das hier nicht, weil wir keine Karotte vor der Nase dafür haben wie in WoW mit den Itemleveln
    Edited by Bodeus on 29. Mai 2017 18:01
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Ich stelle mir neue Herausforderungen nicht mit Bossen, die noch mehr Leben haben, vor, sondern die Schwierigkeit anders erhöhen: Damage begrenzen indem der Damage jedes Spielers einen um gewissen Satz z.B. 50% oder 75% reduziert wird.

    Na ja, ich denke das kommt einem als Spieler aber dann auch ehr nervig vor wenn man andere DPS-Zahlen gewohnt ist. Außerdem währe ich mir nicht sicher ob das nicht ein wenig umständlich ist. Allgemein dürften es die meisten Spieler wohl besser aufnehmen wenn man einfach den Gegnern mehr Leben gibt.

    Ich glaube auch das sich die Schwierigkeit ehr auf Raids bezog wenn eine Stufe zwischen Normal und Vet gefordert wird(der Schritt bei Leben und Schaden der da dazwischen liegt ist ja um einiges größer in den meisten Bereichen.( z.B. ÄA wo der 1. Boss von ca. 12 auf 60 Millionen Leben geht usw.) das macht mehr aus als in Verließen. Ich denke auch das Vet in Trials den meisten noch einigermaßen schwer genug ist wohingegen das bei Verließen sicher nicht zutrifft(Zumindest denke ich mal das die meisten Gruppen nicht nur mit 6 Leuten in den Raid gehen auf Vet HM während man das meiste von den alten Dungeons Vet-HM zu 2. macht wenn man will)
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 29. Mai 2017 19:17
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Wird man "Elite- oder High-End-Spieler" je zufriedenstellen können?
    Und wenn ja, wie?

    Was passiert wenn 1-3 Monate nach dem Elite-Mode wieder einige gelangweilt sind?
    Muss man dann deren Drang zu immer höher, schneller, weiter über Belohnungen eindämmen?
    Eventuell Belohnungen die jeder braucht aber nur sie bekommen können? diese dann natürlich handelbar?

    Ist ESO eigentlich noch ein MMO(RPG) oder eher ein Solo-Adventure mit MMO-Anteil (wenn man Solo (noch) nicht alles machen kann)?

    PS:
    Natürlich darf der Entwickler gerne neue Herausforderungen für "Pro-Gamer", sowohl im PvE als auch PvP, bringen, aber dann bitte ohne größere Auswirkungen für den Rest.
    Soll Leute geben die Spiele spielen um "abzuschalten" oder einfach nur um Spaß zu haben ;)

    1. Ja ich denke man kann solche Spieler auch zufrieden stellen. Immerhin haben wir hier mehr oder minder festen Grenzen was max. DPS usw. angeht deswegen kann man die Schwierigkeit nicht bis ins unendliche steigern.
    2. Ich denke auch das es keine nur da erhaltbaren Belohnungen geben soll. Von mir aus die ganzen Sachen mit neuen Skins Farben usw, aber ansonsten nur Sachen die auch andere Leute bekommen können am besten ohne dafür zwangsweise in nen Gildenladen zu müssen :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Wird man "Elite- oder High-End-Spieler" je zufriedenstellen können?
    Und wenn ja, wie?

    Was passiert wenn 1-3 Monate nach dem Elite-Mode wieder einige gelangweilt sind?
    Muss man dann deren Drang zu immer höher, schneller, weiter über Belohnungen eindämmen?
    Eventuell Belohnungen die jeder braucht aber nur sie bekommen können? diese dann natürlich handelbar?

    Ist ESO eigentlich noch ein MMO(RPG) oder eher ein Solo-Adventure mit MMO-Anteil (wenn man Solo (noch) nicht alles machen kann)?

    PS:
    Natürlich darf der Entwickler gerne neue Herausforderungen für "Pro-Gamer", sowohl im PvE als auch PvP, bringen, aber dann bitte ohne größere Auswirkungen für den Rest.
    Soll Leute geben die Spiele spielen um "abzuschalten" oder einfach nur um Spaß zu haben ;)

    Nach 1-3 Monaten soll das passieren was üblich ist: Neuer Content...

    Ich brauch keinen neuen schwierigkeitsgrad, ich hab die alten dinger satt. Ich kenn sie blind, mit mechanik, ohne mechanik alles zig mal durch.
    Wer läuft denn ehrlich gesagt noch täglich dailies wenn er nix mehr spezielles brauch?


    Wenn du abschalten willst kannst du das doch tun. Was juckt es dich dann, wenn es z.b bestimmtes Gear nur in bestimmten Content gibt? Hindert es dich daran Spass zu haben, weil andere dann eventuell was bekommen was du nicht bekommst?
    Wie wirkt es sich auf den Rest denn aus?
    Wie wirkt sich denn ein fehlender MSA Stab zb. für den Rest aus? Der sich eh nicht mit DPS etc beschäftigt?
    Edited by The_Saint on 30. Mai 2017 05:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Deswegen hab ich ja gesagt man kann gerne noch neue Mechaniken einbauen. Ist ja jetzt auch schon so das es au Vet mehr zu beachten gibt als auf normal. Mit noch mehr Mechaniken würde das ganze nochmal interessanter. Zumindest mich würde das eindeutig Motivieren wieder mehr zu laufen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Bei dem RNG derzeit wären mehr Schlüssel nicht verkehrt, mir würde auch je ein Erfolg reichen oder vielleicht ein Extra-Titel oder eine besondere Farbe oder gar ein Kostüm. :)


    Als "Elite-Spieler" würde es mich freuen, wenn man optional beide Schultern eines Monstersets tragen könnte.^^

    Das wäre eine Idee. Noch cooler wäre, wenn man sich durch den "Elite-Modus" nicht nur Schultern und Kopf erwerben könnte, sondern auch jedes beliebige Rüstungsteil oder sogar Waffen. Dann könnte man sich endlich mal wieder sehen lassen und auch Schultern und Kopf von anderen Rüstungssets wären wieder beliebter (momentan sind die meisten unnütz, wenn man ein Monsterset trägt).
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Man bräuchte ja nur die CP im Verlies deaktivieren, schon ist es schwerer.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ziegelsteine!

    Die bekommen als Belohnung n paar Ziegelsteine mit denen man sich ein exklusives Haus ansparen kann, das man nicht für Kronen oder Gold kaufen kann. Die Häuser liegen natürlich direkt gegenüber der Dungeons und haben einen Direktzugang. :wink:
    Edited by Jacul on 30. Mai 2017 11:15
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.