Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Was denkt sich ZeniMax dabei?

MorganaLaVey
MorganaLaVey
✭✭✭
ESO ist ja nicht das erste MMO das ich spiele und ich habe auch schon ein paar Spiele in der Alpha beobachtet
und bei diesen bisherigen Spielen hatte ich immer das Gefühl, dass die Leute die da hinter stehen einen gewissen Plan haben.
Sie wissen wo sie mit dem Spiel hin wollen und suchen nun ein Weg da auch hin zu gelangen.

Bei ESO habe ich dieses Gefühl nicht.
Vielleicht kennt der ein oder Andere von euch ja Psychologie-Studenten oder junge Psychologen.
Ich meine solche die noch glauben mit ihrer Arbeit den Menschen helfen zu können und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Welt zu leisten.

Wenn nicht: Nicht schlimm.
Jedenfalls stelle ich mir irgendwie vor, wie so ein junger ambitionierter Student in der Mittagssonne vor einem Caffee sitzt,
seinen veganen Cappuccino schlürft und dann einen Einfall für ESO hat. Also holt er sein i-Phone aus der Tasche, ruft bei ZeniMax an
und sagt denen: "Leute ich hab da sone Idee für ESO." Und ZeniMax sagt dann: "Klingt gut, mach mal so." Dann geht der Student also zum
Uni-Computer-Club, sagt denen, dass die das mal so machen sollen, die machen das so und dann kommt das auf den PTS, wenn da nichts Crasht
wird´s auf die richtigen Server gespielt. (Kann natürlich auch anders sein.)

Jedenfalls kann ich mir manche Sachen nicht anders erklären.
Da sich diese Sachen die letzten Wochen Stapeln möchte ich mir diesen Kummer hier mal von der Seele schreiben und die Wichtigsten ansprechen
Vielleicht könnt ihr mir ja sogar erklären, dass das alles so seinen Sinn hat.

Fangen wir mal mit dem Morrowind-Update an.
Da ja viele Spieler bessere Crafting-Sets wollten und mit Morrowind (ich glaube vier) neue Stile den Einzug ins Spiel gefunden haben,
war ich davon überzeugt, dass es ein paar sehr nützliche Crafting-Sets geben würde.
Schon allein, damit man einen Grund hat die Stile zu verwenden.
Gerade durch die CP-Anpassung hätte sich für den Heiler ein neues Set richtig gelohnt. Morrowind war also der perfekte Zeitpunkt.
Trotz dem renne ich noch mit Verführung rum obwohl es Tausend Drop-Sets gibt die besser währen.

Zu dem sind die neuen Orbs absoluter Quatsch.
Scherben kann ich eine schmeißen- Orbs so viele ich will- da sich beide den selben Cooldown teilen- Wozu brauche ich Scherben?
Außerdem verbrauch Heilende-Quellen jetzt Magica, da man ja nun eh die Heil-Orbs hat, kann man auf die Quellen auch verzichten
und mit Rascher-Regeneration heilen.
Problem dabei ist, dass der Meister-Heilstab so keine Ausdauer herstellt und nun Mist ist.
Das heißt, dass man Ausdauer-Spieler noch schlechter Suporten kann. ̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶ö̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶d̶̶a̶̶u̶̶e̶̶r̶-̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶r̶̶u̶̶p̶̶p̶̶e̶̶.̶

Ich frage mich ob ich da was übersehe oder ZeniMax sich Studenten suchen sollte die solche Sachen mal berücksichtigen.

Kommen wir nun aber zum PVP. (Die offensichtlichen Sachen die schon zu genüge kritisiert wurden lass ich mal Außen vor.)

Als Erstes haben wir da den letzten Skill aus dem Schattenbaum der Nachtklinge: Schattenabbild. (Platzire einen Schatten der ein wenig Schaden macht und teleportiere dich zu ihm.)
Ich hab nie erlebt, dass das iwer im PVE verwendet, ich hab auch nie erlebt, dass das iwer im PVP verwendet.
Die Idee dahinter ist dabei echt klasse. Du platzierst den Schatten auf der Burgmauer und belebst die Leute unten wieder.
Wenn dich Jemand angreift tp´st du dich einfach wieder auf die Mauer.
Geht natürlich nicht, weil der Radius zu klein ist. Bis du da wieder drin bist bist du platt.
Zudem kannst du den Schatten nicht setzen wenn kein Feind in der Nähe ist.

Wenn ich mit der GankBlade versucht habe die Belagerer von den Kriegsgeräten zu holen flogen immer alle AOE´s in meine Richtig und ich war weg.
Also dacht ich mir: Ich mach den Kollegen platt, tp mich zum Schatten und verdufte.
Ich hab also den Schatten platziert... alle AOE´s flogen in meine Richtung und ich war platt...
Wenn man so einen Überraschungsangrif ausführen möchte, muss man von da angreifen wo man den Schatten platziert
und kann sich dann dahin teleportieren wo man ohne hin schon steht. Super Idee.
Ich hatte zwar das Gefühl als wöllte mir ZeniMax damit sagen: "Schau mal, wir könnten so schöne Skills einbauen. Machen wir aber nicht!" trollface.png

Aber das war ok. Ich hab das so hin genommen.

Ich hab mir eine Ausdauer NB mit 2H und Bogen gemacht.
Dazu 5-ViceCannon 2-Kena 3-Dreugh-Slayer.
Bei meiner Recherche zu ViceCannon habe ich ein Video vom 07.06.2016 gefunden in dem erklärt wird, dass es einen Bug gibt der dich immer
wenn du geheilt wirst (was sekündlich geschieht) aus dem Schleichmodus holt.
Als ich auf die Uhr sah musste ich feststellen ,dass das Video fast ein Jahr alt war und dachte naiver Weise, dass man den Bug sicher schon längst
gefixt hätte. Aber Fehlanzeige nach wie vor kann ich nicht schleichen. Aber wer will im PVP auch schon schleichen?

Ist ZeniMax also der Maßen inkompetent, dass die das nicht gebacken bekommen so einen wichtigen Fehler in einem Jahr zu beheben?

Oder ist das kein Fehler? Wie gestört ist ZeniMax dann, dass die so etwas wichtiges nicht in die Set-Beschreibung packen?
Als wöllte ZeniMax mich verspotten und sagen: "Schau mal, wir könnten so schöne Sets einbauen. Machen wir aber nicht!" trollface.png

Die bauen einfach irgendwelche tollen Sachen ein, packen dann aber noch voll den Mist dazu der alles absolut unbrauchbar macht.

Ich frage mich nur noch: Was denkt sich ZeniMax dabei?
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Warum formatiert das so Komisch? Was bringt die Vorschau, wenn das dann nicht aussieht wie in der Vorschau?
    Was denkt man sich dabei?
  • olfreddy
    olfreddy
    Mimimi
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bei ESO habe ich dieses Gefühl nicht.
    Vielleicht kennt der ein oder Andere von euch ja Psychologie-Studenten oder junge Psychologen.
    Ich meine solche die noch glauben mit ihrer Arbeit den Menschen helfen zu können und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Welt zu leisten.

    Wenn nicht: Nicht schlimm.
    Jedenfalls stelle ich mir irgendwie vor, wie so ein junger ambitionierter Student in der Mittagssonne vor einem Caffee sitzt,
    seinen veganen Cappuccino schlürft und dann einen Einfall für ESO hat. Also holt er sein i-Phone aus der Tasche, ruft bei ZeniMax an
    und sagt denen: "Leute ich hab da sone Idee für ESO." Und ZeniMax sagt dann: "Klingt gut, mach mal so." Dann geht der Student also zum
    Uni-Computer-Club, sagt denen, dass die das mal so machen sollen, die machen das so und dann kommt das auf den PTS, wenn da nichts Crasht
    wird´s auf die richtigen Server gespielt. (Kann natürlich auch anders sein.)

    waow... so viel hohlen mist lange nicht mehr gelesen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Bei ESO habe ich dieses Gefühl nicht.
    Vielleicht kennt der ein oder Andere von euch ja Psychologie-Studenten oder junge Psychologen.
    Ich meine solche die noch glauben mit ihrer Arbeit den Menschen helfen zu können und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Welt zu leisten.

    Wenn nicht: Nicht schlimm.
    Jedenfalls stelle ich mir irgendwie vor, wie so ein junger ambitionierter Student in der Mittagssonne vor einem Caffee sitzt,
    seinen veganen Cappuccino schlürft und dann einen Einfall für ESO hat. Also holt er sein i-Phone aus der Tasche, ruft bei ZeniMax an
    und sagt denen: "Leute ich hab da sone Idee für ESO." Und ZeniMax sagt dann: "Klingt gut, mach mal so." Dann geht der Student also zum
    Uni-Computer-Club, sagt denen, dass die das mal so machen sollen, die machen das so und dann kommt das auf den PTS, wenn da nichts Crasht
    wird´s auf die richtigen Server gespielt. (Kann natürlich auch anders sein.)

    waow... so viel hohlen mist lange nicht mehr gelesen

    18fdgw.jpg

    Du hast das echt gelesen :D
    Edited by UlfricWinterfell on 27. Mai 2017 09:39
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Der Trick mit dem Distanz Schatten ist entweder direkt danach eine ausweich Rolle zu machen oder die ultimative vom ich glaube auslaugen wo du weniger Schaden bekommst.

    Ich benutze den Schatten sehr viel und der Grund warum du den nicht siehst ist weil die meisten Leute wohl eher außen stehen werden und die schwachen raus picken um sie um zu boxen. Besonders nützlich finde ich es den Schatten zu machen dann Hinterhalt dann wiederbeleben unterbrechen mit rechts und links klick dann schnell zum Schatten zurück bevor man selbst das Ziel ist.

    Der Schatten ist aber halt fast nur für PvP nützlich deshalb wohl wenig geskillt.

    Wäre aber schön wenn die aoe Attacken einen nicht treffen würden. Schließlich hat man ja schon quasi ausgewichen.
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Vielleicht kennt der ein oder Andere von euch ja Psychologie-Studenten oder junge Psychologen.
    Ich meine solche die noch glauben mit ihrer Arbeit den Menschen helfen zu können und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Welt zu leisten.

    Wenn nicht: Nicht schlimm.
    Jedenfalls stelle ich mir irgendwie vor, wie so ein junger ambitionierter Student in der Mittagssonne vor einem Caffee sitzt,
    seinen veganen Cappuccino schlürft und dann einen Einfall für ESO hat. Also holt er sein i-Phone aus der Tasche, ruft bei ZeniMax an
    und sagt denen: "Leute ich hab da sone Idee für ESO." Und ZeniMax sagt dann: "Klingt gut, mach mal so." Dann geht der Student also zum
    Uni-Computer-Club, sagt denen, dass die das mal so machen sollen, die machen das so und dann kommt das auf den PTS, wenn da nichts Crasht
    wird´s auf die richtigen Server gespielt. (Kann natürlich auch anders sein.)

    Auch ohne Psychologiestudium lautet meine Diagnose: Da stecken eine ganze Menge unverarbeitete Frustrationen im Inneren.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Vielleicht kennt der ein oder Andere von euch ja Psychologie-Studenten oder junge Psychologen.
    Ich meine solche die noch glauben mit ihrer Arbeit den Menschen helfen zu können und einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Welt zu leisten.

    Wenn nicht: Nicht schlimm.
    Jedenfalls stelle ich mir irgendwie vor, wie so ein junger ambitionierter Student in der Mittagssonne vor einem Caffee sitzt,
    seinen veganen Cappuccino schlürft

    Haha, jeder hat wohl eine Geisteswissenschaft, die er/sie immer als Beispiel rausholt, was für unnützen Mist manche doch studieren.
    Ich nehme dafür immer Anglisitk, weil ich im STudium ein "Nichttechnisches Fach" brauchte und da mal bei den Anglisitikern saß. Bei einem Kollegen von mir sind es die Germanisten, weil seine Mitbewohner in der WG das studierten.

    Und und ich hab zwar recht behalten, dass von den Anglistikern so gut wie niemand später eine Arbeit gefunden hat, die auch was mit Anglistik zu tun hat, aber irgendwie war es in der Vorlesung trotzdem schön. Das lag sicher dran, dass dort das Geschlechterverhältnis genau umgekehrt wie in Informatik war.
    In der Informatik ist es ja so, dass um jedes der 3 anwesenden Mädels eine große Traube verzweifelter Jungs sitzt und hofft, von ihr erhört zu werden. Und in dieser Anglisitk-Vorlesung war es genau anders rum! Und das zu meinen Gunsten :# ! Besonders lebhaft erinnere ich mich an E., N. und natürlich H. <3 !





    Was das alles mit ESO zu tun hat? Genauso viel wie der Post vom TE :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit Homestead und Morrowind kamen viele ehemalige und neue Spieler dazu.
    Irgendwie spiegelt sich das im Forum wieder ...... und jetzt bitte wieder die Fraktion
    böse Forenpolizei und Fanboys Rufer.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Jedenfalls kann ich mir manche Sachen nicht anders erklären.
    Da sich diese Sachen die letzten Wochen Stapeln möchte ich mir diesen Kummer hier mal von der Seele schreiben und die Wichtigsten ansprechen
    Ja, am PTS kommt manchmal Müll, eig fast immer :D Aber was sie für Änderungen vom ersten PTS-Release bis zum Live-Release gemacht haben war schon ganz nett
    MorganaLaVey schrieb: »
    Da ja viele Spieler bessere Crafting-Sets wollten und mit Morrowind (ich glaube vier) neue Stile den Einzug ins Spiel gefunden haben,
    war ich davon überzeugt, dass es ein paar sehr nützliche Crafting-Sets geben würde.
    Ich bin zwar der Meinung, dass man sich das beste PvE-Endgame Gear nicht einfach craften können sollte, ich sehe aber den Punkt der Stile. Meiner Meinung nach gehört ein Transmorph System her, dass ich Stile von Ausrüstung ändern kann.
    MorganaLaVey schrieb: »
    Zu dem sind die neuen Orbs absoluter Quatsch.
    Scherben kann ich eine schmeißen- Orbs so viele ich will- da sich beide den selben Cooldown teilen- Wozu brauche ich Scherben?
    Neuen Orbs? von den Orbs konntest du immer schon viele casten und von der Scherbe nur eine... Was ist da jetzt anders? Ja, der cooldown. Und wenn ich die Wahl zwischen Scherbe und Orb habe, nehme ich die Scherbe... aber ok
    MorganaLaVey schrieb: »
    Außerdem verbrauch Heilende-Quellen jetzt Magica, da man ja nun eh die Heil-Orbs hat, kann man auf die Quellen auch verzichten
    und mit Rascher-Regeneration heilen.
    Problem dabei ist, dass der Meister-Heilstab so keine Ausdauer herstellt und nun Mist ist.
    Das heißt, dass man Ausdauer-Spieler noch schlechter Suporten kann. ̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶ö̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶a̶̶u̶̶s̶̶d̶̶a̶̶u̶̶e̶̶r̶-̶s̶̶p̶̶i̶̶e̶̶l̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶h̶̶r̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶g̶̶r̶̶u̶̶p̶̶p̶̶e̶̶.̶
    Heilende Quellen haben IMMER schon Magika verbraucht. Was ist dein Punkt?
    Natürlich kannst du mit den Orbs heilen wenn du 0815 irgendwo durchrennen willst. Einen Heiler der aber in einen Vet. Raid nur mit Orbs heilt würde ich sofort kicken.
    Zum Meisterheilstab: Du musst auch die Waffe aufladen, dass er Stamina wieder gibt :D
    MorganaLaVey schrieb: »
    Als Erstes haben wir da den letzten Skill aus dem Schattenbaum der Nachtklinge: Schattenabbild. (Platzire einen Schatten der ein wenig Schaden macht und teleportiere dich zu ihm.)
    Ich hab nie erlebt, dass das iwer im PVE verwendet, ich hab auch nie erlebt, dass das iwer im PVP verwendet.
    Es gab eine Zeit, da haben Nachtklingen das in PvE verwendet.
    und zu PvP: https://www.youtube.com/watch?v=hqI6cXM1ZBo da hast du die nutzung des Skills
    MorganaLaVey schrieb: »
    Wenn ich mit der GankBlade versucht habe die Belagerer von den Kriegsgeräten zu holen flogen immer alle AOE´s in meine Richtig und ich war weg.
    Also dacht ich mir: Ich mach den Kollegen platt, tp mich zum Schatten und verdufte.
    Ich hab also den Schatten platziert... alle AOE´s flogen in meine Richtung und ich war platt...
    Klingt für mich einfach als wärst du in PvP nicht geübt. Wenn du als "GankBlade" nicht vereinzelte Spieler killen kannst, würde ich an deinen persönlichen Skill arbeiten. Gibt schließlich genug Spieler die das schaffen.
    MorganaLaVey schrieb: »
    Oder ist das kein Fehler? Wie gestört ist ZeniMax dann, dass die so etwas wichtiges nicht in die Set-Beschreibung packen?
    Als wöllte ZeniMax mich verspotten und sagen: "Schau mal, wir könnten so schöne Sets einbauen. Machen wir aber nicht!"
    Sorry aber Menschenverstand?! Was wäre das für ein OP-Set, wenn du einfach weiter Schleichst während du voll geheilt wirst? O.o? Soll jetzt auch bei jedem Heilskill stehen "ACHTUNG: Bei Benutzung wirst du sichtbar!"? ...


    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    olfreddy schrieb: »
    Mimimi

    Ganz genau! ZeniMax macht Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann also erstelle ich einen Beitrag in dem ich
    frage warum die das machen. Wenn das mal kein MImimi ist!

    Und was ist dein Kommentar bitte? Ist das kein Mimimi? Ist das auf irgend eine Art konstruktiv?
    Schau dir maddiniiLuna oder Zapzarap an. Die beantworten meine Frage zwar auch nicht wirklich aber was sie sonst so schreiben ist wenigstens sinnvoll, teilweise sogar interessant. Oder schau dir die Leute an die Nichts geschrieben haben.
    Die haben nichts sinnvolles zu sagen also sagen sie nichts.

    Und jetzt schau dich an. Wirklich traurig.
    Wump schrieb: »
    Auch ohne Psychologiestudium lautet meine Diagnose: Da stecken eine ganze Menge unverarbeitete Frustrationen im Inneren.

    Ja genau schrieb ich ja auch: Jedenfalls kann ich mir manche Sachen nicht anders erklären.
    Da sich diese Sachen die letzten Wochen Stapeln möchte ich mir diesen Kummer hier mal von der Seele schreiben und die Wichtigsten ansprechen

    Zapzarap schrieb: »
    Neuen Orbs? von den Orbs konntest du immer schon viele casten und von der Scherbe nur eine... Was ist da jetzt anders? Ja, der cooldown. Und wenn ich die Wahl zwischen Scherbe und Orb habe, nehme ich die Scherbe... aber ok

    Das meine ich nicht. Früher waren die blauen Orbs für die Ressourcen besser. Jetzt ist das aber bei Blau und Gelb
    gleich und man kann getrost die gelben nehmen.

    Und warum nimmst du die Scherbe?
    Zapzarap schrieb: »
    Heilende Quellen haben IMMER schon Magika verbraucht. Was ist dein Punkt?
    Natürlich kannst du mit den Orbs heilen wenn du 0815 irgendwo durchrennen willst. Einen Heiler der aber in einen Vet. Raid nur mit Orbs heilt würde ich sofort kicken.
    Zum Meisterheilstab: Du musst auch die Waffe aufladen, dass er Stamina wieder gibt :D

    Bei heilenden Quellen war der Magicaverbrauch so gering, dass sich meine Magica von 97% wieder auf 100% hoch gesetzt hat. Das ist jetzt nicht mehr so. Zudem hab ich nicht gesagt, dass ich nur mit Orbs sondern auch mit Rascher Regeneration (und logischer weise Haus des Wiederbelebens) heile. Kicken brauch man mich des wegen nicht. Schließlich haben wir so schon COA2 im HM vertig gemacht und das ganz ohne Probleme.
    Zapzarap schrieb: »
    Es gab eine Zeit, da haben Nachtklingen das in PvE verwendet.
    und zu PvP: htts://www.youtube.com/watch?v=hqI6cXM1ZBo da hast du die nutzung des Skills

    rly?
    Zapzarap schrieb: »
    Klingt für mich einfach als wärst du in PvP nicht geübt. Wenn du als "GankBlade" nicht vereinzelte Spieler killen kannst, würde ich an deinen persönlichen Skill arbeiten. Gibt schließlich genug Spieler die das schaffen.
    Ich hab ja nicht behauptet, dass ich es nicht schaffe jemand zu töten ich hab nur gefragt, warum man so einen schönen
    Skill der Art versaut.

    Zapzarap schrieb: »
    Sorry aber Menschenverstand?! Was wäre das für ein OP-Set, wenn du einfach weiter Schleichst während du voll geheilt wirst? O.o? Soll jetzt auch bei jedem Heilskill stehen "ACHTUNG: Bei Benutzung wirst du sichtbar!"? ...

    Bei welchem anderen Heilskill wirst du denn noch sichtbar?
    Und OP? Warst du mal im PVP?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Auf die Quellen würde ich definitiv nicht verzichten, weil sie 6 Spieler gleichzeitig heilen und sie geben eigentlich sogar Magicka zurück, basierend auf der Spieleranzahl der ersten Heilung. Das heißt, wenn du zwei übereinander legst, wirst du im besten Fall Magicka für die Heilung von 12 Spielern zurück bekommen...abgesehen davon, dass durchaus Magiekraftheilung proccen kann. Und auch nicht jeder kann immer Synergien annehmen, sei es durch Laggs oder sich überschneidende Synergien...das natürlich zusätzlich zu den CDs der Kugeln/Scherben. :) Das die Quellen jetzt Magicka verbrauchen, ist eigentlich nur die Folge der veränderten Punkte im CP-System. 1,2 schwere Angriffe und vielleicht eine Regglyphe auf der Waffe könnten das wieder rausholen. Natürlich muss dann noch der entsprechende CP Punkt dafür geskillt sein. Ich komme mit meinem 1,6k Reg Heiler eigentlich immer noch gut klar.

    Wenn man es genau nimmst, müsstest du Rasche Regeneration alle 4 Sekunden 6x spammen, damit es im Raid auch auf 12 Leute geht. Das wird rein rechnerisch teurer, als wenn du einfach mal 2 Heilkreise legst.

    CoA 2 HM ist halt kein Maßstab mehr in dem Spiel, das sind eher die Vetraids. Und ich bin mir nicht sicher, ob du mit den Orbs und Rasche Regeneration als Hauptheilung da durch kommen wirst. Das wird bei Bossen mit einem Leben von 69 Millionen sehr magickaintensiv..
    Edited by Schattenfluegel on 27. Mai 2017 20:24
    Love my Stamsorc
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @MorganaLaVey

    Anstatt hier lange herumzudiskutieren wie schwer du dich mit den Änderungen tust, hättest du längst anfangen können nach Auswegen für dein Dilemma zu suchen.

    Du kannst einen neuen Char mit neuer Klasse hochspielen, oder du versuchst das beste aus deiner Klassenkombi rauszuholen auch wenn du mal nicht mit ihr "Top" bist bzw. setzt dich neu mit ihr auseinander.

    Ich spiele seitjeher mit einer Kombi die überhaupt nicht unterstützt wird (auch wenn ich es gerne hätte dass sie unterstützt würde) und habe mich damit mehr oder weniger abgefunden. Stattdessen suche ich immer nach der ultimativen Lösung und passe mich an.

    Ergebnis: Ich kann trotz aller Widrigkeiten Vetinis mitlaufen und einfache Prüfungen meistern. Muss ich unbedingt Vetprüfungen oder die Vet Solo Arena schaffen? Ich wüsste nicht wieso. Wegen dem besonderen Bogen? Der ist im PvP z.B. die absolute Lachnummer wenn man fähig ist mehr zu tun als nur still rumzustehen und seine Rota abzuarbeiten.

    Warum muss jeder immer alles schaffen. Ich habe jetzt sogar eins auf die Mütze im PvP mit dem Patch bekommen. Muss ich halt schlucken. Ärmel hochkrempeln und weiter machen.

    Ich verstehe sogar manchmal, da bin ich auch hin und wieder nicht besser, wenn man mal ein bisschen mimimit. Das tut jeder. Aber warum immer ein Extra Thread zur besonderen Aufmerksamkeit in völlig übertriebener Darstellung?
    Edited by Soldier224 on 27. Mai 2017 20:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    @Schattenfluegel
    @Zapzarap

    Ja ja... Da steht tatsächlich Raids. Das hab ich überlesen und dachte an Dungeons.
    Soldier224 schrieb: »
    Anstatt hier lange herumzudiskutieren wie schwer du dich mit den Änderungen tust, hättest du längst anfangen können nach Auswegen für dein Dilemma zu suchen.

    Hab ich irgendwo behauptet, dass ich mich im spielerischen Sinn mit den Änderungen schwer tue?
    Ich behaupte nur, dass ich die Änderungen nicht nachvollziehen kann und wissen möchte warum ZeniMax das so gemacht hat. Die Frage nach guten oder schlechten Änderungen Steht hier gar nicht.

    Bitte Leute, lernt lesen.
    Soldier224 schrieb: »
    Ich verstehe sogar manchmal, da bin ich auch hin und wieder nicht besser, wenn man mal ein bisschen mimimit. Das tut jeder. Aber warum immer ein Extra Thread zur besonderen Aufmerksamkeit in völlig übertriebener Darstellung?

    Jetzt musst du mir mal erklären wo das Mimimi ist.
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @MorganaLaVey

    Anstatt hier lange herumzudiskutieren wie schwer du dich mit den Änderungen tust, hättest du längst anfangen können nach Auswegen für dein Dilemma zu suchen.

    Anstatt hier lange herumzudiskutieren wie Mimimiich mein Beitrag ist, hättet ihr längst anfangen können Antworten auf meine Fragen zu geben oder zu sagen, dass ihr auch keinen Plan habt was ZeniMax denkt.


    Kommt ja eh nichts bei rum -.-

    ThreadClosed.png
  • Zapzarap
    Zapzarap
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Anstatt hier lange herumzudiskutieren wie Mimimiich mein Beitrag ist, hättet ihr längst anfangen können Antworten auf meine Fragen zu geben oder zu sagen, dass ihr auch keinen Plan habt was ZeniMax denkt.

    Auf was willst du denn ne Antwort? Hab ich dir nicht eh schon alles beantwortet oben?

    Aber hier nochmal die Kurzfassung:
    • Orbs konnte man immer schon viele casten. Da hat sich nichts verändert.
    • Heilende Quellen haben immer schon Magika gekostet.
    • Schatten von der NB können sehr wohl taktisch angewendet werden im PvP (siehe video)
    • Wenn du es nicht schaffst als ganker 2 leute weg zu natzen, dann darfst du dich nicht ganker nennen.
    • Heilung hat einen immer schon ausm Schleichen geschmissen.
    Also alles was du geschrieben hast war immer schon so... Das einzige wo man Argumentieren könnte ist, dass durch die Änderung im CP-Baum jetzt Heilende Quellen tatsächlich effektiv das Magika runter ziehen... aber alles andere?
    Rolle: Tank
    Gilde: eXceed-Gaming
    Youtube: Zapzarap

    Craglorn: vAA HM, vHR HM, vSO HM
    DLC: vMOL HM, vHoF HM, vAS (+2), vCR (+3), vSS HM
    Tick-Tock Tormentor // Immortal Redeemer // Gryphon Heart
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Zapzarap schrieb: »
    [Orbs konnte man immer schon viele casten. Da hat sich nichts verändert.
    Heilende Quellen haben immer schon Magika gekostet.
    Darum geht es mir doch gar nicht. Die Orbs können jetzt alles was die Scherben auch können und zusätzlich noch heilen
    und mehrfach da sein. Damit machen sie den Speer meiner Meinung nach überflüssing.

    Vorher habe ich mit den blauen Orbs gespielt weil die bessere Ressourcen gaben.
    Jetzt kann ich die Gelben nehmen weil die gleich viel geben.
    Da die Quellen jetzt einen viel höheren Magica verbrauch haben ist es meiner Meinung nach viel sinnvoller
    mit der Regeneration zu heilen.
    Dadurch kann man den Effekt vom Meisterheilstab aber nicht mehr wirklich nutzen.
    Dieses non plus ultra Item wird zu einem Item das den Ausdauer-Support eher unattraktiv macht weil er wesentlich mehr Magica verbraucht. (durch Quellen)

    Ich frage mich einfach ob ZeniMax das bewusst ist und ob die das gut finden. (Wenn ja: Warum?)
    Oder ob ich da einen Denkfehler habe.
    Zapzarap schrieb: »
    Schatten von der NB können sehr wohl taktisch angewendet werden im PvP (siehe video)
    Das habe ich nie angezweifelt. Ich meine nur, dass er wenn er nur teleportieren würde wesentlich effektiver wäre und frage mich einfach ob ZeniMax das bewusst ist und ob die das gut finden, dass die Teleportation so eingeschränkt ist. (Wenn ja: Warum?)
    Klarer kann ich mich nicht mehr ausdrücken. Wenn du jetzt nicht verstehst was ich meine wars das wohl mit uns Beiden. :'(
    Zapzarap schrieb: »
    Wenn du es nicht schaffst als ganker 2 leute weg zu natzen, dann darfst du dich nicht ganker nennen.
    Ich hab nie so etwas behauptet :(
    Zapzarap schrieb: »
    Heilung hat einen immer schon ausm Schleichen geschmissen.
    Dann spielen wir wohl nicht das gleiche Spiel. Hier geht es um ESO! Vielleicht hast du das Forum verwechselt?
    Beim rendern ist wohl was schief gelaufen aber man sieht ja alles.
    https://www.youtube.com/watch?v=XSEy1iRWfAU&amp;feature=youtu.be

    Edited by MorganaLaVey on 28. Mai 2017 05:55
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    seinen veganen Cappuccino schlürft
    Warum wird vegan immer nur mit Nerds in Verbindung gebracht *augenroll*

    Meistens habe ich das Gefühl, dass die Spieler sich über bestimmte Skills beschweren, die sie nicht richtig spielen können.
    Und wenn es bei dem Set einen Bug gibt, der nicht gefixt wird, dann nimm doch ein anderes. Ist zwar Mist, weil es eigentlich nicht sein dürfte, aber dann muss man halt auf eine Alternative ausweichen. Gerade im PvP hat man doch genug Auswahl davon.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @MorganaLaVey
    Oder schau dir die Leute an die Nichts geschrieben haben.
    Die haben nichts sinnvolles zu sagen also sagen sie nichts.

    Wer mit seiner Aversion gegen Studenten bestimmter Studiengänge argumentiert, oder gegen Veganer basht, anstatt beim Thema zu bleiben, braucht nicht zu erwarten, dass er sachliche Reaktionen bekommt.

    Dein ganzer Erstbeitrag strotzt nur vor Unwissen und Klischee, dass es weh tut.
    Edited by Urkraft on 28. Mai 2017 06:59
  • MorganaLaVey
    MorganaLaVey
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Warum wird vegan immer nur mit Nerds in Verbindung gebracht *augenroll*

    Meistens habe ich das Gefühl, dass die Spieler sich über bestimmte Skills beschweren, die sie nicht richtig spielen können.
    Und wenn es bei dem Set einen Bug gibt, der nicht gefixt wird, dann nimm doch ein anderes. Ist zwar Mist, weil es eigentlich nicht sein dürfte, aber dann muss man halt auf eine Alternative ausweichen. Gerade im PvP hat man doch genug Auswahl davon.
    (Das hatten wir doch schon lasst das bitte.)

    Das war doch gar nicht meine Absicht. Ich wollte vegan mit naiven Studenten in Verbindung bringen. o:)
    Urkraft schrieb: »
    Wer mit seiner Aversion gegen Studenten bestimmter Studiengänge argumentiert, oder gegen Veganer basht, anstatt beim Thema zu bleiben, braucht nicht zu erwarten, dass er sachliche Reaktionen bekommt.

    Dein ganzer Erstbeitrag strotzt nur vor Unwissen und Klischee, dass es weh tut.

    Ha ha! :D Zähl mal alle Klischees auf die Vorkommen. Wenn du mehr als fünf findest bekommst du ein Lob. <3

    Aber jetzt kann ich das mal sagen: Mimimimimi!!!

    Wenn dich mein "bashing" (ich lach mich grad schlapp) verletzt, dann setze ich das nächste mal eine Triggerwarnung in die Überschrift <3

    EDIT: Natürlich strotzt mein Beitrag vor Unwissen. Warum sonst hätte ich die frage gestellt? That Logic.
    Edited by MorganaLaVey on 28. Mai 2017 07:43
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bitte lasst den thread sterben das ganze ist nur sinnloses gequatsche..... Make good content great again ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Wie lange braucht man eigentlich, um solche Textlawinen zu tippen?
    Ein Moped bitte !
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Xatrumateus schrieb: »
    Wie lange braucht man eigentlich, um solche Textlawinen zu tippen?

    2 min. mit etwas Übung, ist ein bißchen wie mit Rota sauber fahren, alles Übungssache.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Das wirklich traurige an der Geschichte ist, dass ich mir das Ganze auch nur so erklären mag, da ich es sonst nicht nachvollziehen kann, wie manche Ideen entstehen.. Den Vorsatz never change a running system sollten sich manche wirklich zu Herzen nehmen..
    Edited by DeHei on 28. Mai 2017 08:58
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Warum wurden die Änderungen gemacht?
    Um das Spiel besser zu Balancieren und den Kampfstil an das frühere Konzept anzupassen und somit zu verbessern.
    Inwieweit das ZOS hinbekommen hat kann man diskutieren. Ich selbst finde die CP Änderungen super (da sie mMn ein Buff sind und kein Nerv), die Rüstungspassiva- Änderungen ein bisschen übertrieben, die Änderungen an den leichten und schweren Angriffen ein nun nötiges Übel.
    Die meisten Änderungen an Skills und Gear finde ich auch gut. Bspw an Branntzauberweber erkennt man doch dass ZOS sich Mühe gibt mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen (ja, jetzt gibts andere Sets die wieder zu oft getragen werden, is aber nicht so schlimm wie mit bsw).
    Die Änderungen an den Scherben, naja... das die Scherben das gleiche wie die Bubbels tun ist übrigens Falsch. Die Scherben haben einen Buff bekommen- schau bei der Fertigkeitsbeschreibung nach. Ich glaub die Scherbenänderung war eben ein nötiges Übel, dass auch andere Klassen die Gruppe mit Ausdauer unterstützen können, und somit als Heiler Spielen können (zb Hüter). Getreu nach dem Motto: Spiel wie du willst.

    Ich vergleiche einige Änderungen immer gern mit der Änderungen vom Blocken beim Kaiserstadt- DLC. Ab da konnte man beim Blocken keine Ausdauer mehr regenerieren- das hat die Art des Tankens verändert. Am Anfang war ich voll Verzweifelt, weils offensichtlich nen starker Nerv war. Im Endeffekt bin ich ZOS dankbar- es hat den Spielstil eines Tanks um einiges Interessanter und Unterhaltsamer gestaltet.

    Mmn muss man sich dem Patch mit Ausrüstung und Rotation, also Spielweise, einfach nur Anpassen. Wenn man Probleme damit hat sucht man sich eben Builds die dabei helfen (zb Alcast). Wenn man sich mit den Änderungen vertraut gemacht hat, und nach ein bisschen Übung, bin ich überzeugt dass man über den Patch ganz anders denkt!

    (Und die Sache mit den Studenten is einfach nur blöd. Wenn du dir da wirklich nichts anderes einfällt warum ZOS das gemacht haben könnte scheinst du dich wohl nicht genügend informiert zu haben, und dich von der Allgemeinen “Deltia“-Stimmung mitreißen lassen. Eso ist ein MMO und bei solchen Spielen ändert sich immer wieder irgendwas an Sets und Spielweise, das ist ganz normal.)

    MfG :)
    Edited by Knight_Nevarine on 28. Mai 2017 09:12
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    MorganaLaVey schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Warum wird vegan immer nur mit Nerds in Verbindung gebracht *augenroll*

    Das war doch gar nicht meine Absicht. Ich wollte vegan mit naiven Studenten in Verbindung bringen. o:)

    Das machts natürlich besser. smh

    Anstatt hier irgendwelche sinnfreien Posts zu schreiben und gegen Studenten zu hetzen, setz dich doch einfach mit deiner Klasse auseinander und erarbeite dir einen Build, der für den neuen Patch und für dich geeignet ist.


    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    MorganaLaVey schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Warum wird vegan immer nur mit Nerds in Verbindung gebracht *augenroll*

    Das war doch gar nicht meine Absicht. Ich wollte vegan mit naiven Studenten in Verbindung bringen. o:)

    Das machts natürlich besser. smh

    Anstatt hier irgendwelche sinnfreien Posts zu schreiben und gegen Studenten zu hetzen, setz dich doch einfach mit deiner Klasse auseinander und erarbeite dir einen Build, der für den neuen Patch und für dich geeignet ist.


    Ich würde ja sagen, dass momentan für Morgana sich mit Bildung auseinandersetzen wichtiger sein sollte, als sich mit Builds ins ESO auseinanderzusetzen.
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    @Knight_Nevarine
    etwas OT:
    Die Scherben haben einen Buff bekommen
    der wäre? ich seh da beim besten willen nix...
    Mag auch an der total bekloppten überarbeitung der Icon`s liegen,alles selber Farbton und selbe Symbole!
    Ich muss nun als Heiler immer 30x hingucken ob Elementarer Entzug auch auf den/dem richtigen ist. Vorher Gelb/Braun stach sofort in's Auge. Nicht wirklich durchdacht das ganze...

    [ironie/on]Gibt es ein Addon das die Icon's überschreibt und man selber was einfügen kann? [ironie/off]
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mal so off topic: ich denke nicht dass ganker grundsätzlich zwei Leute umboxen können müssen. Ich als guter Gruppenleiter B) stehe immer hinten oder an der Seite wenn wir vor rücken um eben diese zu beschäftigen während meine Gruppe vor rückt, damit niemand schon auf dem weg dort hin stirbt. Nur in den seltensten Fällen bekommen die mich tatsächlich tot und auch nur dann wenn ich zwei Minuten lang die Angriffe getankt habe um meine toten zu ressen weil 90% der ganker noch nie was von unterbrechen gehört haben.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Habe nicht mehr weitergelesen bei "bubbles und Scherbe machen das gleiche, Scherbe wird nicht mehr gebraucht"...

    Ggf. richtiger thread von Morgana, aber aus den völlig falschen Gründen.

    Es hat einige Zeit gedauert bis "Casual-Catrina" mit Stärke 5 das Forum nach den Mechanikveränderungen trifft, aber es geschieht.

    PS: Ich bin im Übrigen auch kein großer Fan der Änderungen, denn sie stehen m.E. absolut entgegen den Dev-Aussagen, also dem beabsichtigten Ziel....und in einem muss ich Morgana recht geben (ohne Studentenvergleich):

    Die Qualitätskontrolle bei Zenimax ist unter aller Sau und getestet wird anscheinend im Live-Betrieb, den anders sind so Sachen wie das Erreichen unterschiedlicher ingame Maxwerte bei Verteilen der CP in den roten Bäumen, nicht mehr zu erklären. Man muss sich das Vorstellen, ich erreiche andere Werte je nach dem in welcher Reihenfolge ich die CPs zuerst in den roten Bäumen verteile und ich bekomme das im Tooltip absolut nicht angezeigt, sondern man kann das nur durch Testen herausfinden. Dazu kommt zusätzlich dazu, dass man auch sonst im Spiel nicht erfährt, dass CPs jump points besitzen und nur Werte über einer vollen Prozentzahl Wirkung entfalten, also 18,94% werden mit 18% gerechnet.

    Hier der thread dazu im Englischen Forum: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/4166713#Comment_4166713

    Also um die Frage was sich Zenimax denn denkt zu beantworten: Keine Ahnung, aber viel kann es nicht sein.

    Edited by Flameheart on 28. Mai 2017 09:49
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man eine ernsthafte und zielführende Diskussion will, sollte man nicht mit veganen Psychologen eröffnen....
    Es hilft sicher, erst mal zu schreiben welche Teile von ESO man überhaupt spielt und worauf man Wert legt und wie die eigene Spielweise funktioniert. Wenn man weiß, um was eine Diskussion überhaupt geht, und wenn man die Situation des Schreibenden nachvollziehen kann, schreibt man viel eher was Produktives als was trolliges.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Diese Diskussion wurde geschlossen.