Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nekromantie

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Nein, sind sie nicht. Es gibt auch in den Allianzen durchaus Nekromanten, z.B. wurde einer aus dem Bündnis mehr oder weniger nach Ödfels verbannt, da er dort seine Praktiken fortsetzen konnte, es dem Dolchsturz-Bündnis genutzt hat, und es zudem sonst niemand mitbekommen hat zuhause.

Davon abgesehen muss man Chimer und Dunmer im Grunde gleichsetzen, entstanden doch letztere durch Azuras Hand als Strafe für die gebrochenen Worte vom jetzigen Tribunal.

Das stimmt nicht ganz die chimer wurden bestraft von azura im Krieg gegen die dwemer weil sie das Herz von lohrkan nutzten
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Davon abgesehen muss man Chimer und Dunmer im Grunde gleichsetzen, entstanden doch letztere durch Azuras Hand als Strafe für die gebrochenen Worte vom jetzigen Tribunal.

Das stimmt nicht ganz die chimer wurden bestraft von azura im Krieg gegen die dwemer weil sie das Herz von lohrkan nutzten

das ist das gleiche :)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Fast o:)

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

nope ^^
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

nope ^^

Doch :DB)

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Kommt mal wieder aufs Thema zurück, sonst behaupte ich, im Roten Berg haust ein Drache und ich hab ihn aufm PTS gesehen. :D

Ich für meinen Teil würde mir ja wirklich eher einen Nahkämpfer als potentielle nächste Klasse wünschen. Ein Khajiit mit "unbewaffnetem" Kampf wär schon irgendwie nett. ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nahkämpferklassen und Zaubererklassen gibt es nun wirklich genug. Was fehlt ist immer noch eine Klasse die wirklich einen Bogenschützen mehr unterstützt.

Ansonsten wäre mir ein neuer Beruf oder eine neue Waffengattung (Speere bsp.) lieber.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nahkämpferklassen und Zaubererklassen gibt es nun wirklich genug. Was fehlt ist immer noch eine Klasse die wirklich einen Bogenschützen mehr unterstützt.

Ansonsten wäre mir ein neuer Beruf oder eine neue Waffengattung (Speere bsp.) lieber.

Die Stamina-Fernkampfklasse unterschreibe ich. Werd mir den Warden hierzu mal anschauen, allerdings fürchte ich, dass eine eierlegende Wollmilchsau hierfür auch nicht optimal ist. Die Skillauswahl dürfte sich als arg eingeschränkt präsentieren, im Wesentlichen kommt ja für den physischen dps nur der Tierbaum infrage. Insektenplage wär immerhin schonmal ein dot, vllt. eignet sich der Klippenläufer als Spamskill. Bin gespannt, die Nagelhaut kokelt schon vor sich hin :smiley:

Edit: Gerade gesehen, dass es für den Insektenschwarm wohl keinen Ausdauermorph geben wird. Dann wirds wohl doch der x-te Char, der seine Gegner mit dem Stab zu Boden fuchtelt :wink: schade eigentlich.
    Edited by Luthivar on 22. Mai 2017 10:00
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Jupp, das stimmt allerdings auch. Insofern wäre auch der Nekromant (um darauf zurückzukommen) nur ein weiterer Magier mit optionalem Begleiter (oder mehreren), wie Hüter und Zauberer.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    in der kürze liegt die würze..

nekromant ja ! dunmer dafür nein ! daedra (like lyranth) ja ! :disappointed:

ich wäre eh dafür daedra als spielbare rasse einzuführen.^^ da kann man dann auch getrost alle menschlichen moralansprüche unter den tisch fallen lassen. XD
    NON SERVIAM !
  • Dreizopf
    Dreizopf
    ✭✭✭
    ... Ich für meinen Teil würde mir ja wirklich eher einen Nahkämpfer als potentielle nächste Klasse wünschen. Ein Khajiit mit "unbewaffnetem" Kampf wär schon irgendwie nett. ;)

So etwas wie den Werwolf also, nur "langlebiger". :D
    Man sollte sagen, was man meint. Wenn man nicht sagt, was man meint, dann meint man nicht, was man sagt.
    You should say what you are meaning. If you don't say what you are meaning, you don't mean what you are saying.
    (Wittgenstein, "Lycidas", Christoph Marzi)
  • Omn
    Omn
    ✭✭
    grundsätzlich ist ja Nekromantie nix wirklich neues in der TES-Welt (wer hat noch keine Draugr-Todesfürsten unterjocht?), aber ich denke (ja, manchmal klappt es sogar), dass es hier auch - ähnlich wie beim upcoming Nekro-Revamp aus nem Schneesturm-Spiel - zu Problemen kommt, WAS denn beschworen werden soll. Necs beleben ja Vorhandenes wieder oder rufen (irgendwo (diverse Ebenen)) Vorhandenes herbei. Ergo: es müsste immer erst mal was da sein, bis was beschworen werden kann. Was machen die bis dahin? Mit so nem Spaten zum Ausbuddeln oder nem Ritualdolch/Zeremonienmesser mag sich durchaus Schaden anrichten lassen, aber gegen so einen kunstfertig geschwungenen Bidenhänder/eine Sehai-Klinge sieht der Nec dann doch eher "alt" aus.

Können die alles beschwören? Jo ich seh dann schon ne gruppe Necs mit Valkyn Skoria und den vMoL-twins durch's AvA trampeln. Wenn nicht: der nächste QQ-meine-Klasse-kann-nix-Thread wartet.

Könnte man balancen, indem man Lebenskraft des Nec und Power des Summons verlinkt (je mächtiger der Summon, desto OneHitWonder der Nec), wäre auch lustig, ne klasse zu haben, die sich richtig hart auf's Stellungsspiel konzentrieren muss, aber siehe oben: MiMi+QQ UND führt auch zu sehr in Richtung hardcore, statt casual, abends ne Stunde aktiv abschalten, statt vor dem TV zu passiv berieselt zu verdummen.

meine persönliche Meinung als DAoC-Bone-Dancer, Theurgen-pet-spamm-HASSER-und-um-Ani-Pilzfarmen-Bogen-machender?
    so etwas wie ZUVIEL Gewusel gibt es gar nicht. :D, aber realistisch gesehen ....

ach und @Smaxx - ich gönn' dir deinen am Mondzucker schnüffelnden Mönch von Herzen, aber auch da: rather unlikely.

jetzt wo es BG's gibt, könnt man doch eine schöne kleine were-beast-moba-arena machen. klasse zu beginn egal, man wird zu nem werbären (tank-dd), Werwolf/-katze (agility-DD), wer-spinne (Selenes netz, Debuff-CC-wonder), Zweigling (heal, cc) und schon gibt es kein gejammer mehr, dass ja die anderen "viel zu OP" und alles viel zu "imbalanced" wäre, da mirrored.

im Rahmen solcher Event-Arenen könnte man auch neue waffenlinien, rassen-klassen-Kombinationen/-Überlegungen (und hier der re-loop zum @Topic) vorstellen, wie bspw. nen Geisterbeschwörer oder Nekromanten.

P.S.:
    im Nachgang dann doch ne Lösung gefunden, die necrophile und @Smaxx gleicherdings erfreuen könnte: der Nec kommt als unarmed oder Schaufel/Spaten (is ja fast ein Speer, oder?) - Schwinger daher :D:D:D
    Edited by Omn on 22. Mai 2017 11:37
  • Valeryan_ValAerys
    Nekromantie wäre genial, allerdings würde ich es mir für alle wünschen; im Stile der klassischen Schulen der Magie. Nekromantie ist "nur" eine Unterkategorie der Schule der Beschwörung, die zweite ist die daedrische Beschwörung (wie es der Zauberer betreibt) und wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, ist die Tierbeherrschung des Hüters auch nur eine "Form" der Beschwörung.

Loretechnisch ist es natürlich wieder eine andere Sache. Eigentlich ist Nekromantie bei allen Völkern verboten, daher mit einem Toten im Schlepptau, müssten die Wachen den "Zaubernden" angreifen (aber das gleiche würde auch für den Zauberer gelten, wenn er mit daedrischen Kreaturen herumläuft - es gibt natürlich Kulturen, die die daedrische Beschwörung gutheisen, aber nicht alle). Würde aber auch für Vampire und Werwölfe auch gelten, wenn sie sichbar mit Lykanthropie und Vampirismus herumlaufen.

Generell würde ich mir keine neue Klasse wünschen, eher Erweiterungen für die bestehenden - z.B. Nekromantie für den Zauberer. Aber an den Mönch hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch etwas interessantes, v.a. für die Khajit.
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Ihr kommt doch etwas vom Thema ab. Seid mal nicht so pessimistisch. Wer sagt nicht das der Nekromant die vergangen toten unter sich beschwören kann? Seelen Manifistieren etc.

Und was hör ich da? Nekromant nur mit Magica logisch?!
    Nekromanten kämpfen größtenteils mit Gift(seuchenschaden/Beschwörungen/Eismagie/Geistmagie)

Worauf skaliert Gift? Ausdauer.

So kann ich mir einen Bogenschützen vorstellen der Nekromantenskills benutzt.

Genau jetzt kann man die Nachtklinge auch als Warlock benutzen. Blutpriester, Blutmagier, nennt es wie ihr wollt. Ihr beschränkt euch selbst, wenn ihr glaubt das Nekromanten nur mit dem Stab kämpfen. Ritualdolche, Äxte etc. Waffenbeschwörung wäre auch noch interessant. Schaut euch den Zauberer.
    Gebt ihm ein 2H und er mutiert zum Sturmritter. Woah.
    Der Drachenritter, typisch Tank, Feuermagier und als Heal ruft er die Erde zum Schutz. Also überlegt was der Neko sein kann. Und hört auf zu überlegen was er NICHT sein kann. Ach Mädels.

Bitte legt euch selbst keinen Stein in den Weg und denkt an alle Möglichkeiten.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Die Möglichkeit für Nekromantie wäre schon klasse.

Da es aber offiziell verboten ist, könnte man es doch mit Verbrechen gleichsetzen und dementsprechend durch die Wachen verfolgen lassen. Wenn mein Nekro in Verliesen oder der Wildnis seinen Gelüsten frönt, ist es ok. Sieht ja keiner (und überlebt). Wenn er in einer Ortschaft seine Zombies tanzen lassen will, gibt's Haue.

Lore gerettet. o:)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Nekromant als Klasse - Ja bitte. Habe ich mir schon lange gewünscht. Wo ist der große Unterschied zu den Daedra die man als Zauberer beschwören kann?! Verbotene Magie dürfte doch beides sein. Ich bin da Lore-technisch nicht so fest, sorry.

Meinetwegen auch gerne als Skill-Linie wenn schon keine komplette klasse.

Gruß.

Edited by maledicus on 24. Mai 2017 06:35
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    maledicus schrieb: »
    Wo ist der große Unterschied zu den Daedra die man als Zauberer beschwören kann?!

@maledicus :

Der Unterschied liegt in der Art der Magie. Das Beschwören der Daedra ruft ein „vollständiges“ Lebewesen. Ob dieses Lebewesen kooperativ ist hängt davon ab, ob Es von Natur aus hilfsbereit ist oder erst durch Bannsprüche „gefügig“ gemacht werden muss.

Der Nekromant beschwört keine Untoten, er erschafft sie, indem er den toten Körper mit einer Seele oder Geist füllt, welche er beschwört. Diese Seele, Geist muss nicht immer menschlich sein, was die Gefügigkeit steigern kann. Der Geist eines Daedras in einem menschlichen Körper, beraubt von seinen natürlichen Fähigkeiten, wird sehr kooperativ sein.

@Valeryan_ValAerys :

Da stimme ich dir größtenteils zu. Verboten wurde die Nekromantie bei den meisten Völkern erst durch die Aktivitäten von Manimarco & seinem Wurmkult, also erst nach dem ganzen Schlamassel, in dem wir uns gerade befinden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    maledicus schrieb: »
    Wo ist der große Unterschied zu den Daedra die man als Zauberer beschwören kann?!

@maledicus :

Der Unterschied liegt in der Art der Magie.

Hallo OwenDaring,

mir ging es in dem Falle nicht um die "technischen" Unterschiede der beiden Magieschulen, sondern das ich der Meinung bin, das weder daedrische Beschwörungen noch Nekromantie zu den allgemein erlaubten und/oder erwünschten Magieschulen gehören. Nun haben wir aber dunkle Magie und daedrische Beschwörungen schon als Fertigkeiten implementiert. Insofern sehe ich keinen Grund der dagegen spricht Nekromantie zu implementieren. Außer irgendjemand hat da handfeste lore-technische und belegbare Einwände. Wir können Vampire und Werwölfe werden .. also das geradlinige "gut" und "böse" Schema ist schon in sovielen Fällen nicht eingehalten, da macht es doch auch nichts wenn Nekromantie für Spielercharaktere ins Spiel kommt.

Ich fänds auf jeden Fall wünschenswert.

Beste Grüße.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @maledicus :

wie in meinem [ersten Beitrag] schrieb…

die meisten Magister lehnen die Nigromantie (= schwarze Magie) eher meist aus ästhetischen Gründen ab, Geruch, Verwesung & mangelnde Intelligenz der Toten. Wenn man den Magister, in den verschieden Gilden, zuhört wird man die eine oder andere Äußerung diesbezüglich zu hören bekommen.

Es wird immer wieder vergessen, dass ESO ca. 500 Jahre vor Morrowind spielt & einige Ge- & Verbote erst nach diesem ganzen Schlamassel erlassen werden.

Die Beschwörung von Daedra ist & wird, soweit ich mich erinnere, nicht verboten. Sie wird i. d. R. neutral betrachtet, wie der Besitz einer Waffe.

In ESO ist z. Z. sowohl Beschwörung, als auch Nekromantie nicht verboten. Man ist lediglich den Nekromanten gegenüber, aus leicht verständlichen Gründen, skeptisch eingestellt. Verboten wird die Nekromantie erst später, wegen der Aktivitäten Manimarcos & seinem Wurmkult.
    Ali ibn Abi Taalib

• Valeryan_ValAerys
    Da hebe ich OwenDarwing recht.
    Ich versuche mal eine Definition:

Beschwörung
    Allgemein eine der Schulen der Magie; daneben gibt es die primitive (oder elementare oder Schule der Zerstörung), die Schule der Wiederherstellung, Verzauberung und Hervorrufung.
    Die Schule der Beschwörung befasst sich allgemein mit der Beschwörung von Geistern, Kreaturen, Wesenheiten oder Gegenständen jenseits Nirns - also dem Reich des Vergessens und sogar aus Aetherius. Unterteilt wird die Schule in daedrische Beschwörung, Waffenbeschwörung und Nekromantie.

Daedrische Beschwörung: Ruft Wesen aus dem Reich des Vergessens. Diese Wesen haben einen eigenen Willen, können aber durch den Willen des jeweiligen Zauberers unterjocht werden, allerdings nur solange der Zauberer diese Kontrolle aufrechterhalten kann. Sogar Daedrische Gottheiten (Prinzen) können grufen werden, allerdings kann man diese nicht als Sterblicher kontrollieren. Manche D. Prinzen können jemandem ihre Gunst erweisen und einen ständigen Diener herbeischicken (v.a. Azura ist dafür bekannt, ihren Günstlingen eine Zwielichtschwinge zu senden. Wesen wie Wichtel und Clanbanns sind einfach zu kontrollieren, da sie eher willensschwach sind.

Waffenbeschwörung: diese Schule nutzt Energien aus dem R.d.V. um sie in Nirn in Waffen oder Rüstungen zu formen. Beliebt bei den hochelfischen Zauberklingen, damit man nicht immer Schwert, Schild, Bogen und Rüstung tragen muss, sondern bei Bedarf einfach alles beschworen werden kann. Diese Schule erlaubt es aber auch sich einen Stuhl zu rufen, wenn in einer Halle wiedereinmal alle besetzt sind, oder auch ein Himmelsbett in der Wildnis, was den Konform steigert, aber das Leuchten auch wilde Tiere anlocken kann, daher vorsichtig damit.

Diese zwei Schulen sind erlaubt, resp. werden in der Regel von allen Kulturen tolleriert. Ausser aber man Ruft mächtige Draemora oder sogar d. P. um einen Pakt zu schliessen, das wird bei den Meisten Kulturen mit dem Tod bestraft; natürlich auch davon anhängig, welchen d. P. man ruft. Ah, und man sollte keine Beschwörungen innerhalb von Tempeln der 8 machen, die Priesterschaft dort reagiert manchmal äusserst ungehalten.

Nekromantie
    Hierbei werden im Grunde Seelen entweder aus dem R.d.V. gerufen oder auch aus Aetherius. Es können auch Seelen genuzt werden, die den Übergang nach Aetherius nicht geschafft haben. Diese Seelen nutzt man dann um einen toten Körper zu reanimieren und diese stehen dann unter der Kontrolle des Zauberers. Wenn dieser eine Bindung vornimmt, hält diese auch nach dem Tod des Zauberers noch bestehen. Dann ist noch die Methode der Seelenmagie, danei wird einem lebendem Körper nach dessen Tod die Seele entrissen und in einen sogenannten Seelenstein gespeichert, um es für spätere Zwecke zu nutzen. Woher diese Magieart kommt ist nicht überliefert. Die Dwemer nutzten diese Steine um ihre Konstruktionen anzutreiben und es scheint eine ewige Energiequelle zu sein, wahrscheinlich haben sie es aber nicht erfunden, sonden die Aldmer aus Aldmeris, hmm vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu den Velyn und Welkynsteinen...interessant, aber ich schweife ab. Wenn diese Steine nicht genutzt werden, verschwinden sie.
    Der Wurmkult, v.a. ihr König, hat eine Methode entdeckt die Seelen für immer zu "lagern", was von der Magiergilde scharf kritisiert wurde.

Aber zusammengefasst, Nekromantie ist schändlich, verboten, jämmerlich und äusserst unhygienisch - dieser Gestank.
    Die Altmer haben schon früh diese Praktika verboten und bevorzugen die Kremation der Inhumation (oder besser der Inmeration). Bei den Dunmern darf ein Ahnengeist gerufen werden und Nekromantie darf nicht praktiziert werden. Bei den Bosmern, naja sie Essen ihre Leichen, mehr muss ich nicht dazu sagen.
    Bei den Menschen, oder bei den zivilisierten Menschen ist es verboten (ich weiss die Notd als zivilisiert zu bezeichnen ist schwer, aber es ist auch bei ihnen verboten) einige Stämme tätigen aber dieses schändliche Tat.

Ich hoffe ich konnte mit meiner kurzen Exkursion die Gründe darlegen, was gegen die Nekromantie spricht, als eigenständige Klasse, aber als Fähigkeitslinie in der Seelenmagie spräche nichts, oder als neue Magieschule, da ja mal gesprochen wurde, dass die klassischen Schulen mal kommen sollten

So jetzt tut mir mein Daumen weh, ich geh etwas ruhen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Verboten wird die Nekromantie erst später, wegen der Aktivitäten Manimarcos & seinem Wurmkult.

Nun was heißt später, Mannimarco und der Wurmkult kommen doch JETZT, in der Haupthandlung von ESO, vor.
    Edited by ar558 on 24. Mai 2017 23:34
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Nun was heißt später, Mannimarco und der Wurmkult kommen doch JETZT, in der Haupthandlung von ESO, vor.

Hm… diese Sache ist komplizierter als ich angenommen hatte.

Der eigentliche Kampf gegen Mannimarco basiert eigentlich auf den Konflikt, zwischen Vanus Galerion (späterer Gründer der Magiergilde) & ihm, der Anfangs der 2Era begann, als beide noch Studenten beim Psijic Orden waren.

M nutzte eine Mission des Psijic Ordens als Gelegenheit, seine ersten größeren… „Feldstudien“ zu machen.

Da die Wahrnungen VGs ignoriert wurden, verließ er den Psijic Orden & gründete 2E230 die Magiergilde. Er differenzierte die Nekromantie in den weißen Teil, der seine Essenz aus den Seelen der Tiere zog & dem schwarzen, verbotenen Teil, der seine Essenz aus den vernunftbegabter Wesen zog.

2E582 führte VG die kleine Sondereinheit von Magie- & Kriegergilde in die Schlacht, um die Ebenenverschmelzung zu verhindern. In dieser Schlacht starb VG & M wurde zu einem Lich.

3E431 wurde Hannibal Traven Erzmagier & führte 3E433 einige Reformen bezüglich Nekromantie durch. Die Nekromanten schließen sich dem wieder erschienenen M an, der sich wieder anschickte mit seinem wachsenden Wurmkult seine Macht weiter auszubauen.

Traven opfert sich schließlich, um ein Amulett zu erschaffen, dass dem nachfolgenden Erzmagier vor der Macht Ms schützt & es ihm letztlich gelingt ihn zu besiegen.

Die Magiergilde löst sich zu Begin der 4E auf, als die allgemeine Stimmung gegen Magie immer mehr wuchs.

Ich habe mich jetzt mal eher allgemein gehalten & wollte keine WoT einhacken. Der Verbot der Nekromantie ging also in mehreren Phasen vor sich, der mit HT seinen Höhepunkt erlangte.

Es dürfte also sehr unwahrscheinlich sein, dass es irgendwann einmal eine Nekromanten-Klasse geben wird. Das würde dem bisherigen Konzept von ESO widersprechen. Dafür müssten die Fraktionen umdefiniert werden. Auf der einen Seite die „Sterblichen“ mit allen bisher bekannten Rassen. Auf der anderen Seite die Daedra & Nekromanten, die versuchen auf Nirn einzufallen.

Da es bisher keinen Hinweis im TES-Lore gibt, dass solch ein riesiger Konflikt stattfand, dürfte auch dies eher unwahrscheinlich sein.

Grmbl… Formfehler… upset.gif
    Edited by OwenDaring on 16. Juni 2017 09:37
    Ali ibn Abi Taalib

• eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Herzliches Danke an @OwenDaring für diese übersichtliche Zusammenfassung. Ich hab selbst schon rumgerätselt, welchen Teil der Geschichte ich in welchem Spiel erlebte.

@ar558: Eine kleine Ergänzung möchte ich zu dem Posting von OwenDaring noch hinzufügen:

Aus Sicht der Elder Scrolls Spielerin, die sich in den letzten Jahren durch "Morrowind", "Oblivion" und "Skyrim" gekämpft hat, befinde ich mich in ESO in der "Vergangenheit".

Die Ereignisse rund um die Magiergilde zur Zeit Hannibal Travens erlebt man in dem Teil "Oblivion" mit.

Danach folgen die Ereignisse im Teil "Skyrim", in dem wir das Jahr 200 der Vierten Ära erleben.
    Edited by eli2809 on 25. Mai 2017 15:42
    After Eight - Die Feierabendgilde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.