Nekromantie hat viele Fans, trotzdem würde ich das ganz nach hinten schieben. Wäre mal toll, wenn mal was für Helden kommen würde, die auf der moralisch richtigen Seite stehen. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft reicht da erstmal.
Das ist alles Anno 2014Terion_Fyr schrieb: »Die "Guten" sind doch in der Magiergilde, Kriegergilde und bei den Unerschrockenen.
Gerade die Kriegergilden hat sich, dem Kampf gegen das böse verschrieben.
Nicht zu vergessen die Doppelmoral in der Magiergilde.
Jeder dieser Gilden kämpft doch gegen Daedra, den Gott der Intrigen und den typischen Schurken.
Oder käme dir da noch etwas anderes in den Sinn?
.
Das ist alles Anno 2014Terion_Fyr schrieb: »Die "Guten" sind doch in der Magiergilde, Kriegergilde und bei den Unerschrockenen.
Gerade die Kriegergilden hat sich, dem Kampf gegen das böse verschrieben.
Nicht zu vergessen die Doppelmoral in der Magiergilde.
Jeder dieser Gilden kämpft doch gegen Daedra, den Gott der Intrigen und den typischen Schurken.
Oder käme dir da noch etwas anderes in den Sinn?
.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
NecroPhil666 schrieb: »Moralisch richtige Seite pöööööhh, das muss man schon im RL (oder gibt sich wenigstens Mühe) ...klar doch Nekromanten immer her damit!!
NecroPhil666 schrieb: »Moralisch richtige Seite pöööööhh, das muss man schon im RL (oder gibt sich wenigstens Mühe) ...klar doch Nekromanten immer her damit!!
Deinem Nic nach stehst du ja auf sowas ;-)
NecroPhil666 schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Moralisch richtige Seite pöööööhh, das muss man schon im RL (oder gibt sich wenigstens Mühe) ...klar doch Nekromanten immer her damit!!
Wie kommst du darauf? Ich schliesse von deinem Namen auch nicht drauf das Du gerne Harz schnüffelst
NecroPhil666 schrieb: »NecroPhil666 schrieb: »Moralisch richtige Seite pöööööhh, das muss man schon im RL (oder gibt sich wenigstens Mühe) ...klar doch Nekromanten immer her damit!!
Wie kommst du darauf? Ich schliesse von deinem Namen auch nicht drauf das Du gerne Harz schnüffelst
Ich schnüffel nicht gerne daran, ich bestehe daraus :-)
@Terion_Fyr Bezeichnen Dumer sich denn als Nekromanten? Sicherlich, Haus Telvanni schert sich wenig um derartige Konventionen, aber als Nekromantie zu bezeichnen, was die Dunmer generell seit Angedenken machem, ist schwer. Sie beschwören ihre Ahnengeister, sie haben eine Art Vertrag mit ihren Ahnen, es ist für sie okay, und auch für die Beschworenen. Die Praktiken der Dunmer lassen sich schwer mit der bösartigen Nekromantie die sonst so existiert vergleichen und nimmt auch später einen anderen Stellenwert ein. Die Tatsache, dss die Beschwörung der Ahnengeister nicht geächtet wird, trotz entsprechender Nekromantie-Regelungen, wird schon ihren Grund haben.
@Terion_Fyr Bezeichnen Dumer sich denn als Nekromanten? Sicherlich, Haus Telvanni schert sich wenig um derartige Konventionen, aber als Nekromantie zu bezeichnen, was die Dunmer generell seit Angedenken machem, ist schwer. Sie beschwören ihre Ahnengeister, sie haben eine Art Vertrag mit ihren Ahnen, es ist für sie okay, und auch für die Beschworenen. Die Praktiken der Dunmer lassen sich schwer mit der bösartigen Nekromantie die sonst so existiert vergleichen und nimmt auch später einen anderen Stellenwert ein. Die Tatsache, dss die Beschwörung der Ahnengeister nicht geächtet wird, trotz entsprechender Nekromantie-Regelungen, wird schon ihren Grund haben.
Im alten Morrowind haben die Dunmer immer klargestellt dass ihr Ahnenkult keine Nekromantie ist, und waren teils stark beleidigt wenn man es ihnen unterstellt hat.
Gewusel .. hoffnungslose Überpopulation .. man kann sich auch so Einiges schlecht reden...Wir haben den Zauberer, der mittlerweile kaum noch ohne sein hässliches pet anzutreffen ist (was mit dem bsw-nerf nicht besser wird), und demnächst kommt der Warden, den wohl auch die meisten mit Kriegsbären spielen werden - allein schon, um ihren Mitspielern die CE unter die Nase zu reiben. Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation. Sorry Leute, aber ich bin dagegen. Böse Helden gabs in TES ohnehin nie und Nekromantie auch nur per mod
Tannenhirsch schrieb: »Gewusel .. hoffnungslose Überpopulation .. man kann sich auch so Einiges schlecht reden...Wir haben den Zauberer, der mittlerweile kaum noch ohne sein hässliches pet anzutreffen ist (was mit dem bsw-nerf nicht besser wird), und demnächst kommt der Warden, den wohl auch die meisten mit Kriegsbären spielen werden - allein schon, um ihren Mitspielern die CE unter die Nase zu reiben. Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation. Sorry Leute, aber ich bin dagegen. Böse Helden gabs in TES ohnehin nie und Nekromantie auch nur per mod
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
@Terion_Fyr Bezeichnen Dumer sich denn als Nekromanten? Sicherlich, Haus Telvanni schert sich wenig um derartige Konventionen, aber als Nekromantie zu bezeichnen, was die Dunmer generell seit Angedenken machem, ist schwer. Sie beschwören ihre Ahnengeister, sie haben eine Art Vertrag mit ihren Ahnen, es ist für sie okay, und auch für die Beschworenen. Die Praktiken der Dunmer lassen sich schwer mit der bösartigen Nekromantie die sonst so existiert vergleichen und nimmt auch später einen anderen Stellenwert ein. Die Tatsache, das die Beschwörung der Ahnengeister nicht geächtet wird, trotz entsprechender Nekromantie-Regelungen, wird schon ihren Grund haben.
Wir haben den Zauberer, der mittlerweile kaum noch ohne sein hässliches pet anzutreffen ist (was mit dem bsw-nerf nicht besser wird), und demnächst kommt der Warden, den wohl auch die meisten mit Kriegsbären spielen werden - allein schon, um ihren Mitspielern die CE unter die Nase zu reiben. Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation. Sorry Leute, aber ich bin dagegen. Böse Helden gabs in TES ohnehin nie und Nekromantie auch nur per mod
Da hast du sogar recht. Wo ich deinen Text lese erinnere ich mich an so viele Diskussionen mit der Magiergilde in Morrowind und Oblivion.
In der Nekromantie wird die Leiche geschändet und du zwingst ihr deinen Willen auf. Wärend die Dunmer "kulturelle Nekromantie" benutzen und "einvernehmlich" die Ahnen als .. ehm. Beschützer benutzen.
Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation.
Viele Ausländische Beobachter bringen den Ahnenkult der Dunmer mit der Nekromantie in Verbindung, was wohl auch zum schlechten Ruf der Dunmer beigetragen hat. Diese Streiten eine Zusammenhang mit derartigen Praktiken jedoch vehement ab, da Totenbeschwörung auch unter den Dunmern verpönt ist und außerhalb von Ritualen wie dem Geisterwall nicht geduldet wird.
Dabei muss jedoch beachtet werden, dass die Dunmer Menschen, Orks und Argonier nicht viel höher als Tiere einschätzen und daher Totenbeschwörung an diesen viel weniger streng betrachtet wird.
In dieser Hinsicht fand jedoch ein umdenken statt, seitdem Morrowind Frieden mit dem Kaiserreich geschlossen hat und die Dunmer vermehrt in Kontakt mit Leuten aus den verschiedensten Ländern kamen.
Trotzdem üben die Dunmer weiterhin ihren Ahnenkult aus, den sie nicht als Nekromantie betrachten. In dem Buch "Blasphemische Wiedergänger" wird dies von einem unbekannten, aber wahrscheinlich Dunmerischen, Autor, verdeutlicht:
„Und wenn sie ungefragt kommen, aus Liebe zu den Ihren oder in Erfüllung ihrer Pflicht, so ist es nicht als unheilig anzusehen. Es ist die Antwort der Ahnen; [...] Werden sie aber durch Hexenmeister herbeigeholt, so ist dieser Ruf blasphemisch; eine Abscheulichkeit vor den Augen der Stämme und des Tempels; eine Sünde so groß, dass die Feuer ganzer Zeitalter die Schuld nicht wegbrennen könnten.“
Der Ahnenkult gilt also als legitimiert, weil er mit der Zustimmung der Ahnen geschieht, wie es sich zum Beispiel darin zeigt, dass diese bestimmte Körperteile testamentarisch für die Verwendung in einem Geisterwall vorsehen. Nekromantie erfolgt aus Sicht der Dunmer ohne Zustimmung, und ist daher als schändlich zu betrachten.
Auch von Seiten des Kaiserreich wird der Glauben der Dunmer, zumindest offiziell, nicht als Nekromantie betrachtet und dessen Ausübung steht unter Schutz.[15]
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
Die Dunmer haben nicht nur ihre Ahnen beschworen, wie man an den Einleitungs-Quests sehen konnte, wo sie diese Knochen-Kolosse erschaffen hatten.