Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Nekromantie

Terion_Fyr
Terion_Fyr
✭✭✭
Guten Tag alle zusammen,

gerne würde ich mit euch darüber reden wie es sich mit der Nekromantie in Elder of Scrolls Online verhält. In der Hauptgeschichte treffen wir ja auf den Wurmkult und Mannimarco. In Morrowind gibt es ja die Ahnengruft. Wenn ich mich nicht täusche wird auch in Morrowind viel Nekromantie praktiziert.

Wäre es Lorenunfreundlich wenn wir, als Spieler Nekromantie beherrschen?

Ich wünsche mir schon seit langem einen richtigen Nekromanten in Elder of Scrolls Online.
Flüche, Skelette, Fleischattronarche, Gift, Magica oder Ausdauerabsorption. Wenn ich gegen manche NPCs känmpfe, haben diese Interessante Skills die auf Nekromantie und das Reich des Vergessens hinweisen.

In allen Elder of Scrolls spielen habe ich immer einen düsteren Helden gespielt der Skelette und Waffen beschwor. Und die Untoten zu seinem Vorteil nutzte.
Natürlich wusste die Magiergilde nichts davon. ;o

Aus Spaß habe ich versucht einen Nekromanten zu erstellen. Eismagie, Blutmagie, Knochenschild und Spinnen... jedoch war er nicht sehr effektiv. Haha.

Wie ist eure Meinung dazu?

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nekromantie hat viele Fans, trotzdem würde ich das ganz nach hinten schieben. Wäre mal toll, wenn mal was für Helden kommen würde, die auf der moralisch richtigen Seite stehen. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft reicht da erstmal.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Nekromantie hat viele Fans, trotzdem würde ich das ganz nach hinten schieben. Wäre mal toll, wenn mal was für Helden kommen würde, die auf der moralisch richtigen Seite stehen. Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft reicht da erstmal.

Moralisch richtige Seite pöööööhh, das muss man schon im RL (oder gibt sich wenigstens Mühe) :joy: ...klar doch Nekromanten immer her damit!!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Die "Guten" sind doch in der Magiergilde, Kriegergilde und bei den Unerschrockenen.

Gerade die Kriegergilden hat sich, dem Kampf gegen das böse verschrieben.
    Nicht zu vergessen die Doppelmoral in der Magiergilde.

Jeder dieser Gilden kämpft doch gegen Daedra, den Gott der Intrigen und den typischen Schurken.

Oder käme dir da noch etwas anderes in den Sinn?

Ich vermisse es einen verruchten Magier zu spielen der die Untoten kontrolliert mit Flüchen und Giften um sich schmeißt und dann genüsslich zusieht wie das Opfer langsam verendet.

Sadistisch. >:)

Immerhin gibt mir die Nachtklinge ein ähnliches Gefühl.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, einen Nekromanten würde ich mir nicht wünschen. Allein schon, weil ich in der Lore ständig gegen diese kämpfen musste und auch Mannimarco so einen faden Beigeschmack hat.

Dann schon eher eine Klasse wie "Mönch" oder etwas orkisches...was man auch als Ausdauer-Char spielen kann... *träumt weiter*
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Terion_Fyr schrieb: »
    Die "Guten" sind doch in der Magiergilde, Kriegergilde und bei den Unerschrockenen.

Jeder dieser Gilden kämpft doch gegen Daedra, den Gott der Intrigen und den typischen Schurken.

.
    Das ist alles Anno 2014 :(
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann mir einen Nekromanten ganz gut vorstellen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Terion_Fyr schrieb: »

.
    Das ist alles Anno 2014 :(

Öhm.. was? :open_mouth:
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Nen Nekro fänd ich auch meeeega coolomatenmässig ... mein Nekro in GW hab ich geliebt, obwohl so nen Mönch wäre auch was feines aber Mönch hört sich so "gut" an, neeee dann lieber nen ollen fiesen Nekro :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Moralisch richtige Seite pöööööhh, das muss man schon im RL (oder gibt sich wenigstens Mühe) :joy: ...klar doch Nekromanten immer her damit!!

Deinem Nic nach stehst du ja auf sowas ;-)
    ESO-Teriker
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Epoxid schrieb: »

Wie kommst du darauf? Ich schliesse von deinem Namen auch nicht drauf das Du gerne Harz schnüffelst :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭

Wie kommst du darauf? Ich schliesse von deinem Namen auch nicht drauf das Du gerne Harz schnüffelst :wink:

Ich schnüffel nicht gerne daran, ich bestehe daraus :-)
    ESO-Teriker
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Ich schnüffel nicht gerne daran, ich bestehe daraus :-)

Aha also nen ganz harter Typ :joy: ...und ja ich mag Sachen die sich mit dem Tod beschäftigen :smiley: von daher Nekromanten vor!

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    mein Nekro in GW hab ich geliebt

Also bist du nekrophil, so wie @NecroPhil666 ????
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    @Terion_Fyr Bezeichnen Dumer sich denn als Nekromanten? Sicherlich, Haus Telvanni schert sich wenig um derartige Konventionen, aber als Nekromantie zu bezeichnen, was die Dunmer generell seit Angedenken machem, ist schwer. Sie beschwören ihre Ahnengeister, sie haben eine Art Vertrag mit ihren Ahnen, es ist für sie okay, und auch für die Beschworenen. Die Praktiken der Dunmer lassen sich schwer mit der bösartigen Nekromantie die sonst so existiert vergleichen und nimmt auch später einen anderen Stellenwert ein. Die Tatsache, dss die Beschwörung der Ahnengeister nicht geächtet wird, trotz entsprechender Nekromantie-Regelungen, wird schon ihren Grund haben.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    @Terion_Fyr Bezeichnen Dumer sich denn als Nekromanten? Sicherlich, Haus Telvanni schert sich wenig um derartige Konventionen, aber als Nekromantie zu bezeichnen, was die Dunmer generell seit Angedenken machem, ist schwer. Sie beschwören ihre Ahnengeister, sie haben eine Art Vertrag mit ihren Ahnen, es ist für sie okay, und auch für die Beschworenen. Die Praktiken der Dunmer lassen sich schwer mit der bösartigen Nekromantie die sonst so existiert vergleichen und nimmt auch später einen anderen Stellenwert ein. Die Tatsache, dss die Beschwörung der Ahnengeister nicht geächtet wird, trotz entsprechender Nekromantie-Regelungen, wird schon ihren Grund haben.

Im alten Morrowind haben die Dunmer immer klargestellt dass ihr Ahnenkult keine Nekromantie ist, und waren teils stark beleidigt wenn man es ihnen unterstellt hat.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Im alten Morrowind haben die Dunmer immer klargestellt dass ihr Ahnenkult keine Nekromantie ist, und waren teils stark beleidigt wenn man es ihnen unterstellt hat.

eben.
  • Lootziefer
    Lootziefer
    ✭✭
    Ich würde einen Nekromanten auch sehr begrüßen, da könnte man einiges draus machen.
    Untote beschwören, Flüche als Dots usw. das wäre episch.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Wir haben den Zauberer, der mittlerweile kaum noch ohne sein hässliches pet anzutreffen ist (was mit dem bsw-nerf nicht besser wird), und demnächst kommt der Warden, den wohl auch die meisten mit Kriegsbären spielen werden - allein schon, um ihren Mitspielern die CE unter die Nase zu reiben. Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation. Sorry Leute, aber ich bin dagegen. Böse Helden gabs in TES ohnehin nie und Nekromantie auch nur per mod ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Wir haben den Zauberer, der mittlerweile kaum noch ohne sein hässliches pet anzutreffen ist (was mit dem bsw-nerf nicht besser wird), und demnächst kommt der Warden, den wohl auch die meisten mit Kriegsbären spielen werden - allein schon, um ihren Mitspielern die CE unter die Nase zu reiben. Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation. Sorry Leute, aber ich bin dagegen. Böse Helden gabs in TES ohnehin nie und Nekromantie auch nur per mod ;)
    Gewusel .. hoffnungslose Überpopulation .. man kann sich auch so Einiges schlecht reden... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Gewusel .. hoffnungslose Überpopulation .. man kann sich auch so Einiges schlecht reden... :grimace:

Gewusel haben so Spiele an sich :smiley: find ich gut , alleine spielen is doof :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    @Terion_Fyr Bezeichnen Dumer sich denn als Nekromanten? Sicherlich, Haus Telvanni schert sich wenig um derartige Konventionen, aber als Nekromantie zu bezeichnen, was die Dunmer generell seit Angedenken machem, ist schwer. Sie beschwören ihre Ahnengeister, sie haben eine Art Vertrag mit ihren Ahnen, es ist für sie okay, und auch für die Beschworenen. Die Praktiken der Dunmer lassen sich schwer mit der bösartigen Nekromantie die sonst so existiert vergleichen und nimmt auch später einen anderen Stellenwert ein. Die Tatsache, das die Beschwörung der Ahnengeister nicht geächtet wird, trotz entsprechender Nekromantie-Regelungen, wird schon ihren Grund haben.

Da hast du sogar recht. Wo ich deinen Text lese erinnere ich mich an so viele Diskussionen mit der Magiergilde in Morrowind und Oblivion. :dizzy:

In der Nekromantie wird die Leiche geschändet und du zwingst ihr deinen Willen auf. Wärend die Dunmer "kulturelle Nekromantie" benutzen und "einvernehmlich" die Ahnen als .. ehm. Beschützer benutzen.

Nun, ich selbst sehe mich nicht zwangsweise als Böse, nur weil ich ein Nekromant bin. Ich würde es eher nach dem Prinzip gehen: "mittel zum zweck ".

Es gab oft Quests in dem der Charakter indirekt und direkt mit Nekromantie zu tun hatte. Wieso sollte der Held nicht auch Interesse dafür entwickeln?

Was du nun kritisiert sind doch letztendlich nur befürchtungen wie es für dich nach hinten los geht. Könntest du, wenn du wolltest auch Vorteile nennen? Ich vermisse es, das ich hier Elder of Scrolls Online die Leiche nicht beleben kann. Leider. :pensive:

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du sogar recht. Wo ich deinen Text lese erinnere ich mich an so viele Diskussionen mit der Magiergilde in Morrowind und Oblivion. :dizzy:

In der Nekromantie wird die Leiche geschändet und du zwingst ihr deinen Willen auf. Wärend die Dunmer "kulturelle Nekromantie" benutzen und "einvernehmlich" die Ahnen als .. ehm. Beschützer benutzen.

vor allem beschwören die dunmer die seelen ihrer ahnen und nciht die seelenlosen fleischlichen überreste, während nekromantie im grunde genommen genau das umgkehrte macht ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Wieviel Gewusel in Elder Scrolls Online wollt ihr denn noch? Lore und fps leiden doch jetzt schon unter hoffnungsloser Überpopulation.

Wo sagt die Lore was davon, dass in Tamriel kaum einer wohnt? Wir haben früher extra Mods besorgt, mit denen es mehr und aktivere NPCs gab, weil die Städte so leer aussahen.

Wenn dich die anderen Spieler stören, stell dir doch einfach vor, es sind NPCs mit ungewöhnlichem Namen und schlechtem Modegeschmack.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Den Nekromanten (oder abgewandelt einen Geisterbeschwörer) als spielbare Klasse halte ich für sehr unwahrscheinlich, insbesondere, weil sich selbiger teilweise zu stark mit den einzelnen Kulturen beißen würde – wie schon erwähnt.

Nekromantie ist eigentlich in ganz Tamriel (oder zumindest im zivilisierten Teil) verboten und geächtet. Die einzigen beiden akzeptierten Ausnahmen stellen die schon erwähnten Ahnengeister der Altmer und Dunmer dar (jaja, ist keine Nekromantie). Aktiv (in größerem Maße) praktiziert wird sie sonst nur von den Bewohnern des Reik und vom Wurmkult.

Insbesondere in der Alik'r (bzw. bei den Rothwardonen allgemein) würde man selbige nicht einmal mit einem kilometerlangen Stab anfassen. Die Toten sind heilig, selbst wenn die jemand anders wiederbelebt hat und selbige nun die eigene Stadt auseinandernehmen. Es würde einfach nicht ins Bild passen, wenn dort nun plötzlich der Spielercharakter gefeiert wird, obwohl er Nekromant ist.

Die ganze Problematik wird im Grunde auch im Spiel schon an mehreren Stellen (u.a. Auridon, Steinfälle, Deshaan und Rift) angesprochen und der Spieler muss sich teilweise auch entscheiden, ob oder wie damit umgegangen werden soll.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn du sagst, dass nur der Wurmkult die Nekromantie im eigentlichen Sinne, also nicht die der Dunkelelfen nutzt, warum gibt es dann nicht eine Klasse die dem Wurmkult folgt? Klar, unlogisch, sonst würde ja Manimarco einen nicht in der Hauptquest so nerven oder so. Aber stell dir mal vor, du wärst ein Magier vom Wurmkult, der sich vom Weg des "Bösen" abgewandt hatte, aber immer noch dieser Magie kundig ist? Wäre das nicht eine Idee?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Dunmer mögen Nekromantie genausowenig wie die anderen Völker. Der einzige Unterschied ist der Ahnenkult, den sehen die Dunmer aber nicht als Nekromantie.
    Viele Ausländische Beobachter bringen den Ahnenkult der Dunmer mit der Nekromantie in Verbindung, was wohl auch zum schlechten Ruf der Dunmer beigetragen hat. Diese Streiten eine Zusammenhang mit derartigen Praktiken jedoch vehement ab, da Totenbeschwörung auch unter den Dunmern verpönt ist und außerhalb von Ritualen wie dem Geisterwall nicht geduldet wird.

Dabei muss jedoch beachtet werden, dass die Dunmer Menschen, Orks und Argonier nicht viel höher als Tiere einschätzen und daher Totenbeschwörung an diesen viel weniger streng betrachtet wird.

Viel weniger streng heißt allerdings nicht dass man es mit wohlwollen sieht.
    In dieser Hinsicht fand jedoch ein umdenken statt, seitdem Morrowind Frieden mit dem Kaiserreich geschlossen hat und die Dunmer vermehrt in Kontakt mit Leuten aus den verschiedensten Ländern kamen.

Trotzdem üben die Dunmer weiterhin ihren Ahnenkult aus, den sie nicht als Nekromantie betrachten. In dem Buch "Blasphemische Wiedergänger" wird dies von einem unbekannten, aber wahrscheinlich Dunmerischen, Autor, verdeutlicht:

„Und wenn sie ungefragt kommen, aus Liebe zu den Ihren oder in Erfüllung ihrer Pflicht, so ist es nicht als unheilig anzusehen. Es ist die Antwort der Ahnen; [...] Werden sie aber durch Hexenmeister herbeigeholt, so ist dieser Ruf blasphemisch; eine Abscheulichkeit vor den Augen der Stämme und des Tempels; eine Sünde so groß, dass die Feuer ganzer Zeitalter die Schuld nicht wegbrennen könnten.“

Der Ahnenkult gilt also als legitimiert, weil er mit der Zustimmung der Ahnen geschieht, wie es sich zum Beispiel darin zeigt, dass diese bestimmte Körperteile testamentarisch für die Verwendung in einem Geisterwall vorsehen. Nekromantie erfolgt aus Sicht der Dunmer ohne Zustimmung, und ist daher als schändlich zu betrachten.

Auch von Seiten des Kaiserreich wird der Glauben der Dunmer, zumindest offiziell, nicht als Nekromantie betrachtet und dessen Ausübung steht unter Schutz.[15]

https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Ahnenkult_der_Dunmer

Somit hat der Ahnenkult mit der Nekromantie an sich nicht so viel zu tun und es gibt keine Unterstützung von "richtigen" Nekromanten. Es gibt auch ein Buch dazu ingame in TESO das noch etwas genauer ist:

,,Nekromantie, die von den allgemein akzeptierten Klanritualen abweicht, stellt in den Augen der Dunmer eine verabscheuungswürdige Abartigkeit dar"

Abgeschrieben aus dem Ingame Buch "Ahnengeister und die Dunmer (gekürzt)" der letzten Seite.

Ausnahmen sind hier genannt und im Almanach: Menschen und Orks. Weil Tiere. Wobei längst nicht jedes Haus der Dunmer so die Menschen und Orks betrachtet. Genauso wenig wie jedes Haus ein großer Verfechter von Sklaven ist.

So oder so sehen die Dunmer Nekromantie als genauso schlecht an wie andere Völker, dass was sie selbst tun gilt für sie nicht als Nekromantie.

Eine Klasse die rein auf die Dunmer begrenzt wäre, wäre schon grenzwertig. Dazu kommt das geschriebene, dass Nekromantie bei Dunmern nicht hoch im Kurs steht.
    Edited by Soldier224 on 22. Mai 2017 06:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Eine interessante Diskussion. Als Erstes ist es wichtig welchen Hintergrund man für die Nekromantie benutzt.

[ Wortbedeutung ]
    Das Wort Nekromantie leitet sich ab vom altgriech. nekros (Leiche) und von mantis (Weissager). Seit dem 13. Jahrhundert wird Nekromantie mit Nigromantie gleichgesetzt und mit der Schwarzen Magie assoziiert. Bei Paracelsus bedeutet Nigromantie die Beschwörung der Gestirngeister. Das Wort Nigromantie bezeichnet aber lediglich die mittelalterliche Wortneubildung für Nekromantie. Das Wort entstand aus einer Verschmelzung des alten griech.-lat. Begriffs Nekromantie mit lat. ni ger: „schwarz“. Im Mittelalter war das Wort ni ger gleichbedeutend mit „schlecht“ oder „schrecklich“, war unheilbringend oder ein Begriff der schwarzen Künste (vgl. Schwarze Magie, Schwarzer Tod).

Wenn man diesen christlich-mittelalterlichen Hintergrund mal ignoriert & sich an den TES-Hintergrund orientiert, wird man feststellen, dass die Abneigung, bezüglich der Nekromantie, ihren Ursprung bei Manimarco hat.

Die „Lehrer“, in den Magier-Gilden, lehnen die Totenbeschwörung meist aus ästhetischen Gründen ab, Geruch, Verwesung & mangelnde Intelligenz der Toten.

Die Dunmer haben nicht nur ihre Ahnen beschworen, wie man an den Einleitungs-Quests sehen konnte, wo sie diese Knochen-Kolosse erschaffen hatten.

Wenn man nun noch folgendes Zitat von Friedrich Nietzsche betrachtet…
    „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, daß er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

… in dem davor gewarnt wird, dass, wenn man Mittel & Methoden des Feindes anwendet, sich moralisch & ethisch dem Feind immer ähnlicher wird. Letztlich entfremdet man sich gegenüber den eigenen Verbündeten immer mehr & das Misstrauen wird immer größer, bis man schließlich gegen die früheren Verbündeten zu Felde ziehen muss.

Das Urteil über die eigenen Taten wird nicht von einem selbst, sondern wird von der Gesellschaft gefällt. Damit würde ein Charakter, der mit den Methoden des Feindes kämpft, von der Gesellschaft auch irgendwann als Feind betrachtet werden.

Ich, für meinen Teil, würde es ablehnen die Methoden des „Feindes“ anzuwenden, genauso wie ich es ablehne Rüstung & Waffen des „Feindes“ zu benutzen. So manchen Spieler-Charakter kann man nicht mehr vom „Feind“ unterscheiden. Welche Seite siegte nun wirklich, als man Molag Bal besiegte hatte?
    Edited by OwenDaring on 24. Mai 2017 12:23
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Dunmer haben nicht nur ihre Ahnen beschworen, wie man an den Einleitungs-Quests sehen konnte, wo sie diese Knochen-Kolosse erschaffen hatten.

Der eine Knochenkoloss wurde als letztes Mittel beschworen von demselben Indoril der dann in der Questreihe auch den zweiten beschwor, dafür büßen musste und damit auch eine Zeitlang zum Feind avancierte. Erschaffen worden diese Knochenkolosse aber ursprünglich von den Chimern, nicht den Dunmern, und ebenfalls in größter Not. Die beiden Generäle haben sich zudem freiwillig geopfert.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn man in größter Not ist, wird man auch verbotenes oder abscheuliches eher anwenden, wenn es denn hilft. Da sind die Dunmer oder ehemals Chimer aber sicher nicht die einzigen.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Nein, sind sie nicht. Es gibt auch in den Allianzen durchaus Nekromanten, z.B. wurde einer aus dem Bündnis mehr oder weniger nach Ödfels verbannt, da er dort seine Praktiken fortsetzen konnte, es dem Dolchsturz-Bündnis genutzt hat, und es zudem sonst niemand mitbekommen hat zuhause.

Davon abgesehen muss man Chimer und Dunmer im Grunde gleichsetzen, entstanden doch letztere durch Azuras Hand als Strafe für die gebrochenen Worte vom jetzigen Tribunal.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Smaxx

Gleichsetzen weniger. Die Dunmer entstanden aus den Chimern. Ob nun durch die Hand Azuras oder nicht bildet der Übergang doch einen gewissen Knick.

Durch das Tribunal, die neue Erscheinungsform, der neu gegebene Name aber auch andere Begebenheiten die sich nebenher oder auch daraus ergaben, sind die Dunmer eine eigene Kultur geworden und somit ein anderes Volk als die Chimer wenngleich vieles auf den Chimern aufbaut und die Dunmer vollständig aus den Chimern entstanden.

Dunmer sind die Nachfahren der Chimer, sind aber keine mehr.

Edited by Soldier224 on 22. Mai 2017 07:56

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.