UlfricWinterfell schrieb: »Soll das jetzt ein troll thread werden .... Reines gebashe aber technisch wird hier gar nichts klar gestellt / bring besser ne ordentliche argumentation. der speedtest beweist eigentlich auch gar nix.... Vlt lassen sich kiddys von der zahl ja beeindrucken pfff
This !JupiterHorizon schrieb: »Das ist sehr plausibel. Selbst in Europa haben etliche Länder schon 1GBpS Leitungen. In Tokio werden Privatpersonen schon 2GBpS Leitungen verkauft.
Aber Lags entstehen nicht durch langsames Internet. Wichtiger ist, dass es stabil ist, und dass der Server eben immer genug Kapazitäten hat. Das ist entscheidend.
Bevor ich meine 50Mbit Leitung bekam, war ich jahrelang mit DSL 2000 unterwegs. Andere MMOs konnte ich damit problemlos mit nem Ping von 30ms spielen, deren Server btw in Paris stehen.
JupiterHorizon schrieb: »Das ist sehr plausibel. Selbst in Europa haben etliche Länder schon 1GBpS Leitungen. In Tokio werden Privatpersonen schon 2GBpS Leitungen verkauft.
UlfricWinterfell schrieb: »Ihr wollt mir jetzt aber nicht wirklich weiss machen das man mindestens ne 3stellige download rate braucht um ohne lags zu spielenJupiterHorizon schrieb: »Das ist sehr plausibel. Selbst in Europa haben etliche Länder schon 1GBpS Leitungen. In Tokio werden Privatpersonen schon 2GBpS Leitungen verkauft.
Was ist daran jetzt plausibel ... Ich steh entweder auf dem schlauch, pardon hier zutreffend leitung.... Oder will hier mal jetzt wirklich jemand ein richtiges argument mit ner technischen erklärung bringen warum ich so eine immense datenrate im download brauch um ohne lags spielen zu können
Ihr kommt mir vor wie tim tailor.... Mehr power
*männergrunzen*
JupiterHorizon schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Ihr wollt mir jetzt aber nicht wirklich weiss machen das man mindestens ne 3stellige download rate braucht um ohne lags zu spielenJupiterHorizon schrieb: »Das ist sehr plausibel. Selbst in Europa haben etliche Länder schon 1GBpS Leitungen. In Tokio werden Privatpersonen schon 2GBpS Leitungen verkauft.
Was ist daran jetzt plausibel ... Ich steh entweder auf dem schlauch, pardon hier zutreffend leitung.... Oder will hier mal jetzt wirklich jemand ein richtiges argument mit ner technischen erklärung bringen warum ich so eine immense datenrate im download brauch um ohne lags spielen zu können
Ihr kommt mir vor wie tim tailor.... Mehr power
*männergrunzen*
Hmm nee so war das nicht gemeint. Mit plausibel meinte ich, das Ergebnis dieses verlinkten Speedtests ist plausibel. Mehr nicht. Das hätte ich besser erkenntlich machen sollen. Das werd ich noch editieren
Ansonsten volle Zustimmung. Lag frei spielen kann man mit langsamen Internet sehr gut. Das Internet in DE ist mehr als ausreichend für MMOs.
In der RegelJupiterHorizon schrieb: »...
Ansonsten volle Zustimmung. Lag frei spielen kann man mit langsamen Internet sehr gut. Das Internet in DE ist mehr als ausreichend für MMOs.
ZeroZero77 schrieb: »In der RegelJupiterHorizon schrieb: »...
Gerade die tollen 100mbit leitungen müssen sich ja viele Häuser teilen. Wenn da genug leute dicke Downloads starten wars das für den Ping.
Aber auch bei den guten alten DSL anschlüssen gibt es genug möglickeiten wieso es eben doch leute gibt die Pingprobleme haben.
An dieser Stelle ist aber so ein Pingtest aus dem Internet wurscht.
Das hier hilft weit besser, vor allem wenn man die Ip des Eso Rechners hat
https://www.edv-lehrgang.de/pathping-befehl/
Aber so ein 16k anschluss ist natürlich viel zu viel wenn man nicht nebenher Filme schaut. Denn wenn die Bandbreite von was anderem voll ausgenutzt wird dann steigt in eso natürlich auch der Ping.
JupiterHorizon schrieb: »Das [Ergebnis des Speedtests] ist sehr plausibel.
ZeroZero77 schrieb: »Aja btw.JupiterHorizon schrieb: »Das [Ergebnis des Speedtests] ist sehr plausibel.
Schauen wir mal
Von Berlin nach New York City Luftlinie (ungefähr) 6.385 Kilometer das sind 6 385 000 Meter
Lichtgeschwindigkeit = 299.792.458 m/s
Der Speed test sagt 5 ms
Sprich in 5 ms (5 tausenstel sekunden) legt das licht 1 498 960 Meter zurück.
Gratuliere der Speedtest wederlegt einsteins Relativitätstheorie.
Oder ich bin zu blöd zum rechnen ^^
Bedeutet übrigens das der Minimale Ping "Berlin <--> New York" bei etwa 21ms liegt.
Berlin New York Distanz
6.385.000
299.792.458
Lichtgeschwindigkeit .....
ZeroZero77 schrieb: »Von Berlin nach New York City Luftlinie (ungefähr) 6.385 Kilometer das sind 6 385 000 Meter
Lichtgeschwindigkeit = 299.792.458 m/s
@ZeroZero77 Schau dir doch bitte mal an was ein Speedtest macht.
Er misst die Bandbreite und Ping vom Benutzer zum nächstgelgenen Testserver, wo steht hier bitte das der Benutzer sich in Berlin befindet?
ZeroZero77 schrieb: »Und ja ich sage auch nicht das irgendwas zos ihr schuld wäre, hab nie über 100ms, im schnitt eher 50-60.