Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Internet D vs US

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    So ist das richtig wenn man wissen will worans liegt

Die übersicht der ganzen strecke
    339b37-1495002324.png

Und hier kann man normalerweise Spikes erkennen
    e2e6f8-1495002455.png

Ingame wurden zeitgleich übrigens 50ms angezeigt
    6838aa-1495002863.png
    (Bild ist erst danach gemacht worden)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/4118104#Comment_4118104
    DyingIsEasy schrieb: »
    x07Triklin schrieb: »
    Was den Ping angeht hab ich auch keine Idee, das liegt ganz einfach am Spiel da es diesbezüglich nicht gut programmiert ist ( meine Leitung hat nen Ping von 25 InGame sind es aber zwischen 60 und 150 )

Das liegt daran, dass der Client einen komplett anderen Ping misst als das was der cmd-Befehl "ping" (oder welches Tool auch immer du nutzt) bestimmt.

Peace is a lie, there is only passion.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Naja das war schon die Ip des Esoservers die ich da angepingt hab
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Naja das war schon die Ip des Esoservers die ich da angepingt hab

Damit ist gemeint, dass der "ping"-Befehl einfach nur ein ICMP Echo Request sendet.
    Der ingame Ping wird über eine eigene Implementation gemessen, bei der höchstwahrscheinlich die
    Frametime vom Server eingeschlossen ist und möglicherweise auch deine eigene.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Das ist schon klar (auch wenn ich es mit anderen worten umschrieben hätte, "Der eso Ping wird unter Berücksichtigung des Spiel Client und Servers bewertet, der "Ping" Ping misst nur bis OS Server")

Der verlinkte text liest sich für mich aber als wenn so ein Internetpingtest mit dem Eso Ping verglichen wird.

Wie dem auch sei, wir sind uns anscheindend einig
    Edited by ZeroZero77 on 17. Mai 2017 11:10
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.