Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Fehlersuche

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Die Gruppensuche ist seit dem großen Update aus Q1 "offiziell" kaputt, die wird "bald" mit einem Update repariert. Das ist aber ganz sicher keine "heute auf morgen"-Sache für den aktuellen Monat Mai.
    Abgeschaltete oder stark ausgelastete PVP-Kampagnen sind.. ahh.. es fällt mir schwer... ich kann nicht dagegen ankämpfen.. ahhhh .... ahhhh... JA DIE LIEGEN AN DEINEM WINDOWS 10!

Meine Familie und ich, wir haben alle Win10 und wir spielen alle 4 ESO und wir haben alle 4 keine Abstürze...

Meine Antwort da hatte ein paar Troll-Elemente, bitte nicht 100 % ernst nehmen.
    Ich denke nicht , dass Windows 10 per se ESO zum Absturz bringt, sondern dass unabhängig von der Windows-Version Hardware- und Treiber-Probleme Abstürze verursachen können. Diese hat natürlich zum Glück nicht jeder.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Hm.. Fritzbox Firmware 6.3, IPV6 an, hab keine Discos.
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    1&1 hat nach wie vor alle 24 Stunden Zwangstrennung, obgleich es sich ja eigentlich um einen Telekom-Reseller handelt.
    Annra schrieb: »
    Da die Server wieder laufen habe ich mal kurz ein paar Pakete mitgeschnitten. Involviert sind die IPv4-Adressen 159.100.232.100 und 159.100.232.150. Da sich beide nicht im DNS-Cache befinden, gehe ich davon aus, dass die Serveradressen, wie vermutet, hardcoded sind.

@Annra :

Nur zur Information…

1&1 ist nicht nur ein T-Kom-Reseller. Angeboten werden auch DSL-Leitungen anderer Anbieter, z. B. Vodafone, die in einigen Gebieten ein fürchterlich marodes Netz betreiben. Bis zu 2016 nicht behebbare Fehler pro Stunde waren keine Seltenheit.

Der IP-Bereich, der für „ZeniMax Germany GmbH“ reserviert wurde, reicht von
    159.100.224.000 - 159.100.239.255

es ist also eher unwahrscheinlich, dass die Adressen hardcoded sind.
    Edited by OwenDaring on 27. Mai 2017 07:27
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.