Ich hoffe das das Ganze Detaillos genug ist, sonst möge Kai was dazu sagen:
Der Warden hat wie jede andere Klasse ihre stärken und Schwächen.
Wie man an seinen Skillbäumen, die ja öffentlich bekannt sind, ablesen kann, Ist der Warden sehr "Allroundermäßíg" aufgestellt. Dies gibt ihm für bestimmte Spielweisen vorteile, aber das ist imho ok. Der Warden wird jedoch nicht im Vergleich zu anderen Klassen ein OP must Pick sein. Auch ohne Warden wirst du alle inhalte des Spiels vollumfänglich und mit dem Gleichen umfang an vorhanden Problemen (völlig Problemfrei ist das Spiel an sich ja nicht) Absolvieren können.
Mach dir daher keine Sorgen das der Warden im vergleich zu anderen klassen zu Stark wäre.
Der Warden ist auch nicht, und das ist meine meinung, grundlage der Balanceänderungen. Er Profitiert auch nicht Signifikant von ihnen, wie einige das befürchten.
Das die Balanceänderungen dennoch Kritikwürdig sind, zumindest meiner Ansicht nach, steht auf einem anderen Blatt.
Spielplatzpartisan schrieb: »
Naja, eine neue Klasse zu implementieren ist etwas anderes, als ein neuer Dungeon oder Quests. Bislang hast du solche Inhalte kostenlos (bei Eso +) bekommen. Wäre nun auch eine neue Klasse kostenlos.....wofür dann überhaupt Geld verlangen für das neue Addon?
Btw...ist auch kein DLC, sondern ein neues Kapitel
Das Geld können sie ja durchaus Verlangen. Soll ja ein riesen Gebiet sein. Inklusive raid, dungeons etc. Für mich gehören Klassen halt zu einem Grundspiel dazu. Von mir aus hätten sie es ja so machen können das die Leute die sich Morrowind nicht kaufen aber Eso+ haben trotzdem die neue Klasse nutzen können. Das hätte für mich auch den Anreiz gegeben mein Eso+ zu behalten.
DLC und neues Kapitel sind für mich das gleiche. Heißt halt nur anders
Sind für Dich das Gleiche, aber nicht für den Rest der Spielerschaft und schon gar nicht für ZOS
Naja, eine neue Klasse zu implementieren ist etwas anderes, als ein neuer Dungeon oder Quests. Bislang hast du solche Inhalte kostenlos (bei Eso +) bekommen. Wäre nun auch eine neue Klasse kostenlos.....wofür dann überhaupt Geld verlangen für das neue Addon?
Btw...ist auch kein DLC, sondern ein neues Kapitel
Das Geld können sie ja durchaus Verlangen. Soll ja ein riesen Gebiet sein. Inklusive raid, dungeons etc. Für mich gehören Klassen halt zu einem Grundspiel dazu. Von mir aus hätten sie es ja so machen können das die Leute die sich Morrowind nicht kaufen aber Eso+ haben trotzdem die neue Klasse nutzen können. Das hätte für mich auch den Anreiz gegeben mein Eso+ zu behalten.
DLC und neues Kapitel sind für mich das gleiche. Heißt halt nur anders
Sind für Dich das Gleiche, aber nicht für den Rest der Spielerschaft und schon gar nicht für ZOS
Also ich kenn es nicht anders.....wiedereinmal der Vergleich zu WoW (aber iwie scheint dieser auch immer wieder notwendig....) da gabs neue Rassen und Klassen ebenfalls nie mit dem "Patch" der für alle war. Wolltest du diese Inhalte, musst du kaufen Addon:) Ist so, wird immer so sein. Ganz egal ob du es nun anders haben wollen würdest, oder ob dies dein Verständnis übersteigt
Verstehe ich nicht, in dem Punkt hat er doch völlig Recht.
Man erinnere sich mal an die Einführung des CP-Systems, Cap nein, Cap ja, CPs nicht nutzbar.
marcusthebearhunter schrieb: »ja ist er nur wer morrowind besitz darf ihn auch spielen ! er wird nicht op sein er wird auch in trails niemanden wirklich ersetzen auser vieleicht den of tank da der warden wohl besser dir gruppe suportet .wie es im pvp aussieht wird sich zeigen aber ich bin mir sicher er wird nicht op nur was neues
ZOS_KaiSchober schrieb: »Als "normale" Nutzer könnt ihr es nicht sehen, aber es ist schon interessant, dass alle, die sagen, dass der Hüter nicht OP ist ein "Beta"-Tag haben und alle, die es weiterhin befürchten nicht.
Jeckll hat Recht, wer sich als Betatester outen mag und generell was zum Hüter sagt, muss sich nicht um einen möglichen NDA-Bruch sorgen. Nur keine Details, bitte.
Ich hab den Hüter auf dem PTS ein bisschen gespielt (bisher aber nur Solo-Inhalte!), einmal als Magicka-Char und einmal als Stamina-Char (mit dazu geeigneten Völkern).
Mein subjektiver Eindruck war, der Hüter ist sehr breit aufgestellt und kann von allem ein bisschen, aber er hat keine tiefe Spezialisierung in eine Sache. Für mich fällt der in die Kategorie "Ich kann alles, aber nichts davon richtig". Es ist bestimmt interessant, damit Solo-Quests usw. zu spielen, aber mir fällt es schwer, den Hüter einer oder mehreren Gruppe-Rollen sinnvoll zuzuweisen.
Ich hab den Hüter auf dem PTS ein bisschen gespielt (bisher aber nur Solo-Inhalte!), einmal als Magicka-Char und einmal als Stamina-Char (mit dazu geeigneten Völkern).
Mein subjektiver Eindruck war, der Hüter ist sehr breit aufgestellt und kann von allem ein bisschen, aber er hat keine tiefe Spezialisierung in eine Sache. Für mich fällt der in die Kategorie "Ich kann alles, aber nichts davon richtig". Es ist bestimmt interessant, damit Solo-Quests usw. zu spielen, aber mir fällt es schwer, den Hüter einer oder mehreren Gruppe-Rollen sinnvoll zuzuweisen.
Du weißt schon was Du soeben geschrieben hast? Kurze Information - lese bitte noch einmal die NDA durch.
Denn es wurde somit öffentlich für alle sichtbar dargestellt das Du Betatesta bist und dieses Angebot auch angenommen hast.
Du weißt schon was Du soeben geschrieben hast? Kurze Information - lese bitte noch einmal die NDA durch.
Denn es wurde somit öffentlich für alle sichtbar dargestellt das Du Betatesta bist und dieses Angebot auch angenommen hast.
Oh mann leute kriegt euch mal wieder ein!!! Fast alle hier sind Betatester
Oh mann leute kriegt euch mal wieder ein!!! Fast alle hier sind Betatester
Das ist egal, es geht hier darum das er damit seine Betatesterfreischaltung aufs Spiel setzt. Es reicht bereits eine Meldung dazu an einen Moderator. Ich habe ihn/sie nur darauf hingewiesen.
Vielleicht sollten wir ihn melden den bösen KaiZOS_KaiSchober schrieb: »Als "normale" Nutzer könnt ihr es nicht sehen, aber es ist schon interessant, dass alle, die sagen, dass der Hüter nicht OP ist ein "Beta"-Tag haben und alle, die es weiterhin befürchten nicht.
Jeckll hat Recht, wer sich als Betatester outen mag und generell was zum Hüter sagt, muss sich nicht um einen möglichen NDA-Bruch sorgen. Nur keine Details, bitte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
wer sich als Betatester outen mag und generell was zum Hüter sagt, muss sich nicht um einen möglichen NDA-Bruch sorgen. Nur keine Details, bitte.
Und an alle über euch, auch wenn Kai das geschrieben hat. So steht in der NDA was anderes. Vllt wird einfach ein Auge zugedrückt. Sollte jedoch was gemeldet werden, so darf kein Auge theoretisch zugedrückt werden.
Es ist wieder grundloses bashen. Seht ein das ich Recht habe.
Denn die NDA sagt dies klipp und klar aus Punkt.
Dann reporte Kai und der Rest mal vielleicht hast du Erfolg
Dann reporte Kai und der Rest mal vielleicht hast du Erfolg
Ich sage nur soviel, es waren einige Personen im EN-Forum wegen Signaturen ,,Betatester Morrowind" verwarnt worden und Betazugang verloren haben. Aber was weiß ich schon .
Diese klein kindliche Antwort das ich nun Mods reporten sollte ist einfach falsch.
Und an alle über euch, auch wenn Kai das geschrieben hat. So steht in der NDA was anderes. Vllt wird einfach ein Auge zugedrückt. Sollte jedoch was gemeldet werden, so darf kein Auge theoretisch zugedrückt werden.
Es ist wieder grundloses bashen. Seht ein das ich Recht habe.
Denn die NDA sagt dies klipp und klar aus Punkt.
Ich vertraue mal auf Kai, der hat uns bis jetzt nicht versucht, ins offene Messer rennen zu lassen
Ich habe den Warden in jeder Rolle im PvE gesehen und er wird keine der bis jetzt führenden Klassen von ihrer Position vertreiben. Ansonsten sehr allroundmäßig aufgestellt und in jeder Rolle stabil.
Ich vertraue mal auf Kai, der hat uns bis jetzt nicht versucht, ins offene Messer rennen zu lassen
Ich habe den Warden in jeder Rolle im PvE gesehen und er wird keine der bis jetzt führenden Klassen von ihrer Position vertreiben. Ansonsten sehr allroundmäßig aufgestellt und in jeder Rolle stabil.
Könnt ihr ihn auch PvP technisch testen?