DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Das man vom Spiele Hersteller nix zu erwarten hat in dieser Hinsicht habe ich bis jetzt nicht ganz so gesehen...weil ich denke jedes Video mag es auch noch so schlecht sein ist ein Stück Werbung für Hersteller und Spiel. Bei YouTube werden eh was Spiele angeht die Qualitativen (die Videos der Großen) weiter oben platziert was "meist" für die Zuschauer einen positiven Eindruck hervorrufen sollte...deshalb war ich eigentlich bis zu deinem Post der Meinung das man für die welche das Spiel wirklich mit ihrem "guten" (jeder hat eine andere Vorstellung von "gut") Content promoten.
Manche Hersteller lassen ihren Content nur von ausgewählten Personen testen und haben keine NDA, sprich hier ist in der Regel die Auswahl der ersten "Tester" sicher kleiner, aber der Hersteller sorgt so oft dafür, dass der aktuelle Zustand des Spiels mit Videos beleuchtet wird die in der Regel auch eine gewisse Qualität erreichen.
ZOS hat nund nicht grundsätzlich wenige Leute zum Testen eingeladen (auch wenn es eine Closed Beta ist), aber dafür fast alle mit einer NDA belegt. Damit auch sie von einer guten Frequenz an Videos über ihren Content profotieren haben sie einige Leute von der NDA befreit die (deren Einschätzung nach) für ein breites Publikum und qualitativ gute Videos bekannt sind.
Für mich persönlich ist das sinnvoll und gut, denn als Konsument dieser Videos muss ich mich so nicht selber durch viel Schrott und schlecht produzierte Videos wühlen und sehe gleich etwas gescheites.
Ich halte den Thread hier für ganz großes Mimimi
Und in diesem Falle denke ich das man das vllt im entferntesten mit dem Spiele entwickeln gleich setzten kann.
Man schüttelt den Kopf und denkt sich "Was ist da nur falsch gelaufen bei den Leuten?"
maddiniiLuna schrieb: »Aber die eigentliche Frage ist doch: hat einer von den "kleinen" mal versucht den Support bzw Zenimax zu kontaktieren und einfach mal zu fragen? Ich meine ich kann mir einfach schlecht vorstellen , dass sie kostenlose Werbung einfach ablehnen ohne ersichtlichen Grund wenn der YouTube Kanal einigermaßen vernünftig ist.
(was keine richtige NDA ist da keine Unterschrift auf einem Dokument vor liegt)
Gut, wenn schon Opi mit 28, dann doch wenigstens mit zerknirschendem Fug und Recht!
Und ein wenig manipulativ vielleicht: Wenn wir als Gesellschaft den Missstand und die daraus folgende Kreisdiskussion anprangern und den Kreis in zwei konvergente Linien umformen wollen, kommen wir nicht umhin, uns mit der Lebenswelt unserer Jugendlichen und ihrer Idole zu befassen und mit den Ursachen, die hierzu führen. Um den Kreis aufzulösen, müssen wir dort ansetzen, wo alles "Wollen" seinen Anfang nimmt: In der Sozialisation, oder einfacher formuliert: Prägung/Erziehung. Und dabei erkennen, dass unsere karrierewütigen, aber durch die Nationalisierung/Globalisierung der Arbeitsmärkte auch karrieregenötigten Generationen einen nicht unerheblichen Anteil an der Entwicklung haben. So besch... das für alle Eltern klingt, aber Kinder erziehen sich nicht von allein und die Schule/der Hort können selbiges auch nicht leisten. Viele schaffen es, Arbeit, Familie, Partnerschaft und Freizeit miteinander zu vereinen, viele brechen unter der Last schier zusammen. Das sage ich als Zuschauer der ersten Reihe und mit vollstem Verständnis.
Ich hoffe einfach, dass es vielleicht ausgerechnet meine Gen Y wird, die jene alten Werte wieder ausgräbt und verteidigt und sowohl in Fragen der Karriere als auch der persönlichen Freizeitgestaltung den Selbstwert in die Richtige Richtung steuert, nämlich dahin, auch mal "nein" zusagen, wo es angebracht ist. Und auch "nein" zu sagen bezüglich einiger Freizeitbeschäftigungen ihrer eigenen Kinder bzw. Medieninhalte aktiv filtern (da sie sich in der Medienlandschaft bereits recht gut auskennen). Seine Kinder gemeinsam auf den Spielplatz oder - auf dem Lande - in die Natur zu schicken, hat noch niemandem geschadet. So lernen sie, soziale Kontakte im rl zu knüpfen und müssen, um spielen zu können, ihre Umgebung kreativ interpretieren. Beides sind Selbstläufer, wenn man sie nur lässt. Stumpfsinnige Unterhaltung bliebe dann für den Abend, aber auch hier am besten im Familienverbund. Auch wenn das heißt, dass sich die Eltern eher an den kindlichen Geschmack anpassen müssen. Aber nur so werden die Bande gestärkt und nur so lässt sich der Medienkonsum auch nur ansatzweise steuern (auch hier kann man darüber diskutieren, welche Medien dem Alter überhaupt entsprechen und konkrete Altersgrenzen für deren Zugang definieren).
In jedem Falle bin ich der Ansicht, dass wir es uns zu bequem machen, wenn wir uns in der Feststellung erschöpfen, uns im Kreis zu drehen. Es liegt an den Vernünftigen, diesen Kreis zu durchbrechen und Kindern kreative Unterhaltungsangebote zu liefern. Das festigt den Geist und lenkt das Wollen. Und befähigt auch auf Youtube und FB die Nadel im Heuhaufen zu finden
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das sie amateurhafte Werbung, egal wie kostenlos, ganz entspannt ablehnen.
Und das ist auch schon der "ersichtliche Grund", den du da nicht erkennst.
Mit Woeler und Alcast hat ZoS viel Kontakt, bei beiden kann sich ZoS darauf verlassen, das sie nicht irgendwelchen Mist zusammen schustern, der dann auf dem jeweiligen Kanal zwischen 3 LetsPlay's von anderen Spielen liegt.
Gerade im Fall vom TE ist das so 'ne Sache, gehe ich auf den Kanal, sehe ich dort von mind. 2 weiteren Games irgendwas und eine "sehr seltsam angewärmte" Stimme versucht mich auf irgendeinen Live-Stream zu lotsen.
Also sorry, das ist keine Werbung, das wirkt wie eine Postwurfsendung.
Und damit landen wir bei Problem 2:
Wer von ZM soll bitte sämtlichen, vollständig überflüssigen Internet-Müll sichten?
Das ist jetzt nicht alles direkt auf den TE bezogen, der hat sicher sein "Klientel" für seine Machwerke, aber wie gesagt, wer soll da auf YT die Spreu vom Weizen trennen?
maddiniiLuna schrieb: »/snip
schließlich will man ja "gute Werbung" haben
/snap
/snap
Das zum einen, zum anderen will man auch Video's die "Lust auf mehr" machen, Neugier wecken und letztendlich in die Vorbestellung locken.
"Anfixen", wie man so schön sagt.
Ein LetsPlay, mit einer Schritt für Schritt Anleitung zum absolvieren von Meisterschrieben, oder ähnliches, ist dafür ganz einfach nicht das richtige Format.
Selbst dann nicht, wenn ZM den TE überhaupt auf dem Schirm gehabt hätte.
/snap
Das zum einen, zum anderen will man auch Video's die "Lust auf mehr" machen, Neugier wecken und letztendlich in die Vorbestellung locken.
"Anfixen", wie man so schön sagt.
Ein LetsPlay, mit einer Schritt für Schritt Anleitung zum absolvieren von Meisterschrieben, oder ähnliches, ist dafür ganz einfach nicht das richtige Format.
Selbst dann nicht, wenn ZM den TE überhaupt auf dem Schirm gehabt hätte.
Ich habe mir mal ein Video des TE zum Teil angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass ich durchaus verstehen kann, warum ZOS bei manchen einen Riegel vorschiebt.
In dem Video ging es um den Vergleich krit. Chance und Waffenschaden. Das Ganze wurde als "Guide" angespriesen.
Tja, was soll ich sagen?
Für mich war das kein Guide, für mich war das "Ich hab da wohl was wichtiges gehört und will das jetzt in möglichst viele Klicks umwandeln!"
In meinen Augen handelt es sich dabei um einen äußerst unsicheren Spieler, der selber alles nur durch Hörensagen aufgeschnappt und sich jetzt an einem Guide versucht hat.
Da steckt einfach kein Fachwissen dahinter, sorry.
Fachwissen ist aber unabdingbar für einen Guide!
Ok, wenn diese Videos in erster Linie zur Unterhaltung dienen, dann haben sie ihre Berechtigung.
Aber dann braucht man auch nicht unbedingt Vorab-Videos.
marcusthebearhunter schrieb: »deswegen sollte man ja youdoof auch nicht für voll nehmen so viel gefährliches halbwissen das da kursiert und dan ständig dieses um likes und subscribes gebettel . wenn ich sowas schon immer höre wünsch ich mir nen dislike button
marcusthebearhunter schrieb: »deswegen sollte man ja youdoof auch nicht für voll nehmen so viel gefährliches halbwissen das da kursiert und dan ständig dieses um likes und subscribes gebettel . wenn ich sowas schon immer höre wünsch ich mir nen dislike button
Mir sind viele Fehlinformationen in so manchen Streams, auch Alexos, aufgefallen. Wenn man etwas nicht weiß, dann einfach nicht antworten und drauf hinweisen dass mans nicht weiß, bevor man irgendeinem hörigen Deppen was falsches erklärt.