Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Januar

Tanken mal richtig für die die es nicht können oder es werden wollen

Wheelem
Wheelem
Soul Shriven
Tanken heißt nicht nur sein Schild hoch halten und dämlich da stehen, Tanken bedeutet nicht du brauchst Ausdauer, wer meint mit leichter Rüstung tanken zu müssen weil er ein angeblicher Magica Tank ist, solle bitte sein Zauberer weiter spielen.
Kleiner Mythos, wenn man zu oft hintereinander einen Mop Aggro zieht verliert man ihn. Falsch.
Mit durchstoß kannst du auf ihn Spamen so oft du willst, dadurch wird er nicht irgendwann dagegen immun. Ich bevorzuge immer Durchstoß dem anderen skull der auf Entfernung Aggro zieht (Namen vergessen) wer zu faul ist zum laufen soll Bogen spielen.

Wie oft sehe ich Tanks die einen Durchstoss machen und Schild halten wie angewurzelt und noch meinen ohne Ausfauer kann man nicht tanken. Aha... ist klar.
Wer etwas dmg machen will kann Ausdauer oder Magica pushen. Ansonsten wird das als Tank nicht benötigt. Jedenfalls nicht so wie manch es sagen.
Ich habe zurzeit einen reinen Tank. Ohne dmg, selbst da mache ich trotzdem dmg mit, auch 400 dmg pro Sekunde ist besser als garkein dmg.
Ich bin nur auf Leben geskillt, habe zwar ein Schwert und Schild dabei aber das wird nie genutzt. Selbst im Veteran nicht, auch fast nie im Raid. Weil ich genug DEF habe und genug Leben um drauf verzichten zu können. Als primäre nutze ich einen Blitzstab, Heilungsstab geht auch, weil er mehr Magica generieren kann.
Warum kein flammen oder Frost? Weil man mit den etwas genauer zielen muss um in Stress Situationen zu treffen. Wir reden hier natürlich nur von Schweren Angriffen, weil wir damit unsere Magica herstellen. Und falls man Ausdauer braucht kann man mit dem Schwert schweren Angriff ausführen.

Mit dem heilungs und blitzstab muss man nicht wirklich zielen weil dieser sofort trifft, ich kämpfe, tanke also nur mit meiner kleinen Magica Menge.
Damit kann ich immer die Gruppe schützen und mich immer hoch heilen. Ich spiele den DK als Tank, weil er einfach OP ist im überleben wegen seinem Drachenblut, und mit seinen cast Schilden ist das Team immer geschützt.
Ich überlebe Gegner Horden eines ganzen Dungeons und Solo Bosse ohne Heiler. Vom dmg abgesehen ich rede nur vom überleben, den genau das soll ein tAnk, er muss überleben auch ohne Heiler. Ich muss gegen den schwersten dmg den mir ein Boss zufügt nur rumstehen, KO bekommt er mich nicht. Ich kann als letzter gesamtes Team wiederbeleben egal wieviele adds mir am *** kleben.
Denn ich bin Tank, und tu das was ein Tank tun soll, und dmg mache ich über Zeit immer mit, denn ein Tank der nur rumsteht ist ein fauler Tank.

Ich spielte meine Tanks bereits in verschiedenen Versionen, Stamina, Magica, Mix, und jetzt Leben, und ich muss sagen ich habe den besten Tank gefunden, weil er sich wie ein Tank anfüllt der kein Schild braucht der einfach nicht so einfach sterben kann, und falls doch, dann nur weil ich zu oft Drachenblut machen musste und nicht schnell genug meine magica generieren konnte. Und für die leichte Heilung wird die Ausdauer genommen.

Natürlich ist dies alles auch mit anderen Klassen möglich, ich hasse es nur langsam Möchtegern Tanks zu treffen die meinen sie wären Tanks oder solche faulen Tanks.

Viel Freude am Spielen :)
- Tank richtig oder lass es bleiben -
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Tanken heißt nicht nur sein Schild hoch halten und dämlich da stehen, Tanken bedeutet nicht du brauchst Ausdauer oder massig Leben, wer meint mit leichter Rüstung tanken zu müssen weil er ein angeblicher Magica Tank ist, solle bitte sein Zauberer weiter spielen.
    Kleiner Mythos, wenn man zu oft hintereinander einen Mop Aggro zieht verliert man ihn. Falsch.

Tanken bedeutet auch seine Mitglieder zu buffen und ein sinnvolles Mitglied der Gruppe zu sein. Ein Tank muss nicht nur überleben, sondern auch ein Ressourcenmanagement haben, das ihm hilft, seiner Gruppe nützliche Buffs geben zu können, Debuffs auf die Bosse in Raids geben zu können und nebenher noch zu überleben.

Deswegen ist es total sinnlos, bis zum Erbrechen in Leben zu skillen und sich daran zu erfreuen, dass man das meiste ungeblockt überlebt.
    Edited by Urkraft on 4. Mai 2017 11:51
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Warum erwähnt dieser DK Tank eigtl nicht einmal die Ketten? Ein DK ohne Ketten? OMG....was will ich als DD mitm *** Schild :( Ketteeeeen OP!!! :(
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Wheelem
    Wheelem
    Soul Shriven
    War klar das Leute mimimimi machen

Wer lesen kann ist im Vorteil, meine Ressourcen sind nie ausgeschöpft, weil sie unter einer Sekunde wieder voll sind.

Aber heult weiter rum nichts neues
    Edited by Wheelem on 4. Mai 2017 12:12
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    immer lustig mitm Tank unterwegs zu sein, der 50 000 Leben in einem Vet-Verlies hat und nicht fähig ist die Gruppe zu supporten.. wie?? was?? erruptiver Schild? oder Ketten, um die Mobs zu zusammen zu ziehen? habsch nicht ausgeskillt, aber hauptsache ich habe 50 000 Leben.. und wenn die ganze Gruppe tot ist.. macht nix, der Tank steht , macht zwar keinen Schaden, aber er steht noch >:)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wheelem schrieb: »
    ich hasse es nur langsam Möchtegern Tanks zu treffen die meinen sie wären Tanks oder solche faulen Tanks.

Ich hasse niemanden. Auch dich nicht.
    Aber nach dem Lesen deines Beitrags möchte ich dir mitteilen, dass du auf den Gebieten "Tanken" sowie "Soziales Miteinander" durchaus noch Potenzial zur Verbesserung hast.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Wheelem
    Wheelem
    Soul Shriven
    Hab keine 50k leben weil ich noch ohne dem neuen set spiele. Brauch ich auch nicht, Schilde casten ist eruptiver Schild und der bleibt Dauer aufrecht auf der Gruppe
    Edited by Wheelem on 4. Mai 2017 12:17
  • Wheelem
    Wheelem
    Soul Shriven

Das sind die Tanks die meinen 30k magica oder Ausdauer zu haben
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    potenzial ??????ich würde sagen komplett deleten und neustart o:)
    only way is ebonheart
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mit Futter komme ich mit meinem Tank auf 30 000 Leben, sicher ist noch nicht alles optimal, aber ich wage zu behaupten, dass man in den Vet-Verliesen nicht mehr Leben braucht (DLC mal ausgeschlossen) und ich laufe zur Zeit nur mit Randomgruppen. Wenn ich sterbe, dann meistens, wenn ich nicht aufgepasst habe.. aber nicht, weil ich zuwenig Leben habe
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Aber nach dem Lesen deines Beitrags möchte ich dir mitteilen, dass du auf den Gebieten "Tanken" sowie "Soziales Miteinander" durchaus noch Potenzial zur Verbesserung hast.

Das hast Du aber schön gesagt! <3
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal ein Paar gedanken dazu:

Tanken heißt nicht nur sein Schild hoch halten und dämlich da stehen,
    Der Premisse kann ich erstmal zustimmen.
    Tanken bedeutet nicht du brauchst Ausdauer, wer meint mit leichter Rüstung tanken zu müssen weil er ein angeblicher Magica Tank ist, solle bitte sein Zauberer weiter spielen.
    Welche Rüstungskombi nun verwendet wird / Sinnvoll verwendet werden kann hängt sehr vom Gespielten inhalt ab. Grundsätzlich ist bessere Verteidigung in schwererm Content bestimmt nicht verkehrt. Aber in abhängigkeit von der Rolle ist mehr als nur 100% Heavy möglich und auch Sinnvoll
    Mit durchstoß kannst du auf ihn Spamen so oft du willst, dadurch wird er nicht irgendwann dagegen immun. Ich bevorzuge immer Durchstoß dem anderen skull der auf Entfernung Aggro zieht (Namen vergessen) wer zu faul ist zum laufen soll Bogen spielen.
    Da fangen die Probleme schonmal an. Richtig, man verliert die Aggro nicht, wenn man Solo spottet, aber es gibt eine Spotimmunität die dann auftritt, wenn man zwei Tanks dabei hat, und Aggro Wechseln muss. Kommt es zu mehr als 3 Spots innerhalb von 20 Sekunden aus mehr als einer Quelle, dann wird der Gegener eine Spotimmunität haben. Hier gilt es intelligent zu Spotten um das Problem zu vermeiden.
    Weiter gehts mit dem Laufen. Sicher ich kann hinlaufen, aber es gibt Mechaniken, die genau das Bestrafen. Der Fernkampfspot hat eine definitive, Situative berechtigung. Sei es nun, das Neben dem Boss, der bitte nicht wandern soll weitere Gegner gespottet werden müssen oder sei es, weil das Sich dem Boss nähern mit dem Tode Bestraft wird, weil man sich den leuten die nahe des Bosses sind nicht nähern kann (Zweiter boss im Schlund). Es gibt noch weiter Beispiele aber das sollte eigendlich Genügen.
    Wie oft sehe ich Tanks die einen Durchstoss machen und Schild halten wie angewurzelt und noch meinen ohne Ausfauer kann man nicht tanken. Aha... ist klar.
    Ganz ohne Ausdauer wird Tanken tatsächlich echt Schwierig, grade bei längeren Kämpfen. Es gibt eine Ganze Menge mechaniken, die Geblockt werden müssen. Bestes Beispiel sind die Äxte im vAA - Die Äxte Stunnen dich on hit, da kannst du dann weder heilen noch Freibrechen wenn du keine Ausdauer hast. Bei zwei Äxten mag das vielleicht noch klappen ab vieren werden dich die Äxte ohne Dauerblock und ordentlich verteilten Ressourcenpools innerhalb kürzester zeit in feingehacktes verarbeitet haben. Da helfen dir auch keine 50-70k leben. Sie verlängern nur deinen sehr Qualvollen tod.

Wer etwas dmg machen will kann Ausdauer oder Magica pushen. Ansonsten wird das als Tank nicht benötigt. Jedenfalls nicht so wie manch es sagen.
    Ich habe zurzeit einen reinen Tank. Ohne dmg, selbst da mache ich trotzdem dmg mit, auch 400 dmg pro Sekunde ist besser als garkein dmg.
    Als Tank mache ich keinen Schaden. Ich komme auch wenn ich nicht Heavy attacke allein durch verschiedene andere dinge die man tut (Heroischer Schnitt, Schlackesturm, Schadensspiegelung durch Gespickte Rüstung etc) auf die 1000 dps. Trotzdem bilde ich mir nicht ein im Schadensbereich irgendwas zu reißen, oder Tatsächlich eine Hilfe für die DDs zu sein. Dafür hab ich halt nur ca. 1-5 % Des Gruppenschadens in einer vierergruppe.
    Die Ausdauer / Magica die ich habe brauche ich dann auch nicht um Schaden zu pushen, sondern um meine Gruppe so zu unterstützen, das sie noch mehr schaden machen kann. Das kann ich über leben übrigens nicht erreichen.
    Ich bin nur auf Leben geskillt, habe zwar ein Schwert und Schild dabei aber das wird nie genutzt. Selbst im Veteran nicht, auch fast nie im Raid. Weil ich genug DEF habe und genug Leben um drauf verzichten zu können. Als primäre nutze ich einen Blitzstab, Heilungsstab geht auch, weil er mehr Magica generieren kann.
    Warum kein flammen oder Frost? Weil man mit den etwas genauer zielen muss um in Stress Situationen zu treffen. Wir reden hier natürlich nur von Schweren Angriffen, weil wir damit unsere Magica herstellen. Und falls man Ausdauer braucht kann man mit dem Schwert schweren Angriff ausführen.
    Es gibt bestimmte dinge die Schwert/Schild mit sich bringen, die du mit einem Stab, stand jetzt, nie erreichen wirst. Eines davon ist das du mit Stab nie erreichen wirst ist die möglichkeit einen 3. Vollständigen Setbonus mitzubringen. Andere dinge sind entsprechend angepasste Ressourcen duch ein Rüstungsteil mehr und bestimmte passive Fähigkeiten , die dich besser Schaden absorbieren lassen.
    Nur als Beispiel: Wenn der Tank falsch Steht und nicht Blockt, kann Rakkhat schadenswerte von über 100000 Schaden on Hit abrufen. Sogar deutlich höher. Da hilft dir dein lebenspool nicht, egal wie groß der ist.
    Mit dem heilungs und blitzstab muss man nicht wirklich zielen weil dieser sofort trifft, ich kämpfe, tanke also nur mit meiner kleinen Magica Menge.
    Damit kann ich immer die Gruppe schützen und mich immer hoch heilen. Ich spiele den DK als Tank, weil er einfach OP ist im überleben wegen seinem Drachenblut, und mit seinen cast Schilden ist das Team immer geschützt.
    Das Schild kostet dich Magica, Magica die du versuchst durch Heavy Attacks wieder aufzuladen. Heavy Attacks, die du sicher nicht durchbekommst wenn du bei veteranenbossen nicht Exakt die Mechaniken kennst. Ich will dir das nicht absprechen, aber es ist extrem Anspruchsvoll an diesen Punkt zu kommen. Dafür wiederum braucht man bei deiner Art zu Tanken eine Sicherlich extrem verständnisvolle gruppe, die weiter macht, bis der Tank alle feinheiten gelernt hat, weil er erstmal nicht Blocken möchte und Heavys machen will. Klar kann man Heavys machen, aber man sollte sich vorher genau über die Konsequenzen im klaren sein.
    Ich überlebe Gegner Horden eines ganzen Dungeons und Solo Bosse ohne Heiler. Vom dmg abgesehen ich rede nur vom überleben, den genau das soll ein tAnk, er muss überleben auch ohne Heiler. Ich muss gegen den schwersten dmg den mir ein Boss zufügt nur rumstehen, KO bekommt er mich nicht. Ich kann als letzter gesamtes Team wiederbeleben egal wieviele adds mir am *** kleben.
    Denn ich bin Tank, und tu das was ein Tank tun soll, und dmg mache ich über Zeit immer mit, denn ein Tank der nur rumsteht ist ein fauler Tank.
    Ein Tank ist nicht nur dazu da zu überleben. Ein Tank soll: Überleben, Halten, Positionieren, Kontrollieren, Selektieren und Unterstützen. Wenn man das alles ausfüllt, dann hat man mehr als genug zu tun, ohne das man nebenbei noch versucht Schaden zu machen. Muss ich einen oder mehrere Aspekte grade nicht ausfülllen oder habe noch Kapazitäten frei, dann kann ich noch Schaden machen. Überleben scheinst du schon gut hinzubekommen, wie das mit dem Rest aussieht kann ich nicht einschätzen, nur wirkt deine Beschreibung des Tankens eher so, als würdest du darauf weniger wert leben.
    Ich spielte meine Tanks bereits in verschiedenen Versionen, Stamina, Magica, Mix, und jetzt Leben, und ich muss sagen ich habe den besten Tank gefunden, weil er sich wie ein Tank anfüllt der kein Schild braucht der einfach nicht so einfach sterben kann, und falls doch, dann nur weil ich zu oft Drachenblut machen musste und nicht schnell genug meine magica generieren konnte. Und für die leichte Heilung wird die Ausdauer genommen.
    Probier ruhig weiter aus, aber erwarte nicht riesige freudensprünge von anderen, wenn dein Spielstil als Tank (Einer Gruppenrolle par Excellance) leider keine Gruppe unterstützt. Sicher ist es toll, wenn man die Gruppe noch Retten kann, schlechter wirds, wenn man der grund wird, das die Gruppe gerettet werden muss.
    Natürlich ist dies alles auch mit anderen Klassen möglich, ich hasse es nur langsam Möchtegern Tanks zu treffen die meinen sie wären Tanks oder solche faulen Tanks.
    Ich hingegen bevorzuge es nicht auf Tanks zu Treffen (für den Fall das ich nicht Selber Tanke) Die die Gegner aus den AoE fähigkeiten Rausziehen, die kein Horn, keine Kugeln, keinen Elan, keinen Speedbuff, keine Krallen, keine Ketten, oder Initalaggrokontrolle Situationsangepasst mitbringen, und die Ihren Spielstil dann nicht vernünftig begründen können und lediglich sagen: Aber ich Sterb doch nicht. Das bringt auch nichts wenn der Raid wiped weil der Tank einen Part seines Jobs nicht gemacht hat.
    Wünsche ich dir auch
    Edited by Greydir on 4. Mai 2017 12:33
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Wheelem
    Wheelem
    Soul Shriven
    Greydir: Super! Habe nichts einzuwenden, ich habe den Text bei der Arbeit mal verfasst gehabt und nicht ganz ausführlich beschrieben wie man rausliest. Nun es ist wahr das du mein Spielstils nicht kennst und ich deinen auch nicht. Wer in meiner Gruppe spielt ist Safe. Raids war ich lange nicht mehr drinn, spiele seit 3 Wochen erst wieder. Natürlich trifft vieles drauf zu was du sagst, streite ich auch nicht ab. Gut das mal doch einer einfach mal was vernünftiges dazu sagen konnte.
    Mein Text entstand eher aus Ärger wenn man mal selbst nicht denn Tank spielt und sich so einiges anschauen muss.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Greydir: Super! Habe nichts einzuwenden, ich habe den Text bei der Arbeit mal verfasst gehabt und nicht ganz ausführlich beschrieben wie man rausliest. Nun es ist wahr das du mein Spielstils nicht kennst und ich deinen auch nicht. Wer in meiner Gruppe spielt ist Safe. Raids war ich lange nicht mehr drinn, spiele seit 3 Wochen erst wieder. Natürlich trifft vieles drauf zu was du sagst, streite ich auch nicht ab. Gut das mal doch einer einfach mal was vernünftiges dazu sagen konnte.
    Mein Text entstand eher aus Ärger wenn man mal selbst nicht denn Tank spielt und sich so einiges anschauen muss.

mein tank der wahl wärst du aber nach der wall of text nicht. sry, kurz und knapp.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Naja ich würde @wheelem auch nicht im Raid mit nehmen. Zu wenig Support für die Gruppe - Wobei ich die genau Skillung nicht herauslesen konnte. Aber ich denke mal kein Horn und kein Alkosh (ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben :) ).
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭

Das Forum, und insbesondere der Teil der Spieler, die im Deutschen Forum sehr Aktiv mitdiskutieren sind in großer zahl entweder im Umfeld Raid oder im Umfeld PvP unterwegs (Mein Eindruck zumindest). Ich kann natürlich keine aussage über die Menschen Treffen die primär still mitlesen. Die Meisten (mich eingeschlossen) derer die im Umfeld PvE Raid und im Bereich Deutsches Forum unterwegs sind, haben zum einen gewisse Ansprüche, die zu der Gegebenen Reaktion auf deinen Post geführt haben, insbesondere wenn man bedenkt, das es immer wieder Frustrierend ist, leute zu haben die sich sehr Selbstbewusst für eine Raidgilde bewerben und denen man dann sagen muss das das was sie tun, sehr weit weg von diesen Ansprüchen ist. Ähnlich ist es wenn sich leute im Forum in eine Richtung äußern, die von der Eigenen Spielrealität sehr weit weg ist. Insbesondere dann, wenn es Passagen in der Äußerung gibt, die auf Spieler die in diesem bereich unterwegs sind, als einen Angriff auffassen könnten.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Tanken heißt nicht nur sein Schild hoch halten und dämlich da stehen, Tanken bedeutet nicht du brauchst Ausdauer, wer meint mit leichter Rüstung tanken zu müssen weil er ein angeblicher Magica Tank ist, solle bitte sein Zauberer weiter spielen.

Jede Wette du kippst in HRC HM in weniger als einer halben Minute um.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D

Ein typischer bearhunter..
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hat er Heavyattack geschrieben? :hushed: Sorry, dass disqualifiziert dich schonmal grundlegend für fast jeden Raid. Dazu ließt man nichts von support, wodurch du dann entgültig raus bist^^
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap kurz prektnant und lebenswirklickeitszerstören :Do:)
    ich bin der teufel das ist mein job :o
    only way is ebonheart
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    leider empfinde ich deine Überschrift als irreführend. Vlt. solltest du sie "Tanken mal anders; eigene Spielweise" nennen, denn leider kann ich niemandem, der sich gerne mal als Tank für das Gruppenspiel informieren möchte, deine Ratschläge ans Herz legen.
    Dafür gibt es hier wirklich viele gute Guides, die das Tanken, Skillungen, Rüstungen und die Zusammenhänge verständlich erklären und begründen können.
    Deinem Schreiben entnehme ich nur, das du glaubst mit viel Leben, ohne Support für die Gruppe, Verständniss der Zusammenhänge von Skills, Passiva usw., geschweige denn Bossmechaniken im Gruppenspiel als Tank bestehen zu können. Mag ja für einiges zutreffen, allerdings kommt dann das böse Erwachen, wenn es um wirkliche Herausforderungen geht oder die Gruppe vlt. mal schwächer ist. Vlt. spricht du ja auch vom PVP, da kann ich leider nicht mitreden.

Für das PVE in einer Gilde glaube ich kaum, dass du mit deiner Spielweise ein "gern gesehenes Gruppenmitglied" bist und als Tank schon mal gar nicht.

Wie gesagt, Gott sei Dank gibt es hier wirklich gute Spieler, die ihr fundiertes Wissen gerne und vernünftig erklärt (auch in Form von Guides) weitergeben. Danke mal dafür :) Vlt. solltest du mal einen von diesen gründlich lesen und verstehen. Ansonsten viel Spaß weiterhin aber bitte beschreibe dein Thread nicht als "richtig"
    PC/EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Anfangs dachte ich das ist ein Witz aber ich glaube der meint es ernst :o:o:o
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Wheelem
    Wheelem
    Soul Shriven
    Naja sonst würde man mich nicht abschreiben und sagen das ich ein guter Tank bin von daher sind hier einpasst eurer Kommentare Luft. Zudem spiele ich in jedem Spiel wo es Klassen gibt einen Tank und weiß zu reagieren und zu spielen. Das Problem bei ESo ist einfach, jeder macht dem anderen nach, wie bist du geskillt zeig mal Build etc. Alles von euch ist kopiert und existiert X mal. Ich hole aus einem Spiel das raus was die wenigsten haben. Und zwar so das es kein Reinfall wird, ich feile so lange dran bis man das rausholen kann was mich von anderen unterscheidet.
    Genau wie mein pvp templer. Jeder läuft mit dem selben Build rum :D selbst da habe ich was erstellt und damit fahre ich besser als so manch kopierter sxheiss. Lernt selbst das Maximum zu holen und nicht zu kopieren. Und ich lasse euch ruhig im Glauben das ich im raid oder sonst wo nicht gesehen werde weil ich es nicht schaffen würde xD. Mit meinem STA Tank damals da hatte ich Probleme im raid. Jetzt nicht mehr. Nur weil keiner diese Mechanik und das wissen zu bis jetzt gezeigt hat muss es nicht heißen das es so nicht funktionieren kann.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    #bringbacklolbutton
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja sonst würde man mich nicht abschreiben und sagen das ich ein guter Tank bin von daher sind hier einpasst eurer Kommentare Luft. Zudem spiele ich in jedem Spiel wo es Klassen gibt einen Tank und weiß zu reagieren und zu spielen. Das Problem bei ESo ist einfach, jeder macht dem anderen nach, wie bist du geskillt zeig mal Build etc. Alles von euch ist kopiert und existiert X mal. Ich hole aus einem Spiel das raus was die wenigsten haben. Und zwar so das es kein Reinfall wird, ich feile so lange dran bis man das rausholen kann was mich von anderen unterscheidet.
    Genau wie mein pvp templer. Jeder läuft mit dem selben Build rum :D selbst da habe ich was erstellt und damit fahre ich besser als so manch kopierter sxheiss. Lernt selbst das Maximum zu holen und nicht zu kopieren. Und ich lasse euch ruhig im Glauben das ich im raid oder sonst wo nicht gesehen werde weil ich es nicht schaffen würde xD. Mit meinem STA Tank damals da hatte ich Probleme im raid. Jetzt nicht mehr. Nur weil keiner diese Mechanik und das wissen zu bis jetzt gezeigt hat muss es nicht heißen das es so nicht funktionieren kann.

Zeig uns einfach kurz deine Errungenschaften auf dem Char, also HM bzw. zumindest die Vet-Clears.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    poste doch mal bitte deine skillung und gear. so wie ich dein "tanken" rauslese, macht es selbst mich als pvpler stutzig.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Bitte ein Video wie du die Äxte in vet aa tankst
    Edited by randy1990 on 4. Mai 2017 16:24
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Für mich hört sich das nach einem klassischen Tenk an.
    Edited by Cîanai on 4. Mai 2017 16:26
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    du hast dich verschrieben ich berichtige dich da mal cianai

klassischer
    troll nicht tenk ich weis wurstfinger und touchscreens :Do:)B)
    Edited by marcusthebearhunter on 4. Mai 2017 16:31
    only way is ebonheart
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    vielleicht hat er was getankt..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.