Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Tanken mal richtig für die die es nicht können oder es werden wollen

  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    vielleicht hat er was getankt..

    Bleifrei?
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich tipp auf super bleifrei mit 100 octan :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das letzte mal, wie ich jemanden fragte, ob er betrunken sei, gabs ein "dudu" mit schwenkendem zeigefinger.

    was ist denn jetzt nu mit nem setup @Wheelem
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 4. Mai 2017 17:41
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    *** Popcorn raushol' ...... ***

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    zu spät der #god@pro tank schläft seinen rausch aus o:)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    er schläft nicht, er tankt!!
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    er schläft nicht, er tankt!!

    Er versucht es
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    zu tanken? aber aufpassen ob du ein diesel- oder ottomotor hast ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D
    nord templar dps hybrid

    Ich wäre an deiner Stelle etwas stiller :smirk:
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D
    nord templar dps hybrid

    Ich wäre an deiner Stelle etwas stiller :smirk:

    :#
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D
    nord templar dps hybrid

    Ich wäre an deiner Stelle etwas stiller :smirk:

    Top :D
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss zugeben, ich habe auch eine ganz unkonventionelle Art zu tanken. Aber bis jetzt war jeder mit mir zufrieden.
    Ich spiele z.B. ohne Ketten, da ich für die leider keinen Platz mehr habe :smile: .Hatte aber auch schon ein paar Situationen, wo das nützlich gewesen wäre, das streite ich nicht ab.
    An Sets nutze ich Beständigkeit, Rüstungsmeister, Skelettpirat und 2 Teile Aschengriff. Läuft super, auch wenn ich am Überlegen bin, ein paar Punkte aus Leben rauszunehmen und sie in Ausdauer zu stecken. Man hört halt nie auf an seinen Charakteren zu feilen. :wink:
    Ich nutze aber auch häufig die Krallen, da die Verkrüppeln zufügen. Das macht mir die ganze Arbeit etwas leichter, da ich weniger Schaden nehme und wenn ich mal etwas nicht tanken sollte, weil es zu viele sind oder ich was übersehe, schützt das meine Kollegen auch. Der Debuff der Krallen funktioniert übrigens auch bei Bossen, was ich, glaube ich nicht erwähnen muss, wa :smile:
    Raids bin ich mit dem noch nie gelaufen. Ich glaube, dass der Charakter ein einfacher Vet Dungeon Tank sein wird. Zumal ich mir das Tanken in Vet Raids nicht zutraue. Da kommt so viel zusammen, auf das man achten muss, das wäre mir zu hektisch.
    Edited by Actionratte on 4. Mai 2017 20:00
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    @Wheelem , ist der Thread hier ernst gemeint, oder versucht
    du hier ein paar brauchbare Tank-Tipps ab zu stauben? wtf... :lol:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D
    nord templar dps hybrid

    Ich wäre an deiner Stelle etwas stiller :smirk:

    wiso ich bin doch kein. #god@pro tank und steh zu meinem build :o
    aber ich seh schon die korektur deines tippfehler hatt dich etwas getroffen nicht traurig sein das passiert selbst mir mit diesen touchscreens :Do:):p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ach las den kleinen tank doch denken er wäre gott wenn. er sonst schon nichts im leben gebacken bekommt hatt er doch selbst das tanken verbockt :#:D
    nord templar dps hybrid

    Ich wäre an deiner Stelle etwas stiller :smirk:

    wiso ich bin doch kein. #god@pro tank und steh zu meinem build :o
    aber ich seh schon die korektur deines tippfehler hatt dich etwas getroffen nicht traurig sein das passiert selbst mir mit diesen touchscreens :Do:):p

    Was denn für eine Korrektur? o.O Es geht mir darum, dass hier jemand komplett in den Boden geredet wird, nur weil er etwas unkonventionelles vorschlägt. Dass man ihm sagt, warum es weitaus besseres gibt, geht ja voll in Ordnung. Aber das Lustigmachen und sich aufspielen finde ich nicht in Ordnung.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    tja, dann sollte man vielleicht nicht so großkotzig daher kommen. ich sage nur titel im vergleich zum geschrieben text.
    du weißt doch, wer den schaden hat...
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭

    wiso ich bin doch kein. #god@pro tank und steh zu meinem build :o
    aber ich seh schon die korektur deines tippfehler hatt dich etwas getroffen nicht traurig sein das passiert selbst mir mit diesen touchscreens :Do:):p

    ...stimmt, Du bist der #god@pro der Tipp- und Rechtschreibfehler.

    Edited by Vengeir on 5. Mai 2017 05:29
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Was denn für eine Korrektur? o.O Es geht mir darum, dass hier jemand komplett in den Boden geredet wird, nur weil er etwas unkonventionelles vorschlägt. Dass man ihm sagt, warum es weitaus besseres gibt, geht ja voll in Ordnung. Aber das Lustigmachen und sich aufspielen finde ich nicht in Ordnung.

    Da muss ich zustimmen. Ich finde es zum teil ein echt Trauriges Bild was hier abgegeben wird. Es ist nicht Klar in welchem Kontext sich @Wheelem bewegt, und welche überlegungen zu seinem Charakteraufbau geführt haben, aber es wird erstmal eindimensional in den Boden Geredet. Sicher hat dazu beigetragen, das der eingangstext durchaus sehr konfrontativ und plakativ formuliert war. Eventuell war das sogar ein ziel, trotzdem ist das allgemeine Verhalten von einigen leuten nicht besonders hilfreich. In dieser Sektion soll es um Spieler Guides gehen - also vor allem um sachen die Spielern helfen.
    Der Einganstext ist jetzt sehr vage Formuliert, es wird auch nicht recht klar, an wen genau sich der Text richtet, was sicher dazu beigetragen hat das einige den Text als affront aufgefasst haben. Dennoch könnten wir alle so fair sein, und uns halbwegs konstruktiv damit auseinandersetzen. Ein "Lol das wird nie funktionieren, du trollst doch" ist sicherlich kein Beitrag der irgendeinem Spieler weiterhilft. Wenn überhaupt wird er das Bild : "Die meisten die Im forum Posten sind Elitäre Egozentriker, die keine Meinungen außerhalb ihres Kosmos zulassen" bei denen die mitlesen bedeutend verstärken. Das wiederum wird niemanden dazu ermutigen an Debatten im Forum teilzunehmen oder auch mal Fragen und Ideen vorzustellen die nicht der PvP/PvE-Raid Konvention entsprechen.
    Sicherlich hat die Art und weise wie die Ganze sache Beschrieben wurde dabei großen einfluss gehabt, aber ein Lächerlich machen wird sicherlich keine Konstruktive Debatte hervorbringen.

    So und jetzt nochmal zum Build:
    An wen Richtet sich das Ganze eigendlich?
    Das was ich aus den Posts von @Wheelem herauslesen kann, ist das er zum einen erst seit Relativ Kurzer zeit wieder Spielt, das er zum zweiten erfahrungen als Tank aus anderen Spielen mitbringt und das er zum dritten derzeit nicht in Raids oder gar Veteranenraids unterwegs ist. Ich weiß nicht ob @Wheelem sich in einer Gilde befindet und mit dieser Regelmäßig läuft oder er seine Dungeonläufe - denn grade auf diese Wird sich wie grade beschrieben, der Charakteraufbau beziehen - eher in Zufälligen gruppen, eventuell sogar mit Tool, absolviert. Der Anklang das "eine vielzahl von Tanks diese sachen, die er Kritisiert machen" lässt eher auf einen hintergrund in Zufallsgruppen Schließen.
    Welche Überlegungen führen zu dem Build?

    1.) In Randomgruppen ist es relativ häufig so, das Die spieler mehr Solo unterwegs sind. Vor diesem Hintergrund Trifft man häufig auf spieler die Recht viel leben haben. Weiterhin sind die meisten in diesem Kontext nicht mit tief ausgereiften Rotationen unterwegs und haben zwar (zum teil deutlich) weniger Schaden, aber auch keine Sustainprobleme.

    Wenn man diese Sachen beobachtet kommt man zu dem Schluss, das die leute zum einen mehr leben aus einem Unterstützenden Set wie Ebenerz nicht wirklich brauchen. Weiterhin sind die meisten Techniken die typisch als Buff sind (Kriegshorn, Geschmolzene Waffen etc) viel effektiver wenn sowieso schon viel Schaden da ist. Das wiederum bedeutet das sie in bereichen mit Wenig schaden an bedeutung verlieren.

    2.) In Randomgruppen ist die Verlässlichkeit eines Heilers immer mal wieder ein Glücksspiel, deswegen ist es Relativ wichtig, sich gut Selbst am Leben halten zu können.

    Aus diesem Grund ist die Einstellung "Mit mehr leben komme ich besser zurecht" und "Eventuell nehme ich noch nen Zweiten Heilskill mit " (Also Drachenblut und Elan) gar nicht so überraschend.

    3.) Wenn ich nur in Dungeons unterwegs bin, sinkt die Anzahl aller Angriffe die ich wirklich Blocken muss sehr Drastisch (in den Ganzen nicht DLC dungeons sind sie Quasie gleich null, insbesondere, wenn ich viel leben und viel selbstheilung habe)

    Dann kann ich aber auch noch nen Stab reinnehmen und Damit irgendwas machen (Schwere Angriffe um meine Magica oben zu halten zum beispiel)

    Wenn ich Jetzt diese Überlegungen Angestellt habe, dann kommt man zu einem Aufbau der nur mal beispielhaft wie folgt aussieht:
    Ich trage sets wie Beispielsweise:
    Kagrenacs Hoffnung - Damit kann ich meine Kollegen die häufiger mal umfallen, weil sie nicht aus dem Onehit rausgehen schneller aufheben
    Rüstmeister - Damit ich möglichst viel verteidigung habe
    Aspekt von Mazzatun - Heilt mich in Brenzligen Situationen und gibt mir Ressourcen wieder
    Maschienenwächter - Für mehr Ressourcen im Kampf
    Blutbrut - vor allem wegen der Verteidigung, und weil mir in dem Fall eventuell sogar ausdauerreg was bringt
    Ebenerz - weil es mein Leben hochtreibt
    - Es gibt noch eine Ganze reihe von Sets die man sich hier denken könnte -
    Nehmen wir mal nen aufbau mit
    2 Teile Hochwärter Dämmer
    4/5 Teile Kagrenacs (Je nach Leiste)
    5 Teile Ebenerz

    Damit hab ich viel leben, kann Schnell aufheben, bin in der Lage viel Schaden ohne Zusätzliche Rüstungsbuffs zu verkraften und Kann damit bestimmt Randomdungeons brauchbar bis gut Tanken. Insbesondere dann, wenn ich die Grundlegeneden Mechaniken hinbekomme.

    Ist das Set optimal? Wahrscheinlich nicht
    Ist das Set in Vet Raids gut zu gebrauchen? Ganz sicher nicht
    Reicht es für meinen Anwendungsfall aus? Auf jeden fall.

    Und bevor jetzt leute sagen: Bei den ganzen 4er Dungeons braucht man eh keinen Tank! - Das funktioniert im grunde nur wenn man ne gruppe hat, die den Dungeon auch wirklich kennen.

    Soviel mal zu den Paar überlegungen zu dem Thema.

    Vielleicht mag @Wheelem ja mal einen Kurzen Abriss seiner überlegungen und seines Aufbaus geben. Eventuell etwas neutraler formuliert als der Eingangstext ;)
    Edited by Greydir on 5. Mai 2017 07:10
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    der build bezieht sich aufs pve, das liest sich auch heraus.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ja da war ich nicht noch einmal explizit drauf eingegangen aber ja, es handelt sich nicht um ein PvP build.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Da will ich nur mal kurz In das Guideforum um mir einen Überblick darüber zu verschaffen was ich an meinem Guide ändern bzw updaten muss und stolpere über das hier.
    Wird Zeit das ich meinen Guide update und nach Oben pushe bevor irgendein Tankeinsteiger sich hierher verirrt und sich das hier noch als Vorbild nimmt.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Da will ich nur mal kurz In das Guideforum um mir einen Überblick darüber zu verschaffen was ich an meinem Guide ändern bzw updaten muss und stolpere über das hier.
    Wird Zeit das ich meinen Guide update und nach Oben pushe bevor irgendein Tankeinsteiger sich hierher verirrt und sich das hier noch als Vorbild nimmt.

    Ja das fände ich auch sehr gut :blush:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • RaknarökxX

    Moin erstmal,
    also ich bin immer offen für neue Ideen.
    Also wenn du mit deinem Tank da Vett AA schaffst ( also 5 Äxte zum Schluß) dann hast du das Recht weiter so nee große Klappe zu haben !





    Wheelem schrieb: »
    Naja sonst würde man mich nicht abschreiben und sagen das ich ein guter Tank bin von daher sind hier einpasst eurer Kommentare Luft. Zudem spiele ich in jedem Spiel wo es Klassen gibt einen Tank und weiß zu reagieren und zu spielen. Das Problem bei ESo ist einfach, jeder macht dem anderen nach, wie bist du geskillt zeig mal Build etc. Alles von euch ist kopiert und existiert X mal. Ich hole aus einem Spiel das raus was die wenigsten haben. Und zwar so das es kein Reinfall wird, ich feile so lange dran bis man das rausholen kann was mich von anderen unterscheidet.
    Genau wie mein pvp templer. Jeder läuft mit dem selben Build rum :D selbst da habe ich was erstellt und damit fahre ich besser als so manch kopierter sxheiss. Lernt selbst das Maximum zu holen und nicht zu kopieren. Und ich lasse euch ruhig im Glauben das ich im raid oder sonst wo nicht gesehen werde weil ich es nicht schaffen würde xD. Mit meinem STA Tank damals da hatte ich Probleme im raid. Jetzt nicht mehr. Nur weil keiner diese Mechanik und das wissen zu bis jetzt gezeigt hat muss es nicht heißen das es so nicht funktionieren kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.