Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mängelliste in ESO

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Extreme Lags, DC's und unendlich dauernde Ladebildschrime in Cyrodiil

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Probleme die adressiert werden müssen!

(alles Probleme die auf der XBOX bestehen, auf PS und PC/Mac wohl auch...)

Noch nie Ladebildschirme in Cyrodiil gehabt, außer zu einer Burg porten und das geht quasi sofort am PC.
    DC´s kenne ich auch nicht, einmal im Monat ? Extreme Lags auch nicht ....

Klingt doof ist leider so .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Probleme die adressiert werden müssen!
    Noch nie Ladebildschirme in Cyrodiil gehabt, außer zu einer Burg porten und das geht quasi sofort am PC.

Dann könntest Du ja mal Provider, Ort, oder Stadt und PC Konfiguration nennen. Vielleicht hast Du da ja eine Lösung. - Ich hatte letztens einen Ladebildschirm nach dem Wiederauferstehen von fast 15 Minuten.

Man weiß dann nicht, ob man Spiel beenden und neu starten soll, oder ob man doch lieber weiter wartet. Besonders ärgerlich sind diese Ladebildschirme, wenn man schnell zu einem Verteidigungspunkt möchte und man nicht helfen kann und das Keep dann weg.
    Founder und Leader ASPERA Novalis
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Gerne, vielleicht hilft es ja .....
    O2 50er DSL mit Fritzbox 7490, München (Neubaugebiet)

PC nicht im Kopf, da am Tablet unterwegs.
    So, bitte keine Meinungen das es bessere PC´s gibt. Meiner läuft sehr stabil und in höchster Grafik.

Prozessor I5-4460 Quad 3,2 Ghz
    Motherboard MSI Military Class 4
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Grafik Asus GTX 760

Win 8.1 prof. 64 Bit

Der PC wurde von einem Informatiker so geplant, Zielsetzung Stabilität.
    Edited by Starwhite on 6. Mai 2017 20:01
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Also meine Mängelliste in ESO hat eigentlich nur ganz ganz oben den Eintrag, dass dies Forum immer mehr durch Vollnulpen vergiftet wird...
    Dadurch entsteht ein schlechter Eindruck für Leute die mal reinlesen um sich zu informieren. Bevor ich ein neues MMO ausprobiere, schau ich immer erst in deren Forum.......

Ich mit meiner Spielweise habe nur sehr wenig Mängel seit Release entdecken können, für die anderen Spieler muss gewiss noch an vielen Baustellen gearbeitet werden.

Ehrlichgesagt...dies Forum wird ja erst durch diese Vollnulpen lustig ;)

"Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Also meine Mängelliste in ESO hat eigentlich nur ganz ganz oben den Eintrag, dass dies Forum immer mehr durch Vollnulpen vergiftet wird...
    Dadurch entsteht ein schlechter Eindruck für Leute die mal reinlesen um sich zu informieren. Bevor ich ein neues MMO ausprobiere, schau ich immer erst in deren Forum.......

Ich mit meiner Spielweise habe nur sehr wenig Mängel seit Release entdecken können, für die anderen Spieler muss gewiss noch an vielen Baustellen gearbeitet werden.

...und wer andere als "Vollnulpen" (was auch immer das sein soll) bezeichnet, ist dann was??
    Edited by NecroPhil666 on 5. Mai 2017 19:15
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

...und wer andere als "Vollnulpen" (was auch immer das sein soll) bezeichnet, ist dann was??

-.-
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

-.-

Sehr ausführlich Danke!
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

-.-
    https://www.youtube.com/watch?v=w9xn-jFwzGo
    Es gibt Signaturen ?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭

-.-

Sehr ausführlich Danke!

Bidde...hast ja auch schon 3 Sternchen gesammelt
    *btw, das müsste mal abgeschafft werden ;)
    Edited by JayJoe on 5. Mai 2017 19:20
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

-.-

Sehr ausführlich Danke!

Bidde...hast ja auch schon 3 Sternchen gesammelt

??...Na Du hast ja zum Glück nur zwei...pass mal auf Kollege Schnürschuh, Du betitelst andere als "Vollnulpen" gehörst wahrscheinlich aber selbst zu der Spezies die Du an den Pranger stellst und wenn Dich jemand darauf anspricht kommt nur dünnes? Herzlichen Glückwunsch!

• JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    mit Vollnulpen bezeichnet man hier jene Soul Shriven die sich extra einen Account einrichten um hier Stunk zu verbreiten. Vahstehse?

Ganz übel ist auch dass durch dieses Forum-Sternchensystem aber auch immer jeder zu jedem Mist seinen Sermon dazugeben muss. Immer diese Achievementsammler ;) Dadurch entsteht hier immer ganz schnell unnützer Streit.
    Edited by JayJoe on 5. Mai 2017 19:40
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Immer diese Vollnulpen die Fehler im Spiel ansprechen. Schämt euch.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Immer diese Vollnulpen die Fehler im Spiel ansprechen. Schämt euch.

Als ob die nich schon immer fieberhaft daran arbeiten das Spielerlebnis zu verbessern. Echtwa! Die tun überhaupt garnix

#willgeldzurück
    Edited by JayJoe on 5. Mai 2017 19:50
    -Halund Graumantel-

-Christian Geyer-

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭

Damit wirst du viele hier eiversüchtig machen ;)

Ich mags dir gönnen, aber glaub mir, bei denen wos nicht rund läuft ist es grausam! (und ja, ich spiel auf der xbox aber an meiner Leitung und Verbindung und dem Provider liegts ganz sicher nicht..) ;)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Damit wirst du viele hier eiversüchtig machen ;)

Ich mags dir gönnen, aber glaub mir, bei denen wos nicht rund läuft ist es grausam! (und ja, ich spiel auf der xbox aber an meiner Leitung und Verbindung und dem Provider liegts ganz sicher nicht..) ;)

Ich weiss, kannte einen der ständig und unzählige Male in Cyrodiil rausflog, trotz teuren Super PC. :o
    Edited by Starwhite on 6. Mai 2017 05:01
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    mit Vollnulpen bezeichnet man hier jene Soul Shriven die sich extra einen Account einrichten um hier Stunk zu verbreiten. Vahstehse?

Ganz übel ist auch dass durch dieses Forum-Sternchensystem aber auch immer jeder zu jedem Mist seinen Sermon dazugeben muss. Immer diese Achievementsammler ;) Dadurch entsteht hier immer ganz schnell unnützer Streit.

Also ich sehe hier keinen , der "nur weil er nen Sternchen haben will" irgendeinen Schmonz von sich gibt ....naja einen im Moment .... dich vahstehse >:)

@Elsterchen was für Wächter meinste denn ?

Ich hab auch noch oft das Problem , dass ich nix aus der Bank nehmen kann oder reinlegen kann. Erst nach /reloadui gehts wieder aber ist halt nur ab und zu. Manchmal kann ich auch keine Rezepte usw einlesen .... also auch /rl

Edited by Heshima on 6. Mai 2017 06:52
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    das ständige "in combat" sein nervt, fix shalks exoskeleton.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Heschima: die "Honor Guards" ... nicht alle aber doch Recht häufig in cyro und IC anzutreffen. Der Zauber ist an nem schwarzen Blubberbläschen um dich herum gut erkennbar (zumindest wenn man noch weiß, wie eclypse animiert wird). Einmal mit blubber versehen sollte man tunlichts vermeiden projektile oder Zauber zu verschicken - die kommen nämlich postwendend zurück und richten bei dir Schaden an. Der Zauber ist auch nicht blockbar und kann, soweit ich weiß nicht gepurged werden, also warten bis es vorbei ist und diesen Guard als erstes metzeln, sonst hast den blubber gleich wieder am Hals.

Eclypse hat vor Ewigkeiten genau so auch Spielern zur Verfügung gestanden (und wurde generft, weil der Zauber zu stark und lang war) - die Wächter dürfen ihn aber weiter benutzen.

Ich halte das für einen Mangel, weil Spieler die nicht schon seit Ewigkeiten spielen die Mechanik garnicht kennen können... und dementsprechend auch garkeine Möglichkeit haben angemessen darauf zu reagieren. Bei einem Boss in der Ini ist es etwas anderes, wenn der einzigartige Mechaniken benutzt - ist ja schließlich ein Boss. Aber ein stinknormaler Wächter, der sich auch äusserlich nicht von anderen Wächtern unterscheidet? Das sollte so nicht sein.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Mängelliste (Fortsetzung)...
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Hi everyone!

We've been seeing a lot of confusion over Enlightenment and how the system works, so we wanted to explain it a bit more thoroughly for you. In simplest terms, Enlightenment is a bonus for the XP you earn while playing that counts toward your Champion Point progression.

Every 24 hours, you receive enough Enlightenment to earn one Champion Point at the rate of 100,000XP per Point; after your Enlightenment is used up, you will return to requiring 400,000XP to earn a Champion Point. The 24 hour timer starts when you log in with your first Veteran character or unlock the Champion System, whichever is first, and resets every 24 hours after it first starts. You will receive a message on your screen that you are Enlightened, and you can also hover over your XP bar to see if you are Enlightened.

If you end up not using up all your Enlightenment while you play, it will continue to accrue for a maximum of 12 days. Once you hit the limit, you will not gain any additional Enlightenment until you begin to use it by gaining XP.

In addition, there were a number of issues with Enlightenment when it was first introduced, and have since been fixed as of patch 2.0.1. Below is what we addressed:
    • Fixed an issue where logging in with an existing unconverted character for the first time could restart the enlightenment process, once the process had begun.
    • Fixed an issue where it would appear as though a new character was accruing enlightenment.
    • Fixed an issue where it would appear as though you had gained a Champion Point, but were not able to use it.
      • Note: This was due to a desyncing issue, and you did not lose out on any earned Enlightenment or Champion Points.
    • Fixed an issue where it would appear as though you were Enlightened and progressing through the Champion System faster than you actually were.

We hope this helps, and let us know if you have any further questions!

- Nach wie vor ungefixed, meine Lowlevel bekommen angeblich für jedes Handwerksdaily enlightment (1-2k je eingereichter daily).

Einige Stellen in der IC sind fehlerhaft, wenn man im Schleichmodus unterwegs ist. D.H. man wird als "detected" deklariert obwohl weit und breit Niemand ist, der einen gesehen haben könnte. - Dies gilt zudem für Gebäude in der IC nachdem man die dortigen Mobs erledigt hat.

Nicht ganz sicher ob das wirklich ein Mangel ist, aber meiner Erfahrung nach ist es schlichtweg unmöglich einen Treasure-scamp zu killen. Das Mistvieh portet sich vorher nämlich einfach weg. Ich habe mehrfach das zweifelhafte Vergnügen gehabt, daß dieser besondere Scamp genau vor meiner Nase erscheint. Zeitunabhängig verschwindet er sobald er nurnoch 1/3 Leben hat. Das zugehörige Achievement ist mMn nicht machbar.

... Fortsetzung folgt...

PS zur Off-topic Diskussion oben: Ich finde die Idee einer Mängelliste gut. Mag sein daß manch einer einen negativen Eindruck ob der Fülle der Mängel erhält. Andererseits sieht man auch ganz deutlich, daß es sich wirklich lediglich um Mängel handelt... ärgerliche Kleinigkeiten, nichts weiter. Gleichzeitig gibt die Liste endlich eine gesammelte Übersicht... gerade für Neueinsteiger bedeutet das, daß sie sich zum einen schnell und effektiv informieren können und für ALLE gibt es den Vorteil, daß das Forum nicht mit: "F**** euch Zeni, bla bla funktioniert nicht und ich bin deshalb gestorben. Euer Spiel ist sch****" - Themen überflutet wird.

Ich würde sagen win/win Situation für alle Beteiligten. ;)

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    eclipse einfach mit break free entfernen
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    .

Nicht ganz sicher ob das wirklich ein Mangel ist, aber meiner Erfahrung nach ist es schlichtweg unmöglich einen Treasure-scamp zu killen. Das Mistvieh portet sich vorher nämlich einfach weg. Ich habe mehrfach das zweifelhafte Vergnügen gehabt, daß dieser besondere Scamp genau vor meiner Nase erscheint. Zeitunabhängig verschwindet er sobald er nurnoch 1/3 Leben hat. Das zugehörige Achievement ist mMn nicht machbar

Sei mir bitte nicht böse, aber der Trove Scamp ist mit einfach draufhauen auch nicht machbar.
    Der Trick ist den Portversuch zu unterbrechen. Hast aber nur einmal die Chance.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭

Funktioniert bei den aktuellen Spielereclypsen ... funktioniert bei den Honorguard-eclypsen nicht.

@Orgub_gro_Yagash bist du dir sicher? (Ich geh das nochmal testen... zur Sicherheit.)

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    .

Nicht ganz sicher ob das wirklich ein Mangel ist, aber meiner Erfahrung nach ist es schlichtweg unmöglich einen Treasure-scamp zu killen. Das Mistvieh portet sich vorher nämlich einfach weg. Ich habe mehrfach das zweifelhafte Vergnügen gehabt, daß dieser besondere Scamp genau vor meiner Nase erscheint. Zeitunabhängig verschwindet er sobald er nurnoch 1/3 Leben hat. Das zugehörige Achievement ist mMn nicht machbar

Sei mir bitte nicht böse, aber der Trove Scamp ist mit einfach draufhauen auch nicht machbar.

Der ist mehrfach nicht irgendwo anders im Raum hin geportet, sondern einfach komplett weg geportet. Also vor meiner Nase gespawned, hat sich verkloppen lassen ... und ist dann komplett verschwunden.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    ah okidoki danke für deine Beschreibung @Elsterchen ja das ist ein Mangel , kenn ich und ist ziemlich nervtötend, das sollte auch auf jeden Fall auf die Mängelliste

ne geht leider nicht :)

"Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .

Der ist mehrfach nicht irgendwo anders im Raum hin geportet, sondern einfach komplett weg geportet. Also vor meiner Nase gespawned, hat sich verkloppen lassen ... und ist dann komplett verschwunden.

Das ist schon richtig so, Du hast in Deinen Skills Fähigkeiten zum unterbrechen und Du weisst ja, ab wann er weg will.
    Edited by Starwhite on 6. Mai 2017 07:43
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    warteschlange um ins pvp zu kommen
    endlos lange ladescreens meist alt f4 und schnell wieder rein sonst warteschlange :trollface:
    rollbacks auch sehr toll
    nach wie vor gehen nicht alle skills/tränke wenn man sie benötigt

ja geht noch mehr :smiley:

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    .

Das ist schon richtig so, Du hast in Deinen Skills Fähigkeiten zum unterbrechen und Du weisst ja, ab wann er weg will.

->Templer<- ... welche? Ok, jetzt mal ernsthaft: jabs: das vieh portet trotzdem. Javeline: Das Vieh ist immun. Shards: dauert zu lange ... kp ob das funktionieren würde.

edit: focussed charge ... lol ... renne auf der stelle mit nem sperr in der hand (s.o.: broken skill)
    Edited by Elsterchen on 6. Mai 2017 08:10
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .

->Templer<- ... welche? Ok, jetzt mal ernsthaft: jabs: das vieh portet trotzdem. Javeline: Das Vieh ist immun. Shards: dauert zu lange ... kp ob das funktionieren würde.

edit: focussed charge ... lol ... renne auf der stelle mit nem sperr in der hand (s.o.: broken skill)

... wenn es einfach wäre, wäre es keine Herausforderung. Der Erfolg ist machbar, jedoch nicht mit einfachem draufhauen. Das manche Monster gegen einzelne Dinge immun sind, kennst Du in ESO. Das gegen alles immun trifft nicht zu.

Auf jedenfall viel Glück und Ausdauer.
    Edited by Starwhite on 6. Mai 2017 08:16
  • Xinara
    Xinara
    ✭✭

Oh, Das wäre schön.....
    Lags etc. habe ich jetzt nicht, aber der Ladebildschirm des neuen Kaffeeholens habe ich in Cyrodiil öfter als mir lieb ist.
    Ich habe die Vermutung, dass es gehäuft Auftritt wenn mehrere Spieler zur gleichen Burg reisen.
    Am schlimmsten daran finde ich das Abwägen, ist es jetzt ein ewiger Ladescreen oder geht's gleich. Alt f4 oder warten.... Ich kann mich doch so schlecht entscheiden.

Was mir und einer Freundin nun schon mal passiert ist, dass man in Cyrodill nach/beim anspringen (mit unterschiedlichen Skills) durch den Boden fliegt, dann Ewigkeiten durch die Luft zu Boden fliegt und irgendwann am Boden am extrem hohen Fallschaden stirbt.

Ebenso dass man in einer Animation stecken bleibt, zB beim Zweihänder Ansprung, mit dem S chwert überm Kopf, weil der Gegner vorher gestorben ist. Skills und light/Heavy Attacks sind dann nicht mehr möglich. (Aaaaaber mit einem kurzen Block kann man es auflösen.)

Das Skelettpiratenmonsterset buggt, unabhängig davon das es bei Verwandlung einen nervigen GCD auslöst, auch rum. Selten, aber leider doch immer mal wieder, bleibt man nach Ablauf der Buffs weiter ein Skelett und kann dann nicht mehr auf die andere Bar wechseln. Daran bin ich schon einige Male gestorben. (Auch hier kann man das alles verhindern wenn man eine Verkleidung trägt. Normale Verkleidungen wie die von der Diebesgilde etc. haben bei mir nicht geholfen, aber die Verkleidungen die man während einer Quest bekommt. Dadurch wird nämlich die ganze Verwandlung in ein Skelett verhindert.)

Die Mängel zum Gruppenfinder könnte man sicher in ein gefühltes Dutzend aufteilen: rein-rausporten, grp auflösen, keine tägliche Belohnung usw. Meine Hoffnung ist da Morrowind....

Was auch nervig ist (weil grad mal wieder vorgekommen): Backpaddelne Mobs die dann in der Wand stucken und nicht mehr angreifbar sind. Wenn es irgendein Mob war kann man einfach weiterlaufen, aber wenn man den wegen Quest/Loot etc. braucht.....

Klar nerven die Punkte von der "Mängelliste", aber in allen meiner bisher gespielten Spiele (DAoC, WoW, Swtor....) gab es Bugs , die teilweise auch ewig im Spiel waren. Außer sie haben einen Vorteil für die Spieler verschafft, da wurde natürlich schnell gepatcht.

Edith sagt mir grad, dass ich als Soulshriven, wie oben erwähnt, ja eine Vollnulpe bin. Darum sollte ich hier anscheinend nicht schreiben und den Forumsaccount direkt wieder einmotten. :D Ging ja die Jahre davor auch ohne.
    Edited by Xinara on 6. Mai 2017 09:27
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    "Heshima schrieb:
    ne geht leider nicht :)

wie lange wollen wir uns streiten?
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.