Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Mängelliste in ESO

Wanengitane
Wanengitane
✭✭
Hallo Fan-Gemeinde,

wer ESO seit der Beta spielt und schon diverse Veränderungen mitgemacht hat, den wundern viele Dinge nicht mehr wirklich. Allerdings schwelt unterschwellig immer ein Gefühl des "genervt seins" mit. Damit eine objektiv betrachtete Mängelliste vllt endlich mal zum Beheben dieser Fehler führt, hier mal eine Übersicht, die wir gerne komplettieren können.

1. Einlogg-Zeit in Cyrodiil mit bis zu 170 Wartepositionen zu lang <<< Patch vom 30.05.2017 soll das Problem beheben
  2. Umloggen auf anderen Char, Disconnect, Teleporttimer aufgrund von kurzzeitigem afk, führt zu erneutem Start der Warteposition der PvP-Kampagne
  3. Disconnect in Cyrodiil führt immer noch zu oft zum Rauswurf aus der PvP Kampagne
  4. in Cyrodill nach/beim anspringen (mit unterschiedlichen Skills) durch den Boden fliegt, dann Ewigkeiten durch die Luft zu Boden schwebt und irgendwann am Boden am extrem hohen Fallschaden stirbt
  5. Release- und Re-spawn Zeit in Cyrodiil, teilweise bis zu 15 min, extrem zu lang
  6. Einporten in Inis, Raid-Instanzen zu lang <<< Patch vom 30.05.2017 soll das Problem beheben
  7. Gruppensuche funktioniert teilweise gar nicht <<< Patch vom 30.05.2017 soll das Problem beheben
  8. Gruppenzusammenstellung zu wenig Varianten möglich bzw wird Gruppe aufgelöst und man muss sich neu formieren <<< Patch vom 30.05.2017 soll das Problem beheben
  9. Ping-Zeiten i.d.R. um 125 bis 225 zu hoch.
  10. Filteroptionen der Ranglisten in Cyrodiil fehlen
  11. Sortieren des Accountfaches immer noch nicht möglich. Neue, gleich Items werden nicht gestapelt, sondern als separates Item eingebracht und belegt so extra Plätze.
  12. Sortieren der Gildenbank immer noch nicht möglich. Neue, gleich Items werden nicht gestapelt, sondern als separates Item eingebracht und belegt so extra Plätze. Ab einer 30 Mann-Gilde kann man alle 10 Minuten das Gildenbankfach neu sortieren.
  13. Schnelles Einsortieren, oder Entnehmen aus dem Account- und Gildenbankfach gibt sehr oft die Meldung aus "Warten auf vorherige Anfrage" so dass schnelles Entnehmen, oder Einlagern nicht möglich ist
  14. Post erreicht einen sehr häufig erst, wenn man mit dem Wegschrein reist, oder re-loggt
  15. Antworten, Rückantworten mit Diskussions-Leitfaden bei Email-Funktion nicht vorhanden
  16. Skillpunkte Neuverteilung nur mit komplettem Resett möglich, statt Veränderung einzelner Punkte
  17. Skillpunkte Verteilung erfolgt sofort, statt die Punkte erst einmal gesetzt werden können und zum Abschluss zu bestätigen
  18. CP - Punkte Veränderung kostet immer 3000 Gold, obwohl im Fein-tuning vllt nur eine Skalierung vorgenommen wird
  19. VMoL seit 2+ Monaten nicht spielbar wegen Disconnects (auf XBOX)
  20. fehlende Textsuche bei den Gildenhändlern
  21. keine Möglichkeit die Charaktere in der Charakter-Übersicht zu sortieren
  22. "Geschenke" der Sammler erfordern einzelnes einloggen jedes einzelnen Avatars, um die Geschenke des Tages zu erhalten
  23. Userface Einstellungen für bestimmte Avatare des Accounts nicht zuordenbar
  24. ab Morrowind viel zu viele Partikel- und Leuchteffekte, total übertrieben (kann in den Einstellungen verändert werden)
  25. fehlende Möglichkeit beim craften eine Stückzahl anzugeben (geht über Add On)
  26. Neu gelernte Möbelvorlagen benötigen bis zu 30 Minuten bevor man sie an den Werkbänken sehen kann
  27. Raid-Balancing (Schwierigkeitsanstieg von Normal auf Veteran zu groß, - Normalmodus zu einfach)
  28. RnG Loot-System / fehlende Token in Raid's und MSA
  29. DC's in instanzierten Bereichen (Maelstrom)
  30. Kronen von ESO+ werden jeweils nur nach 4 Tickets gut geschrieben
  31. die Gitter des Todes ... die sind so unberechenbar da fällt man hin und wieder auch mal durch die Löcher.
  32. Installation des Spiels
  33. Update des Spieles nach längerer Pause
  34. Einstellungen des Spiele-Clients mit Adminrechten

Edited by Wanengitane on 5. Januar 2018 20:29
Founder und Leader ASPERA Novalis
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Meine Nr.1: VMoL seit 2+ Monaten nicht spielbar wegen Disconnects (auf XBOX).
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich war bisher noch nie in Cyrodiil, weiß also überhaupt nicht was gemeint ist. Deshalb also die Frage: Ist es nicht gut, dass man beim Disconnect rausgeworfen wird zwecks "Combat Log" und so weiter?
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Ich war bisher noch nie in Cyrodiil, weiß also überhaupt nicht was gemeint ist. Deshalb also die Frage: Ist es nicht gut, dass man beim Disconnect rausgeworfen wird zwecks "Combat Log" und so weiter?

Natürlich ist das nicht gut. Denn dann kannst Du Dich komplett neu in der Kampagne anmelden und hast vielleicht Warteposition 170 bis zum rein porten. Und das heißt, darfst fast eine Stunde warten.
    Edited by Wanengitane on 4. Mai 2017 11:12
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »

Nö nicht gut , weil dann darfst du dich u.a. oftmals wieder in die Warteschlange zur Kampagne einreihen, weil du kpl aus Cyro raus bist und wenn die voll ist , dann hast ewige Wartezeiten oder kommst am Wegschrein in Cyro raus und hast dann z.B. die "Burgeroberung" also auch den AP Tic verpasst.....
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Geht's hier nur um die XBOX?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Hier werden alle Plattformen in einen Topf geworfen. Am PC, Flammenklinge wurde ich noch nie unverhofft rausgeworfen. Lange Warteschlangen gibt es bei der Anmeldung, weil es nur noch eine 30 Tage Kampagne mit CPs gibt. Das ist echt doof ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Geht's hier nur um die XBOX?

Nein, alle Plattformen und generelle Probleme die längst abgestellt werden könnten.
    Edited by Wanengitane on 4. Mai 2017 11:47
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Skillpunkte Verteilung erfolgt sofort, statt die Punkte erst einmal gesetzt werden können und zum Abschluss zu bestätigen

ist mir am pc neu ;)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Naja aber 7 von 10 aufgeführten "Mängeln" sind keine......... daher hab ich Frage gestellt.

3., 5. und 10. wobei 10. scheinbar nur die XBOX betrifft kann ich verstehen und auch so unterschreiben. Aber der Rest ist meiner Meinung kein Mangel sondern sind Verbesserungsvorschläge oder einfach nur Wünsche.

Und Punkt 1 haben die PVP'ler selber zu verantworten. Den ZOS hat Kampagnen geschlossen weil dort immer nur eine Fraktion "geherrscht" hat. Also müssen die PVP'ler jetzt damit leben, das es Wartezeiten auf den restlichen Kampagnen gibt.

Das Dinge Gold kosten im Spiel, weil man etwas am Char verändern will ist meiner Meinung nach völlig legitim.

Wie erwähnt, alles meine Meinung, die sich nicht der Meinung an gleichen muss oder soll.
    Edited by ahrtur on 4. Mai 2017 12:38
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ..ist mir am pc neu ;)

das ist auch am pc so. Wenn du Skillpunkte am Schrein neu verteilst ist ein versehentlich neu gesetzter Punkt dort reingebrannt :|

PC/EU
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    - fehlende Textsuche bei den Gildenhändlern
    - keine Möglichkeit die Charaktere in der Charakter-Übersicht zu sortieren
    - ab Morrowind viel zu viele Partikel- und Leuchteffekte, total übertrieben
    - fehlende Möglichkeit beim craften eine Stückzahl anzugeben
    - Raid-Balancing (Schwierigkeitsanstieg von Normal auf Veteran zu groß, - Normalmodus zu einfach)
    - RnG Loot-System / fehlende Token in Raid's und MSA

Edited by Jump on 4. Mai 2017 12:57
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @ahrtur lass doch erstmal Mängel zusammentragen und nicht schon am Anfang hier alles strubbelig machen ;) ... dann kann man immer noch schauen , was nu wirklich zu "Mängeln" zählt und was nicht.

Und dass Kampagnen geschlossen worden sind, weil eine Fraktion da nur geherrscht hat, trifft nicht auf jede geschlossene zu. Dann müsste direkt ne Kampagne mit 3 Wochen "rot, gelb oder blau" Herrschern auch zu gemacht werden. Ergo ...kein PVP mehr :)
    Edited by Heshima on 4. Mai 2017 13:00
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »
    - fehlende Textsuche bei den Gildenhändlern
    - keine Möglichkeit die Charaktere in der Charakter-Übersicht zu sortieren
    - ab Morrowind viel zu viele Partikel- und Leuchteffekte, total übertrieben
    - fehlende Möglichkeit beim craften eine Stückzahl anzugeben
    - Raid-Balancing (Schwierigkeitsanstieg von Normal auf Veteran zu groß, - Normalmodus zu einfach)
    - RnG Loot-System / fehlende Token in Raid's und MSA

Das mit Morrowind solltest du wieder raus nehmen NDA und so.......
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Urkraft schrieb: »
    ..ist mir am pc neu ;)

das ist auch am pc so. Wenn du Skillpunkte am Schrein neu verteilst ist ein versehentlich neu gesetzter Punkt dort reingebrannt :|

ach ich blöd....ich war grad aus der entfernung dabei dass das auch mit click-e + und - wie bei den attributen war x)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »
    @ahrtur lass doch erstmal Mängel zusammentragen und nicht schon am Anfang hier alles strubbelig machen ;) ... dann kann man immer noch schauen , was nu wirklich zu "Mängeln" zählt und was nicht.

Und dass Kampagnen geschlossen worden sind, weil eine Fraktion da nur geherrscht hat, trifft nicht auf jede geschlossene zu. Dann müsste direkt ne Kampagne mit 3 Wochen "rot, gelb oder blau" Herrschern auch zu gemacht werden. Ergo ...kein PVP mehr :)

Ja das stimm ich dir zu.....Ich wollte nur darauf Hinweisen, da die Überschrift was anderes suggeriert. Ich möchte hier sicher keinen aufhalten seine Mängel zu Posten ;) .

Für mich ist wahrscheinlich ein Mangel was anderes als ein Wunsch oder Verbesserungsvorschlag ;) .
    Also immer raus mit den "Mängeln" ;)
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Also immer raus mit den "Mängeln" ;)

Dann mach doch mal, oder willste nur alle anderen Beiträge kommentieren?

• ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Naja bezugnehmend auf den Startpost hab ich derzeit keine "Mängel" zu vermelden. Ich bin relativ genügsam was ESO angeht.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Habe auch lange überlegt und das einzige was mich in meiner Spielweise beeinträchtigt, sind weitere fehlende Champion Langzeit Kampagnen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Naja bezugnehmend auf den Startpost hab ich derzeit keine "Mängel" zu vermelden. Ich bin relativ genügsam was ESO angeht.

Soll das etwa heißen, du hast jetzt 5 Beiträge gebraucht um uns nichts mitzuteilen?
    Respekt Alter, genau mein Humor.

:D
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    WTF

Einlog Warteschlange ?

Hab ich was verpasst oder ist Zenimax schon so pleite das sie sich keine Server leisten können ?
  • saua
    saua
    Soul Shriven
    Reinhard72 schrieb: »
    WTF

Einlog Warteschlange ?

Hab ich was verpasst oder ist Zenimax schon so pleite das sie sich keine Server leisten können ?

Hatte ein Freund von mir eben auch nach einem DC und im Moment können wir uns zwar noch einloggen, aber dann Endlosschleife bei Charakter wird geladen:
    2017-05-0419_23_35-elderscroll.png

Langsam sollten die Bugs echt mal gefixt werden, aber es wird immer schlimmer...
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Jump schrieb: »

Soll das etwa heißen, du hast jetzt 5 Beiträge gebraucht um uns nichts mitzuteilen?
    Respekt Alter, genau mein Humor.

:D

Jab hab ich. Aber du hast scheinbar meine Beiträge nicht wirklich gelesen. Denn es ging mir gar nicht darum dies mitzuteilen ;)
    Edited by ahrtur on 4. Mai 2017 17:33
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ob es Zufall ist, dass es gerade jetzt in einem anderen Spiel auch zu genau diesem Problem kommt bezüglich "Warteschlange"...?

Seltsam.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Habe auch lange überlegt und das einzige was mich in meiner Spielweise beeinträchtigt, sind weitere fehlende Champion Langzeit Kampagnen.

Ist auch komplett unverständlich, warum sie Kampagnen geschlossen haben, bevor die PvP-Arenen integriert sind. Das eine Quartal hätte man doch abwarten können?!
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Die Anzahl an DLCs pro Jahr ist gesunken ... und über die Qualität der DLCs (einmal viel solo/quest Inhalt, einmal Gruppeninhalt, einmal Kosmetischer Inhalt) läßt sich wohl auch herzlich streiten.

Nach wie vor funktionieren einige Fähigkeiten nur manchmal -> gap closer templer.

Bots. Eigentlich hatte Zeni die Lage gut im Griff... aber die haben sich wieder vermehrt. ;(

... Fortsetzung folgt...

edit: Stallmeister ! Tamriel hat neuerdings einen akuten Mangel an Stallmeistern... oder die haben sich unmögliche Arbeitszeiten erstreikt. Jedenfalls sind die schlichtweg nicht auf Arbeit, wenn sie da sein sollten.

nochmal edit: Post erreicht einen häufig (aber nicht immer) erst wenn man mit dem Wegschrein reist. Komisch, ist aber so.

und nochwas: Neugelernte Möbelvorlagen benötigen bis zu 30 Minuten bevor man sie an den Werkbänken sehen kann. ... in der Zwischenzeit läuft man wie ein Depp von Werkbank zu Werkbank und sucht das neue Stück. :(

oh ja, einen Klassiker hab ich noch: Eigentlich kann man sich am Wegschrein zu jedem beliebigen erkundeten Ort auf der Karte kostenlos bringen lassen. Das funktionierte am Anfang von ESO super (also egal ob Dungon oder Aussichtpunkt... solange es weiß war konnte man kostenlos dahin) ... Mittlerweile funktioniert das nurnoch manchmal.

Erst seit einigen Tagen komplett kaputt: Die Filteroptionen der Ranglisten in Cyrodiil. Zeni, wenn ihr keine Daten rausgeben wollt,ok, aber dann nehmt doch bitte auch die Filteroptionen raus. Manch einer kommt sich sonst leicht veräppelt vor. (->ich<-)

... und wo wir gerade in Cyro sind: die Gitter des Todes ... die sind so unberechenbar da fällt man hin und wieder auch mal durch die Löcher.

Ach ja... und die superstarken Wächter, die einen mit Fähigkeiten malträtieren, die bereits seit einer Ewigkeit aus dem Spiel genommen wurden (Vorsicht: eclipse ... nicht die neue zahnlose Version, die alte version wo man ALLES wieder zurückgeschickt bekommt)
    Edited by Elsterchen on 4. Mai 2017 18:58
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Um meinen Senf auch dazu zu geben:
    • Nicht spielbare Raids
    • Extreme Lags, DC's und unendlich dauernde Ladebildschrime in Cyrodiil
    • DC's in instanzierten Bereichen (Maelstrom)
    • Kronen von ESO+ werden jeweils nur nach 4 Tickets gutgeschrieben
    • ...

Das sind meiner Meinung nach die wichtigsten Probleme die adressiert werden müssen!

(alles Probleme die auf der XBOX bestehen, auf PS und PC/Mac wohl auch...)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Probleme beim einloggen und porten, seit 2 wochen sehr stark. Brauchte teilweise länger für das reinportenn in eine ini als die Zeit für den Abschluss. Raids begannen teilweise bis zu 30 min später bis es jeder in die Instanz geschafft hatte. Laggs in vmol hm mit unsichtbaren Mechanicken und starken fps Schwankungen. Ohne hm und in den anderen Raids weniger Probleme. In Cyro spiele ich auf Haderus um die Probleme was andere bechrieben haben zu meiden (bevor es cp gab war die pvp performance deutlich besser). Von RNG Loot Systhem und den kommenden Balance Änderungen will ich gar nichts sagen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • BC1992
    BC1992
    - Gruppensuche spinnt
    - Ladebildschirme sind zu lang
    - Performance Probleme (FPS brechen ein, Ping zu hoch, Ruckler im Spiel)
    - häufige Disconnects

Wäre sehr erwünschenswert, wenn sich jemand diese Probleme annehmen würde.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Jaja, die guten Disconnects und ewigen Ladebildschirme auf der Xbox. Wurde uns schon vor Monaten gesagt, dass es gefixt wird, erst sollte es mit einem Zwischenpatch kommen dann doch erst mit Homestead. Bis heute nichts passiert. Da wird auch in Zukunft nix passieren. Entweder mit leben oder das Spiel aufhören.
  • Wanengitane
    Wanengitane
    ✭✭
    Scheint so, als wenn es diese, fast 30 Mängel sind?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.