Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Großes Topalversteck

Schore159
Schore159
✭✭✭
Hi, wollte nur mal zeigen wie extrem groß die potenzielle "Baufläche" im versteck ist .
Es scheint als wäre das Meer hier nahezu grenzenlos nutzbar.

Topalversteck
Topalversteck.png

Ist es noch weit?
Istesnochweit.png

Tage später der Beweiß ,die Erde ist eine scheibe^^
Tagespter.....png

Update:

150 grobe Planken und noch kein Ende^^
4.png
Edited by Schore159 on 29. April 2017 05:40
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man dort mehr als unendlich Gegenstände platzieren könnte, hätte es sogar einen Sinn.
    Es gibt Signaturen ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann kann ich ja fast eine Schlachterfisch-Zuchtfarm eröffnen :smiley:
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    wieviel Stellplätze hat den das versteck?
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    wieviel Stellplätze hat den das versteck?

700 mit ESO +
    Edited by Jenny06 on 29. April 2017 08:41
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oha, da kann ich ja endlich meine Himmelsstreppe bauen :smiley:

Wobei ich mich immernoch frage, ob das ein Bug ist im Topalversteck oder wirklich so gewollt.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Sollen die lieber so lassen!! Bauen macht Spaß!!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es ist vermutlich nicht ganz so beabsichtigt.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Naja ich find die Umgebung/die Insel schön gestaltet, allerdings find ich den Preis echt übertrieben.
    Dadurch das ich Sammler bin und es begrenzt war musst ichs natürlich trotzdem kaufen.. naja ein Brot mehr für die Entwickler. :(

Mir sind die Häuser für Gold allerdings lieber. Für die ganzen Kostüme, Haustiere, Reittiere und andere optische Veränderungen unterstütz ich die Entwickler schon genug. Verdammte Sammelsucht. :#
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Interessant wird der Moment, in dem das Spiel, hoffentlich für Euch in ferner Zukunft, eingestellt wird.

Das wird ein Geschrei werden, und zwar wegen der verdammten Sammelsucht !

Edited by Thorvarg on 30. April 2017 14:49
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Habs mir gerade mal angeschaut, sieht ja ganz nett aus...aber jetzt mal ernsthaft...100€ an Kronen für eine Virtuelle Insel? Echt jetzt?
    Wie sieht denn die Community so die Preispolitik von ZOS bezüglich dem Topal Versteck?
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Arsedunedain schrieb: »
    Habs mir gerade mal angeschaut, sieht ja ganz nett aus...aber jetzt mal ernsthaft...100€ an Kronen für eine Virtuelle Insel? Echt jetzt?
    Wie sieht denn die Community so die Preispolitik von ZOS bezüglich dem Topal Versteck?

Naja eine Meinungsumfrage ist sicher fehl am Platz :) Ist doch eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Ich persönlich weiß wie lange ich für 100€ arbeiten muss und kaufe nicht noch, trotz Abo, für 100€ Kronen für so ein Pixelstück :)
    Das geht ins Reale und da kann man es weiterspinnen. Warum braucht man nen Q7 und fährt nicht nen Fiat 500? Da gibt es auch 1000fache Argumente dafür und dagegen. Darum bleibt es ja jedem frei das selber zu entscheiden :) Ich gebe immer wieder meine Abo-Kronen für irgendwas aus (z.B. für die Händler etc.) aber 100€ für ne Insel hinlegen - nö. Gäbe es die jetzt für Ingame-Gold würde ich brav wieder sparen und hätte ein Ziel :) Aber Zenimax hat auch Ziele und ein ganz großes davon heisst Umsatz :) und das ist ganz normal für einen Konzern :) Also nix was irgendwie verwerflich wäre :)
    Edited by Artexa on 1. Mai 2017 08:26
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist es um ehrlich zu sein mehr als recht, dass sie über Housing eine stete Geldquelle erschlossen haben. Bis jetzt halten sie ja das Versprechen, dass es kein p2w in das Spiel schafft und da tut das Geld aus dem Housing sicher gut.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man sollte zudem berücksichtigen dass enorm viel was mit Housing zu tun hat ingame erspielbar ist. Bisher gab es ganze 2 Häuser nur für Kronen und ein paar wenige Möbelpakete. Das meiste ist erspielbar.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Analoque
    Analoque
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Arsedunedain schrieb: »

Naja eine Meinungsumfrage ist sicher fehl am Platz :) Ist doch eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss. Ich persönlich weiß wie lange ich für 100€ arbeiten muss und kaufe nicht noch, trotz Abo, für 100€ Kronen für so ein Pixelstück :)
    Das geht ins Reale und da kann man es weiterspinnen. Warum braucht man nen Q7 und fährt nicht nen Fiat 500? Da gibt es auch 1000fache Argumente dafür und dagegen. Darum bleibt es ja jedem frei das selber zu entscheiden :) Ich gebe immer wieder meine Abo-Kronen für irgendwas aus (z.B. für die Händler etc.) aber 100€ für ne Insel hinlegen - nö. Gäbe es die jetzt für Ingame-Gold würde ich brav wieder sparen und hätte ein Ziel :) Aber Zenimax hat auch Ziele und ein ganz großes davon heisst Umsatz :) und das ist ganz normal für einen Konzern :) Also nix was irgendwie verwerflich wäre :)

Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie er sein Geld ausgibt und das ist gut so.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mir ist es um ehrlich zu sein mehr als recht, dass sie über Housing eine stete Geldquelle erschlossen haben. Bis jetzt halten sie ja das Versprechen, dass es kein p2w in das Spiel schafft und da tut das Geld aus dem Housing sicher gut.

this.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wir sind nun mal alle Jäger und Sammler und bei solche Sammelgeschichten werden unsere Urinstinkte geweckt. Ich denke das der Preis nicht für die Grafik ist, sondern für den Speicherplatz auf dem Server pro Spieler und die permanente Wartung. Trotzdem finde ich über 100 € einfach zu viel. Da sollte es eine Grenze geben. Früher war das Teuerste so an die 2.500 Kronen.
  • Arsedunedain
    Arsedunedain
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Naja eine Meinungsumfrage ist sicher fehl am Platz :) Ist doch eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.

Hast natürlich recht, war auch nicht als solche gemeint. Es hat mich nur interessiert, wie so die Meinungen dazu sind. Ich persönlich finde nicht, das die Insel 100€ rechtfertigt aber auf der anderen Seite weiß ich auch, das es Spieler gibt, die das anders sehen. Denen bin ich sehr dankbar und sehe es auch so, das es gut ist das ZSO darüber extra cash erhält. Kommt uns allen ja zu Gute.

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    spricht man da eigentlich immernoch von mikrotransaktionen?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Naja, wenn man "schlau" war hat man für die Insel auch keine 100 € bezahlt ;)

Ich würde mich normalerweise so was teures auch nicht holen. Aber zum einen wollte ich die Insel unbedingt haben und zum anderen habe ich mir deshalb auch schon vor 3 Wochen mit Rabatt 22.000 Kronen für 84 € geholt. Deshalb hat die Insel mich auch "nur" 57 € gekostet und keine 100 €, wie hier ausgerechnet ;)

Die Preise für Häuser im Kronenshop finde ich persönlich schon happig. Deshalb habe ich bisher Häuser und Ausstattung auch nur mit Ingame-Gold gekauft oder gecraftet. Die Insel war für mich die Ausnahme, da ich diese schon seit Ankündigung unbedingt haben wollte und auch zeitlich begrenzt war.

Schaut man mal über den Tellerrand, so sieht man aber, das ZOS für Häuser im Vergleich zu anderen gar nicht so viel verlangt. Schau dir nur mal Lord British's "Shroud of Avatar" oder Chris Roberts "Star Citizen" an, da Kosten Häuser bzw. Raumschiffe bis zu mehreren Tausend Euro an Echtgeld. Da sind 57 € für die Insel Kleingeld dagegen :D

Im Endeffekt muss jeder selbst wissen was und wie viel man im Kronenshop ausgibt. Gott sei Dank ist es in ESO tatsächlich noch so, dass man nichts aus dem Kronenshop für's Spiel braucht. Da kenne ich auch Dutzende andere MMOs in denen es anders ist ;)
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Wusste gar nicht das es eine Rabatt-Aktion gab. :( Wo erfährt man etwas darüber? ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier im forum^^^

Gab ein paar threads dazu. sogar hier im deutschen teil
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Bestimmt mit einem banalen Thementitel der nicht auf eine Rabattaktion hindeutet, sonst hätte ich den gesehen. Eigentlich bin ich min. 1x am Tag hier im dt. Forum.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Bestimmt mit einem banalen Thementitel der nicht auf eine Rabattaktion hindeutet, sonst hätte ich den gesehen. Eigentlich bin ich min. 1x am Tag hier im dt. Forum.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/334420/kronen-pakete-im-angebot-ab-11-04-17

Tada :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/334420/kronen-pakete-im-angebot-ab-11-04-17

Tada :)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/334632/kronenpaket-5500-40-rabatt

Und noch einer^^

Edited by The_Saint on 2. Mai 2017 07:51
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Wusste gar nicht das es eine Rabatt-Aktion gab. :( Wo erfährt man etwas darüber? ;)

Wird normal auch im Luncher angezeigt. Diese wechselnden Werbebildchen.
    Dragonknight
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Interessant wird der Moment, in dem das Spiel, hoffentlich für Euch in ferner Zukunft, eingestellt wird.

Das wird ein Geschrei werden, und zwar wegen der verdammten Sammelsucht !

Naja, wegen Leuten wie mir wirds das Spiel überhaupt so lange geben, wovon wohl alle profitieren. Schließlich finanziert grade die Sammlergruppe maßgeblich die Entwickler.

Ich finde die Preise hin und wieder zu hoch, aber ganz ehrlich.. ich spiel fast ausschließlich Eso und hab einen festen Job. 100 Euro im Monat + das Abo juckt mich an sich nicht. Nur fand ich es diesmal extremer als sonst.
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Na ja- sicher 100 Euro sind ne Menge Geld...

Ich spiele zur Zeit nur ESO, bin eigentlich täglich online... warum soll ich nicht Echtgeld für meine derzeitig liebste Freizeitbeschäftigung ausgeben , mit der ich täglich mindestens 2 - 3 Stunde verbringe, am WE sogar mehr?

Auf der Anderen Seite: Wenn ich am WE mit der Frau gut Essen gehe, oder mal nen gemütlichen Abend mit Freunden in ner Bar verbringe sind auch 100 Euro futsch, und das hält immer nur einige Stunden an...
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist es halt @Chayne , jeder hat irgendwo Ausgaben die andere unsinnig finden und doch darf jeder selbst entscheiden,
    ob er jedes Wochenende trinken geht, Zigaretten kauft oder sich eine Pixel Insel kauft.

Das hier deswegen rumgemault wird ist Neid und Misgunst. Die Insel ist ein nicht spielrelevantes Objekt und wer es nicht hat, hat keine Nachteile ...... außer keinen Privatstrand.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das ist es halt @Chayne , jeder hat irgendwo Ausgaben die andere unsinnig finden und doch darf jeder selbst entscheiden,
    ob er jedes Wochenende trinken geht, Zigaretten kauft oder sich eine Pixel Insel kauft.

Das hier deswegen rumgemault wird ist Neid und Misgunst. Die Insel ist ein nicht spielrelevantes Objekt und wer es nicht hat, hat keine Nachteile ...... außer keinen Privatstrand.

Eben... und ich finde bei der Zeit die ich IG verbringe muß ein Erholungsurlaub am Strand einfach auch mal drin sein^^
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es muss doch einfach jeder für sich selbst entscheiden können ob er die Insel kaufen will oder nicht.

Ich kenne jemanden der gibt 500-1000 Euro wenn nicht noch mehr im Monat für Tuning Teile und Instandhaltung seiner alten Autos und Motorräder aus. Manche geben für Modelleisenbahnen mal eben ein paar 1000 Euro aus um zuzusehen wie sie im Kreis fährt. Wir können noch froh sein dass Digitale Inhalte obwohl sie nicht mehr oder weniger Sinnlos sind, noch für viele außenstehende ein rotes Tuch ist und nicht längst der Preisrahmen angepasst wurde.

Hier kann man sich jetzt eben für 100 Euro eine Insel gönnen die man dekorieren kann. Entweder man macht es oder nicht. Zudem kann man auch Abokronen ansparen dann spart man sich das Echtgeld.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.