Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Goldene Rüstung und Waffen?

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Natürlich sollte man nicht nur allein auf Waffenschaden gehen. Aber es macht auch nichts einen Wert besonders ins Auge zu fassen wenn man daran seinen Build ausrichten will. Kompletter mischmasch ist denke ich auch nicht immer gut. Ansich sollte aber wenn er Jecklls Guide als Grundlage nimmt oder komplett übernimmt wohl nicht viel schief gehen.
    Edited by Soldier224 on 22. April 2017 11:46
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich würde im übrigen von lila Speisen abraten. Blau gibt einfach mehr Boost auf die jeweilig wichtigen Ressourcen auch wenn es dafür nur "eine Stunde" anhält.
    Wie, blau gibt mehr??? Zeig mal Beispiele.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Blaues Buffood gibt wirklich mehr. Aber es pusht dann nur Leben und Ausdauer, keine Magie.
    Edited by Starwhite on 22. April 2017 11:59
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gffffs7gh0maqxn.jpg
    3qCNXE9.jpg


    Edited by Soldier224 on 22. April 2017 12:02
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    gffffs7gh0maqxn.jpg
    3qCNXE9.jpg


    Ohhhhhhhh :o

    Da muss ich mal überlegen gehen, für welche meiner Chars das blaue da wirklich besser wäre als das lila....
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    im pve: für alle außer dem tank.
  • locoassassin
    Ja, ich orientiere mich jetzt and den Guide. Ich muss aber noch ein wenig mehr analysieren, damit ich Hundings Zorn und Mutter der Nacht craften kann
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    im pve: für alle außer dem tank.

    OK gut, mein Hauptcharakter ist Tank, da hab ich ja bisher da nichts falsch gemacht.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hundings sollte dir bestimmt jemand machen können.Einfach mal im Chat fragen und buffood sollteste von deinen Stats abhängig machen. Gibt auch welches das Leben,Stamina und deine Ausdauerreg erhöht. Oder nur Leben und Ausdauerreg! 18k life sollteste anpeilen, das reicht normalerweise für den Alltag als DD^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    gffffs7gh0maqxn.jpg
    3qCNXE9.jpg


    Ohhhhhhhh :o

    Da muss ich mal überlegen gehen, für welche meiner Chars das blaue da wirklich besser wäre als das lila....
    Alternativ kann ich da u.A. auch den Knoblauchdorsch mit Kartoffelkruste empfehlen.
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    gffffs7gh0maqxn.jpg
    3qCNXE9.jpg


    Ohhhhhhhh :o

    Da muss ich mal überlegen gehen, für welche meiner Chars das blaue da wirklich besser wäre als das lila....
    Alternativ kann ich da u.A. auch den Knoblauchdorsch mit Kartoffelkruste empfehlen.

    Ja ich muss mal nachsehen, welche blauen Rezepte für CP150 ich überhaupt kann. Ich hab ja immer nur auf die lila Rezepte geachtet.
    Falls ich mehrere gleich gute Rezepte kann, werde ich natürlich nichts essen, was vor dem Kochen niedlich gewesen ist (wie den Hasen).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    gffffs7gh0maqxn.jpg
    3qCNXE9.jpg


    Ohhhhhhhh :o

    Da muss ich mal überlegen gehen, für welche meiner Chars das blaue da wirklich besser wäre als das lila....
    Alternativ kann ich da u.A. auch den Knoblauchdorsch mit Kartoffelkruste empfehlen.

    Ja ich muss mal nachsehen, welche blauen Rezepte für CP150 ich überhaupt kann. Ich hab ja immer nur auf die lila Rezepte geachtet.
    Falls ich mehrere gleich gute Rezepte kann, werde ich natürlich nichts essen, was vor dem Kochen niedlich gewesen ist (wie den Hasen).

    Wobei Gemüse gesund sein soll^^
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb:

    Ja ich muss mal nachsehen, welche blauen Rezepte für CP150 ich überhaupt kann. Ich hab ja immer nur auf die lila Rezepte geachtet.
    Falls ich mehrere gleich gute Rezepte kann, werde ich natürlich nichts essen, was vor dem Kochen niedlich gewesen ist (wie den Hasen).

    Ich schlage Koalabraten, garniert mit Hamsterhäppchen vor :)
    Edited by Thorvarg on 23. April 2017 04:16
  • locoassassin
    In welcher Stadt kann ich dennn am Besten nachfragen, ob mir jemand crafted?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    locoassassin schrieb: »
    In welcher Stadt kann ich dennn am Besten nachfragen, ob mir jemand crafted?

    Sturmhafen, Belkarth, Eldenwurz, Gramfeste.

    edit: ansonsten fix selbst hochleveln und das Rezept für wenig Gold aus dem Gildenladen holen. Ist eine Sache von ~10 mins...
    Edited by Destruent on 23. April 2017 09:46
    Noobplar
  • locoassassin
    Rezept? Muss ich nicht die Eigenschaften analysiert haben (Hundingszorn und Blick der Mutter der Nacht)?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    edit: ansonsten fix selbst hochleveln und das Rezept für wenig Gold aus dem Gildenladen holen. Ist eine Sache von ~10 mins...
    10 Minuten. Wer bietet weniger ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    locoassassin schrieb: »
    Rezept? Muss ich nicht die Eigenschaften analysiert haben (Hundingszorn und Blick der Mutter der Nacht)?

    Oh, sry...ich bin iwie bei9 dem Buffood hängen geblieben :smiley:
    Für Hundings musst du durchaus rumfragen :)
    Noobplar
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aha, bei Leben + Ausdauer kann ich schon
    - Geschmorter Hase mit Frühlingsgemüse
    - Knoblauchdorsch mit Kartoffelkruste
    - Klebrige Rettichnudeln mit Schweinefleisch

    Und bei Leben + Magicka kann ich
    - Einsamkeit-Lachssuppe mit Hirse
    - Schweinebraten mit Melonen und Parmesan
    - Mistral-Bananen-Hasenpfeffer

    Ich tendiere immer zu Fischgerichten, um meine gigantischen (und müffelnden) Vorräte an Fisch zu reduzieren, aber leider sind von den anderen Rezeptzutaten einige Dinge "knapp" (< 1000).

    Naja ich hab jetzt irgendwie Hunger, bb.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    locoassassin schrieb: »
    In welcher Stadt kann ich dennn am Besten nachfragen, ob mir jemand crafted?

    Am Besten fragt man in der Gilde, da werden Sie geholfen :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    loco, ich hatte dir schon eine PN übers Forum geschickt.
    Schau mal nach.
    PS5|EU
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich würde im übrigen von lila Speisen abraten. Blau gibt einfach mehr Boost auf die jeweilig wichtigen Ressourcen auch wenn es dafür nur "eine Stunde" anhält.

    Dazu habe ich eine andere Meinung. Meine Ausdauer-Nachtklinge lief lange nur mit Lebens- und Ausdauer-Boost umher (irgendein blaues Rezept für CP160). Das hat ohne Vergleichsmöglichkeiten bis dahin auch gut für mich funktioniert. Nun gab es beim Jubiläums-Event das Rezept "Fragwürdiger Camoran-Thron" ... Ja, man hat weniger Ausdauer- und Lebens-Boost, dafür erhält man zusätzliche Ausdauerregeneration. Ausdauerregeneration, großartig. :) Auf die Ausdauerregeneration möchte ich wirklich nicht mehr verzichten. Meine "In-Game-Zwillingsschwester" setzt mit ihrem Buff-Food komplett auf Regeneration von Leben, Ausdauer und Magicka. Ich würde mit ihrem Buff-Food recht schnell im Staub liegen, aber für sie funktioniert es. :) Da "muss" man eben schauen, was am besten passt oder einem am besten liegt.
    Edited by WIC_HC on 23. April 2017 19:48
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Als Ausdauer Nachtklinge solltest du aktuell selbst mit niedrigster Reg. keinerlei Probleme mit Ressourcen haben.
    PS5|EU
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Als Ausdauer Nachtklinge solltest du aktuell selbst mit niedrigster Reg. keinerlei Probleme mit Ressourcen haben.

    Kommt drauf an was man macht^^ Ich lauf in der Regel mit allen Chars zwischen 1300-2000 Reg rum, Grade bei Stamina wenn ausweichen und blocken mit angesagt ist,kann eine gute Reg nie schaden. In Cyro ohnehin wichtig,gibt nix schlimmeres als oom oder oos zu sein und somit leicht verdiente AP für deinen Gegner zu werden^^
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    gffffs7gh0maqxn.jpg
    3qCNXE9.jpg


    Ohhhhhhhh :o

    Da muss ich mal überlegen gehen, für welche meiner Chars das blaue da wirklich besser wäre als das lila....

    Für alle, denen die 3. Option unwichtig ist und das wäre bei sehr vielen Build in PvP und PvE so.
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    locoassassin schrieb: »
    also mein Problem ist ich bin voll der Noob. Ich spiele Nachtklinge und bin Veteran 200.

    Du meinst Championlevel 200. Veteranenlevel wurden abgeschafft.

    So ist diese Community. Ohne Worte.

    @TE wenn du Hilfe brauchst für mehr Schaden kannst du mich gerne privat anwhispern, die Foren-Aussagen sind zu 99% gefähliches Halbwissen trifft vollkommene Ahnungslosigkeit

    Bis dahin :)
    "i drink and i know things"
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Und vergiss nicht, dir was ordentliches zu essen zu besorgen damit du nicht vom Fleisch fällst!

    3qCNXE9.jpg

    wie in diesem Beispiel das komplett falsche Bufffood für einen Damage Dealer um das mal zu verdeutlichen.
    "i drink and i know things"
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    wie in diesem Beispiel das komplett falsche Bufffood für einen Damage Dealer um das mal zu verdeutlichen.

    Deswegen wurde auch schon etwas anderes vorgeschlagen. Es macht Sinn sich erst den Thread durchzulesen und dann eine Antwort zu schreiben. Aber recht hast du das oftmals auch Halbwissen in Umlauf gebracht wird.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LuckyLuciano schrieb: »
    @TE wenn du Hilfe brauchst für mehr Schaden kannst du mich gerne privat anwhispern, die Foren-Aussagen sind zu 99% gefähliches Halbwissen trifft vollkommene Ahnungslosigkeit

    Warum kannst du das nicht hier im Thread posten, sondern nur per PM?
    Hast du Angst, dass dein "gefährliches Halbwissen" ebenfalls demaskiert werden könnte?


    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LuckyLuciano
    LuckyLuciano
    ✭✭
    Hahaha okay Challenge Accepted:

    Mein Tip für ein schnelles okay Gear mit ein bisschen Group Utility für kleines Geld wäre ohne Monster Set:

    3 x Armor + 2 Dagger Hundings
    4 x Armor + 1 x Bow NMG
    Als schmuck würde ich falls Gold knapp ist 3 x blau Agility mit Stamina Trait nehmen.
    Mundus Dieb
    7 x Medium
    Blaues Health/Stam Food


    Reg brauchst du mmn nicht weil du Siphoning Attacks hast.


    Ausserdem: Gute Spieler zeigen dir was du besser machen kannst, nur Noobs kicken andere "Noobs" weil die Dungeons mit Spielern auf Augenhöhe immer so lange dauern.

    Los zerfleischt mich!
    Edited by LuckyLuciano on 24. April 2017 13:01
    "i drink and i know things"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.