Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Goldene Rüstung und Waffen?

locoassassin
Hallo liebe Eso Community,

also mein Problem ist ich bin voll der Noob. Ich spiele Nachtklinge und bin Veteran 200. Ich werd oft in Gruppenverliesen rausgekickt, vermutlich weil ich zuwenig Schaden mache.

Hab gelesen, dass ich wenigstens meine Waffen auf Legendär upgraden muss. All meine Ausrüsrtung und Waffen sind lila. Jetzt stellt sich bei mir die Frage ob goldene Waffen und Ausrüstung droppen und wenn ja wo/wann.

Oder wenn es nur mit upgraden geht: Wo kriege ich ich die goldenen Harze und Härte her (ausser von meinem Sammler und dem Gildenshop)?

Achja, ich spiele auf der PS4.

Hab die Sufu. benutzt, aber nix gefunden.

Danke

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    locoassassin schrieb: »
    also mein Problem ist ich bin voll der Noob. Ich spiele Nachtklinge und bin Veteran 200.

Du meinst Championlevel 200. Veteranenlevel wurden abgeschafft.
    Goldene Aufwerter gibt es mit einer gewissen Chance bei den Handwerksdailies die du z.B. in Belkarath an Pinnwänden bekommst, beim Aufwerten von Rohmaterial (was du in der Gegend sammeln kannst) zu Material, du kannst es bei den Gildenhändlern kaufen oder mit sehr geringer Chance kriegst du einen goldenen Aufwerter von deinem Hiwi in die Post gelegt. Goldene Waffen kann man nicht farmen.

• locoassassin
    Okey danke für die Antwort! Ups ja ich mein Championlevel 200
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Pauschal ist eine legendäre Rüstung/Waffe keine deutliche Steigerung. Championpunkte, Setboni und Tränke spielen deutlich mit rein.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    wenn du wegen zu wenig damage aus der gruppe gekickt wirst, dann ist dein damage so niedrig, dass höchstwahrscheinlich die vergoldung dein problem nicht lösen wird. lass dich erstmal gar nicht auf den gedanken ein, die mats sind teuer, du könntest es bereuen.

sinniger wäre, beim urschleim anzufangen:

was für sets trägst du, was spielst du ( waffen, klasse, rasse9, welche skills nutzt du?
  • locoassassin
    Also ich spiel eine Waldelfin als Nachtklinge

Trage 6 set Teile vom Leviathan (ja 6 nicht 5 seh ich grad)
    3 Teile des Reichs des Vergessens
    Schmuck ist alles vom Sithis Set wegen der Gesundheit Boni
    Bogen ist Krankes Omen
    Auf der zweiten Leiste Trage ich 2 Waffen: Ruzozuzalpamaz geladener Widerhaken und Axt der Agilität ( Ja, ohne Sinn ich weiß)

Skills 1. Leiste: (2 Waffen)
    Mörderklinge; Überraschungsangriff; Stahltornado; Auflösender Elan; Hinterhalt; Ungezügelterschlag

Skills 2. Leiste (Bogen)
    Schattenkleid; Auflösender Elan; Giftinjektion; Endloser Hagel; Entziehender Schuss; Giftiges Speerfeuer

Charakter Werte:

12k Leben
    25k Ausdauer
    1732 Waffenschaden
    54,1% Crit Chance

Edited by locoassassin on 21. April 2017 16:54
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Bufffood benutzt du? Welche Traits haben deine Waffen? Welchen Mundus nutzt du? Deine CP-Verteilung? Für Stamina kenn ich die Gebrüder @Jeckll und @The_Saint als taugliche Ansprechpartner.
  • locoassassin
    Ich nutze Bufffood, aber nur schwaches, das meine Gesundheit erhöht. Hab Versorgen nicht genug gekillt

Bogen:
    Verzauberung Waffenschaden und Geschärft

Dolch:
    Verzauberung Geladene Waffe und Gestärkt

Axt:
    Verzauberung Ausdauerabsorption und Verteidigend

Mundus: Die Diebin

CP-Verteilung

Grün: Kriegsherr 19, Magier 5, 43 Mondkalb,

Blau: Gesegnet 7, Elementarexperte 16, Bogenexperte 44

Rot: Magieschild 6, Elementarverteidiger 43, Verteidigungsexperte 10, Schnelle Erholung 9

Ich merke meine Waffentraits und Championverteilung sind durcheinander
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    nur gut, dass ich dich an dieser stelle schon mal vom vergolden abgehalten habe O,O
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Wichtig nicht vergolden du trägst nicht optimales gear ist zB. Doppelz. Oder ophidia das droppt bei denn raids was zB ganz gut zu Anfang ist Mutter der Nacht 5 teile mit einem 3 set und Agilität
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    12k Leben

Das dürfte der offensichtlichste Grund für Kicks aus Gruppen sein. Geh zu einem Gildenhändler und kaufe dir blaues Cp150er Bufffood für Leben/Stamina. Ansonsten muss man davon ausgehen, dass jemand der das nicht hin bekommt, erst recht nicht für Verliese geeignet ist.

• locoassassin
    alles klar
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Weil mir gerade Deltia wieder in den Sinn kommt, hier schau mal rein...https://youtu.be/24L3oZ7z4Hs
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • locoassassin
    Augstar meinst du das Set Blick der Mutter der Nacht?
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    Selbstverständlich brauchst du goldene Waffen !
    Die Steigerung gegenüber lila Waffen ist sehr deutlich.

Bei Rüstung ist das nicht so wichtig, da reicht erstmal lila.

Tolle Experten hier ...
    Familie: DB

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Hannter schrieb: »

Tolle Experten hier ...

toller experten hier, die jemanden erklären, er solle 8 legierungen oder 8 harz für komplette CRAPwaffen ausgeben.
    wenn du...sry TE...*** zusammen spielst, machen goldwaffen den braten nicht mehr fett.

Edited by Urkraft on 21. April 2017 21:23
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich empfehle dem TE einfach mal hier reinzuschauen ^^
  • locoassassin
    danke ich guck mal rein
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Tolle Experten hier ...

Goldene Hufe machen aus einem Ackergaul immer noch kein Rennpferd ......
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Augstar93 schrieb: »
    Wichtig nicht vergolden du trägst nicht optimales gear ist zB. Doppelz. Oder ophidia das droppt bei denn raids was zB ganz gut zu Anfang ist Mutter der Nacht 5 teile mit einem 3 set und Agilität

Nja für VD musst du halt erstmal die Raids laufen und mit so wenig Leben nimmt dich keine Gruppe mit. Da sollte man mind. 16-17k haben, 18k wären deutlich besser.
    Edited by Schattenfluegel on 22. April 2017 05:42
    Love my Stamsorc
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Vom gear her kannst du ja "niedrig" anfangen. Einsteigergear wie Craftgear und als Schmuck Agilität reicht normalerweise schonmal, um mit einer ordentlichen Rotation genügend Schaden zu machen. Shiravuel hat den Link zu Jecklls Guide eh schon verlinkt:
    Jeckll schrieb: »
    DEINE ERSTE CP 160 AUSRÜSTUNG:
    • 5x Hundings Zorn (Brust schwer, Gürtel leicht) - 4x Blick der Mutter der Nacht (Schulter, Helm, Waffen) - 3x Schmuck der Agilität
    • Eigenschaften Rüstung: Göttlich. Verzauberung: +Ausdauer
    • Eigenschaften Waffen: Geschärft. Verzauberung: Dolch 1: +Waffenschaden für 5s - Dolch 2: Giftschaden - Bogen: Zerschmettern
    • Eigenschaften Schmuck: Robust. Verzauberung: +Waffenschaden

Damit solltest du ausgerüstet genug sein, um in späterer Folge die Raidsets zu erfarmen. Schwere Brust und leichter Gürtel geben dir mit der zweiten Unerschrockenen-Passive auch noch einen 6% Bonus auf alle deine Ressourcen (Leben, Ausdauer, Magicka) und mit dem richtigen Buff-Food (z.B.: Geschmorter Hase mit Frühlingsgemüse) kommst du auch auf genug Leben und Ausdauer.

Was mir noch auffällt ist deine CP-Verteilung, die eher unideal ist. Elemtarexperte verstärkt eigentlich so gut wie keinen Schaden, den man als Ausdauer-DD austeilt und Bogenexperte verstärkt nur die leichten und schweren Bogenangriffe, die man natürlich in der Rotation drin haben sollte, aber keine Bogenskills beispielsweise. Hau die ersten blauen CP in Kräftig, evtl. ein paar in Thaumaturg. Auch hier verwese ich wieder auf Jecklls Guide.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Charakter Werte:

12k Leben
    25k Ausdauer
    1732 Waffenschaden
    54,1% Crit Chance

Nur so als Vergleich für Dich, mein Bogenschütze hat :smile:

30k Leben
    25k Ausdauer
    2666 Waffenschaden
    49,5 Waffen Crit.

Sets sind Gladiatoren und Mutter der Nacht.

Nur vergolden bringt wenig, das Zusammenspiel von Sets, CPs, Buffod, Verzauberungen usw.
    @Urkraft ihr Tip, Dich an @Jeckll und @The_Saint zu wenden ist sehr sinnvoll.

Mein build ist 08/15 ....... falls wieder jemand rumnölt.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

Tolle Experten hier ...

ahahahahaha, das ist ja fast noch besser, wie die abfallenden körperteile.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭

30k Leben
    25k Ausdauer
    2666 Waffenschaden
    49,5 Waffen Crit.

au weia... und du bleibst in Gruppen drin ohne gekickt zu werden?
    Auf normal wäre es ja eigentlich auch egal,nur im Veteran glaube ich nicht dass das einer mit macht :o
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Salling schrieb: »

30k Leben
    25k Ausdauer
    2666 Waffenschaden
    49,5 Waffen Crit.

au weia... und du bleibst in Gruppen drin ohne gekickt zu werden?
    Auf normal wäre es ja eigentlich auch egal,nur im Veteran glaube ich nicht dass das einer mit macht :o

*seufz* wie ich sagte ist mein Build 08/15. Seiner liegt sogar darunter, deshalb macht ein uppen auf legendär keinen Sinn.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Is ja gut mit dem taggen. Ich hab den thread gesehen. Lasst TE doch meinen Thread lesen und ergeben sich danach noch Fragen, gehe ich gerne drauf ein.

Generelle Info: bei knappen Aufwerten reicht die Aufwertung der Haupthand schon mal für einen guten Push. Die Nebenhand ist nicht so ausschlaggebend.
    Aber ja : das aktuelle Gear bitte nicht Gold machen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hannter
    Hannter
    ✭✭
    Da der Delinquent vermutlich schon Waffen in CP160 hat, gilt:

Waffe in lila = Boom
    Waffe in gold = Bada Boom

Er sorgte sich um seinen Waffenschaden !
    Beim Gear habe ich keine Aufwertung empfohlen.
    Und ob er so sich eine Aufwertung leisten kann,
    stand auch nicht zur Debatte und ist für die Frage auch unerheblich.

Herzliche Grüße !
    :-)
    Familie: DB

• locoassassin
    Danke an alle für die Tipps ! Der verlinkte DPS Guide ist der Hammer, jetzt weiss ich auch was ich falsch mache xD

LG
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Und vergiss nicht, dir was ordentliches zu essen zu besorgen damit du nicht vom Fleisch fällst!

3qCNXE9.jpg
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Im Grunde spielt fast alles mit rein. Auch klar das vergolden. Ebenso ist es tatsächlich so dass gerade vergoldete Bögen einen hohen Schadensabstand haben gegenüber epischen. Allerdings ist wie auch schon gesagt mit "viel" Gold verbunden oder farmen. Später hat man eig. keine Probleme mehr an Härter zu kommen. Aber dennoch sollte man sich erst über Sets informieren und möglichst dann die Teile anfangen abzugraden wenn man es sich a)leisten kann und b)die richtigen Sets beisammen hat. Auch mit Episch kann man Schaden machen.

Ich würde im übrigen von lila Speisen abraten. Blau gibt einfach mehr Boost auf die jeweilig wichtigen Ressourcen auch wenn es dafür nur "eine Stunde" anhält.

Für Waffenschaden alleine halte ich übrigens auch die Kriegergilde für sehr wichtig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt drückt ihn mal nich zu sehr auf den Stat Waffenschaden...der ergibt sich von allein mit dem richtigen Gear und muss nicht exorbitant gepusht werden. Keine Ahnung, was die Leute immer ein Stat ins Extreme pushen wollen.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.