Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Einrichtungsgegenstände: Fehler, Wünsche, Sonstiges

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Gern würde ich zum Thema Einrichtungsgegenstände mal ein paar Sachen sammeln, die man noch verbessern könnte oder falls sich jemand bestimmte Gegenstände noch wünscht, können wir das ja hier auch mal zusammentragen.

Ich mach mal den Anfang, mir sind nämlich zwei Sachen aufgefallen:

1. Fehler in der Beschreibung/Übersetzung eines Gegenstandes
Der Gegenstand "argonischer Licht, Stock" ist ja mal definitiv falsch übersetzt, wäre doch besser man würde es umbenennen in "argonisches Licht, Stock".
argonischerlicht.jpg

2. Verbesserungsvorschlag
Die "Palisade" sieht ehrlich gesagt nicht aus wie eine Palisade, sondern eher wie ein Pranger. Warum wird sie aber Palisade genannt? Für mich ist eine Palisade immernoch ein Stück Holz, was man z.B. zu einer Mauer basteln kann oder eine Art Hecke damit umrahmen kann.

Wikipedia sagt auch: Palisaden sind 20–30 cm starke, 3–4 m lange, oben teilweise zugespitzte Pfähle. Sie werden in der Befestigungskunst als Hindernismittel mit Zwischenräumen von 6–8 cm etwa 1 m tief eingegraben und in der Erde durch eine Grundschwelle, am oberen Ende durch eine aufgenagelte Latte verbunden.

Ein Pranger ist für mich keine Palisade. Ich hab leider das Addon Furniture Preview nicht drauf und habs mir deshalb vor dem Kauf nicht angesehen und war maßlos enttäuscht, dass ich nun keine Holzmauer bauen konnte, sondern nur einen Pranger für meine Krypta habe....

Könntet ihr deshalb vielleicht zum einen den Gegenstand umbenennen in "Pranger" und zum anderen vielleicht nochmal eine Holzmauer, also eine echte Palisade, als Möbelstück kreiren?
palisade_1.jpgpalisade_2.jpg
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist:

Von den orkischen Wandteppichen gibt es 3 Stück: einen legendären und zwei epische.

Ich frage mich, wieso der legendäre (der deutlich mehr Material kostet) der kleineist und dafür der epische Wandteppich Speer der größte der drei.

Das ist doch sicherlich ein Fehler, oder? Eigentlich müsste der "Helden"-Teppich derjenige mit den 3 Kämpfern sein (nämlich den Helden) und der "Speer"-Teppich müsste der kleine mit dem Speerkämpfer sein...

Könntet ihr das freundlicherweise beheben/ändern?

1. Orkischer Wandteppich, Helden (legendäres Rezept)
    Materialien: 1x Dreughwachs, 15x Bast, 11x Weltliche Rune, 11x Alchemistisches Harz, 11x Dekorwachs, 20x Mangan

wandteppich_helden_1.jpg

wandteppich_helden_2.jpg

2. Orkischer Wandteppich, Speer (episches Rezept)
    Materialien: 8x Alchemistisches Harz, 3x Elegantes Futter, 13x Sauberes Fell, 9x Weltliche Rune, 15x Mangan

wandteppich_speer_1.jpg

wandteppich_speer_2.jpg
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Warum postest du das im Forum und auch noch unter Allgemein, anstatt Handwerk? Gibt es im Spiel nicht die Möglichkeit Fehlerhafte Gegenstände mit Rechtsklick direkt zu melden?

Nicht falsch verstehen. Deine Mühe in allen Ehren. Du verdienst ja dein Geld damit. Aber ich bezweifel, dass es hier beachtet wird.
    Edited by Yuhi on 20. April 2017 09:11
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »

Nicht falsch verstehen. Deine Mühe in allen Ehren. Du verdienst ja dein Geld damit. Aber ich bezweifel, dass es hier beachtet wird.

Der Community-Botschafter Titel bringt kein Geld .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zudem denke ich dass er es auch schon gemeldet hat. Ich befürchte allerdings das die Housingfehler in der Prioritätenliste nicht so weit oben angesiedelt sind. Aber allgemein hoffe ich auf Stückweise Behebung der Fehler. Und das sind nicht nur Übersetzungsfehler.

- Probleme mit Einrichtung von Büchern. Sehr Zeitaufwendig bisher diese in Schränke zu sortieren dass man sie lesen kann wenn sie denn überhaupt passen.

- Stühle so zu platzieren dass man sich setzen kann funktioniert manchmal nicht obwohl genug Platz vorhanden ist. Einzige Lösung wieder aufnehmen des Stuhls/Hockers und neu platzieren. Problem hierbei ist dass man ihn wieder komplett neu zu der Position hinmanövrieren muss. Ein bisschen verrücken ist so nicht immer möglich.

- Sitzen auf Stühlen wird nicht immer anderen angezeigt. So kann man sich selbst sitzen sehen aber der Gegenüber oft nicht.

- Durch Ballisten und Kriegsgerät kann man hindurchgehen

- Wenn man Teppiche bsp. genau auf dem Boden platziert, verschwindet er manchmal plötzlich im Boden obwohl er vor dem Platzieren über dem Boden lag. Auch hier hilft nur wieder komplett ins Inventar bringen.

- Manchmal tritt der Bug auf dass man Gegenstände nicht gescheit ausrichten kann. Man begradigt einen Gegenstand, platziert ihn und plötzlich hängt er schief. Egal wie man ihn ausrichtet bei der Platzierung ist er anders ausgerichtet. Auch hier hilft nur aufnehmen und erneut den Gegenstand rausholen.

- Beim Weinschrank der Dunmer (genauen Namen nicht im Kopf) passen keine Flaschen rein.

Insgesamt sind die meisten Fehler aber eher verwirrend (der Übersetzungsfehler mit der "Palisade" oder dass man den Gegenstand nicht ausrichten kann ohne erneute aufnahme) oder Zeitfressend ( insbesondere das mit den Büchern) aber Ansich ist halt nichts dabei was jetzt das Housing vermiest oder nicht möglich macht. Daher keine großartige Priorität nehme ich an.

BTW.

Was ich mir wünschen würde:

- Die Möglichkeit die Gegenstände vergrößern oder verkleinern zu können, damit würde sich auch das ein oder andere Problem von selbst lösen

- Eine Aussichtsplattform im Haus Quondam Indorilia. In der Beschreibung steht etwas "mit Blick auf den Wasserfall in Gramfeste" aber um davon was zu sehen muss man sich erst selbst eine Plattform bauen. Das ist zwar möglich aber eben nichts perfektes möglich.
    Edited by Soldier224 on 20. April 2017 12:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Nachricht ist ein Pflichtfeld.

/löschen
    Edited by Yuhi on 20. April 2017 14:36
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Eine direkte hoch/runter Steuerung würde einiges erleichtern...
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    DDs gibts wie sand am Meer --> Dps Puppe.
    Puppe für Tanks und Heiler --> Weitsichtig denken.
    cheers
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    ESO-Perspektive während man sitzt....
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Mich stört, dass die Bücherreihen zu groß/hoch sind. Man muss sie teilweise in die Regalböden der Bücherregale clippen, damit es noch nach was aussieht.

Weiter würde ich mir wünschen, dass man bestimmte Gegenstände zu einem stapeln kann. Also beispielsweise eben Bücher oder Teller.
    Wenn ich mir einen gescheiten Geschirrschrank machen will, gehen geschätzt allein 40 Gegenstände dafür drauf.

Außerdem hätt ich gern die Möglichkeit, auf eine freie Perspektive zuzugreifen, während ich im Einrichtungsmenü bin. Dass man an die Perspektiven des Spielcharakters gebunden ist, hat mich schon einige Stunden gekostet, um etwas absolut gerade aneinander zu reihen...

Abgesehen vom Thema:
    Warum postest du das im Forum und auch noch unter Allgemein, anstatt Handwerk? Gibt es im Spiel nicht die Möglichkeit Fehlerhafte Gegenstände mit Rechtsklick direkt zu melden?

Dein Ernst? xD
    Dass Forenthemen kaum Beachtung finden, könnte damit zusammen hängen, wie exzessiv der ein oder andere Nutzer (und ich schaue hier niemanden im Besonderen an...) Themen eröffnet, um Sterne zu sammeln, statt zu bestimmten Themenbereichen einen Sammelthread zu starten...
    Edited by Aylish on 22. April 2017 21:54
  • Tachauch
    Tachauch
    Ich wünsche mir einen normalen Holzzaun (wie er bei den Ställen überall steht). Sowas hab ich bisher noch nicht gesehen, hätte es aber gerne für meinen Garten.

Das mit den Büchern ist echt ärgerlich. Man will sich eine Bibliothek einrichten und kann die Bücher aber nur in den Schrank legen, da sie hochkant nicht reinpassen :(

Außerdem ist das System zum platzieren und drehen von Gegenständen noch stark verbesserungswürdig (die bereits angesprochene freie Perspektive wäre eine sehr gute Verbesserung).
    Sturmwächter
    Aldmeri-Dominion
    Forum
    Homepage
    @Tachauch
    _____________________________________________________________________________________________________
    Lady Tachauch - Magicka DD Nachtklinge V16
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Warum postest du das im Forum und auch noch unter Allgemein.

Sie hat den Housing Bereich noch nicht gefunden, kannst ihn ja mal linken ;)
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Wenn man eine Duellplattform bauen will steht man nach Fertigstellung vor einem Problem.
    Die großen Planken, welche sich von Ihrem Aufbau eignen , zählen in der Spielmechanik nicht als vollwertige Flächen/Böden.
    Daher kann man auf den Planken keine Boden-Ziel-Skills wie Krähenfüße, Minen etc. anwenden - ergo Duellplattform ist für die Fische. :/
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Akatron schrieb: »
    Wenn man eine Duellplattform bauen will steht man nach Fertigstellung vor einem Problem.
    Die großen Planken, welche sich von Ihrem Aufbau eignen , zählen in der Spielmechanik nicht als vollwertige Flächen/Böden.
    Daher kann man auf den Planken keine Boden-Ziel-Skills wie Krähenfüße, Minen etc. anwenden - ergo Duellplattform ist für die Fische. :/

Markier doch ne Duellfläche durch Teppiche, haha:)
    Edited by Nikalja on 23. April 2017 14:28
  • Hankrabbit
    Hankrabbit
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Akatron schrieb: »

Markier doch ne Duellfläche durch Teppiche, haha:)

Du bringst mich da auf eine coole Idee :open_mouth:

Eine Duellarena im Harry Potter-Stil. Derjenige der runtefällt hat verloren. In etwa so:
    225?cb=20140422115932
  • igni
    igni
    ✭✭
    Gästebücher, um ne Nachricht an den Hauseigentümer zu hinterlassen, wären super.
    Edited by igni on 28. April 2017 21:59
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hätte noch was^^ Wenn man einen Brunnen o.ä. auf eine Rasenfläche stellt, geht das Gras teilweise durch bzw es wird nicht völlig vom neuen Gegenstand verdeckt. Sähe besser aus,wenn es nicht so wäre!
  • lientier
    lientier
    ✭✭✭✭
    Teppiche haben eh schon große Probleme mit clipping.. aber in meinem Bosmerheom ist es besonders grauselig.. ist ja okay dass Bosmerhausböden nicht gerade sind, aber so uneben noch dazu..

Seltsamheit
    (bug?) Das grüne Diagramm : Diagram: Redguard Streetlamp, Single (sorry ich habs auf englisch) scheint seit einige Zeit au fdem EU server verschwunden zu sein (Leute die es vorher gefunden hatten können es aber immer noch craften unter selbigen Namen).
    PC-EU @lientier
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    auch in den khajiitischen häusern sind teppiche ein problem wegen gebogener brette die nach oben durchstechen.
  • XxxBlinkYxxX
    XxxBlinkYxxX
    ✭✭
    Ich würde mich SEHR über eine Art Kleiderpuppen/Schaufensterpuppen/Manikins freuen, denen ich dann meine alten bzw. Ersatz Rüstungen anziehen kann und diese dann in der Wohnung plazieren kann...
    Also eine Art Ritterrüstungsständer falls einer nicht kapiert was ich meine ^^
    Wäre Super,wenn dabei auch das gefärbte bestehen bleiben würde.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Gästebücher fände ich auch gut. Vielleicht auch eine Newstafel an die man Infos an die Gilde plazieren kann wenn man ins Gildenhaus kommt. Z.B. mit Terminen zu Events.

Die Perspektive zum einsetzen der Möbel ist oft so das man die Gegenstände nicht richtig sieht. Man muss diese ja 3-D platzieren. Um eine Laterne auf einen Haken zu setzen vergehen oft 5 Minuten, manchmal mehr.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte gern eine Gruppieren-Funktion. Die sollte nicht nur Kleinigkeiten wie einen Bücherstapel umfassen, sondern zum Beispiel auch komplett manuell eingerichtete Regale. Wer einen Bücherschrank mit zig Kleinigkeiten woanders hin verschieben möchte, fängt jetzt wieder von vorne an. Mit einer Gruppieren-Funktion könnte man diesen komplett verschieben.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ehrlich...... smilie_girl_188.gif
    Da kauf ich beim Errungenschaftsausstatter für 50K!!!!!!! ein kleines Weinfässchen.........
    Guck es mir an und denke ...och hübsch, kann ich ja toll auf den Tisch stellen.....
    qv9zyc6q.jpg

Nö, DAS hab ich nicht bekommen ......... aber DAS!!! smilie_girl_175.gif
    lmn45e8t.jpg

Seufz..... Ich hab damit erstmal mein Gasthaus-Zimmer vollgestopft.
    Fragt bloss nicht wie groß das argonische "Große Regal" ist. Habs auch im Gasthaus versenkt smilie_girl_210.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    bei Eso Fashion kann man das alles vorher ansehen
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich bin nach langer Pause mal wieder mit Eso angefangen. Vom Housing bin ich mehr als enttäuscht.
    Was kann man eigentlich tun, wenn man alles richtig platziert hat? Ich meine, außer sitzen?

Ist das Euer ernst, dass Ihr Euch mit dem Einrichten zufrieden gebt? Ist das Housing, wie Ihr Euch das vorgestellt habt für Eso?

Kann man Bücher ins Regal stellen, wieder rausnehmen und lesen?
    Kann man das Feuer auch anzünden, am Hackklotz Holz hacken?
    Bei mir funktionierte es nicht.
    Warum kann man seine eigenen Schränke nicht öffnen und zumindest eine Sache hineinstellen?
    Warum stehen platzierte Haus- und Reittiere nur dumm herum und bewegen sich nicht?
    Wo bekommt man Kernholz?
    Kann man sich ins Bett legen? Wenn ja, wie?
    Warum verkauft der Möbelhändler nur Bäume, Steine und Kisten? Warum wird ein einzelner Baum dann Wald genannt?
    Warum kann man die Kisten nicht benutzen? Wer baut sich denn eine Kiste, die er dann nicht benutzen kann?
    Warum sind möbliert gekaufte Häuser ohne Werkstatt? Wo kann man die Werkstätten kaufen? Was, wenn sie nicht in das schon möblierte Haus passen, weil die Obergrenze an Gegenständen schon erreicht wurde?
    Gibt es irgendwelche Möbel, die man richtig benutzen kann?
    Gibt es NPCs wie Barden, die man in seinem Haus arbeiten oder herumlaufen lassen kann oder stehen diese dann auch nur blöd herum, wie die Haustiere?
    Warum kann man ein möbliertes Haus nicht auch für ingamegold kaufen?
    Warum gibt es keinen Kleiderschrank, in den man Verkleidungen lagern kann?

Housing als bloßes Einrichtungstool?
    Wie ätzend.

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    So viele Fragen...

Da ich das Housing auch nicht gerade gelungen finde, beschäftige ich mich kaum damit.
    Lediglich die DPS Puppen finde ich ganz ok.

Aber ich werd trotzdem mal versuchen was zu beantworten:

Kann man Bücher ins Regal stellen, wieder rausnehmen und lesen?
    Kann man. Aber nur im Editor. Lesen geht nicht.

Kann man das Feuer auch anzünden, am Hackklotz Holz hacken?
    Manche Feuer kann man anzünden. So auch diverse Kerzen und Lampen. Holz hacken geht aber nicht.

Warum kann man seine eigenen Schränke nicht öffnen und zumindest eine Sache hineinstellen?
    Bis auf Lichtquellen kenne ich keine interaktiven Gegenstände. Naja, auf manche Stühle kann man sich setzen.

Warum stehen platzierte Haus- und Reittiere nur dumm herum und bewegen sich nicht?
    Mit den Augen zwinkern sich doch, oder?

Wo bekommt man Kernholz?
    Rohstoffquelle für Schreinerei.

Kann man sich ins Bett legen? Wenn ja, wie?
    Stell dich aufs Bett und tippe im Chat /sleep.

Warum verkauft der Möbelhändler nur Bäume, Steine und Kisten?
    Gibt auch andere Händler die anderes verkaufen.

Warum wird ein einzelner Baum dann Wald genannt?
    Vielleicht ein Übersetzungsfehler? Keine Ahnung.

Warum kann man die Kisten nicht benutzen?
    Mit den Platzproblemen beim Inventar macht ZOS inzwischen Geld. Siehe Kronenshop oder künftiges ESO+

Wer baut sich denn eine Kiste, die er dann nicht benutzen kann?
    Jemand der sie optisch schön findet.

Warum sind möbliert gekaufte Häuser ohne Werkstatt? Wo kann man die Werkstätten kaufen?
    Werkstätten sind was besonderes. Baupläne gibt's zum Beispiel beim Händler wo man mit Schriebscheinen bezahlt. Zu finden in den Hauptstädten der jeweiligen Allianzen.

Was, wenn sie nicht in das schon möblierte Haus passen, weil die Obergrenze an Gegenständen schon erreicht wurde?
    Was anderes raus nehmen.

Gibt es irgendwelche Möbel, die man richtig benutzen kann? Manche Stühle sollten funktionieren.

Gibt es NPCs wie Barden, die man in seinem Haus arbeiten oder herumlaufen lassen kann oder stehen diese dann auch nur blöd herum, wie die Haustiere?
    Sind wie Haustiere. Aber man kann sie benutzen wie außerhalb des Housings. Es gibt den Bankier, die Händlerin und die Hehlerin.
    Die ersten beiden kann man im Kronenshop kaufen. Für die Hehlerin musst du das Diebes DLC durch spielen.

Warum kann man ein möbliertes Haus nicht auch für ingamegold kaufen?
    Weil ZOS Geld braucht.

Warum gibt es keinen Kleiderschrank, in den man Verkleidungen lagern kann?
    Weil es gar nichts gibt in dem was gelagert werden kann.

Housing als bloßes Einrichtungstool?
    Ja. Ist ätzend, oder?

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Interaktionen fehlen fast völlig. Der Blutbrunnen sprudelt und das Licht geht an und aus, aber das war es auch schon. es fehlt wirklich nutzbares. Warum wird das nicht über den Luxushändler verkauft? Hühner die täglich ein Ei legen - Bienen an deren Häusern man Honig abgreifen kann, Barden mit mehreren Liedern sowie Bedienstete. Truhen in die man auch was reinlegen kann - die Menge kann ja begrenzt sein.

Bücher zum lesen gibt es. Die kann man bei einigen Magier-Mystikern kaufen, z.B. in Himmelswacht.
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Im Prinzip kann man schon Bedienstete haben, durch Skillpunkteverteilung beim Handwerken. Leute, die Sachen beschaffen. Nur, dass man diese dann nur per Brief kennt. Das hätte man alles integrieren können.
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Was mir fehlt, ist eine nutzbare Feuerstelle für Kamine, also nicht die eine für Außenbereiche, sondern eine zweite Möglichkeit nur für Kamine. Es fehlt noch ein eigener Stallmeister und vorstellbar wäre auch noch ein Tagesbote, welcher die Dailies der Herstellung (Crafting Writs) zustellen würde. (vgl. hierzu meinen Beitrag zum Housing an dieser Stelle.) Ebenso wäre ein eigener Rüstmeister nicht unnütz, nachdem die Assistentin (Handel) ja leider dieser Fähigkeit aus gutem Grunde beraubt ist. Dieser wäre spielend und ohne großen Aufwand in die Handwerksquest zu integrieren. (Vgl. hierzu den Schmuggler aus der Diebesguilde) Die drei extra Assistenten, oder auch vier, wenn man Herstellung Waffen und Rüstung sowie Alchemie, Zauberei und Gemampfe getrennt halten wollte, sollten dann aber ausschleßlich im Bezug auf Housing angewendet werden können und ihre Nutzungsmöglichkeit außerhalb der Häuser nicht ermöglicht werden. Natürlich wäre auch denkbar, durch eine einfach if /then Anwendung den Assistenten Hänlder und Bänker so zu präperieren, dass diese innerhalb der Häuser eben zum einen auf die Gildenbänke Zugriff haben, zum anderen die Rüsungsgegenstände zu reparieren; aber eben nur if Assistent A /B = Housing, then = give the *** free. Das wären wohl maximal 5 Zeilen Code, also händelbar. Damit würde mit den von mir vorgeschlagenen Nutzungsmöglichkeiten und Erweiterungen aus dem o.g. Link das Housing durchaus zu einem sehr zentralen Bezugspunkt und individuellem Rückzugs- oder auch Startpunkt im Spiel, was zum einen die Server, zum anderen die Framerate in den Städten rapide nach unten treiben würde.

Edited by Amset Ra on 1. Mai 2017 02:53
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Eine Sache, die mir gerade wieder beim Einrichten meines neuesten Tavernezimmerchens aufgefallen ist (und wieder mal genervt hat): man kann ja keine Sachen in der Nähe der Tür abstellen. OK, soweit so gut. Dass man keinen Schrank oder Tisch oder sowas direkt vor die Tür platziert, mag ja noch sinnvoll sein - obwohl es meines Erachtens auch jedermanns eigene Sache ist, ob er sich den Ausgang blockiert.

Aber wieso kann ich keinen Teppich bis vor die Tür setzen?? Ein Teppich hat ja nun kaum Bodenhöhe (also zumindest die in Tamriel nicht, zumindest nicht, wenn er direkt auf dem Boden liegt :)) und blockiert somit auch nicht die Tür, deren unterer Rand ja wahrscheinlich sowieso ein oder zwei Zentimeterchen über den Boden liegt. So muss man immer mit dem Teppich rumrangieren, bis er irgendwie ins Zimmer passt und es nicht auffällt, dass man ihn irgendwo leicht durch die Wand geschoben hat. Finde ich persönlich sehr blöd! :/
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Da es heisst "Fehler, Wünsche, Sonstiges" muss ich jetzt mal was loswerden. Ich hatte schon mehrere Rezepte zum Möbelbauen gefunden und sofort gelernt. Zum Beispiel meine ich mich an ein Kajhiitisches Bett erinnert zu haben. Ich hab nun zum ersten Mal Kernholz gefunden und wollte mir alles mal ansehen, was ich inzwischen an Rezepten gesammelt habe. Ich fand nur noch die Kiste, das Rezept hatte ich mir gekauft und einen Tisch, den ich gerade frisch gelernt hatte. Nix mit Bett und ich glaube, eine Bank hatte ich vorher auch schon gelernt. Hat das einen bestimmten Grund? Haben andere auch schon diese Erfahrung gemacht oder kann man bestimmte Sachen nur in bestimmten Gegenden bauen? Oder bilde ich mir das ein? Wo gibts ne Übersicht über alles, was man gelernt hat?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.