Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragen zum PVE (Raid): MSA-Stab/Gifte/Set up

Mycheatisweed
Mycheatisweed
✭✭✭
Guten Abend
Ich hätte mal 3 Fragen zum PVE und hoffe das Ihr mir diese beantworten könnt

1 Frage: MSA-Stab
In der Gilde wo ich bin hält sich das Gerücht dass der MSA-Stab bzw die Verzauberung verbugt ist. Angeblich soll im Raid, wo mehre Spieler diesen haben, nur einer (zufällig) den Buff bekommen. Also bei ein Spieler greift der Buff (zusätzlich Damage bei leichten/schweren Angriffen), bei den anderen nicht und den Buff bekommt angeblich der, der als letztest die gewirkt hat. Ist da was dran oder totaler ***? Ich habe dazu auch nichts im deutschen/englischen Forum gefunden und kann es mir persönlich auch nicht vorstellen

2 Frage: Gifte
Machen Gifte im Raid ein Sinn ergeben bzw stacken Gifte überhaupt? Macht es Sinn wenn 8 DD's die Waffe auf ihrer Backbar mit Gifte ausrüsten? Kann mir das ebenfalls nicht vorstellen und glaube das Gifte nicht stacken können bzw das nicht mehre (gleiche) Gift auf ein Ziel aktiv sein können

3 Frage: Necropotenz vs Brandzauberweber
Was macht im Raid mehr Sinn und warum?
Glaube das Necropotenz bei Singel-Target-Fights z.B. Bosskämpfe besser ist, da man auf kein Drop angewiesen ist und Brandzauberweber dafür in Fights mit Add, also bei mehren Zielen, besser ist.

Bin auf eure Antworten gespannt
MfG Cheaty
Edited by Mycheatisweed on 28. März 2017 20:38
PVE-Progress since 2015
PS4-EU-Server
HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    1. Ja, der Stab ist verbugt. Nur einer bekommt den Bonus auf LA/SA.

2. Gifte scheinen nicht wirklich sinnvoll zu sein, allerdings gibt es kaum gute Alternativen. Bei daedrischen Bossen ist eine Hakeijo Verzauberung sinnvoll, ansonsten eben mit dem weniger Schaden leben :|

3. Unsere Zauberer schwören auf Nekro, da das Pet auch im Trash sehr viel Schaden macht und es nur über Max Magicka skaliert.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Gibt es zu den Stab irgendwo Infos?
    Hab dazu im deutschen/englischen Forum nichts gefunden wie gesagt
    Ist z.B. bei ZOS das Problem bekannt und arbeiten man dran, @ZOS_KaiSchober
    Bzw wann kann man mit einer Lösung des Problem rechnen?

Sind Gifte den besser als die "normalen" Glyphen die für 5 Sec den Magieschaden anheben? Bzw stacken Gifte? Denn wenn 8 DD's das gleiche Gift nutzen, macht es ja nicht wirklich Sinn, wenn man den Effekt ständigt überschreibt. Oder sehe ich das falsch?

Ok dachte ich mir fast, das Necropotenz mehr Vorteile bringt
    In Dps-Test, an der Dps-Puppe, fand ich Necropotenz etwas stärker
    War mir aber nicht sicher wegen Raids, da wir auf der Konsole leider den Dps im Raid nicht sehen können
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Die Sache ist ja auch, wenn nur 1 Gift aktiv auf den Gegner wirkt und auch nur einer den MSA-Stab-Buff bekommt, das beides nichts bringt. Da ist es (in meinen Augen) doch am besten ist mit ein 2. Mondtänzer- oder Ätherstab + Glyphen (mit Magieschaden-Buff) zu spielen oder ist es doch besser mit MSA-Stab, wo man die 186 Magieschaden konstant hat?
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gifte sind Mist, aber unserer Zauberer haben sehr gute Erfahrungen mit Feuer Mainhand, Spell Damage Offhand gemacht.
    Ansonsten kannst du auch weiterhin vMA Stab Mainhand für die 189 Spell Damage spielen und Spell Damage Glyphe offhand...aber wenn du Beispielsweise 2 Moondancer Stäbe hast würdest du mit dem Feuer+Spell Damage besser fahren.

Threads gibts zum vMA Stab durchaus genug
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/329381/vma-staffs-not-working
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/330037/bug-crushing-wall-only-applies-to-1-person
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/328139/bug-maelstrom-destro-staff-enchantment-crushing-wall-bugged
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/329624/verbuggte-msa-staebe

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »

Sind Gifte den besser als die "normalen" Glyphen die für 5 Sec den Magieschaden anheben? Bzw stacken Gifte? Denn wenn 8 DD's das gleiche Gift nutzen, macht es ja nicht wirklich Sinn, wenn man den Effekt ständigt überschreibt. Oder sehe ich das falsch?

War mir aber nicht sicher wegen Raids, da wir auf der Konsole leider den Dps im Raid nicht sehen können

Und eine Reaktion gibt es bisher keine sinnvolle im Bezug darauf, ob daran gearbeitet wird. Zumindest laut meinem letzen Stand am Wochenende.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Gifte sind Mist, aber unserer Zauberer haben sehr gute Erfahrungen mit Feuer Mainhand, Spell Damage Offhand gemacht.
    Ansonsten kannst du auch weiterhin vMA Stab Mainhand für die 189 Spell Damage spielen und Spell Damage Glyphe offhand...aber wenn du Beispielsweise 2 Moondancer Stäbe hast würdest du mit dem Feuer+Spell Damage besser fahren.

Threads gibts zum vMA Stab durchaus genug
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/329381/vma-staffs-not-working
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/330037/bug-crushing-wall-only-applies-to-1-person
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/328139/bug-maelstrom-destro-staff-enchantment-crushing-wall-bugged
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/329624/verbuggte-msa-staebe

Da war ich wohl zu blöd zum suchen XD
    Danke für die Links

War ja auch der Meinung das Gifte crap sind. Da wenn sie stacken würden verdammt OP wären ;)
    Nur hatte man zu letzt in meiner Gilde das verlangt von den DD's XD
    Das mit der Feuerglyphe werde ich die Tage mal probieren

Ja das mit den ständigt neuen Bugs nervt extrem. Und finde es nur traurig das man die Spieler so im Regen stehen lässt. Gibt ja auch nicht so viele Möglichkeiten, entweder es kommt noch vor Morrowind ein Patch oder es wird mit Morrowind behoben (oder gar nicht)
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »

Und eine Reaktion gibt es bisher keine sinnvolle im Bezug darauf, ob daran gearbeitet wird. Zumindest laut meinem letzen Stand am Wochenende.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks guys, we are aware of this issue and are testing a fix for it. We're working on getting this into a future incremental patch.

Was halt auch immer future bedeutet^^
    Der Umgang mit dem Problem und die Kommunikation darüber, lässt mich aber vermuten es wird wohl eher bis major patch dauern und muss dann auch nochmal überprüft werden von uns...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • crashing_angel
    Hmmm.... Zos geheimes Zugeständnis an alle die bisher noch keinen passenden Stab bekommen haben und sich darüber aufregen >:)
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Feuerschaden-Glyphe echt? Benutz Moondancer Blitzstab auf der Mainbar mit 5 Sek mehr Schaden. Kann mir jmd erklären, warum Feuer besser sein soll? ^^
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Feuerschaden-Glyphe echt? Benutz Moondancer Blitzstab auf der Mainbar mit 5 Sek mehr Schaden. Kann mir jmd erklären, warum Feuer besser sein soll? ^^

Bin auch eher der Ansicht, dass sich auf der Mainbar die Schadensglyphe mehr lohnt. Hab aber keine belastbaren Daten ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei 5s duration und 8s CD bringt der Berserker enchant auf der offbar offenbar mehr. Bin kein sorc aber die sind wohl alle 8s ca auf der offbar, was hervorragend passt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Ich vermute das man auf der Frontbar mit der Feuerglyphe und auf der Backbar mit der Schadenglyphe spielt
    Da bei 5 sec Uptime eine Downtime von 5 sec ist
    Ergo wenn man auf der Backbar das dropt, vor den Dots, das dies mit den 10sec passt
    Sprich light attack, Blitzfluss, light attack, Blockade und dann die Bar wechselt
    Dann würde es von der Zeit her hin kommen

Ich persönlich, da ich nur ein brauchbaren Äther- und Mondtänzerstab habe, werde mit Mondtänzer-/Ätherstab auf der Frontbar und MSA-Stab auf der Backbar weiterspielen. Sollte ja auch, nach euren Aussagen, richtig sein. Hoffe einfach mal dass dieser Bug bald behoben wird, auch wenn es ZOS so mit der Fehlerbehebung hat :smiley:
    Edited by Mycheatisweed on 29. März 2017 19:44
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.