Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie schlagen sich die MMO Giganten aktuell? | Diskussion rundum MMOs

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich hätte Nichts gegen ein (optionales) HD-Texturen-Set für TESO.
    Da sehen die Rüstungen so genial aus... aber wenn man (z.B.) die Wand-, Stein- & Bodentexturen sieht .. gruselig.
    Es gibt Signaturen ?
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Also ich hab WoW ausprobiert und es ist so gar nicht wie ESO, Es gibt viel mehr Skills, das Lootsystem gefällt mir nicht, die Grafik lass ich mal außen vor, weil das nichts Gameplay technisches ist. Da aber WoW länger reifen konnte als ESO, gibt es da natürlich mehr zu entdecken, aber geben wir ESO auch mal 10 Jahre oder so und es ist bestimmt so groß wie WoW. Es gibt noch so viel unentdecktes, worauf man sich freuen kann. Bei WoW setzten sie einfach Inseln dran. Bei ESO kann man sich schon auf die Gebiete wie Himmelsrand, Elsweyr und so freuen.

    *Hab WoW nur einige Stunden seit Warlords of Dreanor gespielt.

    WoW war in seinen ersten Jahren sehr stark. Je mehr Jahre auf dem Buckel, je mehr haben sie den Karren an die Wand gefahren. Ich hoffe Zeni macht nicht den gleichen Fehler mit Teso.

    Klar hast du mehr Skills, aber 70% davon brauchst du nicht und verwirren dich nur. Talente sind Einheitsbrei, gibt nur noch ne Handvoll davon, damit man ja nichts falsch machen kann.
    Edited by Nikalja on 28. März 2017 09:22
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Also ich hab WoW ausprobiert und es ist so gar nicht wie ESO, Es gibt viel mehr Skills, das Lootsystem gefällt mir nicht, die Grafik lass ich mal außen vor, weil das nichts Gameplay technisches ist. Da aber WoW länger reifen konnte als ESO, gibt es da natürlich mehr zu entdecken, aber geben wir ESO auch mal 10 Jahre oder so und es ist bestimmt so groß wie WoW. Es gibt noch so viel unentdecktes, worauf man sich freuen kann. Bei WoW setzten sie einfach Inseln dran. Bei ESO kann man sich schon auf die Gebiete wie Himmelsrand, Elsweyr und so freuen.

    *Hab WoW nur einige Stunden seit Warlords of Dreanor gespielt.

    WoW war in seinen ersten Jahren sehr stark. Je mehr Jahre auf dem Buckel, je mehr haben sie den Karren an die Wand gefahren. Ich hoffe Zeni macht nicht den gleichen Fehler mit Teso.

    Aber von den Spielerzahlen her scheint WoW doch noch gut zu laufen oder?
    Dann stehen sie sicher auch finanziell gut da?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »

    WoW war in seinen ersten Jahren sehr stark. Je mehr Jahre auf dem Buckel, je mehr haben sie den Karren an die Wand gefahren. Ich hoffe Zeni macht nicht den gleichen Fehler mit Teso.

    Klar hast du mehr Skills, aber 70% davon brauchst du nicht und verwirren dich nur. Talente sind Einheitsbrei, gibt nur noch ne Handvoll davon, damit man ja nichts falsch machen kann.

    ESO hat in 2 jahren schon mehr "Karren an die Wand gefahren" als WoW in 10 Jahren.
    Ich hab bis Wrath of the Lich King gespielt und hab jedes Addon außer Legion auch ein paar Monate gespielt. Viele Aspekte in WoW sind heute noch deutlich besser gelöst als in ESO, obwohl es 12 Jahre auf dem Buckel hat.

    Das ist mich Sicherheit kein Loblied auf WoW, immerhin spiele ich es trotzdem nicht mehr. Aber es gibt dutzende Anekdoten aus WoW, an die ich gerne zurück denke...also ganz verkehrt war das Game nicht. Es hat sich nur überlebt. Ob ESO es 12 Jahre macht, bleibt noch zu beweisen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ja es ist ein MMO wie ESO, dann hören die Gemeinsamkeiten auf ....


    Das ist Falsch.

    Eso und WoW sind vom Aufbau und der Struktur fast identisch, beide haben das gleiche Prinzip von Gebieten zum durch questen, Charakter entwickeln, Questpfeile zum hin latschen, eigene PvP-Zonen, Dungeons/Raids.
    Das Grundkonzept ist bei beiden gleich, Unterschiede gibt es erst bei Grafik und dem schnelleren, dafür limitierten, Kampfsystem.

    Das Betrifft auch nicht nur Eso und WoW, in Age of Conan und SwTor findet sich das auch wieder.
    Könnte daran liegen, das dieses Spielprinzip einfach funktioniert und sich allgemeiner Akzeptanz erfreut.

    Die Aussagen der Genie's die MMOs mit SP-Titeln vergleichen, lasse ich an der Stelle mal unkommentiert, da dringt eh nichts mehr durch den Nebel.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Also ich hab WoW ausprobiert und es ist so gar nicht wie ESO, Es gibt viel mehr Skills, das Lootsystem gefällt mir nicht, die Grafik lass ich mal außen vor, weil das nichts Gameplay technisches ist. Da aber WoW länger reifen konnte als ESO, gibt es da natürlich mehr zu entdecken, aber geben wir ESO auch mal 10 Jahre oder so und es ist bestimmt so groß wie WoW. Es gibt noch so viel unentdecktes, worauf man sich freuen kann. Bei WoW setzten sie einfach Inseln dran. Bei ESO kann man sich schon auf die Gebiete wie Himmelsrand, Elsweyr und so freuen.

    *Hab WoW nur einige Stunden seit Warlords of Dreanor gespielt.

    WoW war in seinen ersten Jahren sehr stark. Je mehr Jahre auf dem Buckel, je mehr haben sie den Karren an die Wand gefahren. Ich hoffe Zeni macht nicht den gleichen Fehler mit Teso.

    Aber von den Spielerzahlen her scheint WoW doch noch gut zu laufen oder?
    Dann stehen sie sicher auch finanziell gut da?

    Natürlich. Was der Bauer net kennt, frisst er nicht......

    Ich habe (insgesamt)11 Jahre WoW gespielt und dann Teso. Dann kam privat was dazwischen und danach hab ich aber wieder mehr WoW gespielt. Einfach, weil Teso mir zu "kompleziert" war. Ich war so verwöhnt von der leichten Spielmechanik (zwei Knöpfe beim Tanken, Donnerknall und Schutzwall....) da war ich bei Teso einfach raus. Aber wenn man sich mal drauf einlässt, erlebt man wieder ein ganz neues Spielgefühl. Und wer nicht 24 Stunden am Tag zockt, der hat auch noch gaaaaannnnnnz lange was zu entdecken.

    Ich spiele seit ca nem halben Jahr wieder und ich habe noch nicht alle Gebiete gesehen, von DLC mal ganz zu schweigen.....
    PVP ist auch noch weitesgehend unendecktes Land
    Hauptgeschichte hab ich noch nicht durch, bin noch kein CP 600, aber trotzdem kann ich alles sehen und machen - seit OT hab ich wirklich verdammt viele Möglichkeiten.

    Mir persönlich gefällt Teso besser als WoW und hat mir geholfen mal den Absprung von WoW zu machen. Das klingt komisch ich weiß, aber von WoW kommt man schwer los, weils es für viele das erste mmo war und dieser "Aha-Effekt", der bindet.

    Und es spricht ne andere Zielgruppe an. WoW spielen mehr Kiddies (und wer nun was anderes behauptet, hat WoW in seinen schlimmsten Zeiten nicht erlebt). Das liegt neben der Grafik und Spielmechanik (Steuerung zb...die ist in Teso komplizierter bzw gewöhnungsbedürftiger) ganz klar an der Einfachheit. Man muss sich nicht überlegen wie man am besten skillt, denn es gibt nur noch fünf Skills, da kannst nichts mehr falsch machen. Tank rennt alles solo ab, Gruppen brauchst du bis zum aktuellen Addon gar nicht, selbst der Magier könnte tanken (was aber nicht wie bei Teso wirklich gewollt ist, sondern weil alles da so einfach ist).

    Ab LK ging das Elend los, BC war noch ne tolle Sache. Pandaria....omg......dazu fehlen mir noch immer die Worte.....Warlord - back to the roots.....ähm ja, nicht ganz bis überhaupt nicht. Und vor Legion bin ich ausgestiegen.

    Freundin von mir kommt jetzt auch wieder zu Teso und sie sagt auch, sie ist WoW einfach gewohnt und tut sich schwer was anders zu spielen, obwohl WoW ihr keinen Spaß mehr macht....


    Wie gesagt, mir gefällt Teso besser - ist aber Geschmacksache!!!!
    Wenn ich also vergleichen müsste, würde WoW schlechter bei mir abschneiden. Und das betrifft vorallem den Spielspaß und nur aus diesem Grund spiele ich ein Spiel überhaupt......
    Edited by Nikalja on 28. März 2017 09:42
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Aussagen der Genie's die MMOs mit SP-Titeln vergleichen, lasse ich an der Stelle mal unkommentiert, da dringt eh nichts mehr durch den Nebel.

    Beim Plural wird kein Apostroph gesetzt, siehe auch hier
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Nikalja schrieb: »

    WoW war in seinen ersten Jahren sehr stark. Je mehr Jahre auf dem Buckel, je mehr haben sie den Karren an die Wand gefahren. Ich hoffe Zeni macht nicht den gleichen Fehler mit Teso.

    Klar hast du mehr Skills, aber 70% davon brauchst du nicht und verwirren dich nur. Talente sind Einheitsbrei, gibt nur noch ne Handvoll davon, damit man ja nichts falsch machen kann.

    ESO hat in 2 jahren schon mehr "Karren an die Wand gefahren" als WoW in 10 Jahren.
    Ich hab bis Wrath of the Lich King gespielt und hab jedes Addon außer Legion auch ein paar Monate gespielt. Viele Aspekte in WoW sind heute noch deutlich besser gelöst als in ESO, obwohl es 12 Jahre auf dem Buckel hat.

    Das ist mich Sicherheit kein Loblied auf WoW, immerhin spiele ich es trotzdem nicht mehr. Aber es gibt dutzende Anekdoten aus WoW, an die ich gerne zurück denke...also ganz verkehrt war das Game nicht. Es hat sich nur überlebt. Ob ESO es 12 Jahre macht, bleibt noch zu beweisen.

    WoW war der Hammer, ich hab es gesuchtet.....aber die Betonung liegt auf war.....
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Ja es ist ein MMO wie ESO, dann hören die Gemeinsamkeiten auf ....


    Questpfeile zum hin latschen,


    Das war einer der vielen Gründe, warum ich aufgehört hab. Vorher war das besser, man musste wirklich die Quests auch lesen.
    Leider ist sowas aber nun Standard. :/
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Die Grafikqualität von zwei MMOs zu vergleichen, die 10 Jahre auseinanderliegen, macht m.E. nicht viel Sinn, abgesehen davon, dass Grafik normal nicht - die - Referenz für MMOs ist. Es geht sehr viel mehr auch um Spielmechanik, Charakterentwicklung, Encountermechaniken etc. und so etwas flüssig darstellen zu können.

    WoW war das erste MMO, das nach Vorläufern wie Ultima Online und Everquest (mit Letzterem habe ich angefangen zu spielen), Onlinegaming - auch aufgrund der Weiterentwicklung von Datennetzen und Anschlüssen (ich habe EQ noch teils mit Modem gespielt) - wirklich bekannt machte. Ich kann - auch aus jetziger Sicht - nichts schlechtes über das Spiel sagen, im Gegenteil ich bin nach wie vor der Meinung, dass es die absolut besten Bosskämpfe und Instanzen zu bieten hatte, die es je gab. Aus Sicht eines Spielers der Gruppenspiel bevorzugt (und bereit ist dafür auch eine Menge Zeit zu opfern), eines der besten, wenn nicht das beste MMO, dass es je gab.

    Everquest und DAoC hatten den Vorteil des "Neuen". Wenn man in diesen Spielen das erste mal online ging und im Spiel mit anderen interagierte, war das wie virtueller Koks (und wie beim richtigen Drogenmissbrauch wird man die erste Erfahrung nicht mehr toppen können) und man nahm spielerische Schwierigkeiten und Zeitfresser in Kauf, die heute zu Forenexplosionen in Supernova-Größe führen würden. Damals war so was mimimi.

    Wow hat das ganze professionalisiert und im Großen und Ganzen hervorragend fortgeführt und ein wenig die Fiesheiten entfernt und eine Spielmechanik in die Welt gesetzt, die ihresgleichen suchte.

    ESO besitzt m.E. eine hervorragende Grafik, tolle Atmosphäre und Solo-/Rollenspielerinhalte und eine in Teilen revolutionäre Spielmechanik (Blocken, Dodgen, wesentlich actionreichere Kämpfe bei denen auch mehr vom Einzelspieler verlangt wird, außer DKP und Equip grinden) und versucht alle Spielertypen anzuspechen, m.E. durchaus gelungen. Die Qualitätskontrolle, bugfixing und balancing ist m. E. aber verbesserungswürdig und war m.E. bei WoW/Blizzard um einiges besser. Ok, das Budget das Blizzard hier zur Verfügung hatte, war wohl auch erheblich größer. Aktuell hat ESO m.E. das Problem, dass nicht so ganz klar ist wie die Spielmechanik sich weiterentwickelt und wo der Zug hingeht.

    Edited by Flameheart on 28. März 2017 13:55
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Mein erstes Game war Meridian59 (-> UO -> EQ /AC-> DAoC -> usw. usw.) und ich bin wie Flameheart ein Dinosaurier, was meine (zumeist) andere Sichtweise erklären sollte.
    Für mich bot WoW um Längen mehr als es ESO tut oder je "tuten könnte". :p

    Einzig Horizons ist in meiner Game History mit überwiegend negativen Erinnerungen behaftet, ESO wird wohl den Platz "ach, das hab ich auch mal gespielt" einnehmen.

    ciiaooo
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    Wir werden uns ins Spielgetümmel ​der Welt von Tamriel und WoW werfen und mal schauen was sich so getan hat in den Spielwelten. Schauen wir uns die Stärken des MMO-Gigantens an und die Stärken des anfangs verschmähten und nun immer schneller wachsenden Online-Ablegers der TES Reihe. Und vor allem wie sieht es in den Community aus? Welches der beiden Spiele verspricht derzeit den größeren Spielspaß? Oder ist das reine Geschmackssache?

    Äpfel und Birnen!
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Es ist interessant was aus einer anfänglichen Einladung zu einem gemütlichen Abend so werden kann ^^
    Nun ja wie dem aus seih, interessante Konversation die hier inzwischen entstanden ist.

    Um auf den Ursprung des Posts zurück zu kommen ich denke der Abend war sehr erfolgreich auf Twitch und YouTube zusammen waren es durchschnittlich 80LiveZuschauer und vom Peak her 100LiveZuschauer. Auf YouTube hat das Video bereits über 800Menschen angesprochen was ich denke für sich spricht. Wenn es um Promotion für ESO geht war es also ein voller Erfolg.
    Wir haben auf beiden Plattformen gleichzeitig übertragen und ab und zu zwischen den Rubriken ESO und WoW gewechselt.
    Ich glaube wir haben tatsächlich einige Spieler nochmal angesprochen die zufällig in den Stream gekommen sind welche noch nicht so von ESO überzeugt waren (auch wenn das bewerben der beiden MMOs eher im Hintergrund des Abends stand).

    Ich denke alle Beteiligten hatten nhe menge Spaß und insgesamt war es ein sehr angenehmer, entspannender Abend mit guter Unterhaltung und gechillter Musik.

    Wer möchte kann sich das ganze gern nochmal komplett nachträglich anschauen.
    [Achtung! Der Stream war ca. 4 1/3h lang und hatte nach 3h Übertragungszeit eine kleine DownTime also sind nach 3h ungefähr 3-5min Pause durch einen Blackscreen]
    https://youtube.com/watch?v=aps4vyaXP0I
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Und wer hat jetzt "gewonnen"?

    WoW-Marke 80.000 Gold? Ist aber von Server zu Server unterschiedlich, lt. buffed hat sie die 200.000 Grenze gesprengt. Gold farmst du in WoW nicht so on Massen wie in Teso, droppt schlichtweg auch nicht so viel wie in Teso. Ich hatte in WoW (11 Jahre) nie mehr als 500.0000 - folglich wäre so ne Marke für mich nie ne Option gewesen.

    Ganz dickes PLUS für WoW....funktionierends Dungeon-Tool und sogar nen Raid-Tool und das sogar in der Sprache seiner Nationalität. Kein Mega-Server, sondern reine Nationen-Server. Dies war entgegen zu Teso immer sehr angenehm.
    Edited by Nikalja on 28. März 2017 15:22
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Und wer hat jetzt "gewonnen"?

    Hab mal gerade ein wenig reingeschaut und meine rausgehört zu haben, dass es Ansichtssache ist was besser ist. Es geht wohl mehr darum wie sich beide Spiele für sich schlagen und weniger gegeneinander. Und das sich letztlich der Spieler der zuschaut eben selbst für sich die Entscheidung trifft was er nach dieser "Vorstellung" beider Spiele besser findet.

    Im übrigen @AlexOsLp diese Sprungrätsel in Swtor kann man nicht selbst erstellen und das mit dem "warten" auf den Heißluftballon auf dem man draufspringen muss, gibt es so auch nur einmal und ist bestenfalls nervig als was besonderes, insbesondere da der Ballon seit Jahren bugt und wenn man drauf springt hindurchfallen kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Und wer hat jetzt "gewonnen"?

    Hab mal gerade ein wenig reingeschaut und meine rausgehört zu haben, dass es Ansichtssache ist was besser ist. Es geht wohl mehr darum wie sich beide Spiele für sich schlagen und weniger gegeneinander. Und das sich letztlich der Spieler der zuschaut eben selbst für sich die Entscheidung trifft was er nach dieser "Vorstellung" beider Spiele besser findet.

    Im übrigen @AlexOsLp diese Sprungrätsel in Swtor kann man nicht selbst erstellen und das mit dem "warten" auf den Heißluftballon auf dem man draufspringen muss, gibt es so auch nur einmal und ist bestenfalls nervig als was besonderes, insbesondere da der Ballon seit Jahren bugt und wenn man drauf springt hindurchfallen kann.

    Meine Rede - Geschmacksache. Jeder spielt eben das, was ihm mehr zusagt. Jedes Spiel für sich hat Vor- und Nachteile. Aber es ist und bleibt Geschmack.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    Also ich hab WoW ausprobiert und es ist so gar nicht wie ESO, Es gibt viel mehr Skills, das Lootsystem gefällt mir nicht, die Grafik lass ich mal außen vor, weil das nichts Gameplay technisches ist. Da aber WoW länger reifen konnte als ESO, gibt es da natürlich mehr zu entdecken, aber geben wir ESO auch mal 10 Jahre oder so und es ist bestimmt so groß wie WoW. Es gibt noch so viel unentdecktes, worauf man sich freuen kann. Bei WoW setzten sie einfach Inseln dran. Bei ESO kann man sich schon auf die Gebiete wie Himmelsrand, Elsweyr und so freuen.

    *Hab WoW nur einige Stunden seit Warlords of Dreanor gespielt.

    WoW war in seinen ersten Jahren sehr stark. Je mehr Jahre auf dem Buckel, je mehr haben sie den Karren an die Wand gefahren. Ich hoffe Zeni macht nicht den gleichen Fehler mit Teso.

    Aber von den Spielerzahlen her scheint WoW doch noch gut zu laufen oder?

    Im Vergleich zu WoW früher oder im Vergleich mit anderen MMO's? Aber haben die nicht sowieso aufgehört Spielerzahlen zu veröffentlichen, weil die (für ein alter Spiel normal) immer weiter absacken?

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ob nun 7 oder 12 Millionen aktive Accounts ... ist doch egal, so lange der Rest der westlichen MMORPGs bei 100k - 1 Million rumkrebsen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Prozentual hatte WoW nach WoD herbe Verluste hinnehmen müssen. Was dazu geführt hat dass natürlich herum geschrien wurde "Das Ende ist nahe" woraufhin man keine Zahlen mehr nennen wollte.

    Und so spiegelt sich das was man auch hier erlebt auch dort wider unabhängig davon dass man zu der letzten offiziellen Veröffentlichung glaube ich 5,6 Mio an Spielern hatte. Manche haben einfach Spaß an Weltuntergängen.

    Und ob WoW nun mehr Spieler hat als TESO oder ein anderes MMo, spielt völlig keine Rolle. Das wurde auch schon Tausendfach diskutiert. WoW hat eine Sonderstellung dank verschiedener Faktoren die so nicht mehr wiederholbar sind.
    Edited by Soldier224 on 28. März 2017 15:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ob nun 7 oder 12 Millionen aktive Accounts ... ist doch egal,

    Von mir aus könnte Wow auch 0 aktive Accounts haben, aber wenn es ums Geld geht, würde ich nicht von "egal" sprechen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.