Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Mahlstrom Veteran als Magie Templer

legohead
legohead
✭✭✭
.
Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:34
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hieß es nicht, dass der magica templer zu den spielweisen gehört, die am einfachsten durchkommen?
    möglicherweise liegts nicht an der vMA sondern an dir?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin schon auf den Thread gespannt, falls du Stage 9 erreichst :o

    Edit: Ich versteh auch nicht, was verkehrt an den Speerscherben im PvE ist?!
    Edited by Hegron on 18. März 2017 00:40
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mach dir nichts draus.
    Ich hab noch nie die vMA geschafft und werde es auch nicht wieder versuchen.
    Den Frust und die Tränke spar ich mir fürs PVP auf.
    :neutral:
    Edited by Arkascha on 18. März 2017 06:37
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    hieß es nicht, dass der magica templer zu den spielweisen gehört, die am einfachsten durchkommen?
    möglicherweise liegts nicht an der vMA sondern an dir?

    Meiner Meinung nach ist der Templer auch in Bezug auf die letzten Änderungen die schwächste Magickaklasse in der MSA. Du hast keinen Stun mehr und dein Maindamage und zugleich Heilung ist Melee und ein Channel. Kann also nicht während du blockst gecastet werden, was mehr Schaden auf dich bedeutet.
    Schaffbar ist es trotzdem noch, allerdings hat er schon berichtigt Punkte angebracht :)
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:34
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://esoleaderboards.com/maelstrom.php

    alles stamina-templer, oder?

    btt: vMSA ist am Anfang mit keiner klasse und für niemanden einfach...wenn du da durch möchtest, wirst du dich richtig durchbeißen müssen. Wenn du dein Build/CP/etc mal postest, kann man dir evtl sogar weiterhelfen...
    Noobplar
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hab mal wo gelesen, das nicht mal 0,5% der ESO Spieler die Mahlstromarena auch nur versucht. Und von denen die es versuchen gibt es nur wenige die es schaffen.

    vMSA ist extrem schwer und das mit Absicht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Es gibt zwei Dinge, die immer und immer wieder frusten und dazu führen, dass Spieler ihr Abonnement kündigen oder einfach solchen Content meiden.

    Das sind:

    1. Jeglicher Kontrollverlust über den Charakter.
    Auch wenn es ein Ausdauersystem gibt, mit dem man sich "theoretisch" immer befreien kann, so ist der Kontrollverlust über den Charakter ein Frustmoment.

    2. Den Spieler mit einem Schlag aus den Latschen hauen. Sogenannte OneHits oder KillShots (Bumm 170k für dich!).
    Der zweite Frustmoment. Hat u.a. zur Folge, dass die Spieler einfach anfangen zu cheaten.

    Und ziehen wir nun mal einen Strich unter die Arena. Was bleibt, ist Beute, die du wahrscheinlich gar nicht mal brauchen kannst. Dafür stundenlanges "Try and Die"?

    Die Entwickler brauchen gar nicht erst den "Herausforderungs Joker" ziehen. Meiner Meineung nach, will die Masse von Spielern lieber gut unterhalten, anstatt herausgefordert werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, der 8 Stunden arbeiten geht und nach Feierabend ein bisschen Entertainment vor dem PC sucht, Spaß an nahezu unlösbaren Herausforderungen hat.
    Edited by Yuhi on 18. März 2017 11:46
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Es gibt zwei Dinge, die immer und immer wieder frusten und dazu führen, dass Spieler ihr Abonnement kündigen oder einfach solchen Content meiden.

    Das sind:

    1. Jeglicher Kontrollverlust über den Charakter.
    Auch wenn es ein Ausdauersystem gibt, mit dem man sich "theoretisch" immer befreien kann, so ist der Kontrollverlust über den Charakter ein Frustmoment.

    2. Den Spieler mit einem Schlag aus den Latschen hauen. Sogenannte OneHits oder KillShots (Bumm 170k für dich!).
    Der zweite Frustmoment. Hat u.a. zur Folge, dass die Spieler einfach anfangen zu cheaten.

    Und ziehen wir nun mal einen Strich unter die Arena. Was bleibt, ist Beute, die du wahrscheinlich gar nicht mal brauchen kannst. Dafür stundenlanges "Try and Die"?

    Die Entwickler brauchen gar nicht erst den "Herausforderungs Joker" ziehen. Meiner Meineung nach, will die Masse von Spielern lieber gut unterhalten, anstatt herausgefordert werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, der 8 Stunden arbeiten geht und nach Feierabend ein bisschen Entertainment vor dem PC sucht, Spaß an nahezu unlösbaren Herausforderungen hat.

    zu 2. Solche Werte bekommst du nur rein, wenn du Mechaniken grob missachtest. Ansonsten bewegen sich da die meisten Treffer (bei mir) im Bereich von 5k bis max. 10k.

    Wie bereits gesagt...gib ein paar mehr Infos raus und wir können dir wahrscheinlich weiterhelfen, aber so wird das nichts...

    Abgesehen davon ist die vMSA definitiv auch nicht als Wellness-Oase für den entspannten Feierabend gedacht, sondern für Leute, die eben im Solo-PvE eine Herausforderung suchen.
    Noobplar
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab 12 Stunden Dienste. Geh aber trotzdem in die vMSA. Hänge in Stage 5 fest. Und ich hasse es!!!
    Darum lass ich es meistens nach 1 bis 2 Stunden wieder gut sein und mach dann lieber Dailys oder Raids.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich verstehe die Probleme nicht, ich habs bisher ein mal auf Vet probiert, bin bis Stufe 5 gekommen und dort dann ziemlich verzweifelt. Na und? schaffe ich sie halt nicht auf Vet. vielleicht probiere ich sie irgendwann nochmal weiter, im Moment hab ich keine Lust drauf. Nur kann ich nicht verstehen das man sich deshalb gleich so einen Stress macht.

    PS: Ich spiel Ausdauer Nachtklinge und die ist angeblich auch nicht grad die Nr. 1 was vMA angeht. :)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Hallo, ich spiele schon länger, habe aber die Mahlstrom vet noch nicht geschafft. Allerdings besitze ich "nur" einen DD-Char. Eine Stamina Nachtklinge. Mache mir da keinen Stress.. vielleicht wirds irgendwann, aber ich komme mir ziemlich blöd, wenn ich 1000 sterben soll, um zu wissen wo die Spawnpunkte der Feinde sind, ,um sie schnell genug killen zu können, bevor sie mich killen.

    Na und? Dann killen sie mich halt. Wenn ich Lust habe, probiere ich es 1 Stunde, wenn ich keine Lust habe, bin ich nach dem ersten Tod wieder weg. Irgendwann schaffe ich es vielleicht, vielleicht oder auch nicht.

    Sich aufzuregen bringt nix. Und ja, es gibt viele One-hits. Wenn man die Mechaniken nicht kennt, aber habe ich wirklich Lust dazu stundenlang in einem Solo zu verbringen und dann was in Passgenau zu bekommen?

    Ich glaube nicht! Lieber habe ich Spaß in einer Gruppe.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    1. Jeglicher Kontrollverlust über den Charakter.
    Auch wenn es ein Ausdauersystem gibt, mit dem man sich "theoretisch" immer befreien kann, so ist der Kontrollverlust über den Charakter ein Frustmoment.

    Bei mir ist die vMSA schon paar Tage her, aber es gibt dort doch praktisch keinen CC den man nicht blocken oder ausweichen kann?!
    Zu Punkt zwei hat Destruent schon das Richtige gesagt: Mechaniken beachten!

    Abhy_Eu schrieb: »
    Die Entwickler brauchen gar nicht erst den "Herausforderungs Joker" ziehen. Meiner Meineung nach, will die Masse von Spielern lieber gut unterhalten, anstatt herausgefordert werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass jemand, der 8 Stunden arbeiten geht und nach Feierabend ein bisschen Entertainment vor dem PC sucht, Spaß an nahezu unlösbaren Herausforderungen hat.

    Ganz so wenig Spieler die Herausforderung suchen, können das ja nicht sein, sonst wären Dark Souls und deren Ableger nicht so erfolgreich. Und dann gibt es ja noch so einige andere Titel die zumindest zum Teil schwere Inhalte haben...

    Edited by Hegron on 18. März 2017 13:53
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    @legohead hör auf zu jammern und guck dir die Mechaniken an... Du bist das erste mal da drinnen! Was erwartest du denn?^^
    MSA ist einfach Übung und Übung und habe ich schon Übung gesagt?

    Guck dir die Rangliste an. Es gibt genug Leute die die MSA mit Magickatempler nodeath schaffen.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    also wenn er gesagt hätter er ist stamptemplar und nen movmenkrüppel hätte ich gesagt ok dann ist es vieleicht etwas schwerer aber magicka wirklich. ich schäme mich gerade auf der shitbox zu spielen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    also wenn er gesagt hätter er ist stamptemplar und nen movmenkrüppel hätte ich gesagt ok dann ist es vieleicht etwas schwerer aber magicka wirklich. ich schäme mich gerade auf der shitbox zu spielen

    Ich schäme mich jedes mal für deine Kommentare und diesen überflüssigen Thread von dir:

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/329924/keine-cp-in-battelgrounds#latest

    Wenn du nichts konstruktives Beisteuern kannst dann bitte geh wieder in deinen PVP und lass deine Obszönen aussagen bei dir Zuhause an deiner "Shitbox" aus.
    Edited by Arkascha on 18. März 2017 14:17
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich versteh so ständige "Wortverunklimpfungen" wie Shitbox usw auch nicht, will man da möglichst cool rüberkommen oder was ist da der Sinn dahinter?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    Ich verstehe die Probleme nicht, ich habs bisher ein mal auf Vet probiert, bin bis Stufe 5 gekommen und dort dann ziemlich verzweifelt. Na und? schaffe ich sie halt nicht auf Vet. vielleicht probiere ich sie irgendwann nochmal weiter, im Moment hab ich keine Lust drauf. Nur kann ich nicht verstehen das man sich deshalb gleich so einen Stress macht.

    PS: Ich spiel Ausdauer Nachtklinge und die ist angeblich auch nicht grad die Nr. 1 was vMA angeht. :)

    Nee, stimmt nicht.
    Die Nachtklinge als Ausdauer Variante ist sehr vorteilhaft in der vMSA, sofern du Elan geskillt hast. Das ist wirklich eine Bedingung!
    Bist du dann noch Rothwardone, wird es noch besser.
    Hast du dann sogar noch zusätzlich 5x VO zusammen, wobei blauer Schmuck absolut ausreicht, dann hast du als Nachtklinge null Ausdauer Sorgen und kannst dich komplett den Mechaniken widmen.
    Das ist aus meiner Sicht eigentlich sogar wichtiger, als etwas mehr Schaden wie z.B. als Zauberer zu machen.

    Später, wenn du alles kennst, dann holt der Zauberer auf und zieht wahrscheinlich auch vorbei.
    Zum Lernen finde ich die Nachtklinge aber echt etwas vorne.

    Zu VO:
    Die normalen Farm Raids läuft man einfach mit und 3 blaue Schmuckteile hat man eigentlich auch echt schnell zusammen.
    Dazu dann noch 2x Rüstung, wobei du echt nicht zwingend warten brauchst, bis du zwei göttliche hast.
    Der 5er Bonus des VO Set ist einfach so verdammt gut in der Arena, dass du es selbst mit begüterten oder lehrenden Teilen spielen kannst. Du verlierst ca. 1,6% krit. Chance, was in keinem einzigen Fall entscheidend darüber sein wird, ob du die Arena jetzt schaffst oder nicht.


    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was ist VO?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das Set Boshafte Schlange (Vicious Serpent).
    Andere Ausdrücke dafür sind Boshafter Ophidianer und eben Vicious Ophidian (VO).

    vosh8iy37po5.jpg
    Edited by Sun7dance on 18. März 2017 16:27
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Dankle! :)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:34
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    legohead schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

    Du bist lustig das Video habe ich mir auch angeschaut und es ist ,,PC´´ und nicht xb1.
    Unter dem Video steht sein ein Teil seines technisches Equiment.

    Dann sag doch bitte, was an der XBOX das Ganze unmöglich macht. Die von dir genannten Gründe betreffen auch PCler, und die bekommen es ja hin.

    btw. als schild reicht das von der leichten Rüstung...nutzen DKs und NBs genauso und funzt super...
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    hieß es nicht, dass der magica templer zu den spielweisen gehört, die am einfachsten durchkommen?
    möglicherweise liegts nicht an der vMA sondern an dir?

    Meiner Meinung nach ist der Templer auch in Bezug auf die letzten Änderungen die schwächste Magickaklasse in der MSA. Du hast keinen Stun mehr und dein Maindamage und zugleich Heilung ist Melee und ein Channel. Kann also nicht während du blockst gecastet werden, was mehr Schaden auf dich bedeutet.
    Schaffbar ist es trotzdem noch, allerdings hat er schon berichtigt Punkte angebracht :)

    hmm stimmt. die speerscherben sind echt traurig. die betrauere ich auch und die anderen probleme stimmt schon...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    hieß es nicht, dass der magica templer zu den spielweisen gehört, die am einfachsten durchkommen?
    möglicherweise liegts nicht an der vMA sondern an dir?

    Meiner Meinung nach ist der Templer auch in Bezug auf die letzten Änderungen die schwächste Magickaklasse in der MSA. Du hast keinen Stun mehr und dein Maindamage und zugleich Heilung ist Melee und ein Channel. Kann also nicht während du blockst gecastet werden, was mehr Schaden auf dich bedeutet.
    Schaffbar ist es trotzdem noch, allerdings hat er schon berichtigt Punkte angebracht :)

    hmm stimmt. die speerscherben sind echt traurig. die betrauere ich auch und die anderen probleme stimmt schon...

    Verstehe diese Änderungen hinsichtlich PvE eben wenig, aber gut. Grad MSA ist dadurch ätzender geworden, unschaffbar aber längst nicht. Nur eben nervig :#
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme Dir demnächst mal ein Video auf.. klar ist es schwer, aber das machste mit Erfahrung wett.. der Speerscherben Stun fehlt mir nur im PvP.. Den Finisher nerf gleichste mit reinigendes Licht aus. Ich mache seit patch und ohne Finisher sogar mehr Schaden..
    Aber Stufe 5 war und ist für Templar meiner Meinung nach die schwerste Runde. Die letzte Stufe hat nur etwas mehr Mechaniken, die man verstehen lernen muss :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    @DeHei du spielst PC... Das wird er nicht akzeptieren....

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    @DeHei du spielst PC... Das wird er nicht akzeptieren....

    ja stimmt.. klar wird konsole schwerer sein. Für meine Empfindung liegt das aber nur an der Bedienung.. ich kenne den Unterschied und das ist das was es am Pc viel einfacher macht. Man muss schon echt gut sein, damit man an der X-Box entsprechend gleichschnell wird.. Und in der vMSA haste in vielen Situationen eben nichtmal 2 Sekunden um die richtigen skills oder Aktionen auszuführen.. gerade in stage 5 kommt gelegentlich viel damage rein.. Defensiv spielen ist leider keine Lösung :o
    Edited by DeHei on 18. März 2017 22:48
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 7. Juni 2017 20:35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.