Auf jedenfall sind die Zwangsspenden, die immer höher gefordert, werden bedenklich.
Verbalinkontinenz schrieb: »ja natürlich weiß ich welche du meinst, hab dich da in den listings als verkäufer schon erspäht
Jaaaaaaaa, ich mache nämlich gerne die Preise kaputt und verkaufe meist sehr günstig. Habe Millionen auf der Bank und setze gerne bewusst niedrige Preise an. Diese Raffgier ist abartig und ich schätze den Wert eher praktisch ein.
Auf jedenfall sind die Zwangsspenden, die immer höher gefordert, werden bedenklich.
In gewissem Maße gebe ich dir Recht. Manche Gilden übertreibens damit wirklich. Aber hier muß man auch ZOS eine Mitschuld geben, dass es nach wie vor keinen ordentlichen Goldsink im Spiel gibt. Inflation führt zu höheren Preisen, nicht nur bei Waren, auch bei Gildenhändlern.
Das ist nur in den Taschen Anderer gelandet
SorataArisugawa schrieb: »Das ist nur in den Taschen Anderer gelandet
Neeeee, ging an den Hausdealer und an den Errungenschaftseinrichtungsheini. alles direkt zenimax. Nun gut, von dem neu erwirtschafteten Geld, hab ich anderen viel für Blaupausen in den Rachen geworfen. Aber das meiste fressen doch die Häuser...
Schatten des Honk schrieb: »...wieso erinnert mich das an Abo vs. Shop ?Verbalinkontinenz schrieb: »Siehste mal, die nächsten jucken sich am Mindestumsatz nicht, finden aber Spenden total doof@Verbal und @Arkadius
Es ist nicht so das ich Euch nicht verstehe. Ich will aber die Möglichkeit haben meinen Kleinkram auch an guten Handelsplätzen verkaufen zu können. Im übrigen ....Kleinvieh macht auch Mist.
Mir wäre ne regelmäßige Spende/Verwaltungsgebühr über einen bestimmten Betrag lieber als dieser Mindestumsatz.
Aber die meisten gilden mit Mindestumsatzregelung haben doch ein trade-or-donate-System oder? also Entweder Mindestumsatz oder Steuer durch Spende ausgleichen?
ciiaooo
Schatten des Honk schrieb: »...wieso erinnert mich das an Abo vs. Shop ?Verbalinkontinenz schrieb: »Siehste mal, die nächsten jucken sich am Mindestumsatz nicht, finden aber Spenden total doof@Verbal und @Arkadius
Es ist nicht so das ich Euch nicht verstehe. Ich will aber die Möglichkeit haben meinen Kleinkram auch an guten Handelsplätzen verkaufen zu können. Im übrigen ....Kleinvieh macht auch Mist.
Mir wäre ne regelmäßige Spende/Verwaltungsgebühr über einen bestimmten Betrag lieber als dieser Mindestumsatz.
Aber die meisten gilden mit Mindestumsatzregelung haben doch ein trade-or-donate-System oder? also Entweder Mindestumsatz oder Steuer durch Spende ausgleichen?
ciiaooo
Nennen wir es doch lieber gleich Verwaltungsgebühr statt Spende. Ist doch auch korrekt! Ihr macht die ganze Hintergrundarbeit und bietet die Plattform.
Da gibt es aus meiner Sicht nicht so viel zu sagen zu. Ein normales AH wäre aber aus meiner Sicht ohne wenn und aber die bessere Lösung wie das ganze gewusel mit den Handelsgilden. Mal abgesehen von der Abhängigkeit und dem Zwang von Addons wie MM. Aus meiner Sicht ist das alles totaler Blödsinn und wird den Markt und die Community sehr schnell kaputt machen. Mal abgesehen davon das in vielen dieser Handelsgilden soziales nicht viel Platz hat, hier geht es nur um eines purer Umsatz.
Wenn man das nämlich langfristig betrachtet stellt sich die Frage wie lange werden diese Gilden immer wieder neue Leute finden, die dann auch noch Lust haben den Ansprüchen nach zu kommen.
Irgend wann wird diesen Gilden schlichtweg auch das Gold ausgehen um ihre ganzen lieblings Händler finanzieren zu können.
Liest Du überhaupt die Texte bevor Du etwas schreibst? Davon habe ich nie irgend wo ein Wort geschrieben.Verbalinkontinenz schrieb: »Wie kommst du eigtl auf den Käse, dass die Gilden ihre Händler quasi heranzüchten?
Wen interessieren jetzt Bitte Deine netten Zahlen ? Mich jedenfalls nicht, haben auch nichts mit der Sache ansich zu tun, oder möchtest Du jetzt Deine Gilde gerne etwas hervorheben ? Es geht nicht um die Beträge, es geht darum das diese ach so tollen Handelsgilden Leute auf Biegen und Brechen inviten um a) Ihre Quoten zu halten b) Ihre Konten zu füllen, c) ihre MM Addons zu erweitern, der Rest interessiert dabei nicht die Bohne. Spieler verlassen die Gilden weil sie unzufrieden sind mit diversen Dingen die dort so geschehen, oder werden rausgeworfen weil sie nicht den geforderten Umsatz erbringen, eventuell anderer Meinung wegen bestimmten Themen sind. Irgend wann hat eine Gilde aber schlicht alle Kapazitäten an Spielern mal aufgebraucht.Verbalinkontinenz schrieb: »Ich stell mir grad diese gequälten Seelen vor, die ich misshandelt und zu ihren Umsätzen (7Tage) getrieben habe. Die sind wegen mir bestimmt aufs Leben traumatisiert....
Schon wieder ein Wiederspruch in sich selbst. Merkst was ? Du schreibst das sie Millionenbeträge auf die Händler bieten, weil sie es lustig finden, obwohl sie die Steuern nicht ansatzweise wieder reinbekommen. Kann ja nicht sein woher haben sie denn die Millionenbeträge um diesem Delikt nachzugehen wenn sie sich das nicht leisten können ?. Abgesehen davon gleiches Recht für alle meinst Du nicht !?. Jeder Spieler, jeder Gilde hast das Recht die Händler zu erwerben und zu nutzen, ganz gleich ob das nun Leuten wie Dir passt oder nicht. Aber ist klar Schuld sind natürlich immer nur die anderen, aber nicht die Handelsgilden, weil die solche Sachen ja nicht machen, sehr amysant, wer es glaubt.Verbalinkontinenz schrieb: »Die wahren Preistreiber bei den Gildenhändlern sind btw nicht die gestandenen großen Gilden, sondern irgendwelcche Angebotsfreien YOLO-Gilden. PVE- und pseudosoziale Gilden ohne Angebot die regelmäßig Millionenbeträge auf Händler niederfurzen, wel sie sich lustig finden, obwohl die diese Steuern tatsächlich nicht im Ansatz reinbekommen. Selbige treiben die Preise streckenweise auch tatsächlich in schwindelerregende Höhen.
Genau und wieder sind nur die bösen anderen Schuld Wenn diese Gilden das Gold haben, dann können und dürfen sie auch auf die Händler bieten, ganz gleich wo und wie hoch, auch hier gillt wie immer, gleiches Recht für alle.Verbalinkontinenz schrieb: »Und das schlimme ist tatsächlich, diese Tendenz haben nicht die großen bestehenden Handelsgilden ausgelöst. An mehreren Orten blockieren PVE-Gilden und PVP-Gilden mit 2-3 Seiten Angebot nette oder wirklich gute Spots mit Millionengeboten und treiben die gesamte Attraktivität der Orte in den Keller und die Gebotspreise zudem in die Höhe - blockieren zudem ernste, ambitionierte Handelsgilden und sorgen für immer mehr Unruhe und Turbulenzen. Denn wer bietet schon 3 Mio auf die halbleere Gilde XY von Hirni YZ, wenn er auch nen Spot daneben auf die vernünftig arbeitende Handelsgilde mit realistischem Gebot bieten kann und dabei Gold spart.
Woher auch immer du diese Weisheit jetzt wieder hohlst, nein, gehöre nicht zu den Leuten. Mir wurden auch keine Weissagungen von irgend welchen Pseudozahlen mitgeteilt, zumal mich diese nicht interessieren. Ich biete nicht auf irgend welche Händler, daher brauche ich weder irgend welche Zahlen noch angebliche Wertschätzungen zu irgend welchen Orten.Verbalinkontinenz schrieb: »Kannst du natürlich nicht wissen, weil du einfach nur hörst "Uh Gildenhändlerpreise... teuer, steigen..." wenn du Pech hattest gehörst du zu denen, denen weis gemacht wurde, Belkarth Backrow wäre 10 Millionen wert. Wie dem auch sei.
Meine Aussage ist nur die dass das System auf Dauer so nicht funktionieren kann und dabei sind 3 Jahre erst mal gar nichts für ein MMO das mal am Rande. .
Verbalinkontinenz schrieb: »....ich wundere mich aber gerade, die gilde aus der du gekickt wurdest...hat die nicht auch trade-or-donate? steht sogar auf der gildenseite
Liest Du überhaupt die Texte bevor Du etwas schreibst? Davon habe ich nie irgend wo ein Wort geschrieben.Verbalinkontinenz schrieb: »Wie kommst du eigtl auf den Käse, dass die Gilden ihre Händler quasi heranzüchten?Wen interessieren jetzt Bitte Deine netten Zahlen ? Mich jedenfalls nicht, haben auch nichts mit der Sache ansich zu tun, oder möchtest Du jetzt Deine Gilde gerne etwas hervorheben ? Es geht nicht um die Beträge, es geht darum das diese ach so tollen Handelsgilden Leute auf Biegen und Brechen inviten um a) Ihre Quoten zu halten b) Ihre Konten zu füllen, c) ihre MM Addons zu erweitern, der Rest interessiert dabei nicht die Bohne. Spieler verlassen die Gilden weil sie unzufrieden sind mit diversen Dingen die dort so geschehen, oder werden rausgeworfen weil sie nicht den geforderten Umsatz erbringen, eventuell anderer Meinung wegen bestimmten Themen sind. Irgend wann hat eine Gilde aber schlicht alle Kapazitäten an Spielern mal aufgebraucht.Verbalinkontinenz schrieb: »Ich stell mir grad diese gequälten Seelen vor, die ich misshandelt und zu ihren Umsätzen (7Tage) getrieben habe. Die sind wegen mir bestimmt aufs Leben traumatisiert....
Schon wieder ein Wiederspruch in sich selbst. Merkst was ? Du schreibst das sie Millionenbeträge auf die Händler bieten, weil sie es lustig finden, obwohl sie die Steuern nicht ansatzweise wieder reinbekommen. Kann ja nicht sein woher haben sie denn die Millionenbeträge um diesem Delikt nachzugehen wenn sie sich das nicht leisten können ?. Abgesehen davon gleiches Recht für alle meinst Du nicht !?. Jeder Spieler, jeder Gilde hast das Recht die Händler zu erwerben und zu nutzen, ganz gleich ob das nun Leuten wie Dir passt oder nicht. Aber ist klar Schuld sind natürlich immer nur die anderen, aber nicht die Handelsgilden, weil die solche Sachen ja nicht machen, sehr amysant, wer es glaubt.Verbalinkontinenz schrieb: »Die wahren Preistreiber bei den Gildenhändlern sind btw nicht die gestandenen großen Gilden, sondern irgendwelcche Angebotsfreien YOLO-Gilden. PVE- und pseudosoziale Gilden ohne Angebot die regelmäßig Millionenbeträge auf Händler niederfurzen, wel sie sich lustig finden, obwohl die diese Steuern tatsächlich nicht im Ansatz reinbekommen. Selbige treiben die Preise streckenweise auch tatsächlich in schwindelerregende Höhen.
Genau und wieder sind nur die bösen anderen Schuld Wenn diese Gilden das Gold haben, dann können und dürfen sie auch auf die Händler bieten, ganz gleich wo und wie hoch, auch hier gillt wie immer, gleiches Recht für alle.Verbalinkontinenz schrieb: »Und das schlimme ist tatsächlich, diese Tendenz haben nicht die großen bestehenden Handelsgilden ausgelöst. An mehreren Orten blockieren PVE-Gilden und PVP-Gilden mit 2-3 Seiten Angebot nette oder wirklich gute Spots mit Millionengeboten und treiben die gesamte Attraktivität der Orte in den Keller und die Gebotspreise zudem in die Höhe - blockieren zudem ernste, ambitionierte Handelsgilden und sorgen für immer mehr Unruhe und Turbulenzen. Denn wer bietet schon 3 Mio auf die halbleere Gilde XY von Hirni YZ, wenn er auch nen Spot daneben auf die vernünftig arbeitende Handelsgilde mit realistischem Gebot bieten kann und dabei Gold spart.
Woher auch immer du diese Weisheit jetzt wieder hohlst, nein, gehöre nicht zu den Leuten. Mir wurden auch keine Weissagungen von irgend welchen Pseudozahlen mitgeteilt, zumal mich diese nicht interessieren. Ich biete nicht auf irgend welche Händler, daher brauche ich weder irgend welche Zahlen noch angebliche Wertschätzungen zu irgend welchen Orten.Verbalinkontinenz schrieb: »Kannst du natürlich nicht wissen, weil du einfach nur hörst "Uh Gildenhändlerpreise... teuer, steigen..." wenn du Pech hattest gehörst du zu denen, denen weis gemacht wurde, Belkarth Backrow wäre 10 Millionen wert. Wie dem auch sei.
Na toll, JETZT bin ich traumatisiert bei diesen WertenVerbalinkontinenz schrieb: »Die sind wegen mir bestimmt aufs Leben traumatisiert....
Yep, das nervt wirklich. Hab gestern für nen Meisterschrieb einen Trinimac-Stil in Orsinium gesucht (was ja kein schlechter Standort ist), und zwei Händler hatten tatsächlich grade mal 3-4 Stilseiten INSGESAMT.Verbalinkontinenz schrieb: »An mehreren Orten blockieren PVE-Gilden und PVP-Gilden mit 2-3 Seiten Angebot nette oder wirklich gute Spots mit Millionengeboten und treiben die gesamte Attraktivität der Orte in den Keller
Tja, ich gehöre zu den Menschen die billige Dinge verkaufen (niedriges Preissegment).
Mal hier 80 G mal dort 250 G, durchaus auch mal was hochpreisiges. Meist sind alle meine 30
Plätze belegt. Es wird ja auch nicht immer alles gekauft... Die Vielfalt liegt mir am Herzen.
Leider kommt da nicht immer ein geforderter Grundumsatz zustande....
Viele verkauft aber nix eingenommen. Ich finde es sehr schade das es Gilden gibt, wo nur der Umsatz
zählt aber nicht die Angebotsvielfalt.
Meine Befürchtung ist ja, dass man irgendwann nur noch Dinge verkaufen kann, die einem mindestens
5K pro Stück einbringen um den geforderten Umsatzerlös pro Monat zu bringen.
Für 40K Umsatz müsste ich z.B. 320 Glyphen à 125 G verkaufen.... für mich völlig unmöglich.
Also ehrlich, ich finde es schrecklich das man schon überlegen muss was man verkauft.
Und durch diese Vielfalt habe ich auch immer mal schöne Schnäppchen machen können, was bei einem globalen Auktionshaus (wo sich die Preise logischerweise viel schneller angleichen) mit Sicherheit nicht oft möglich wäre.
Verbalinkontinenz schrieb: »....ich wundere mich aber gerade, die gilde aus der du gekickt wurdest...hat die nicht auch trade-or-donate? steht sogar auf der gildenseite
Ich habe weder erwähnt welche Gilde es ist, noch behauptet es gäbe keine Möglichkeit zu spenden. Mich hat nur genervt das ich als Kleinhändler so schlecht angesehen werde. Eine Vorwarnung (Umsatz reicht nicht, Spende gefälligst) wäre auch nett gewesen.
Mal ganz im Ernst, um das zumindest für mich auf den Punkt zu bringen, Du wirst Dich damit abfinden müssen das tatsächlich jeder das Recht hat der es sich leisten kann (wie auch immer) auf die Händler zu bieten und diese zu erstehen. Seitens ZOS ist das System so gemacht worden das es für alle ist.