Verbalinkontinenz schrieb: »Rannvara, das Ding mit den Mindestumsätzen ist ganz einfach.
Je stärker Handelsorte begangen und besucht werden, desto attraktiver sind die Orte und desto teurer sind die Händlergebote auf diesen Händlern. Diese Händler können nur gehalten werden, wenn eine Handelsgilde ihr Umsatzniveau hält und entsprechende Steuereinnahmen hat. Andernfalls sind es nur noch die Gildenleiter die ihr Gold zur Miete für dich, weil du das nicht akzeptieren willst, drauf zahlen mit ihrem privaten Zaster. Solche Gilden gibt es, das ist aber nicht Ziel der Sache, weil eine Handelsgilde auch daran zusammenbrechen kann, wenn die Leitung nicht mehr blechen kann. Eine Handelsgilde muss wirtschaften können und dafür ist der Umsatz eben wichtiger als die Menge der Items die du verkaufst. Das ist kein Scheuklappenblick,das ist eine ganz einfache Gleichung.
Wenn du aber Analyse-Items und vor allem NUR anderes Kleinzeugs verkaufen möchtest, das für Starter wichtiger ist, als für ausgelernte End-Content Spieler, dann solltest du auch dein Angebot an Orten platzieren, wo diese Kundschaft auch vorbei kommt. Das könnte bspw Gelnumbra (Gilde für alles bspw) sein, oder Davons Wacht (Grinsekatze ist ne super nette Gilde), Ebenherz beim Bund der freien Händler, auch im Bait Trading Housé ist dein Umsatzniveau komplett okay.
Aber du solltest auch akzeptieren können, dass eben mit der Einstellung manche Orte nicht der richtige Platz zum Anbieten dieser Dinge ist oder wenn, dann nur nebenher...
Es gibt auch genug Handelsgilden ohne Mindestumsatz. Ich bin auch in zweien. Ist alles ok bei denen, aber ab und zu schaffen sie es nicht einen Händler zu bekommen, da muss man halt mal eine Woche ohne auskommen.
Um es klar zu sagen, es war nicht das Umsatzminimum, es waren diese nassforsche Managerart und die Massenrauswürfe. Ich bin fast 60 Jahre alt und war mein ganzes Leben im Sales-Bereich tätig, brauche den Umsatzdruck also nicht auch noch in einem Spiel !
Tja, ich gehöre zu den Menschen die billige Dinge verkaufen (niedriges Preissegment).
Mal hier 80 G mal dort 250 G, durchaus auch mal was hochpreisiges. Meist sind alle meine 30
Plätze belegt. Es wird ja auch nicht immer alles gekauft... Die Vielfalt liegt mir am Herzen.
Leider kommt da nicht immer ein geforderter Grundumsatz zustande....
Viele verkauft aber nix eingenommen. Ich finde es sehr schade das es Gilden gibt, wo nur der Umsatz
zählt aber nicht die Angebotsvielfalt.
Meine Befürchtung ist ja, dass man irgendwann nur noch Dinge verkaufen kann, die einem mindestens
5K pro Stück einbringen um den geforderten Umsatzerlös pro Monat zu bringen.
Für 40K Umsatz müsste ich z.B. 320 Glyphen à 125 G verkaufen.... für mich völlig unmöglich.
Also ehrlich, ich finde es schrecklich das man schon überlegen muss was man verkauft.
@Verbal und @Arkadius
Es ist nicht so das ich Euch nicht verstehe. Ich will aber die Möglichkeit haben meinen Kleinkram auch an guten Handelsplätzen verkaufen zu können. Im übrigen ....Kleinvieh macht auch Mist.
Mir wäre ne regelmäßige Spende/Verwaltungsgebühr über einen bestimmten Betrag lieber als dieser Mindestumsatz.
Verbalinkontinenz schrieb: »@Verbal und @Arkadius
Es ist nicht so das ich Euch nicht verstehe. Ich will aber die Möglichkeit haben meinen Kleinkram auch an guten Handelsplätzen verkaufen zu können. Im übrigen ....Kleinvieh macht auch Mist.
Mir wäre ne regelmäßige Spende/Verwaltungsgebühr über einen bestimmten Betrag lieber als dieser Mindestumsatz.
Siehste mal, die nächsten jucken sich am Mindestumsatz nicht, finden aber Spenden total doof
Aber die meisten gilden mit Mindestumsatzregelung haben doch ein trade-or-donate-System oder? also Entweder Mindestumsatz oder Steuer durch Spende ausgleichen?
Das mit manchen Handelsgilden treibt schon seltsame Blüten. Gestern warb einer für seine Gilde und meinte wöchentliche Gebühr von 10.000 Gold.
In der ich bin, Händlerplatz Belkarth, verlangt gerade einmal 1.000 die Woche.
Das lustige war, er meinte dann frech 10k/ week ist üblich in ESO .....
Verbalinkontinenz schrieb: »ja natürlich weiß ich welche du meinst, hab dich da in den listings als verkäufer schon erspäht