Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hier glaubt ihr das vor Morrowind (6.6.2017) noch etwas Interessantes kommt?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Bis zum 6.6. 2017 und somit dem neuen Teso-Kapitel sind es noch einige lange Monate hin, denkt ihr das bis dorthin andere kleinere DLCs erscheinen werden?
Ich könnte mir z.B. eine neue Kronenkisten Variation vorstellen oder ein einzelnes "Gruppenverließ" vielleicht als Anregungen, eines das mit dem Gott des Wahnsinns "Sheogorath" in Verbindung steht, vielleicht eine Welt voller Kitsch in der man durch Wolkenringe, Süßkringel und über gewaltige Käseräder durch einen Schäfchenwolkenhimmel zum nächsten Boss hüpfen muss : )
wäre doch eine tolle Sache und da der Dungeon im Reich Dementia spielen könnte gäbe es auch keine Probleme mit der übrigen Geschichte Tamriels.

Was denkt ihr werden bis dorthin noch Inhalte geliefert?
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    etliche Mounts und Kostüme in neuen Farbvarianten
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    na das jester fest kommt bald dann 1 jahr diebesgilde neu trottelotto saison diesmal mit feueratro mounts oder doch eis
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich könnte mir z.B. eine neue Kronenkisten Variation vorstellen oder ein einzelnes "Gruppenverließ" vielleicht als Anregungen, eines das mit dem Gott des Wahnsinns "Sheogorath" in Verbindung steht, vielleicht eine Welt voller Kitsch in der man durch Wolkenringe, Süßkringel und über gewaltige Käseräder durch einen Schäfchenwolkenhimmel zum nächsten Boss hüpfen muss : )
    Ex-GW2-Spieler ?

Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Was größeres wie ein DLC wird es bis Juni nicht noch geben, denn das große Update für dieses Quartal ist durch (Homestead), und das große Update für nächstes Quartal steht fest (Morrowind).

Dass es im März neue, andere Kronenkisten geben wird, ist schon angekündigt und auch im Kronenshop zu sehen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ZOS_KaiSchober
    Abgesehen von der nächsten Saison bei den Kronenkisten erwarten euch vor Update 14 noch das Fest der Narren, das einjährige Jubiläum der Diebesgilde und der Geburtstag von ESO.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Abgesehen von der nächsten Saison bei den Kronenkisten erwarten euch vor Update 14 noch das Fest der Narren, das einjährige Jubiläum der Diebesgilde und der Geburtstag von ESO.

Kai, sag mal wann startet eig. das Narrenfest?
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Geburtstag von Eso..m gibts da was geschenkt? :smiley:
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    :D wie es aussieht gibts zum Narrenfest wieder Kuchen

Ich will diesen schwarzen Säbelzahntiger! jetzt kann ich es gar nicht abwarten, bis er kommt. Dauert bestimmt noch :(
    Aber jetzt weiß ich, dass ich erstmal meine gesamelten Edelsteine behalten werde. Nicht, dass er in einer Kiste ist. Aber bestimmt das schwarze Panther Sence Baby. Haben muss.
    Dragonknight
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    narrenfest ab 23 . 3 . :D danke x box für das achievment mit startdatum :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »

Ich will diesen schwarzen Säbelzahntiger! jetzt kann ich es gar nicht abwarten, bis er kommt. Dauert bestimmt noch :(
    Aber jetzt weiß ich, dass ich erstmal meine gesamelten Edelsteine behalten werde. Nicht, dass er in einer Kiste ist. Aber bestimmt das schwarze Panther Sence Baby. Haben muss.

Toll schauen die neuen Mounts auf jeden Fall aus. Mir gefallen sie auch sehr (vom Design, aber brauchen täte ich sie nicht wirklich)....aber..... irgendwie macht mir die Entwicklung der Mounts auch bissi Sorgen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fande diese Atronarchenmounts schon bissi fragwürdig.... Und nun die Viecher in Grün? Was ich damit sagen will, ich fürchte einfach, dass Zeni auf den Zug dieser ganzen Mount-Bessenheit mancher Spieler aufspringt und jetzt immer mehr "außergewöhnliche" Mounts ins Spiel bringen muss.

Gerade das fand ich an Teso so faszinierend. Dass es eben keine Flugmounts, Drachen, Elche, Spinnen, Elefanten, Mammuts, Motorräder usw.... sein mussten. Sondern einfach nur Pferde. Und nun kommen immer mehr dieser Mounts ins Spiel. Und ich finde sie zerstören die Atmosphäre langsam. Wohin führt das noch? Wie weit geht das noch?

Ich befürchte einfach, irgendwann werden wir von diesen quietschbunten und vor Effekten nur so blinkenden Mounts überflutet. Das wäre einfach schade, wenn auf diesem Weg das Flair so kaputt gemacht werden muss.

Vermutlich steh ich mit dieser Meinung alleine da (so befürchte ich, kann aber damit noch leben, zumindest solange, bis es mir wirklich zu bunt wird und ich einfach aussteige) aber ich wollte das hier einfach mal kundtun :)
    Edited by Nikalja on 22. Februar 2017 20:31
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    @Nikalja
    Nein, da stehst du nicht allein da :)
    Bis jetzt waren die Mounts noch in Ordnung, die Steinatronachen-Dinger sahen zwar etwas seltsam aus, aber immerhin gibt es in ESO sowas wie Steinatronachen - deswegen war das für mich noch ok^^

Wo gibts eigentlich die Bilder zu den neuen Kronenkisten-Inhalten?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Neue Pet-Serie:
    latest?cb=20130402161052
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sylmaranth schrieb: »
    Mal davon ausgegangen, daß, wenn Du Geburtstag hast, allen Anderen etwas schenkst : Ja.
    Sollte es bei Dir aber (trotz aller Normen und Gebräuche zum Trotze) anders herum sein : Nein.
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »

Toll schauen die neuen Mounts auf jeden Fall aus. Mir gefallen sie auch sehr (vom Design, aber brauchen täte ich sie nicht wirklich)....aber..... irgendwie macht mir die Entwicklung der Mounts auch bissi Sorgen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fande diese Atronarchenmounts schon bissi fragwürdig.... Und nun die Viecher in Grün? Was ich damit sagen will, ich fürchte einfach, dass Zeni auf den Zug dieser ganzen Mount-Bessenheit mancher Spieler aufspringt und jetzt immer mehr "außergewöhnliche" Mounts ins Spiel bringen muss.

Gerade das fand ich an Teso so faszinierend. Dass es eben keine Flugmounts, Drachen, Elche, Spinnen, Elefanten, Mammuts, Motorräder usw.... sein mussten. Sondern einfach nur Pferde. Und nun kommen immer mehr dieser Mounts ins Spiel. Und ich finde sie zerstören die Atmosphäre langsam. Wohin führt das noch? Wie weit geht das noch?

Ich befürchte einfach, irgendwann werden wir von diesen quietschbunten und vor Effekten nur so blinkenden Mounts überflutet. Das wäre einfach schade, wenn auf diesem Weg das Flair so kaputt gemacht werden muss.

Vermutlich steh ich mit dieser Meinung alleine da (so befürchte ich, kann aber damit noch leben, zumindest solange, bis es mir wirklich zu bunt wird und ich einfach aussteige) aber ich wollte das hier einfach mal kundtun :)

geht mir ähnlich. Es kommt auf die Reittiere an, denke ich. Ich würde da z.B. einen Unterschied machen, wenn auf einmal Regenbogen Senche kommt oder ein Deadra Wolf
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sylmaranth schrieb: »
    Mal davon ausgegangen, daß, wenn Du Geburtstag hast, allen Anderen etwas schenkst : Ja.
    Sollte es bei Dir aber (trotz aller Normen und Gebräuche zum Trotze) anders herum sein : Nein.

Na ich meinte das natürlich im Sinne von der Tatsache, dass einige Entwickler bei Jubiläen Gimmicks verteilen ^^ Muss ja nix großartiges sein, wenn überhaupt :smiley:
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Braucht man für das Fest eigentlich ein bestimmtes Gebiet oder spielt sich das in allen Gebieten ab. Ich frage deshalb weil ich noch nicht so lange Spiele und erst die ersten beiden Gebiete im Dominion habe.
    Ich spiele auf PS4
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Deejoo schrieb: »
    Braucht man für das Fest eigentlich ein bestimmtes Gebiet oder spielt sich das in allen Gebieten ab. Ich frage deshalb weil ich noch nicht so lange Spiele und erst die ersten beiden Gebiete im Dominion habe.

Das Neujahrsfest hat sich von einem Anfangsstandort abgespielt, wo man die Quest erhalten hat und man in andere Gebiete reisen musste. Das Narrenzelt hab ich schon in mehreren Gebieten stehen sehen. Aber wie es genau abläuft weiß man noch nicht.

Wenn man dieser russischen Datermaining Seite glauben darf, wird es wieder einen Kuchen geben :D

An die Tiervariation der Mounts ist es jetzt wirklich langsam gut. Das seh ich auch so. Das es mehr wie Pferde gibt, find ich aber auch gut, solang es erklärbar bleibt. Dunkelelfen reiten Guars. Khajiits Senches (da zähl ich jetzt einfach die Säbelzahntiger/-senche dazu). Der Wolf zum Nord? Bär? Vielleicht schon zu viel. Kamel, ok, wenn man es unbedingt will. Denn Hirsch/Elch fand ich schon zu viel. Wo aus Tamriel kommt der eigentlich her?
    Die Kronen Kisten Viecher sind jetzt auch nicht der Brüller und passen auch nicht so recht ins Spiel. Die interessieren mich aber auch gar nicht.
    Wenn es aber auch viele verschiedene Mounts gibt, wechseln die auch schnell durch bei den Spielern. Die Sturmtiere seh ich nicht mehr so häufig wie am Anfang. Aktuell ist ja das Feuerpferd hoch im kurz nachdem es im Angebot war.
    Dragonknight
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    An die Tiervariation der Mounts ist es jetzt wirklich langsam gut. Das seh ich auch so. Das es mehr wie Pferde gibt, find ich aber auch gut, solang es erklärbar bleibt. Dunkelelfen reiten Guars. Khajiits Senches (da zähl ich jetzt einfach die Säbelzahntiger/-senche dazu). Der Wolf zum Nord? Bär? Vielleicht schon zu viel. Kamel, ok, wenn man es unbedingt will. Denn Hirsch/Elch fand ich schon zu viel. Wo aus Tamriel kommt der eigentlich her?
    Die Kronen Kisten Viecher sind jetzt auch nicht der Brüller und passen auch nicht so recht ins Spiel. Die interessieren mich aber auch gar nicht.
    Wenn es aber auch viele verschiedene Mounts gibt, wechseln die auch schnell durch bei den Spielern. Die Sturmtiere seh ich nicht mehr so häufig wie am Anfang. Aktuell ist ja das Feuerpferd hoch im kurz nachdem es im Angebot war.

Die Säbelzahntiger sind in Rift also Nord, hab die auch noch nicht wo anders gesehen in AD laufen nur Senche rum.

Die Hirsche siehst du in Orsinium rumlaufen.

Mir persönlich gefallen die Wilde Jagt Mounts nicht(und auch das leuchten von den Augen mancher Mounts is bähh), meine Magierin hingegen reitet gerne auf ihrem Atronarchen Senche ;) aber ich freue mich auf die Säbelzahntiger
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe das auch schon länger etwas skeptisch. Angefangen mit den Bären und dann den Wölfen. Klar die konnte man in die Lore integrieren aber es ist schon Grenzwertig derartige Raubtiere zu reiten. Senche waren für mich die einzige Ausnahme zwecks Verknüpfung mit den Khajiit.

Dann der Kagouti den ich mir sogar gekauft habe, ist ähnlich wie der Wolf ins Spiel integriert worden obwohl es glaube ich mal hieß sie seien unzähmbar. Dennoch finde ich ihn natürlich toll aber er tritt schon leicht über die Grenze.

Das schlimmste bis zu den Kronenkisten war aber dieser "Leuchtpanther" sowie diese spezielleren Pferde (Das Eispferd etc.) Das waren bereits die ersten abgedrehten Reittier die ich überhaupt nicht mehr gut hieß. Und obwohl es sehr teuer war wurde es massenhaft gekauft. Das hat denke ich die Sturmatronarchenviecher in den Kronenkisten begünstigt. Die Nachfrage nach sowas scheint einfach hoch etwas abgedrehtes zu reiten. Manche meinen Sturmatronarchen seien noch begründbar. Naja.. wenn ich mir die so anschaue tut mir der Hintern weh.

Daher bin ich sogar eher froh wenn es mehr Variationen von normalen Pferden und Guars sowie Senche den Weg ins Spiel finden. Mehr einfache Reittiere täten dem Spiel einfach gut. ich reite überwiegend mittlerweile auch einfach nur noch meinen weißen Guar mit meinem Main.
    Edited by Soldier224 on 23. Februar 2017 11:23
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Daher bin ich sogar eher froh wenn es mehr Variationen von normalen Pferden und Guars sowie Senche den Weg ins Spiel finden. Mehr einfache Reittiere täten dem Spiel einfach gut. ich reite überwiegend mittlerweile auch einfach nur noch meinen weißen Guar mit meinem Main.
    This. Mein Khajiit hat seinen Senche, mein Dunkelelf und mein Argonier haben ihren Guar, mein Nord und mein Ork haben ihren Bären, mein Bretone, der Kaiserliche und der Hochelf reiten Pferde. Ohne Blitz- Eis- und Feuerschnickschnack. Hab kein Problem, wenn von den "normalen" Tieren weitere Varianten dazukommen (...ist auch billiger für Zeni, einfach einen neuen Skin auf etwas bestehendes draufpacken ;) ), hab eh (trotz Housing) noch genug Kronen :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also diese Atronarchen-Mounts lass ich mir noch eingehen. Zum Zauberer mögen die ja noch gut passen, da dieser ja auch den Sturmstronarchen beschwören kann.

Senche, Guar - wie schon erwähnt, gehören zu einigen Völkern. Bären und Wölfe zum Nord und das Kamel zum Rotwardonen? Ja vielleicht. Aber hier sollte Schluss sein - seh ich absolut genauso.

Ich fürchte den Tag, da die ersten Dwemerspinnen zum reiten kommen, denn die sind der Anfang um irgendwann Motorbetriebene Mounts einzuführen. Was fand ich die Teile in WoW schrecklich. War damals ein Grund aufzuhören, wird es auch diesesmal wieder sein.

Ich hoffe auch, dass man niemals fliegen wird können in Tamriel.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Rein Lore technisch wären Dwemermounts gar nicht undenkbar, genau so wie Flugmounts. Wie gesagt rein von der Lore her.

Ich finde das man Mounts immer gut in die Lore einweben sollte und da wäre bei The Elder Scrolls genug Platz für "verschiedene Arten". Die Geschichte ist ja nicht zu Ende erzählt und sogar nicht vollständig erzählt, es gibt so viele Zeitalter und Jahre wo Aufzeichnung nur teilweise vorherrschen oder die Aufzeichnungen gar verloren gehen.

Bei the Elder Scrolls finde ich es einfach verdammt wichtig das neue Sachen richtig in die Geschichte eingewebt werden und nicht stumpf wie bei anderen Spielen gemacht werden, 3 Minuten erklärung dazu und das wars.

Die Geschichten erzählung und den Aufbau war für mich bei TES oder auch TESO immer ein Highlight, weil ich es einfach gut fand.

Z.b. Reiten Orks laut einem Buch aus TES Morrorwind auf Eberähnlichen Tieren.
    Die Echaletten passen ganz gut, für mich nicht richtig...aber ganz gut.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Es geht aber nicht darum, ob man es "gut in die Lore einbaut"...freilich, Drachen passen in jede Fantasywelt. Es geht darum, wie hunderte verschiedene Mounts die Spielatmosphäre zerstören können, das ist einfach unrealistisch (und dieses Wort in Zusammenhang mit Fantasy ist komisch, ich kann auch nicht erklären was ich meine. Entweder man "sieht" es oder nicht, dann ist man entweder dagegen oder findet diesen Mount-Wahn ganz dolle). Und Fliegen zerstört sogar noch weit mehr als nur die Atmosphäre - leider spreche ich da aus Erfahrung.
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ja, gut ich stimme dir bei den Flugmounts zu.

Bei den anderen Mounts, gut meine Ansicht kennst du ja.
    Die Geschichte usw.

Drachen passen z.b. gar nicht bei ESO als Mount rein.^^ Also gewisse einschränkungen hat auch TES und TESO^^.

• Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ....man wäre ein reitbares Mammut fantastisch!

Diese Atronachenviecher, Feuergäule mag ich garnicht! Flugmounts finde ich auch nicht so schön... Pferde bzw. alle bereits implementierten Reittiere dürfte es ruhig in allen möglichen (natürlichen) Farbvariationen geben.
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Brudertumor schrieb: »

Die Geschichte usw.

Drachen passen z.b. gar nicht bei ESO als Mount rein.^^ Also gewisse einschränkungen hat auch TES und TESO^^.

Drachen waren nur ein Beispiel *zwinker*
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, Säbelzahntiger gibt es in Rift bei den Nords. Und in Orsinium war ich noch nicht so oft unterwegs.

Ich bin auch gegen Flugmounts. Ich kann es mir nicht vorstellen und schneller werden die auch nicht sein. Einfach mal so über den Berg fliegen oder wie?

in der Vorbestellung zu Morrowind hat man ja schon einen Einblick in die Dwemer Kisten bekommen. Da hat das Pferd "nur" einen Überwurf/Panzerung bekommen. Wenn die anderen Mounts genauso gestaltet sind, ist das ok. Schlimmer wär es, wenn es mechanische Mounts sind wie eine Dwemerspinne.

Das Zombie Pferd fand ich übrigens ein No-Go.

Ich find gerade keine Lore zum Frostmahr. Interessiert mich jetzt.
    Dragonknight
  • Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Brudertumor schrieb: »

Die Geschichte usw.

Drachen waren nur ein Beispiel *zwinker*

Ich weiß^^ und ich habe dein Beispiel aufgenommen.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.