Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Perfomance....Bitte.... Ich will doch nur Spielen

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Es ist immer wieder erfrischend, welche Stellenwertunterschiede zwischen US- und Rest-der-Welt-Kunden bei ZOS gemacht werden.

America first halt :#
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Es ist immer wieder erfrischend, welche Stellenwertunterschiede zwischen US- und Rest-der-Welt-Kunden bei ZOS gemacht werden.

Zwischen US und englischsprachig ist nen unterschied...
    Und selbst dort würden die meisten sagen: Die kommunikation lässt zu wünschen übrig...

Aber ja hier im deutschen Forum ist es seit einiger Zeit sehr ruhig(noch mehr als sonst) geworden bei Antworten/Aussagen abseits der allg. offiziellen Statements (die dann von englisch übersetzt werden) und "server sind on..."

Frage ist halt: Kann man nicht, darf man nicht, weiß man nicht....
    Edited by The_Saint on 19. Juli 2017 10:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und selbst dort würden die meisten sagen: Die kommunikation lässt zu wünschen übrig...

Aber ja hier im deutschen Forum ist es seit einiger Zeit sehr ruhig(noch mehr als sonst) geworden bei Antworten/Aussagen abseits der allg. offiziellen Statements (die dann von englisch übersetzt werden) und "server sind on..."

Tja die Frage ist doch, sind sie so damit beschäftigt das Spiel zu verbessern das sie sogar die Mods mit dazu gezogen haben, oder wird gerade eingespart?

Nichts genaues weiß man nicht :)
    TherealHämähäkki
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭

Tja die Frage ist doch, sind sie so damit beschäftigt das Spiel zu verbessern das sie sogar die Mods mit dazu gezogen haben, oder wird gerade eingespart?

möglich das die CM's selbst nichts wissen, weil sie keine Infos von den Entwicklern bekommen, die erst recht keine Ahnung haben. Oder die Ursachen der Probleme sind noch schlimmer, als ein unbedarfter eso-Spieler sich das vorstellen kann, so das ein allgemeiner Maulkorberlass verordnet wurde.
    Langsam frage ich mich, wer der Letzte ist, der hier im Forum das Licht aus macht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

möglich das die CM's selbst nichts wissen, weil sie keine Infos von den Entwicklern bekommen, die erst recht keine Ahnung haben. Oder die Ursachen der Probleme sind noch schlimmer, als ein unbedarfter eso-Spieler sich das vorstellen kann, so das ein allgemeiner Maulkorberlass verordnet wurde.
    Langsam frage ich mich, wer der Letzte ist, der hier im Forum das Licht aus macht.

Gedacht hab ich das zwar auch schon, aber da halt ich mich lieber zurück. Sonst wird man hier noch wegen Schwarzmalerei an den Pranger gestellt ;)

Es wäre allerdings schön wenn man von Zeit zu Zeit mal ein wenig Feedback bekommen würde. Sei es hier im Forum oder per Mail über Bug Reports.

Vielleicht ein CM der ausschließlich für den Deutschen Raum zuständig ist und sich auch hier im Forum mal einwenig beteiligt.
    TherealHämähäkki
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »

Ich würde tatsächlich gerne mal Mäuschen spielen und da so einen typischen Tag bei Zeni erleben wollen.

Solange die Kommunikation auf diesem erschreckenden Minimum bleibt wird sich an meiner Meinung nichts ändern.

Zeni hat ein grandioses Spiel erschaffen, keins hat mich bisher solange halte können aber die aktuellen Entwicklungen lassen fast das Gefühl aufkommen als solle ESO nur noch als Cashcow für Zenimax / Bethesda dienen.
    Minimaler Aufwand mit maximalen Gewinn.

Die Leute fressen es ja.
    Morrowind war Marketingtechnisch eine Meisterleistung.
    Täglich kommen zig Spieler hinzu. Das nächste DLC steht in den Startlöchern und ich bin mir fast sicher da das Morrowind DLC Chapter so viele Leute angezogen hat beim nächsten Chapter fett Skyrim draufstehen wird.

¯\_(ツ)_/¯

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich finds immer übel, wenn eine Ulti verweigert wird, trotzdem aber die Kosten abgezogen werden.
    Das ganze PvP läuft so dermaßen asynchron, da entscheidet schon lange nicht mehr ausschließlich der Spieler über Sieg oder Niederlage.
    PS5|EU
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    tjaaa das ewige Leid mit der Performance. findet euch damit ab, es wird nie besser werden. leider, da dies mit einer der größten kritikpunkte ist und das pvp versaut. aber auch raid instanzen sind davon betroffen. kick ganzer gilden und standbild. das wird auch mit nem besserten rechner nicht besser. erstens ist der netcode von teso *** und zweitens glaube ich es liegt auch an den drittanbietern und den knoten. die verbindung nach frankfurt ist von mkjir aus grauenhaft ;) hab ne 120 k leitung es läift alles außer die server stehen inj frankfurt dann laggt es sei es ping oder sogar fps einbrüche komischerweise. steuer ich einen server in den usa an läuft es sogar besser. ich denke also es liegt auch an den netzbetreibern ... deutschland ist ja internet neuland. leider wahr und armselig im Vergleich.....

edit: aber matt firror oder wie der heißt betonte ja vor ein paar tagen nochmal eso ist kein mmo die dark age of camelot oder sowas und da müssen massenschlachten wohl laggen usw :D und der fokus liegt dqann eben auf alle skönnen alles spielen im singleplayer usw :D
    Edited by xwolfx12 on 19. Juli 2017 17:10
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Vielleicht sollten wir eine Petition starten, das ab sofort keiner mehr mit W-Lan oder Surfsticks ESO spielen darf. Dann wird es sicher besser werden mit dem "gleichen Spielerlebnis für alle". Diese Egoistischen bremsen den Netcode aus durch ihr langsames Internetzgedönsgerät da! Alle anderen müssen darunter leiden, Schluss jetz damit! :)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem heute die News über den PVP Metzel-Event heraus kam, musste ich doch recht lachen. Daraufhin habe ich einen, ja, kritischen, aber sicher keinen unsachlichen, vor allem auch keinen unwahren Thread dazu eröffnet, der von der Community auch recht wohlwollend aufgenommen und kommentiert wurde. Ausfallend wurde niemand, weder gegen ZOS noch untereinander. Das jedenfalls, bis ich das Forum wegen eines RL-Termins verlassen musste. Soeben komme ich ins Forum und stelle fest, dass der Thread ersatz- und kommentarlos gelöscht wurde.

Tjo...Wahrheiten sind bekanntlich nicht ZOS' Ding, wie man daran mal wieder sieht.
    Edited by TorvenTool on 19. Juli 2017 18:19
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem heute die News über den PVP Metzel-Event heraus kam, musste ich doch recht lachen. Daraufhin habe ich einen, ja, kritischen, aber sicher keinen unsachlichen, vor allem auch keinen unwahren Thread dazu eröffnet, der von der Community auch recht wohlwollend aufgenommen und kommentiert wurde. Ausfallend wurde niemand, weder gegen ZOS noch untereinander. Das jedenfalls, bis ich das Forum wegen eines RL-Termins verlassen musste. Soeben komme ich ins Forum und stelle fest, dass der Thread ersatz- und kommentarlos gelöscht wurde.

Tjo...Wahrheiten sind bekanntlich nicht ZOS' Ding, wie man daran mal wieder sieht.

Also

1. Welcher Gamer hat den heute noch RL Termine?
    2. Dein Thread ist nicht gelöscht worden, der is nur duch den Lag unter die Map gerutscht ;)
    3. Kann ich das auch nicht verstehen und hoffe das der hier nicht geschlossen wird :p
    TherealHämähäkki
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭

ja das war doch klar^^

ZoS Motto : Bitte denkt immer daran, respektvoll und konstruktiv zu sein, und helft uns dabei, in unseren Foren eine freundliche und einladende Atmosphäre aufrecht zu erhalten.

Alles soll halt Friede , Freude , Eierkuchen sein oder auch wie Weihnachten , wenn die ganze Familie versammelt ist und die fette Gans auf dem Tisch steht.

Neue Spieler sollen ja nicht durch das grauenhafte PvP , den nichtvorhandenen Support , Bot Schwämme und andere Dinge abgehalten werden.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    ACHTUNG lange Ladebildschirme können zum Spielverlust führen.

Habe gestern (auf einer fast leeren Kampagne, wohl gemerkt!!!), nach dem ich von 30min ca. 20 im Ladebildschirm verbrachte , und zweimal das Innentor des jeweils gewählten Keeps kurz vor Abriss stand -sprich Zer0 liegt gleich wieder im Dreck-, das Spiel beendet und frustriert die CD zerbrochen.

Also passt auf mit den Ladebildschirmen! :D

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Vielleicht sollten wir eine Petition starten, das ab sofort keiner mehr mit W-Lan oder Surfsticks ESO spielen darf. Dann wird es sicher besser werden mit dem "gleichen Spielerlebnis für alle". Diese Egoistischen bremsen den Netcode aus durch ihr langsames Internetzgedönsgerät da! Alle anderen müssen darunter leiden, Schluss jetz damit! :)

na das ist heute doch gar kein problem mehr. ich spiele genauso mit nem w-lan stick und der funzt in allen anderen games problemlos. niedrige latenz und kaum paketverluste. man sollte sich auch vllt nicht das billigste ding kaufen ;). das vorurteil vom w-lan stick ist lange vorbei ;). achja es gibt sogar mittlerweile ne funkmaus die genauso schnell ist wie ne kabekmaus bei der latenz. oh wunder, was d9ie technik heuite alles schafft :P.
  • WildWilbur
    WildWilbur
    ✭✭✭✭
    Danke! Jetzt bekomme ich den blöden Song von Annett Louisan nicht mehr aus dem Kopf...
    "Call me a killjoy, but I think that because this is not to my taste, no one else should be able to enjoy it." Marge Simpson
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Und um zum Thema zurückzukehren "Ich will doch nur spielen"...aber ZOS lässt mich nicht!
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Und um zum Thema zurückzukehren "Ich will doch nur spielen"...aber ZOS lässt mich nicht!

Also das mit der Funkmaus, fand ich nun auch nicht uninteressant o:)
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭

Ja das wollte ich auch grad......

Eingeloggt ......PvP Anmeldung.......

Warteschlange Nummer : 239 !!!!!

Der Tag ist gelaufen , Quite das Game und spiel weiter GW2
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Grazie Zenimax. Unspielbar. War gerade im Keep. PvE Zerg rennt an. Lag. Diashow. Waffenwechsel ist nicht. Zeltlager wiederbelebt. Tot im Ladebildschirm. Kurz danach Disconnect. Jetzt Warteschlange 100.

Ihr wisst doch genau dass eure Server das nicht packen!!

Und dann nur 1 CP Kampagne. Thumbs up.

Bin dann raus fürs Event. Dann lasst eben die Randys PvP spielen. Ist ja gott sei Dank Destiny Beta.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Und dann nur 1 CP Kampagne

Und auf den anderen sieht es genauso *** aus.....

Viveq : 218 und sotha : 200

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ganz toll. Beste Idee ever von Zenimax.
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Das ist echt das niederschmetternste Event ever! °° sitzen: sechs!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Evtl. bekommt ihr ja 1-5 Kronenkisten als Wiedergutmachung ... aber nur für Abonnenten :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Evtl. bekommt ihr ja 1-5 Kronenkisten als Wiedergutmachung ... aber nur für Abonnenten :grimace:

Und mit Sicherheit sind in 1-5 Kisten zu 99% nur unnützer Müll drin ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Grazie Zenimax. Unspielbar. War gerade im Keep. PvE Zerg rennt an. Lag. Diashow. Waffenwechsel ist nicht. Zeltlager wiederbelebt. Tot im Ladebildschirm. Kurz danach Disconnect. Jetzt Warteschlange 100.

Ihr wisst doch genau dass eure Server das nicht packen!!

Und dann nur 1 CP Kampagne. Thumbs up.

Bin dann raus fürs Event. Dann lasst eben die Randys PvP spielen. Ist ja gott sei Dank Destiny Beta.

also ich habe von 18 uhr bis 24 uhr pvp auf vivec auf der x box gespielt in dieser zeit hatte ich 3 gamechrashes immer wenn blau gelb und rot superzerg sich um ein keep stritten . neu eingelogt und immernoch im pvp . 2 mal dort wo ich war einmal am tor . da ich selten den zergs folge hatte ich wenig bis garkeine probleme 1 ,5 Millionen. ap gemacht und die lootboxen regneten nur so runter :D unspielbar ist was anderes . ihr könnt mich dafür hassen aber manchmal solltet ihr mal tief durchatmen und bei der wahrheit bleiben und nicht maslos übertreiben o:)<3:o
    und ps wir haben. 5 cp Kampagnen eine ohne cp und den baby pvp also geh destiny spielen die beta ist grottenschlecht und macht 5 minuten spass
    Edited by marcusthebearhunter on 23. Juli 2017 00:33
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Jop. Auf der XBox hatte ich bisher auch keine Probleme ins PVP zu kommen.
    Nur recht häufig Spielabstürze und Hänger.

Der König hat sogar gesagt, dass es ein Dashboard-Event ist. xD
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Ja klar gibt es auf Konsolen kein Problem, weil die Aktualisierung vom Cache keine Probleme verursacht wie beim PC bzw. in der Form nicht existiert. Sowas wie gapcloser direkt in einen Loading Screen oder nachladen von Zonen durch einen Port oder schnelles reiten existieren nicht wirklich auf Konsolen.

Hinzu kommen auch die extremen Memory Leaks die sich in ESO über längere Spielzeit leider nicht vermeiden lassen.

Deshalb hilft es oft Alt + F4 zu drücken um die nächste halbe Stunde wieder mit besserer Performance klarzukommen, nur geht das als Workaround nicht bei solchen Events weil Du bedingt durch die Queues halt nicht mal eben so schnell zurück in die Kampagne zum spielen kommst.

Würden Spieler wenigsten ein Zeitfenster von 5 Minuten bekommen, nachdem sie aus einer Kampagne geflogen sind, wäre das alles vielleicht noch akzeptabel. Das schlimme ist, es gab mal ein Zeitfenster für solche Fälle nur machen sie jetzt alles platt. Der Server interessiert sich nicht mehr dafür welcher Spieler zuvor noch in Cyrodiil war, die Session wird komplett gekillt sobald man einen Verbindungsabbruch hat.

Damit wollten sie wohl sicher stellen, dass ordentlich aufgeräumt wird nur haben sie dabei nicht bedacht, dass der Server
    dadurch sämtliche Spieler ID sessions nicht mehr synchronieren kann weil es kein Zeitfenster mehr gibt das überprüft ob die Session endgültig gekillt werden kann. Brian Wheeler weiss das, passieren tut nichts und genau das nervt.
    Edited by Bromburak on 23. Juli 2017 09:09
  • menschikov2
    menschikov2
    ✭✭✭
    Ich finde es echt interessant das scheinbar keiner wirklich wahrnimmt das extra für Das Event 2 neue Kampagnen auf dem PC aufgemacht wurden. Ich meine sicher man kommt vielleicht mal nicht in die Lieblingskampagne Vivek oder so aber warum es ein totaler Weltuntergang für manche ist mal eine der neuen Kampagnen zu Spielen versteh ich nicht.
    Außerdem frage ich mich echt was ich anders mache als alle anderen aber seit das Event losgegangen ist hatte ich kein einziges mal einen DC die hatte ich davor immer wenn die Server weniger Belastet waren und ich war gestern sicher 4-5 Stunden in Cyro :)
    Ansonsten die FPS-Einbrüche die manche haben werden denke ich mal deutlich besser werden wenn erstmal die verringerten Effekte von verbündeten kommen die sie ja mit dem Nächsten Update angekündigt haben dann hoffe ich das PvP auch weniger Laggt genau wie in Raids
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    menschikov2 schrieb: »
    Ich finde es echt interessant das scheinbar keiner wirklich wahrnimmt das extra für Das Event 2 neue Kampagnen auf dem PC aufgemacht wurden.

Deine Beobachtung kann ich nicht bestätigen, denn wenn sie keiner wahrnehmen würde, wären seit gestern Morgen im Durchschnitt über den Tag kaum 2 Balken pro Fraktion zu sehen. Desweiteren trifft es nur auf CP Kampagnen zu, es gibt keine zusätzliche non CP Kampagne und wenn ein PvE Noob mit 100CP einem CP630 der zusätzlich PvP Erfahrung hat aufeinander treffen verstehst Du vielleicht den Grund weshalb sich einige besser im non CP aufhalten.
    Ich meine sicher man kommt vielleicht mal nicht in die Lieblingskampagne Vivek oder so aber warum es ein totaler Weltuntergang für manche ist mal eine der neuen Kampagnen zu Spielen versteh ich nicht.

Nun zum einen ist am ersten Abend die neue Kampagne abgestürzt gleich 3 mal und hatte sogar einen Rollback für viele Spieler zur Folge, die daraufhin ihre APs und Achievements verloren hatten und wie Rollbacks bei Spielern ankommen was man im Prinzip nur noch aus den 90ern kennt bedarf glaube ich keiner weiteren Erklärung.

Zumindest kann ich nachvollziehen, dass diese Spieler frustriert sind und vorsichtiger geworden sind um einer neuen Kampagne beizutreten. Denn das Vertrauen in die technische Kompetenz von ZOS sinkt nunmal bei dem ein oder anderen Kunden nicht ohne Grund.

Desweiteren braucht es kein Event um endlich zu erkennen , dass mehr Kampagnen schon länger eine Notwendigkeit sind.
    Mit anderen Worten die längst bekannten Probleme wurden immer weiter aufgeschoben und sind wie von vielen bereits zuvor richtig erahnt am ersten Tag des Events völlig unnötig eskaliert. Dafür müssen Kunden auch wenn es nur ein Spiel ist kein Verständnis aufbringen.
    Edited by Bromburak on 23. Juli 2017 11:57
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Bromburak spielst du auf der Konsole?
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.