Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Perfomance....Bitte.... Ich will doch nur Spielen

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Wann wird denn endlich mal an der Performance Schraube gedreht? Ich rede hier Hauptsächlich vom PvP. Ab 18 uhr gibt es Ladescreens jenseits von Gut und Böse. 5min sind da noch recht kurz. So kann Mann/Frau doch nicht spielen. Wenn man stirbt und sich in ein Feldlager porten möchte ist das bereits seit Minuten weg und man landet mit viel Glück in der Basis. Wenn man allerdings pech hat landet man als Leiche irgendwo im PvE Gebiet und muss hoffen daa irgendeine gnädige Seele einen aufhebt.
Ich rede ja gar nicht mehr von dem grauenvollen gelagge, daran hab ich mich schon gewöhnt. Die Ladescreens tun allerdings wirklich weh und verderben einem die Lust am Spiel.

Also gebt dem Hamster eine Portion Kraftfutter mehr am Tag, oder kauft einen zweiten, aber bitte macht was an der Performance.

Danke

Ps.: Dieser Text wurde während einem Ladescreen geschrieben :)
TherealHämähäkki
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Dein Problem ist die Ladezeit ? Oo

Wenn ja liegt es nicht an der Performance... oder am Server oder weil die Kampagne überfüllt ist!
    Es liegt viel mehr an deiner Hardware oder Grafikeinstellungen "wenn ich das so sagen darf :* "
    Internet Verbindung, AntiVirus ? Andere im Hintergrund laufende Programme?

Wenn nein ... hab ich kein Plan was du sagen willst... ?

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »

Wenn ja liegt es nicht an der Performance... oder am Server oder weil die Kampagne überfüllt ist!
    Es liegt viel mehr an deiner Hardware oder Grafikeinstellungen "wenn ich das so sagen darf :* "

Es ist das was er geschrieben hat. Ab der Primetime hat man in PvP einfach mitten drinnen willkürliche Ladescreens oder aber man möchte sich Porten und hängt ewig im Ladescreen.
    Natürlich hat das was mit der Perfomance zu tun und das Problem geht auch schon ewig
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭

Ab der Primetime hat man in PvP einfach mitten drinnen willkürliche Ladescreens oder aber man möchte sich Porten und hängt ewig im Ladescreen.

Das Problem hat aber nicht jeder. Ich zum Beispiel nicht.

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Okay... :o

War schon länger nicht mehr im PvP.

Morgen testen ...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Morgen testen ...

Am besten ist Freitag/Samstag/Sonntag Abends dafür.
    Natürlich kommt es aber auch auf die Auslastung der Kampagne drauf an. Primetime heist ja ned immer das alle drei Allianzen auch gut vertreten sind

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Am besten ist Freitag/Samstag/Sonntag Abends dafür.
    Natürlich kommt es aber auch auf die Auslastung der Kampagne drauf an. Primetime heist ja ned immer das alle drei Allianzen auch gut vertreten sind

Die Anzahl der Teilnehmer ist pro Kampagne und Seite ja begrenzt, deshalb dürfte es da keinen Unterschied geben.
    Ladebildschirme im PvP kenne ich überhaupt nicht, habe aber auch eine schnelle SSD Platte im PC.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite, Öhm du hast mich wohl da falsch verstanden. Natürlich macht es einen Unterschied ob bei einer Fraktion ein Schloss hat und bei den anderen beiden nur ein Balken oder ob alle 2 Balken haben usw usw.
    Das ist natürlich dann eine Mehrbelastung.
    Was die SSD selber angeht, davon merkst du im PvP relativ so gut wie null.
    Sind zu dritt im Haushalt, ich hab ne gute SSD, mein Dad nur ne highclass HDD und der Untermieter mit seine irgendwas Mac hat sich ne SSD.
    Absolut null Unterschied bei allen dreien.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da hast Du natürlich recht, eine volle Kampagne, am besten noch alle in der Massenschlacht ist eine Belastung für den Server.
    Das mit den Ladebildschirmen kenne ich trotzdem nicht, nur beim betreten von Cyrodiil oder zu einer Burg porten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich vergaß zu erwähnen das ich auf der PS4 unterwegs bin und somit relativ wenig an meiner Hardware ändern kann ;).
    TherealHämähäkki
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭

Morgen testen ...

Aber dann bitte auf der PS4 zocken wie Hämähäkki, zwecks vergleichbarkeit des Tests. Mag ja sein das es auch auf die Hardware zurück zu führen ist aber trotzdem wird es mal Zeit das da endlich was passiert. Die Konsolen-Spec´s sind bekannt, ich denke es sollte einfacher sein die Konsolenserver dahingehend zu optimieren. Leider Gottes verdient man ja aber damit kein Geld, gell ZOS? Somit liegen wahrscheinlich die Prioritäten wo anders.

P.S.: Vielleicht sollten wir hier im Forum mal Geld sammeln und ZOS mal ein paar "Arbeitsspeicherriegel" spenden, vielleicht wird es dann besser*!

*Für alle die es nicht verstanden haben, es war ein Witz....................
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Ich habe oft das selber problem, und nein, es liegt definitiv nicht an der hardware und auch nicht an der internetverbindung
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:46
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Hedlund schrieb: »
    Ich habe oft das selber problem, und nein, es liegt definitiv nicht an der hardware und auch nicht an der internetverbindung

Ich habe auch lange lange lange Zeit ohne die Lags spielen können, aber jetzt wird es mir auch zu heftig. Das in Ostmarsch an der Westseite der Stadt Windhelm (an dem kleinen Lager) es so bei mir ruckelt, das selbst eine Diashow noch schnell dagegen ist, habe ich mich gewöhnt. (Habe das schon unzählige Male im Spiel gemeldet.) Was aber zur Zeit wirklich nervt sind diese Aussetzer in Gebieten bei denen ich nie vorher Probleme hatte und auch sonst weit und breit kein anderer Spieler zu sehen ist. Ach und .. "Nein" nicht in Cyrodiil ... mit PVP kann man mich jagen da es dort eh nur auf die beste Rüstung und Waffen durch das Gruppenfarmen ankommt und nicht im Mindeste ausgeglichen ist.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    lol... ich hab zwar eine PS4 aber ESO nicht in dieser Vers.
    TES spielt man auf PC... wie kann man das nur auf Konsole zocken?!
    resp mit einem Contr.?

Tja... da kann ich nur schlecht helfen... :/

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    resp mit einem Contr.?

Lol.....wenn man nichts interessantes zu sagen hat....einfach mal die Klappe halten. :|
    TherealHämähäkki
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    resp mit einem Contr.?

Lol.....wenn man nichts interessantes zu sagen hat....einfach mal die Klappe halten. :|

War doch nur eine Frage... habe Morrowind selber auf Konsi gezockt!
    Meine Fresse...

man kann ja gleich alles persönlich oder in den falschen Hals nehmen...

• Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich leide mit dir. Bei mir geht es im Moment sogar mit der Performance, prime time PVP ... ok, ist nach wie vor nicht optimal aber es ist mit ~ 15-20 fps und 200-500 Latenz zumindest spielbar. (*auf Holz klopf*)

Was mir aufgefallen ist, ist dass es neuerdings eher ein "gezogenes Spiel" ist. Also anstelle von Rucklern wird die Aktion die ich gerade ausführe einfach in die Länge gezogen (dh. ich rufe mein Pferdchen und renne erstmal ein paar Meter weiter bevor der Pfiff kommt, oder: ich löse eine Fähigleit aus und die zündet dann 4-5 Sekunden später (vielleicht auch nur 2-3 Sekunden, aber auf jeden Fall deutlich später als "instant")). Das passiert überall, PVE und PVP Gebieten, Morgens, Mittags und Abends. Nervt auch, ist aber bei weitem nicht so übel wie ständig gekickt zu werden bzw. den Ladebildschirm bewundern zu dürfen, oder durch die Gegend zu ruckeln.

Hoffe es wird besser für alle und fühl dich gedrückt!
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Seitdem ich in klein gruppen lauf oder solo sprich keine randome groß gruppen,
    und auch kein mm oder sonst was mehr habe sind meine ladescreens durchweg 1a.

Klar wenn's mal richtig zuschlägt und zb 60 blaue an einem keep dran sind wo x Leute zeitgleich mit mir hinporten dauert's.
    ja versuchts mal damit vielleicht hilfts euch auch :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »

Klar wenn's mal richtig zuschlägt und zb 60 blaue an einem keep dran sind wo x Leute zeitgleich mit mir hinporten dauert's.

Stimmt schon. Teilweise hilft es in kleineren Gruppen unterwegs zu sein, allerdings nicht immer. Zumal es in klein Gruppen extrem schwer ist organisiert irgendwelche Sachen auf die Beine zu stellen. Trotzdem frage ich mich wieso es in groß Gruppen solche Probleme gibt. Die Probleme bei mir fangen aber schon bei einer Größe von 6 Spielern an. Das kann man ja nicht zwingend als groß Gruppe bezeichnen.
    Meine Hoffnung liegt in den Battlegrounds. Evtl wird dadurch das PvP in Cyrodiil etwas entlastet.
    TherealHämähäkki
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭

Man muss, wie ich oben schon erwähnt habe, das Problem nicht am PVP fest legen. Das Problem ist auch im PVP aber dort eben nicht überwiegend oder dort ausschließlich. Es nervt, wenn die Probleme immer auf's PVP reduziert werden.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Man muss, wie ich oben schon erwähnt habe, das Problem nicht am PVP fest legen. Das Problem ist auch im PVP aber dort eben nicht überwiegend oder dort ausschließlich. Es nervt, wenn die Probleme immer auf's PVP reduziert werden.

nunja im pve hab ich dieses problem noch nie gehabt sei den ein Gebiet kam dazu
    daher finde ich die Reduktion nicht nervend
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭

Stimmt schon. Teilweise hilft es in kleineren Gruppen unterwegs zu sein, allerdings nicht immer. Zumal es in klein Gruppen extrem schwer ist organisiert irgendwelche Sachen auf die Beine zu stellen. Trotzdem frage ich mich wieso es in groß Gruppen solche Probleme gibt. Die Probleme bei mir fangen aber schon bei einer Größe von 6 Spielern an. Das kann man ja nicht zwingend als groß Gruppe bezeichnen.
    Meine Hoffnung liegt in den Battlegrounds. Evtl wird dadurch das PvP in Cyrodiil etwas entlastet.

meistens reicht's wenn man dann ins ts schreit mach dein *** mm aus.. spass
    Aber wenn du mit den leuten im ts bist hilft es auch manchmal dich aus der gruppe kicken zu lassen das wär dann aber auch mein letzter tipp den ich dazu hab :)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

meistens reicht's wenn man dann ins ts schreit mach dein *** mm aus.. spass
    Aber wenn du mit den leuten im ts bist hilft es auch manchmal dich aus der gruppe kicken zu lassen das wär dann aber auch mein letzter tipp den ich dazu hab :)

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Es ist ja auch so das die meisten Leute in meiner Gruppe das gleiche Problem haben. Aber trotzdem Danke für die Tipps :)
    TherealHämähäkki
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    @Astans , auch wenn du den Leuten mit den Problemen dazu rätst das Program XYZ zu schließen, sich aus Gruppen werfen zu lassen, hat das nicht im Geringsten etwas mit Lags oder dem Einfrieren des Bildes zu tun. Es kann damit zu tun haben, das zu viel Arbeit an die Grafikkarte übergeben wird. Und genau dabei hat es logischer Weise nichts mit zum Beispiel TS zu tun. Du kannst natürlich von den betroffenen Spieler erwarten das sie die besten und leistungsfähigsten Grafikkarten und Netzwerkkarten, CPU's und Speicher/Festplatten etc. verwenden, aber dann muss auch die erforderliche Hardware auf dem Produkt (der Produktbeschreibung) angepasst werden. Glaubst du das es so wenige Spieler gibt die im PVE Probleme haben? Wenn ja, tust du mir einfach nur Leid.

Damit bin ich auch jetzt aus dieser einseitigen Diskussion raus.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Es ist auch in erster line für Hämähäkki gewesen der sich über probleme im PVP beschwert hat.
    Ich habe ihm nur mitgeteilt was dabei hilfreich sein kann, daher finde ich eher dein dazwischen Gepfeife seltsam.

ob du es wahr haben willst oder nicht so ist es nunmal.

• alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Ich leide mit dir. Bei mir geht es im Moment sogar mit der Performance, prime time PVP ... ok, ist nach wie vor nicht optimal aber es ist mit ~ 15-20 fps und 200-500 Latenz zumindest spielbar. (*auf Holz klopf*)

Was mir aufgefallen ist, ist dass es neuerdings eher ein "gezogenes Spiel" ist. Also anstelle von Rucklern wird die Aktion die ich gerade ausführe einfach in die Länge gezogen (dh. ich rufe mein Pferdchen und renne erstmal ein paar Meter weiter bevor der Pfiff kommt, oder: ich löse eine Fähigleit aus und die zündet dann 4-5 Sekunden später (vielleicht auch nur 2-3 Sekunden, aber auf jeden Fall deutlich später als "instant")). Das passiert überall, PVE und PVP Gebieten, Morgens, Mittags und Abends. Nervt auch, ist aber bei weitem nicht so übel wie ständig gekickt zu werden bzw. den Ladebildschirm bewundern zu dürfen, oder durch die Gegend zu ruckeln.

Hoffe es wird besser für alle und fühl dich gedrückt!

oh ja, seit dem letzten patch hat da wer nen gummiband eingebaut, ziemlich lästig wenn skills gefühlt jahrhunderte später zünden ^^ ne strecke zu laufen ist ja gesund aber auch nicht unbedingt gewollt :|
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Es ist auch in erster line für Hämähäkki gewesen der sich über probleme im PVP beschwert hat.
    Ich habe ihm nur mitgeteilt was dabei hilfreich sein kann, daher finde ich eher dein dazwischen Gepfeife seltsam.

Ist dir nicht aufgefallen das hier im Forum schon mehrere Themen mit gleichen Problemen zusammengefasst wurden?
    Warum soll das seltsam sein? Ich bin nur konsequent, das ihr mit euren PVP mal anfangt die Probleme bei anderen PVE Spielern nicht herunter zu spielen oder besser gesagt zu übermüllen mit euren Problemen die kein Stück weniger wichtig sind.

Das Spiel ist nun einmal nicht nur PVP, ob du das wahr haben möchtest oder nicht.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »

Ist dir nicht aufgefallen das hier im Forum schon mehrere Themen mit gleichen Problemen zusammengefasst wurden?
    Warum soll das seltsam sein? Ich bin nur konsequent, das ihr mit euren PVP mal anfangt die Probleme bei anderen PVE Spielern nicht herunter zu spielen oder besser gesagt zu übermüllen mit euren Problemen die kein Stück weniger wichtig sind.

Das Spiel ist nun einmal nicht nur PVP, ob du das wahr haben möchtest oder nicht.

Du hast natürlich vollkommen Recht.

PvE first but can we just say PvP second?
    TherealHämähäkki
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Wer sagt den bitte das die Probleme im pve weniger wichtig sind?
    Das spiel hat nun mal pve und pvp, aber wie wäre es wenn du dich im pvp mal umsieht da sind mehr Probleme.
    (Ich rede nicht von dem alt bekannten Balance mimimimimi.)

und noch was.. wenn du dich übermüllt von den Beiträgen fühlst wäre eine Auszeit vielleicht mal ratsam!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir geht es meistens um die Tendenz.
    Meine Hardware ist in Form der PS4 immer gleich und auch mein Internet ist stets das selbe.
    Trotzdem geht die Performance immer mal spürbar runter für Tage oder Wochen bis es dann urplötzlich wieder in Ordnung ist.
    Bestes Anschauungsbeispiel bei uns auf der Konsole ist für mich immer der mittlere/schwere Bogenangriff + Injektion.
    Wenn der nicht geht, also die Injektion dabei verschluckt wird, dann läuft auch der Rest des Spiels nicht rund.
    Edited by Sun7dance on 16. Februar 2017 11:55
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.