----
Nein, das ist kein "mimimi" Post (maximal ein Thread aus Frust und Enttäuschung raus (das erste mal dass TESO mich enttäuscht hat)) und schon gar kein "ich hör jetzt auf, dadurch werdet ihr Pleite gehen" Post (mir ist auch bewusst dass Zenimax auf mich verzichten kann und meine 13 Euro im Monat für Zenimax absolut gar nichts sind^^), auch ist mir bewusst dass sich am Spiel nichts ändern wird durch meinen Thread hier.
Aber ich denke das Zenimax wissen sollte (auch wenn es sie einen Dreck interessieren wird) dass es auch Spieler gibt die es ankotzt wenn man für jeden *** eine Gruppe braucht (vor allem wenn man vorher keine gebraucht hat). Dafür gibts Raids und Gruppeninstanzen.
Und Ja, mir ist bewusst das es ein MMORPG ist, aber nirgendwo im Wort "Massive Multiplayer Online Role Play Game" steckt das Wort "Gruppenzwang". Vor allem bei sowas was man im Level-Bereich mitmacht und wofür man niemals Leute finden wird die einem helfen. Die Bosse im Gebiet auf der Goldküste und die Bosse in Wrothgard sind OK. Für die findet sich immer wer und die machen auch Spaß, aber diese Mini-Bosse waren gut wie sie waren.
Klar könnte man jetzt sagen "mach nicht so ein Fass auf, sind nur ein paar Bosse und dein Main hat sie ja eh schon"... Und damit hätte man auch Recht. Normalerweise mache ich solche Threads auch gar nicht auf, weil wenn mich ein MMO ankotzt dann bin ich einfach weg (wie damals in WOW, HDRO, Arche-Age, TSW, Wildstar und vielen anderen)... Für TESO mach ich mal ne Ausnahme, weil mich diese Änderung halt sehr enttäuscht hat.
Du kannst 95% des Spiels solo machen
Das einzige was nicht solo geht, sind die Weltbosse, PvP Burgen einnehmen und die Gruppeninstanzen.
Für mich ist das völlig in Ordnung.
Verstehe auch nicht, warum man solo Weltbosse erledigen sollte? Dass das früher mal geklappt hatte, war richtig, aber war vom Programmierer sicher nicht so gedacht.
Das einzige was nicht solo geht, sind die Weltbosse, PvP Burgen einnehmen und die Gruppeninstanzen.
Verstehe auch nicht, warum man solo Weltbosse erledigen sollte? Dass das früher mal geklappt hatte, war richtig, aber war vom Programmierer sicher nicht so gedacht.
Weltbosse alle solo machbar
PvP Burgen einnehmen auch solo machbar
und die Gruppeninstanzen ausser burg grauenfrost wegen einem trittschalter, spindeltiefen 2 spinnenhöhle alle solo machbar auch auf vet
Nach ca 6 Monaten Pause dacht ich mir, schau ich mal wieder in mein Lieblings-MMO rein. Hat sich ja auch einiges getan, One-Tamriel was an sich eine super Sache ist und von Anfang an schon so hätte sein sollen in einem Elder Scrolls, Housing (auch echt super und das zweit beste Housing das ich bis jetzt in einem MMO gesehen hab). Bald ein Addon, gut anstatt das doofe und absolut nicht Zeitgemäße bzw. zu Elder Scrolls passende Klassen-System endlich abzuschaffen kommt ne neue Klasse, aber was solls. Ansonsten klingts echt nice. Damit kann man leben.
Erstelle mir einen neuen Charakter um das ganze mit ONE Tamriel mal zu testen und bin auch ganz zufrieden. Bis ich zum ersten Mini-Boss auf der Karte komme (diese Bosse die mit einem Totenkopf auf der Karte markiert sind)... Und seh: "1,8 Millionen HP? Spinnen die?" Und wie erwartet: Keine Chance ihn allein zu schaffen, auch mit meinem großen mit super Equip keine Chance mehr. Früher konnte man die Problemlos alleine machen, gaben einen netten EP-Bonus, machten Spaß weil sie ne Herausforderung waren und auch einen Erfolg (ja, mir sind Erfolge wichtig).. Wahrscheinlich sind nun auch Dungeons nicht mehr solo schaffbar, bzw. die Gruppenherausforderungen darin. Habs nicht getestet aber der Gedanke liegt nahe.
Nette Nebeninfo: Die Bosse in Wrothgard und der Goldküste haben um die 2,5 Millionen und für die braucht man 5+ Spieler um sie zu schaffen. Soll man also tatsächlich immer eine volle Gruppe von 5 Spielern parat haben um Levelbosse zu bezwingen?
Tja, langer Rede kurzer Sinn: Danke Zenimax das ihr mir TESO madig gemacht habt weil irgendwer dachte es wäre doch voll toll aus netten Level-Bossen unbezwingbare Gruppenbosse zu machen. Ich bin zumindest froh dass ich das ich erst gucken wollt obs mir noch Spaß macht (bis Stufe 15) und erst dann wieder Plus holen. So spar ich mir das, denn ich glaub nicht dass ich weiterspielen werd. Was ich schade finde, denn wie gesagt war TESO gerade deswegen weil man alles allein machen konnte und für Gruppenspiel immer noch die Gruppeninstanzen hatte mein liebstes MMO. Und natürlich weil ich das Elder Scrolls Universum toll finde. Aber weder in Oblivion noch in Skyrim musste ich mir eine Gruppe suchen um einen Boss zu besiegen xD
----
Nein, das ist kein "mimimi" Post (maximal ein Thread aus Frust und Enttäuschung raus (das erste mal dass TESO mich enttäuscht hat)) und schon gar kein "ich hör jetzt auf, dadurch werdet ihr Pleite gehen" Post (mir ist auch bewusst dass Zenimax auf mich verzichten kann und meine 13 Euro im Monat für Zenimax absolut gar nichts sind^^), auch ist mir bewusst dass sich am Spiel nichts ändern wird durch meinen Thread hier.
Aber ich denke das Zenimax wissen sollte (auch wenn es sie einen Dreck interessieren wird) dass es auch Spieler gibt die es ankotzt wenn man für jeden *** eine Gruppe braucht (vor allem wenn man vorher keine gebraucht hat). Dafür gibts Raids und Gruppeninstanzen.
Und Ja, mir ist bewusst das es ein MMORPG ist, aber nirgendwo im Wort "Massive Multiplayer Online Role Play Game" steckt das Wort "Gruppenzwang". Vor allem bei sowas was man im Level-Bereich mitmacht und wofür man niemals Leute finden wird die einem helfen. Die Bosse im Gebiet auf der Goldküste und die Bosse in Wrothgard sind OK. Für die findet sich immer wer und die machen auch Spaß, aber diese Mini-Bosse waren gut wie sie waren.
Klar könnte man jetzt sagen "mach nicht so ein Fass auf, sind nur ein paar Bosse und dein Main hat sie ja eh schon"... Und damit hätte man auch Recht. Normalerweise mache ich solche Threads auch gar nicht auf, weil wenn mich ein MMO ankotzt dann bin ich einfach weg (wie damals in WOW, HDRO, Arche-Age, TSW, Wildstar und vielen anderen)... Für TESO mach ich mal ne Ausnahme, weil mich diese Änderung halt sehr enttäuscht hat.
und die Gruppeninstanzen ausser burg grauenfrost wegen einem trittschalter, spindeltiefen 2 spinnenhöhle alle solo machbar auch auf vet
Oh mein Gott, ist mir gerade schlecht ! Ich wusste dass irgendein Angeber hier seine vermeintliche Omnipotenz posten musste.
Oh mein Gott, ist mir gerade schlecht ! Ich wusste dass irgendein Angeber hier seine vermeintliche Omnipotenz posten musste.
Weltboss schreit doch schon nach Gruppen-Herausforderung.
Wenn du alles alleine schaffen möchtest, dann brauchst du Übung & Gear oder du spielst ganz einfach kein MMO.
Gygoracdes schrieb: »Am Anfang des Spiels fand ich die Steuerung Unmöglich! Dann ging es... mit einer MMO Maus...
Ich hatte lange keine Chance gegen 3 oder mehrere NPC Gegner zu besiegen, vergiss einen WB!
Aber es ist echt nur Training... wie`s schon gesagt wurde;
Gib dir verdammt noch mal... nur einmal nur... ein-ein-einziges mal MÜHE!!
Bin auf Championstufe 334. Hab nur der einen Charakter, und bin seit der Beta 2014 dabei!
Mich scheisst es oftmals an erst 334. zu sein... wenn ich andere sehe die 10 Charas haben und alle sind auf 561.
naja... was solls sag ich mir! Hab bisher alles Solo gemacht (ausser Gruppen-Dungeons) und bin stolz darauf!
Habe fast 1.8 Mio. Gold zusammen. Hätte nie gedacht das ich mal soviel Gold haben werde in einem MMO!
Schon das alleine stellt mich immer wieder auf. freu*
Hab eine gute respektvolle Gilde gefunden und wenn ich in den Chat schreibe;
I need help with WB! Kommen sofort einige Player zur Hilfe.
aber ja... mal echt ein Puss-puss Thread...
Welche Stufe bist du denn aktuell?
Schon mal den eigenen Kontinent verlassen? oder geigst du im Lv. 10 - 20 umher?!
Gibt viele in dieser Stufe... aber noch Keiner erlebt der so reagiert hat wie du gerade.