Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Danke Zenimax

SpaceWolf
SpaceWolf
✭✭
Nach ca 6 Monaten Pause dacht ich mir, schau ich mal wieder in mein Lieblings-MMO rein. Hat sich ja auch einiges getan, One-Tamriel was an sich eine super Sache ist und von Anfang an schon so hätte sein sollen in einem Elder Scrolls, Housing (auch echt super und das zweit beste Housing das ich bis jetzt in einem MMO gesehen hab). Bald ein Addon, gut anstatt das doofe und absolut nicht Zeitgemäße bzw. zu Elder Scrolls passende Klassen-System endlich abzuschaffen kommt ne neue Klasse, aber was solls. Ansonsten klingts echt nice. Damit kann man leben.

Erstelle mir einen neuen Charakter um das ganze mit ONE Tamriel mal zu testen und bin auch ganz zufrieden. Bis ich zum ersten Mini-Boss auf der Karte komme (diese Bosse die mit einem Totenkopf auf der Karte markiert sind)... Und seh: "1,8 Millionen HP? Spinnen die?" Und wie erwartet: Keine Chance ihn allein zu schaffen, auch mit meinem großen mit super Equip keine Chance mehr. Früher konnte man die Problemlos alleine machen, gaben einen netten EP-Bonus, machten Spaß weil sie ne Herausforderung waren und auch einen Erfolg (ja, mir sind Erfolge wichtig).. Wahrscheinlich sind nun auch Dungeons nicht mehr solo schaffbar, bzw. die Gruppenherausforderungen darin. Habs nicht getestet aber der Gedanke liegt nahe.

Nette Nebeninfo: Die Bosse in Wrothgard und der Goldküste haben um die 2,5 Millionen und für die braucht man 5+ Spieler um sie zu schaffen. Soll man also tatsächlich immer eine volle Gruppe von 5 Spielern parat haben um Levelbosse zu bezwingen?

Tja, langer Rede kurzer Sinn: Danke Zenimax das ihr mir TESO madig gemacht habt weil irgendwer dachte es wäre doch voll toll aus netten Level-Bossen unbezwingbare Gruppenbosse zu machen. Ich bin zumindest froh dass ich das ich erst gucken wollt obs mir noch Spaß macht (bis Stufe 15) und erst dann wieder Plus holen. So spar ich mir das, denn ich glaub nicht dass ich weiterspielen werd. Was ich schade finde, denn wie gesagt war TESO gerade deswegen weil man alles allein machen konnte und für Gruppenspiel immer noch die Gruppeninstanzen hatte mein liebstes MMO. Und natürlich weil ich das Elder Scrolls Universum toll finde. Aber weder in Oblivion noch in Skyrim musste ich mir eine Gruppe suchen um einen Boss zu besiegen xD

----

Nein, das ist kein "mimimi" Post (maximal ein Thread aus Frust und Enttäuschung raus (das erste mal dass TESO mich enttäuscht hat)) und schon gar kein "ich hör jetzt auf, dadurch werdet ihr Pleite gehen" Post (mir ist auch bewusst dass Zenimax auf mich verzichten kann und meine 13 Euro im Monat für Zenimax absolut gar nichts sind^^), auch ist mir bewusst dass sich am Spiel nichts ändern wird durch meinen Thread hier.
Aber ich denke das Zenimax wissen sollte (auch wenn es sie einen Dreck interessieren wird) dass es auch Spieler gibt die es ankotzt wenn man für jeden *** eine Gruppe braucht (vor allem wenn man vorher keine gebraucht hat). Dafür gibts Raids und Gruppeninstanzen.

Und Ja, mir ist bewusst das es ein MMORPG ist, aber nirgendwo im Wort "Massive Multiplayer Online Role Play Game" steckt das Wort "Gruppenzwang". Vor allem bei sowas was man im Level-Bereich mitmacht und wofür man niemals Leute finden wird die einem helfen. Die Bosse im Gebiet auf der Goldküste und die Bosse in Wrothgard sind OK. Für die findet sich immer wer und die machen auch Spaß, aber diese Mini-Bosse waren gut wie sie waren.

Klar könnte man jetzt sagen "mach nicht so ein Fass auf, sind nur ein paar Bosse und dein Main hat sie ja eh schon"... Und damit hätte man auch Recht. Normalerweise mache ich solche Threads auch gar nicht auf, weil wenn mich ein MMO ankotzt dann bin ich einfach weg (wie damals in WOW, HDRO, Arche-Age, TSW, Wildstar und vielen anderen)... Für TESO mach ich mal ne Ausnahme, weil mich diese Änderung halt sehr enttäuscht hat.
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    Eigentlich reicht es bei den Weltbossen im Gebiets-chat mal nachzufragen, und dann kommen schon genug Spieler mit dazu.
    Und wenn Du eine gute Gilde hast, gehts auch schnell.

Aber was soll es.
    Machs gut, und viel Erfolg bei anderen Games.
    Herzliche Grüße.
    Ein Moped bitte !
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Völlig unbegründeter Mimimi-Thread, auch wenn du behauptest es wäre keiner.
    Was hast du bitte für Ansprüche? Onehit-Bosse, damit es auch ja nicht anstrengend wird einen WELTboss zu erledigen?
    Und beileibe an Spielermangel konnte ich mich bisher nicht aufgeilen, bei keinem der Weltbosse. Man muss zwar manchmal ein wenig länger warten bis die Leute mit ihrem Kram fertig sind und helfen können, aber es kommen immer welche.

Natürlich ist es deine Entscheidung wenn du gehst, aber wenn man sich schon wegen so einer Kleinigkeit anstellt wie eine offene Hose... Nun viel Glück und Spaß.

Lg, S.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Das verstehe ich nicht. Du sagst es macht dir super es, es ist dein Lieblings MMO und du bist von den Neuerungen echt begeistert... Und dann hörst du auf weil du einen "World Boss" nicht Solo legen kannst? Ich hab gerade erst wieder einen Twink hochgezogen und neben dungeons sind die World Bosse das einzige, wofür ich beim leveln Hilfe gebraucht habe.ja selbst die offenen Verliese schafft man (teilweise nur mit ach und Krach) am Anfang selber. Aber gerade das die Bosse schwerer sind finde ich super, dann läuft man nicht so stumpf durch die Gegend.
    Aber wenn das der Grund ist für dich aufzuhören, dann sind MMOs nichts für dich und du solltest sich wieder Skyrim und Oblibion zuwenden.. Sind ja beides auch super Spiele :)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Skyrim und Oblivion sind reine Single Player Spiele. Mit diesem Verständnis soltest Du lieber keine Multiplayer Spiele vergleichen. Klar fandest Du es toll alles alleine zu meistern, aber überlege mal ob es anderen mehr Spaß macht in der Gruppe zu spielen ? Warum greift man zu einem MMO, wenn man eigentlich lieber solo spielt ?

Dein Ärger ist verständlich, aber wohl mehr in Deiner Einstellung zu suchen @SpaceWolf

Was erwartest Du nun von Zenimax ? Das sie nun alle Bosse wieder solo legbar machen ? Was glaubst Du sagt dann der Rest der Spielerschaft ? Du bist als Spieler wichtig, aber nicht der Mittelpunkt. Der Mittelpunkt bist Du nur in Solo Spielen.....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Also Map Bosse habe alle als Malstromvorbereitung mit einem Mag DK gemacht. Die lassen sich nach wie vor alleine legen. Die meissten zu mindest , bis auf 3-4 Ausnahmen, . Setzt aber natürlich auch vernünftiges Gear voraus und wird dennoch nicht beim ersten Versuch klappen aber in meinen Augen eine nette solo gameplay Herausforderung.

So sind die Geschmäcker halt verschieden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Tja frei nach Herrn Fisherman: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach" :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »
    Nein, das ist kein "mimimi" Post...
    Oh doch :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Hedlund
    Hedlund
    ✭✭✭
    Mimimimi akapella
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich gut an die vielen Mimimi-Threads erinnern, als die Welt-Bosse so verändert wurden, dass man keine Gruppe mehr brauchte sie zu besiegen, sondern sie plötzlich allein geschafft hat. ("Buuuh viel zu leicht, wo ist der Anspruch????")
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ----

Nein, das ist kein "mimimi" Post (maximal ein Thread aus Frust und Enttäuschung raus (das erste mal dass TESO mich enttäuscht hat)) und schon gar kein "ich hör jetzt auf, dadurch werdet ihr Pleite gehen" Post (mir ist auch bewusst dass Zenimax auf mich verzichten kann und meine 13 Euro im Monat für Zenimax absolut gar nichts sind^^), auch ist mir bewusst dass sich am Spiel nichts ändern wird durch meinen Thread hier.
    Aber ich denke das Zenimax wissen sollte (auch wenn es sie einen Dreck interessieren wird) dass es auch Spieler gibt die es ankotzt wenn man für jeden *** eine Gruppe braucht (vor allem wenn man vorher keine gebraucht hat). Dafür gibts Raids und Gruppeninstanzen.

Und Ja, mir ist bewusst das es ein MMORPG ist, aber nirgendwo im Wort "Massive Multiplayer Online Role Play Game" steckt das Wort "Gruppenzwang". Vor allem bei sowas was man im Level-Bereich mitmacht und wofür man niemals Leute finden wird die einem helfen. Die Bosse im Gebiet auf der Goldküste und die Bosse in Wrothgard sind OK. Für die findet sich immer wer und die machen auch Spaß, aber diese Mini-Bosse waren gut wie sie waren.

Klar könnte man jetzt sagen "mach nicht so ein Fass auf, sind nur ein paar Bosse und dein Main hat sie ja eh schon"... Und damit hätte man auch Recht. Normalerweise mache ich solche Threads auch gar nicht auf, weil wenn mich ein MMO ankotzt dann bin ich einfach weg (wie damals in WOW, HDRO, Arche-Age, TSW, Wildstar und vielen anderen)... Für TESO mach ich mal ne Ausnahme, weil mich diese Änderung halt sehr enttäuscht hat.

Doch es ist mimimi.

Die Gruppenbosse sind nicht Spielrelevant. Sie sind total optional und du kannst sie umgehen. Manche davon schafft man im übrigen immer noch solo sofern man sich einwenig bemüht. Anker und Offene Verliese schafft man noch ohne Probleme Solo. Des Weiteren findet man fast immer Mitspieler um diese Sachen auch gemeinsam angehen zu können.

Ja es ist ein MMorpg. Nein es bedeutet nicht Gruppenzwang aber es bedeutet dass man auch Inhalte für Gruppen erschafft. Dadurch dass jene aber Optional sind ist kein Gruppenzwang vorhanden.

Du regst dich wegen einer Kleinigkeit auf und erstellst einen völlig belanglosen Thread, dessen Aufruf schon Zeitverschwendung ist. Ich kann einfach nur sagen: Geh. Teso ist einfach nichts für dich und ich werde dich garantiert nicht vermissen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst 95% des Spiels solo machen

Das einzige was nicht solo geht, sind die Weltbosse, PvP Burgen einnehmen und die Gruppeninstanzen.

Für mich ist das völlig in Ordnung.

Verstehe auch nicht, warum man solo Weltbosse erledigen sollte? Dass das früher mal geklappt hatte, war richtig, aber war vom Programmierer sicher nicht so gedacht.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    jou, ich bin auch viel solo unterwegs. Mir passt das so wie es jetzt ist, füt Bosse bekam ich immer Hilfe im Gebietschat und wenn nicht sofort, dann schaut man halt ein andermal wieder vorbei.
    An den Dolmen wurde auch etwas geschraubt, die schafft man immer noch solo, aber nicht mehr so einfach mit der "Levelleiste" wie früher. Auch das passt.
    Bei Gruppenverliesen habe ich jetzt keine große Änderung bemerkt, für mein Gefühl sind die noch zu leicht und werden ihrem Namen nicht ganz gerecht.
    Kargstein gefiel mir früher auch besser, weil knackiger. Aber okay, es wird mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung angepasst. Die Bosse in Wrothgar haben andererseits fast raidcharakter, für jeden ist etwas dabei :)
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Das einzige was nicht solo geht, sind die Weltbosse, PvP Burgen einnehmen und die Gruppeninstanzen.

Verstehe auch nicht, warum man solo Weltbosse erledigen sollte? Dass das früher mal geklappt hatte, war richtig, aber war vom Programmierer sicher nicht so gedacht.

Weltbosse alle solo machbar
    PvP Burgen einnehmen auch solo machbar
    und die Gruppeninstanzen ausser burg grauenfrost wegen einem trittschalter, spindeltiefen 2 spinnenhöhle alle solo machbar auch auf vet

Zum TE
    Wenn man sein LieblingsMMO 6 Monate auf die Seite legt, sollte man mit rechnen, dass sich einiges ändert. In ESO gerade durch ONE Tamriel und der CP 160 skalierung aller sogar ziemlich viel...
    Hier von unbezwingbaren Gruppenbossen zu sprechen ist echt mimimi.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Glaub ich dir einfach mal nicht :p

Sorry krieg die Zitat dingens nicht auf die Reihe
    Edited by Zer0_CooL on 13. Februar 2017 07:57
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

und die Gruppeninstanzen ausser burg grauenfrost wegen einem trittschalter, spindeltiefen 2 spinnenhöhle alle solo machbar auch auf vet

Oh mein Gott, ist mir gerade schlecht ! Ich wusste dass irgendein Angeber hier seine vermeintliche Omnipotenz posten musste.

• Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Nach ca 6 Monaten Pause dacht ich mir, schau ich mal wieder in mein Lieblings-MMO rein. Hat sich ja auch einiges getan, One-Tamriel was an sich eine super Sache ist und von Anfang an schon so hätte sein sollen in einem Elder Scrolls, Housing (auch echt super und das zweit beste Housing das ich bis jetzt in einem MMO gesehen hab). Bald ein Addon, gut anstatt das doofe und absolut nicht Zeitgemäße bzw. zu Elder Scrolls passende Klassen-System endlich abzuschaffen kommt ne neue Klasse, aber was solls. Ansonsten klingts echt nice. Damit kann man leben.

Erstelle mir einen neuen Charakter um das ganze mit ONE Tamriel mal zu testen und bin auch ganz zufrieden. Bis ich zum ersten Mini-Boss auf der Karte komme (diese Bosse die mit einem Totenkopf auf der Karte markiert sind)... Und seh: "1,8 Millionen HP? Spinnen die?" Und wie erwartet: Keine Chance ihn allein zu schaffen, auch mit meinem großen mit super Equip keine Chance mehr. Früher konnte man die Problemlos alleine machen, gaben einen netten EP-Bonus, machten Spaß weil sie ne Herausforderung waren und auch einen Erfolg (ja, mir sind Erfolge wichtig).. Wahrscheinlich sind nun auch Dungeons nicht mehr solo schaffbar, bzw. die Gruppenherausforderungen darin. Habs nicht getestet aber der Gedanke liegt nahe.

Nette Nebeninfo: Die Bosse in Wrothgard und der Goldküste haben um die 2,5 Millionen und für die braucht man 5+ Spieler um sie zu schaffen. Soll man also tatsächlich immer eine volle Gruppe von 5 Spielern parat haben um Levelbosse zu bezwingen?

Tja, langer Rede kurzer Sinn: Danke Zenimax das ihr mir TESO madig gemacht habt weil irgendwer dachte es wäre doch voll toll aus netten Level-Bossen unbezwingbare Gruppenbosse zu machen. Ich bin zumindest froh dass ich das ich erst gucken wollt obs mir noch Spaß macht (bis Stufe 15) und erst dann wieder Plus holen. So spar ich mir das, denn ich glaub nicht dass ich weiterspielen werd. Was ich schade finde, denn wie gesagt war TESO gerade deswegen weil man alles allein machen konnte und für Gruppenspiel immer noch die Gruppeninstanzen hatte mein liebstes MMO. Und natürlich weil ich das Elder Scrolls Universum toll finde. Aber weder in Oblivion noch in Skyrim musste ich mir eine Gruppe suchen um einen Boss zu besiegen xD

----

- Du willst direkt mit einen kleinen Char ALLEINE einen Weltboss legen, Betonung liegt auf WELTBOSS! Fällt Dir was auf, das soll A: nicht einfach sein und B: vllt. nicht direkt nach start losgehen.

- Desweiteren sind sie auch jetzt noch Solo machbar, es kommt nur auf Level, Erfahrung und Equiptment des Spielers an.

- GRUPPENherausforderung - Solo? Widerspruch insich! Auch wenn es jene gibt die das gerne gemacht haben. Denkt doch mal nach bevor ihr sowas postet. Zudem sind einige sogar auf Vet. noch immer Solo möglich, sprich da muss noch mehr gebufft werden! Sind halt noch viel zu einfach an einigen Stellen!

Und doch, das ist *Mimimi* vom feinsten.

Grüße
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Am besten gefällt mir die passiv-aggressive Überschrift.
    5/7.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Oh mein Gott, ist mir gerade schlecht ! Ich wusste dass irgendein Angeber hier seine vermeintliche Omnipotenz posten musste.

Das hat nix mit angeben zu tun, die gehen mit Übung nunmal Solo ?!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich les nirgendwo, dass er gesagt hat, dass er das alles solo macht oder gemacht hat.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Hat nix damit zu tun. Es steht nirgends easy machbar. Aber machbar auch solo. Klar auch nicht mit nem lvl 3 char. Hab ich auch nicht behauptet...

Jetzt stell deine mir unterstellte Omnipotenz (alles ist solo schaffbar) gegen die Verweichlung die ich dem Threaderröffner unterstelle (unbezwingbare Gegner) und du bist da wo wir sein sollten;-)
    Edited by The_Saint on 13. Februar 2017 08:19
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cuanoco
    Cuanoco
    Soul Shriven
    Der Punkt ist einfach, das meiste geht eben doch solo, mit entsprechendem Gear und Skills (Stichwort Mahlstromarena Build), somit Themaverfehlung vom TE, setzten 6 und Good Bye.
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    Wo wir gerade beim danke-sagen sind.

Bin auch wieder eingestiegen und wollte auch danke sagen. Es macht unheimlich viel spaß und ich genieße imo jede sekunde in dem game.

:smiley:
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    @SpaceWolf:

Also wenn ich Deinen langen text zusammenfassen darf: " Danke Zenimax, :'(:'(:'(:'(:'(

# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ich finde was dieses Thema angeht das es so Ok ist, Weltbosse sollen auch Weltbosse sein. Möchte man solo spielen kann man dies tun, mache ich auch viel, allerdings mit dem Unterschied das ich es akzeptiere das es Inhalte gibt für die ich mir eine Gruppe oder gar einen Raid suchen muss, oder drauf verzichte. Es gäbe andere Gründe die ich sicher eher als Kritikpunkte heranzuziehen wüsste, aber ganz sicher nicht solche Dinge.

Das wäre so als würdest Du fordern Raids für 12+ Spieler alleine machen zu können weil es für Dich einfacher ist und Du nicht mit anderen spielen möchtest. Man muss ganz klar auch Grenzen setzen. Wenn ich diesem Spiel tatsächlich eines zu gute halten möchte, dann ist es die freizügige Offenheit, Freiheit zum großen Teil spielen zu dürfen wie man es mag. Es gibt genügend MMO wo genau das eben nicht der Fall ist oder eben nur in einem noch viel extremer begrenzten Rahmen.

Ich meine zählen wir doch mal paar Dinge auf :
    - man kann so ziemlich überall mittlerweile hin, Dank der Skalierung
    - man kann einfach wenn man dazu Lust hat einen Dieb spielen und müsste nicht mal groß leveln dazu
    - man kann Bücher, Himmelsscherben sammeln, Orte erkunden (damit meine ich wirklich erkunden, nicht nur durchfegen)
    - man kann seine Charaktere sehr freizügig an seine eigenen Bedürfnisse anpassen, klar immer gemessen daran wie man die Ziele und Prioritäten setzt
    - man kann endlos viele Questen Geschichten erleben / spielen
    - man kann auch einfach nur grinden wenn man das möchte
    - man kann farmen, auf Truhenjagd gehen
    - man kann Dolmen machen in sehr vielen Karten sogar mit großen Gruppen, die nehmen eigentlich immer Leute auf
    - es gibt nicht selten an Grindspots, Dolmen Leute die einen in die Gruppe laden
    - man bekommt sehr oft Hilfe, sei es nur mit Ratschlägen, ingame wie auch hier, Preise wenn man sie erfragt
    - ......

Soll ich weiter machen?!. Ich finde das Deine Kritik nicht so ganz gerechtfertigt ist wie Du sie darstellst. Eher macht es den Eindruck als könntest Du zu der Fraktion von Spielern gehörst die einfach alles für Lau in den Schos gelegt haben möchten und das am besten solo. Nicht böse gemeint, aber da haben viele hier Recht, dann ist es schlicht das falsche Spiel.

Zu Anfang hatte ich auch Probleme, Dank der doch recht netten Community hier im Forum wie auch ingame hat sich das recht fix gelegt. ABER das braucht auch ein Stück weit die Eigeninitiatvie, bereit zu sein auch etwas dazu zu leisten, Geduld und eine Portion Ausdauer dazu.

Einfach mal in sich gehen und die Dinge vielleicht mal versuchen von anderen Standpunkten zu sehen. Eine weitere Möglichkeit ist sich dem anzupassen was man kann und möchte, das heisst aber vielleicht auch mal Abstriche zu machen. Aber wenn es ein Spiel / Hobby ist was einem Spass macht sollte es das doch wert sein oder ?!?.

Aber ansonsten bleibt es natürlich Deine Entscheidung was Du draus machst.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Wieder mal ein Skyrim/Oblivion Spieler der sich beschwert das bei einem MMO nicht alles Solo machbar ist. Nicht böse gemeint aber evtl. ist ein MMO nichts für dich? Eso ist ein MMO, auch wenn vieles solo machbar ist, hat es eben auch die MMO-Mechaniken. Nur weil es in der Welt von Tamriel spielt, vom Bethesda/Zenimax entwickelt ist, bedeutet es nicht das es wie Skyrim oder Oblivion komplett solor machbar ist. Das ist eine falsche Denkweise. In einem MMO wird es immer Sachen geben die eine Gruppe erfordern. Entweder lebst du damit, oder zockst was anderes. Wie gesagt, nicht bös gemeint. Nur ein Denkanstoß!
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Die Diskussion über die Auslegung von MMO und die Konsequenzen für die Gestaltung des Spiels und den Content kocht immer wieder hoch.
    Mir ist unverständlich wieso jemand ein Online Spiel spielen möchte ohne mit anderen in Kontakt zu treten.
    Ist es für die Atmosphäre nicht sogar noch besser wenn man sich mit anderen den Gefahren Tamriels stellen kann/soll/muss?
    Muss man immer den einsamen Helden spielen?

Es gibt mehr als genug Einzelspieler Titel gerade aus der TES Reihe, da muss man sich nicht über solche Dinge beschweren!
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Weltboss schreit doch schon nach Gruppen-Herausforderung.

Wenn du alles alleine schaffen möchtest, dann brauchst du Übung & Gear oder du spielst ganz einfach kein MMO.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Liley schrieb: »
    Weltboss schreit doch schon nach Gruppen-Herausforderung.

Wenn du alles alleine schaffen möchtest, dann brauchst du Übung & Gear oder du spielst ganz einfach kein MMO.

Ja eben. Wenn ich das Wort "Weltboss" höre dann ist mir klar das die für Gruppen ausgelegt sind (sein sollten) Diese gibt es auch in verschiedenen anderen Spielen und da sind die nicht anders gestaltet.

Da dachte sich nur wieder einer "Das ist nicht so wie ich möchte und ich schaffe es nicht Solo dann gebe ich Zenimax die schuld" Typ.

Und als "Mini Boss" sehe ich eher die in denn offenen Verliesen und diese sind Solo machbar schaffe selbst ich und ich bin nicht der beste Spieler ;)

Aber meiner Meinung nach sollten Weltbosse schwer sein und Punkt.

Mfg Sven
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Am Anfang des Spiels fand ich die Steuerung Unmöglich! Dann ging es... mit einer MMO Maus...
    Ich hatte lange keine Chance gegen 3 oder mehrere NPC Gegner zu besiegen, vergiss einen WB!
    Aber es ist echt nur Training... wie`s schon gesagt wurde;

Gib dir verdammt noch mal... nur einmal nur... ein-ein-einziges mal MÜHE!!

Bin auf Championstufe 334. :o Hab nur der einen Charakter, und bin seit der Beta 2014 dabei!
    Mich scheisst es oftmals an erst 334. zu sein... wenn ich andere sehe die 10 Charas haben und alle sind auf 561.
    naja... was solls sag ich mir! Hab bisher alles Solo gemacht (ausser Gruppen-Dungeons) und bin stolz darauf! B)
    Habe fast 1.8 Mio. Gold zusammen. Hätte nie gedacht das ich mal soviel Gold haben werde in einem MMO!

meinebank36w1lrckhg.png

Schon das alleine stellt mich immer wieder auf. freu* o:):*
    Hab eine gute respektvolle Gilde gefunden und wenn ich in den Chat schreibe;
    I need help with WB! Kommen sofort einige Player zur Hilfe.

aber ja... mal echt ein Puss-puss Thread... :s

Welche Stufe bist du denn aktuell?
    Schon mal den eigenen Kontinent verlassen? oder geigst du im Lv. 10 - 20 umher?!
    Gibt viele in dieser Stufe... aber noch Keiner erlebt der so reagiert hat wie du gerade.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Am Anfang des Spiels fand ich die Steuerung Unmöglich! Dann ging es... mit einer MMO Maus...
    Ich hatte lange keine Chance gegen 3 oder mehrere NPC Gegner zu besiegen, vergiss einen WB!
    Aber es ist echt nur Training... wie`s schon gesagt wurde;

Gib dir verdammt noch mal... nur einmal nur... ein-ein-einziges mal MÜHE!!

Bin auf Championstufe 334. :o Hab nur der einen Charakter, und bin seit der Beta 2014 dabei!
    Mich scheisst es oftmals an erst 334. zu sein... wenn ich andere sehe die 10 Charas haben und alle sind auf 561.
    naja... was solls sag ich mir! Hab bisher alles Solo gemacht (ausser Gruppen-Dungeons) und bin stolz darauf! B)
    Habe fast 1.8 Mio. Gold zusammen. Hätte nie gedacht das ich mal soviel Gold haben werde in einem MMO!

meinebank36w1lrckhg.png

Schon das alleine stellt mich immer wieder auf. freu* o:):*
    Hab eine gute respektvolle Gilde gefunden und wenn ich in den Chat schreibe;
    I need help with WB! Kommen sofort einige Player zur Hilfe.

aber ja... mal echt ein Puss-puss Thread... :s

Welche Stufe bist du denn aktuell?
    Schon mal den eigenen Kontinent verlassen? oder geigst du im Lv. 10 - 20 umher?!
    Gibt viele in dieser Stufe... aber noch Keiner erlebt der so reagiert hat wie du gerade.

Ähmm...dir ist schon klar das alle Chars die Level 50 erreicht haben über die selbe Anzahl an CP's verfügen, weil diese Account weit sind?
    DIe die 10 Chars haben haben nicht 10x 500 CP's gefarmt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.