Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Danke Zenimax

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    oops... nein... wusste ich echt nicht!
    Hab noch nie einen 2. Char erstellt!

Sorry...
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Alleine das bemängeln, das man GRUPPEN Dungeons nicht mehr alleine schafft ist schon...merkwürdig. Und ja, ich finde es gut das man für Weltbosse Gruppen braucht. Schon traurig genug, das die Dolmen schon so abgeschwächt wurden.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Also ich versteh den TE auch nicht und kann es auch nicht nachvollziehen. Warum macht einen Zenimax das Spiel madig, nur weil man einen Weltboss nicht alleine legen kann? Wenn ich einen größeren Weltboss brauche, warte ich ein paar Minuten bis weitere Spieler vorbei kommen und mit drauf hauen. Das geht kurz und schmerzlos. In dieser Beziehung ist TESO eines "einfachsten" MMOs die ich kenne ;)

Selbst in Kargstein liegen die Weltbosse Abends im Minutentakt heutzutage, ohne einer Gruppe beizutreten oder zu suchen :D
    Edited by Mihari on 14. Februar 2017 06:39
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »
    Nach ca 6 Monaten Pause dacht ich mir, schau ich mal wieder in mein Lieblings-MMO rein. Hat sich ja auch einiges getan
    [...]
    Tja, langer Rede kurzer Sinn: Danke Zenimax [...]

Bitte schön SpaceWolf, gern geschehen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • legohead
    legohead
    ✭✭✭
    .
    Edited by legohead on 9. Oktober 2019 11:45
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Gygoracdes schrieb: »
    Am Anfang des Spiels fand ich die Steuerung Unmöglich! Dann ging es... mit einer MMO Maus...
    Ich hatte lange keine Chance gegen 3 oder mehrere NPC Gegner zu besiegen, vergiss einen WB!
    Aber es ist echt nur Training... wie`s schon gesagt wurde;

Gib dir verdammt noch mal... nur einmal nur... ein-ein-einziges mal MÜHE!!

Bin auf Championstufe 334. :o Hab nur der einen Charakter, und bin seit der Beta 2014 dabei!
    Mich scheisst es oftmals an erst 334. zu sein... wenn ich andere sehe die 10 Charas haben und alle sind auf 561.
    naja... was solls sag ich mir! Hab bisher alles Solo gemacht (ausser Gruppen-Dungeons) und bin stolz darauf! B)
    Habe fast 1.8 Mio. Gold zusammen. Hätte nie gedacht das ich mal soviel Gold haben werde in einem MMO!

meinebank36w1lrckhg.png

Schon das alleine stellt mich immer wieder auf. freu* o:):*
    Hab eine gute respektvolle Gilde gefunden und wenn ich in den Chat schreibe;
    I need help with WB! Kommen sofort einige Player zur Hilfe.

aber ja... mal echt ein Puss-puss Thread... :s

Welche Stufe bist du denn aktuell?
    Schon mal den eigenen Kontinent verlassen? oder geigst du im Lv. 10 - 20 umher?!
    Gibt viele in dieser Stufe... aber noch Keiner erlebt der so reagiert hat wie du gerade.

Ähmm...dir ist schon klar das alle Chars die Level 50 erreicht haben über die selbe Anzahl an CP's verfügen, weil diese Account weit sind?
    DIe die 10 Chars haben haben nicht 10x 500 CP's gefarmt.

Champion Punkte kannst du deinem zweiten Charakter schon ab Level 1(also von Anfang an) verteilen,nur weitere bekommt man erst nach Level 50. ;)

• Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Wenn das so ist werd ich mal einen 2. Char basteln... :* vorher wart ich mal auf Morrowind.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Wenn das so ist werd ich mal einen 2. Char basteln... :* vorher wart ich mal auf Morrowind.

Ich ziehe mittlerweile meinen 19ten oder 20ten Char hoch. Queste sie immer durch und mach ebenfalls alles solo,zumindest was ich hin bekomme. Sammeln,basteln, austüfteln und so sammeln sich automatisch CP ,Gold und Mats an! Als Rentner hat man genügend Zeit und spielt ziemlich stressfrei! Die Quest sind umfangreich und durch die DLC dauert es bis man einen Char durch hat. Was mich noch reizen würde,wäre das Spiel im ursprünglichen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Und bringen werden sie sicher noch mehr wie Morrowwind,sind ja noch genügend weiße Flecken auf der Karte. Also reichlich Zeit für neue Chars^^
    Wünsch dir weiter viel Spaß^^
  • Wolf_Seven
    Wolf_Seven
    ✭✭✭
    Öhm...

Worldbosse bis auf die in den DLC's mach ich solo? *flöt und weggeht*
    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe.
    Nicht für das, was du verstehst!
    It is still the old rule:
    Never play on Patchday!
    Don't worry!
    Be happy!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Da gibt's echt noch jemanden der die Mini Bosse nicht solo schafft ? Es gibt vielleicht nur einen boss der erwas movement benötigt, dass war glaub ich der in Deshaan. Sonst schafft man eigentlich auch diese ohne probleme, die Bosse in der kaiserstadt machen schon mehr Spaß und wenigstens geben die mehr raus als die 1000xp der Minibosse xD alles eine Sache der richtigen Rüstung und Skills, ich zu meinen Teil kann den TE aber verstehen, ich brauch auch keinen gruppenbildungszwang. Daher ist OT für mich immer noch das besch...ste was es je in dieses Spiel geschafft.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Am Anfang des Spiels fand ich die Steuerung Unmöglich! Dann ging es... mit einer MMO Maus...
    Ich hatte lange keine Chance gegen 3 oder mehrere NPC Gegner zu besiegen, vergiss einen WB!
    Aber es ist echt nur Training... wie`s schon gesagt wurde;

Gib dir verdammt noch mal... nur einmal nur... ein-ein-einziges mal MÜHE!!

Bin auf Championstufe 334. :o Hab nur der einen Charakter, und bin seit der Beta 2014 dabei!
    Mich scheisst es oftmals an erst 334. zu sein... wenn ich andere sehe die 10 Charas haben und alle sind auf 561.
    naja... was solls sag ich mir! Hab bisher alles Solo gemacht (ausser Gruppen-Dungeons) und bin stolz darauf! B)
    Habe fast 1.8 Mio. Gold zusammen. Hätte nie gedacht das ich mal soviel Gold haben werde in einem MMO!

meinebank36w1lrckhg.png

Schon das alleine stellt mich immer wieder auf. freu* o:):*
    Hab eine gute respektvolle Gilde gefunden und wenn ich in den Chat schreibe;
    I need help with WB! Kommen sofort einige Player zur Hilfe.

aber ja... mal echt ein Puss-puss Thread... :s

Welche Stufe bist du denn aktuell?
    Schon mal den eigenen Kontinent verlassen? oder geigst du im Lv. 10 - 20 umher?!
    Gibt viele in dieser Stufe... aber noch Keiner erlebt der so reagiert hat wie du gerade.

Seit März 2014 und nur 334cp da hast du aber 1 1/2 Jahre Pause gemacht?
    Edited by Tarrocan on 16. Februar 2017 11:23
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ein Veteranen Modus/Server für die offene Welt wäre echt mal was richtig cooles.
    Vielleicht würde man dann nochmal respektvoll auf den Wegen bleiben und nicht immer quasi in Superman-Manier Luftlinie von A nach B hetzen.
    PS5|EU
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    meinebank36w1lrckhg.png

ot: wie bekomm ich diese inventar darstellung hin?
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    meinebank36w1lrckhg.png

ot: wie bekomm ich diese inventar darstellung hin?

Mit dem Addon Inventory Grid View
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also ein Veteranen Modus/Server für die offene Welt wäre echt mal was richtig cooles.
    Vielleicht würde man dann nochmal respektvoll auf den Wegen bleiben und nicht immer quasi in Superman-Manier Luftlinie von A nach B hetzen.

Jaaa! So auf dem Level wie direkt nach Release, als man als frischgebackener Molag-Bal-Bezwinger ins Veteran-1-Levelgebiet gestolpert ist und gleich von der ersten 3er Mobgruppe in den Staub getreten wurde. Als man als <Lvl50-Noob sich für jeden Anker und fast jeden Weltboss mindestens einen Buddy als Hilfe mitgenommen hat *seufz* :smiley:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jaaa! So auf dem Level wie direkt nach Release, als man als frischgebackener Molag-Bal-Bezwinger ins Veteran-1-Levelgebiet gestolpert ist und gleich von der ersten 3er Mobgruppe in den Staub getreten wurde. Als man als <Lvl50-Noob sich für jeden Anker und fast jeden Weltboss mindestens einen Buddy als Hilfe mitgenommen hat *seufz* :smiley:

Naja, das war damals schon wenig erfolgreich und wenn dort weiterhin nichts oder kaum was dropt, dann wird der Erfolg dort auch nicht plötzlich einziehen. Ich hab heute auch keine Lust mehr mir den Hintern für paar Xp und eine Himmelsscherbe aufzureißen.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Naja, das war damals schon wenig erfolgreich und wenn dort weiterhin nichts oder kaum was dropt, dann wird der Erfolg dort auch nicht plötzlich einziehen. Ich hab heute auch keine Lust mehr mir den Hintern für paar Xp und eine Himmelsscherbe aufzureißen.

Es war damals nicht erfolgreich,weil alle gleich am jammern waren, wie schwer alles ist...viele waren dann ohnehin dann trotzdem weg,weil vieles an dem Spiel eben Geduld erfordert. In meinen Augen war das ein Fehler von ZOS, da sie da schon ihre ganze Balance über den Haufen warfen und seitdem doktern sie nur noch rum. Berufe waren da auch noch richtig was wert,da man sich viel häufiger neue Rüstung und Waffen basteln musste/wollte. Was ich als größten Vorteil sah,dass man sich viel intensiver mit seinem Char beschäftigen musste,taktisch spielen und das gesamte Spielerlebnis dadurch anders war. Heute muss man schon solo in eine Vet Ini, damit man das Gefühl der Herausforderung spüren kann und grinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn man nach 3 Stunden endlich den Endboss down hat. Das obwohl man vorher wie ein Rohrspatz am fluchen war^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maltegreif schrieb: »

Es war damals nicht erfolgreich,weil alle gleich am jammern waren, wie schwer alles ist...
    Gejammert wird heute auch.
    Edited by Hegron on 16. Februar 2017 14:24
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Weltenbosse sind noch immer solo machbar. Dauert länger und man braucht ne Rota, ausweichen und blocken sollte auch im Skill vorhanden sein. Ausser den Titan in Wrothgar. Den hab ich allein noch nicht geschafft. Bin aber Mag DK. Mit einer anderen Klasse bestimmt auch machbar.
    Edited by Jaavaa on 16. Februar 2017 19:44
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Weltenbosse sind noch immer solo machbar. Dauert länger und man braucht ne Rota, ausweichen und blocken sollte auch im Skill vorhanden sein. Ausser den Titan in Wrothgar. Den hab ich allein noch nicht geschafft. Bin aber Mag DK. Mit einer anderen Klasse bestimmt auch machbar.

Ja sind sie,aber man sieht ja häufig,dass de Leute nur dastehen und draufprügeln...wundern sich dann nur,dass sie auf einmal tot sind,da man darauf verzichtet aus den roten Kreisen zu gehen^^ Ein paar der Weltbosse sind nicht ganz so einfach,aber das ist ja auch gut so...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Der Titan fehlt mir auch noch solo.
    Seit One Tamriel trifft man da aber meistens eh auf andere Spieler, was das ganze wohl noch ein wenig dauern lässt.
    Ich will die Bosse auch mit meiner normalen DD Skillung schaffen, ohne CP, HP und Sets an ein Survival Build anzupassen.

In Steinfälle gibt es eine Drachenritterin, die mit ihrer Peitsche auch richtig übel ist, wenn man alleine ist. Man kann sie aber auf die Wiese locken und dort kiten, aber man muss echt gut aufpassen.

Das Gegenteil sind dann die "DPS Puppen", die zwar richtig zuhauen können, das aber nur sehr langsam.
    In Bangkorai gibt es da ein gutes Beispiel mit dem Frostatronachen.

Ich will alle Weltbosse wenigstens einmal solo packen. Das ist mein persönliches Open World Ziel.

Ich schiele ich ja so ein bisschen Richtung Meisterbogen, muss ich gestehen.
    Beim kiten gegen mobile Bosse könnte der womöglich besser sein als der MSA Bogen.
    Mal schauen.
    PS5|EU
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    Ja sind sie,aber man sieht ja häufig,dass de Leute nur dastehen und draufprügeln...wundern sich dann nur,dass sie auf einmal tot sind..

wobei ich gestern an einem worldboss auch das andere extrem erlebt habe. ein vollkommen wildgewordener templer, der wie ein irrer um den mob gesprungen ist und sein speer gespamt hat. ziemlich nervig diese auf speed gepushten helden...
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

Der Titan fehlt mir auch noch solo.
    Seit One Tamriel trifft man da aber meistens eh auf andere Spieler, was das ganze wohl noch ein wenig dauern lässt.
    Ich will die Bosse auch mit meiner normalen DD Skillung schaffen, ohne CP, HP und Sets an ein Survival Build anzupassen.

In Steinfälle gibt es eine Drachenritterin, die mit ihrer Peitsche auch richtig übel ist, wenn man alleine ist. Man kann sie aber auf die Wiese locken und dort kiten, aber man muss echt gut aufpassen.

Das Gegenteil sind dann die "DPS Puppen", die zwar richtig zuhauen können, das aber nur sehr langsam.
    In Bangkorai gibt es da ein gutes Beispiel mit dem Frostatronachen.

Ich will alle Weltbosse wenigstens einmal solo packen. Das ist mein persönliches Open World Ziel.

Ich schiele ich ja so ein bisschen Richtung Meisterbogen, muss ich gestehen.
    Beim kiten gegen mobile Bosse könnte der womöglich besser sein als der MSA Bogen.
    Mal schauen.

Die in Steinfälle hab ich auch so gemacht,die ging mit meinem Magika-Templer einfacher als mit meinem Stamina. Da hab ich auch nen Bogen dazu genommen. Ich hab zwar nicht die Ambition alle solo zu machen,aber es ergibt sich in der Regel,da ich sie immer dann mache,wenn ich gerade vor Ort bin und nicht warte ob noch wer dazu kommt^^
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es war damals nicht erfolgreich,weil alle gleich am jammern waren, wie schwer alles ist...viele waren dann ohnehin dann trotzdem weg,weil vieles an dem Spiel eben Geduld erfordert. In meinen Augen war das ein Fehler von ZOS, da sie da schon ihre ganze Balance über den Haufen warfen und seitdem doktern sie nur noch rum. Berufe waren da auch noch richtig was wert,da man sich viel häufiger neue Rüstung und Waffen basteln musste/wollte. Was ich als größten Vorteil sah,dass man sich viel intensiver mit seinem Char beschäftigen musste,taktisch spielen und das gesamte Spielerlebnis dadurch anders war. Heute muss man schon solo in eine Vet Ini, damit man das Gefühl der Herausforderung spüren kann und grinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn man nach 3 Stunden endlich den Endboss down hat. Das obwohl man vorher wie ein Rohrspatz am fluchen war^^

Yup! ...Einerseits kann ich Zeni verstehen, weil man neue Spieler nicht überfordern will, andererseits finde ich es schade, dass man im "normalen" Content keine Herausforderung mehr hat. Ich geb mal ein konkretes Beispiel:
    Ich wollte letzten Monat nach längerer Zeit mal wieder meine Magblade vorkramen und ihn u.a. mit dem Klapperkäfig-Set ausstatten. Also in die "Kammern des Wahnsinns" (War ich vorher noch nie drin, bin zu 90% PVP-Spieler dessen Erfahrung mit PvE sich auf das zweimalige Spielen der Questreihen im Grundspiel und das einmalige Spielen der DLC-Questreihen beschränkt, also rudimentär ;) ). Da ich mich in einer Gruppe nicht zum Horst machen wollte, dachte ich mir, bevor du in der Gilde rumfragst gehste erstmal allein rein und guckst dir zumindest den Anfang mal an. Ergebnis: Bin in einem Rutsch durch, trotz rein auf PVP ausgerichtetem Build, Skills und CP-Verteilung, und ohne einmal zu sterben (gut, einer der mittleren Bosse hat ziemlich gedauert, bis ich ihn kleingekriegt hatte). Nicht mißverstehen, das soll überhaupt keine Prahlerei oder auf die Sahne hauen sein, ich würde mich eher als mittelmäßigen PvPler und als relativen PvE-Noob bezeichnen, aber wenn dieses (auf vier Spieler ausgerichtete) Verlies exemplarisch sein sollte, dann stimmt mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad wirklich was nicht.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...aber wenn dieses (auf vier Spieler ausgerichtete) Verlies exemplarisch sein sollte, dann stimmt mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad wirklich was nicht.

Das kannst du so nicht sagen. Es kommt auf die Kundschaft an und ein Teil der Eso Com, der anscheinend groß genug ist, will leichten Content. Wenn man nach Firor's Aussagen geht, hat man die Spielerabwanderung über die Zeit gestoppt und baut sogar wieder die Spielerzahlen aus. Zos Konzept geht als auf.
    Den schweren vom leichten Content so scharf zu trennen, ist auch nicht die dümmste Idee, wenn man eine breite Kundschaft ansprechen will.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sag ja, den Standpunkt von Zeni kann ich sogar verstehen, aber trotzdem, wenn man solche Verliese wie in meinem Beispiel dann so geht wie vorgesehen, also zu viert und dann auch noch mit Tank und Heiler muss das doch stinklangweilig sein! Aber gut, "play as u want" hat Zeni ja auch immer gesagt. Dann spiel ich doch lieber PVP :)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    ...aber wenn dieses (auf vier Spieler ausgerichtete) Verlies exemplarisch sein sollte, dann stimmt mit dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad wirklich was nicht.

Das kannst du so nicht sagen. Es kommt auf die Kundschaft an und ein Teil der Eso Com, der anscheinend groß genug ist, will leichten Content. Wenn man nach Firor's Aussagen geht, hat man die Spielerabwanderung über die Zeit gestoppt und baut sogar wieder die Spielerzahlen aus. Zos Konzept geht als auf.
    Den schweren vom leichten Content so scharf zu trennen, ist auch nicht die dümmste Idee, wenn man eine breite Kundschaft ansprechen will.

Sicher,der geschäftliche Aspekt geht bei einem Unternehmen natürlich vor. Trotzdem finde ich es persönlich als Spieler schade,denn ich spiele eigentlich immer gerne im schwersten Schwierigkeitsgrad. Das fing damals bei Diablo 2 mit Hardcore an(mit ISDN gg) und hörte z.b bei Witcher 3 auf (war mein letztes Singleplayer,davor Skyrim). Sollte es mal irgendwann die Möglichkeit geben,dass man den SG einstellen kann,würde ich sofort aus dem leicht Modus verschwinden^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.