Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anregungen und/oder Wünsche für das Housing

• Lêliana
    Lêliana
    Soul Shriven
    Silvenar hat das eigentlich gut auf den Punkt gebracht mit den 2 Lagern. Ich gehöre zu ersten Sorte, und ich gestalte mein Heim wirklich sie detailverliebt. Aber auch ich wünsche mir noch einige Dinge. Klar muss aber auch jedem sein, dass das Housing in ESO noch relativ neu ist und es sogesehen noch im Anfangsstadium ist. Es wird sich hier sicherlich noch vieles verbessern. Das was Silvenar mit den Slots angeführt hat, könnte man leicht mit dem Kronenshop verbinden indem man spezielle Lagerslots im Kronenshop kauft. z.B. einen Rüstungsständer der 10 Plätze zum Lagern beinhaltet für sagen wir 400 Kronen. Bei zusätzlich 200 Kronen hat man die Möglichkeit den Stil des Ständers zu ändern z.B. einen Ständer für Lederrüstungen, Eisenrüstungen usw. So kann man das ausweiten mit den Truhen. 1 Lagetruhe mit 10 Slots 400 Kronen (600 wenn man den Stil ändern möchte). Wahrscheinlich wäre ich mehr Geld für Zenimax rauszuholen als wie mit der Bankerweiterung.

Konkret wünsche ich mir für Housing:

- Lagermöglichkeiten
    - Einen Barden (unbedingt!!!)
    - Generell müssen die Preise bei den Errungenschaftshändlern sinken (Casual Player tun sich verdammt schwer genug Gold anzuhäufen um sich mal eine Statue für 100.000 Gold zu kaufen)
    - Eventuell irgendwo eine Anzeige auf der Gebietsmap was welcher Einrichtungshändler dort anbietet (zumindest eine grobe Beschreibung wie "Einrichtungsgegenstände im Stile der Dunklen Bruderschaft" oder "Statuen und Lichter". Einfach grob eine kurze Beschreibung damit man nicht erst 25 blind abklappern muss um das zu finden was man sucht.
    - Ganz wichtig eine Händlervorschau! Hab beim Händler bei dem kleinen Icon eine Statue mit Flügeln gesehen, dachte ich die kauf ich mir und was hatte ich dann.... eine steinerne Elfenfackel mit Ranken. Sieht zwar auch nett aus, lt. Icon wars aber ne Statue mit Flügeln.
    - Mehr Items für Diebe (Goldberge, große Münzhaufen, Edelsteine einzeln und als Häufchen,
    - Die Möglichkeit Truhen geöffnet oder geschlossen zu platzieren
    - Der Erfolg für den Beuteberg der Diebesgilde soll geändert werden 1 Million Hehlerware da stiehlt man 2 Jahre damit man das geschafft hat.
    - Wenn man AFK im Haus oder Garten ist soll der Char sich beschäftigen (An Lagerfeuer setzen, dekorativ Angeln, sich einfach beschäftigen)
    - Haustiere sollen umherlaufen und ggf. soll man mit Ihnen interagieren können, Streicheln z.B.
    - Mehr interaktive Gegenstände (Wassertröge, alternativ könnte man Wasser aus einem Brunnen holen und ihn auffüllen)
    - Erhöhung der Gegenstände (baut man eine Steinbrücke hat man schon gut mal 50 Plätze nur für Steine verbaut)
    - Eine Extra Unterteilung der Gegenstände (Bäume, Holzplanken, Steine etc. als Baumaterialien verbraucht keine Slots) Einrichtung und Deko hingegen sollen ganz normal behandelt werden
    - Das Anordnen der Gegenstände noch ein kleines bisschen verfeinern, manche Gegenstände zu platzieren kosten Nerven und Zeit
    NPC die man entweder direkt platzieren kann oder welche die einen ab und zu besuchen
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Teilweise sind Dekorationsgegenstände in der Größe nicht auf ihren Zweck angepasst.
    Ich habe mir eine Bibliothek zusammen geschustert, dafür Baupläne gefarmt, Mats gesammelt und mir stundenlang einen abgemüht, die Möbel schön gerade und bündig zu platzieren.
    Dabei habe ich mich für die bretonischen Bücherregale entschieden.
    Nachdem nun alles soweit steht, habe ich mir die langen Buchreihen aus dem Kronenshop geholt. Wozu?
    Um festzustellen, dass die Bücher zu hoch für die Etagen der Bücherregale sind!! -.-

Man kann sie durch die Böden clippen, doch das sieht bescheuert aus.
    Ich nehme mal an, dass die Einzelbände, die man bei der Magiergilde erstehen und mühsam einzeln platzieren kann (wäre da nicht das Einrichtungslimit...), genauso (zu) groß sind...

Hierbei würde ich mir eine Größenanpassung seitens der Entwickler wünschen, weil das nun echt mega frustrierend ist. Was will ich mit einer Bibliothek voll leerer Regale?

Sollte obiges Problem mal geklärt werden, würde ich mich freuen, Bücherregale wie die bretonischen herstellen zu können, bei denen auf die "Füße" verzichtet wird, damit man mehrere Regale bündig aufeinander setzen kann. Denn in den meisten Häusern sehen die Regale vor der mächtigen Deckenhöhe lächerlich winzig aus. Dies ist allerdings erstmal reine Träumerei :D

Weiter würde ich vorschlagen, dass man beliebige Kaminfeuer zu einer Feuerstelle für den Versorger machen kann. Hierfür könnte ich mir einen vergleichbaren Preis wie den für eine herkömmliche Feuerstelle vorstellen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Weiter würde ich vorschlagen, dass man beliebige Kaminfeuer zu einer Feuerstelle für den Versorger machen kann.

Wie soll man denn bitte eine Ersthalt-Käseplatte machen, wenn über dem Feuer kein kleiner Topf hängt???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Akatron
    Akatron
    ✭✭✭

(Meine Wunschliste ist nicht mehr aktuell)
    Edited by Akatron on 24. März 2023 22:48
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Eine PVP Ecke wo sich abwechselnd blaue und Rote Spieler freiwillig hinstellen und man ganz zwanglos ein paar AP machen kann zur Entspannung >:)
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • RPIDlaugh
    RPIDlaugh
    Soul Shriven
    Hallo Leser. =)

Das Housing ist einer meiner größten Leidenschaften.
    Ich schaue mir gerne Häuser von anderen Spielern an und bemerke immer wieder,
    dass bestimmte Dinge fehlen, um ein richtiges "Role Play" mit anderen zu starten, oder
    um die Logik gewisser Bedürfnisse auszustatten, sowie fehlende Dinge, die normalerweise in
    jedem guten Haus von ESO fehlen:

"Role Play" - Dinge die fehlen

1. mehr Platz:
    (ein Angebot, dass für ESO und für die Spieler selbst geeignet wären:
    ESO ermöglicht, gerade für größere Häuser, ab der "klassischen Behausung" sollte 800 Platz vorhanden sein.
    und bei der "ansehnlichen Behausung" sollten 1000 Platz zu Verfügung gestellt werden, für die Spieler
    von ESO, sollte es erlaubt werden diesen "Platz" zu kaufen, mit gewissen Kronen.
    500 Kronen = 100 Plätze mehr.)

2. Dinge die in jedem NPC-Haus drinnen sind, bei uns jedoch fehlen.
    (Laute, Esraj, Flöte, Trommel, normale Mundpfeiffe, Schwer, Axt, Bogen, statt Landschaftsbilder wären Potrais von
    "Prominenete Tamriels" auch nicht schlecht.)

3. Mehr NPCs (wurde schon angesprochen):
    Koch, Bediensteter, Wachen (Leute ich habe nen Palast, keiner Schützt es, und die Skelette oder "der Vorläufer"
    dienen nicht wirklich super. (Wir haben eine Nuzi, einen Tythis, eine Khajiit sowie einen Seelenberaubten, warum nicht noch ein bisschien mehr Leben in die "Bude"
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir für das Housing das in allen Häuser die unsichtbaren Wände anders gesetzt werden wie jetzt. Beispiel wie ein großer Würfel. Nicht so wie jetzt, das man willkürlich an die Grenzen seines Hauses stösst!

Und Reiten in großen Häuser wäre schön!

Ich bitte darum die Erdtränen Kaverne die richtige Orginal Größe zurück zu geben! Ich spreche davon, das in der Erdtränen Kaverne es so aussieht als würde die innere Wand im nachhinein gesetzt und die Entwickler hatten die Kaverne ursprünglich größer geplant. Wenn man in der Kaverne ist sieht man vom Wasser aus das sie außerhalb der Begrenzung noch weiter gehen würde.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Hmm... also ich kann mich über die Anzahl der Stellplätze nicht beklagen. Mir reichen diese vollkommen aus. Ich hab ESO Plus und hab dennoch oft nicht mal die Hälfte der Stellplätze belegt und ich finde meine Häuser trotzdem toll eingerichtet. Nun ja, vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche nicht so hoch, zudem ich es eh nicht mag, wenn alles so voll gestellt ist (auch im RL in der Wohnung nicht).
    Edited by Tatjenne on 7. August 2019 02:42
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Vollgestellt muss es gar nicht mal sein, in meiner Hundingshalle sind's grad die kleineren Sachen, die das Limit komplett gefüllt haben. Hier eine Sitzecke mit mehreren Kissen, Skoomapfeife, Getränkekaraffe mit Gläsern auf dem Beistelltisch.. dort ein Regal mit Büchern und Schreibutensilien, auf dem Nachttisch neben dem Bett ein Buch, Blumenvase und Besteck auf dem Esstisch.. eben kleine Details, die das Haus bewohnt aussehen lassen.
    Bei den großen Häusern ist man da schnell am Limit und es bleibt wenig übrig, außer möglichst große Gegenstände in die Gegend zu stellen oder mit "vorgefüllten" Regalen zu schummeln.
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also ich bin sehr froh, dass es mittlerweile überhaupt eine reihe von "schummelregalen" gibt. ich würde mir wünschen, das es diese auch für jeden stil geben würde.

detailverliebheit....ja, die klappt fast nirgendwo. :/
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hat ausser mir nochjemand Probleme mit den Besucher Rechte in den Häusern? Sind seit 2 Tagen keine mehr im Menü. Und wenn mann einen neuen Besucher einfügt, verschwindet der ebenfalls kurz danach!
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Hmm... also ich kann mich über die Anzahl der Stellplätze nicht beklagen. Mir reichen diese vollkommen aus. Ich hab ESO Plus und hab dennoch oft nicht mal die Hälfte der Stellplätze belegt und ich finde meine Häuser trotzdem toll eingerichtet. Nun ja, vielleicht sind auch einfach meine Ansprüche nicht so hoch, zudem ich es eh nicht mag, wenn alles so voll gestellt ist (auch im RL in der Wohnung nicht).

Das kommt halt drauf an ob man nur einrichtet oder was eigenes erschaffen möchte oder anbaut. Da braucht man oft eine Menge Konstruktionsmaterial, das eine Menge Slots wegnimmt, auch ein schöner Garten braucht so einiges. Manche haben eben Spaß daran Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich eigentlich auch, aber das Limit hat bei mir dazu geführt das ich garkeine Lust mehr habe was aus meinen Häusern zu machen. Die Psijic Villa die wir mal bekommen haben steht immer noch unangetastet da, weil das was ich gern daraus gemacht hätte, ich niemals fertigstellen könnte, das hat mir die Motivation genommen. Dabei ist Housing echt ein netter Zeitvertreib zum abschalten

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Könnte man bitte Ein Button im Wohn Editor für "Berechtigungen zurücksetzen" einbauen? der fehlt!!!
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir:

Mehr Möglichkeiten mit der Interaktion von gegenständen...zb. einfach automatisch ins bett legen..Tischchen nutzbar machen oder Kommoden usw.

Getränke und Nahrungsmittel, die man kocht, auf den Tisch stellen kann und sich besucher bedienen können...
    damit man endlich Party machen kann :D

und ich wünsche mir dass man einen Co Ower haben kann, der dann auch diesselben rechte hat wie der Owner mit vielleicht minimalen Abstrichen.

Edited by Fierybeetle on 5. September 2019 05:10
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ich würde es gut finden, wenn man auch Häuser von Leuten besuchen kann, die nicht in einer Gilde oder Freundesliste sind. Vielleicht über eine Ausschreibung, Tafel oder Suchfunktion.
    Man könnte Gegenstände im Haus aufstellen, die andere Spieler kaufen können, indem man die Option wählt Gegenstand steht für Besucher zum Verkauf. Und wer zuerst kommt malt zuerst.
  • Deegie
    Deegie
    ✭✭✭
    1: Ansehnliche Häuser haben definitiv zu wenig Platz, 700 sind zu wenig um die ganze Hütte (innen und aussen) gut herzurichten

2: mehr Lagertruhen, oder größere :D

3: eine Möglicheit eine Waffe oder Rüstungsteil im Stil xyz herzustellen und dann in Deko umzuwandeln
    dann kann man den Plunder über den Kamin hängen oder seine Lieblingsrüstung auf einen Rüstunngsständer drapieren
    (besagter Rüstungsständer müßte dann natürlich auch noch her, ebenso wie vernünftige Wandhalterungen für die Waffen)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Zunächst möchte ich mal was ganz anderes tun, nämlich keine Wünsche fürs Housing aufstellen, sondern danke sagen für einige Dinge, die gekommen sind oder kommen, welche ich mir hier auch oft gewünscht habe.

Das Stundenglas - eine der ganz wichtigen und grossen Neuerungen!

Das neue Haus
    - endlich ein frei bebaubarer Strand mit zusätzlich noch ganz in meinem Lieblingstil bebautem Hintergrund, die allergrösste positive Überraschung der letzten Jahre.

Die Erkennbarkeit der Einrichtungsgegenstände anderer Häuser - ein riesen Nutzen.

Dies nur mal als drei Besipiele - ganz grossen Dank dafür.

Ich habe eigentlich nur noch drei Wünsche.

Interaktion - also interagierbare Minispiele oder ähnliches, welche mich in meinem Haus gerne länger verweilen lassen und es vorallem aus der Kistenablage und Handwerkstischnummer herausholt.

Dringend nötige Vielfalt bei Stilen
    - also mehr als nur drei Wände eines Stils.

Ganz besonders dringend:

Brücken und Dächer,

damit man bei eigenem Hausbau nicht auf anderes zurückgreifen muss, was meist eher gewollt aber nicht gekonnt aussieht. Bei den Dächern verstehe ich wirklich nicht, warum es da keine massive Vielfalöt gibt oder besser gesagt, nur ein Schuppendach. Dass es keine normale Stein- oder Holzbrücke gibt wie sie so oft im Spiel vorkommen, ist mir noch schleierhafter :)

Aber deshalb gerne diese Anregung :)
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dank der erneuerung items nun unter f5 zu erkennen, funktioniert nun die funktion des Addon EHT in fremden Häuser das Koordinaten System anzumachen weil man die Items nun nicht mehr anvisieren kann/muss!

wollt ich nur sagen: für EHT Nutzer ist es nun nicht mehr möglich in das Haus des Freundes zu gehen und dort die Koordinatoren zu kopieren und in derselben eigen Version des Hauses das gleiche item an dieselbe Stelle zu plazieren!

um es in einem beispiel zu nennen: Mein Freund hat ein Luftschiff gebaut. In der Halle des Mondchampion /Kollosshallen zugang.
    Ich möchte das gleiche Luftschiff 1:1 identisch an der gleichen Stelle in meiner Halle haben. Mit dekorateur rechte beim Freund war es möglich Haus Items anzuvisieren ohne sie hochzuheben. EHT braucht die weiße Umrandung beim anvisieren um die Koordinaten anzuzeigen. Das ist nun mit der neue Funktion nicht mehr möglich! Jetzt visiert man nicht mehr als Dekorateur an sondern kann das Item nun sofort anheben!

mfg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.