Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anregungen und/oder Wünsche für das Housing

Der Ruhrpott-Nord
Hallo!

Aus Ermangelung eines Housing-Unterforums poste ich das erst mal unter "Allgemein". Kann ja nach Einrichtung eines Housing-Forums gerne dorthin verschoben werden.

Nachdem wir uns nun seit einigen Tagen stolze Besitzer eines Zimmers, Hauses oder gar Anwesens nennen können, sind mir einige Fragen und Anregungen aufgekommen. Ich schreibe das alles mal "frei von der Leber" hier hinein, eine logische Gliederung kann und mag ich nicht versprechen^^.

1.) Die Obergrenzen für Einrichtungsgegenstände, Trophäenbüsten und Gehilfen/Reittiere/Begleiter

Die Obergrenzen für Einrichtungsgegenstände scheinen ob der frühen Phase, in der wir uns bezüglich des Housings befinden, durchaus ausreichend zu sein. Im späteren Verlauf, und unter Einbeziehung des bei einigen Häusern recht großen Aussenbereichs und der sicherlich bei einigen Spielern vorhandenen "Liebe zum Detail", wird man meines Erachtens nach aber diese Grenze sehr bald erreichen können (der Eine früher, der Andere später - gut, und Mancher nie, aber den stört es ja dann nicht). Alleine die Dekoration einer ausladenden Festtafel für 10-12 Personen mit Tellern, Kelchen, Kerzenleuchtern, Speisen usw. verschlingt schon Einiges an Plätzen. Ich hatte das mal auf dem TS ausprobiert, da kam ordentlich was zusammen^^.
Daher wäre eine stufenweise Erhöhung der Obergrenze um eine gewisse Summe wünschenswert, z.B. mit jedem Update. Diese dann aber den Häusern angepasst, denn 10 Plätze mehr in einem Gasthauszimmer mögen helfen, in einem großen Haus oder Anwesen fielen sie kaum bis gar nicht auf.

Ein größeres Problem habe ich allerdings mit den beiden anderen Obergrenzen.
Als ESO+ Nutzer kann ich (in dem von mir bevorzugten Haus) bekanntlich 40 Trophäen und 8 Gehilfen/Reittiere/Begleiter platzieren. Und da liegt meiner bescheidenen Meinung nach der Hund bergraben. Ich habe im Moment in meiner Sammlung 40 Reittiere, 48 Begleiter und die drei Gehilfen (ja, krank...ist aber halt mal so^^), macht summa sumarum 91 Möglichkeiten, aus denen ich mich auf 8 beschränken muß.
Trophäen besitze ich ob meiner Spielweise keine und werde wohl auch nie über eine verfügen. Jeder hat halt eine ander Gewichtung bezüglich seiner Spielziele. Mir ist durchaus bewußt, das der Speicherverbrauch für einen teilanimierten "Gegenstand" wie einem Pferd oder Hund größer ist als für eine Trophäe, doch wäre eine deutliche Erhöhung (Verdoppelung) der zu platzierenden Reittiere usw. zu wünschen und auch angebracht.

2.) Hauswesen

Hat man sein trautes Heim dann erst mal halbegs gemütlich eingerichtet und schaut sich dann mit stolzgeschwellter Brust um, stellt man recht bald fest - da fehlt doch etwas. Genau, ziemlich wenig Leben in der Butze. Nicht alle waren oder sind bereit, 5000 Kronen/St für die Gehilfen zu rappen, bleibt also noch die Hehlerin, und die scheint immer mit ihrer Umgebung zu Verschmelzen, das lichtscheue Subjekt. Da wäre es doch schön, wenn man sich, gerne auch über den Kronenshop, den ein oder anderen Hausgenossen zulegen könnte. Mir fallen da so spontan ein:

-Koch
-Wirt
-Stallknecht
-Gärtner
-Hausdiener/Vogt........

Die müßten auch gar nichts können, also keine Dienstleistung wie Bankier oder Händlerin anbieten, die müßten einfach nur da sein, um z.B. im Dolchsturz-Ausblick nicht das Gefühl zu bekommen, Molag Bal hätte doch gesiegt und mich aufgrund meiner Aufsässigkeit ihm gegenüber zur Strafe alleine in Tamriel zurück gelassen^^. Natürlich sollten sie aufgrund ihres rein kosmetischen Nutzens auch deutlich günstiger zu erwerben sein als die altbekannten Gesellen - so im Bereich von 1000-1500 Kronen.
Ein Barde, der einem die gemütlichen Abende am Kamin versüßt, dürfte selbstredent etwas teurer sein.

Zusätzlich wäre es schön. wenn man sich einiges an Getier in den Hof oder Garten stellen könnte. So Gruppen von Hühnern oder Gänsen (5-7), Schafe, Kühe oder Schweine (2-4) und was es sonst noch so an Getier gibt. Diese sollten vielleicht so um die 750 Kronen liegen.

Das macht aber alles nur wirklich Sinn, wenn die in Abschnitt 1 erbetene Erhöhung der Obergrenze für Sammlungsstücke berücksichtigt würde.

3.) Stile der Einrichtungsgegenstände

Mir scheint es so, dass einige Völker sehr großzügig mit Mobiliar bedacht wurden, z.B. Rothwardonen und Argonier, andere hingegen etwas sträflich vernachlässigt wurden, wie etwa die Nord. Eine gewisse Ausgeglichenheit wäre in diesem Bereich für die Zukunft wünschenswert.

4.) Sonstiges

Im rothwadonischen Stil gibt es drei verschidene Arten von Bücherregalen - ein leeres und 2 verschieden gefüllte. Dies würde ich mir auch für alle anderen Stile wünschen, bei denen ich bisher nur auf leere Bücherregale gestoßen bin. Denn ein leeres Regal sieht wenig ansprechend aus, beim Befüllen geht aber wieder einiges an Plätzen verloren.

5.) Mögliche Behausungen für die Zukunft

Wir wissen ja nicht, womit uns Zeni in der Zukunft verwöhnen will im Bezug auf kommende Housing-Locations. Mir ist da auch so die ein oder andere Idee gekommen:

- Höhle/Unterschlupf (die Kargstein-Kaverne ist sehr schön, aber halt keine "richtige" Höhle^^
- Schiff (ein richtig großes, mit einem Strandabschnitt, den man über eine Planke erreichen kann)
- Methalle (so im Stile der Gildenhalle der Gefährten aus Skyrim)
- irgend etwas in einer verschneiten Umgebung, möglichst im Nord-Stil^^ (jaaaaa, ich bin Nord affin, 9 meiner 12 Chars sind Nord^^).

So, das soll es erst mal gewesen sein. Ich danke allen, die bis hier hin durchgehalten haben. Na ja, mein erster Beitrag nach fast zweieinhalb Jahren in ESO, da kann man ruhig etwas ausschweifen...hehe....

Ich freue mich auf Eure Reaktionen und Ergänzungen!

Der Ruhrpott-Nord.....

Edited by Der Ruhrpott-Nord on 10. Februar 2017 18:19
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hallo,

mein schönes neues Haus (Gelassenheitsfälle-Anwesen) besitzt im Garten einen Wasserlauf mit Teich an dem auch ein Steg angebracht ist. Dieser würde sich wunderbar zum entspannten Angeln eignen, einzig der Fischgrund fehlt an dieser Stelle.

Ein kaufbarer Fischgrund mit den Standard Eigenschaften x Fische dann leer und Respawn nach x Minuten würde mir schon reichen. Er bräuchte auch die Trophäen nicht enthalten und auch keine nassen Säcke und die geangelten Fische brauchen auch kein Rogen droppen.

Es kann mit beliebigen Ködern geangelt werden, es gibt nur normalen Fisch und hin und wieder auch mal Müll (gebrauchte Köder, Stiefel, etc.).
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Toll wäre auch, wenn man in seinem Haus den anderen Charakteren des Accounts, mit denen man im Moment nicht eingeloggt ist, begegnen könnte.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Toll wäre auch, wenn man in seinem Haus den anderen Charakteren des Accounts, mit denen man im Moment nicht eingeloggt ist, begegnen könnte.

Das wäre der absolut geilste ***! :dizzy:
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Ich würde mir wünschen, dass sich die Reiter in der Einrichrungsauswahl nicht selbstständig schließen, wenn.man z.B. was einpackt. Außerdem würde ich die Kronenpreise nochmal überdenken, da manche Häuser etc in Relation zu den Platzierungsmöglichkeiten etwas zu teuer sind. Nicht viel, aber zu teuer.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    ar558 schrieb: »

Das wäre der absolut geilste ***! :dizzy:

Und um mit denen dann Tauschaktionen im Inventar durchführen zu können, ohne über Start - äh - Bank gehen zu müssen, keine 5.000 einzustecken und nicht durch die Umlogorgie gequält zu werden... :smiley:
    Yep, dafür, dann würd' ich mir sogar ein Zimmer/Haus holen als Lagerersatz!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann man sich eigentlich irgendwo nen barden kaufen und ins haus stellen?

Wenn nein. Das hätte ich gerne^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Klingt alles ganz toll bisher, ich backe aber erstmal kleinere Brötchen. Ich hätte gerne dass man zumindest die hergestellten Einrichtungsgegenstände auch wieder verwerten kann. Es ist schade wenn man irgendwann Einrichtungsgegenstände aus Platzmangel zerstören muss, ohne irgendetwas von den investierten Materialien zurück zu erhalten.
    PC-Spieler
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Klingt alles ganz toll bisher, ich backe aber erstmal kleinere Brötchen. Ich hätte gerne dass man zumindest die hergestellten Einrichtungsgegenstände auch wieder verwerten kann. Es ist schade wenn man irgendwann Einrichtungsgegenstände aus Platzmangel zerstören muss, ohne irgendetwas von den investierten Materialien zurück zu erhalten.

Dem möchte ich mich gerne anschliessen. Eine solche Funktion wäre toll!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Wie wäre es wenn man NPC´s in der Stadt anquatschen kann und diese einen Job im Haus anbietet. Als Koch, Gärtner oder egal nur das die Häuser mit Leben gefüllt sind. Müssen ja sonst keinen Nutzen haben.
    Das Tiere im Garten rumrennen finde ich ne gute Idee.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭

Das sollte unbedingt noch den Weg ins Spiel finden.

Toll wäre auch wenn die Reittiere/Begleiter die man aufstellt irgendwas machen würden... Selbst wenn Sie nur kurz mit den Ohren wackeln, dem *** wedeln oder brüllen/bellen/heulen was auch immer. Einige haben ja sogar Animationen im eigentlich Spiel, aber auf dem Gelände sieht es nach einiger Zeit doch gruselig aus, wenn sie wie Statuen rumstehen^^
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Maxxermax
    Maxxermax
    ✭✭
    Hm, also wenn ich mir die Bude so anschaue, muss ich festellen, es ist doch recht trist und so gar nicht wie auf dem Bild des Ladebildschirms.
    Wo sind denn die Sonnenstrahlen auf dem Boden, welche durch das Fenster fallen, im Gasthaus selbst sind welche zu sehen.
    Platzierte Begleiter stehen blos dumm rum.
    Wäre es nicht schön, wenn sie sich im Raum herum bewegen könnten oder mal eine andere Pose einnehmen würden, zum Beispiel sich hinlegen?
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

definitv ! darüber haben wir in der gilde auch schon lang und breit diskutiert.

mir persönlich würde es auch gut gefallen, wenn man ein "npc´s" erwerben könnte, die einfach nur rumlaufen und sonst keine funktion haben. gerade in den grösseren anwesen, ist es doch schon sehr öde ohne "menschen" :)
    NON SERVIAM !
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Zuerst fände ich es cool, wenn es viel mehr Interaktion geben würde. Dazu würden mir zb. so auf Anhieb folgende Dinge einfallen:

- Kleiderschrank: Hier kann Ausrüstung einer kompletten Bekleidung abgelegt und gespeichert werden. Per Tastenkürzel kann man außerhalb eines Kampfes diese Anlegen und die aktuell getragene wandert dann in den Schrank. Dazu kann man dann noch die Aktionsleisten anpassen (und evtl. falls nicht zu OP die CP und Attibutspunkte). Würde gerade den Konsoleros ohne Addons weiterhelfen, mehrere Setups zu speichern und einfach zu wechseln.

- Bett: Legt man sich rein, wird man in eine (Alb)Tramwelt geportet und kann dort eine/mehrere Dailys erledigen, als Belohnung könnte es einen Buff geben.

- Waffenständer/Strohpuppe: Hier kann man Ausrüstung ablegen und zur Schau stellen.

- Heuhaufen: Hier kann man seine Reittiere füttern

- Platzierbare Characktere des Accounts: Man sollte alle Chars des Accounts platzieren können, wobei man den aktuell gespielten natürlich nicht sehen sollte. Agiert man nun mit seinen anderen Chars, kann man auf dessen Inventar zugreifen und somit Gegenstände hin und her schieben, ohne umloggen zu müssen.

- Barden und mehr NPCs: Man sollte NPCs (besonders Barden) gegen Bezahlung in sein Haus einladen können. Ich würde Cadwell gerne ein Zuhause anbieten und stimmungsvolle Musik genießen.

- Gästebuch: Ein Buch, wo sich Gäste eintragen können, fände ich cool. Am besten mit einer kleinen Botschaft.

- Portal: Ein Portal zu einem ausgewählten Wegschrein.

Das sind nur ein paar Dinge, die mir jetzt kurz im Kopf rumgeschwebt sind. Da sollte ZOS doch noch deutlich mehr einfallen. Insgesamt finde ich das Housing sehr gut gelungen, aber für eine langfristige Motivation sollten viele Dinge wie oben hinzugefügt werden, ansonsten lässt die Motivation sicher schnell nach.
    Edited by Bodeus on 14. Februar 2017 16:30
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Chiroky schrieb: »
    Toll wäre auch wenn die Reittiere/Begleiter die man aufstellt irgendwas machen würden... Selbst wenn Sie nur kurz mit den Ohren wackeln, dem *** wedeln oder brüllen/bellen/heulen was auch immer. Einige haben ja sogar Animationen im eigentlich Spiel, aber auf dem Gelände sieht es nach einiger Zeit doch gruselig aus, wenn sie wie Statuen rumstehen^^
    Also mein Hoppler und mein Imgakin bewegen sich ein wenig (Schwanzwackeln,wippen), wenn ich sie abstelle.

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Seine anderen Chars am Buffet und beim Met trinken zu treffen, hätte durchaus Charm^^ Nachbessern könnte man die Höhenverstellbarkeit der Gegenstände,das ist in meinen Augen etwas umständlich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und mit viel Spaß dabei. Hab bestimmt 200-300 Stunden bei Skyrim mit dem Creation Kit verbracht,da kommt das Kind im Manne immer wieder zum Vorschein, und hier wird es mir sicher ähnlich gehen^^
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich wünsche mir noch mehr Häuser und Anwesen!! :D resp. Türme oder ein Schiff anwesen am Hafen.

Das mit dem Gästebuch finde ich eine Edle idee
    Zitat:
    Gästebuch: Ein Buch, wo sich Gäste eintragen können, fände ich cool. Am besten mit einer kleinen Botschaft.

;)
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ich will Kornblumen anpflanzen!
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Ha noch ne Idee
    Ich fände es schön, wenn man bei den einzelnen Gegenstände noch die Größe verändern könnte. Die Altmer-Tische usw. sehen in meinem Haus einfach so winzig aus. Höchstens passend für ein Kinderzimmer.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich brauche dringend Heu und Futter für meine Tiere! Ich kann die doch nicht einfach verhungern lassen!!! :o
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Einen Hinterausgang für Hundings Prunkhalle!

Edited by Louise_Darkwater on 15. Februar 2017 12:19
    Good Game... I'm out.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Einen Hinterausgang für Hundings Prunkhalle!

Ja bitte!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Nachbessern könnte man die Höhenverstellbarkeit der Gegenstände,das ist in meinen Augen etwas umständlich.

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Aber mit der Rechten Maustaste kannst du Gegenstände an den Untergrund anpassen, die sitzen dann richtig auf und schweben nicht komisch in der Luft.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, sorry.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Maltegreif schrieb: »
    Nachbessern könnte man die Höhenverstellbarkeit der Gegenstände,das ist in meinen Augen etwas umständlich.

Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Aber mit der Rechten Maustaste kannst du Gegenstände an den Untergrund anpassen, die sitzen dann richtig auf und schweben nicht komisch in der Luft.

Wenn ich dich falsch verstanden habe, sorry.

Oh das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tipp. Werde ich nachher sofort ausprobieren.
  • manfred.wieserb16_ESO
    Also ich hab Festgestellt, dass die Obergrenze für Items doch recht bald erreicht ist :-)
    Liege Momentan bei 560 von 600, sprich ich hab mir ein großes Haus gekauft und Hab ESO Plus.
    Aber wie ihr schon so schön beschrieben habt, verliert man sich ja wirklich im Detail und so habe ich meinem Imperialen Anwesen (das mit dem Wasserfall und dem Teich) eine Komplette Außenanlage mit Schwimmelementen, Fischen, Botanik und sogar ein Sprungbrett verpasst. Hab mir einen Stall aus Einzelsteinen gebaut sowie eine Handwerksbereich Überdachung.
    Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja mannigfaltig.

Das Problem ... ich will noch eine Bibliothek bauen und dafür hab ich bei der Magiergilde die Bücher gekauft. Jetzt zählt aber jedes Buch einzeln. Abgesehen davon, dass das Platzieren von Büchern in ein Regal ein Graus ist, hab ich nicht mal den Platz mehr dafür. Bitte, da sollte wirklich was getan werden :-)
    lg
    Manny
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Der Ruhrpott-Nord;320683

Super Beitrag finde ich.
    Wie kann man die Trophäen den aufstellen? Ich habs noch nicht herausgefunden.
    Deine Idee mit Hauslebewesen find ich super.

@Bodeus
    Ein Gästebuch fände ich auch klasse
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Für mich ist Housing derzeit nur zum Anschauen da. Da habe ich eine Kiste, kann aber nichts darin lagern und wieder später entnehmen.
    Die Tiere stehen dum rum und sind zu statisch. Kein Koch oder Gärtner. Hier wäre doch die Möglichkeit gegeben wenn mann Versorger geskillt hat, dass dieser im Haus ist und z.B. Kräuter liefert. Irgendwie ist das ganze noch zu unreif.
  • Iruini
    Iruini
    ✭✭
    Also ich hab Festgestellt, dass die Obergrenze für Items doch recht bald erreicht ist :-)
    Liege Momentan bei 560 von 600, sprich ich hab mir ein großes Haus gekauft und Hab ESO Plus.
    Aber wie ihr schon so schön beschrieben habt, verliert man sich ja wirklich im Detail und so habe ich meinem Imperialen Anwesen (das mit dem Wasserfall und dem Teich) eine Komplette Außenanlage mit Schwimmelementen, Fischen, Botanik und sogar ein Sprungbrett verpasst. Hab mir einen Stall aus Einzelsteinen gebaut sowie eine Handwerksbereich Überdachung.
    Die Gestaltungsmöglichkeiten sind ja mannigfaltig.

Das Problem ... ich will noch eine Bibliothek bauen und dafür hab ich bei der Magiergilde die Bücher gekauft. Jetzt zählt aber jedes Buch einzeln. Abgesehen davon, dass das Platzieren von Büchern in ein Regal ein Graus ist, hab ich nicht mal den Platz mehr dafür. Bitte, da sollte wirklich was getan werden :-)
    lg
    Manny

Dem kann ich mich eigentlich nur Anschließen, gerade wenn man gründlich ist wird man hier doch schnell "bestraft". Wenn man bedenkt dass ein kleiner Beistelltisch, mit Licht und Obstschale gerne mal schon 10 Plätze raubt bleibt einen nicht mehr viel über....

Vorschlag A ) Wie schon gesagt die Grenze Erhöhen ich würde hier sogar empfehlen es dringend gleich zu verdoppeln, der Platrzmangel ist gravierend, gerade da es soviel "Kleinkram" gibt...

Vorschlag B ) Innen und Aussen Seperat behandeln, also jeweils 600 Aussen und 600 Innen. Kommt im Endeffekt auf das Gleiche wie A raus. ^o^

Vorschlag C ) Gegenstände Gewichten, warum nimmt ein großes Regal soviel Platz ein wie eine Wacks Banane? Hier könnte man vielleicht was machen, dass die Banane nur 0.02 Plätze besetzt, während das Regel weiterhin als 1 zählt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem System, weiter so. ^----^

Edited by Iruini on 16. Februar 2017 09:52
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist sehr schade. Gerade in den kleinen Gastzimmern in den Tavernen kann man ja sowieso nicht so viel unterbringen, und wann man ein paar Bücher ins Regal stellt, ist das Limit ruck zuck erreicht und das Zimmer sieht ansonsten total kahl aus... Aber ein Zimmer/Haus ohne Bücher geht absolut überhaupt nicht. Da MÜSSEN Bücher bei mir ins Regal, auf Tische, in Schränke etc., ansonsten ist eine Behausung für mich nicht wohnlich!
    Ich finde, für Bücher und sonstigen Kleinkram muss irgendwie eine Lösung her.

Außerdem wünsche ich mir nach wie vor, selbst hergestellte Bögen und Köcher (meinetwegen auch andere Waffen, Schilde und Stäbe wären auch nicht schlecht) zur Deko an die Wand hängen zu können.
  • Toerk_Ostkatt
    Toerk_Ostkatt
    ✭✭✭
    Obwohl keine neue Ära in Sicht ist, hat sich Jyggalag bei uns gemeldet und bittet um ein wenig mehr Ordnung im Chaos des Gildenhandlings bzgl. des Housings.

Onkel Jyggie sähe es mit Wohlwollen, wenn es eine Option gäbe, ein beliebiges Haus als "Gildenheim" zu markieren. Dies würde u.a. Änderungen im (Rechte)System beherbergen:
    - Jeder berechtigte Spieler einer Gilde kann neue Gegenstände im Gildenheim platzieren, ohne den Umweg über den Eigentümer des Häuschens gehen zu müssen. Eventuell geht damit das Haus in das Eigentum der Gilde über (so vermeidet man Probleme bei Gildenleiterwechseln o.Ä.).
    - Die Gildenhäuser lassen sich direkt über das Gildenfenster betreten. Eine reine Bequemlichkeit.
    - Die Rechte innerhalb der Gildenhäuser lassen sich mithilfe der Gildenränge festlegen (z.B. Neuling -> darf sich nur umschauen / Offizier -> darf neue Sachen per Tamriel-Möbellogistik in das Gildenhaus liefern lassen und dekorieren.)
    - Erhöhung der maximalen Anzahl anwesender Spieler für Gildenheime (ok, bei 500 wird es heftig).

Und noch ein paar Gedanken, die auf meinen Wunschzettel müssen (aber mit geringer Chance der Umsetzung und ich spinne in sheogorischer Tradition ein wenig herum):
    - Zukaufbares interaktives Verlies für Gildenheime: Ein editierbares(?) Gebiet, das auch von einem Verliesleiter mit Monstern/Bossen gefüllt werden kann [möglicherweise ist ein Spieler selbst als Boss anwesend?]. Die Gilden machen ihre Mini-Instanzen selbst, schreiben vielleicht eigene Stories und teilen diese mit anderen Gilden/Spielern. Natürlich ohne Itembelohnungen (ausgenommen die, die aus einen Spielerfundus freiwillig angeboten werden).
    - Minispiele für gelangweilte oder auf den Raid wartende Gildenmitglieder. So etwas wie Käseweitwurf, Prinzen anzünden oder Axtwerfen (gerne mit Meteinsatz, um trinkfesten Nord eine Anhebung der Schwierigkeit zu gewähren).
    - Viiiiieeeel mehr unterschiedliche Käsemodelle, um eine Sheogorath angemessene Käsegalerie zu realisieren.
    - Ein "Gesinderaum", der es mir ermöglicht, persönlich mit meinen Handwerkslehrlingen in Kontakt zu kommen. Ich lese die Botschaften der Lehrlinge immer mit Vergnügen und möchte den fleißigen Helfern auch mal etwas zurückgeben.

Und noch ein Vorschlag:
    Gegen Vorlage des entsprechenden Erfolgs und einer erheblichen Goldsumme schaut von Zeit zu Zeit M'aiq der alte Haudegen in Eurem Heim vorbei und erquickt Euch mit sinnvollen/-freien Kommentaren zu Eurer Einrichtung.

Die argonische Dame "Streut-Asche-Über-Häupter" steht schon mit dem gesammelten Begräbnisurneninhalt einiger Draugrhöhlen hinter mir, sollte eine bereits angekündigte Umsetzung an mir vorübergegangen sein.

+1 zu Euren wirklich tollen Ideen! Ein Barde, Garderobe, mehr Leben, Nutzvieh... Hach ja, es kann noch so schön werden.

Ich tanze schon mal vor Vorfreude das Fischstäbchen und verbleibe mit sheogorischen Grüßen,
    Toerk Den Galna Apan, Käseliebhaber und verrückter Affe.

Sheogoraths Schergen
    Eine kleine Gemeinschaft vollkommen durchgeknallter Anhänger des Sheogorath. Jeden Tag des verrückten Pelagius schwärmen wir aus und verkünden die Weisheiten, derer uns der Fürst von Nimmerda unterwiesen hat.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    nochmal zu den nicht eingeloggten chars in häusern zu begegnen: ich würde es super finden,wenn man mehrere häuser besitzt, charaktere einem davon zuweisen könnte. sprich dass man diesem dann in dem entsprechendem haus begegnet
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.