Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Anregungen und/oder Wünsche für das Housing

• Rioja
    Rioja
    ✭✭✭
    @Der Ruhrpott-Nord: herzlichen Dank für diesen Thread!

An alle anderen ebenso Dank für eure wundervollen Anregungen, da freue ich mich richtig auf zukünftige Entwicklungen.
    Folgende Vorschläge möchte ich ganz besonders unterstützen:

- Anhebung (mindestens Verdoppelung) der Obergrenze für Gegenstände und Begleiter
    - mehr Leben im Haus durch NPCs (Barde, Stallmeister etc)
    - gemeinsame Treffen der eigenen Chars bei einem Fass Wein vor dem Kamin
    - die Möglichkeit Einrichtungsgegenstände zu verwerten
    - echte Gildenhäuser mit einer gesonderten Rechteregelung für Gilden

Als weitere Wünsche hätte ich noch:

die Möglichkeit den Namen meines Hauses tatsächlich zu ändern
    Im Moment kann ich zwar in den Einstellungen einen eigenen Namen eintragen, aber dieser ist weder öffentlich sichtbar, noch wird er mir selber z.B. im Ladebildschirm angezeigt.

Besucherzugang mit "open House" Option
    bis jetzt kann ich einzelnen Personen und Gilden Zugang zu meinem Haus gewähren. Ich vermisse die Möglichkeit, mein Haus für alle Abenteurer in ganz Tamriel freischalten zu können.

Besucherzugang zu allen Häusern meiner Freunde, nicht nur dem aktuellen Hauptwohnsitz
    nachdem die ersten Spieler eine Zweitimmobilie erwerben, finde ich es recht schade, nur den gerade aktuellen Hauptwohnsitz bewundern zu können. Gerade bei den kleinen ersten Häuschen waren ein paar recht Nette, gemütlich eingerichtete dabei, die ich nun aber nicht mehr besuchen kann. Auch im weiteren Spielverlauf, wenn die Anzahl der eigenen Häuser vermutlich wächst, fände ich es schön, wenn sowohl meine Berghütte, wie das Stadthaus, als auch meine Strandvilla von Freunden besucht werden könnten.

• f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich würde es begrüßen, wenn man Housing-Gegenstände, genau wie Crafting Mats in einem separaten Beutel lagern kann, der vom Inventar getrennt ist. Ein Hauststandsbeutel oder so etwas.(Von mir aus kann die Funktion, genau wie der Materialbeutel auch nur mit ESOplus zur Verfügung stehen).

Zusätzlich wäre es noch schön, wenn man die Gegenstände der Möbelhändler, ähnlich wie im Kronenshop vorher betrachten kann. Dann wäre mein Inventar sicher nicht so zugemüllt.
    Die Bücher der Magiergilde sollten zudem eine zusammengefasste Kollektion bleiben. Es kann nicht sein dass man beim auspacken später über 300 verschiedene Einzelbücher unterbringen soll. Zumal da die angesprochene Slotbeschränkung der Häuser das schon garnicht zulässt.
    Ich habe leider den Fehler gemacht mir die gesamte Bibliothek zu kaufen (über 100k Gold) und musste dann wegen dem zugemüllten Inventar fast jedes Buch wieder verkaufen ca. 12g pro Buch. War etwas ärgerlich :neutral:

Aber abschließend Housing macht richtig Spaß und ich liebe es sozusagen sein eigenes Reich in ESO selber so gestalten zu können. Die Möglichkeiten sibd nahezu unbegrenzt super Arbeit @ZOS
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    Aber abschließend Housing macht richtig Spaß und ich liebe es sozusagen sein eigenes Reich in ESO selber so gestalten zu können. Die Möglichkeiten sibd nahezu unbegrenzt super Arbeit @ZOS

noch 5 Tage! *seufz* :(
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich wünsche mir:

- mehr Leben im eigenen Haus (z.B. Personal, Gauckler, Trainer)
    - die Möglichkeit meine anderen Chars, die ich gerade nicht spiele, im Haus zu platzieren und diese dort ggf. ihrer Tagesroutine nachgehen
    - eine ähnliche Möglichkeit wie den Handwerkerbeutel zur Unterbringung für Deko/Einrichtungsgegenstände
    - was ich mir auch schon ewig für craftbare Ausrüstung wünsche: eine vernünftige Vorschau des Gegenstands den ich herstelle
    - Aktionen mit bestimmten Gegenständen (z.B. dass mein Char etwas trinkt, wenn er sich an die Bar setzt)
    - eigene Gegenstände für Gildenhäuser (z.B. Mitgliedsbuch, Terminkalender, etc.)

Das sind wohl eh alles Wunschgedanken ^^ aber schön wäre es.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Rioja schrieb: »
    Besucherzugang mit "open House" Option
    bis jetzt kann ich einzelnen Personen und Gilden Zugang zu meinem Haus gewähren. Ich vermisse die Möglichkeit, mein Haus für alle Abenteurer in ganz Tamriel freischalten zu können.

Jup währe machbar indem man wie in SWTOR an den Eingang ein Tafel macht wo du die Namen der Besitzer siehst und den Hausnamen wenn man diesen anwählt wird man reingeportet, aber bitte mit Suchfunktion nicht das es endet wie bei den Gildenläden und ein Add On benötigt wird :#

Dazu könnte man auch eine Berwertungsskala einführen wodurch Leute die gute Ideen haben und sich Mühe geben auch ein bisschen Anerkennung bekommen würden.

Ich hoffe außerdem das die Sofas ohne hinsetz Möglichkeit noch gefixt werden ;)
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Wo hier gerade die Konkurrenz, SWTOR angesprochen wird. Fallen mir auch zwei Funktionen ein die ich vermisse. Zum einen der Zugriff auf mein Bankfach, über eine Truhe, oder so. Zum anderen sollte die Eingangstür zum/vom Heim die Funktion: Verlassen zu 1. <aktuelles Gebiet> 2. nächstes Portal (optional 3. letzte Position).

Was mir an Deko vor allem fehlt, sind die atmosphärischen Dekos rund um die Handwerkstische.
    mir fehlen Spinnrad und das große Gespannte Fell, Holz und Latten für den Schreiner und Waffen und Schilde nebst einem Holzgestell zum "anheften". Ein paar Zielscheiben für Bogenschützen wären auch nett.
    Einen Stall für meine Pferde habe ich mir aus dem großen Orkzelt improvisiert, aber drumherum fehlt es noch. Heu, das Pferdeschild, einen Trog, der tatsächlich mit Wasser gefüllt ist und nicht nur vorgibt ein "gefüllter Trog" zu sein.
  • Graufang
    Graufang
    Soul Shriven
    Besucheranzahl

Schön wäre es, wenn die Besucheranzahl erhöht werden würde. Gerade für Rollenspieler oder Gilden, die die Anwesen als Treffpunkt oder Gildenhäuser nutzen wollen, ist die Besucheranzahl doch sehr niedrig gehalten.

Hundings Prunkhalle ist zum Beispiel ein recht großes Anwesen mit großen Aussenbereich und doch können nur 12 Besucher zeitgleich anwesend sein.
  • stephan2801b16_ESO
    stephan2801b16_ESO
    Soul Shriven
    Es wäre super wenn man das Haus jemandem überschreiben/Miteigentümer machen kann. Ich habe mir mit meiner Freundin ein Haus zusammen gekauft aber nur ich kann es einrichten. Wäre toll wenn sie das auch kann.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Das Anbringen von Regalen und Wandleuchten könnte überarbeitet werden. Es ist schwer diese richtig an der Wand zu plazieren. Oft ist ne Lücke zur Wand oder zu tief drin.
    Auch das Aufsetzen von Gegenständen braucht echt Zeit und Nerven, das es richtig aussieht.

Warum werden die Sachen nicht automatisch angeordnet? So heißen, das wenn ich eine Kerze auf den Tisch stellen möchte, diese auch auf dem Tisch steht und nicht darüber.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Wenn die Gehilfen im Haus platziert werden, würde ich mir wünschen dass die gleiche Funktionalität von Händler, Banker und Hehler zur Verfügung steht wie bei den entsprechenden NPCs in den Städten:

- Rüstung reparieren mit dem Händler Gehilfen
    - keine 35% Gebühr und Schieber Funktion beim Hehler
    - Zugriff auf die Gilde mit dem Banker

Wie gesagt nur, wenn diese im Haus platziert sind.
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    @Mc_Knox: kennst bzw. benutzt du auch die Funktion ziehen/schieben über das Mausscrollrad?
    Damit klappt das anhängen an Mauern, Decke und Boden ganz gut. Weshalb die Funktion erst zusätzlich aktiviert werden muss, wo sie doch quasi bei jedem Teil gebraucht wird ist mir schleierhaft.
    Die Anpassung über die rechte Maustaste ist dagegen Grütze. Danach muss man das Möbelstück am besten immer erst mal einpacken, weil es total verdreht ist.
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Mir ist gerade beim Dekorieren aufgefallen, mir fehlt im Editormodus eine Schalter für Tag und Nacht.
    Gerade war mal wieder Nacht als ich dekorieren wollte. Ist blöd wenn man nicht erkennt ob der platzierte Gegenstand auf dem Boden steht, oder doch wieder leicht darüber schwebt. Umgekehrt ist es für Beleuchtungsakzente sinnvoll auf Nachtmodus umzuschalten.
  • Tortuga78
    Tortuga78
    ✭✭
    Ich wünsche mir ...

mehr Plätze für Gegenstände
    Trotz ESO+ werden mir persönlich die Plätze schon in den Gasthauszimmern zu wenig. Mit Buchregal und Schreibtisch samt dazugehöriger Dekoration sind die Slots bereits voll belegt, dabei ist der Rest des Zimmers noch kahl ... daher unbedingt (viel) mehr Slots für Dekorationsgegenstände.

... oder Gewichtung der Plätze für Gegenstände
    Falls das leichter umsetzbar ist, würde ich mir wünschen, dass kleinere Gegenstände/Pflanzen nur Bruchteile der Plätze belegen. Beispielsweise ein einzelnes Buch oder eine Kerze 0,1 Plätze; ein Sack oder Teppich 0,5 Plätze und Schränke, Tische etc. dann je 1 Platz.

Bauteile für den Innenumbau
    Ich wünsche mir Stein- und Holzsegmente der verschiedenen Stile, um selbst Zwischenwände und -böden einziehen zu können und Räume richtig abzutrennen. Und dazu dann passende Treppen und Leitern. Auch toll fände ich, wenn man die offenen Kamine verschieben und/oder nachträglich weitere Kamine platzieren könnte.

Innenhofgärten
    Manche Häuser haben wahrscheinlich aufgrund der Lage keinen Garten. Deshalb wäre es schön, kleine, versteckte Hofgärtchen zukaufen zu können oder einen kleinen Bereich vor dem Haus außen dekorieren zu dürfen. Das ist wahrscheinlich durch die Instanzierung nicht machbar - aber wünschen kann ich’s mir ja trotzdem :-)

Terrainumgestaltung
    Toll fände ich es, selbst Wasserläufe oder Teiche platzieren zu können, kleine Hügel oder Vertiefungen im Areal, Terrassen oder Böschungen und vor allem die oberflächliche Bewachsung des Terrains ändern zu können (fruchtbarer Boden für Beete, Pflaster- oder Kiesboden für Wege und Stallungen, Wiese oder trockenen Sand für freie Bereiche, ...)

Stil-Schleifen
    Klasse wäre es auch, wenn man nachträglich (wie beim Charakter-Volkswechsel) zumindest innen den Stil des Hauses ändern könnte und so z.B. aus einem dunkelelfischen Anwesen ein kaiserliches machen könnte. Raumaufteilung etc. könnten dabei unverändert bleiben, nur die innen sichtbaren Oberflächen (Mauerwerk, Böden, Pfosten,...) bekommen ein neues Aussehen.

Kellerbau
    Wie bei den Gärten haben manche Häuser Keller, andere nicht - obwohl sie preislich in der selben Kategorie liegen. Ich würde mir wünschen, nachträglich einen Keller einbauen zu können, der dann über eine Falltür oder Treppe erreichbar ist. Hier wären unterschiedlichste Arten denkbar: Von sauberen Vorratskellern oder Wohngemäuern über düstere Verliesgewölbe und Krypten, verwinkelte Diebesunterkünfte, natürlich bewachsene Gewölbe und Höhlen mit Erd- und Steinwänden bis zu gefrorenen Eiskellern oder halb überfluteten Kavernen ... oder gar Kombinationen aus all diesen Möglichkeiten ...

Bewohner
    Wie auch viele andere würde ich mir eine Belebung der Häuser durch (kaufbare/mietbare) NPC-Bewohner wünschen. Köche, Barden, Kampflehrer, Hausmeister, Stallmeister, persönliche Assistenten, ... die einfache Tagesroutinen ausführen oder zumindest ein paar Standard-Bewegungsabläufe haben und so das Haus mit Leben füllen.

Beutestücke als Möbel
    Wie oft hab ich mir beim Ergaunern diverser Gegenstände schon gedacht, dass ich diese gerne in meinem Haus aufstellen bzw. verwenden können würde. Von den Bilderrahmen, Landkarten und Steckbriefen über die Bücher bis zu Anglerausrüstungen und Werkzeugen ... es wäre toll, wenn nach und nach diese Dinge als Dekorationsgegenstände verwendbar wären, anstatt nur beim Hehler zu landen ...

Verwendbarer Stauraum
    Wie fast alle anderen würde ich auch toll finden, wenn die Behälter im Haus tatsächlich mehr als nur Dekoration wären. Da es offiziell ja hieß, es wäre bei den Spielern inventarmäßig noch „Platz nach oben“, sollte man wenigstens z.B. jeweils 10 Plätze von einem Char oder der Bank auf einen bestimmten Behälter im Haus „übertragen“ (oder über Kronen/Gepäckhändler zukaufen) können - so könnte man zumindest eine gewisse Ordnung ins Haus bringen und die Möbel auch wirklich nutzen (Set xy in der Truhe hier, Tränke in dem Fass da drüben, Schmuck in der Schatulle oben, ...)

Feintuning Dekorationsmenü
    Dekorieren macht Spaß - aber der Wohneditor ist ziemlich hakelig. Gegenstände tatsächlich dort hinzubekommen, wo ich sie gern hätte, ist zumindest für mich jedes Mal ein Glücks- und Geduldspiel.
    Schön wäre eine Funktion „Einrasten“, die dafür sorgt, dass Möbel bündig an die (nächsten) nebenstehenden anschließen, sobald sie in eine gewisse Nähe kommen. Oder wenn man nachträglich die eigene Position ändern könnte, ohne das aktuell gewählte Dekostück mitzubewegen. So könnte man prüfen, ob die Kerze tatsächlich auf dem Tisch steht oder irgendwo darüber herumfliegt - was momentan meist der Fall ist, wenn sie aus der aktuellen Position eigentlich schon fast im Tisch versinkt ... Gruppierungs- und Fixierungoptionen wären ebenfalls toll. Wenn man korrekt platzierte Gegenstände fixieren könnte, wären die nicht mehr aus Versehen änderbar - und man könnte sie dennoch über „Aufheben“ wieder einsammeln, wenn nötig. Und wenn beispielsweise ein voll dekoriertes Bücherregal nachträglich um 2 Meter verrutscht werden soll, würde sich eine Gruppierungsfunktion anbieten, um nicht jedes Blatt Papier einzeln versetzen zu müssen ...

Verwerten von Möbeln
    Auch toll wäre es, vor allem in Anbetracht des geringen Vorkommens von Kernholz, wenn man nicht benötigte Möbelstücke verwerten und wie bei Rüstungen/Waffen Rohstoffe zurückgewinnen könnte.

Rückkauf gebundener „besonderer“ Dekorationsgegenstände
    Ich würde mir wünschen, dass die Errungenschaftshändler die gebundenen Gegenstände wieder zurücknehmen würden bei Bedarf. Mir ist z.B. bei den Statuen passiert, dass ich eine teuer gekauft und erst danach festgestellt habe, dass die in meinem kleinen Gärtchen absolut deplatziert wirkt. Auf dem Testserver war es mir nicht möglich, diese Gegenstände vorher zu erwerben und anzusehen, weil mir zu dem Zeitpunkt die Errungenschaft fehlte bzw. die Vorlagenchars gar keine Errungenschaften freigeschalten haben - man kauft hier also mehr oder weniger blind um teuer erarbeitetes Gold etwas, das sich dann als völlig anders als erwartet erweist ...

... und x andere Sachen, die mir gerade nicht einfallen ...
    Claude Lenoir, Bretone | Nachtklinge
    Corvinius Lentos, Kaiserlicher | Nachtklinge
    Azzad al Fayid, Rothwardone | Drachenritter
    Taris Deloran, Dunmer | Drachenritter
    Vianne Laroche, Bretonin | Zauberin
    Orga Merush, Orsimer | Zauberin
  • Silvenar
    Silvenar
    Soul Shriven
    Ich unterteile die Spieler mal grob in 2 Lager: Die Housing-Liebhaber und die Housing-Pragmatiker. Für beide Lager führt das Housing in seiner jetzigen Fassung zu Frust und Enttäuschung!

Der Housing-Liebhaber ist grundsätzlich begeistert, wenn er die Möglichkeit hat, sich seine eigene kleine Fantasy-Welt innerhalb des vorgegebenen Fantasy-Universums zu basteln, ganz nach eigenem Geschmack. So weit so gut. Das Problem ist nur, das diese Spieler i.d.R. sehr detailverliebt sind. Da wird nicht einfach plump eine Truhe irgendwo in den Garten gestellt und fertig, da bekommt die Truhe einen perfekten Untergrund passend zur Truhe und zur Umgebung, die Truhe wird mit Ranken und diversen anderen Zeugs umrahmt, um der Truhe einen mythischen Gesamteindruck zu verleihen und die Truhe wird mit passender Beleuchtung versehen (Laternen o.ä.). Nahe der Truhe wird ein Sitzplatz hingestellt, damit man nicht im Stehen in der Truhe wühlen muss. Der Sitzplatz wiederum...usw...usw...
    Will sagen: Wer das Housing liebt, der verliert sich gerne im Detail - und will das auch so. Tja, doch leider werden diese Spieler am Ende, aufgrund der Item-Begrenzung, vor einem halbfertigen Domizil stehen. Frust und Enttäuschung ist die Folge. Ich hab mir noch kein Haus gekauft, aber mir war sofort klar, das die Item-Begrenzung viel zu niedrig angesetzt ist, um ein Heim nach eigenen Vorstellungen zu erschaffen.

Der Housing-Pragmatiker braucht vor allem einen Sinn im Housing. Das Housing muss auch einen Ingame-Zweck erfüllen - irgendeinen guten Grund (und sei es nur eine klitzekleine Annehmlichkeit). Ich persönlich sehe da im Moment nichts. Wenn man fertig ist, kann man sich sagen: "Ja, sieht schick aus". Und nun?! Man macht vielleicht noch ein paar screenshots und das war´s. Ich seh auch keinen Grund, jemals wieder in mein Heim zurückzukehren. Wozu? Was soll ich da? selbst ´ne Gilde braucht das eigentlich nicht.

Daher meine 2 Wünsche für das Housing:
    - Eine deutliche Erhöhung der Item-Begrenzungen
    - Items, die auch eine Funtion haben, allen voran: Truhen mit Lagerkapazität

Ich kann verstehen, das zenimax bezüglich der Truhen nicht ran will, weil damit die Bank insbesondere die Bankerweiterungen aus dem Kronenshop obsolet werden. Aber es gibt dennoch Möglichkeiten beides miteinander zu vereinbaren. Z.B.: Anzahl der Truhen mit Lagerkapazität abhängig von der Größe des Hauses, Anzahl der Truhenslots z.B. 5, in jedem Fall so, das selbst bei einem großem Anwesen max. nur halb so viel Lagerslots zur Verfügung stehen wie wie auf der Bank. Außerdem könnte man es so machen, das man auf die gelagerten items in den Truhen (im Gegensatz zu den Items auf der Bank) nicht von jeder Werkbank überall auf der Welt zugreifen kann, sondern nur die Werkbänke, die auch zuhause stehen.
    So hätten beispielsweise die Bank mitsamt Kronenerweiterungen trotzdem ihre Daseinsberechtigung. Ich würde dann crafting-material weiterhin in der Bank lagern, aber z.B. Rüstungssets oder dergleichen, die ich zwar nicht mehr brauche, sie aber aus diversen Gründen nicht verkaufen will, in den Truhen zuhause lagern.
    Und ich hätte einen Grund immer mal wieder in mein schickes Heim einzukehren.
    Truhenerweiterungen im Kronenshop wären dann auch durchaus denkbar (im angemessenen Rahmen natürlich).
    Und das ist nur das, was mir so spontan einfällt. Soll heißen, wenn man wirklich will, ist das machbar und das eine schließt das andere nicht aus.

Aber in seiner jetzigen Form ist aus o.g. Gründen das Housing weder für die Housing-Liebhaber, noch für die Pragmatiker eine Spielbereicherung, insbesondere langfristig betrachtet. Deswegen sehr verehrtes Zenimax-Team: Bitte entsprechend nachbessern. Ich bitte euch inständig.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    naja. Es gibt ja Möglichkeiten. Man kann ja Setwerkstätten aufstellen, damit man nicht ewig zur Kaiserstadt reiten muss oder sonst durch die Pampa um Sets zu basteln, was ich gut finde. Auch die DPS Puppe is von Vorteil
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    gästebuch wäre cool :)

noch eine Idee, wäre es , für das erlernen seltener handwerksstile ( z.b. die der einzelnen allianzen, alle lila ect.) als errungenschaft, puppen mit den entsprechenden rüstungen kaufen zu können. preis ca. 5000 Gold für eine lila stilrüstung. ähnlich der büsten der vet inis. viele würden sich gerne rüssis ins haus stellen, wenns auch nur deko wäre.
    Edited by cyberqueen01 on 22. Februar 2017 08:28
    NON SERVIAM !
  • Masterkon
    Masterkon
    Man könnte auch genau wie die veränderbaren Craftingtische einen veränderbaren Mundusaltar anbieten, welchen man genau wie die Tische mit Schriebscheinen aus den Meisteraufträgen kaufen kann.

Man würde dann genauso wie zu den Settischen an einen Mundus gehen und diesen verwandeln. Den fertigen z.B. Hausmundusaltar des Diebes - was auch immer - könnte man dann im Haus aufstellen um muss nicht beim Setwechsel (Doppelstern o.ä.) oder zum Testen durch die halbe Welt reisen für einen Klick.
    Edited by Masterkon on 22. Februar 2017 12:51
    DRUCKWELLE
    PC - Dolchsturz Bündnis
    www.druckwelle-hq.de
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir: Dass man eine Liste der letzten Tage einsehen kann, wer zu dir ins Haus geportet ist und dich quasi besucht hat. So eine Art Gästeliste "Hi ich war hier, huhu" usw. Oder noch besser: Eine Pinnwand oder ein Briefkasten wo Besucher was notieren oder reinlegen können :D Das fände ich voll witzig, wenn man mal offline gewesen ist, so ein Feedback zu erhalten.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Ein größeres Problem habe ich allerdings mit den beiden anderen Obergrenzen.
    Als ESO+ Nutzer kann ich (in dem von mir bevorzugten Haus) bekanntlich 40 Trophäen und 8 Gehilfen/Reittiere/Begleiter platzieren. Und da liegt meiner bescheidenen Meinung nach der Hund bergraben. Ich habe im Moment in meiner Sammlung 40 Reittiere, 48 Begleiter und die drei Gehilfen (ja, krank...ist aber halt mal so^^), macht summa sumarum 91 Möglichkeiten, aus denen ich mich auf 8 beschränken muß.
    Trophäen besitze ich ob meiner Spielweise keine und werde wohl auch nie über eine verfügen. Jeder hat halt eine ander Gewichtung bezüglich seiner Spielziele. Mir ist durchaus bewußt, das der Speicherverbrauch für einen teilanimierten "Gegenstand" wie einem Pferd oder Hund größer ist als für eine Trophäe, doch wäre eine deutliche Erhöhung (Verdoppelung) der zu platzierenden Reittiere usw. zu wünschen und auch angebracht.

Dem stimme ich 100% zu und ist ein großer trauriger Punkt meinerseits. Mein großer Traum mit dem "Tamriel Zoo" muss wohl noch warten :D
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Warum werden die Sachen nicht automatisch angeordnet? So heißen, das wenn ich eine Kerze auf den Tisch stellen möchte, diese auch auf dem Tisch steht und nicht darüber.

Platzieren kann man in der Regel mit der rechten Maustaste, siehe Options-Menü unten :)

Gruß Didier
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre super wenn man das Haus jemandem überschreiben/Miteigentümer machen kann. Ich habe mir mit meiner Freundin ein Haus zusammen gekauft aber nur ich kann es einrichten. Wäre toll wenn sie das auch kann.

@stephan2801b16_ESO Du kannst doch anderen Spielern Rechte geben, dein Haus zu dekorieren?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

@stephan2801b16_ESO Du kannst doch anderen Spielern Rechte geben, dein Haus zu dekorieren?

Nein, du kannst maximal Rechte vergeben bereits platzierte Gegenstände zu verrutschen.
    Könnten andere dein Haus dekorieren, könnten sie das mit Gegenständen die sie selbst im Inventar haben, du hättest ja dann Gegenstände in deinem Haus stehen die dir nicht gehören, bzw. für die du nicht die Voraussetzungen erfüllst.

Der Hauptgrund ist allerdings ein anderer, wäre das möglich mit dem platzieren von fremden Gegenständen und gleichzeitig die Besucherzahlen höher, könnten die Spielerhäuser als Gildenhäuser genutzt werden, und das soll nicht sein.

Wette: Über kurz oder lang werden Gildenhäuser im Kronenshop angeboten.
    Könnte man jetzt Spielerhäuser als Gildenhäuser nutzen, würde die ja keiner kaufen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • LexTheEvilOne
    LexTheEvilOne
    ✭✭
    ich fände ein Stallmeister super, damit könnte ich dann alle Chars in meinem Anwesen parken und müsste nicht jedes Mal doch wieder in eine Stadt. Und ein Händler bei dem ich reparieren kann wäre ebenfalls super! :)

Ohne diese Features bringt mir ein Haus leider nicht viel :/
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Der Hauptgrund ist allerdings ein anderer, wäre das möglich mit dem platzieren von fremden Gegenständen und gleichzeitig die Besucherzahlen höher, könnten die Spielerhäuser als Gildenhäuser genutzt werden, und das soll nicht sein.

Könnte man jetzt Spielerhäuser als Gildenhäuser nutzen, würde die ja keiner kaufen.

Halte ich für nicht stichhaltig. Es gibt ja nicht mal Möglichkeiten, anderen Spielzeit zu schenken und auch Kronen nur auf absolut umständlichem Wege. Bis man das als Gilde organisiert und aufgedröselt hat, bin ich bereits im Irrenhaus (verantwortlicher Offizier für unsere Gildenbank)... Du kannst nicht mal eben Kronen spenden, selbst wenn du wolltest.

Ich gehe davon aus, dass man für Gilden etwas anderes plant (und ich hoffe das auch sehr, denn ansonsten würde das von einem beispiellosen Mangel an Weitsicht in der Chefetage zeugen...).

Good Game... I'm out.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Halte ich für nicht stichhaltig. Es gibt ja nicht mal Möglichkeiten, anderen Spielzeit zu schenken und auch Kronen nur auf absolut umständlichem Wege. Bis man das als Gilde organisiert und aufgedröselt hat, bin ich bereits im Irrenhaus (verantwortlicher Offizier für unsere Gildenbank)... Du kannst nicht mal eben Kronen spenden, selbst wenn du wolltest.

Ich gehe davon aus, dass man für Gilden etwas anderes plant (und ich hoffe das auch sehr, denn ansonsten würde das von einem beispiellosen Mangel an Weitsicht in der Chefetage zeugen...).

Du kannst dem doch Geld schicken über die Bank oder Paypal.. Kronen sind ja im Endeffekt nichts anderes als eine Währung die einen bestimmten Eurowert hat.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Ja, aber ich finde das ganze System sperrig und unkomfortabel. Mal eben jemandem Kronen zukommen lassen, ist nicht. Und da beziehe ich mich auch darauf, dass es unmöglich ist, jemandem z.B. mal ein paar Monate Abo zu schenken. Ich bin eine von denen, die es behämmert finden, jemandem einfach Kohle in die Hand zu drücken (Verzeihung - zu überweisen). Dass an sowas nicht gedacht wurde, finde ich halt beklagenswert.
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

Du kannst dem doch Geld schicken über die Bank oder Paypal.. Kronen sind ja im Endeffekt nichts anderes als eine Währung die einen bestimmten Eurowert hat.

Im Übrigen haben wir auch dann wieder das Problem, dass das Haus dann einer Einzelperson und NICHT der Gilde gehört. Also ist es gehupft wie gesprungen. Sowie eine ganze Gilde im Spiel ist, halte ich Echtgeld ergo sowieso für problematisch. Die Eigentumsverhältnisse sind momentan starr. Deshalb bräuchte es eine Sonderlösung.
    Good Game... I'm out.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Einige gute Ideen dabei. Am besten gefällt mir das mit den anderen Chars.
    Was ich mir persönlich vorstellen könnte, es als eine Art Quest Hub zu benutzen. Man nehme an, die Bewohner der Ortschaft suchen Hilfe und klopfen an die Tür (bzw legen einen Zettel unter die Tür wenn man unterwegs ist). Für jede abgearbeitete quest gibt es ruf, und je mehr ruf desto lukrativer (und gefährlicher) die Quests. Das ganze sollte man dann beschränken, zb eine je Tag oder 5 die Woche oder so.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »

Platzieren kann man in der Regel mit der rechten Maustaste, siehe Options-Menü unten :)

Gruß Didier

Das funktioniert aber nur bedingt, meist dreht sich der Gegenstand be mir dann einfach um 92 ° nach vorne und 3-4 ° nach oben ... und das wars. Bin Gestern fast durchgedreht als ich versucht habe 4 Becher auf einem Wandschrank zu platzieren... -.-

Ansonsten sag ich mal "ja bitte" zu fast allem: Bitte mehr Items je Gebäude, bitte ein besseres Preview , bitte ein etwas besseres Inventarmanagement für Möbel, bitte keine Itemslots in Truhen und Schränken (entschuldigt, auch ich habe Platzprobleme, aber ich bin wirklich gegen das Horden - auf Dauer ist das nicht gut für die Wirtschaft) - aber die Möglichkeit Rüstungen hinzustellen fänd ich auch schön (können ja über den Errrungenschaftshändler gehandelt werden).

Besteck fänd ich übrigens auch toll - oder hab ich das bisher nur noch nicht gefunden?

Wichtig fänd ich auch die Möglichkeit schon bei Blaupausen einen Preview des Möbelstücks zu erhalten ... ich hab schon viele Blaupausen gelernt nur um später festzustellen dass der Gegenstand irgendwie nicht mein stil ist. Jemand anderes hätte sich aber bestimmt drüber freuen können.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Wo sind die Hühner????
    fj3sgdrc.jpg
    Ich will Eier!
    gtwv4vzt.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.