Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Destro Ulti Gruppen kontern

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hey Leute,
in letzter Zeit sind wir sehr häufig an PvP Gruppen gescheitert, die alle gleichzeitig ihre Destro Ulti ziehen (ja teilweise wirklich 10 gleichzeitig), meist mit Groth´dar zusammen.

Es sollen hier keine Namen oder Gilden genannt werden.

Es soll hier NICHT darum gehen wie "unschön" solche Trains sind oder wie frustrierend das PvP dadurch wird.

Es soll hier echt nur um die Taktik gehen.

Nun meine Frage, wie konntert ihr solche Züge? Wir haben die Idee einen Tank mit Fasallas vorne reinzustellen, Verlangsamungen rauszuhauen und ein Negate zu setzen. (sodass wir Gegendruck machen können) Allerdings klappt das nicht wirklich. Der Tank stirbt sobald er in die Flächen reinkommt, genauso der sorc der ein Negate setzen möchte.
Was etwas hilft ist die Gruppe auseinanderlaufen zu lassen, sodass nur ein paar Leute sterben und dann mit dem Rest, sobald die Ulti ausgelaufen ist, selber anzugreifen.
So gut ist das allerdings auch nicht, weil man dann nur noch 70% der Gruppe zur Verfügung hat und meist auch einen Heiler weniger.

Eine Idee die wir noch nicht probiert haben, ist einen stam DD mit selestrix auszurüsten, welcher dann Krähenfüße legt. So werden einzelne Spieler durch Selestrix verlangsamt und bleiben zurück hinter der Gruppe. Die könnte man dann rausfocusen.

Eine weitere Idee wäre mit dem neuen elementaren Ring in den Zug von außerhalb reinzuspammen, während wir uns verteilen.

Ansonsten klar selber mit 10 mal destro ulti reinrennen. Das ist allerdings nicht unser Ziel...

Habt ihr noch Ideen? Wie macht ihr das?
Ich denke wir sind nicht alleine damit, dass wir Probleme gegen solche Trains haben. Wir wollen auch nicht anfangen genauso mit 10 mal Destro Stab Ulti rumzurennen. Wenn man dagegen eine Taktik findet, werden die vllt wieder weniger ;)

lg Hemran
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Hey Leute,

    1. Nun meine Frage, wie konntert ihr solche Züge? Wir haben die Idee einen Tank mit Fasallas vorne reinzustellen, Verlangsamungen rauszuhauen und ein Negate zu setzen. (sodass wir Gegendruck machen können) Allerdings klappt das nicht wirklich. Der Tank stirbt sobald er in die Flächen reinkommt, genauso der sorc der ein Negate setzen möchte.
    Was etwas hilft ist die Gruppe auseinanderlaufen zu lassen, sodass nur ein paar Leute sterben und dann mit dem Rest, sobald die Ulti ausgelaufen ist, selber anzugreifen.
    So gut ist das allerdings auch nicht, weil man dann nur noch 70% der Gruppe zur Verfügung hat und meist auch einen Heiler weniger.

    2. Eine Idee die wir noch nicht probiert haben, ist einen stam DD mit selestrix auszurüsten, welcher dann Krähenfüße legt. So werden einzelne Spieler durch Selestrix verlangsamt und bleiben zurück hinter der Gruppe. Die könnte man dann rausfocusen.

    3. Eine weitere Idee wäre mit dem neuen elementaren Ring in den Zug von außerhalb reinzuspammen, während wir uns verteilen.

    4. Ansonsten klar selber mit 10 mal destro ulti reinrennen. Das ist allerdings nicht unser Ziel...

    Habt ihr noch Ideen? Wie macht ihr das?
    Ich denke wir sind nicht alleine damit, dass wir Probleme gegen solche Trains haben. Wir wollen auch nicht anfangen genauso mit 10 mal Destro Stab Ulti rumzurennen. Wenn man dagegen eine Taktik findet, werden die vllt wieder weniger ;)

    lg Hemran

    Schau dir meinen Guide im englischen Forum an. Da steht die allgemeine Vorgehensweise drin. Oder in der Kurzversion:
    Thraben schrieb: »
    PART 2: defeating a Proxi group


    3) Don´t fight them from the front (their front dps is larger than yours). Don´t fight them on tight spaces (their AoE is also greater then yours)

    4) Surprise them and bomb them yourself - my group typically disguises itself as an unorganized and undisciplined part of a zerg so Bomb groups won´t flee from us when they see us.

    5) Since they errect a "15m death and Lag zone" round them, FORBID anyone the melee who can´t stand it.

    6) Don´t try to zerg them. They actually get stronger the more enemy players are around them. In the Video you can see how I command the inexperienced players to wait outside of the actual action, because they would have been a burden. The second fight itself is decided by actually very few players. (i think 4 of us and 2 randoms)

    https://www.youtube.com/watch?v=ZSHuAW1WZ2Y


    9) Counterattack is your friend. Split up in a half-circular formation when they attack, and withdraw when they try to bomb you, and then kill them when they are withdrawing themself.


    And, of course, don´t underestimate them. Everyone in their group is typically a far more specialized and experienced PvP player than you have. There is no shame in not fighting them.


    1. Fasallas ist ein guter Gedanke -allerdings sollte der "Tank" nicht frontal reingehen, sondern seitlich. Außerdem sollte der "Tank", wenn er schon auf Stamina ist (DAS ist das Hauptproblem), Bastion des Herzlandes tragen sowie den 2-Waffen-Skill "Klingenmantel" vorher aktivieren. Eine Negate wird nicht reichen, 2 ist das Minimum. Auch negiert eine Negate Eye of the Noob nicht.

    2. Selestrix gibt nur kostenlose CC- Immunität - wobei die meistens eh schon da ist, denn Eye-of-the-Noob- Gruppen werfen gern vorher`n Antistuntrank ein. Der wirklich beste CC- Skill neben 3fach Wurzeln gleichzeitig ist die Templerulti. Tötet den Templer! Alibischaden nützt nix, der Typ geht eh nach 2 Sekunden in Nebelgestalt - also sorgt für ordentlich Rums im Fernkampf!

    3. Würde klappen, wie alles klappt, wenn man nur genug davon hat. Mit 12 schweren Blitzstabattacken sterben die auch ;)

    4. Macht auch keinen Sinn. Entweder der AoE- Angriff gelingt, oder er gelingt nicht. Overkill ist nutzlos. Imitatoren sind selten besser als das Original.
    Edited by Thraben on 5. Februar 2017 23:04
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    hey wow vielen Dank!
    Den lese ich mir mal durch.

    Das mit dem Klingenmantel und bastion des herzlandes ist ne gute Idee. Wobei ein guter Raid natürlich nicht stehen bleibt und versucht den einen Tank der da reingerannt kam zu killen...


  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    hey wow vielen Dank!
    Den lese ich mir mal durch.

    Das mit dem Klingenmantel und bastion des herzlandes ist ne gute Idee. Wobei ein guter Raid natürlich nicht stehen bleibt und versucht den einen Tank der da reingerannt kam zu killen...


    Destrogruppen bleiben natürlich nicht stehen, aber sie verfügen nicht über den Singletargetschaden, um einen Tank in ihrem Hinterfeld umzubringen. Das kriegen nur Hybridraids hin.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Aber was wäre denn allgemein dein Vorschlag?
    Du hast jetzt ne Menge gesagt, was man nicht machen sollte.

    Klar seitlich in den Zug rein. Allerdings muss man trotzdem irgendwie diesem massiven Schaden ausgleichen. Wir haben 2 Heiler und trotzdem kreiren die ne 15m Todeszone um sich rum^^
    Außerdem bewegt sich der Zug ja zu einem hin. Da ist seitlich ausweichen auch nicht einfach, so sind todesopfer vorprogrammiert.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Weicht aus, zählt bis 5 und tötet sie mit einem beherzten Gegenangriff aus 2 Zerstörungsultis, einem AoE-Stun, einem Negate und mindestens 2 AoE Wurzeln.

    1,2 Tote sind hinnehmbar. Verfolgt sie, aber nur solange, wie sie sich nicht hinter einem Stein oder ähnlichem sammeln.

    Wenn der Zug sich direkt auf euch zubewegt, kämpft nicht, sondern zieht euch zurück. Verfolgt sie, bis IHR die Regeln bestimmt. Die meisten haben eingefahrene Laufwege, die man irgendwann im Schlaf herunterbeten kann.
    Edited by Thraben on 5. Februar 2017 23:38
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Auseinander laufen, dann wissen die nicht, wo sie hinlaufen sollen. Wenn die Noob-Ulti ausgelaufen ist, angreifen, meist sind das Glaskanonen, die ohne ihre Noob-Ulti harmlos sind.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht hier ja gar nicht darum. Aber mir fehlen sowieso die Worte, was Zos für ein Stumpfsinn in Cyro verbrochen hat... brutal.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Mach dir keine Sorgen wegen der Destroulti... Die Implikationen der Veränderungen beim Templer (inkl Froststab) bei Verwässerung des AoE-Caps sollten dir Sorgen machen. Fasallas List allein reicht da nicht. Kleiner Tipp: Schau dir mal das neue beständige Ritual an.

    Selbst mir machen sie nämlich Sorgen. Aber fast jeder hat dazu geschwiegen und lieber den Gildies unauffällig geraten auf Templer zu wechseln statt sich um die PvP-Balance zu kümmern.
    Edited by Thraben on 7. Februar 2017 07:55
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Eine Frage liegt das an mir oder ist es normal das man die Orks einfach nicht gekillt bekommt. Spiele jetzt 2 Jahre Teso und hatte in den 1. PvP Wochen die 100 Bretonen, Dunmer gekillt und bald auch alle anderen Rassen nur bei den Orks hänge ich bei einsamen 80 rum. Die 20 die noch fehlen dauern sicher lange dachte das pro Woche nur 1 Ork fällt, ist das normal?
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    hey, also das liegt denke ich eher daran, weil weniger Leute Orks spielen als andere Rassen. Denke nicht, dass das mit den Passiven der Orks zu tun hat.

    Aber ich glaube du bist dafür hier im falschen Thread^^
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Du machst Dir ne Platte, um solche ***?? Wie kontert man viele Magickaspieler auf einmal.. mh.. glaub jeder Zauberer hat ne Ult, die dafür perfekt ist. Nennt sich negate..
    Nimm einfach 1-2 Zauberer mit, die das slotten, dann sprecht euch etwas ab mit Spielern, die selber die Destroult drin haben. Jedesmal wenn die Gruppe kommt und ihre 1 Ult wirft, direkt negate drauf und selber Ult zünden (Vorzugsweise auch die Frostult) und alles umklatschen, was nicht schnell genug reagiert..

    Die Taktik eignet sich auch hervorragend, um grosse Templargruppen zu zerlegen..

    Das macht man ein paar mal, dann nachen die einen Bogen um euch :D
    Edited by DeHei on 1. März 2017 12:38
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Destro ist ein Witz. Ne High DMG Ulti mit doch recht grossem Radius und dazu noch Mobil wie nix. Da frag ich mich schon , was sich ZoS dabei gedacht hat. Ist ja sonst alles schön und gut aber warum zum Teufel es auch noch mit Port & Gapcloser geht, um noch hinterher zu chasen mit dem Ding, ist mir ein Rätsel. Alles was nicht Platte ist, kann da kaum was dagegen machen.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Destro ist ein Witz. Ne High DMG Ulti mit doch recht grossem Radius und dazu noch Mobil wie nix. Da frag ich mich schon , was sich ZoS dabei gedacht hat. Ist ja sonst alles schön und gut aber warum zum Teufel es auch noch mit Port & Gapcloser geht, um noch hinterher zu chasen mit dem Ding, ist mir ein Rätsel. Alles was nicht Platte ist, kann da kaum was dagegen machen.

    Eigentlich biste nur geschützt mit Sorc und Templar in ner Gruppe. Der eine hebt sein negate für solche Fälle auf und der andere heilt gegen oder knallt auch seine Heilerult raus.. oft ist das aber schon zu spät..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Du machst Dir ne Platte, um solche ***?? Wie kontert man viele Magickaspieler auf einmal.. mh.. glaub jeder Zauberer hat ne Ult, die dafür perfekt ist. Nennt sich negate..
    Nimm einfach 1-2 Zauberer mit, die das slotten, dann sprecht euch etwas ab mit Spielern, die selber die Destroult drin haben. Jedesmal wenn die Gruppe kommt und ihre 1 Ult wirft, direkt negate drauf und selber Ult zünden (Vorzugsweise auch die Frostult) und alles umklatschen, was nicht schnell genug reagiert..

    Die Taktik eignet sich auch hervorragend, um grosse Templargruppen zu zerlegen..

    Das macht man ein paar mal, dann nachen die einen Bogen um euch :D

    Hey, also wir haben das gerade mal getestet und das klappt leider nicht so wie du dir das denkst ;)
    Die Destroulti wird durch das Negate nicht aufgehoben. Man könnte nur versuchen das Negate zu setzen bevor sie es ziehen um das casten zu verhindern. Allerdings wird das durch schnelles Manöver spam nicht möglich sein.
    Also bleibt erstmal weiterhin nur weglaufen und danach zuschlagen.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Wurden Gestern mindestens ne halbe Stunde lang von einem ca 15-20 Mann/Frau-starkem Todes-Augen-Zerg die Treppen IN Bleakers hoch und runtergescheucht. Bleakers war schon unser, die Wälle oben, wir waren in der Überzahl, aber dieser vermaledeite Pulk zog noch seine Bahnen und war schlichtweg nicht klein zu bekommen.

    Ich glaube die haben sich irgendwann gelangweilt und wollten der anderen Allianz auch mal wieder ein bischen Spaß gönnen (also nicht uns, sondern den dritten im Bunde) und haben sich mehr oder weniger freiwillig verkrümmelt. :helpless:

    Mehr Ideen wie man die angehen könnte (auch wenn es eng ist) wären wirklich schön.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Der Skill sollte geändert werden das er auch stationär ist wie der andere morph und als ausgleich einen zusatzefekt geben (was fällt mir grad nicht ein). Were persönlich auch dafür das die Klassenultis wieder mehr Bedeutung bekommen würden, vor allem im pve wird nur noch vom DK die Klassenulti benutzt was ich schade finde.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Der Skill sollte geändert werden das er auch stationär ist wie der andere morph und als ausgleich einen zusatzefekt geben (was fällt mir grad nicht ein).
    Das tut ja im Moment der andere Morph schon ;)

    @Elsterchen also ohne richtige Gruppe mit TS wird das denke ich gar nichts.
    Wir haben es letztes mal geschafft so eine Gruppe zu zerlegen. Die Taktik habe ich in unser Gildenforum gepostet, da hast du natürlich keinen Zugriff, aber ich gebe mal ne grobe Kurzzusammenfassung ;)

    Nicht kämpfen wenn die ihre Todeszone raufbeschwören. Guckt euch an wo die hinwollen und lauft im etwa 45° Winkel an denen seitlich vorbei (so 30m Abstand) und habt oft genug schnelles Manöver aktiv. Versucht den Abstand von 30m einzuhalten und wartet bis die Ultis ablaufen. Dann entweder versuchen immer wieder immer einzelne Leute von denen rauszupicken, was natürlich auch im sekundentakt passieren sollte, sonst bringt das nicht oder ihr werft dann alle eure ultis auf die Gruppe. Negate an den Anfang der Gruppe in Laufrichtung, so dass die da alle durchmüssen. Im AoE werden die nicht zu besiegen sein.

    Sobald die sich an einer engen Stelle sammeln weg von denen weil die meist die Ultis dann wieder oben haben und das spiel beginnt von neuen.

    Wichtig ist, dass deine Gruppe da beweglich ist und schnell reagiert auf deine Anweisungen. Das hat bei uns oft den Unterschied zwischen Niederlage und Sieg ausgemacht.

    Auch das ist kein Allheilmittel, da die anderen ja genau das verhindern wollen ;)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Wurden Gestern mindestens ne halbe Stunde lang von einem ca 15-20 Mann/Frau-starkem Todes-Augen-Zerg die Treppen IN Bleakers hoch und runtergescheucht. Bleakers war schon unser, die Wälle oben, wir waren in der Überzahl, aber dieser vermaledeite Pulk zog noch seine Bahnen und war schlichtweg nicht klein zu bekommen.

    Ich glaube die haben sich irgendwann gelangweilt und wollten der anderen Allianz auch mal wieder ein bischen Spaß gönnen (also nicht uns, sondern den dritten im Bunde) und haben sich mehr oder weniger freiwillig verkrümmelt. :helpless:

    Mehr Ideen wie man die angehen könnte (auch wenn es eng ist) wären wirklich schön.

    Wenn du in keiner ts-basierten PvP- Gilde bist, würde ich dir raten, das Keep einfach zu verlassen. Ohne eine PvP- Gilde, die sie wegrusht, werden die euch stundenlang farmen.

    Ich mach mir manchmal einen Spaß daraus, solche Gruppen solo in Bleakers zu jagen, aber das klappt nur, weil sie a) denken, dass ich meine Gruppe dabei habe, und b) ich spezielle AntiDeto-Zerg-Setups mit DK oder Zauberer nutze, die für einen normalen Einzelspieler nix taugen würden.

    Als Faustregel musst du ihnen nicht ausweichen, sondern musst WISSEN, wo sie langlaufen werden. Dafür benötigt man Erfahrung, meist erfarmt durch zig Tode in solchen Situationen. Dann musst du idealerweise ihren Laufbuffgeber wegfokussen, und mit wegfokussen meine ich, dass der in 3 Sekunden tot sein muss. Alternativ knabber ihren Nachzügler vom Ende des Schlachtzuges weg und verbrenn ihr Zelt hinter der Seitentür.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Der Skill sollte geändert werden das er auch stationär ist wie der andere morph und als ausgleich einen zusatzefekt geben (was fällt mir grad nicht ein). Were persönlich auch dafür das die Klassenultis wieder mehr Bedeutung bekommen würden, vor allem im pve wird nur noch vom DK die Klassenulti benutzt was ich schade finde.

    Ich fände es völlig ausreichend, dass ein chasen nicht mehr möglich wäre. Ult aktiviert und ab da bewegt man sich nurnoch mit normalem Tempo fort. Keine Teleports oder Anderes mehr möglich.. Dann hat man zumindest die Möglichkeit vor weg zu laufen :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Hm, das würfe mal wieder hauptsächlich den Sorc buffen, denn die meisten anderen Klassen brauchen einen Gegner zum anspringen/ruchen.
    Vorschlag: mit Detroulti on nur noc so schnell wie beim blocken, dann hätten alle Klassen was davon.
    Bosmer stamina nightblade!
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Destrogruppen kontert man als normaler Einzelspieler durch vorausschauendes Spielen. Sobald ihr diese Gruppe seht, bleibt auf Abstand. In dem Moment in dem sie ihre Ultis zünden heißt es nicht stehen, staunen und sterben, sondern die Beine in die Hand nehmen und die Position verschieben. Destrogruppen laufen zuverlässig immer dorthin, wo sich die eigenen Kameraden klumpen. Daher immer im Auge behalten, wo die Deppen der eigenen Fraktion gerade den grausamen Freitod durch engstes Gruppenkuscheln vorbereiten und sich im 70-90° bzw. 270-290° Winkel zur gedachten Linie zwischen feindlicher Gruppe und eigenem Fraktionsklumpen bewegen.

    Staminaspieler zünden defensives Manöver, Forward Momentum oder Shuffle, Magickaspieler bewegen sich am Besten in Nebelgestalt, Streak oder Cloak.

    Als PvP Gruppe mit erfahrenen Spielern und entsprechender Ausrüstung ist der Konter ähnlich, nur aktiver. Das Wichtigste ist zunächst, nicht als Ziel fassbar zu sein, also muss ein Teil der Gruppe in die eine, ein Teil der Gruppe in die andere Richtung ausweichen. Die feindlichen Ultis fast auslaufen lassen, im TS die Distanzdeto synchronisieren, auf 3 alle wieder umdrehen, eigene Destroultis an und rein da.

    Wenn ihr in die Enge getrieben werdet, Kommt es auf Heiler und Utility an.

    Wenige Augenblicke vor der Kollision müsst ihr eure Antistun-Tränke einwerfen. Der Heiler zündet Remembrance, der Rapidbot eurer Gruppe fängt an, permanent defensives Manöver durchzuspammen. Dann rennen alle in entgegengesetzter Richtung durch die Destrogruppe durch und reformieren sich. Ihr müsst immer auf das Auslaufen der gegnerischen Initialultis warten.

    Achtet am Besten darauf, dass die überwältigende Mehrheit eurer Gruppe in schwerer undurchdringlicher Rüstung unterwegs ist, die Heiler echte Vollheiler mit entsprechender CP-Verteilung und Ausstattung (Transmutation, Sanctuary, Spellpowercure, Meritious Service + schwere Rüstung wie Kagrenac oder Seuchendoktor) sind, die Kommandos im TS verständlich, geübt und vorausschauend erfolgen und euer Rapidbot nicht umfällt.

    Was ihr nicht erwarten könnt, ist ohne hochprofessionalisierte Gruppe gegen ebensolche Gruppen zu gewinnen. Wenn es an eigener Organisation fehlt, helfen nur schiere Masse und/oder ein Fehler der Gegenseite.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Früher hat man BombBlades zum sprengen von Gruppen genommen. Würde das hier bei nicht auch funktionieren?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Theoretisch ja, praktisch sind bereits fast alle Bombblades des Servers in ebendiesen Gruppen;) Das definiert ihre ganze Spielweise.

    Außerdem sind diese Gruppen zu schnell um sie als einzelne Bombblade zu verfolgen und neigen nicht dazu an der Fahne halb AFK herumzustehen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • mafli1
    mafli1
    ✭✭✭
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Destro Gruppen ihre Deto/Destro/Essenzsog-Nummer nur wenn sie in Bedrängnis geraten im "freien" Feld zündet. Ansonsten ist ziemlich absehbar, wann die Aktivierung stattfindet.

    1. Sie biegen um eine Ecke/Felsen. Als Resultat versuchen alle Kollegen die die Verfolgung aufgenommen haben, den kürzesten Weg zu wählen und massieren sich an der Ecke;
    2. Sie laufen auf eine Holzsteg/Treppe zu, sobald ein paar Verfolger sich auf dem Holzsteg massiert haben, wird umgedreht;
    3. Ein Engnis wie zwischen zwei Häuser/Steinen usw..

    Wenn man das weiss, kann man sich entsprechend vorbereiten. Die Detos sind noch nicht explosionsbereit wenn der Zerg umdreht und auf den Massierungspunkt zustürmt. Dann muss es schnell gehen: Mag DK leaped in den Destro Zerg und spammt Krallen und Inhalieren. Der Sorc muss zum selben Zeitpunkt auf den DK ein Negate stellen.
    Der Rest ist selbsterklärend.
    Funktioniert in 2 von 3 Fällen. Ist jedoch ohne TS und eingespielte Gilde fast nicht machbar. Es geht um Timing und Koordination.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Hey Leute,
    in letzter Zeit sind wir sehr häufig an PvP Gruppen gescheitert, die alle gleichzeitig ihre Destro Ulti ziehen (ja teilweise wirklich 10 gleichzeitig), meist mit Groth´dar zusammen.

    Es sollen hier keine Namen oder Gilden genannt werden.

    Es soll hier NICHT darum gehen wie "unschön" solche Trains sind oder wie frustrierend das PvP dadurch wird.

    Es soll hier echt nur um die Taktik gehen.

    Nun meine Frage, wie konntert ihr solche Züge? Wir haben die Idee einen Tank mit Fasallas vorne reinzustellen, Verlangsamungen rauszuhauen und ein Negate zu setzen. (sodass wir Gegendruck machen können) Allerdings klappt das nicht wirklich. Der Tank stirbt sobald er in die Flächen reinkommt, genauso der sorc der ein Negate setzen möchte.
    Was etwas hilft ist die Gruppe auseinanderlaufen zu lassen, sodass nur ein paar Leute sterben und dann mit dem Rest, sobald die Ulti ausgelaufen ist, selber anzugreifen.
    So gut ist das allerdings auch nicht, weil man dann nur noch 70% der Gruppe zur Verfügung hat und meist auch einen Heiler weniger.

    Eine Idee die wir noch nicht probiert haben, ist einen stam DD mit selestrix auszurüsten, welcher dann Krähenfüße legt. So werden einzelne Spieler durch Selestrix verlangsamt und bleiben zurück hinter der Gruppe. Die könnte man dann rausfocusen.

    Eine weitere Idee wäre mit dem neuen elementaren Ring in den Zug von außerhalb reinzuspammen, während wir uns verteilen.

    Ansonsten klar selber mit 10 mal destro ulti reinrennen. Das ist allerdings nicht unser Ziel...

    Habt ihr noch Ideen? Wie macht ihr das?
    Ich denke wir sind nicht alleine damit, dass wir Probleme gegen solche Trains haben. Wir wollen auch nicht anfangen genauso mit 10 mal Destro Stab Ulti rumzurennen. Wenn man dagegen eine Taktik findet, werden die vllt wieder weniger ;)

    lg Hemran

    Mit meinem Tank habe ich 75k hp, 38k resis und ich lache über destroults. Reinlatschen, Krallen fahren Problem gelöst
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Malubeth ist auch extrem hilfreich als tank
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ja, als Tank überlebst du da.
    Nur ignoriert die Destro Gruppe unseren Tank eiskalt und läuft einfach weiter. Sollte man als gute Gruppe ja auch machen ;)
    Wir haben das paar mal probiert mit dem Krallen, bringt aber nicht viel, weil es immer einen Speedbuffbot gibt. Da wird der Effekt sofort wieder aufgehoben.

    Das Effektivste unserer Meinung ist ganz einfach selbst mit Speedbuff wegzulaufen.
    Haben schon viel try and error gemacht und das hat sich jetzt bewährt. Da haben wir hin und wieder die Gruppen mit killen können.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Ja, als Tank überlebst du da.
    Nur ignoriert die Destro Gruppe unseren Tank eiskalt und läuft einfach weiter. Sollte man als gute Gruppe ja auch machen ;)
    Wir haben das paar mal probiert mit dem Krallen, bringt aber nicht viel, weil es immer einen Speedbuffbot gibt. Da wird der Effekt sofort wieder aufgehoben.

    Das Effektivste unserer Meinung ist ganz einfach selbst mit Speedbuff wegzulaufen.
    Haben schon viel try and error gemacht und das hat sich jetzt bewährt. Da haben wir hin und wieder die Gruppen mit killen können.

    Deshalb soll auch der Tank die Krallen spammen damit die Bomber ned weiter kommen und die destro ults 10%
    Weniger schaden machen. Selbst wenn die Hälfte sich raustollt ist damit viel bewirkt, weil denen dann die Ausdauer flöten geht, mit viel Glück kann Mann dann die nochmal Krallen, und wenn 1oder2 entwischen kann man die immer noch mit der DK Kette wieder zurück schleifen
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann die Krallen mit meinem kleinen recourse pool, die Krallen Ca 10mal raushaun da müsste einer schon 40k+ stam haben und gut aufpassen damit die schnell durchkommen
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Das meinte ich aber nicht mit dem rausrollen.
    In jedem guten organisiertem Raid gibt es jemanden der in solchen Situationen etwa alle 1-2 Sekunden Defensives Manöver zieht. Damit werden alle Bewegungseinschränkenden Effekte aufgehoben (also auch die Krallen) und während der Laufzeit bist du immun gegen weitere Effekte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.