Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Bringt die wahren Orks zurück

• Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Oo ... es gibt Orks im Spiel ??? -:) Wo denn ?

hm, hab auch noch keine gefunden :p

und orsimer sind elfen und keine bestien.

Ja und da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: nicht nur die Orsimer, sondern auch alle anderen Mer-Rassen, sind in ESO zu schön. Es hat mir in den TES - Teilen immer gefallen, dass sie eben nicht diese HdR-Schönlinge sind!
    Aber dann hätten sie die meisten Spieler/innen wahrscheinlich auch nicht spielen wollen. Jetzt haben wir dafür bei den Altmern keine Männer mehr, dafür aber jede Menge Frauen mit Bärten! >:)
  • Raskahn
    Raskahn
    ✭✭
    Subjunkie schrieb: »
    VanhydeHL schrieb: »
    Oo ... es gibt Orks im Spiel ??? -:) Wo denn ?

hm, hab auch noch keine gefunden :p

und orsimer sind elfen und keine bestien.

Ja und da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: nicht nur die Orsimer, sondern auch alle anderen Mer-Rassen, sind in ESO zu schön. Es hat mir in den TES - Teilen immer gefallen, dass sie eben nicht diese HdR-Schönlinge sind!
    Aber dann hätten sie die meisten Spieler/innen wahrscheinlich auch nicht spielen wollen. Jetzt haben wir dafür bei den Altmern keine Männer mehr, dafür aber jede Menge Frauen mit Bärten! >:)

Ja, so empfinde ich es leider auch. Zusätzlich dazu habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass der Geschlechterausgleich vielleicht auch etwas zu gut gemeint gewesen ist. Es könnte nur mir so vorkommen, aber ich habe noch keinen einzigen, männlichen Kapitän in einer Quest erlebt, der _wirklich_ wichtig war, oder keine Nebenrolle hatte. Stattdessen treffe ich jede Menge wirklich dominanter, starker Frauen und eine Reihe relativ weicher Männer. Dabei wäre es auch schön, mal etwas, wie bereits genannt, stigmatisiertes in den Persönlichkeiten zu finden.

Vielleicht kommt mir dieses Ungleichgewicht auch nur als solches so vor, weil mir eben die Brutalität der Bestienvölker UND der Orks fehlt und dadurch ohnehin alles etwas weichgespült wird, wie es oben so passend genannt wurde.

Edited by Raskahn on 18. January 2017 22:10
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Raskahn schrieb: »

Generell würde ich mir auch mehr wirklich spürbare Unterschiede in den einzelnen Völkern wünschen, damit man auch tatsächlich merkt, dass man gerade eine bestimmte, abgegrenzte Rasse spielt, die man nicht nur zufällig an einem geschuppten Schwan_z unter der Rüstung erkennt.

Ja, ich fände das auch toll, wenn die unterschiedlichen Rassen sich unterschiedlich bewegen würden, beim Laufen und beim führen einer Waffe z. B.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Subjunkie schrieb: »

Najaa.. mal nicht übertreiben. Also mein Mer sieht weder wie ein Weib noch wie ein Schönling aus. Hässlich natürlich auch nicht aber das war auch nicht mein Ziel. Letztlich liegt es auch einwenig an einem selbst wie sehr man den Editor ausreizt.

Wobei natürlich Ästhetik und Schönheit auch immer im Auge des Betrachters liegt.
    Edited by Soldier224 on 19. January 2017 12:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Naja, ich muss sagen ich war noch nie ein Fan der Orsimer (und ich bin auch bereits seit Morrowind im TES-Boot. Kann die Kritik an einem Comichaften Stil nicht wirklich nachvollziehen. Klar hat ein Skyrim mehr Realismus in der Grafik, man muss sich aber mal vor Augen halten was 2002 und 2011 überhaupt möglich war. Ich fand Morrowind wesentlich düsterer und auch am besten her vom Setting. Was nicht heißt dass ich Skyrim nicht gut fand, wobei dort das beste natürlich die aus Morrowind bekannten Dwemer waren, bzw die Erweiterung um den Falmer-Aspekt. Und natürlich das Dragonborn DLC)
    ->Zurück zum Thema:
    Was ich eigentlich sagen wollte, ist dass die Orsimer wie alle Rassen eine klassiche "Massenkompatibilisierung" erfahren haben
    D.h. ZOS hat meiner Meinung nach die Rassen derartig angepasst um jede von ihnen einem breiteren Publikum spielbar zu machen. Das fängt bei den kosmetischen Maßnahmen an (z.B. sind auch meine Lieblinge von Dunmer im vgl. zu vorherigern Spielen deutlich aufgehübscht worden (v.a. die weiblichen Charaktermodelle). Und auch die Wahl der Augenfarbe anstatt rot/rot/rot/... macht sie für ein breiteres Publikum attraktiv)
    Über Khajiit und Argonier brauchen wir gar nicht reden, die waren in Morrowind für mich nicht spielbar (wenn ich mich recht erinnere konnten die sogar keine Handschuhe und Schuhe tragen? oder verwechsel ich da was?) Klar dass die in jedem TES Teil immer mehr vermenschlicht wurden. Für meinen Teil sind mir Argonier immer noch viel zu "alienage", zu fremdartig. Ich hätte auch große Probleme mit einem TES6-Argonia, da es mir schwerfallen würde in eine solche Fremdartigkeit einzutauchen.
    Ich kann die Kritik zu Teilen nachvollziehen, aber ich musste mich auch mit den schweren Dunmer Rüstungen anfreunden (keine Knochen :'( )
    Abgesehen von der Optik wurde natürlich auch der Rest angepasst um massenkompatibler zu sein, auch bezüglich der Lore und Setting. Was meint ihr wie es mir aufstößt zu sehen dass die Erzfeinde Dunmer/Nord/Argonier einen Pakt geschlossen haben. (Nur damit ZOS einen Grund für ein 3 Allianzen PvP hat und geografisch keine anderen Möglichkeiten bestanden)
    Es ist wie es ist, ESO ist ein MMORPG und viele Dinge sind eben einem Kompromiss aus einem klassichen TES Spiel und dem MMO Aspekt geschuldet.
    Edited by Mallepele on 19. January 2017 14:59
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Najaa.. mal nicht übertreiben. Also mein Mer sieht weder wie ein Weib noch wie ein Schönling aus. Hässlich natürlich auch nicht aber das war auch nicht mein Ziel. Letztlich liegt es auch einwenig an einem selbst wie sehr man den Editor ausreizt.

Wobei natürlich Ästhetik und Schönheit auch immer im Auge des Betrachters liegt.

Ach komm, so ein bißchen Übertreibung muss schon erlaubt sein! :p
    Ich gebs ja zu, die Altmer haben bei mir verschi...en seit dem mich in TES III in Seyda Neen gleich die erste von denen von oben herab behandelt hat. ;)
    Ich habe aber trotzdem in ESO nen Altmer, allerdings bisher nur ein reiner Bankchar. Der hat auch nichts drauf, nen reiner Blender, da hilft ihm auch seine vergoldete Eisenrüstung nicht weiter! >:)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    @Mallepele ich meine Khajiit/Argonier konnten keine Vollhelme tragen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    skorsimerraceej79w2sy0m.jpg

Boah, da würde ich ja glatt ne Orkfrau anfangen. :)
  • Subjunkie
    Subjunkie
    ✭✭✭
    Ich muss ja sagen, ich freue mich immer, wenn ich Chars sehe, bei denen die Spieler Mut zur Häßlichkeit beweisen. Dabei meine ich jetzt nicht vollkommen unpassende Rüstungskombis, sondern so richtige (Verzeihung für den Ausdruck) "Charakterfressen" mit Wiedererkennungswert. Letztens habe ich neben genau so einem Char gestanden, zusammen mit der Persönlichkeit "Betrunken" war das ein bleibender Eindruck!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mallepele schrieb: »
    Über Khajiit und Argonier brauchen wir gar nicht reden, die waren in Morrowind für mich nicht spielbar (wenn ich mich recht erinnere konnten die sogar keine Handschuhe und Schuhe tragen? oder verwechsel ich da was
    MW_klarix_36.jpg
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich schätze, der einzigartige körperbau und die gehweise sind der vereinfachung der grafik und der vereinfachung der ansprüche von kostümen und rüstungen wegen entfallen. man könnte natürlich auch die selben stiefel dem körperbau angepasst erscheinen lassen, bloß müsste das dann für alle rüstungen und kostüme passieren. wenn ich an eso denke, haben die entwickler so schon schwierigkeiten die kleidunge so zu bauen dass sie für jede körperform halbwegs passgenau sind.... wenn ich drank denke, wie die grothdarr-schulter an meinem main mit 2meter abstand von der schulter in der luft fliegt.
  • Mallepele
    Mallepele
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    @Mallepele ich meine Khajiit/Argonier konnten keine Vollhelme tragen.

Oder so, ich konnte mich nur irgendwie erinnern dass die nen Nachteil hatten
  • Raskahn
    Raskahn
    ✭✭
    Ja, der Aufwand wäre natürlich sehr hoch, extra die Rüstungen und Kostüme anzupassen für die verschiedenen Körpergrößen und -staturen.
    Für mich persönlich aber, würde es schon reichen, wenn sie etwas mehr von der Skyrim-Grafik rein tun könnten. Ich weiß, oft wird Skyrim zum Vergleich genommen, das ja theoretisch in Eso noch gar nicht "passiert" ist und mir ist auch bewusst, dass Eso so etwas wie "ein eigenes" Spiel darstellen soll.
    Mir geht es auch nicht um den Content, sondern um die Optik, die ich als verschlechtert empfinde. Das Äußere macht schon recht viel aus und wenn man nur die Zahnstocher der Orks in richtige Hauer verwandeln und ihre Visagen gemäß ihrer Lore verruchter, oder grobschlächtiger darstellen könnte, wäre damit ihrem Image schon mehr geholfen, als wenn sie irgendwo eine veränderte Statur haben würden, für die irgendein Rüstungsstück dann neu definiert werden müsste.
    Die Khajiit und Argonier fand ich in Skyrim auch passend und authentisch von den anderen Völkern differenziert, obwohl sie vergleichsweise ähnliche Staturen hatten, wie die anderen Völker. Würde das auch in Eso eintreten, müsste man gar keine Kleidung anpassen.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab bei der Erstellung nicht vorgehabt eine besonders kantige oder deformierte Ork zu erschaffen. Ich empfinde sie aber durchaus als brutal und furchteinflössend.

001p1uds.jpg
    0024vu8s.jpg
  • Raskahn
    Raskahn
    ✭✭
    Sie sieht brutal aus, das ist wahr- trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie vergessen hat, ihre Zahnstocher nach dem Essen aus dem Mund zu nehmen ;P
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ihr bringt ZOS noch auf die Idee, extragroße Hauer im Kronenshop anzubieten. :)
    Edited by JayJoe on 24. January 2017 09:04
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde auch, dass den Orks etwas wenig Liebe entgegenschlägt, insbesondere in Bezug auf den passiven Bonus (Inspiration), der meinen Haupt-Orks nichts mehr bringt, weil die Berufe schon alle ausgelevelt sind.

Was die Grafik der Orks angeht, hat sich das finde ich schon sehr gebessert, wobei mir Grafik in einem Spiel noch nie wirklich wichtig war. Ich hab damals auch mit Morrowind angefangen und wenn ich mir heute so die Grafik von damals anschaue, denke ich auch nur "Boah, sieht der Ork gruselig aus", aber damals als ich es gespielt habe, war das ja normal. Und es hat - wie heute auch - wahnsinnig viel Spass gemacht.

Das Problem war für mich immer, dass man bei Einzelspieler-Spielen nie so wirklich ein Gruppengefühl hatte bzw. auch mal mit anderen Menschen in Kontakt kam, deshalb bin ich immernoch - seit der Beta 2013 - froh, einen quasi dauerhaft lebenden Ork zu haben.

Ob der Ork nun als "Orsimer" von den "mer" abstammt oder nicht, ist mir eigentlich egal, da ich nach vorne blicke. Nicht die Abstammung zählt, sondern das, was man heute daraus macht.

Nachdem ich nun also das Aussehen meines Orks schon sehr optimiert habe, freue ich mich umso mehr, nun bald das Housing begrüßen zu können und meine orkische Behausung einzurichten!

Trophäen, ich komme! <3
  • Raskahn
    Raskahn
    ✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Ihr bringt ZOS noch auf die Idee, extragroße Hauer im Kronenshop anzubieten. :)

Unbedingt ;P
    Aber die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass sich die Entwickler bemühen, die Wünsche der Community zu berücksichtigen. Man denke nur an die ersten Orkrüstungen, die ein schönes großes Loch im Brustbereich der Frauenkürasse hatten, wo jeder Angreifer sich eingeladen fühlte, dort seine Waffe hinzustecken. Das war zwar auch mit Logik verbunden, zeigt jedoch auch, dass sie durchaus gewillt sind, Veränderungen an der Welt vorzunehmen. Warum also nicht versuchen, ihnen die Idee eines "echten" Ork mit richtigen Hauern, Knochenauswüchsen und grobschlächtigen Zügen näher zu bringen? Ich wär mit Sicherheit die letzte Person, die ein paar schöne große Hauer im Kronenshop versauern lassen würde.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Raskahn schrieb: »
    Unbedingt ;P
    Aber die Vergangenheit hat schon gezeigt, dass sich die Entwickler bemühen, die Wünsche der Community zu berücksichtigen. Man denke nur an die ersten Orkrüstungen, die ein schönes großes Loch im Brustbereich der Frauenkürasse hatten, wo jeder Angreifer sich eingeladen fühlte, dort seine Waffe hinzustecken. Das war zwar auch mit Logik verbunden, zeigt jedoch auch, dass sie durchaus gewillt sind, Veränderungen an der Welt vorzunehmen. Warum also nicht versuchen, ihnen die Idee eines "echten" Ork mit richtigen Hauern, Knochenauswüchsen und grobschlächtigen Zügen näher zu bringen? Ich wär mit Sicherheit die letzte Person, die ein paar schöne große Hauer im Kronenshop versauern lassen würde.

Bei einer Rüstungsänderung zu Gunsten der Logik werden die wenigsten aufschreien. Insbesondere da man dann wenn sie einem nicht gefällt zur Not auch schnell noch eine neue Rüstung basteln kann.

Aber der Aufschrei wäre denke ich riesig wenn die Chars die man vielleicht sogar seit Release spielt, vom einen Tag zum anderen anders aussehen würden oder man bestenfalls die Möglichkeit eingeräumt bekommt Rasse und Aussehen neu anzupassen. Daher nehme ich an, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine Änderung sehr gering ist. Das einzige was ginge wäre den Editor mit mehr Anpassungen zu erweitern ohne dass dadurch die Chars die schon vorhanden sind in Mitleidenschaft gezogen würden. Aber ich weiß nicht in wie weit da noch Möglichkeiten bestehen.
    Edited by Soldier224 on 25. January 2017 12:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Raskahn
    Raskahn
    ✭✭
    Durchaus, ja - Wobei ich größere Hauer und Knochenauswüchse an den Stirnbeinen eher zu den Veränderungen zähle, die absolut machbar sind, vor allem, da auch Argonier mehr Stacheln und Kieferlappen erhalten haben, was für mich das gleiche ist. Auch das gibt ihnen teilweise ein ganz anderes Aussehen, allein schon durch das Gesicht. Für eine Erweiterung des Editors wäre ich ebenso, wie für das Einstellen neuer Verzierungen und Merkmale im Kronen-Shop. Natürlich kann es nicht urplötzlich eine drastische Änderung des Designes geben.
    Aber überhaupt eine Änderung oder Möglichkeit dazu wäre sehr erstrebenswert von meiner Seite aus.

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ehrlich gesagt finde ich den Charakter Editor in ESO deutlich besser als in Skyrim. Ohne Mods hat mir der Charaktereditor in Skyrim überhaupt nicht zugesagt, ich habe vor Allem Katzen und Elfen noch als Katastrophe in Erinnerung (ohne Mods), das hat ESO meiner Meinung nach deutlich besser hinbekommen.
    Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen den Charaktereditor zu erweitern, aber das Aussehen grundlegend zu ändern würde wahrscheinlich viele Spieler verärgern (zumindest wäre ich verärgert, wenn ZOS das Aussehen meiner Charaktere von heute auf morgen grundlegend ändern würde. Ich spiele aber auch keinen Ork, vielleicht denken Ork Spieler da anders ^^).
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Die Vorstellung, dass das bestehende Aussehen des eigenen Charakters verändert wird, wäre keine Lösung und absolut surreal. Dies ist eine Sache, die nicht eintreten wird, sofern das Spiel nicht irgendwann eine komplette, grafische Überholung erfährt, was wohl noch Jahre dauern würde.

Ich denke realistischer und relevanter wären bessere oder erweiterte Gestaltungsmöglichkeiten des Charaktereditors. Wie bereits von Vorpostern genannt, wären verschiedene Hauer, beziehungsweise Mundformen, welche dann wie bisher bearbeitet werden, können eine gute Option, die mir hier im Gegensatz zu Skyrim beispielsweise fehlt. (Auch wenn ich nicht sagen möchte, dass der Editor in Skyrim perfekt war und ich viele Optionen des Editors von Eso durchaus erfrischend finde.)
    Vor allem würde ich es jedoch begrüßen, wenn beispielsweise das Dreieck, mit welchem man das Gesicht zu erstellen befähigt ist, um einen weiteren Knotenpunkt nach unten erweitert. Dort könnten dann beispielsweise entsprechend andere Gesichtszüge möglich sein. Auch mehrere Arten von Hörnern oder Hauern würde ich begrüßen, und seien sie nur im Kronenshop. Generell wäre meiner Meinung nach eine Überarbeitung des Charaktereditors notwendig, sodass man beispielsweise Bemalungen selbst einfärben, oder die im Shop erworbenen optischen Erweiterungen bereits dort auswählen kann.

Aber die Optik, gerade bezüglich der Orks, ist nur ein Punkt des Gesamtpaketes, welches ich hier ansprechen wollte.

Mfg Droku
    Edited by Droku on 27. January 2017 13:19
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • UbbaAmbossbrecher
    UbbaAmbossbrecher
    Soul Shriven
    Stahl für die Feinde, Blut für den Klan!

Also ich teile Droku's Ansichten zu diesem Thema uneingeschränkt und es spricht mir zu sehr aus der Seele, als das ich es hier unkommentiert stehen lassen kann.

Auch ich spiele seit dem Release nur einen Ork - ununterbrochen. Eine andere Rasse, kommt für mich garnicht in Frage und somit hatte ich natürlich auch schon die ein oder andere Möglichkeit, mich mit der orkischen Charakteristik und ihren spezifischen/anatomischen Merkmalen vertraut zu machen. Die Vermenschlichung dieser Spezies, stört mich teileweise massiv. Ich kann keinen Grund erkennen, warum ganze Völker, über Generationen diese Rasse verfolgen, diffamieren und bekämpfen sollten, wenn die einzigen beiden erkennbaren Unterschiede, ein minimal überdimensionierter Unterbiss und eine andere Hautfarbe sein sollen!
    Immer wieder habe ich vor einem Update Hoffnung und sehe mich anschließend doch wieder mit der Frage konfrontiert, ob es für mich noch hinnehmbar ist. Es ist schade, dass man den Individualismus vergangener TES-Teile nicht umsetzen kann. Wenn ich beispielsweise bei früheren TES- Spielen, mich mit meinem Ork-Char einer Orkfestung näherte, wurde ich auch als Ork erkannt und entsprechend von den NPC's begrüßt. Wenn ich bei ESO aber einen Nordbauern, bei der Vertreibung einer Orkgruppe helfen muss, bedankt er sich mit den Worten: "es ist gut, dass wir es den orkischen Schweinegesichtern gezeigt haben!" - das kann ich einfach nicht nachvollziehen und es stört mein "abtauchen" in's Spiel.
    Natürlich ist mir bewusst, dass man daran ohne unglaublichen Aufwand nichts ändern kann, aber es sollte hier dennoch der Raum dafür gegeben sein, es anzusprechen, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass es wahrgenommen wird.
    Bei dem von Droku angesprochenem Thema Waffen und Rüstungen, kann ich nichts hinzufügen. Kurzum - sie sind alle *** und für mich nicht verwendbar!

Ich finde dieses Thema zu wichtig, als das es hier einfach im Sand verlaufen sollte!

Wie ein befreundeter, fusseliger Ork jetzt sagen würde:
    "Die Lauten werden zuerst bedient - oder bekommen auf's Maul!" ;)
    Edited by UbbaAmbossbrecher on 26. June 2017 19:24
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    tumblr_mj452bWNeV1s7shnvo1_1280.png

...and the choice is yours. Ich finde den Morrowind Rüstungsstil der Orks immer noch am besten. Der von Skyrim wirkte einfach mies und dahingeklatscht, statt einfach und wirkungsvoll.
    Edited by Ahmbor on 26. June 2017 18:38
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich beispielsweise bei früheren TES- Spielen, mich mit meim Ork-Char einer Orkfestung näherte, wurde ich auch als Ork erkannt und entsprechend von den NPC's begrüßt.

Das vermisse ich btw auch sehr. Und wäre eigtl nicht schwer gewesen, das hier und da mit einzubringen. Man muss ja keine Questverläufe ändern, nur hire und da mal eine kleine Anpassung bei einer Zeile.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Wenn ich beispielsweise bei früheren TES- Spielen, mich mit meim Ork-Char einer Orkfestung näherte, wurde ich auch als Ork erkannt und entsprechend von den NPC's begrüßt.

Das vermisse ich btw auch sehr. Und wäre eigtl nicht schwer gewesen, das hier und da mit einzubringen. Man muss ja keine Questverläufe ändern, nur hire und da mal eine kleine Anpassung bei einer Zeile.

Ich weiss nicht mehr wo aber ich würde kürzlich in Vvardenfell ,bei einer Quest, als Ork begrüsst, Zufall ?
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Valin96 schrieb: »

Ich weiss nicht mehr wo aber ich würde kürzlich in Vvardenfell ,bei einer Quest, als Ork begrüsst, Zufall ?

vermutlich muss das für jede Quest einzeln geschrieben werden. Würde mir auch wünschen, wenn es global für alle Rassen besondere Begrüßungen/Bemerkungen geben würde...
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    ICH wäre ja schon froh wenn ich meinem Ork richtige...ich meine RICHTIGE Hauer verpassen dürfte...nicht diese Zahnstocher die wie falsch platzierte Vampirzähnchen wirken...-.-*

Ansonsten kann ich die Designkritik TEILWEISE ganz gut nachvollziehen...aber mein Ork rennt , rüstungstechnisch, halt sowieso mit einer Mischung aus Xyvkin, Barbaren und Daedra rum ^^ Man muss ja nicht unbedingt mit der reinen Ork Rüssi rumlaufen...

Mein Problem: Auf mich wirken die Orks in ESO alle wie...Dunmer auf Steroiden...sie sind nicht die schönsten...aber hässlich sind sie nicht...sie sind muskulös, haben aber geradezu winzige Hände...und diese Zahnstocher als Hauer...nein...sry das ich mich an denen aufhäng aber das war das erste was mich gestört hat...hab glaub ich 10 min nach ner Option gesucht die zu vergrössern ^^

Hätt gern welche gehabt...die richtig gross sind...wo einer vlt abgebrochen ist...etc...aber nein...mein Ork hat sich anscheinend Zahnstocher in die Unterlippe geklemmt und spielt "Bad Guy"...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Ich für meinen Teil kann es nachvollziehen, dass die Orsimer doch ein wenig mehr Ähnlichkeit mit den anderen Mer-Rassen haben als es in anderen Fantasie-Spielen/Romanen der Fall ist. Sie könnten durchaus ein klein wenig mehr "Schweinsgesichtig" daherkommen, zumindest einige.

Bezüglich des als Char begrüßt werdens: Ich habe auch zuvor oft vermisst, spezifisch begrüßt oder angesprochen zu werden. Auf Vvardenfell fiel mir dann auf, dass mein Khajiit und mein Nord mit zwei komplett verschiedenen Sprüchen von einer Dunmer angesprochen wurde. (Es tut sich also langsam etwas).

Bezüglich der Khajiit aus Morrowind / Argonier: Da haben sich damals die Obersten gedacht, es wäre cool, solche außergewöhnlichen Spezies spielbar zu machen. Im Nachhinein war es dann doch eher etwas lächerlich und man hat sich entschieden diese wieder Menschlicher zu machen. Zumal die Betmer-Völker in Morrowind weder Vollhelme noch Schuhe tragen konnten zwecks Anatomie (Handschuhe gingen). Heute findet man im Bezuge auf die Khajiit aus Morrowind folgendes in der Lore: Wir als Spieler haben in Morrowind eine Unterart der Khajiit gespielt, die sich Suthay bzw Suthay-Rath nennt. In Oblivion, Skyrim und TESO spielen wir Cathay bzw Cathay-Rath. Diese sind etwas humanoider in ihrem Körperbau. Anbei mal eine wie ich finde recht treffende Bebilderung:

1493579217299.jpg
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭

Das sollte eigentlich machbar sein, in Morrowind hatte ich bei Dialogen öfter den Eindruck, wenn ich kein Argonier wäre, hätte der NPC bestimmte Sachen jetzt nicht so gesagt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.