Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Update 13 (Homestead/Housing): Alle Zimmer + Häuser im Überblick

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Wer noch eine passende Übersicht der Zimmer und Häuser, die ihr mit Update 13 erwerben könnt (Housing), sucht, der wird ab sofort auf ESO-Schatzsucher.de fündig.

>> Hier geht's zur Übersicht! <<

Dort sind für euch einmal preislich geordnet alle Zimmer und Häuser zu sehen sowie die benötigten Errungenschaften und Beschreibungen.

Wenn ihr dort den "goldenen" Links folgt, könnt ihr euch die Häuser in aller Ruhe ansehen und seht auch jeweils auf der Karte, wo sie zu finden sind.

Welches Haus wird euer Lieblingshaus in ESO?
Edited by Chufu on 23. Januar 2017 22:58
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schöne Übersicht ! Danke für die Mühe.
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Kann mich nur anschließen,danke für eure Arbeit!!! :)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist wirklich sehr schön geworden!
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Super Übersicht danke! Aber ich habe gesehen das man Errungenschaften benötigt um die Häuser zu kaufen. Heißt das, das nur Char´s mit den Errungenschaften die Häuser nutzen dürfen? Ich dachte wenn ich ein Haus kaufe ist das Accountgebunden und ich könnte es mit allen Chars nutzen? Oder verstehe ich da was falsch?
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Es geht bei den Errungenschaften ganz sicher um den Kauf, nicht um die Nutzung -:).
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Super Übersicht danke! Aber ich habe gesehen das man Errungenschaften benötigt um die Häuser zu kaufen. Heißt das, das nur Char´s mit den Errungenschaften die Häuser nutzen dürfen? Ich dachte wenn ich ein Haus kaufe ist das Accountgebunden und ich könnte es mit allen Chars nutzen? Oder verstehe ich da was falsch?

    Ja, das würde mich auch interessieren.

    Und, dank an den @TE, super Übersicht. Ich denk ich werde als erstes mir das "Rabenwäldchen" leisten.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schön übersichtliche Seite. Top und sehr hilfreich. /+1

    Ps.

    Mir wird das hier wohl ausreichen bis es ein Haus in VVardenfell gibt. Haus geräumig und schöne Aufteilung. Man muss zudem bedenken dass das einrichten ja für gewöhnlich auch seine Zeit braucht.

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/1558-Velothiträumerei

    PPs.

    Ist es eigentlich möglich die Handwerksstationen auch in den Keller zu stellen oder passen die nur in den Garten?
    Edited by Soldier224 on 16. Januar 2017 09:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tash512 schrieb: »
    Super Übersicht danke! Aber ich habe gesehen das man Errungenschaften benötigt um die Häuser zu kaufen. Heißt das, das nur Char´s mit den Errungenschaften die Häuser nutzen dürfen? Ich dachte wenn ich ein Haus kaufe ist das Accountgebunden und ich könnte es mit allen Chars nutzen? Oder verstehe ich da was falsch?

    Du benötigst den Erfolg auf jeden Fall mit dem Charakter, der das Haus kauft. Häuser sind ansonsten accountgebunden.

    Wenn du also z.B. mit deinem Mainchar den Erfolg hast, dann musst du noch die Wohnquest abschließen und anschließend kaufst du mit dem Mainchar das Haus. Danach kannst du es aber auch mit allen Twinks betreten.
  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    Weiß man schon, wieviel Leute gleichzeitig in einem Haus sein können?
    Ich hörte was von 24. Ist das bei allen Häusern so, oder auch hier größenabhängig?
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Gildenhäuser wird es wohl nicht geben?
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Gildenhäuser wird es wohl nicht geben?

    Die "Spezialhäuser" sehe ich prädestiniert als Gildenhaus. Sind nur im Moment erst zwei zur Auswahl.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also mein Haus der Wahl steht in Knurr`kha smilie_girl_091.gif ich spare schon drauf...
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Rannvara schrieb: »
    Gildenhäuser wird es wohl nicht geben?

    Die "Spezialhäuser" sehe ich prädestiniert als Gildenhaus. Sind nur im Moment erst zwei zur Auswahl.

    Und es gibt sie nur gegen Kronen, was auch nicht grad schön ist bzgl gemeinsames Haus.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Anwesen (~3,8kk Gold) bzw. ganz großen Häuser (1,3kk Gold) eignen sich bestimmt auch gut als Gildenhaus. :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich die Manors echt nicht wohnlich finde. Da ist zu viel Haus um nichts.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja....die 1,3KK "Häuser" find ich da auch deutlich hübscher.
    Noobplar
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ebenherz-Château ich komme. Vor allem jetzt nachdem das Ding auch einen begehbaren Turm erhalten hat, damit man was vom Ausblick sieht. Das war zuvor der große Vorteil von der großen Bretonenburg mit absolutem Spitzenblick auf die Iliac Bay.

    Im Endeffekt werden es wohl diese beiden irgendwann werden. Mit dem Khajiit-Stil (das dritte große Anwesen) kann ich nur begrenzt was anfangen.

    Edited by Flameheart on 24. Januar 2017 07:43
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir fehlt noch ein Ork-Anwesen für > 3 Mio. dann könnte ich mich so richtig ausbreiten!!!

    Bis dahin wird es wohl die Aufgegebene Festung. :smile:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke für eure Arbeit an das Schatzsucher-Team, immer wieder hilfreich mal bei eurer Seite vorbei zu schauen ;)
    Vielleicht könntet ihr in Zukunft ja auch deutsche Patchnotes anbieten *gg*
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So wie es aussieht, werde ich klein anfangen und mich dann langsam zu den teureren Häusern vorarbeiten. Ich gehöre zu den Geringverdienern im Spiel, deswegen werde ich mir das Gold langsam aber sicher zusammensparen. Umso mehr freut's mich dann, wenn ich mir eine neue Unterkunft zulegen kann.

    Mein langfristiges Ziel ist das Anwesen bei Mathiisen, weil es hervorragend zur Hintergrundgeschichte meiner Großen passt. Aber bis ich mal so viel Gold zusammenhabe, wird noch seeehr viel Zeit ins Land gehen. Ich will mich ja mit dem Kauf des Hauses auch nicht gleich finanziell völlig ruinieren, daher werde ich wohl zwei Milliönchen auf dem Konto haben wollen, bis ich mir diese Großausgabe leisten werde.

  • xtrame97
    xtrame97
    Die Übersicht finde ich gut, nur was kann man genau alles in ein Haus packen? ^^

    Mein Haus wird das hier sein :http://www.eso-schatzsucher.de/teso/eso/index.php/TreasureEntry/1568-Stridquelldomäne

    Auch wenns teuer wird : D
    Intel Core I7 5930K @4 Ghz | Gigabyte X99 Gaming G1 Wifi | KFA² 980TI @1450Mhz stock | Geil 32 GB DDR4 2100 Mhz | Seasonic 1050W Snowwhite|Logitech G910 and G502| Asus ROG Swift PG279Q| Synology DS415play @ 4x5TB Western Digital Green| Logitech G910 und G502 | Focusrite 2nd Solo Audiointerface & tBone Microphone
    Watercooling System by Aquacomputer, Alphacool and EK Waterblock
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bleibe beim kuscheligen Zimmer im Gasthaus, mit direktem Zugang zum Gastraum :)
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Dämmerschatten *.*
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    mal eine technische Frage dazu. Ich gehe mal davon aus, daß man ins Heim von einem Schrein aus schnellreisen kann. Geht das auch andersrum, sprich: ist ein Schrein eingebaut? Sonst müsste man ja auch noch die Infrastruktur der Wohngegend in Betracht ziehen.
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    mal eine technische Frage dazu. Ich gehe mal davon aus, daß man ins Heim von einem Schrein aus schnellreisen kann. Geht das auch andersrum, sprich: ist ein Schrein eingebaut? Sonst müsste man ja auch noch die Infrastruktur der Wohngegend in Betracht ziehen.

    Hier ein paar technische Überlegungen zum Reisen und Betreten/Verlassen des Heims, die ich gerade noch einmal auf dem PTS für dich getestet habe:

    1. Ein Heim kann betreten werden, indem man einfach hinläuft/-reitet und die Tür benutzt.
    2. Ein Heim kann verlassen werden, indem man wieder hinausläuft und die Tür benutzt (man steht dann direkt vor dem Heim).
    3. Man kann von jedem beliebigen Punkt aus (nicht nur vom Wegschrein aus) zum Heim reisen. Ausnahme: Cyrodiil und die Kaiserstadt.
    4. Man kann vom Heim aus zu einem beliebigen Wegschrein reisen (kostet allerdings). Das Heim fungiert also nicht als Wegschrein.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kronenpreise für unmöblierte Häuser sind jetzt auch bekannt:
    • Die kleinsten starten ab 1.000 Kronen.
    • Kleinere kosten 3.000-4.000 Kronen.
    • Mittlere kosten 5.000-6.500 Kronen.
    • Größere kosten ca. 7.500 Kronen.
    • Die größten (Manor) kosten 10.000 Kronen.
    Möblierte Häuser werden deutlich mehr kosten, da Sie mit sehr vielen Möbelstücken ausgestattet werden.

    Als Alternative kann man sie immernoch unmöbliert mit Gold erwerben und dann selbst ausstatten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da finde ich ja die Kronenpreise noch recht human. 5000 Kronen finde ich schon fast billig wenn ich bedenke was schon einige Reittiere kosten. Manors mit 10k Kronen schmerzt schon etwas mehr ist denke ich aber der Größe wegen mehr als gerechtfertigt.

    Ich glaube nicht dass der Aufpreis für möbiliert so viel höher sein wird. Ich schätze so max. +30% teurer.

    So oder so muss man bedenken wieviel Arbeit diejenigen investieren die diese Häuser mit Gold kaufen und selbst einrichten im Verhältnis zu 5-10k Kronen. Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich nicht lieber mit meinen Abo Kronen das mittlere Haus kaufe als wenn ich die Hälfte meine Goldes dafür verschwende.

    Oder anders gesagt:

    Stile kosten schon 5k Kronen die ich bei Gildenhändlern für vllt. 80k Gold komplett kaufen könnte. Jetzt bekomme ich für 5k Kronen etwas das 300k Gold wert ist.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Kronenpreise für unmöblierte Häuser sind jetzt auch bekannt:
    • Die kleinsten starten ab 1.000 Kronen.
    • Kleinere kosten 3.000-4.000 Kronen.
    • Mittlere kosten 5.000-6.500 Kronen.
    • Größere kosten ca. 7.500 Kronen.
    • Die größten (Manor) kosten 10.000 Kronen.
    Möblierte Häuser werden deutlich mehr kosten, da Sie mit sehr vielen Möbelstücken ausgestattet werden.

    Als Alternative kann man sie immernoch unmöbliert mit Gold erwerben und dann selbst ausstatten.

    Also Homestead/Housing ist für ein Abenteurer wie mich...definitiv uninterresant.
    Mein Vorteil: eine Menge Gold und Kronen sparen,aber für Spieler die darauf warten,wünsche ich viel spass. ;)

    Danke Chufu für die Info. <3

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    • Viele Spieler fragten, wieso sie nicht mehr Lagerplatz in den Häusern haben könnten. Wir haben uns dazu angesehen, wieviele Spieler eigentlich das Maximum erreicht haben (Inventar- und Bankplatz) und auch festgestellt, dass viele Spieler da noch Luft nach oben haben und eigentlich gar keinen Platz mehr brauchten, weil sie noch welchen kaufen können (für Gold oder Kronen). Hinzu kommt, dass wir gar nicht genau wissen, wieviel Sinn so eine "Möbeltasche" machen würde, da wir auch gar nicht wissen, wieviele Möbelstücke in Zukunft noch hinzukommen und ob man sie stacken kann. Wir wollen uns erstmal auf den Spass-Faktor konzentrieren.

    Damit ist das Thema Homestead für mich auch erst mal so ziemlich durch, wenn dem Entwickler noch nicht mal klar ist, wozu man die Lagermöglichkeiten wohl gern im Heim hätte...ich faß es nicht... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    • Viele Spieler fragten, wieso sie nicht mehr Lagerplatz in den Häusern haben könnten. Wir haben uns dazu angesehen, wieviele Spieler eigentlich das Maximum erreicht haben (Inventar- und Bankplatz) und auch festgestellt, dass viele Spieler da noch Luft nach oben haben und eigentlich gar keinen Platz mehr brauchten, weil sie noch welchen kaufen können (für Gold oder Kronen). Hinzu kommt, dass wir gar nicht genau wissen, wieviel Sinn so eine "Möbeltasche" machen würde, da wir auch gar nicht wissen, wieviele Möbelstücke in Zukunft noch hinzukommen und ob man sie stacken kann. Wir wollen uns erstmal auf den Spass-Faktor konzentrieren.

    Ehrlich : Es interessiert mich nicht die Bohne, wie andere Spieler mit ihrem Inventar wirtschaften und ich hoffe, daß der Entwickler noch einmal in sich kehrt und noch mal nachdenkt...

    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.