Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gruppentool kaputt?

Ynoe
Ynoe
✭✭✭
Ich wollte grade noch schnell random normal laufen, doch in der Gilde waren alle schon weg.

Daher versuchte ich den Group Finder. Nachdem ich vor der Gilde damit eigentlich schlechte Erahrungen gemacht hatte, weil ich in 50% der Fälle in Gruppen mit Russen kam, die mich dann eh sofort gekickt haben sobald sie merkten, dass ich kein Russe bin (wieso haben die eigentlich keinen eigenen Server? Die meisten Russen wollen doch eh nur untereinander spielen), hatte ich schon gleich ein schlechtes Gefühl was nun wieder kommt.

1. Versuch: 5 Leute in der Gruppe, ich als einziger nicht CPler wurde natürlich mal wieder gekickt => Cooldown (Wieso bekomme ich die Strafe, wenn ich aus der Gruppe geschmissen werde?!)
2. Versuch: "Groupleader ... disbanded group" => Cooldown! Hallo?
3. Versuch: Erst wieder "Group Leader ... disbanded group" aber die Gruppe bestand noch, doch es gab keinen Dungeon mehr. Es wurde keiner angekündigt und wir wurden auch in keinen hineingeportet. => Trotzdem Cooldown......
4. Versuch: Gruppe steht, ich porte in den Dungeon und bin dort angekommen in keiner Gruppe mehr. Ist auch außer mir keiner da => Cooldown!

Habs nun aufgegeben. Scheint ja irgendwo kaputt zu sein, oder was ist da los?

Gute Nacht
Edited by Ynoe on 12. Januar 2017 01:44
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Um zwei in der Früh und Menschen spielen das Spiel, dass ist los :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Was genau willst du damit sagen?
    Das Gruppentool macht 5er Gruppen, disbanded Gruppen oder schickt Gruppen in keinen Dungeon weil Menschen um 2Uhr früh spielen? Versteh ich grade nicht so ganz.....Hat das Gruppentool grade keine Arbeitszeit, oder wie meinen?
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich glaube, da kommen ein paar ungünstige Dinge zusammen:
    Zunächst die Uhrzeit: Unter der Woche wird es in der Nacht schwierig, andere Mitspieler zu finden. Nachts sind meistens auch andere Spielertypen anzutreffen, was für Random-Gruppen auch nicht unbedingt ein Vorteil ist.
    Wenn Du als DD reingehst, ist es sowieso schwieriger, eine Gruppe zu finden. Außerdem ist man als DD viel leichter zu ersetzen, als ein Tank oder Heal. Da überlegen sich die anderen eher einen zu kicken, weil sie dann ggf. lange auf Ersatz warten müssen.
    Außerdem: In welche Inis wurde ihr denn verfrachtet? Bei schwierigen Dungeons macht es manchmal auch auf normal nicht immer Sinn, Random Low-level-Chars mitzunehmen. Also WGT kommt random ja häufig und das kann wegen der Bossmechaniken auch schon mal anstrengend werden.

Das mit dem Cooldown ist natürlich Mist, sehe ich auch so.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Tool hat noch nie wirklich funktioniert und wird es wahrscheinlich auch nie. Fakt ist allerdings das die Chancen eine Gruppe zu finden größer sind wenn man morgens oder nachts sucht. Da weniger Spieler online. Klingt zwar paradox ist aber so. Spät nachmittags oder abends braucht man es als DD gar nicht probieren. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung ;)
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Spät nachmittags oder abends braucht man es als DD gar nicht probieren. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung ;)

Dann brauch man es in der Zeit wohl auch nicht als Heiler probieren, oder wie? ;)
    Denn am Abend gegen 22 Uhr hatte ich mehrmals versucht mich für ein spezifisches Verlies anzumelden, aber es hat sich partout einfach nichts rühren wollen. Ihr könnt mir nicht sagen, dass bei spezifischen Verliesanmeldungen das Tool generell rumspinnt. Denn das würde ich euch wirklich nicht abkaufen. Hat sonst auch immer blendend funktioniert als Heiler eine Gruppe dafür zu bekommen. :)

Ist zumindest ein bisschen hinderlich, wenn man für das kommende U13 Update ein neues Set erfarmen möchte. xD

Edited by Velonari on 12. Januar 2017 08:46
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gruppen für spezielle ini's zu suchen ist auch als heal oder tank schwer. Random eigentlich kein Problem. Da findet sich recht schnell ne Gruppe. Hab allerdings als heal auch schon stunden in der warteschlange verbracht auf der suche für eine coa gruppe. Gerade wenn man auf vet sucht.
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Gruppen für spezielle ini's zu suchen ist auch als heal oder tank schwer. Random eigentlich kein Problem. Da findet sich recht schnell ne Gruppe. Hab allerdings als heal auch schon stunden in der warteschlange verbracht auf der suche für eine coa gruppe. Gerade wenn man auf vet sucht.

Witzig, ich hab ja nicht mal in Vet gesucht. :D Höchstens Vault of Madness am Anfang für den Grothdarr Kopf.... danach hab ich die anderen versucht, die auf meiner Liste standen.
    Naja wie auch immer, wahrscheinlich war gestern sowieso der Wurm drin. Performanceprobleme hatte ich gestern schließlich zu Genüge.
    Edited by Velonari on 12. Januar 2017 08:53
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Als Tank kann ich das nicht bestätigen, sowohl Vet als auch normal-Dungeons dauert der Invite im Tool allerhöchstens 5 Minuten. Als DD kann es auch eine Stunde dauern, da ist der Zone-Chat meistens viel schneller oder eben halt Gilde schauen.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Es kommt ab und zu vor, dass der Finder eine Gruppe zusammenstellt ohne in das richtige Verlies zu porten. Oder aber ignoriert er die Auswahl eines normalen Dungeons und meint die Vet-Variante ist eh spannender.
    Insgesamt war der Finder aber schon mal deutlich "kaputter" als das zur Zeit der Fall ist.
    Eine Überarbeitung bezüglich der Strafzeiten für rausgevotete Spieler ist allerdings mehr als überfällig.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen das ein Problem darin besteht das man sich für alle drei Rollen eintragen kann. Evtl führt das zu Komplikationen bei der Gruppen Zusammenstellung. Abgesehen davon das es für keinen von Vorteil ist wenn man keinen Heiler oder tank dabei hat. Obwohl vieles auch ohne zu schaffen ist.
    TherealHämähäkki
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich könnte mir vorstellen das ein Problem darin besteht das man sich für alle drei Rollen eintragen kann. Evtl führt das zu Komplikationen bei der Gruppen Zusammenstellung. Abgesehen davon das es für keinen von Vorteil ist wenn man keinen Heiler oder tank dabei hat. Obwohl vieles auch ohne zu schaffen ist.

Ja, die Komplikationen könnten vielleicht schon im Tool stattfinden, oder eben ganz blöd: Alle drei Rollen angeklickt, auf Pilzgrotte I als DD gehofft und dann ICP gezogen - als level-20-DD der als Tank/Heal in ICP ran soll. :#
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    ^ Bitte nicht :(
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gestern abend:

- Group-Finder-Tool bildet eine Random-Gruppe (AFAIR nFG1), wir porten rein, aber alle Gegner schon besiegt. Am Eingang war das Portal durch welches man zum letzten Boss porten konnte - der war auch schon besiegt. Einer aus der Gruppe hatte den Dungeon vorher solo durchlaufen, scheinbar wurde die Instanz nicht zurückgesetzt. Raus der Ini, wieder rein, kein Unterschied. Also Gruppe aufgelöst und Cooldown abgewartet...

- Die anschließende Random-Gruppe, die gebildet wurde, bestand aus 5 Leuten mit folgender Rollenverteilung: 1x Heal, 1xHeal+DD, 2xDD, 1xTank. Keine Ahnung was da wieder schief gelaufen war. Der 5te konnte dann nicht mitlaufen, hat die Gruppe verlassen und freute sich über den Cooldown...
    Edited by 0lbertikus on 13. Januar 2017 13:06
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Meistens bringt der Gruppenfinder funktionierende Gruppen und Verliese zustande, aber manchmal kommt auch totaler Mist raus, wie oben beschrieben.
    Ich glaube beobachtet zu haben, dass immer wenn Mist rauskommt, mindestens 1 Spieler mehrere Rollen gleichzeitig angeklickt hat (z.B. bekomme ich oft Spieler die sich als DD und Healer gleichzeitig ausgeben).
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Das Game hat leider keine Stabilität mehr!
    Gravierende Fehler werden einfach ignoriert und dementsprechend auch nicht behoben!

Die Fehler zu benennen, oder sich beschweren ist Sinnlos.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Das Game hat leider keine Stabilität mehr!
    Gravierende Fehler werden einfach ignoriert und dementsprechend auch nicht behoben!

Die Fehler zu benennen, oder sich beschweren ist Sinnlos.

Welche groben Fehler und Instabilitäten treten bei dir auf?
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich war mit Tank unterwegs. Also keine Rolle, die man einfach so kickt, noch dazu mitten in der Nacht....Wartezeit.....Es waren aber die einfacheren Inis. Ich glaube banished cells 1 und Arx Corinium und Fungal? Iwie sowas.

Auf normal bin ich mit einer Nicht-Vet Gruppe auch schon problemlos die ganzen DLC Dungeons gelaufen. Es ist kein Grund Nicht-Vet Leute bei den "schwereren" Dungeons zu kicken, mit dem Argument die packen das nicht. Die stellen sich meist besser an als welche im CP Mittelfeld, die meinen, sie müssten zeigen wie toll sie sind wenn sie in einer Gruppe Non-Vets sind.
    Die sterben dann immer schön als erstes und dazu am laufenden Band, weil sie meinen, sie sind so fantastisch, dass sie weder Heiler noch Tank brauchen und überhaupt alleine viel besser klar kämen..... Dann rage quitten sie, weil angeblich dann doch Heiler, Tank oder der low-dps Schuld sind, auf die die Herschaften aber nicht mal gewartet haben bevor sie sich im nächsten Raum ohne den Rest der Gruppe in den nächstbesten Gegnertrupp oder gleich auf den Boss geschmissen haben um dort glorreich zu sterben......
    Ich bin optimistischer mit lv 10-49 Spielern durch ICP (normal) zu laufen als wenn da ein bis zwei CP 1-300+ mit bei sind. Ab CP 400+ werden sie dann wieder nützlicher. Die darunter versagen oft aber auf der ganzen Linie weil sie sich nicht an Mechaniken halten und dann rumposaunen der Heiler heilt nicht genug oder die DD machen nicht genug Schaden und der Tank ist eh Mist wenn sie zwischendurch noch einen Schlag abbekommen, weil die Non-Vets angeblich ja alle zu low seien um ihn oder sie am Leben zu halten.....
    Also, erzähle mir keiner was vom aus Gruppen kicken weil einer Non-Vet ist. Ich würde eher kicken wenn einer CP Rang hat aber noch nicht 400+ ist. Denn die bauen viel zu oft Mist, als das man sich auf die verlassen könnte, kennen in vielen Fällen keine Mechaniken (und wenn pfeifen sie eh drauf) und scheren sich idR nicht um Absprachen im Gruppenchat, denn sie wissen ja eh alles besser und die anderen sind nur Lowbobs.
    Dann lieber eine gepflegte Non-Vet Gruppe, die kommuniziert was zu tun ist, sicherstellt, dass alle wissen was zu tun ist und gemeinsam an einem Strang zieht. Klar, Ausnahmen bestätigen in beiden Lagern die Regel. Aber tendenziell deffinitiv lieber Non-Vet Leute als UnterCP400er in der Gruppe.....

Aber es ging ja auch nicht ums kicken durch Gruppenmitglieder, sondern das Gruppen-Tool hat ja total rumgesponnen. Wie gesagt, 5er Gruppen, Gruppen aufgelöst, keinen Dungeon ausgewählt. Das hat sich sowas von gehäuft. Dass von 4 Versuchen nicht einer klappt ist echt ein Witz. Man stelle sich vor man ist DD und wartet zwischendurch auch noch immer ewig auf die nächste Gruppe, nur um dann wieder raus gebuggt zu werden. Als Tank und Heiler fällt das ja zumindest weg. Und dann halt immer noch 15 Minuten Cooldown aufgedrückt zu bekommen nur weil das Gruppentool spinnt. Richtig ätzend.Da bleibt man doch dann trotzdem lieber gildenintern oder greift im Zonenchat zu.

Tags darauf war es übrigens wieder ok. Ich habe es interessehalber nochmal versucht. Da klappte jeder von 3 Versuchen.

Keine Ahnung was da in der Nacht zuvor los war.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    @Ynoe

Dir werden bei den Charakteren, die Level 1-49 haben, nicht die CP's angezeigt. Es kann gut sein, dass es ein Twink mit 561+ CP's ist oder einer mit 300+. Das weißt du nicht.
    Pauschal zu sagen, alle zwischen 200-400 CP kann man in die Tonne kloppen und aus der Gruppe kicken, finde ich weit übertrieben.
    Es gibt immer DD's oder Heiler, die einfach weiterpreschen ohne auf den Rest zu warten, da könnte ich mich auch jedes Mal aufregen. Aber das hab ich mit jedem Level schon gesehen, das kann man nicht pauschalisieren.

Was ich aber wesentlich schlimmer finde, wenn man an einem Boss wiped. Ich frage die Gruppe, ob jeder die Mechaniken kennt und dann kommt oft die Standartausrede "Ich war hier schon ewig nicht mehr, habs vergessen". Die Lowlevel-Leute kündigen oft schon am Anfang an, wenn sie etwas nicht wissen.
    Und was ich noch schlimmer finde, ist einen Max-DD, dessen DPS schlechter ist als von dem 200+ DD, den man in der Gruppe hatte, oder ein 561+ Heal, der nicht weiß, wie man supportet und mich quasi anschreit, wenn ich nach Magicka-Support frage.

Naja um den Post nicht ganz Offtopic zu halten:
    Mir wäre es lieb, wenn man auf den Cooldown verzichtet, wenn die Gruppe nur noch aus drei Leuten besteht, also einer evtl. gleich am Anfang geleavt hat. Das kam schon so häufig vor, oft Tank oder Heiler und dann findet sich kein Ersatz und dann hat man den Cooldown.
    Edited by Liley on 15. Januar 2017 09:01
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mir passiert es auch oft, dass bei Zufallsgruppen Spieler dabei sind, die CP haben, aber anscheinend kein oder kaum Wissen über Verliese, Zusammenarbeit als Gruppe, oder die konkreten Bossmechaniken. Das sind dann oft Spieler, die sich auf alle Gegner stürzen, die sie sehen, statt auf den Tank oder gar den Rest der Gruppe zu warten, und sich dann wundern dass sie sterben.
    Wenn man es mal schafft, dass die einem im Chat sinnvolle Antworten geben, stellt sich meistens heraus, diese Spieler haben erst vor kurzem mit ESO angefangen und haben also null Erfahrung in Verliesen. Die CP haben sie weil sie irgendwo XP gegrindet haben, weil sie dachten, man muss möglichst schnell Höchststufe erreichen. DIe gehen mit irgendwelchen wilden Vorurteilen über XP, Höchststufe und Quest-Qualität an ESO heran, die sie aber aus ganz anderen Spielen gesammelt haben.
    Edited by ar558 on 20. Januar 2017 05:46
  • Absentia
    Absentia
    ✭✭✭
    Für mich ist die Gruppensuche momentan nur noch ein reines Geduldsspiel. Ich spiele seit über einem Jahr unter der Woche zwischen 12-18 Uhr Nachmittags. Da die meisten Gildenmitglieder erst Abends spielen, benutze ich regelmässig den Gruppenfinder. Während ich bisher für alle Unerschrockenen-Dailies in der Regel maximal 2 Stunden gebraucht habe, kann ich im Moment froh sein, wenn ich überhaupt eine Aufgabe schaffe (Vet oder Normal):

1. Eine geeignete Gruppe im Vet- oder Normalmodus finden ist für einen DD mit Wartezeiten bis zu 90 Minuten verbunden, was ich wegen der grossen Anzahl an DD's ja noch verstehe
    2. Hat man dann mal eine Gruppe gefunden, hat sie sich beim Eintritt in den Dungeon entweder schon wieder aufgelöst, ist bereits beim Endboss angelangt oder kickt einem aus unerfindlichen Gründen (ich bin CP561). Natürlich erhält man jedes Mal beim Verlassen der Gruppe eine Strafzeit. Im schlimmsten Fall passiert das mehrmals hintereinander, so dass es gut Stunden dauern kann, bis man nur mal mit einer Truppe loslegen kann und mit viel Glück den Dungeon auch schafft
    3. Stürzt das Spiel in gut bevölkerten Regionen momentan in regelmässigen Abständen ab (alle 15 Minuten) was vorher so krass nie der Fall war
    4. Sucht man nun ein bestimmtes Schulterteil (Maschinenwächter, mittel, göttlich), kann man mit der Suche locker einige Monate verbraten (Ich habe mittlerweile von der Maschinenwächterschulter alle anderen Varianten in mehrfacher Ausführung, leider nur nicht die Gesuchte und habe dafür schon hunderte von Schlüsseln verbraucht)

Ich gehöre ja nicht zu den ungeduldigsten Menschen, aber wenn ich für belanglose 3 Tagesaufgaben (was ja inhaltlich schon nicht so prickelnd ist, wenn man's schon mehrmals gemacht hat) bei einem Multiplayer einen ganzen Nachmittag benötige, um sie zu lösen, oder monatelang nach einem bestimmten Rüstungsteil suchen muss, dann wird mir das einfach zu blöd und ich verliere das Interesse...
    Edited by Absentia on 20. Januar 2017 07:03
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    WGT(als DD) via Gruppentool 1h34, war eigentlich schon am abschalten da machts PING, ok könnens mal ja noch probieren war ja erst halb 2 Nachts.

Wurde hineingeportet was seh ich Tank lvl 17,Healer lvl 12, DD lvl 11, ich DD CP 291. 1 1/2h Wartezeit fürn Ar... .
    Warum sind IC Dungeons ab lvl 10 why ????

1,2)
    Zum Gruppentrool, bei Auflösung der Gruppe muss der Cooldown weg, bei kick auf 5min verkürzt werden.
    Mir schon öfters passiert das ich gekickt werde weil die Gruppe Gildenintern einen DD gefunden hat, ich werde hineingeportet zack kick 15min Wartezeit.

3) In Ballungsgebieten wie Deshaan kick to Login Screen.

4)Farmruns mach ich nur noch Gildenintern, ein Kopf zu farmen via Gruppentool is e kaum möglich wegs den Wartezeiten.

Würds auch besser finden wenn sich für einen Dungeon anmeldet, ein Fenster angezeigt bekommt wo sichtbar ist wieviele Spieler bereits gefunden wurden, ala FFO siehe Spoiler für Bild.
    480ca352ac2353b199cf5ad0bf39e020b2125ef1.jpg
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    In den letzten ca.5 Tagen passiert es mir öfters, dass ich durch das Groupfinder-Tool in eine Gruppe komme, die mich dann entweder direkt zu Beginn rauskickt oder wie gestern erst beim End-Boss von DC2 (das war dann auch noch zusätzlich ärgerlich, weil DC2 undaunted daily war). Entweder kriegt man auf höfliche Nachfrage gar keine Antwort nach dem Grund oder es sind so obskure Antworten wie "sry, my friend is r_e_t_a_r_d_e_d".

Auch ist mir aufgefallen, dass nur noch die wenigsten im Stande sind, zu Beginn mal "Hallo" zu schreiben oder sich am Ende für den Run zu bedanken. Stattdessen stürmt einer direkt auf den ersten Mob los, während 2 Leute noch nicht mal in der Ini sind und wundert sich dann, dass er stirbt...

Ich überlege mir ernsthaft, das Tool nicht mehr zu benutzen und ausschließlich in den Gilden nachzufragen... ich verliere dadurch zwar den random-XP-Bonus und muss evtl. länger auf eine Gruppe warten, aber dafür gehe ich den o.g. Querelen und dem Cooldown nach Kick aus dem Weg.
    Edited by 0lbertikus on 20. Januar 2017 08:09
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Auch ist mir aufgefallen, dass nur noch die wenigsten im Stande sind, zu Beginn mal "Hallo" zu schreiben oder sich am Ende für den Run zu bedanken. Stattdessen stürmt einer direkt auf den ersten Mob los, während 2 Leute noch nicht mal in der Ini sind und wundert sich dann, dass er stirbt...

Genau das ist auch meine Beobachtung. Die einzigen Worte die man liest sind "skip" oder "hm". Waren die Spieler vor einem Jahr wirklich noch kommunikativer oder liegt es an fehlenden Kyrillisch Kenntnissen?
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »

Genau das ist auch meine Beobachtung. Die einzigen Worte die man liest sind "skip" oder "hm". Waren die Spieler vor einem Jahr wirklich noch kommunikativer oder liegt es an fehlenden Kyrillisch Kenntnissen?

Ne API für RUS-DE Übersetzung währe ne Lösung.

Sobald man im Chat nur fragt hast BF genommen oder wissen alle wies geht, kommen e nur dumme Antworten.

Oder wenn man halt als erfahrener Spieler merkt das der Schaden nicht so optimal fürn Boss is wo man bereits 20x gestorben is, nett drauf hinweist ggf mal andere Skills zu benützen dann regnet es nur Beleidigungen.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte gestern ein Ereignis der mysteriösen Art :wink: Hab mich wie gewohnt über Random für die Daylie angemeldet (Orkaninsel)...in der zwischen Zeit hab ich in Kargstein ein wenig gefarmt, als plötzlich mitten in einem Kampf die Gruppeneinladung kam...soweit so gut...als ich fertig war mit kämpfen war auf dem Bildschirm der Hinweis (wo man F oder X drücken muss) verschwunden. Also Benachrichtigungen geöffnet und aufs Häckchen geklickt...doch es bestand keine Möglichkeit in das Dungeon zu kommen, weder Häckchen klicken noch zum Spieler reisen, noch direkt ins Verlies. Nix, Nada...2min später wurde ich gekickt :smiley: ok aber das mysteriöse sollte noch folgen.

Ich meldete mich nach der viertel Stunde wieder an...Gruppensuche für die Orkaninsel. Nach ungefähr 25min kam die Gruppeneinladung, zügig F bedient und ab ins Verlies...aber siehe da ich war in den Dunkelschattenkavernen 2 (zum Glück auch Daylie) naja ok warum nicht brauchte ich sowieso...und nach Abschluss des Verlieses bekam ich sogar noch die Belohnung für das Zufallsverlies via Post (obwohl ich garnicht für Zufall angemeldet war) :wink: ...alles in allem etwas merkwürdig, aber so hab ich quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :blush:

P.S.: sonst hatte ich eigentlich noch keine schlechten oder eben merkwürdige Erfahrungen mit der Gruppensuche...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hab heute zwei 100k daylies gemacht und beide haben nicht gezählt sowas is einfach nur ärgerlich weil ich jedesmal ca 60min in der warteschlange hing.
    Ich glaube wir müssen uns damit abfinden das dieses tool immer sch.eiße bleiben wird :(
    TherealHämähäkki
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es gäbe zwei Änderungen bzw Verbesserungen am Gruppensuchtool, die ich mir wünschen würde, die zumindest einen Teil der obigen Probleme mit Gruppen etwas reduzieren sollten:

1. Es wäre schön, wenn man auswählen könnte, dass man auch andere Gruppen außer der Standard-Gruppe 1 Tank, 1 Heiler, 2 DD akzeptiert. Z.B. könnte man ja wegen dem DD-Überschuss auch mit 3 DD oder im Extremfall sogar 4 DD in ein Verlies gehen, wenn die Spieler sich das gegenseitig zutrauen. Solche Gruppen kann man aber eben bisher nur manuell bauen. Es wäre sicher nicht falsch, wenn Spieler die das wollen solche Gruppen auch im Suchtool bekommen könnten.
    2. Des weiteren wäre eine Auswahl "Ich spreche folgende Sprachen:" toll, die bewirkt, dass nur SPieler zusammen in eine Gruppe kommen, die einander auch verstehen können. Bspw. würde ich "Deutsch" und "Englisch" anklicken, und komme dann nur noch mit SPielern zusammen die auch "Deutsch" oder "Englisch" angeklickt haben, nicht aber mit welchen die bspw. NUR "Russisch" sprechen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    @Ynoe

Dir werden bei den Charakteren, die Level 1-49 haben, nicht die CP's angezeigt. Es kann gut sein, dass es ein Twink mit 561+ CP's ist oder einer mit 300+. Das weißt du nicht.
    Pauschal zu sagen, alle zwischen 200-400 CP kann man in die Tonne kloppen und aus der Gruppe kicken, finde ich weit übertrieben.
    Es gibt immer DD's oder Heiler, die einfach weiterpreschen ohne auf den Rest zu warten, da könnte ich mich auch jedes Mal aufregen. Aber das hab ich mit jedem Level schon gesehen, das kann man nicht pauschalisieren.

Was ich aber wesentlich schlimmer finde, wenn man an einem Boss wiped. Ich frage die Gruppe, ob jeder die Mechaniken kennt und dann kommt oft die Standartausrede "Ich war hier schon ewig nicht mehr, habs vergessen". Die Lowlevel-Leute kündigen oft schon am Anfang an, wenn sie etwas nicht wissen.
    Und was ich noch schlimmer finde, ist einen Max-DD, dessen DPS schlechter ist als von dem 200+ DD, den man in der Gruppe hatte, oder ein 561+ Heal, der nicht weiß, wie man supportet und mich quasi anschreit, wenn ich nach Magicka-Support frage.

Naja um den Post nicht ganz Offtopic zu halten:
    Mir wäre es lieb, wenn man auf den Cooldown verzichtet, wenn die Gruppe nur noch aus drei Leuten besteht, also einer evtl. gleich am Anfang geleavt hat. Das kam schon so häufig vor, oft Tank oder Heiler und dann findet sich kein Ersatz und dann hat man den Cooldown.

Glaub mit Update 13 wird die Gruppe erst gebildet, wenn alle annehmen, sollte damit nicht mehr passieren
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gerade eben:

Spezifischer Dungeon, als Heiler eingereiht, Selenes Netz Veteran, Suche erfolgreich, nach Drücken von "F" kurzer Ladebildschirm, sofort zurück wo ich vorher stand, Fehler "Ihr konntet nicht in die Instanz wechseln, weil sie voll war", 15 Minuten Cooldown für den Gruppenfinder.

Aha. Glanzleistung, ZOS.....richtig gut.
    Das macht Laune auf mehr.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Loc2262
    Loc2262
    ✭✭✭✭✭
    Ich überlege mir ernsthaft, das Tool nicht mehr zu benutzen und ausschließlich in den Gilden nachzufragen... ich verliere dadurch zwar den random-XP-Bonus und muss evtl. länger auf eine Gruppe warten, aber dafür gehe ich den o.g. Querelen und dem Cooldown nach Kick aus dem Weg.

Es geht beides. :) Du kannst die Gruppe vorab bilden durch nachfragen in der Gilde, und DANN den Finder benutzen. Dann startet das Dungeon sofort, und Du bekommst sowohl den XP-Bonus als auch die +25% Weapon/Spell Damage.
    Kind regards,
    Frank
    PC-EU, 12 chars, 900+CP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.